cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Aygül Özkan gibt scheinbar nach.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Vide
BeitragThema: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Empty26/04/10, 08:28 pmEine Antwort erstellen

Die CDU Politikerin Aygül Özkan soll sich entschuldigt haben für ihre Aussagen zu religiösen Symbolen in Schulen.
Ich finde das sehr traurig, da sie vollkommen Recht hat.
Das eine Muslima in der CDU ist wird immer wieder stark angegriffen, keiner fragt nach Juden oder Buddhisten.
Die allgemeine Angst die gegen Moslems geschürt wird ist für mich besorgniserregend.

Sicher erwähnte ich das ich über 20 Jahre bei der Telekom in der Verwaltung arbeitete.
Dabei lernte ich auch Frau Özkan kennen. Von politischem Engagement wusste ich nichts, wohl aber das es eine sehr angenehme nette Frau ist.
Jetzt zu erleben wie sie förmlich zerrissen wird und das gesagte vollkommen verdreht finde ich skandalös.

Mir fällt dazu ein Zitat der weißen Rose ein:

Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!

Solange Deutsche noch angegriffen werden wegen der Herkunft sogar der Eltern sind wir noch nicht im 21.ten Jahrhundert angekommen.
Kein Wunder das sogar das Ossi Wessi gasabbel nicht aufhört.

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. 237592
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Empty26/04/10, 08:32 pmEine Antwort erstellen

Nach wie vor bin ich für die Trennung von Kirche und Schule. Auch der Religionsunterricht sollte außerhalb der Schule stattfinden, somit kann jeder seiner Religion nachgehen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Empty26/04/10, 08:39 pmEine Antwort erstellen

Nichts anderes hat sie doch gesagt.
Sie will keine Religiösen Symbole in Schulen!
Weder Kreuze noch Kopftücher! Noch sonst was.

Das empfinde ich ja als so schlimm. Sogar das Grundgesetz garantiert eine Religionsfreiheit.
Aber in unseren Schulen wird immer noch religiöse Meinung gebildet.

Bedauerlich finde ich auch das eine so nette Frau ( das ist sie nämlich ) so nieder gemacht wird.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Empty26/04/10, 09:08 pmEine Antwort erstellen

Meiner Meinung nach sollten Moslems hier keine Politik machen und erst recht keine Ministerämter bekleiden.. Wenn man sich den Islam anschaut, so verachten sie die Christen, daran ändert auch eine evtl. Hochschulbildung nichts.

Wehret den Anfängen.

Ich erinnere an die Aussagen des MdB Bosbach, der mal bei "Hart aber fair" sagte, es gäbe in einer islamisten Zeitung einen Bericht, in dem stand, dass die Moslems ein Paradies in Deutschland gefunden hätten, nun wäre es ander Zeit, dieses Paradies zu islamisieren.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Empty26/04/10, 10:47 pmEine Antwort erstellen

So global kann man das nicht sagen Vesta. Immerhin gilt die Glaubensfreiheit für jeden in unserem Land, das ist auch richtig so.
Was man nicht versuchen soll ist Deutschland zu islamisieren.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Empty27/04/10, 08:02 amEine Antwort erstellen

Aygül Özkan hat RECHT ,
religiöse Symbole haben in den Klassenzimmern nichts verloren ,
wer sie sehen möchte kann in die Kirchen ,Moscheen oder Synagogen gehen .... Aygül Özkan gibt scheinbar nach. 99459


Vor fast genau 15 Jahren hat das Bundesverfassungsgericht in seinem berühmt gewordenen "Kruzifix-Beschluss" im Sinne Özkans entschieden: "Die Anbringung eines Kreuzes oder Kruzifixes in den Unterrichtsräumen einer staatlichen Pflichtschule, die keine Bekenntnisschule ist, verstößt gegen Art. 4 Abs.1 Grundgesetz", der die " Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses" garantiert.
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Empty27/04/10, 10:08 amEine Antwort erstellen

apro schrieb:
Aygül Özkan hat RECHT ,
religiöse Symbole haben in den Klassenzimmern nichts verloren ,
wer sie sehen möchte kann in die Kirchen ,Moscheen oder Synagogen gehen .... Aygül Özkan gibt scheinbar nach. 99459


Vor fast genau 15 Jahren hat das Bundesverfassungsgericht in seinem berühmt gewordenen "Kruzifix-Beschluss" im Sinne Özkans entschieden: "Die Anbringung eines Kreuzes oder Kruzifixes in den Unterrichtsräumen einer staatlichen Pflichtschule, die keine Bekenntnisschule ist, verstößt gegen Art. 4 Abs.1 Grundgesetz", der die " Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses" garantiert.


Aber das Volk ist anderer Meinung. Aygül Özkan gibt scheinbar nach. 521438

Walter
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Empty27/04/10, 11:45 amEine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Meiner Meinung nach sollten Moslems hier keine Politik machen und erst recht keine Ministerämter bekleiden.. Wenn man sich den Islam anschaut, so verachten sie die Christen, daran ändert auch eine evtl. Hochschulbildung nichts.

Wehret den Anfängen.

Ich erinnere an die Aussagen des MdB Bosbach, der mal bei "Hart aber fair" sagte, es gäbe in einer islamisten Zeitung einen Bericht, in dem stand, dass die Moslems ein Paradies in Deutschland gefunden hätten, nun wäre es ander Zeit, dieses Paradies zu islamisieren.

Liebe Grüße




Renates Beitrag kann ich mich nur anschließen. Mehr ist dem gar nicht hinzuzufügen.
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Empty27/04/10, 11:47 amEine Antwort erstellen

Toto schrieb:
Die CDU Politikerin Aygül Özkan soll sich entschuldigt haben für ihre Aussagen zu religiösen Symbolen in Schulen.
Ich finde das sehr traurig, da sie vollkommen Recht hat.
Das eine Muslima in der CDU ist wird immer wieder stark angegriffen, keiner fragt nach Juden oder Buddhisten.
Die allgemeine Angst die gegen Moslems geschürt wird ist für mich besorgniserregend.

Sicher erwähnte ich das ich über 20 Jahre bei der Telekom in der Verwaltung arbeitete.
Dabei lernte ich auch Frau Özkan kennen. Von politischem Engagement wusste ich nichts, wohl aber das es eine sehr angenehme nette Frau ist.
Jetzt zu erleben wie sie förmlich zerrissen wird und das gesagte vollkommen verdreht finde ich skandalös.

Mir fällt dazu ein Zitat der weißen Rose ein:

Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!

Solange Deutsche noch angegriffen werden wegen der Herkunft sogar der Eltern sind wir noch nicht im 21.ten Jahrhundert angekommen.
Kein Wunder das sogar das Ossi Wessi gasabbel nicht aufhört.

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. 237592




ja, Du kennst die Dame persönlich, da ist schon bereits der Unterschied. Da kann ich nachvollziehen, dass Du das anders siehst.
Andere kennen sie nicht und widersprechen nun ihren Forderungen....ich nenne das Demokratie; anders würde ich es mir nicht wünschen. very happy
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Empty27/04/10, 01:06 pmEine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Was man nicht versuchen soll ist Deutschland zu islamisieren.

Hallo Luna,

genau das meine ich, liebe Luna. Zwischen Moslems und Christen wird es niemals Frieden geben.

Ansonsten hast Du vollkommen Recht, dass in unserem Land Glaubensfreiheit herrschen soll. Nur muß sie dann auch uns von den Migranten 100%ig zugestanden werden. Das bezweifele ich jedoch sehr.

Liebe Grüße

Renate
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Empty27/04/10, 01:26 pmEine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Luna schrieb:
Was man nicht versuchen soll ist Deutschland zu islamisieren.


genau das meine ich, liebe Luna. Zwischen Moslems und Christen wird es niemals Frieden geben.


Renate

Was für ein Quatsch!!! Das ist eine Vorstellung die den Israelis gefallen könnte.

Deine Aussage ist keinen deut besser als der ganze Hassdreck den fundametalistische Islamisten so von sich geben.

Mir wird bange wenn ich denke das ein Deutscher in der heutigen Zeit noch so denkt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Empty27/04/10, 01:30 pmEine Antwort erstellen

Carandara schrieb:
Toto schrieb:
Die CDU Politikerin Aygül Özkan soll sich entschuldigt haben für ihre Aussagen zu religiösen Symbolen in Schulen.
Ich finde das sehr traurig, da sie vollkommen Recht hat.
Das eine Muslima in der CDU ist wird immer wieder stark angegriffen, keiner fragt nach Juden oder Buddhisten.
Die allgemeine Angst die gegen Moslems geschürt wird ist für mich besorgniserregend.

Sicher erwähnte ich das ich über 20 Jahre bei der Telekom in der Verwaltung arbeitete.
Dabei lernte ich auch Frau Özkan kennen. Von politischem Engagement wusste ich nichts, wohl aber das es eine sehr angenehme nette Frau ist.
Jetzt zu erleben wie sie förmlich zerrissen wird und das gesagte vollkommen verdreht finde ich skandalös.

Mir fällt dazu ein Zitat der weißen Rose ein:

Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!

Solange Deutsche noch angegriffen werden wegen der Herkunft sogar der Eltern sind wir noch nicht im 21.ten Jahrhundert angekommen.
Kein Wunder das sogar das Ossi Wessi gasabbel nicht aufhört.

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. 237592



ja, Du kennst die Dame persönlich, da ist schon bereits der Unterschied. Da kann ich nachvollziehen, dass Du das anders siehst.
Andere kennen sie nicht und widersprechen nun ihren Forderungen....ich nenne das Demokratie; anders würde ich es mir nicht wünschen. very happy



Ich würde mir wünschen das man das von ihr gesagte auch mal realisieren würde.
Sie sprach sich nämlich genauso gegen Symbole des Islam aus in Schulen aus.
Im Prinziep will sie keine beeinflussung von Schülern in Glaubensfragen.
Das ist demokratie. Nämlich das Recht selbst zu wählen an was man glaubt!
Aber darum geht es hier nicht, hier geht es nur um Hass.
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Empty27/04/10, 01:38 pmEine Antwort erstellen

Toto schrieb:
Carandara schrieb:
Toto schrieb:
Die CDU Politikerin Aygül Özkan soll sich entschuldigt haben für ihre Aussagen zu religiösen Symbolen in Schulen.
Ich finde das sehr traurig, da sie vollkommen Recht hat.
Das eine Muslima in der CDU ist wird immer wieder stark angegriffen, keiner fragt nach Juden oder Buddhisten.
Die allgemeine Angst die gegen Moslems geschürt wird ist für mich besorgniserregend.

Sicher erwähnte ich das ich über 20 Jahre bei der Telekom in der Verwaltung arbeitete.
Dabei lernte ich auch Frau Özkan kennen. Von politischem Engagement wusste ich nichts, wohl aber das es eine sehr angenehme nette Frau ist.
Jetzt zu erleben wie sie förmlich zerrissen wird und das gesagte vollkommen verdreht finde ich skandalös.

Mir fällt dazu ein Zitat der weißen Rose ein:

Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!

Solange Deutsche noch angegriffen werden wegen der Herkunft sogar der Eltern sind wir noch nicht im 21.ten Jahrhundert angekommen.
Kein Wunder das sogar das Ossi Wessi gasabbel nicht aufhört.

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. 237592


ja, Du kennst die Dame persönlich, da ist schon bereits der Unterschied. Da kann ich nachvollziehen, dass Du das anders siehst.
Andere kennen sie nicht und widersprechen nun ihren Forderungen....ich nenne das Demokratie; anders würde ich es mir nicht wünschen. very happy



Ich würde mir wünschen das man das von ihr gesagte auch mal realisieren würde.
Sie sprach sich nämlich genauso gegen Symbole des Islam aus in Schulen aus.
Im Prinziep will sie keine beeinflussung von Schülern in Glaubensfragen.
Das ist demokratie. Nämlich das Recht selbst zu wählen an was man glaubt!
Aber darum geht es hier nicht, hier geht es nur um Hass.


Hallo Toto,

wenn ich Dich nun richtig verstanden habe, bist Du der Ansicht, dass Frau Özkan wirklich Hass entgegenschlägt?
Ich muß ehrlich zugeben, dass ich erst gestern überhaupt etwas von der ganzen Situation mitbekommen habe.
Wenn dieses sich so verhält, sollten die Verantwortlichen ihr Handeln einmal überdenken!
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Empty27/04/10, 02:37 pmEine Antwort erstellen

In einem Punkt gebe ich der Frau recht, es sollte wirklich Religion und alles was dazu gehöhrt von den Schulen fern gehalten werden erst dann kann sich ein Kind frei entfalten wenn es das denn will.......


Alles andere wundert mich nicht mehr nämlich das immer mehr Ausländische Deutsche in Amt und Würden kommen, sie wollen in ihrem Leben noch was werden im Gegensatz zum Deutschen, die denken sie bekommen alles geschenkt und brauchen nicht mehr zu lernen.......

Das es gerade die Türken sind wundert mich allerdings weshalb verändern sie nicht ihr eigenes Land??????
Das hat es doch bitternötig.
Nach dem Namen und dem Aussehen kann man nicht mehr gehen denn die Vermischung ist im vollen Gange, da kommt naturgemäß etwas Neues zum Vorschein......

Wir können nur hoffen das die Rechten nie wieder an die Macht kommen dann Prost Mahlzeit......


Aygül Özkan gibt scheinbar nach. 288138
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Empty27/04/10, 03:03 pmEine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
In einem Punkt gebe ich der Frau recht, es sollte wirklich Religion und alles was dazu gehöhrt von den Schulen fern gehalten werden erst dann kann sich ein Kind frei entfalten wenn es das denn will.......


Alles andere wundert mich nicht mehr nämlich das immer mehr Ausländische Deutsche in Amt und Würden kommen, sie wollen in ihrem Leben noch was werden im Gegensatz zum Deutschen, die denken sie bekommen alles geschenkt und brauchen nicht mehr zu lernen.......

Das es gerade die Türken sind wundert mich allerdings weshalb verändern sie nicht ihr eigenes Land??????
Das hat es doch bitternötig.
Nach dem Namen und dem Aussehen kann man nicht mehr gehen denn die Vermischung ist im vollen Gange, da kommt naturgemäß etwas Neues zum Vorschein......

Wir können nur hoffen das die Rechten nie wieder an die Macht kommen dann Prost Mahlzeit......


Aygül Özkan gibt scheinbar nach. 288138


Ergebnis der ganzen Kommentare:

Wenn diese Frau so eine Vorbildung hat, ist es doch unverständlich, daß sie vor ihrer Vereidigung
schon soweit die Klappe aufreißt, sie müßte wissen, wie das Volk auf sowas reagiert.
Aber vielleicht will sie den Türken damit signalisieren, seid friedlich, ich bin ja jetzt da,
nun wird alles besser für euch.
Berlin hat übrigens sehr schnell reagiert.

Walter Aygül Özkan gibt scheinbar nach. 521438 Aygül Özkan gibt scheinbar nach. 127614
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Empty27/04/10, 03:36 pmEine Antwort erstellen

ich verweise
ausdrücklich auf den einen und einzigen Gott ,
der dem Judentum, dem Christentum und dem Islam gemeinsam ist.......
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Empty27/04/10, 03:49 pmEine Antwort erstellen

apro schrieb:
ich verweise
ausdrücklich auf den einen und einzigen Gott ,
der dem Judentum, dem Christentum und dem Islam gemeinsam ist.......

Hallo Dieter,

Du müßtest ja eigentlich sagen, warum Du auf Gott verweist, es geht hier um Politik,
vom Glauben war garnicht die Rede.

Walter Aygül Özkan gibt scheinbar nach. 521438 Aygül Özkan gibt scheinbar nach. 127614
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Empty27/04/10, 03:54 pmEine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
apro schrieb:
ich verweise
ausdrücklich auf den einen und einzigen Gott ,
der dem Judentum, dem Christentum und dem Islam gemeinsam ist.......

Hallo Dieter,

Du müßtest ja eigentlich sagen, warum Du auf Gott verweist, es geht hier um Politik,
vom Glauben war garnicht die Rede.

Walter Aygül Özkan gibt scheinbar nach. 521438 Aygül Özkan gibt scheinbar nach. 127614


weil Aygül Özkan Muslimin ist und wäre sie das nicht ,
dann hätte NIEMAND ihre Forderung beachtet....
In einer Erklärung des Ministeriums hieß es, Özkan berufe sich als gläubige Muslimin „ausdrücklich auf den einen und einzigen Gott“, der dem Judentum, dem Christentum und dem Islam gemeinsam sei.
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Empty27/04/10, 04:04 pmEine Antwort erstellen

apro schrieb:
Tourist schrieb:
apro schrieb:
ich verweise
ausdrücklich auf den einen und einzigen Gott ,
der dem Judentum, dem Christentum und dem Islam gemeinsam ist.......

Hallo Dieter,

Du müßtest ja eigentlich sagen, warum Du auf Gott verweist, es geht hier um Politik,
vom Glauben war garnicht die Rede.

Walter Aygül Özkan gibt scheinbar nach. 521438 Aygül Özkan gibt scheinbar nach. 127614


weil Aygül Özkan Muslimin ist und wäre sie das nicht ,
dann hätte NIEMAND ihre Forderung beachtet....
In einer Erklärung des Ministeriums hieß es, Özkan berufe sich als gläubige Muslimin „ausdrücklich auf den einen und einzigen Gott“, der dem Judentum, dem Christentum und dem Islam gemeinsam sei.

Das war mir nicht bekannt Dieter, nur die Türken sind da sicher anderer Meinung.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Empty27/04/10, 04:13 pmEine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
apro schrieb:
Tourist schrieb:
apro schrieb:
ich verweise
ausdrücklich auf den einen und einzigen Gott ,
der dem Judentum, dem Christentum und dem Islam gemeinsam ist.......

Hallo Dieter,

Du müßtest ja eigentlich sagen, warum Du auf Gott verweist, es geht hier um Politik,
vom Glauben war garnicht die Rede.

Walter Aygül Özkan gibt scheinbar nach. 521438 Aygül Özkan gibt scheinbar nach. 127614


weil Aygül Özkan Muslimin ist und wäre sie das nicht ,
dann hätte NIEMAND ihre Forderung beachtet....
In einer Erklärung des Ministeriums hieß es, Özkan berufe sich als gläubige Muslimin „ausdrücklich auf den einen und einzigen Gott“, der dem Judentum, dem Christentum und dem Islam gemeinsam sei.

Das war mir nicht bekannt Dieter, nur die Türken sind da sicher anderer Meinung.



hier mehr Info über den Amtseid:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Empty27/04/10, 04:49 pmEine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


Ergebnis der ganzen Kommentare:

Wenn diese Frau so eine Vorbildung hat, ist es doch unverständlich, daß sie vor ihrer Vereidigung
schon soweit die Klappe aufreißt, sie müßte wissen, wie das Volk auf sowas reagiert.
Aber vielleicht will sie den Türken damit signalisieren, seid friedlich, ich bin ja jetzt da,
nun wird alles besser für euch.
Berlin hat übrigens sehr schnell reagiert.

Walter Aygül Özkan gibt scheinbar nach. 521438

Das Osterlamm hab ich mal weg genommen, es passt irgendwie nicht in eine politische Diskussion.
Was Frau Aygül Özkan signalisieren wollte wissen voreingenommene Menschen sehr schnell zu deuten.

Mir tut es leid dass sie ihre Forderungen zurück genommen hat, denn Kirche und Staat wäre zu trennen. Wer aus der Politik will eigentlich bestimmen dass ich christlich zu sein habe? Entscheidend für einen Politiker ist für den Staat und das Volk zu handeln unabhängig von deren Glauben.

Ob es das Volk war, dass reagiert hat, bezweifle ich noch, war es nicht mehr die CSU ?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Empty27/04/10, 05:15 pmEine Antwort erstellen

Wenn die Politiker auch immer auf den Mist aus eigenen Reihen reagieren würden, wäre mir schon wohler.
Was hier die Angegriffene gesagt hat, ist doch voll rechtens---weg mit den Kreuzen von Orten, wo sie einfach
in der heutigen Zeit wahrlich nichts mehr zu suchen haben.
Verstehe gar nicht den Rummel--
und, daß sie genötigt wurde, ihre Bemerkung zurückzunehmen, das halte ich eher für einen politischen Skandal.

Ich bin da ganz offen und sage, jeder soll nach eigener Fasson glücklich werden--aber nötige nie andere zu Handlungen,
die sogar unzulässig sind-- nämlich diese Kreuze in öffentlichen Schulen und Einrichtungen so weiter hinzunehmen.
Mit welchem Recht, muß ich als "Ungläubiger"(Atheist) mir so was antun lassen---halte schon öffentliche Schwüre auf die Bibel
für nicht mehr zeitgemäß und juristisch für falsch.....
Aygül Özkan gibt scheinbar nach. 431982
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---


Zuletzt von sprotte am 27/04/10, 06:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Empty27/04/10, 05:27 pmEine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
Wenn die Politiker auch immer auf den Mist aus eigenen Reihen reagieren würden, wäre mir schon wohler.
Was hier die Angegriffene gesagt hat, ist doch voll rechtens---weg mit den Kreuzen von Orten, wo sie einfach
in der heutigen Zeit wahrlich nichts mehr zu suchen haben.
Verstehe gar nicht den Rummel--
und, daß sie genötigt wurde, ihre Bemerkung zurückzunehmen, das halte ich eher für einen politischen Skandal.

Ich bin da ganz offen und sage, jeder soll nach eigener Fasson glücklich werden--aber nötige nie andere zu Handlungen,
die sogar unzulässig sind-- nämlich diese Kreuze in öffentlichen Schulen und Einrichtungen so weiter hinzunehmen.
Mit welchem Recht, muß ich als "Ungläubiger"(Atteist) mir so was antun lassen---halte schon öffentliche Schwüre auf die Bibel
für nicht mehr zeitgemäß und juristisch für falsch.....
Aygül Özkan gibt scheinbar nach. 431982

Hallo Gerd,

Du darfst glauben oder auch nicht, es ist dein Problem, aber da wir in einer Demokratie leben,

mußt Du uns schon gestatten, daß wir deine Ansichten nicht teilen wollen, wie Du schon richtig
angedeutet hast, der Alte Fritz hat es schon verkündet, jeder soll nach seiner Fasson seelig
werden.
Und so wollen wir es auch halten, denken und reden darfst Du, aber denke nicht, daß wir das
auch so wie Du tun müssen.

Walter Aygül Özkan gibt scheinbar nach. 521438 Aygül Özkan gibt scheinbar nach. 127614
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Empty27/04/10, 05:32 pmEine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
sprotte schrieb:
Wenn die Politiker auch immer auf den Mist aus eigenen Reihen reagieren würden, wäre mir schon wohler.
Was hier die Angegriffene gesagt hat, ist doch voll rechtens---weg mit den Kreuzen von Orten, wo sie einfach
in der heutigen Zeit wahrlich nichts mehr zu suchen haben.
Verstehe gar nicht den Rummel--
und, daß sie genötigt wurde, ihre Bemerkung zurückzunehmen, das halte ich eher für einen politischen Skandal.

Ich bin da ganz offen und sage, jeder soll nach eigener Fasson glücklich werden--aber nötige nie andere zu Handlungen,
die sogar unzulässig sind-- nämlich diese Kreuze in öffentlichen Schulen und Einrichtungen so weiter hinzunehmen.
Mit welchem Recht, muß ich als "Ungläubiger"(Atteist) mir so was antun lassen---halte schon öffentliche Schwüre auf die Bibel
für nicht mehr zeitgemäß und juristisch für falsch.....
Aygül Özkan gibt scheinbar nach. 431982

Hallo Gerd,

Du darfst glauben oder auch nicht, es ist dein Problem, aber da wir in einer Demokratie leben,

mußt Du uns schon gestatten, daß wir deine Ansichten nicht teilen wollen, wie Du schon richtig
angedeutet hast, der Alte Fritz hat es schon verkündet, jeder soll nach seiner Fasson seelig
werden.
Und so wollen wir es auch halten, denken und reden darfst Du, aber denke nicht, daß wir das
auch so wie Du tun müssen.

Walter Aygül Özkan gibt scheinbar nach. 521438 Aygül Özkan gibt scheinbar nach. 127614




Also mal ehrlich, soll doch jeder sein Kreuz aufhängen...ob das nun in einer Schule ist oder anderswo.
Ich weiß von niemandem, der sich darüber aufgeregt hätte...bei uns war das auch so üblich.
Selbst, wenn ich anderen Glaubens wäre, würde mich das in keinster Weise stören.
Warum darf man eigentlich nie sagen, was man wirklich meint und denkt... Aygül Özkan gibt scheinbar nach. 237592
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Empty27/04/10, 05:39 pmEine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
sprotte schrieb:
Wenn die Politiker auch immer auf den Mist aus eigenen Reihen reagieren würden, wäre mir schon wohler.
Was hier die Angegriffene gesagt hat, ist doch voll rechtens---weg mit den Kreuzen von Orten, wo sie einfach
in der heutigen Zeit wahrlich nichts mehr zu suchen haben.
Verstehe gar nicht den Rummel--
und, daß sie genötigt wurde, ihre Bemerkung zurückzunehmen, das halte ich eher für einen politischen Skandal.

Ich bin da ganz offen und sage, jeder soll nach eigener Fasson glücklich werden--aber nötige nie andere zu Handlungen,
die sogar unzulässig sind-- nämlich diese Kreuze in öffentlichen Schulen und Einrichtungen so weiter hinzunehmen.
Mit welchem Recht, muß ich als "Ungläubiger"(Atteist) mir so was antun lassen---halte schon öffentliche Schwüre auf die Bibel
für nicht mehr zeitgemäß und juristisch für falsch.....
Aygül Özkan gibt scheinbar nach. 431982

Hallo Gerd,

Du darfst glauben oder auch nicht, es ist dein Problem, aber da wir in einer Demokratie leben,

mußt Du uns schon gestatten, daß wir deine Ansichten nicht teilen wollen, wie Du schon richtig
angedeutet hast, der Alte Fritz hat es schon verkündet, jeder soll nach seiner Fasson seelig
werden.
Und so wollen wir es auch halten, denken und reden darfst Du, aber denke nicht, daß wir das
auch so wie Du tun müssen.

Walter Aygül Özkan gibt scheinbar nach. 521438 Aygül Özkan gibt scheinbar nach. 127614


Hi Touri, ich habe keine Probleme mit der Demokratie und schrieb meine Meinung zu dem Thema.

......... aber wenn Du von Demokratie sprichst, bist Du gerade bei der CDU auf dem falschen Pferd gelandet.

Siehe das Thema---sie wollte, daß eine Trennung von Staat und Religion auch sichtbar wird-- nicht wie in Schulen Bayerns.
Und, so frage ich Dich, was sagt das Grundgesetz dazu???

Also, bitte kleine Brötchen backen und nicht alles auf die Herkunft der jungen Dame schieben--zumal sie ja auch wohl noch hier im Lande groß geworden ist .
Frage: Wer greift denn nun in den Glauben anderer ein???


Aygül Özkan gibt scheinbar nach. 83251 Aygül Özkan gibt scheinbar nach. 83251
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---


Zuletzt von sprotte am 27/04/10, 05:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Aygül Özkan gibt scheinbar nach. Vide
BeitragThema: Re: Aygül Özkan gibt scheinbar nach.   Aygül Özkan gibt scheinbar nach. EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Aygül Özkan gibt scheinbar nach.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-