cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt Vide
BeitragThema: Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt   Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt Empty18.07.11 13:41Eine Antwort erstellen

Ex-Senator Thilo Sarrazin wollte in Kreuzberg das Gespräch mit den Menschen suchen. Der Versuch ging gründlich nach hinten los, Sarrazin fühlte sich aus dem Kiez "förmlich herausgemobbt". WEITER:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


„Wehe uns, wenn, wie viele hoffen, Kreuzberger Zustände die Werkstatt des künftigen Deutschland sind.“; sagte Sarrazin später. Und damit hat Thilo Sarrazin recht.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt Vide
BeitragThema: wo leben wir eigentlich ?   Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt Empty18.07.11 14:05Eine Antwort erstellen

In seinem Buch "Deutschland schafft sich ab" hat Ex-Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin einst mit der seiner Ansicht nach misslungenen Integrationspolitik in Deutschland abgerechnet - mit spitzen Thesen über das Integrationsverhalten von Ausländern. Eine Welle der Empörung schwappte infolge der Buchveröffentlichung durch die Republik. Monatelang. Jetzt, knapp ein Jahr nach Erscheinen des Buches wagte sich Sarrazin begleitet von einem ZDF-Team nach Berlin-Kreuzberg (rund 30 Prozent Ausländeranteil). Doch der Versuch einer sachlichen Annäherung an eine nicht einfache Zielgruppe ging schief.

Thilo Sarrazin bei der Diskussion mit einem Gemüsehändler in Berlin-Kreuzberg.

Geplant war, Sarrazin zu zeigen, wie er mit Anwohnern diskutiert. Dann entglitt die Situation. Wie, beschrieb Sarrazin in der "Welt am Sonntag": "Ich hatte in den zehn Monaten seit Erscheinen meines Buches niemals das Gefühl gehabt, auf der Straße besonderen Anfeindungen ausgesetzt zu sein", sagte er. Diesmal sei es anders gewesen: Gleich zu Beginn, auf dem sogenannten Türkenmarkt habe ihn ein "zorniger Mann von etwa 50 Jahren" angebrüllt. Daraufhin habe sich schnell eine Menschentraube gebildet. Die Unruhe wuchs an. Marktbesucher hätten "Rassist" und "Nazis raus" geschrien.

Ein weiter Versuch im türkischen Restaurant "Hasir" ging ebenfalls gründlich daneben. Im "Hasir" habe Sarrazin kurz mit dem Restaurant-Manager gesprochen, berichtet "Bild". "Wir begannen ein höfliches Gespräch", sagte der SPD-Politiker. Draußen habe sich derweil ein Menschenauflauf gebildet. Ein Mann, der Sarrazin zuvor bereits als Rassist beschimpft hatte, habe weiter gebrüllt, sodass der Restaurantmanager Sarrazin hinauskomplimentierte. "Eigentlich sind Türken sehr gastfreundlich, aber ich glaube, ich kann Sie nicht bedienen", zitiert ihn "Bild".

"Wie die geprügelten Hunde"
Sarrazin kommentierte die Aktion folgendermaßen: "Als wir das Lokal verließen, kam Beifall auf, und unter Beschimpfungen aus der Menge schlichen wir wie die geprügelten Hunde davon."

Auch in einem alevitischen Gemeindezentrum war Sarrazin nicht willkommen. Vor dem Eingang schallten ihm "Hau ab"- und "Nazis raus"-Rufe entgegen. Einige Vertreter der Aleviten hätten sich später in einem offenen Brief von dem Vorfall distanziert.

Sarrazin gab sich nach der Aktion mit dem ZDF-Team verbittert: "Ein verdienter ehemaliger Senator, der sich nichts hat zuschulden kommen lassen, außer ein Buch mit unwillkommenen Zahlen und deren Analysen zu schreiben, wird aus einem zentralen Berliner Stadtteil, der nach eigenem Selbstverständnis die Speerspitze der Integration in Deutschland darstellt, förmlich herausgemobbt."



Quelle yahoo.de

Kommentar : Keiner
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77856

Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt Vide
BeitragThema: Re: Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt   Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt Empty18.07.11 14:23Eine Antwort erstellen

Das wundert mich nicht ein bißchen. Kaum jemand (im Fernsehen) hat versucht, sich mit dem Buch sachlich auseinanderzusetzen. Im Gegenteil, man riß Sarrazin verbal den Kopf ab und kreuzigte ihn. Das Buch kann ich nicht beurteilen, weil ich es nicht gelesen habe, aber soweit ich ihn selbst hörte, ging es ihm ausschließlich um jene, die sich nicht integrieren wollen und die selbst den eigenen Landleuten oftmals ein Dorn im Auge sind.

In jeder Talkshow aber, führte man diejenigen ins Feld, die hier geboren waren und bestens integriert sind. Das sind aber auch genau die, die gar nicht gemeint waren. Bis vor wenigen Jahren gab es auch kein Integrationsproblem. Erst der Herr Erdogan hat es ermöglicht. Meine Meinung. Wollte niemand das Kind beim Namen nennen?

Ich glaube in den letzten Jahren/Monaten beobachtet zu haben, dass die Journaille viele Verstimmungen durch dümmliche Berichterstattung heraufbeschwört.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt Vide
BeitragThema: Re: Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt   Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt Empty18.07.11 14:26Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Das wundert mich nicht ein bißchen. Kaum jemand (im Fernsehen) hat versucht, sich mit dem Buch sachlich auseinanderzusetzen. Im Gegenteil, man riß Sarrazin verbal den Kopf ab und kreuzigte ihn. Das Buch kann ich nicht beurteilen, weil ich es nicht gelesen habe, aber soweit wie ich ihn selbst hörte, ging es ihm ausschließlich um jene, die sich nicht integrieren wollen und die selbst den eigenen Landleuten oftmals ein Dorn im Auge sind.

In jeder Talkshow aber, führte man diejenigen ins Feld, die hier geboren waren und bestens integriert sind. Das sind aber auch genau die, die gar nicht gemeint waren. Bis vor wenigen Jahren gab es auch kein Integrationsproblem. Erst der Herr Erdogan hat es ermöglicht. Meine Meinung. Wollte niemand das Kind beim Namen nennen?

Ich glaube in den letzten Jahren/Monaten beobachtet zu haben, dass die Journaille viele Verstimmungen durch dümmliche Berichterstattung heraufbeschwört.


Richtig Palim ...niemand sollte das Kind beim Namen nennen. Zucken Kuschen zu Kreuze kriechen , das wäre wohl eher erwünscht gewesen.


Sarazzin ist ein sehr mutiger Mann.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77856

Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt Vide
BeitragThema: Re: Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt   Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt Empty18.07.11 14:31Eine Antwort erstellen

Natürlich hat er damit recht und das wundert mich nicht ein bißchen. Kaum jemand
(im Fernsehen) hat versucht, sich mit dem Buch sachlich
auseinanderzusetzen. Im Gegenteil, man riß Sarrazin verbal den Kopf ab
und kreuzigte ihn. Das Buch kann ich nicht beurteilen, weil ich es nicht
gelesen habe, aber soweit ich ihn selbst hörte, ging es ihm
ausschließlich um jene, die sich nicht integrieren wollen und die selbst
den eigenen Landsleuten hier, ein Dorn im Auge sind.

In jeder Talkshow aber, führte man diejenigen ins Feld, die hier geboren worden waren
und bestens integriert sind. Das sind aber auch genau die, die gar nicht
gemeint waren. Bis vor wenigen Jahren gab es auch kein
Integrationsproblem. Erst der Herr Erdogan hat es ermöglicht. Meine
Meinung. Wollte niemand das Kind beim Namen nennen?

Ich glaube
in den letzten Jahren/Monaten beobachtet zu haben, dass die Journaille
viele Verstimmungen durch dümmliche Berichterstattung heraufbeschwört.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock


Zuletzt von palim am 18.07.11 19:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21085

Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt Vide
BeitragThema: Mein Gott    Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt Empty18.07.11 14:50Eine Antwort erstellen

ist das denn so schwer zu verstehen ,Integration hin oder her das ist nicht das Ziel ,vielmehr geht es
um die kulturelle Bereicherung in Deutschland .Wenn diese Leute zu uns kommen dann kann ich
ihre Kultur ihre Sitten und Gebräuche hautnah kennenlernen und brauche keine Weltreisen unternehmen um fremde
Völker zu besuchen .Das spart Zeit und Geld und weniger reisen ob mit Auto ,Bahn oder Flugzeug ist auch gut für den Umweltschutz .Bis das alle begreifen muß Frau Roth und Herr Ströbele noch viel Aufklärungsarbeit leisten .
Ich war gestern am Tegernsee ,eine kleine Seerundfahrt gemacht unter anderen waren auf dem Schiff auch 5 tiefverschleierte Frauen ,man hat nur die Augen gesehen ja da erfreut man sich doch solchen Anblicks
ist doch ganz was anderes als wenn man bloß alte Bayern mit Filzhut und Lederhosen sieht .
Herrmann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt Vide
BeitragThema: Re: Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt   Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt Empty18.07.11 14:58Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
ist das denn so schwer zu verstehen ,Integration hin oder her das ist nicht das Ziel ,vielmehr geht es
um die kulturelle Bereicherung in Deutschland .Wenn diese Leute zu uns kommen dann kann ich
ihre Kultur ihre Sitten und Gebräuche hautnah kennenlernen und brauche keine Weltreisen unternehmen um fremde
Völker zu besuchen .Das spart Zeit und Geld und weniger reisen ob mit Auto ,Bahn oder Flugzeug ist auch gut für den Umweltschutz .Bis das alle begreifen muß Frau Roth und Herr Ströbele noch viel Aufklärungsarbeit leisten .
Ich war gestern am Tegernsee ,eine kleine Seerundfahrt gemacht unter anderen waren auf dem Schiff auch 5 tiefverschleierte Frauen ,man hat nur die Augen gesehen ja da erfreut man sich doch solchen Anblicks
ist doch ganz was anderes als wenn man bloß alte Bayern mit Filzhut und Lederhosen sieht .
Herrmann

*wow* und an dem Tag wo ich meine Frau nur noch tief verschleierte auf die Straße lassen darf sind Wir angekommen in dem Kulturellen Deutschland oder wie?

Ja das ist meine Meinung auch wenn jetzt sicher schon wieder einer nach den Nasi-Hammer sucht um mir den vor den Kopf zuhauen.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21085

Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt Vide
BeitragThema: Re: Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt   Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt Empty18.07.11 14:58Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
ist das denn so schwer zu verstehen ,Integration hin oder her das ist nicht das Ziel ,vielmehr geht es
um die kulturelle Bereicherung in Deutschland .Wenn diese Leute zu uns kommen dann kann ich
ihre Kultur ihre Sitten und Gebräuche hautnah kennenlernen und brauche keine Weltreisen unternehmen um fremde
Völker zu besuchen .Das spart Zeit und Geld und weniger reisen ob mit Auto ,Bahn oder Flugzeug ist auch gut für den Umweltschutz .Bis das alle begreifen muß Frau Roth und Herr Ströbele noch viel Aufklärungsarbeit leisten .
Ich war gestern am Tegernsee ,eine kleine Seerundfahrt gemacht unter anderen waren auf dem Schiff auch 5 tiefverschleierte Frauen ,man hat nur die Augen gesehen ja da erfreut man sich doch solchen Anblicks
ist doch ganz was anderes als wenn man bloß alte Bayern mit Filzhut und Lederhosen sieht .
Herrmann
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt Vide
BeitragThema: Re: Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt   Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt Empty18.07.11 15:10Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Ex-Senator Thilo Sarrazin wollte in Kreuzberg das Gespräch mit den Menschen suchen. Der Versuch ging gründlich nach hinten los, Sarrazin fühlte sich aus dem Kiez "förmlich herausgemobbt". WEITER:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


„Wehe uns, wenn, wie viele hoffen, Kreuzberger Zustände die Werkstatt des künftigen Deutschland sind.“; sagte Sarrazin später. Und damit hat Thilo Sarrazin recht.


Wer das Gespräch mit Menschen führen will, der sucht sich nicht eien Frensehteam ZDF und will mit dem durch Kreuxberg spatzieren , der will nur provozieren , weil so langsan keiner in Dreuschland mehr wirklich über ihm spicht.
Wenn das Suchen zu Gesprächen ehrlich ist , denn hätte er sich an leder der hundert Vereinen wenden können , notfallhätte ihn sogar der Bezirksbügermeister Buschkowsky das Gespräch vermittelt.
War es es nicht immer der bei allen Auftritten betont hat das alle Migranten erfreut auf ihm zugekommen sind und ihn gelobt hätten, nur hat er den Salat.
An seiner Ehrlichkeit zum Dialog zweifle ich seit ich an der Lesung in Dresden teilgenommen habe , wo wohlorganisiert bei der anschließenden Fragestunde Gegner seiner Theorien niedergebrüllt wurden.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt Vide
BeitragThema: Re: Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt   Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt Empty18.07.11 15:25Eine Antwort erstellen



Zitat :
Wir leben hier und sie leben hier nicht

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt Vide
BeitragThema: Re: Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt   Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt Empty18.07.11 15:32Eine Antwort erstellen

Sarrazin gab sich nach der Aktion mit dem ZDF-Team verbittert: "Ein verdienter ehemaliger Senator, der sich nichts hat zuschulden kommen lassen, außer ein Buch mit unwillkommenen Zahlen und deren Analysen zu schreiben, wird aus einem zentralen Berliner Stadtteil, der nach eigenem Selbstverständnis die Speerspitze der Integration in Deutschland darstellt, förmlich herausgemobbt."

Das wundert mich garnicht, wer sollte denn seine Meinung, vor versammelter türkischer Mehrheit, bestätigen oder auch nur klatschen,

er muß ja da bleiben, also hat auch nur er die Folgen zu tragen, der Senator geht dann seines Weges und glaubt, etwas bewirkt zu haben,

was aus dem Türken dann wird, bekommt er nicht mehr mit, und es dürfte ihm letztendlich egal sein, denn es war einfach nur dumm,

dort aufzukreuzen, wo man doch genau weiß, wie es da läuft, in den Kreuzberger Nächten. Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt 624100


.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt Vide
BeitragThema: Re: Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt   Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt Empty18.07.11 15:36Eine Antwort erstellen

Gehört schon Mut dazu in Deutschland durch den Berliner Stadtteil Kreuzberg zu gehen
Zitat :
Nazis raus
Deutsche raus?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt Vide
BeitragThema: Re: Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt   Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt Empty18.07.11 17:30Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Gehört schon Mut dazu in Deutschland durch den Berliner Stadtteil Kreuzberg zu gehen
Zitat :
Nazis raus
Deutsche raus?

Hallo Britta,

so haben das gewisse Leute wohl gemeint. So wie eine iranischstämmige Grüne in Frankfurt Deutsche zum Auswandern aufforderte. Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt 152765


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß Oli Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt Vide
BeitragThema: Re: Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt   Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt Empty18.07.11 17:35Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Crapule schrieb:
Ex-Senator Thilo Sarrazin wollte in Kreuzberg das Gespräch mit den Menschen suchen. Der Versuch ging gründlich nach hinten los, Sarrazin fühlte sich aus dem Kiez "förmlich herausgemobbt". WEITER:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


„Wehe uns, wenn, wie viele hoffen, Kreuzberger Zustände die Werkstatt des künftigen Deutschland sind.“; sagte Sarrazin später. Und damit hat Thilo Sarrazin recht.


Wer das Gespräch mit Menschen führen will, der sucht sich nicht eien Frensehteam ZDF und will mit dem durch Kreuxberg spatzieren , der will nur provozieren , weil so langsan keiner in Dreuschland mehr wirklich über ihm spicht.
Wenn das Suchen zu Gesprächen ehrlich ist , denn hätte er sich an leder der hundert Vereinen wenden können , notfallhätte ihn sogar der Bezirksbügermeister Buschkowsky das Gespräch vermittelt.
War es es nicht immer der bei allen Auftritten betont hat das alle Migranten erfreut auf ihm zugekommen sind und ihn gelobt hätten, nur hat er den Salat.
An seiner Ehrlichkeit zum Dialog zweifle ich seit ich an der Lesung in Dresden teilgenommen habe , wo wohlorganisiert bei der anschließenden Fragestunde Gegner seiner Theorien niedergebrüllt wurden.

Hallo Ein Sachse,

eigentlich sind seine Gegner wohl organisiert, wenn sie Sarrazin am Auftritt und reden hindern.

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21085

Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt Vide
BeitragThema: Re: Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt   Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt Empty18.07.11 17:37Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Herrmann schrieb:
ist das denn so schwer zu verstehen ,Integration hin oder her das ist nicht das Ziel ,vielmehr geht es
um die kulturelle Bereicherung in Deutschland .Wenn diese Leute zu uns kommen dann kann ich
ihre Kultur ihre Sitten und Gebräuche hautnah kennenlernen und brauche keine Weltreisen unternehmen um fremde
Völker zu besuchen .Das spart Zeit und Geld und weniger reisen ob mit Auto ,Bahn oder Flugzeug ist auch gut für den Umweltschutz .Bis das alle begreifen muß Frau Roth und Herr Ströbele noch viel Aufklärungsarbeit leisten .
Ich war gestern am Tegernsee ,eine kleine Seerundfahrt gemacht unter anderen waren auf dem Schiff auch 5 tiefverschleierte Frauen ,man hat nur die Augen gesehen ja da erfreut man sich doch solchen Anblicks
ist doch ganz was anderes als wenn man bloß alte Bayern mit Filzhut und Lederhosen sieht .
Herrmann
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Wenn da im Hintergrund noch eine Moschee stände so wie hier im Bild mit einen 40 m hohen Minarett das würde
doch das gesamt Bild so richtig abrunden .Der Imman könnte vom Minarett aus die Abfahrtszeiten der Schiffe durchgeben und dann noch oben am Minarett Blumenkästen mit Geranien angebracht das wäre doch
toll.Ich werde das wohl nicht mehr erleben aber in 20-30 Jahren .........................
Herrmann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt Vide
BeitragThema: Re: Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt   Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt Empty18.07.11 17:49Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Das ist ja nun der Hammer Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt 861500 Da fehlen einem die Worte
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21085

Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt Vide
BeitragThema: Re: Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt   Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt Empty18.07.11 17:55Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Crapule schrieb:
Ex-Senator Thilo Sarrazin wollte in Kreuzberg das Gespräch mit den Menschen suchen. Der Versuch ging gründlich nach hinten los, Sarrazin fühlte sich aus dem Kiez "förmlich herausgemobbt". WEITER:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


„Wehe uns, wenn, wie viele hoffen, Kreuzberger Zustände die Werkstatt des künftigen Deutschland sind.“; sagte Sarrazin später. Und damit hat Thilo Sarrazin recht.


Wer das Gespräch mit Menschen führen will, der sucht sich nicht eien Frensehteam ZDF und will mit dem durch Kreuxberg spatzieren , der will nur provozieren , weil so langsan keiner in Dreuschland mehr wirklich über ihm spicht.
Wenn das Suchen zu Gesprächen ehrlich ist , denn hätte er sich an leder der hundert Vereinen wenden können , notfallhätte ihn sogar der Bezirksbügermeister Buschkowsky das Gespräch vermittelt.
War es es nicht immer der bei allen Auftritten betont hat das alle Migranten erfreut auf ihm zugekommen sind und ihn gelobt hätten, nur hat er den Salat.
An seiner Ehrlichkeit zum Dialog zweifle ich seit ich an der Lesung in Dresden teilgenommen habe , wo wohlorganisiert bei der anschließenden Fragestunde Gegner seiner Theorien niedergebrüllt wurden.


Also mein lieber Sachse ,das muß auch mal gesagt werden ,Deine Meinungen und Ansichten die man Dir
vor 30 oder 40 Jahren auf der Lumumba Universität in Moskau beigebracht hat sind heute nicht unbedingt mehr aktuell .Bitte informiere Dich etwas vielseitiger ,gerne lass ich Dir mal den Bayern Kurier oder das Passauer Tagblatt zukommen .
Gruß Herrmann [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt Vide
BeitragThema: Re: Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt   Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt Empty18.07.11 18:53Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Das wundert mich nicht ein bißchen. Kaum jemand (im Fernsehen) hat versucht, sich mit dem Buch sachlich auseinanderzusetzen. Im Gegenteil, man riß Sarrazin verbal den Kopf ab und kreuzigte ihn. Das Buch kann ich nicht beurteilen, weil ich es nicht gelesen habe, aber soweit ich ihn selbst hörte, ging es ihm ausschließlich um jene, die sich nicht integrieren wollen und die selbst den eigenen Landleuten oftmals ein Dorn im Auge sind.

In jeder Talkshow aber, führte man diejenigen ins Feld, die hier geboren waren und bestens integriert sind. Das sind aber auch genau die, die gar nicht gemeint waren. Bis vor wenigen Jahren gab es auch kein Integrationsproblem. Erst der Herr Erdogan hat es ermöglicht. Meine Meinung. Wollte niemand das Kind beim Namen nennen?

Ich glaube in den letzten Jahren/Monaten beobachtet zu haben, dass die Journaille viele Verstimmungen durch dümmliche Berichterstattung heraufbeschwört.


Ich habe den Versuch gemacht nach der Aufgeregtheit im Fernsehen und bin zu der Lesung in Dresden gegangen und sage noch heute weder das Buch noch seinen Lesungen sind das geld wert.
Er ist ein Provokateur und bei der Lesung an der ich teilnahn mußr ich erleben mit Kritik kann weder er noch seinen Anhänger leben.
Und genau das ist nun geschehen , er hat provoziert und wollte Anerkennung von denen die er angegriffen hat.

Sarazinh gehört zu der Generation die es damals für richtig hielten das die Migranten als billige Arbeitskräfte die Arbeist machen sollte die den Deutschen nicht mehr fein genug war. Aber für die Entwicklung und Assimilierung hat er als Senator nichts getan.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt Vide
BeitragThema: Re: Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt   Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt Empty18.07.11 18:57Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Ein Sachse schrieb:
Crapule schrieb:
Ex-Senator Thilo Sarrazin wollte in Kreuzberg das Gespräch mit den Menschen suchen. Der Versuch ging gründlich nach hinten los, Sarrazin fühlte sich aus dem Kiez "förmlich herausgemobbt". WEITER:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


„Wehe uns, wenn, wie viele hoffen, Kreuzberger Zustände die Werkstatt des künftigen Deutschland sind.“; sagte Sarrazin später. Und damit hat Thilo Sarrazin recht.


Wer das Gespräch mit Menschen führen will, der sucht sich nicht eien Frensehteam ZDF und will mit dem durch Kreuxberg spatzieren , der will nur provozieren , weil so langsan keiner in Dreuschland mehr wirklich über ihm spicht.
Wenn das Suchen zu Gesprächen ehrlich ist , denn hätte er sich an leder der hundert Vereinen wenden können , notfallhätte ihn sogar der Bezirksbügermeister Buschkowsky das Gespräch vermittelt.
War es es nicht immer der bei allen Auftritten betont hat das alle Migranten erfreut auf ihm zugekommen sind und ihn gelobt hätten, nur hat er den Salat.
An seiner Ehrlichkeit zum Dialog zweifle ich seit ich an der Lesung in Dresden teilgenommen habe , wo wohlorganisiert bei der anschließenden Fragestunde Gegner seiner Theorien niedergebrüllt wurden.

Hallo Ein Sachse,

eigentlich sind seine Gegner wohl organisiert, wenn sie Sarrazin am Auftritt und reden hindern.

Gruß Oli


Nur habe ich im Saal nichts von organisierten Gegnern erlebt, nur die geschlossene Fraktion der sächsischen NPD.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77856

Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt Vide
BeitragThema: Re: Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt   Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt Empty18.07.11 19:46Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Luna schrieb:
Gehört schon Mut dazu in Deutschland durch den Berliner Stadtteil Kreuzberg zu gehen
Zitat :
Nazis raus
Deutsche raus?

Hallo Britta,

so haben das gewisse Leute wohl gemeint. So wie eine iranischstämmige Grüne in Frankfurt Deutsche zum Auswandern aufforderte. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß Oli [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Herr E. läßt provozieren wo es nur geht, niemand kann mir erzählen, dass drei Moscheen erforderlich sind, um die eigene Religion ausüben zu können. Und die braven Deutschen, die überall beweisen wollen, wie lieb sie sind, lassen sich alles gefallen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt Vide
BeitragThema: Re: Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt   Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Thilo Sarrazin in Kreuzberg : Sarrazin von Kreuzberger Türken verjagt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-