cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Aygül Özkan gibt scheinbar nach.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Empty27.04.10 17:39Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Tourist schrieb:


Ergebnis der ganzen Kommentare:

Wenn diese Frau so eine Vorbildung hat, ist es doch unverständlich, daß sie vor ihrer Vereidigung
schon soweit die Klappe aufreißt, sie müßte wissen, wie das Volk auf sowas reagiert.
Aber vielleicht will sie den Türken damit signalisieren, seid friedlich, ich bin ja jetzt da,
nun wird alles besser für euch.
Berlin hat übrigens sehr schnell reagiert.

Walter Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 521438

Das Osterlamm hab ich mal weg genommen, es passt irgendwie nicht in eine politische Diskussion.
Was Frau Aygül Özkan signalisieren wollte wissen voreingenommene Menschen sehr schnell zu deuten.

Mir tut es leid dass sie ihre Forderungen zurück genommen hat, denn Kirche und Staat wäre zu trennen. Wer aus der Politik will eigentlich bestimmen dass ich christlich zu sein habe? Entscheidend für einen Politiker ist für den Staat und das Volk zu handeln unabhängig von deren Glauben.

Ob es das Volk war, dass reagiert hat, bezweifle ich noch, war es nicht mehr die CSU ?

Ja Britta, so ist das nun mal, Deine Ansichten müssen nicht meine sein, mit welchem Recht hast
Du jetzt das Lamm entfernt, es ist mein Markenzeichen, hat nichts mit Ostern zu tun.
Das ist ein Eingriff ín meine persönliche Freiheit, die uns unsere Demokratie zusichert Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 77138

Walter
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Empty27.04.10 17:44Eine Antwort erstellen

Das tun wir doch Iris........

Nun stelle dir mal vor, es gibt eine Klasse mit Kindern wo von 25 Kindern nur 5 einer Glaubensrichtung angehören und dann noch jeder einer anderen und sie müssten jeden Tag zu dem Kreuz sehen und die Lehrerin würde es sogar verlangen und viel von Gott reden, ist das den 20 Kindern die nicht einer Glaubensrichtung angehören gerecht......

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 77138

Ich finde nicht das in den Klassen ein Kreuz hängen sollte genau so blöd fand ich das bei uns eine Fahne hing.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Empty27.04.10 17:51Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Das tun wir doch Iris........

Nun stelle dir mal vor, es gibt eine Klasse mit Kindern wo von 25 Kindern nur 5 einer Glaubensrichtung angehören und dann noch jeder einer anderen und sie müssten jeden Tag zu dem Kreuz sehen und die Lehrerin würde es sogar verlangen und viel von Gott reden, ist das den 20 Kindern die nicht einer Glaubensrichtung angehören gerecht......

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 77138

Ich finde nicht das in den Klassen ein Kreuz hängen sollte genau so blöd fand ich das bei uns eine Fahne hing.



Dann sollte man in den jewiligen Klassen einfach abstimmen....genau wie bei anderen Dingen auch.
Irgendwie finde ich das richtig nebensächlich...man muß ja nicht hinsehen...ja, mit der Fahne, das war wohl nicht zu entfernen, da verstehe ich auch den Unmut.
Bei mir kommt jedoch der Verdacht auf, dass die getätigten Aussagen nicht vorgenommen hätten werden müssen....(ACHTUNG...Schachtelsatz....
so kann man sich auch gut einführen und unbeliebt machen.
Mal eine ehrliche Meinung von mir; die gesamte Entscheidung findet meinen Beifall nicht.
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Empty27.04.10 17:55Eine Antwort erstellen

in dieser beziehung stehe ich voll hinter ihr. wer ein kruzifix sehen will soll in die kirche gehen, es hat in der schule nix zu suchen.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Empty27.04.10 17:55Eine Antwort erstellen

Cara schrieb:
"Also mal ehrlich, soll doch jeder sein Kreuz aufhängen...ob das nun in einer Schule ist oder anderswo.
Ich weiß von niemandem, der sich darüber aufgeregt hätte...bei uns war das auch so üblich.
Selbst, wenn ich anderen Glaubens wäre, würde mich das in keinster Weise stören."

--------------------------------------------
gut, nun hast Du Dich geäußert, Cara---ist ja auch rechtens, wenn Du es so meinst.

Aber versteht bitte die Situation in der sich die moderne Gesellschaft der heutigen Zeit bewegt.

Weil etwas über viele viele Jahre so war, ist es noch lange nicht "außen vor", nämlich die Diskussion über Glaubenssymbole in öffentlichen Einrichtungen.
Denn es sagt doch schon das Grundgesetz, daß die Trennung von Staat und Kirche (Glauben).............

Wenn also auf das Kreuz beharrt wird, vertritt es nur einen kleinen Teil von Gläubigen hier bei uns.
Nur, damit haben alle Andersdenkende doch auch das Recht, ihre Symbole an die Wand zu nageln--mal grob formuliert.

Und das unsere neue Politikerin mit " türkischem Hintergrund-- welch blöde Bezeichnung" dafür plädiert, daß alle
derartigen Zeichen in den Schulen nichts zu suchen haben --- das ist doch somit richtig.
Anscheined gibt es nicht nur einen alten Papst, sondern eine ganze Menge alter Denkensweisen--- wie auch immer.
Aber alte Zöpfe....... na, Ihr wißt schon .....
Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 237592 Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 237592 Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 237592
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Empty27.04.10 17:57Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Das tun wir doch Iris........

Nun stelle dir mal vor, es gibt eine Klasse mit Kindern wo von 25 Kindern nur 5 einer Glaubensrichtung angehören und dann noch jeder einer anderen und sie müssten jeden Tag zu dem Kreuz sehen und die Lehrerin würde es sogar verlangen und viel von Gott reden, ist das den 20 Kindern die nicht einer Glaubensrichtung angehören gerecht......

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 77138

Ich finde nicht das in den Klassen ein Kreuz hängen sollte genau so blöd fand ich das bei uns eine Fahne hing.

Hallo Christa, wir leben im christlichen Abendland, schon vergessen, also jeder der eine andere
Richtung vertritt, kann es ja tun, aber wir sind nicht gezwungen uns von unserer allgemeinen
Glaubensrichtung abbringen zu lassen.

Was glaubst Du, wie die Türken reagieren würden, wolltest Du ihnen ihre Mondsichel weg nehmen? Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 77138
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Empty27.04.10 18:04Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Diemax schrieb:
Das tun wir doch Iris........

Nun stelle dir mal vor, es gibt eine Klasse mit Kindern wo von 25 Kindern nur 5 einer Glaubensrichtung angehören und dann noch jeder einer anderen und sie müssten jeden Tag zu dem Kreuz sehen und die Lehrerin würde es sogar verlangen und viel von Gott reden, ist das den 20 Kindern die nicht einer Glaubensrichtung angehören gerecht......

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 77138

Ich finde nicht das in den Klassen ein Kreuz hängen sollte genau so blöd fand ich das bei uns eine Fahne hing.

Hallo Christa, wir leben im christlichen Abendland, schon vergessen, also jeder der eine andere
Richtung vertritt, kann es ja tun, aber wir sind nicht gezwungen uns von unserer allgemeinen
Glaubensrichtung abbringen zu lassen.

Was glaubst Du, wie die Türken reagieren würden, wolltest Du ihnen ihre Mondsichel weg nehmen? Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 77138


Darum geht es nicht Walter, in meinen Augen kann jeder glauben an was er möchte, Kirchen und andere Gotteshäuser sind doch genug da wo die Gläubigen hingehen können daran werde ich Niemanden hindern nur wieviel sind von den 85 Mill Deutschen noch in einer Kirche??????

Deshalb sollte man wirklich Staat und Kirche trennen und das nicht nur auf dem Papier.................

Das ist dann wirkliche Glaubensfreiheit, wenn in Deutschland über 80% katholisch oder evangelisch wären dann könnte ich es ja noch verstehen dann wäre es Tradition
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Empty27.04.10 18:13Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Diemax schrieb:
Das tun wir doch Iris........

Nun stelle dir mal vor, es gibt eine Klasse mit Kindern wo von 25 Kindern nur 5 einer Glaubensrichtung angehören und dann noch jeder einer anderen und sie müssten jeden Tag zu dem Kreuz sehen und die Lehrerin würde es sogar verlangen und viel von Gott reden, ist das den 20 Kindern die nicht einer Glaubensrichtung angehören gerecht......

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 77138

Ich finde nicht das in den Klassen ein Kreuz hängen sollte genau so blöd fand ich das bei uns eine Fahne hing.

Hallo Christa, wir leben im christlichen Abendland, schon vergessen, also jeder der eine andere
Richtung vertritt, kann es ja tun, aber wir sind nicht gezwungen uns von unserer allgemeinen
Glaubensrichtung abbringen zu lassen.

Was glaubst Du, wie die Türken reagieren würden, wolltest Du ihnen ihre Mondsichel weg nehmen? Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 77138




Walter, probiere das mal lieber nicht aus..
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Empty27.04.10 18:14Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Diemax schrieb:
Das tun wir doch Iris........

Nun stelle dir mal vor, es gibt eine Klasse mit Kindern wo von 25 Kindern nur 5 einer Glaubensrichtung angehören und dann noch jeder einer anderen und sie müssten jeden Tag zu dem Kreuz sehen und die Lehrerin würde es sogar verlangen und viel von Gott reden, ist das den 20 Kindern die nicht einer Glaubensrichtung angehören gerecht......

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 77138

Ich finde nicht das in den Klassen ein Kreuz hängen sollte genau so blöd fand ich das bei uns eine Fahne hing.

Hallo Christa, wir leben im christlichen Abendland, schon vergessen, also jeder der eine andere
Richtung vertritt, kann es ja tun, aber wir sind nicht gezwungen uns von unserer allgemeinen
Glaubensrichtung abbringen zu lassen.

Was glaubst Du, wie die Türken reagieren würden, wolltest Du ihnen ihre Mondsichel weg nehmen? Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 77138

allgemeine Glaubensrichtung.....na, ich weiß nicht Touri.
lies mal nach, wie die Sichel als Symbol gewählt wurde--das hatte mit dem Islam aber weniger zu tun, und ferner haben ganz andere auf die Sichel zurückgegriffen

Bsp:
Manchmal wird auch angenommen, die Sichel stelle nicht den Mond, sondern die Venus dar, die in der Astrologie Weiblichkeit symbolisiert und mit der Maria ebenfalls häufig assoziiert wird. Die Venus erscheint, wie der Mond, oft als Sichel – dies ist allerdings mit bloßem Auge nicht zu erkennen.

ich kenne mindestens 15 Staaten, die eine Sichel in ihrer Fahne tragen.

Aber zu christliches Abendland--- na, da könnte man Bücher schreiben-- hat aber mit einer persönlichen Anschauung dann weniger zu tun.
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21147

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Empty27.04.10 21:45Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Nach wie vor bin ich für die Trennung von Kirche und Schule. Auch der Religionsunterricht sollte außerhalb der Schule stattfinden, somit kann jeder seiner Religion nachgehen.


Wer hat denn die Jugendweihe immer organisiert ???? Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 77138
Herrmann Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 94820
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Empty27.04.10 22:01Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Luna schrieb:
Nach wie vor bin ich für die Trennung von Kirche und Schule. Auch der Religionsunterricht sollte außerhalb der Schule stattfinden, somit kann jeder seiner Religion nachgehen.


Wer hat denn die Jugendweihe immer organisiert ???? Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 77138
Herrmann Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 94820


Das ist nun mal im Leben so

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Empty27.04.10 22:03Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Luna schrieb:
Nach wie vor bin ich für die Trennung von Kirche und Schule. Auch der Religionsunterricht sollte außerhalb der Schule stattfinden, somit kann jeder seiner Religion nachgehen.


Wer hat denn die Jugendweihe immer organisiert ???? Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 77138
Herrmann Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 94820

Bei der Jugendweihe meines Sohnes haben wir das als Eltern gemacht und uns zusammengeschlossen. Die Schule hatte damit nichts zu tun. Das war 1996
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Empty27.04.10 22:32Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Luna schrieb:
Nach wie vor bin ich für die Trennung von Kirche und Schule. Auch der Religionsunterricht sollte außerhalb der Schule stattfinden, somit kann jeder seiner Religion nachgehen.


Wer hat denn die Jugendweihe immer organisiert ???? Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 77138
Herrmann Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 94820


Die Kirche war es nicht Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 3215

Die Feierstunde wurde durch die Schulen organisiert, die Eltern bekamen die Termine mitgeteilt, die privaten Feiern organisierten die Eltern.......

Bei meinen Kindern haben sich über die Schule mehrere Eltern zusammengeschlossen und in einer Gaststätte gemeinsam gefeiert, das war günstiger auch in finanzieller hinsicht......

Wie es bei Konfermationen war kann ich nicht schreiben......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Empty27.04.10 23:05Eine Antwort erstellen

Ja was soll man sagen, der Mensch ist nun mal träge, aber wenn man ihm was
wegnehmen will, dann wacht er auf, das ist nun mal so, wie man ja nun sehen kann.
Nach oben Nach unten
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

Anzahl der Beiträge : 3907

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Empty27.04.10 23:14Eine Antwort erstellen

Diese ganze Geschichte beruht doch darauf, das eine türkischstämmige neue Ministerin, noch ehe sie überhaupt im Amt ist, versucht, der einheimischen Bevölkerung vorzuschreiben, wie sie zu leben hat. Darum geht es. Und ich schließe mich daher voll Vestas Kommentar an.

Ich sehe Gefahr am Horizont ... Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 498218
.


Grüssle

Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
************************************************
Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.lamovida.de.to/
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Empty27.04.10 23:18Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

Ja Britta, so ist das nun mal, Deine Ansichten müssen nicht meine sein, mit welchem Recht hast
Du jetzt das Lamm entfernt, es ist mein Markenzeichen, hat nichts mit Ostern zu tun.
Das ist ein Eingriff ín meine persönliche Freiheit, die uns unsere Demokratie zusichert Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 77138

Walter

Ich habe dein Osterlamm lediglich nicht mit zitiert. Wenn dies zu deiner persönlichen Freiheit einer Demokratie gehört dann bekommst du es hier zurück Laughing

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 127614
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Empty27.04.10 23:47Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Tourist schrieb:

Ja Britta, so ist das nun mal, Deine Ansichten müssen nicht meine sein, mit welchem Recht hast
Du jetzt das Lamm entfernt, es ist mein Markenzeichen, hat nichts mit Ostern zu tun.
Das ist ein Eingriff ín meine persönliche Freiheit, die uns unsere Demokratie zusichert Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 77138

Walter

Ich habe dein Osterlamm lediglich nicht mit zitiert. Wenn dies zu deiner persönlichen Freiheit einer Demokratie gehört dann bekommst du es hier zurück Laughing

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 127614

Ja Britta, laß mir doch den Spaß, es ist eben meine Art von Träumen, wie andere
ja auch ihre Figuren hier einbringen.

Walter Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 289772
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Religionen in Deutschland: Mitgliederzahlen   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Empty27.04.10 23:56Eine Antwort erstellen

Römisch-Katholische Kirche =25.176.517
Altkatholiken (Utrechter Union)= 26.000
Charismatische Erneuerung = 11.000
Freikatholische Kirche = 412
Evangelische Landeskirchen = 24.832.110
Neuapostolische Kirche = 363.355
Jehovas Zeugen = 165.348 Symbol
Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden
(Baptisten und Brüdergemeinden, Baptistische Kirche im Baptistischen Weltbund BWA) = 84.096
Freie Baptistengemeinden = 75.000 - 100.000
Evangelisch-Methodistische Kirche (EMK) = 57.000
Mennonitenkirchen = 40.000 - 50.000
Aussiedlergemeinden = 30.000 - 50.000
(darunter Bund Taufgesinnter Gemeinden 6.100,
Arbeitsgemeinschaft mennonitischer Gemeinden/AMG 5.800,
mennonitische Brüdergemeinde 1.700)
Brüderbewegung nach J. N. Darby = 45.000
Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden = 44.102
Mormonen = 38.215
Gemeinschaft der Siebenten-Tags-Adventisten = 35.651
Selbstständige Evangelisch-Lutherische Kirche = 36.029
Bund Freier evangelischer Gemeinden = 36.000
Unabhängige Afrikanische Gemeinden = 30.000
Apostelamt Jesu Christi = 18.000
Bund evangelisch-reformierter Kirchen Deutschlands = 13.000
Katholisch-Apostolische Gemeinde nach Edward Irving = 8.000
Bund evangelischer Gemeinschaften = 7.500
Reformiert-Apostolischer Gemeindebund / Apostolische Gemeinschaft = 7.000
Evangelisch-altreformierte Kirche in Niedersachsen =7.000
Dänische Kirche in Südschleswig = 6.500
Pilgermission St. Chrischona / Evangelische Stadtmission = 6.500
Evangelische Brüder-Unität (Herrnhuter Brüdergemeinde) = 6.200
Volksmission entschiedener Christen e.V. = 6.000
Heilsarmee = 4.000
Ecclesia-Gemeinde der Christen e.V. = 4.000
Evangelische Waldenserkirche = 3.500
Gemeinde Gottes (Church of God) - Evangelische Freikirche = 3.500
Freikirchlicher Bund der Gemeinde Gottes = 3.500
Mülheimer Verband Freikirchlich-Evangelischer Gemeinden = 3.000
Johannische Kirche = 3.000
Churches of Christ / Gemeinden Christi = 2.800
Kirche des Nazareners = 2.500
Freie Apostelgemeinden (z.B. Gemeinschaft des göttlichen Sozialismus - Apostelamt Juda) = 2.000
Christliche Gemeinschaft Hirte und Herde = 2.000
Mormonen-Gemeinden außerhalb der HLT-Kirche = 1.000
Local Churches (neo-darbystisch) =1.000
Freie Bibelgemeinde = 881
Internationale Missionsgesellschaft der Siebenten-Tags-Adventisten = 800
Gemeinschaft Christi = 750
Ernste Bibelforscher = 672
Weltweite Kirche Gottes = 400
Disciples of Christ / Christliche Gemeinde Tübingen = 300
Religiöse Gesellschaft der Freunde (Quäker) = 250
Neue Kirche/Union der Neuen Kirche in Deutschland = 200
MCC Basisgemeinde Hamburg - Die Kirche (nicht nur) für Lesben und Schwule = 50
Orthodoxe und Orientalische Kirchen = 450.000
Serbisch-Orthodoxe Kirche = 250.000
Russisch-Orthodoxe Kirche = 150.000
Bulgarisch-Orthodoxe Kirche = 60.000
"Altorientalische" Syrisch-Orthodoxe Kirche von Antiochien (Jakobiten / Westsyrer) =55.000
Armenisch-Apostolische Kirche = 35.000
Ukrainisch-Griechisch-Katholische Kirche = 30.000
Russisch Orthodoxe Kirche im Ausland =30.000
Äthiopisch-Orthodoxe Kirche = 15.000
Griechisch-Orthodoxes Patriarchat von Antiochien und ganz Asien= 13.000
Heilige Apostolische Katholische Kirche des gesamten Ostens= 10.000
Maronitische Kirche = 6.000
Koptisch-Orthodoxe Kirche = 5.000
Altkalendarier der Griechisch-Orthodoxen Kirche = 4.000
Ukrainisch Orthodoxe Kirche - Patriarchat Kiew =3.600
Ukrainische Autokephale Orthodoxe Kirche =3.600
Georgisch-Orthodoxe Kirche = 1.000
2005 / REMID.
Syro-Malankrisch Katholische Kirche = 1.000
Eritreisch Orthodoxe Tewahedo Kirche = 1.000
Malankara Orthodox-Syrische Kirche =500
Orthodoxe Syrische Kirche des Ostens in Indien = 200
Apostolische Autokephale Orthodoxe Kirche von Georgien = 100
Jüdische Gemeinden = 107.330
Durch Zuwanderung aus Osteuropa nach Deutschland gekommen, religiöser Status im Sinne der jüdischen Religionsgesetze oft unklar.
Union progressiver Juden (UpJ) = 5.000
Gesamtzahl der Muslime in Deutschland = 3.500.000
Deutschstämmige Muslime = ca. 15.000
Sunniten: 2.640.000
Aleviten: 400.000
Iranische Imamiten und türkische Schiiten: 225.500
Ahmadiyya: 50.000
Sufi-Gemeinschaften: 10.000
Ismailiten: 1.900
Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion (DITIB): 150.000
Islamrat für die BRD: 136.000
Islamische Gemeinschaft Milli Görüs (IGMG): 26.500
Verband der Islamischen Kulturzentren: 20.000
Nurculuk-Vereinigung: 12.000
Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD): 12.000
Islamische Gemeinschaft Jama't un-Nur: 6.000
Türkisch-Islamische Union (ATIB): 1.300
Islamische Gemeinschaft in Deutschland: 1.300
Tablighi Jama´at (Gemeinschaft der Verkündigung der Mission): 500
Hinduismus
Tamilische Hindus (Sri Lanka) 42.000 - 45.000
Westliche Hinduisten 7.500
Afghanische Hindus 5.000
Deutsche Buddhisten 130.000
Buddhisten aus Vietnam 60.000
Buddhisten aus Thailand 25.000
Buddhisten aus weiteren Ländern Asiens 30.000
Freireligiöse, Freie Humanisten 40.000
Kurdische Yezidi 40.000
2005 / REMID.
Freimaurer:
Männerlogen: 13.500
Frauenlogen: 260
Scientology 12.000
Anthroposophen 10.000
Rosenkreuzer A.M.O.R.C. und andere Vereinigungen: 3.000
Osho-/ Neo-Sannyas-Bewegung 5.000-6.000
Bahá'í 5.000 - 6.000
Sikhs 5.000
Soka Gakkai 3.700
Gralsbewegung 2.500
Vereinigungskirche 2.400
Christian Science / Christliche Wissenschaft 2.000
Deutsche Unitarer Religionsgemeinschaft: 1.200
Bund Deutscher Unitarier: 300
Transzendentale Meditation 1.000
Universelles Leben 2.000 - 5.000
Divine Light Mission 1.500 - 1.800
Holosophische Gesellschaft / Kirpal Ruhani Satsang 500
Fiat Lux 500
ISKCON (Hare Krishna) 400
Brahma Kumaris 400
Sahaja Yoga 300
Ananda Marga 300
Freie Zone 200
Artgemeinschaft - Germanische Glaubensgemeinschaft wesensgemäßer Lebensgestaltung 140
Kulturgeister - Dachverband für traditionelle Naturreligion 120-150
Weltloge Tanatra 25
Die Familie (Kinder Gottes) 20

Das ist Deutschland

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

Anzahl der Beiträge : 3907

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Empty28.04.10 0:23Eine Antwort erstellen

Lass mich raten: Wikipedia? Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 321531
.


Grüssle

Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
************************************************
Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.lamovida.de.to/
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Empty28.04.10 10:14Eine Antwort erstellen

Tenora schrieb:
Lass mich raten: Wikipedia? Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 321531

Wiki war es nicht, etwas mehr suchen musste ich doch.
Was wollte ich damit sagen? Religionen sind vielfältig und auch alle in Deutschland vorhanden. Wenn wir also von einer Religionsfreiheit in Deutschland ausgehen, haben alle die gleiche Berechtigung auch die nicht religionsgebundenen haben ein Recht darauf keiner Religion zu folgen.
Genau wir ein Kopftuch im Schulunterricht ist das Kreuz an der Wand ein Relikt einer Religion, die ich mir nicht vorschreiben lasse.

Was hatte eigentlich Aygül Özkan dem „Focus“ gesagt ?
Zitat :
Kopftücher haben im Klassenzimmer nichts zu suchen“........„Die Schule sollte ein neutraler Ort sein“......... „Christliche Symbole gehören nicht an staatliche Schulen.“
Das war alles andere als missverständlich.

Nach dem Interview fiel die Union über Aygül Özkan her. Martin Lohmann, Sprecher des Arbeitskreises Engagierter Katholiken in der CDU, belehrte sie, von einer CDU-Ministerin dürfe man erwarten, dass sie Toleranz gegenüber und Respekt vor dem Zeichen des Kreuzes habe. „Es wäre fatal, wenn nun durch eine CDU-Ministerin der Eindruck entstünde, als würde dieser Respekt Muslime überfordern.“
Aus dem fernen München herrschte sie der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) an: „Ich erwarte den nötigen Respekt vor unserer christlichen Tradition“ – und
er forderte von Christian Wulff, „dass er ihr die Grundsätze von CDU und CSU beibringt“.

Aygül Özkan wird nun beobachtet werden, sie hat es sich selbst zuzuschreiben, dass ihre religiösen und weltanschaulichen Äußerungen künftig penibel verfolgt werden.

Trotz des Wirbels im Vorfeld schloss die erste türkischstämmige Ministerin Deutschlands, Aygul Özkan gestern ihre Eidesformel mit den Worten "so wahr mir Gott helfe".
Sie erklärte dies später damit, sie habe sich ausdrücklich "auf den einen und einzigen Gott" berufen, der dem Christentum, dem Judentum und dem Islam gemeinsam sei. Weiter erklärte sie, sie habe sich ganz bewusst für eine christliche Partei wie die CDU als politische Heimat entschieden, weil sie sich deren Werten verpflichtet fühle.


Wer fragt eigentlich bei unserem Gesundheitsminister danach dass er vietnamesischer Herkunft ist?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Empty28.04.10 10:47Eine Antwort erstellen

Wie kann man das jetzt einfach mal so formulieren....warum ist die Frau überhaupt zur Ministerin gemacht worden?
Für mich wäre das nicht erforderlich gewesen....gibt es eigentlich im Islam deutschstämmige Politiker, Fernsehmoderatoren... Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 237592
Wohl kaum, warum hier?
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Empty28.04.10 11:27Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:
...warum ist die Frau überhaupt zur Ministerin gemacht worden?

Vielleicht hat sie die Kompetenz? Deutscher Staatsbürger wird sie ja sicher sein.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Empty28.04.10 11:33Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Carandara schrieb:
...warum ist die Frau überhaupt zur Ministerin gemacht worden?

Vielleicht hat sie die Kompetenz? Deutscher Staatsbürger wird sie ja sicher sein.




Das mag wohl alles so sein; ich habe von der Dame im Vorfeld nie etwas gehört; ich kenne sie nicht und beurteile sie auch nicht persönlich, da ich sie nicht, wie erwähnt, kenne.
Ob sie die erforderliche Kompetenz hat, wage ich zu bezweifeln...wer bereits im Vorfeld, vor einer Vereidigung derart polarisiert, kann meiner Überzeugung nach nicht
gefestigt sein. Herr Wulff, von dem ich stets viel hielt, hat für mich persönlich einen Fehler gemacht.
Aber vielleicht sollte man hier die Bürger von dem entsprechenden Bundesland hierzu fragen.
Weiterhin im Raume lasse ich stehen, ob es in diesen Kulturen gleichermaßen Deutsche gibt, die in gehobenen Positonen dort beschäftigt sind.
Das würde mich interessieren.
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Empty28.04.10 12:09Eine Antwort erstellen

Ich empfehle, dass man sich vor einer Beurteilung der Hamburgerin Aygül Özkan ganz einfach mal über die persönliche, berufliche und politische Laufbahn sachgerecht informiert.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Empty28.04.10 12:15Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ich empfehle, dass man sich vor einer Beurteilung der Hamburgerin Aygül Özkan ganz einfach mal über die persönliche, berufliche und politische Laufbahn sachgerecht informiert.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Wie erläutert; ich beurteile diese Frau nicht persönlich...Ich hätte sie nicht vorgeschlagen. Meine Meinung...
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Aygül Özkan gibt scheinbar nach.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-