cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Vide
BeitragThema: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Empty25.08.10 11:36Eine Antwort erstellen

na sowas, er war der Einzige, warum ich SPD gewählt hätte. Jetzt haben sie meine sTimme verloren
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Empty25.08.10 12:35Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
na sowas, er war der Einzige, warum ich SPD gewählt hätte. Jetzt haben sie meine sTimme verloren

Selbst DER Mann war es, oder besser, ist es nicht wert diese Partei zu wählen ....

Und über die Ex Umweltputte Gabriel verlier ich lieber keine weiteren Worte mehr ... sonst werd ich hier auch Nettikettimäßig abgeschaltet

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten 99459
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Empty25.08.10 13:11Eine Antwort erstellen

Ja, ja die Wahrheit will keine Partei gern hören.........

Denn wenn sie die Wahrheit ernst nehmen würden, müssten sie handeln und das macht Arbeit und darauf haben sie keine Lust du Schlauredner, die............
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Empty25.08.10 13:32Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
na sowas, er war der Einzige, warum ich SPD gewählt hätte. Jetzt haben sie meine sTimme verloren

Hallo evchen ,

Sarrazin hat mit seinen Thesen über Integration ja recht , aber sonst ....

Als Finanzsenator in Berlin hat er vor allem beim Sozialen gekürzt , mit Unterstützung von rotdunkelrot . Er hat Hartz - V Empfänger sogar vorgerechnet , wie sich diese Menschen für 3,59 Euro täglich gesund ernähren könnten . Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten 431982

Ich mag Sigi Pop nicht , aber der Wirtschaftsliberale Sarazzin passt eher in die FDP .

Gruß Oli Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Empty25.08.10 13:36Eine Antwort erstellen

Zehn Jahre kein Anspruch auf Sozialleistungen

Mit rechten Parolen gegen Migranten poltern, sich aber mit konkreten Vorschlägen für bessere Integration zurückhalten: Diesen Vorwurf richten viele unserer Leser an Thilo Sarrazin. Wir dokumentieren vier zentrale Forderungen aus dem neuen Buch des ehemaligen Berliner Finanzsenators. Diskutieren Sie mit!

Verschärfung von Sprachtests, Schuluniformen und Hilfsangebote mit "eindeutigem Aufforderungscharakter". Thilo Sarrazin provoziert mit seinen Thesen zu Migration einmal mehr eine breite Debatte. In der Berliner SPD wächst erneut der Druck auf den Bundesbankvorstand, sein Parteibuch zurückzugeben, Migrantenverbände wollen eine geplante Lesung Sarrazins im Berliner Haus der Kulturen der Welt verhindern. Im folgenden vier Vorschläge aus dem neuen Buch:


1. "Jeder Arbeitsfähige, der Unterstützung erhält, muss sich an gesetzlichen Arbeitstagen zur festgesetzten Uhrzeit dort einfinden, wo er eingeteilt ist. An die Stelle gemeinnütziger Arbeit treten bei jenen Migranten, die der deutschen Sprache nicht ausreichend mächtig sind, Sprachkurse. Unpünktlichkeit und Nichtteilnahme haben Abzüge beim Arbeitslosengeld II zur Folge, Krankmeldungen werden überprüft. Durch das System wird die Schwarzarbeit der Transferempfänger wirksam verhindert, der Anreiz, sich eine bezahlte Arbeit am regulären Arbeitsmarkt zu besorgen, wird erhöht."

2. "Für Kinder ab dem dritten Lebensjahr besteht Kindergartenpflicht. Der Ganztagskindergarten wird zur Regelleistung. Verkehrssprache im Kindergarten ist Deutsch. Bei unentschuldigtem Fehlen wird die Grundsicherung für das Kind auf den anteiligen Regelsatz für Lebensmittel abgesenkt, abzüglich des Gegenwerts der Mahlzeiten im Kindergarten. Diese Abzüge werden tagesscharf berechnet. Ebenso wird an den Schulen verfahren. Die Ganztagsschule wird zum Regelbetrieb. Die Teilnahme an ergänzender Hausaufgabenbetreuung ist für alle jene Schüler verbindlich, die die Leistungsstandards nicht in befriedigendem Umfang erfüllen. Es gibt keine Befreiung von bestimmten Unterrichtsstunden aus religiösen Gründen. Wie in Frankreich wird das Kopftuch an Schulen untersagt. Den Schulen steht es frei, Schuluniformen einzuführen."

3. "Die sprachlichen Voraussetzungen für den Erwerb der Staatsbürgerschaft werden verschärft, die Anforderungen des Sprachtests bei Ehegattenzuzug erhöht. Es wird auf die tatsächliche Verständigungsfähigkeit in Alltagssituationen abgestellt. Zuzug ist nur möglich, wenn der in Deutschland lebende Ehegatte in den vorangegangenen drei Jahren seinen Lebensunterhalt ohne Inanspruchnahme von Grundsicherung bestreiten konnte. Der zuziehende Ehegatte hat für zehn Jahre keinen Anspruch auf Grundsicherung."

4. "Für die weitere Zuwanderung gelten äußerst restriktive Bedingungen, die im Prinzip nur noch Spezialisten am obersten Ende der Qualifikationsskala erfüllen. Wer über die Qualifikationsvoraussetzungen verfügt, die in Deutschland unter dem Stichwort „Green Card“ diskutiert werden, kann selbstverständlich auch aus einem muslimischen Land kommen. Für die Aufnahme und Beherbergung von Illegalen werden empfindliche einkommensabhängige Geldstrafen festgesetzt, die auch zu Abschlägen bei der Grundsicherung führen. Ein fälschungssicherer biometrischer Ausweis hält den Aufenthaltsstatus fest. Für alle, die nicht deutsche Staatsbürger sind, wird eine zentrale Datenbank eingerichtet."

Auszug aus "Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen", mit freundlicher Genehmigung der Deutschen Verlags-Anstalt, München. Das Buch erscheint am 30. August.




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Empty25.08.10 13:47Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
evchen schrieb:
na sowas, er war der Einzige, warum ich SPD gewählt hätte. Jetzt haben sie meine sTimme verloren

Hallo evchen ,

Sarrazin hat mit seinen Thesen über Integration ja recht , aber sonst ....

Als Finanzsenator in Berlin hat er vor allem beim Sozialen gekürzt , mit Unterstützung von rotdunkelrot . Er hat Hartz - V Empfänger sogar vorgerechnet , wie sich diese Menschen für 3,59 Euro täglich gesund ernähren könnten . Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten 431982

Ich mag Sigi Pop nicht , aber der Wirtschaftsliberale Sarazzin passt eher in die FDP .

Gruß Oli Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten 887471


Sazazin und Wirtschaftsliberal? nöööööö im Lebbe net ! der ist nicht liberal, der ist erzkonservativ

Wer ......Verschärfung von Sprachtests, Schuluniformen und lückenlose Überwacung von Hartz4 Empfängern und Einwanderern fordert hat mit liberalem Gedankengut soviel gemeinsam wie Mengele mit Hackethal.


Also ab zur CDU !
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Empty25.08.10 13:54Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Crapule schrieb:
evchen schrieb:
na sowas, er war der Einzige, warum ich SPD gewählt hätte. Jetzt haben sie meine sTimme verloren

Hallo evchen ,

Sarrazin hat mit seinen Thesen über Integration ja recht , aber sonst ....

Als Finanzsenator in Berlin hat er vor allem beim Sozialen gekürzt , mit Unterstützung von rotdunkelrot . Er hat Hartz - V Empfänger sogar vorgerechnet , wie sich diese Menschen für 3,59 Euro täglich gesund ernähren könnten . Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten 431982

Ich mag Sigi Pop nicht , aber der Wirtschaftsliberale Sarazzin passt eher in die FDP .

Gruß Oli Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten 887471


Sazazin und Wirtschaftsliberal? nöööööö im Lebbe net ! der ist nicht liberal, der ist erzkonservativ

Wer ......Verschärfung von Sprachtests, Schuluniformen und lückenlose Überwacung von Hartz4 Empfängern und Einwanderern fordert hat mit liberalem Gedankengut soviel gemeinsam wie Mengele mit Hackethal.


Also ab zur CDU !

Hallo Kuddel ,

doch , in der Wirtschafts - und Finanzpolitik ist er eine Liberaler , bei der Integration sicher ein Rechter . Die CDU ist leider keine konservative Partei , die hecheln doch ständig den Rotgrünen hinterher .

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Empty25.08.10 13:56Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
evchen schrieb:
na sowas, er war der Einzige, warum ich SPD gewählt hätte. Jetzt haben sie meine sTimme verloren

Hallo evchen ,

Sarrazin hat mit seinen Thesen über Integration ja recht , aber sonst ....

Als Finanzsenator in Berlin hat er vor allem beim Sozialen gekürzt , mit Unterstützung von rotdunkelrot . Er hat Hartz - V Empfänger sogar vorgerechnet , wie sich diese Menschen für 3,59 Euro täglich gesund ernähren könnten . Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten 431982

Ich mag Sigi Pop nicht , aber der Wirtschaftsliberale Sarazzin passt eher in die FDP .

Gruß Oli Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten 887471

ich muss zugeben, damit habe ich mich nicht befasst, was er da so in Berlin treibt, das mit den Hartz4 war auch an den Haaren herbeigezogen, aber das mit den Migranten , da hat er schon Recht. Natürlich ist er krass und man soll nicht alles so todernst nehmen, aber er sagt schon etwas was zu einer gewissen Prozentzahl stimmt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Empty25.08.10 14:21Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:

Hallo Kuddel ,


Gruß Oli

Hääh , kleine Verwechslung oder wie ?? very happy
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35649

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Empty25.08.10 15:08Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:

Also ab zur CDU !

Also ich wähle wen ICH will very happy Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten 198554 Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten 835691
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Empty25.08.10 15:21Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Jolly Roger schrieb:
Crapule schrieb:
evchen schrieb:
na sowas, er war der Einzige, warum ich SPD gewählt hätte. Jetzt haben sie meine sTimme verloren

Hallo evchen ,

Sarrazin hat mit seinen Thesen über Integration ja recht , aber sonst ....

Als Finanzsenator in Berlin hat er vor allem beim Sozialen gekürzt , mit Unterstützung von rotdunkelrot . Er hat Hartz - V Empfänger sogar vorgerechnet , wie sich diese Menschen für 3,59 Euro täglich gesund ernähren könnten . Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten 431982

Ich mag Sigi Pop nicht , aber der Wirtschaftsliberale Sarazzin passt eher in die FDP .

Gruß Oli Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten 887471


Sazazin und Wirtschaftsliberal? nöööööö im Lebbe net ! der ist nicht liberal, der ist erzkonservativ

Wer ......Verschärfung von Sprachtests, Schuluniformen und lückenlose Überwacung von Hartz4 Empfängern und Einwanderern fordert hat mit liberalem Gedankengut soviel gemeinsam wie Mengele mit Hackethal.


Also ab zur CDU !

Hallo Kuddel ,

doch , in der Wirtschafts - und Finanzpolitik ist er eine Liberaler , bei der Integration sicher ein Rechter . Die CDU ist leider keine konservative Partei , die hecheln doch ständig den Rotgrünen hinterher .

Gruß Oli



Who the F... is Kuddel Laughing
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Empty25.08.10 15:43Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Crapule schrieb:
Jolly Roger schrieb:
Crapule schrieb:
evchen schrieb:
na sowas, er war der Einzige, warum ich SPD gewählt hätte. Jetzt haben sie meine sTimme verloren

Hallo evchen ,

Sarrazin hat mit seinen Thesen über Integration ja recht , aber sonst ....

Als Finanzsenator in Berlin hat er vor allem beim Sozialen gekürzt , mit Unterstützung von rotdunkelrot . Er hat Hartz - V Empfänger sogar vorgerechnet , wie sich diese Menschen für 3,59 Euro täglich gesund ernähren könnten . Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten 431982

Ich mag Sigi Pop nicht , aber der Wirtschaftsliberale Sarazzin passt eher in die FDP .

Gruß Oli Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten 887471


Sazazin und Wirtschaftsliberal? nöööööö im Lebbe net ! der ist nicht liberal, der ist erzkonservativ

Wer ......Verschärfung von Sprachtests, Schuluniformen und lückenlose Überwacung von Hartz4 Empfängern und Einwanderern fordert hat mit liberalem Gedankengut soviel gemeinsam wie Mengele mit Hackethal.


Also ab zur CDU !

Hallo Kuddel ,

doch , in der Wirtschafts - und Finanzpolitik ist er eine Liberaler , bei der Integration sicher ein Rechter . Die CDU ist leider keine konservative Partei , die hecheln doch ständig den Rotgrünen hinterher .

Gruß Oli



Who the F... is Kuddel Laughing

Hallo Jolly ,

sorry Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten 861500 .

Ob das wohl schon Amnestie , äähh Amnesie ist . Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten 237592

Gruß Oli Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten 59097
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.


Zuletzt von Crapule am 25.08.10 15:47 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Empty25.08.10 15:46Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Crapule schrieb:

Hallo Kuddel ,


Gruß Oli

Hääh , kleine Verwechslung oder wie ?? very happy

Hallo Kuddel ,

nö , bloß Altersdemenz Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten 408396 Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten 688322

Gruß Oli very happy
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Vide
BeitragThema: Er ist einfsch nur ein Mesch der sich ind Rampenlicht stellen will.   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Empty25.08.10 19:00Eine Antwort erstellen

merh ist er nicht , außer das er den Rechten Pulver auf die Lunte legt und dann sich zurückzieht und grinst, denn Verantwortung hat er ja nun nicht mehr etwas zu tun.

Macht es sich die Gesellschaft nicht zu einfach heute über die herzuziehen die sich vor Jahrzehneten als Billigarbeiter für jede Drecksarbeit geholt hat ?
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Empty26.08.10 6:54Eine Antwort erstellen

Herr Sarazin war jahrelang in der Position an diesem Zustand etwas zu ändern.
Aber als Politiker hat er versagt!
Sich nun vor das Volk zu Stellen und polemische Sprüche los zu lassen ist das Billigste was es gibt.
Seit über 30 Jahren wird auf diesen wirtschaftlichen Zustand hingearbeitet. ......
Der Abbau von Bildung und Sozialleistungen spart vordergründig Millionen. Warum also ist dieser Staat eigentlich Pleite?
Er spart doch schon seit 30 Jahren Gelder ein.
Der Abbau bestimmter Leistungen spart gar kein Geld.
Er verteilt es nur anders. Und zwar so, dass Bevölkerungsschichten in der z. B. auch unsere Politiker leben mehr übrig bleibt.

Gespart wird in diesem Staat überall ,nur nicht am Staat und seinen Bediensteten der höheren Gehaltsstufen.
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Empty26.08.10 7:13Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Herr Sarazin war jahrelang in der Position an diesem Zustand etwas zu ändern.
Aber als Politiker hat er versagt!
Sich nun vor das Volk zu Stellen und polemische Sprüche los zu lassen ist das Billigste was es gibt.
Seit über 30 Jahren wird auf diesen wirtschaftlichen Zustand hingearbeitet. ......
Der Abbau von Bildung und Sozialleistungen spart vordergründig Millionen. Warum also ist dieser Staat eigentlich Pleite?
Er spart doch schon seit 30 Jahren Gelder ein.
Der Abbau bestimmter Leistungen spart gar kein Geld.
Er verteilt es nur anders. Und zwar so, dass Bevölkerungsschichten in der z. B. auch unsere Politiker leben mehr übrig bleibt.

Gespart wird in diesem Staat überall ,nur nicht am Staat und seinen Bediensteten der höheren Gehaltsstufen.

Und es ist keiner da, der Ihnen mal auf die Finger haut, aber das hatten wir noch verstärkt
im Sozialismus auch.

Es ist sehr traurig, wenn dann mal einer dieser Strategen über die Klinge springen muß, wundert
es kaum jemanden mehr.
Und traurig ist da dann auch keiner mehr.

Ja es ist wirklich traurig, zumal ich mich frage, was wollen die mit dem vielen Geld,
das letzte Hemd hat keine Taschen. Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten 566593
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35649

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Empty26.08.10 7:43Eine Antwort erstellen

Ob Sarrazin den Kotzbrocken nur spielt, oder ob er die Welt wirklich so sieht – man weiß es nicht. Ganz sicher aber nutzt er die negative Popularität für sein neues Buch. Sigmar Gabriel ärgert sich über Sarrazin, ist aber gut beraten, sich der inhaltlichen Auseinandersetzung nicht zu entziehen. Auch er müsste ja erkannt haben, dass Sarrazin Themen anspricht, über die öffentlich nachgedacht werden muss.
Tatsächlich kann eine Gesellschaft von Zuwanderung nur dann profitieren, wenn die Bereitschaft zur Integration auch bei den neuen Mitbürgern vorhanden ist. Gerade
in Großstädten haben sich längst Parallelwelten etabliert. Es ist naiv und gefährlich, vor diesen Realitäten die Augen zu verschließen
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Empty26.08.10 8:50Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ob Sarrazin den Kotzbrocken nur spielt, oder ob er die Welt wirklich so sieht – man weiß es nicht. Ganz sicher aber nutzt er die negative Popularität für sein neues Buch. Sigmar Gabriel ärgert sich über Sarrazin, ist aber gut beraten, sich der inhaltlichen Auseinandersetzung nicht zu entziehen. Auch er müsste ja erkannt haben, dass Sarrazin Themen anspricht, über die öffentlich nachgedacht werden muss.
Tatsächlich kann eine Gesellschaft von Zuwanderung nur dann profitieren, wenn die Bereitschaft zur Integration auch bei den neuen Mitbürgern vorhanden ist. Gerade
in Großstädten haben sich längst Parallelwelten etabliert. Es ist naiv und gefährlich, vor diesen Realitäten die Augen zu verschließen

Moin Luna , inhaltlich ist das vollkommen richtig , aber ich stimme Herrn Gabriel darin überein , wenn er meint das die Art und Weise , mit der Sarrazin an die Sache heran geht rhetorisch an einen Rechtsradikalen erinnert und das ist in diesem Land bekannter Maßen der todsichere Weg , eine Diskussion von den Inhalten weg zu bewegen .

Man muss sich also fragen , ist der Mann nur dumm so zu agieren , oder möchte er nur pöbeln .

Dinge wie "überwältigende Fruchtbarkeit " oder "sich Dummheit züchten" das sind Formulierungen , wie man sie von
einem Goebbels erwarten würde , aber nicht von jemandem , der mit seiner Kritik inhaltlich etwas bewegen will .

Zumal die Geschichte mit der Fruchtbarkeit bei der 2. Zuwanderer Generation so nicht mehr stimmt , diese gleicht sich nämlich zunehmend an eine Geburtenrate an , wie sie in Europa durchaus üblich ist .

Die Problematiken , die Herr Sarrazin anspricht , die sind ohne jeden Zweifel vorhanden , aber in der Manier , wie
er sie formuliert , erreicht er gar nix und das sollte ihm in seinem Alter auch bewusst sein , genügend politische Erfahrung ist ja vorhanden .
So wie er agiert erinnert er mich stark an Ronald Schill , der ja bekanntlicher Weise in Hamburg mit seinen Parolen zeitweise sehr erfolgreich war , sich aber schnell als koksende Nullnummer entpuppte , als es dann darum ging seinen Sprüchen auch Taten folgen zu lassen .

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Empty26.08.10 8:54Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Herr Sarazin war jahrelang in der Position an diesem Zustand etwas zu ändern.
Aber als Politiker hat er versagt!

Ich betone mal, das ich weder ein SPD noch ein Sarazin Anhänger bin, aber das kann man so nicht stehen lassen, in seiner Zeit als aktiver Politiker hat Herr Sarazin auch schon seine "harten" Thesen vertreten, ich erinnere nur an sein Hartz4 Kochbuch ! Er sagte einmal in einem Interview nach seinem Ausscheiden aus dem berliner Senat, "ich habe immer versucht aus meinem Herzen keiner Mördergrube zu machen, aber als gewählter Politiker kann und darf man nicht alles sagen was einem auf dem Herzen liegt. Nun darf und kann ich es und nun mach ich es auch ! "

apro schrieb:
Sich nun vor das Volk zu Stellen und polemische Sprüche los zu lassen ist das Billigste was es gibt.

Mag sein aber das ist Herr Sarazin nicht allein! Und was ihn ehrt ist, er läßt diese Sprüche los ohne das eine Wahl für ihn ansteht! Leute wie Gabriel, Steinmeier, Beck und Co....lassen solche Dinge nur vom Stapel um ne Wahl zu gewinnen !

apro schrieb:
Seit über 30 Jahren wird auf diesen wirtschaftlichen Zustand hingearbeitet. ......
Der Abbau von Bildung und Sozialleistungen spart vordergründig Millionen. Warum also ist dieser Staat eigentlich Pleite?
Er spart doch schon seit 30 Jahren Gelder ein.

Wo siehst Du einen Abbau ? Der Bildungsetat ist in den letzten 30 Jahren um 40% gestiegen ! Und der Sozialetat gar um 60%....... Seit den 1970er Jahren haben sich die jährlichen Kosten für den deutschen Sozialstaat mehr als VERDOPPELT ! Ok es sind auch Leistungen zurückgefahren worden, aber man stelle sich einmal vor wo die Kosten wären wenn nicht !

Dieser Staat sparte eben nicht ! Das ist doch das Problem ! Er fängt mit der derzeitigen Regierung erst an einmal über notwendige Sparmaßnahmen nachzudenken ! Das Elterngeld für HArtz4ler Zum Beispiel ! Das war von Anfang an ein Schlag ins Gesicht jeder Normalverdienerfamilie !!!!! Das Geld sollte sich doch keiner "einsacken" der sowieso schon zu hause ist ! Das Elterngeld sollte eine Entschädigung sein für die Arbeitenden damit die bildungsnahe Mittelschicht wieder mehr Kinder bekommt ...... was haben wir erreicht......die bildungsferne Schicht vermehrte sich wie noch nie....weil für diese Menschen Kinder- und Elterngeld eine Geldquelle darstellen die auch sprudeln wenn man nicht arbeitet...

apro schrieb:
Der Abbau bestimmter Leistungen spart gar kein Geld.
Er verteilt es nur anders. Und zwar so, dass Bevölkerungsschichten in der z. B. auch unsere Politiker leben mehr übrig bleibt.

Stimmt so auch nicht ganz .... das mit der Umverteilung.... Nachweislich hat bisher kein Abbau irgendeiner Leistung dazu geführt, dass ein Reicher reicher geworden ist ! Das ist polemischer linker Parolenhumbug ! Nachweislich wurden immer dann in Deutschland Leistungen gestrichen wenn irgendwo ein Defizit entstanden war, welches duch die Leistungsstreichung oder -schmälerung ausgeglichen werden sollte. Es wurde der Fehler gemacht, und zwar von allen Regierungen seit den 1970er Jahren, das nicht nach der Ursache des Defizites gesucht wurde um diese zu beseitigen ( zum Beispiel zu hohe Verwaltungskosten bei den Krankenkassen etc), sondern nur an den Symtomen rumgepfuscht wurde.


apro schrieb:
Gespart wird in diesem Staat überall ,nur nicht am Staat und seinen Bediensteten der höheren Gehaltsstufen.


Das stimmt so auch nicht ganz, seit Frau Merkel ( ich bin auch kein Fan dieser Dame... aber was wahr ist muß wahr bleiben) regiert, sind die Beamtenzahlen in den Verwaltungen und Schulen, die Anzahl der Gesetze und Verordnungen das erste mal seit bestehen der Republik gesunken, der immer so beschimpfte Beamtenstaat Deutschland ! Hat nun eine geringere Staatsdienerquote als Frankreich, Belgien, Italien und Spanien .... In den Bundesländern mit CDU/FDP Regierungen wurden in den letzten 10 Jahren 20% der Beamtenstellen durch Angestelltenverhältnisse ersetzt oder gar ganz gestrichen....

Nich immer das Gefasel der öffentlichen Dienst Lobby...... der SPD, Ver.di und der LINKEN nachblubbern.....sondern sich mal an die Fakten halten ! >Wer nämlich links wählt, wählt MEHR STAAT, mehr Beamtentum, mehr Kontrolle, mehr Regelung... mehr Gängelung ! Man schaue nnur in die Programme ..... z.B. bei den LINKEN steht drin das die 1000000 Stellen im öffentlichen Dienst schaffen wollen wenn sie gewählt werden ..... was diese Gehirnakrobaten verschweigen ist, die Gehälter dieser Menschen muß der Steuerzahler, der sich in der freien Wirtschaft sich den Buckel krumm malocht, berappen !



Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten 156922
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Empty26.08.10 9:02Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Luna schrieb:
Ob Sarrazin den Kotzbrocken nur spielt, oder ob er die Welt wirklich so sieht – man weiß es nicht. Ganz sicher aber nutzt er die negative Popularität für sein neues Buch. Sigmar Gabriel ärgert sich über Sarrazin, ist aber gut beraten, sich der inhaltlichen Auseinandersetzung nicht zu entziehen. Auch er müsste ja erkannt haben, dass Sarrazin Themen anspricht, über die öffentlich nachgedacht werden muss.
Tatsächlich kann eine Gesellschaft von Zuwanderung nur dann profitieren, wenn die Bereitschaft zur Integration auch bei den neuen Mitbürgern vorhanden ist. Gerade
in Großstädten haben sich längst Parallelwelten etabliert. Es ist naiv und gefährlich, vor diesen Realitäten die Augen zu verschließen

Moin Luna , inhaltlich ist das vollkommen richtig , aber ich stimme Herrn Gabriel darin überein , wenn er meint das die Art und Weise , mit der Sarrazin an die Sache heran geht rhetorisch an einen Rechtsradikalen erinnert und das ist in diesem Land bekannter Maßen der todsichere Weg , eine Diskussion von den Inhalten weg zu bewegen .

Wer das Buch "Deutschland schafft sich ab " von Thilo Sarazin gelesen hat ! Kann nicht behaupten das die dort verwendete Sprache und Rethorik sich beim Rechtsradikalismus bedient !

Herr Gabriel scheint sich im Bücherregal verbriffen zu haben und hat in seinen eigenen Unterlagen geblättert .... in denen wo er schamlos und beleidigend über Schwule daherschwadroniert oder eine liberale und freie Partei in die Radikalenecke drückt ....

Gerade der Herr Gabriel sollte sich ganz gepflegt und beschämt zurückhalten wenn es darum geht "guten Stil" einzufordern !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Empty26.08.10 9:14Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:



Das stimmt so auch nicht ganz, seit Frau Merkel ( ich bin auch kein Fan dieser Dame... aber was wahr ist muß wahr bleiben) regiert, sind die Beamtenzahlen in den Verwaltungen und Schulen, die Anzahl der Gesetze und Verordnungen das erste mal seit bestehen der Republik gesunken, der immer so beschimpfte Beamtenstaat Deutschland ! Hat nun eine geringere Staatsdienerquote als Frankreich, Belgien, Italien und Spanien .... In den Bundesländern mit CDU/FDP Regierungen wurden in den letzten 10 Jahren 20% der Beamtenstellen durch Angestelltenverhältnisse ersetzt oder gar ganz gestrichen....

Nich immer das Gefasel der öffentlichen Dienst Lobby...... der SPD, Ver.di und der LINKEN nachblubbern.....sondern sich mal an die Fakten halten ! >Wer nämlich links wählt, wählt MEHR STAAT, mehr Beamtentum, mehr Kontrolle, mehr Regelung... mehr Gängelung ! Man schaue nnur in die Programme ..... z.B. bei den LINKEN steht drin das die 1000000 Stellen im öffentlichen Dienst schaffen wollen wenn sie gewählt werden ..... was diese Gehirnakrobaten verschweigen ist, die Gehälter dieser Menschen muß der Steuerzahler, der sich in der freien Wirtschaft sich den Buckel krumm malocht, berappen !



Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten 156922

Moin geht das Ganze auch mal in nem vernünftigen Ton Jolly ??

Hier blubbert niemand was nach , hier werden Meinungen geschrieben und das die mit Standpunkten aus der Politik manchmal übereinstimmen ist wohl zwangsläufig der Fall.

Deine Formulierungen wirken auch wie abgeschrieben aus einem FDP Arbeitspapier , sicher auch nur Zufall Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten 237592

Im übrigen verkündest du auch nur Halbwahrheiten , richtig die Beamten gerade im Schulwesen werden
weniger , was aber nicht an einem bewussten Beamtenabbau der CDU/FDP Regierung liegt , sondern an einem
generellen Stellenabbau im Bildungswesen , das da zwangsläufig auch Beamte von betroffen sind , weil man deren Stellen nach Pensionierung einfach nicht neu besetzt , ist klar .

So etwas aber als bewussten Abbau des Beamtenstaates zu feiern ist schlicht Unsinn und gezielte Täuschung .
Die CDU/FDP Regierung hier in Schleswig Holstein streicht in den nächsten Jahren über 3000 Lehrerstellen .
Und richtig , die Lehrer sind jetzt zunehmend Angestellte mit Zeitverträgen , die jeweils auf ein Schuljahr
befristet sind .
Besonders nett ist das für Einsteiger , die Verträge sind nämlich bewusst so gehalten , das ein Jahr nicht ganz
erreicht wird und damit die jungen Lehrer , wenn der Vertrag nicht verlängert wird , von einem Moment auf den anderen ALG II Empfänger werden .

Klasse Methode mit der man da Fachkräfte behandelt und dann wundert man sich , wenn man trotz Stellenabbau keine Lehrer mehr findet , weil die bei einer solchen Behandlung in andere Bundesländer oder gar ins Ausland abwandern .

Gruß Kuddel

P.S. Was das aber alles noch mit Sarrazin zu tun hat , will sich mir auch nicht recht erschließen
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Empty26.08.10 9:57Eine Antwort erstellen

[quote="Kuddel Köm"]
Jolly Roger schrieb:



Das stimmt so auch nicht ganz, seit Frau Merkel ( ich bin auch kein Fan dieser Dame... aber was wahr ist muß wahr bleiben) regiert, sind die Beamtenzahlen in den Verwaltungen und Schulen, die Anzahl der Gesetze und Verordnungen das erste mal seit bestehen der Republik gesunken, der immer so beschimpfte Beamtenstaat Deutschland ! Hat nun eine geringere Staatsdienerquote als Frankreich, Belgien, Italien und Spanien .... In den Bundesländern mit CDU/FDP Regierungen wurden in den letzten 10 Jahren 20% der Beamtenstellen durch Angestelltenverhältnisse ersetzt oder gar ganz gestrichen....

Nich immer das Gefasel der öffentlichen Dienst Lobby...... der SPD, Ver.di und der LINKEN nachblubbern.....sondern sich mal an die Fakten halten ! >Wer nämlich links wählt, wählt MEHR STAAT, mehr Beamtentum, mehr Kontrolle, mehr Regelung... mehr Gängelung ! Man schaue nnur in die Programme ..... z.B. bei den LINKEN steht drin das die 1000000 Stellen im öffentlichen Dienst schaffen wollen wenn sie gewählt werden ..... was diese Gehirnakrobaten verschweigen ist, die Gehälter dieser Menschen muß der Steuerzahler, der sich in der freien Wirtschaft sich den Buckel krumm malocht, berappen !



Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten 156922

Kuddel Köm schrieb:
Moin geht das Ganze auch mal in nem vernünftigen Ton Jolly ??


Es geht in meinem Ton, sollte er Dir nicht genehm sein überlese meinen Ton einfach ! Ich ändere nicht meinen Stil nur weil Du die Maßstäbe setzen willst


Kuddel Köm schrieb:
Hier blubbert niemand was nach , hier werden Meinungen geschrieben und das die mit Standpunkten aus der Politik manchmal übereinstimmen ist wohl zwangsläufig der Fall.

Deine Formulierungen wirken auch wie abgeschrieben aus einem FDP Arbeitspapier , sicher auch nur Zufall Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten 237592

Im übrigen verkündest du auch nur Halbwahrheiten , richtig die Beamten gerade im Schulwesen werden
weniger , was aber nicht an einem bewussten Beamtenabbau der CDU/FDP Regierung liegt , sondern an einem
generellen Stellenabbau im Bildungswesen , das da zwangsläufig auch Beamte von betroffen sind , weil man deren Stellen nach Pensionierung einfach nicht neu besetzt , ist klar .

So etwas aber als bewussten Abbau des Beamtenstaates zu feiern ist schlicht Unsinn und gezielte Täuschung .
Die CDU/FDP Regierung hier in Schleswig Holstein streicht in den nächsten Jahren über 3000 Lehrerstellen .
Und richtig , die Lehrer sind jetzt zunehmend Angestellte mit Zeitverträgen , die jeweils auf ein Schuljahr
befristet sind .
Besonders nett ist das für Einsteiger , die Verträge sind nämlich bewusst so gehalten , das ein Jahr nicht ganz
erreicht wird und damit die jungen Lehrer , wenn der Vertrag nicht verlängert wird , von einem Moment auf den anderen ALG II Empfänger werden .

Klasse Methode mit der man da Fachkräfte behandelt und dann wundert man sich , wenn man trotz Stellenabbau keine Lehrer mehr findet , weil die bei einer solchen Behandlung in andere Bundesländer oder gar ins Ausland abwandern .

Gruß Kuddel

Das mag ja für Schleswig Holstein stimmen, da kenne ich mich nicht aus .... aber in Hessen werden keine Lehrerstellen abgebaut sondern im Gegenteil viele NEU geschaffen, in Hessen herrscht sogar Lehrermangel und es wird schon in anderen Bundesländern abgeworden ! Das ist keine Halbwahrheit das ist ein FAKT !

Mal was zu dem Prozedere einer Stellenausschreibung ! Lehrer sind keine besseren Menschen als andere ! Somit ist es nur gerecht, das auch Lehrer sich mit Probezeiten, Probearbeiten und mit Zeitverträgen herumplagen müssen, genau wie andere Arbeitnehmer auch in diesem Land ! Warum sollte es Lehrern anders ergehen als Betriebswirten, Juristen, Architekten und oder Veterinären wärend Ihrer Berufsanfänge?
Und warum sollte es ausgerechnet den deutschen Lehrern diesbezüglich besser gehen als denen im europäischen Ausland ? >Sie arbeiten doch schon die wenigsten Stunden und haben das höchste Gehalt...was denn noch? Wenn man mal bedenkt was da in der näheren Vergangeheit als Gegenleistung kam ( siehe Pisa) wüßte ich nicht warum man Lehrer auch noch besser behandeln soll als in anderen Ländern.





Kuddel Köm schrieb:
P.S. Was das aber alles noch mit Sarrazin zu tun hat , will sich mir auch nicht recht erschließen

Ich habe auf Aussagen des Users apro reagiert, nicht ich habe das also angesprochen ...




PS. kannst Du mir den Stellenabbau im Bildungswesen belegen? Und zwar echten Abbau der nicht die Demografie als Grund hatte sondern nur die Lehrerstellen beinhaltet die wegfielen um Geld zu sparen......in den letzten sagen wir mal 10 Jahren .... ich hab mir n Wolf gesucht aber ich finde nichts ..... Was ich fand ist das der Bildungsetat des Bundes und der Länder in den letzten 30 Jahren um 40% gestiegen ist.... von langfristigen Abbau keine Rede


Beispiel: Bildungsausgaben 1995 75,9 Mrd € 2008 92,7 Mrd € das sind die absoluten Zahlen ! Also ein klar und recht starke Steigerung - in absoluten Zahlen - wenn man nun aber der OECD folgt sind die Ausgaben für Bildung in Deutschland nicht angesteigen sondern gesunken .....WARUM? Weil die OECD nur den prozentualen Anteil der Bildungsausgabem am BIP betrachtet .....und der ist gesunken, richtig, WEIL....die Wirtschaft – welche das BIP maßgeblich beeinflusst – im selben Zeitraum verhältnismäßig erstarkt ist.

Aber in absoluten Zahlen betrachtet und nur das zählt wenn man von -Ausgaben- spricht .... noch nie soviel Geld für Bildung ausgegeben wurde in Deutschland wie in den letzten 10 Jahren !!!!!! Und das trotz sinkender Schüler und Studentenzahlen !

Das sind Fakten ! Keine Halbwahrheiten !





Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Empty26.08.10 10:26Eine Antwort erstellen

Zitat :
Jolly Roger schrieb :


Wo siehst Du einen Abbau ? Der Bildungsetat ist in den letzten 30 Jahren um 40% gestiegen ! Und der Sozialetat gar um 60%....... Seit den 1970er Jahren haben sich die jährlichen Kosten für den deutschen Sozialstaat mehr als VERDOPPELT ! Ok es sind auch Leistungen zurückgefahren worden, aber man stelle sich einmal vor wo die Kosten wären wenn nicht !

Und das stimmt wiederum nicht was Du hier postest ,die Sozialkosten-Erhöhung (Explosion) geht auf die
Hartz-4 Empfänger zurück die ja Bekanntlich auch Mietzuschüsse kassieren ,
die Bildung hat Finanzielle-Defizite ....


Die Entwicklung der Ausgaben ist in den einzelnen Ländern und in den Bildungsbereichen unterschiedlich.
Während die öffentlichen Bildungsausgaben im früheren Bundesgebiet in den vergangenen Jahren geblieben sind
oder unmerklich erhöht wurden, lagen sie in Ostdeutschland in den Jahren 2005 bis 2008 (2006 bis 2008 vorläufige Angaben) nominal unter den Ausgaben von 1995. .....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Empty26.08.10 10:39Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Zitat :
Jolly Roger schrieb :


Wo siehst Du einen Abbau ? Der Bildungsetat ist in den letzten 30 Jahren um 40% gestiegen ! Und der Sozialetat gar um 60%....... Seit den 1970er Jahren haben sich die jährlichen Kosten für den deutschen Sozialstaat mehr als VERDOPPELT ! Ok es sind auch Leistungen zurückgefahren worden, aber man stelle sich einmal vor wo die Kosten wären wenn nicht !

Und das stimmt wiederum nicht was Du hier postest ,die Sozialkosten-Erhöhung (Explosion) geht auf die
Hartz-4 Empfänger zurück die ja Bekanntlich auch Mietzuschüsse kassieren ,
die Bildung hat Finanzielle-Defizite ....


Die Entwicklung der Ausgaben ist in den einzelnen Ländern und in den Bildungsbereichen unterschiedlich.
Während die öffentlichen Bildungsausgaben im früheren Bundesgebiet in den vergangenen Jahren geblieben sind
oder unmerklich erhöht wurden, lagen sie in Ostdeutschland in den Jahren 2005 bis 2008 (2006 bis 2008 vorläufige Angaben) nominal unter den Ausgaben von 1995. .....


Nein die OECD auf die sich alle immer so fein berufen, wahrscheinlich auch Du, hat in Sachen Bildung und Deutschland gesagt wir würden die Ausgaben zurückfahren ! Das stimmt aber nicht !

Siehe hier:

Bildungsausgaben 1995 75,9 Mrd € 2008 92,7 Mrd € das sind die absoluten Zahlen ! Also eine klare und recht starke Steigerung - in absoluten Zahlen - wenn man nun aber der OECD folgt sind die Ausgaben für Bildung in Deutschland nicht angesteigen sondern gesunken .....WARUM? Weil die OECD nur den prozentualen Anteil der Bildungsausgabem am BIP betrachtet .....und der ist gesunken, richtig, WEIL....die Wirtschaft – welche das BIP maßgeblich beeinflusst – im selben Zeitraum verhältnismäßig erstarkt ist.

Aber in absoluten Zahlen und deutschlandweit betrachtet ( wie es die OECD ja auch tut ) und nur das zählt wenn man von -Ausgaben- spricht .... noch nie soviel Geld für Bildung ausgegeben wurde in Deutschland wie in den letzten 10 Jahren !!!!!! Und das trotz sinkender Schüler und Studentenzahlen !


Bingo ! Diese Zahlen kann man doch nicht einfach wegdiskutieren ! No
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Empty26.08.10 10:43Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:

Es geht in meinem Ton, sollte er Dir nicht genehm sein überlese meinen Ton einfach ! Ich ändere nicht meinen Stil nur weil Du die Maßstäbe setzen willst








Nö mein Bester , es geht hier nicht nach DEINEM Ton , sondern dem welchen die Administration hier vorgibt , es täte dir vielleicht mal ganz gut , die dementsprechenden Regeln nachzulesen .

Meine Maßstäbe haben damit nix zu tun .

Desweiteren schreiben wir hier alle ersteinmal unsere Meinungen , das du deine grundsätzlich als Fakt darstellst bleibt dir überlassen ,
für voll nehmen tu ich das aber nicht .

Aber die Reaktion von dir hat tatsächlich eine Folge , von jetzt ab stehst du auf meiner Igno Liste und ich lese deine Absonderungen gar nicht mehr , das
du bei dem Tonfall aber ganz schnell im TO rausgeschmissen wurdest , verwundert mich nicht wirklich . Laughing

Schönen Tag noch

Gruß Kuddel

P.S. Antwort ist nicht notwendig , die Igno Funktion hier hat nämlich die angenehme Eigenschaft , das deine Ergüsse
einfach ausgeblendet werden .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-