cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag   Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag - Seite 3 Empty01.02.16 21:23Eine Antwort erstellen

Der Kreisverkehr ist mit Verordnung vom 11.12.2000 (BGBl. I S. 1690) zunächst in den neuen § 9 a StVO, später in den § 8 der StVO als Absatz 1 a eingefügt worden.
In dem Paragraphen finden sich die besonderen Regelungen, die für eine flüssige und sichere Durchfahrt durch den Kreisverkehr erforderlich sind.

Die in den Kreisverkehr einfahrenden Fahrzeuge haben die Vorfahrt zu gewähren. Wie es die Beschilderung bereits anzeigt, haben Fahrzeuge im Kreisverkehr grundsätzlich Vorfahrt.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag   Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag - Seite 3 Empty01.02.16 21:27Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Die in den Kreisverkehr einfahrenden Fahrzeuge haben die Vorfahrt zu gewähren. Wie es die Beschilderung bereits anzeigt, haben Fahrzeuge im Kreisverkehr grundsätzlich Vorfahrt.

Ja so kenne ich es doch auch. Mir ist schon ganz kreiselig. Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag - Seite 3 195104
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag   Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag - Seite 3 Empty01.02.16 22:32Eine Antwort erstellen

Wann hast du denn den Führerschein gemacht?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag   Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag - Seite 3 Empty02.02.16 7:41Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Wann hast du denn den Führerschein gemacht?

Im Februar 1983. Ich kann mich aber beim besten Willen nicht daran erinnern, dass jemals der auf den Kreisel zufahrende Verkehr "reingelassen" werden musste. Allerdings hatten wir bis vor wenigen Jahren hier auf der Ecke, wo ich den Lappen gemacht habe, gar keine Kreisel. Ich wüsste nicht, dass ich während der Fahrstundenmal in so'nem Ding rumgeeiert wäre.

Jetzt gibt es eine ganze Menge davon und ich finde die einfach genial.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag   Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag - Seite 3 Empty02.02.16 8:57Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Im Februar 1983. Ich kann mich aber beim besten Willen nicht daran erinnern, dass jemals der auf den Kreisel zufahrende Verkehr "reingelassen" werden musste. Allerdings hatten wir bis vor wenigen Jahren hier auf der Ecke, wo ich den Lappen gemacht habe, gar keine Kreisel. Ich wüsste nicht, dass ich während der Fahrstundenmal in so'nem Ding rumgeeiert wäre.

Jetzt gibt es eine ganze Menge davon und ich finde die einfach genial.

Es ist auch in Deutschland West nie anders gewesen , als das die im Kreisverkehr befindlichen Fahrzeuge generell die Vorfahrt hatten , nix rechts vor links , steht da auch in dem Wiki Link genau so drinne , es war die DDR , wo die rechts vor links Regelung bis in die 70er Jahre in Kreiseln galt .

Denkt man kurz drüber nach , wofür Kreisel gedacht sind , ist der Denkansatz die Fahrzeuge im Kreisel in die Anker gehen zu lassen auch völlig unsinnig , es soll schließlich ein fließender Durchgangsverkehr ohne Ampel geschaffen werden , aber eben auch ohne die Gefahr von Auffahrunfällen mit hoher Geschwindigkeit , wie sie an normalen Kreuzungen vorkommen können.

Ausnahme Frankreich oder genauer Paris , da gilt unabhängig von jeder Gesetzgebung mit hoher Geschwindigkeit auf den Kreisel zufahren, vernehmlich in die Hupe gehen und einfach reinfahren , der Rest bremst schon , wenn auch unter eigenem Gehupe und teils lautstarkem Protest und eindeutigen Gesten , das gehört aber dazu , darf man sich nicht drum kümmern . Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag   Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag - Seite 3 Empty02.02.16 9:12Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:


Man muss zwar sehen, dass die Alten >75-Jährigen die größte Schuld an den Unfällen haben (vgl Luna), dass aber wiederum die Anzahl der Unfallverursacher bei den 18-24-Jährigen höher ist als bei den >-75-Jährigen (vgl. auch Luna). Man könnte hier das Relativieren anfangen (zB dass es weniger Alte als Junge gibt), das möchte ich aber nicht. Denn bei den Alten ist wohl oft Reaktionsschwäche schuld an ihrem Versagen. Dem steht der Jugendliche Leichtsinn gegenüber ... Jetzt mach' ich doch schon wieder eine Relativierung ...

Nach alledem meine ich aber trotzdem, dass es durch eine solche Altersfahreignungsüberprüfung möglich sein könnte, eigensinnige alte Hirnschüssler auszuschalten.

Ich vermute übrigens, dass man auch als Alterchen seine Reaktionsfähigkeit trainieren kann, wenn man möchte.

Genau darum solls auch gar nicht gehen Knurro , alte Leute runtermachen , ihnen generell was absprechen .

Die Statistik dokumentiert einfach ein Problem , wie sie es bei den jüngeren auch tut und es gebietet der gesunde Menschenverstand und auch die staatliche Verantwortung , da lenkend einzugreifen , wenn man feststellt ein Problem wird immer größer , während bei der jahrelangen Hauptrisikogruppe , die Probleme immer weniger werden .

Ich kann auch die Logik absolut nicht nachvollziehen , mit der sich da so sehr gesträubt wird unter der Begründung , man wäre ja noch nicht die Hauptrisikogruppe in der Summe aller Unfälle .
Was ist das für eine krude Denkweise ??
Muss es immer erst soweit kommen , ich meine wir reden hier nicht von Blechschäden , sondern von schwerstverletzten Menschen und Toten und da liegt diese Altersgruppe schon an der Spitze .

Man kann natürlich auch zynisch sein und sagen , muß mich doch gar nicht interessieren , sowas ist ja auch gesellschaftsfreundliches Frühableben und bei über 75 Jährigen eh mehr als Zeit , damit sie dem Staat nicht auf der Tasche liegen .
Ich für meinen Teil bin für schwarzen Humor durchaus zu haben , aber sowas ist eben nach meiner Ansicht nicht mehr witzig und
wenn es durch verstärkte Kontrollen in den Griff zu kriegen ist , ist das für mich ein denkbar geringer Preis .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag   Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-