cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Empty26.08.10 10:53Eine Antwort erstellen



Meine Meinung :
Die Sozialkosten für Hartz-4 schnürt uns die Luft ab , es ist gar nicht mehr
zu stemmen von den Städten und was nutzt noch so viel Geld in der Bildungspolitik ,
wenn die Jugendlichen (meist Migranten) keinen Bock zum lernen haben ---
Es ist nicht alles falsch was der Sarrazin sagt---
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Empty26.08.10 11:05Eine Antwort erstellen

Dioe Gesellschaft würde sich nicht über die Gastarbeiter lustig machen, und sie würde sie auch akzeptieren, Italiener, Spanier, usw. sie haben sich alle eingelebt hier. Gehören dazu. Türken sind schon in der 3. Generation und haben sich eben nicht eingelebt, nicht integriert. Gegen diese Menschen hat die Gesellschaft was und das mit Recht. Übrigens es werden ganze Familien hier her gekarrt aus der Türkei, Mädchen zum Heiraten, es kommen alle möglichen Russen hier her, die mal deutsch geatmet haben usw. DAs sind keine Gastarbeiter mehr. Es ist einfach zuviel, ohne Beschränkungen.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Empty26.08.10 11:14Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Jolly Roger schrieb:

Es geht in meinem Ton, sollte er Dir nicht genehm sein überlese meinen Ton einfach ! Ich ändere nicht meinen Stil nur weil Du die Maßstäbe setzen willst








Nö mein Bester , es geht hier nicht nach DEINEM Ton , sondern dem welchen die Administration hier vorgibt , es täte dir vielleicht mal ganz gut , die dementsprechenden Regeln nachzulesen .

Meine Maßstäbe haben damit nix zu tun .

Desweiteren schreiben wir hier alle ersteinmal unsere Meinungen , das du deine grundsätzlich als Fakt darstellst bleibt dir überlassen ,
für voll nehmen tu ich das aber nicht .

Aber die Reaktion von dir hat tatsächlich eine Folge , von jetzt ab stehst du auf meiner Igno Liste und ich lese deine Absonderungen gar nicht mehr , das
du bei dem Tonfall aber ganz schnell im TO rausgeschmissen wurdest , verwundert mich nicht wirklich . Laughing

Schönen Tag noch

Gruß Kuddel

P.S. Antwort ist nicht notwendig , die Igno Funktion hier hat nämlich die angenehme Eigenschaft , das deine Ergüsse
einfach ausgeblendet werden .


Ich habe niemanden beleidigt sondern mich nur gängiger Umgangssprache bedient .... labern und blubbern ist völlig harmlose Umgangssprache !

Und nocheinmal ! Wenn ich einen Text verfasse tue ich das SO wie ich das möchte ! Also in meinem TON in meiner ART und in meiner WEISE wenn Dir das oder jemanden anderen nicht paßt....

ce la vie ....


DU fährts mir schon, seit ich hier bin in fast jedem Beitrag übers " Maul" oder an den "Karren" machst ständig einen auf Oberlehrer .... auch hier hast Du wieder genörgelt, gemahnt und gemaßregelt .... und mir unterstellt die Unwahrheit zu verbreiten.


"Wer den Splitter im Auge seines Nächsten sucht sollte den Balken in seinem Auge nicht übersehen ..."

Und wer einen IGNO Knopf einer verbalen und aufrichtigen Auseinandersetzung vorzieht ist ..... leider so muß ich das nun dagen " FEIGE" oder nicht in der Lage eine konroverse Diskussion zu führen.

Sieht man ja auch schon daran das Du Dich an dem "Persönlichen" hochziehst aber die schlichten Argumente ausser Acht läßt... bei Deiner komischen Antwort



Wer hier schlechten Stil an den Tag legt.....überlasse ich der Meinung der Betrachter ....






.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Empty26.08.10 11:37Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Dioe Gesellschaft würde sich nicht über die Gastarbeiter lustig machen, und sie würde sie auch akzeptieren, Italiener, Spanier, usw. sie haben sich alle eingelebt hier. Gehören dazu. Türken sind schon in der 3. Generation und haben sich eben nicht eingelebt, nicht integriert. Gegen diese Menschen hat die Gesellschaft was und das mit Recht. Übrigens es werden ganze Familien hier her gekarrt aus der Türkei, Mädchen zum Heiraten, es kommen alle möglichen Russen hier her, die mal deutsch geatmet haben usw. DAs sind keine Gastarbeiter mehr. Es ist einfach zuviel, ohne Beschränkungen.

Evchen was die Schulbildung anbetrifft , ist das nicht richtig .

Aktuell ist der Anteil von Italienern , Türken und Griechen in jedem Teil unseres Schulsystems von der Sonderschule bis
zum Gymnasium nahezu gleich .

Ebenso ist die Behauptung der Überfremdung durch Türken faktisch nicht haltbar , denn der Anteil an Türken sinkt
seit 10 Jahren kontinuierlich ab .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Herr Sarrazin verwechselt also bewusst oder unbewusst die Situation in Berlin , mit der in Gesamtdeutschland .

Nichts gegen so manchen Vorschlag , gerade bei der Einwanderungsproblematik von Herrn Sarrazin , aber
wenn einer anfängt vom nötigem "auswachsen " bestimmter Bevölkerungsteile zu reden , womit er eben nicht nur
Ausländer , sondern auch eine deutsche wörtlich " Unterschicht " meint , dann läuft es mir kalt den
Rücken herunter .

Ebenso wenn er von "gezüchteter Dummheit " spricht , weil diese angeblich "zu 80 % weiter vererbt wird " .

Das ist ein Vokabular , was man so durchaus schon in anderen Zeiten gehört hat .

Nix gegen Klartext , aber über einen solchen Wortschatz , sollten wir heute hinaus sein .

Gruß Kuddel

Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Empty26.08.10 12:08Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Dioe Gesellschaft würde sich nicht über die Gastarbeiter lustig machen, und sie würde sie auch akzeptieren, Italiener, Spanier, usw. sie haben sich alle eingelebt hier. Gehören dazu. Türken sind schon in der 3. Generation und haben sich eben nicht eingelebt, nicht integriert. Gegen diese Menschen hat die Gesellschaft was und das mit Recht. Übrigens es werden ganze Familien hier her gekarrt aus der Türkei, Mädchen zum Heiraten, es kommen alle möglichen Russen hier her, die mal deutsch geatmet haben usw. DAs sind keine Gastarbeiter mehr. Es ist einfach zuviel, ohne Beschränkungen.



Genau so verhält es sich und noch erheblich schlimmer....gestern, als das Wetter am Nachmittag noch schön war, flanierte ich mal wieder zwecks Besorgungen durch die Innenstadt....Bochum, NRW.....ich fühlte mich dort, auch als ich mich in ein Straßencafe setzte, nicht gut. Fast könnte man meinen, in dieser Stadt sind die Deutschen nur noch in der Minderheit...alles fremdländisch....
und nicht angenehm....
Es macht keinen Spaß mehr und ich befürchte noch schlimmeres...ob die hohe Politik wohl weiß, was sie den Bürgern in den
Innenstädten so antut....
Persönlich schätze ich die Ansichten des Herrn Sarrazin....endlich mal jemand, der auch die Courage besitzt, für viele eventuell unangenehmes auszusprechen....wo kommen wir denn hin, wenn hier jeder einen Maulkorb erhält.....wegen einer längst vergangenen Zeit.....Nein, das sind wir heute längst nicht mehr.
Herr Sarrazin hat Recht und Herr Gabriel spinnt.....meine Stimme bekommt der Herr nicht bei der nächsten Bundestagswahl....
Hat man eigentlich bereits vergessen, dass wir heute die vielen schlechten Zustände in unserem Lande der kaputten Schröder Regierung zu verdanken haben .....möchten wir das wirklich noch einmal.....Glaubt hier jemand, dass sich das ändern würde?
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Empty26.08.10 13:11Eine Antwort erstellen

ja also der Vokabular des Herr Sarazzin ist schon gewohnheitsbefürftig. Er sollte sich anders ausdrücken. Mit mehr Höflichkeit usw. wird man ihm auch zuhören. Er ist wie ein Elefant in einem Porzelanladen.
Alos wir haben hier Italiener und Spanier, die sind genauso wie alle anderen, Abi, oder Lehre usw. Die türken sind am schlechtesten drann. Auch die Portugiesen usw. Die fallen nicht auf. In der Hauptschule hier sind fast nur Türken, Albaner , die anderen sind in den anderen Schulen.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Empty26.08.10 13:19Eine Antwort erstellen

Jolly stehst ziemlich einsam mit deiner Meinung da. Zahlen sind Zahlen, sie bringen aber nichts. Und wenn auch mehr für Bildung ausgegeben wird, man sieht nichts, hier werden die Klassen immer höher(Schpüleranzahl) Beamtenabbau?. Und Deutschland steht sehr schlecht da, denn die Kinder , die aus der Schule kommen,Hautpschule, aber auch Gymnasium, und Realschule, können manchmal nicht mal richtig Deutsch, haben keine Allgemeinbildung usw.
Die Klassen mit hohem Ausländeraneil müssen zurückfahren, manche können nicht deutsch, also kommen die deutschen Schüler genauso dumm raus. WArum werden viele Lehrstellen nicht besetzt? Weil die Unternehmer wissen, dass die Lehrlinge nicht mal die erste Prüfung schaffen.
Und Umverteilung, die gibt es. Es sind immer mehr Millionäre, das Vermögen dieser Leute steigt und steigt, und es gibt immer mehr, die im Niedriglohn und im Hartz4 landen. Das sind keine linken Parollen, das ist Wahrheit.
WARUM LIEST DU NICHT DIESE ZAHLEN?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Empty26.08.10 13:43Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ja also der Vokabular des Herr Sarazzin ist schon gewohnheitsbefürftig. Er sollte sich anders ausdrücken. Mit mehr Höflichkeit usw. wird man ihm auch zuhören. Er ist wie ein Elefant in einem Porzelanladen.
Alos wir haben hier Italiener und Spanier, die sind genauso wie alle anderen, Abi, oder Lehre usw. Die türken sind am schlechtesten drann. Auch die Portugiesen usw. Die fallen nicht auf. In der Hauptschule hier sind fast nur Türken, Albaner , die anderen sind in den anderen Schulen.

Siehst du Evchen , da zeichnet sich doch ab , was Leute wie Sarrazin für einen Fehler machen .

Das was du jetzt beschreibst , sind deine Erfahrungen vor Ort und du sagst auch "bei uns " , ein Sarrazin aber verallgemeinert
und spricht von einer gesamtdeutschen Situation .

Aber bitte , soll der gute doch mal bei uns hier vorbei schauen , in der Klasse meiner Tochter gibt es nicht einmal einen
Migranten , an der gesamten Schule (Gemeinschaftsschule) findest du nicht einmal 20 bei 900 Schülern und die machen
auch keinen Stress .

Hier in Burg gibt es drei Läden , in denen Türken das Geschäft führen , einen Döner Laden und zwei Pizzerien , Intergrations
Probleme gibt es mit denen nicht .

Aber da ich in Hamburg in Problemstadtteilen aufgewachsen bin und auch später in solchen gelebt habe , kenne ich die dort
völlig andere Situation , aber auch in Hamburg selber , gibt es genug Stadtteile die praktisch Migranten frei gehalten wurden ,
was das für welche sind kannst du dir sicher denken , da leben nicht die Ärmsten :-)) .

Es hilft in dieser Problematik nicht ein Stück weiter zu verallgemeinern und Leuten pauschal Unwillen und Dummheit
zu unterstellen , weder in der Migrationspolitik , noch bei den ALG II Empfängern .

Ein heutiges Migrantenkind eben beispielsweise mit türkischen Wurzeln wird praktisch zwischen zwei Fronten zerrieben
wenn es in einem Stadtteil mit extrem hohen Migrantenanteil aufwächst .
Gerade junge Mädchen haben da weder eine Wahl noch eine Chance sich zu integrieren .

Sie rennen zwischen einem Elternhaus und einem privaten Umfeld und einer Schule hin und her , die nicht
miteinander sondern gegeneinander arbeiten .

Privat wird türkisch gesprochen , türkisch geredet und türkisch gelebt , weil es da auch nur Türken gibt ,
in der Schule faseln ein paar desilosionierte Phädagogen was von Integration und reden deutsch .
Bringen die Kinder was von da mit nach Hause , wird dies oft genug verteufelt von den Eltern , die
noch irgendwelchen hinteranatolischen Traditionen anhängen .

Ich frag dich Evchen , wie sollen diese Kinder sich unter solchen Umständen denn integrieren ???

Versuchen sie das , heißt das nicht selten mit der eigenen Familie zu brechen , das ist wirklich nicht
einfach .

Mit Dummheit oder Unwillen hat diese Situation zumindest bei den Kindern nichts zu tun , die wissen einfach
nicht mehr wo ihnen der Kopf steht , weil sie ständig zwischen zwei Welten pendeln , wobei sie sich
dadurch manchmal in keiner wirklich wohlfühlen , wie auch ??

Diese Getthos in den Großstädten , die haben aber nicht Migranten geschaffen , sondern der deutsche
Staat in dem er diesen Leuten anfangs nur da Wohnungen gab .

Wenn es eine Möglichkeit gibt dieser Problematik Herr zu werden , dann nur dadurch , das man diese
Getthos schrittweise auflöst und nicht mehr zuläßt , das Schulklassen zu 90 % aus Migranten bestehen .

Gruß Kuddel


Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Empty26.08.10 13:44Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Jolly stehst ziemlich einsam mit deiner Meinung da. Zahlen sind Zahlen, sie bringen aber nichts. Und wenn auch mehr für Bildung ausgegeben wird, man sieht nichts, hier werden die Klassen immer höher(Schpüleranzahl) Beamtenabbau?. Und Deutschland steht sehr schlecht da, denn die Kinder , die aus der Schule kommen,Hautpschule, aber auch Gymnasium, und Realschule, können manchmal nicht mal richtig Deutsch, haben keine Allgemeinbildung usw.
Die Klassen mit hohem Ausländeraneil müssen zurückfahren, manche können nicht deutsch, also kommen die deutschen Schüler genauso dumm raus. WArum werden viele Lehrstellen nicht besetzt? Weil die Unternehmer wissen, dass die Lehrlinge nicht mal die erste Prüfung schaffen.
Und Umverteilung, die gibt es. Es sind immer mehr Millionäre, das Vermögen dieser Leute steigt und steigt, und es gibt immer mehr, die im Niedriglohn und im Hartz4 landen. Das sind keine linken Parollen, das ist Wahrheit.
WARUM LIEST DU NICHT DIESE ZAHLEN?

Ich habe ja nicht behauptet das die Qualität unseres Schul / Bildungssystems gut ist ! Ich habe nur gesagt wenn man behauptet es würden Mittel gekürzt und Stellen abgebaut .... irrt man sich !

Die Qualität der Schulen, der Lehrer und des Systems in manchen Bundesländern ist in der Tat streckenweise miserabel ! Aber ich habe, wie gesagt, auch nie das Gegenteil behauptet. Ich habe 2 Töcher auf Privatschulen, das habe ich sicher nicht getan weil die staatliche Schule "gut" war und ist ...

Nur muß man auch mal, bei all dem Regierungs-Bashing was seit Monaten betrieben wird, anerkennen wenn etwas sich zum "Besseren" wendet, wenn Kultusminister wie Frau Henzler in Hessen hart kämpfen um die "verkrusteten eingefahreren Strukturen und Seilschaften im Schulsystem" aufzubrechen, mehr Ganztagsschulen, mehr Lehrerstellen, mehr Nachmittagsbetreuung, mehr Idividualkität der einzelnen Schulen fordern und fördern....

Ich finde es wird langsam besser, auch das sollte man auch mal sehen !

Ok das hilft natürlich der derzeitigen "verlorenen Generation" von pisageschädigten kampftrinkenden Dumpfbacken nicht, die auf der Straße, komische Urlaute ausstoßend, umherirren und magels Schulabschluß keine Lehrstelle finden. Aber das der derzeitigen Regierung in die Schuhe zu schieben ist auch unfair, die Fehler wurden schon vor 10-15 Jahren gemacht !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Empty26.08.10 16:38Eine Antwort erstellen

Phantom schrieb:


Meine Meinung :
Die Sozialkosten für Hartz-4 schnürt uns die Luft ab , es ist gar nicht mehr
zu stemmen von den Städten und was nutzt noch so viel Geld in der Bildungspolitik ,
wenn die Jugendlichen (meist Migranten) keinen Bock zum lernen haben ---
Es ist nicht alles falsch was der Sarrazin sagt---

Schau mal hier Phantom , das ist die aktuelle Aufstellung 2009 , wie das Budget der sozialen Ausgaben verteilt ist .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29748

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Empty26.08.10 16:43Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ob Sarrazin den Kotzbrocken nur spielt, oder ob er die Welt wirklich so sieht – man weiß es nicht. Ganz sicher aber nutzt er die negative Popularität für sein neues Buch. Sigmar Gabriel ärgert sich über Sarrazin, ist aber gut beraten, sich der inhaltlichen Auseinandersetzung nicht zu entziehen. Auch er müsste ja erkannt haben, dass Sarrazin Themen anspricht, über die öffentlich nachgedacht werden muss.
Tatsächlich kann eine Gesellschaft von Zuwanderung nur dann profitieren, wenn die Bereitschaft zur Integration auch bei den neuen Mitbürgern vorhanden ist. Gerade
in Großstädten haben sich längst Parallelwelten etabliert. Es ist naiv und gefährlich, vor diesen Realitäten die Augen zu verschließen

Hallo Luna ,

volle Zustimmung .

Gruß Oli Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29748

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Empty26.08.10 16:46Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
[

Moin Luna , inhaltlich ist das vollkommen richtig , aber ich stimme Herrn Gabriel darin überein , wenn er meint das die Art und Weise , mit der Sarrazin an die Sache heran geht rhetorisch an einen Rechtsradikalen erinnert und das ist in diesem Land bekannter Maßen der todsichere Weg , eine Diskussion von den Inhalten weg zu bewegen .




Gruß Kuddel

Hallo Kuddel ,

Hier wird jeder als Rechtsradikal diffamiert , der bei Parallelgesellschaften und Integrationsverweigerung die Wahrheit sagt .

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Empty26.08.10 16:54Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:

Hallo Kuddel ,

Hier wird jeder als Rechtsradikal diffamiert , der bei Parallelgesellschaften und Integrationsverweigerung die Wahrheit sagt .

Gruß Oli

Na Oli , du kritisierst das auch , viele andere auch , ich stehe dem Willen so mancher Klientel sich integrieren zu wollen
auch kritisch gegenüber , trotzdem gebrauchen wir nicht derartige Formulierungen .

Es gibt da für mich einen Punkt , wo ich anfange zu zweifeln , ob der Kritiker wirklich an der Sache interessiert ist ,
oder das ganze in andere Gefilde abgleitet , Herr Sarrazin hat diesen Punkt nach meinem Empfinden längst überschritten
und ich frage mich so langsam welchem Gedankengut er da anhängt .

Was mich daran ärgert ist einfach , das er damit einer vernünftigen Diskussion über diese Thematik eher Steine
in den Weg schmeißt als ihr nützlich wäre .

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Empty26.08.10 17:03Eine Antwort erstellen

Ich finde die Diskussion darüber ob der Mann nun die richtigen Worte oder Formulierungen gewählt hat um sich mitzuteilen langsam ermüdent !


Dieses künstliche echauffieren über die sarrazin´sche Wortwahl soll doch nur davon ablenken das er eigentlich inhaltlich den Nagel auf den Kopf getroffen hat ! Das will nur keiner Zugeben, weil dann die Politik auch zugeben muß das seit Jahrzehnten in der Einwanderungs und Integrationspolitik MIST gebaut wurde !

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 156922
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Empty26.08.10 17:22Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Phantom schrieb:


Meine Meinung :
Die Sozialkosten für Hartz-4 schnürt uns die Luft ab , es ist gar nicht mehr
zu stemmen von den Städten und was nutzt noch so viel Geld in der Bildungspolitik ,
wenn die Jugendlichen (meist Migranten) keinen Bock zum lernen haben ---
Es ist nicht alles falsch was der Sarrazin sagt---

Schau mal hier Phantom , das ist die aktuelle Aufstellung 2009 , wie das Budget der sozialen Ausgaben verteilt ist .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Kuddel



Hallo Kuddel , hier hast Du
genauere Zahlen :


Deutschland zahlte im letzten Jahr 137 Milliarden Euro an Sozialleistungen aus.

Alleine 48 Milliarden Euro fielen davon auf die Hartz-IV-Leistungen, allerdings sind in dieser Summe bereits Zuschüsse von Miet- und Heizkosten enthalten.

Auch der Posten Kinder-, Eltern- und Erziehungsgeld schlägt mit über 40 Milliarden Euro zu Buche.....
very happy
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Empty26.08.10 17:28Eine Antwort erstellen

apro schrieb:



Hallo Kuddel , hier hast Du
genauere Zahlen :


Deutschland zahlte im letzten Jahr 137 Milliarden Euro an Sozialleistungen aus.

Alleine 48 Milliarden Euro fielen davon auf die Hartz-IV-Leistungen, allerdings sind in dieser Summe bereits Zuschüsse von Miet- und Heizkosten enthalten.

Auch der Posten Kinder-, Eltern- und Erziehungsgeld schlägt mit über 40 Milliarden Euro zu Buche.....
very happy


Öööh Apro , du hast aber gemerkt , das in der Graphik die Angaben in Prozent gemacht sind ???

Was dann bei der Arbeitslosigkeit eine Summe von kurz über 52 Mrd herauskommen lässt .

Gruß Kuddel very happy
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Empty26.08.10 17:37Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
apro schrieb:



Hallo Kuddel , hier hast Du
genauere Zahlen :


Deutschland zahlte im letzten Jahr 137 Milliarden Euro an Sozialleistungen aus.

Alleine 48 Milliarden Euro fielen davon auf die Hartz-IV-Leistungen, allerdings sind in dieser Summe bereits Zuschüsse von Miet- und Heizkosten enthalten.

Auch der Posten Kinder-, Eltern- und Erziehungsgeld schlägt mit über 40 Milliarden Euro zu Buche.....
very happy


Öööh Apro , du hast aber gemerkt , das in der Graphik die Angaben in Prozent gemacht sind ???

Was dann bei der Arbeitslosigkeit eine Summe von kurz über 52 Mrd herauskommen lässt .

Gruß Kuddel very happy

JA , aber schau mal hier nach :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Da ist der Gesamtetat 290 Milliarden € und davon alleine 48 Milliarden für Hartz-4/Empfänger......

Arbeit-und Soziales ca 137 Milliarden Gesamt....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Empty26.08.10 17:43Eine Antwort erstellen

Apro , immer ruhig bleiben , die Graphik die ich da gezeigt habe ist vom statistischen Bundesamt erstellt , die
einzige Quelle , die da seriös ist .

Wie du da sehen kannst ist der gesamte sozial Etat einschl. Renten 754 Mrd Euro groß .

Für Arbeitslose incl. ALG II werden 7 % davon aufgewendet , sprich ca. 52 Mrd Euro .


Da kann man wohl kaum davon reden , das uns diese 7 % die Luft abschnüren und darum gings ja .

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Empty26.08.10 17:47Eine Antwort erstellen

Kuddelda stimmt was nicht ,
der Gesamtetat beträgt 290 Milliarden € und da sind 49 Milliarden € schon gewaltig .....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29748

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Empty26.08.10 17:54Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Crapule schrieb:

Hallo Kuddel ,

Hier wird jeder als Rechtsradikal diffamiert , der bei Parallelgesellschaften und Integrationsverweigerung die Wahrheit sagt .

Gruß Oli

Na Oli , du kritisierst das auch , viele andere auch , ich stehe dem Willen so mancher Klientel sich integrieren zu wollen
auch kritisch gegenüber , trotzdem gebrauchen wir nicht derartige Formulierungen .

Es gibt da für mich einen Punkt , wo ich anfange zu zweifeln , ob der Kritiker wirklich an der Sache interessiert ist ,
oder das ganze in andere Gefilde abgleitet , Herr Sarrazin hat diesen Punkt nach meinem Empfinden längst überschritten
und ich frage mich so langsam welchem Gedankengut er da anhängt .

Was mich daran ärgert ist einfach , das er damit einer vernünftigen Diskussion über diese Thematik eher Steine
in den Weg schmeißt als ihr nützlich wäre .

Gruß Kuddel

Hallo Kuddel ,

habe vielleicht etwas unglücklich formuliert . Mit " hier " meine ich die Politiker und Medien , die jede Kritik an der Integrationsverweigrung eines Teils der Muslime gleich mit der Nazikeule im Keim ersticken möchten . Es ist doch billige Polemik , wenn das ZK der Juden Sarrazin zur NPD schicken möchte .

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Empty26.08.10 18:01Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Kuddel da stimmt was nicht ,
der Gesamtetat für 2009 beträgt 290 Milliarden € und da sind 49 Milliarden € schon gewaltig .....

Kommunen stöhnen unter Soziallasten und da kann man schon
von Luft abschnüren sprechen .....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Empty26.08.10 18:52Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
apro schrieb:
Kuddel da stimmt was nicht ,
der Gesamtetat für 2009 beträgt 290 Milliarden € und da sind 49 Milliarden € schon gewaltig .....

Kommunen stöhnen unter Soziallasten und da kann man schon
von Luft abschnüren sprechen .....

Nö Apro , wir reden bei den Zahlen nur aneinander vorbei , die Zahl die du da am Wickel hast ist der Bundeshalt ,
die Zahlen die ich da genannt habe beziehen sich auf die Ausgaben und Einnahmen aller öffentlichen Haushalte .

Unser Staat gibt jährlich sogar über eine Billion Euro aus und nimmt leider nur fast genau soviel ein .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Falls du dich durch die ganzen Zahlen durchwühlen möchtest , ein Stück weiter unten sind alle Ausgaben und
Einnahmen und wer was kriegt und zahlt graphisch dargestellt .

Der Sozialbereich der Kommunen macht im Durchschnitt übrigens 23 % des Etats aus , selbstredend mit extremen regionalen Schwankungen.

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Empty26.08.10 19:22Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:

Hallo Kuddel ,

habe vielleicht etwas unglücklich formuliert . Mit " hier " meine ich die Politiker und Medien , die jede Kritik an der Integrationsverweigrung eines Teils der Muslime gleich mit der Nazikeule im Keim ersticken möchten . Es ist doch billige Polemik , wenn das ZK der Juden Sarrazin zur NPD schicken möchte .

Gruß Oli

Natürlich ist so etwas pauschal genau so ein Unsinn Oli , es scheint in diesem Land bei bestimmten Themen auch nur Sekt oder Selters zu geben , sprich entweder man beachtet eine Problematik gar nicht oder man diskutiert sie derart pauschal , das der Sachgehalt nicht berührt wird .

Die Problematiken in der Migrationspolitik , die sind doch prinzipiell recht einfach zu erkennen , das meiste davon
liegt in der Ghettorisierung von Migranten und sozial Schwachen begründet .

Ganz grob gesagt werde ich irgendwelche Hinterwäldler aus Anatolien nicht dazu bekommen sich zu integrieren , wenn ich sie mit 5000 weiteren Hinterwäldlern zusammenpferche .
Immer wenn eine bestimmte Ethnie zahlenmäßig weit in der Überzahl ist , versucht die nach den Regeln zu leben die sie gewohnt ist .

Ob das nun Berlin Kreuzberg , Hamburg Wilhelmsburg oder irgendeine ähnlich geartete Gegend anderswo auf der Welt ist .

Sprich da muss man ansetzen um was zu ändern .

Um das zu erkennen brauch ich aber keinen Sarrazin , der aus seinem Elfenbeinturm in der deutschen Bank ,
mit einem Gehalt von dem wir nur träumen Wasser predigt und selber Wein säuft .

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Empty26.08.10 19:37Eine Antwort erstellen

Sorry wenn ich mich in diese Diskussion einmische ....

Aber es hat doch niemand die Migranten dazu gezwungen sich in "Ghettos" zusammen zu finden ....

Wer hier schreibt die wurden zusammengepfercht unterstellt unterschwellig das die Ghettoisierung zum Beispiel der Moslime von Kommunen, Ländern und Staat gesteuert war...

Das entspricht nicht der Wahrheit ! Die derzeit existierenden Ghettos sind von den derzeitigen Bewohnern zu dem gemacht worden was sie sind und nicht vom Staat !


Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 135992
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Empty26.08.10 20:02Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Sorry wenn ich mich in diese Diskussion einmische ....

Aber es hat doch niemand die Migranten dazu gezwungen sich in "Ghettos" zusammen zu finden ....

Wer hier schreibt die wurden zusammengepfercht unterstellt unterschwellig das die Ghettoisierung zum Beispiel der Moslime von Kommunen, Ländern und Staat gesteuert war...

Das entspricht nicht der Wahrheit ! Die derzeit existierenden Ghettos sind von den derzeitigen Bewohnern zu dem gemacht worden was sie sind und nicht vom Staat !


Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 135992

Einen Versuch war es mir noch wert , aber dein Smiley zeigt gleich , das ichs hätte nachlassen sollen .

Anstatt anderen nen Vogel zu zeigen , lass dir mal ein paar Schläge auf den Hinterkopf verpassen , dann
klappts auch wieder mit dem Sozialverhalten .

Zur Sache , in Hamburg zum Beispiel haben Migranten der ersten Generation nur in bestimmten Stadtteilen Wohnungen bekommen , das ist Fakt .

Wenn du daraus ne Steuerung ableitest , dann ist das deine Idee , es war nun einmal so .

Die Ghettos in Wilhelmsburg und Veddel sind so entstanden und nicht anders .

Das gleiche hat man übrigens ein paar Jahre später mit Russland Deutschen in einem Bauabschnitt von
Neu Allermöhe genau so praktiziert , mit dem Ergebnis ,das ein vorher lebenswerter Stadtteil innerhalb eines Jahres
eine Steigerung der Kriminalitätsrate zu verzeichnen hatte , die jeden Rahmen gesprengt hat .

Das waren definitiv Fehler der Politik , denn auch da wurden die Migranten alle in einen Stadtteil verbracht .

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten   Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Gabriel legt Sarrazin Nahe, aus der SPd auszutreten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-