cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Vide
BeitragThema: Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag   Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Empty26.01.16 10:14Eine Antwort erstellen

Senioren ab 75 Jahre sollten sich beim Autofahren Tests unterziehen und unter Beobachtung von Gutachtern fahren.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Auszug TO schrieb:
"Wenn Senioren über 75 Jahren in Unfälle verwickelt sind, haben sie diese zu rund 75 Prozent selbst verursacht." Die Quote liege damit höher als bei der Hochrisikogruppe der 18- bis 24-Jährigen, so der Unfallforscher.


Gute Idee. Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag 23858
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Vide
BeitragThema: Re: Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag   Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Empty26.01.16 10:16Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Senioren ab 75 Jahre sollten sich beim Autofahren Tests unterziehen und unter Beobachtung von Gutachtern fahren.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Auszug TO schrieb:
"Wenn Senioren über 75 Jahren in Unfälle verwickelt sind, haben sie diese zu rund 75 Prozent selbst verursacht." Die Quote liege damit höher als bei der Hochrisikogruppe der 18- bis 24-Jährigen, so der Unfallforscher.


Gute Idee.  Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag 23858

Ich habe keine Zeit für solche Tests, punkt Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag 1388561698
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Vide
BeitragThema: Re: Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag   Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Empty26.01.16 10:20Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Ich habe keine Zeit für solche Tests, punkt Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag 1388561698

Dann hast Du sicher auch keine Zeit zum Autofahren. Umso besser.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61384

Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Vide
BeitragThema: Re: Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag   Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Empty26.01.16 10:43Eine Antwort erstellen

Smile  ist ja auch zur eigenen Sicherheit, wenn so was gefordert wird Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag 23858

finde es absolut okay ! das muss ja auch nicht heißen, Führerschein abgeben
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Vide
BeitragThema: Re: Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag   Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Empty26.01.16 10:48Eine Antwort erstellen

Solche Tests sind längst überfällig und mittlerweile in der Mehrzahl der europäischen Länder auch
schon eingeführt .

Die deutsche Politik scheint da aber Panik um Wählerstimmen vor die Verkehrssicherheit zu stellen , dabei
wird das Problem gerade richtig akut .
Die Statistiken weisen es jetzt auch allesamt nach , Verkehrsteilnehmer über 75 werden im nächsten Jahr
bei anhaltendem Trend die Hochrisiko Gruppe der Leute bis 24 Jahre überholen , bei den Verkehrstoten haben
sie es teilweise dieses Jahr schon .

Solche Tests wäre vor allem auch im Sinne der älteren Menschen selber , nicht nur wegen der Verkehrssicherheit ,
sondern auch wegen der auf sie zukommenden Kosten .

Denn eines ist sonnenklar , macht der Gesetzgeber nichts , tun es die Versicherungen und das wird wehtun ,
die Versicherer sind absolut berechtigt Haftpflichprämien nach Risikogruppe anzupassen .
Fahranfänger zahlen schon immer teilweise erheblich höhere Prämien .
Mit den statistischen Nachweisen ließe sich heute schon eine Beitragserhöhung oberhalb 65 Jahren und die nächste
oberhalb 75 Jahren einführen , ohne das der Gesetzgeber dagegen was tun könnte .

Ich für meinen Teil würde es für besser halten , wenn der Gesetzgeber es regelt und man so als älterer Mensch
auch einen Nachweis durch solche Tests hat und nicht irgendwann von den Versicherern entweder gar nicht
mehr versichert wird , oder eben als unkalkulierbares Risiko richtig geschröpft wird , egal wie lange man vorher
unfallfrei unterwegs war .

Von daher vielleicht einfach mal nachdenken , bevor es zu Maßnahmen kommt , die dann mal wieder pauschal
alle Leute in dem Alter treffen .
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Vide
BeitragThema: Re: Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag   Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Empty26.01.16 11:02Eine Antwort erstellen

Da haben wir sie wieder mal die Streitfrage. Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag 154256

Klar kann man darüber streiten ab welchem Alter solche Tests erforderlich wären. Die einen meinen ab 50 und andere meinen ab 90 und jeder den es treffen würde regt sich auf.  Das mit der eigenen Einsicht ist auch schwierig, zumal ein Führerschein eben auf allen Straßen gilt. Sicher kann man kurze Strecken auf einer Dorfstraße zum nächsten Lebensmittelladen noch mit 90 fahren. Man kann aber damit rechnen dass bei längeren Fahrten Konzentration und Reaktionsvermögen deutlich nachlässt.

Aber auch mit einem Elektroscooter mit 15 km/h ist man Straßenverkehrsteilnehmer und den finanziert teilweise sogar die Krankenkasse bei über 90-jährigen. Mit einem Elektroscooter unter 25 km/h darf man ohne Führerschein auf Straßen und auf Geh- und Radwegen fahren. Ein gutes Geschäft für die Sanitätshäuser.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Vide
BeitragThema: Re: Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag   Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Empty26.01.16 11:09Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Klar kann man darüber streiten ab welchem Alter solche Tests erforderlich wären.

Nö , warum ist das in irgendeiner Form eine Streitfrage , wenn Unfallstatistiken nach Altersgruppen vorliegen und die entsprechende Tendenzen beweisen .

Genau mit diesen Unfallstatistiken beweist man seit Jahren , das Unfallrisiko bei den jüngeren Leuten , hat dementsprechende Maßnahmen und Gesetze erlassen, auf das die Unfallzahlen zurückgehen und das mit Erfolg , warum muß man jetzt ne extra Diskussion
darüber führen, wenn ältere Leute immer mehr Unfälle bauen .

Im Prinzip gibt es da nichts zu streiten ,die Fakten liegen auf dem Tisch es scheitert einzig an der Uneinsichtigkeit einiger Zeitgenossen, eine Uneinsichtigkeit bei der niemandem im Traum einfällt , sie jungen Erwachsenen zuzubilligen , da wird beschlossen und fertig , komisch aber auch .
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Vide
BeitragThema: Re: Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag   Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Empty26.01.16 11:34Eine Antwort erstellen

Also ich würde solche Tests jederzeit machen. Allerdings müsste meine Frau dabei sein, da sie mir immer die Geschwindigkeitsbegrenzungen und Verkehrszeichen ansagt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Vide
BeitragThema: Re: Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag   Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Empty26.01.16 11:39Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
Also ich würde solche Tests jederzeit machen. Allerdings müsste meine Frau dabei sein, da sie mir immer die Geschwindigkeitsbegrenzungen und Verkehrszeichen ansagt.

Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag 154256 na super
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Vide
BeitragThema: Re: Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag   Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Empty26.01.16 11:43Eine Antwort erstellen

Eigentlich muß man da nicht streiten ,ab 90 finde ich das OK und dann alle 5 Jahre regelmäßig .Möglicherweise erübricht sich das auch denn über kurz oder lang gibt es ja selbstfahrende Autos .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Vide
BeitragThema: Re: Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag   Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Empty26.01.16 11:45Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Eigentlich muß man da nicht streiten ,ab 90 finde ich das OK und dann alle 5 Jahre regelmäßig .Möglicherweise erübricht sich das auch denn über kurz oder lang gibt es ja selbstfahrende Autos .

Genau dein Ding , wo man dich doch schon seit deinem 50. Lebensjahr mit solcher Zeitverschwendung drangsaliert Smile
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Vide
BeitragThema: Re: Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag   Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Empty26.01.16 11:52Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Eigentlich muß man da nicht streiten ,ab 90 finde ich das OK und dann alle 5 Jahre regelmäßig .Möglicherweise erübricht sich das auch denn über kurz oder lang gibt es ja selbstfahrende Autos .



Richtig Heinz, nur wer zahlt, wenn das selbstfahrende Auto einen Unfall baut. Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag 77138 Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag 83246
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Vide
BeitragThema: Re: Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag   Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Empty26.01.16 12:19Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Genau dein Ding , wo man dich doch schon seit deinem 50. Lebensjahr mit solcher Zeitverschwendung drangsaliert Smile

Hast recht ,ich bin erst 2018 wieder dran ,bis dahin darf ich noch die 40 to fahren aber ich bin ja einsichtig und werde dann nicht mehr fahren .
Wenn ich dann wirklich noch fahren will kann ich ja einen Traktor fahren und den Bauern bei der Rübenernte helfen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Vide
BeitragThema: Re: Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag   Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Empty26.01.16 12:23Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Wenn ich dann wirklich noch fahren will kann ich ja einen Traktor fahren und den Bauern bei der Rübenernte helfen .

Und wenn dich dann jemand fragt "Herrmann , wo hast du den Bauern gelassen ?" kommt die obligatorische Antwort "Vom Trecker überfahren" Smile
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Vide
BeitragThema: Re: Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag   Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Empty26.01.16 13:04Eine Antwort erstellen

Solche Test sind zu begrüßen ansonsten ist
Autofahren  für die meisten älter werdenden Menschen aber essentiell,
schließlich gilt es den Einkauf im benachbarten Ort zu erledigen oder Freunde und Familie zu besuchen.
Mit der Fähigkeit ein Fahrzeug zu führen geht Souveränität und Selbstbestimmung einher,
was keinem Menschen versagt bleiben sollte ,
aber immer vorausgesetzt die körperliche Eignung ist gegeben . Ein pauschales Gesetz : Du bist 75 Jahre , her mit dem
Führerschein
, würde ich nicht begrüßen .
Und allen die heute ca. 50 Jahre alt sind , kann ich nur sagen : Du glaubst gar nicht wie schnell Du auch 75 Jahre alt bist ,
es sei denn , du baust vorher einen schrecklichen Unfall , was ja der heute 75 jährige nicht getan hat ....


Zuletzt von apro am 26.01.16 13:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61384

Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Vide
BeitragThema: Re: Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag   Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Empty26.01.16 13:06Eine Antwort erstellen

Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag 23858 ganz klar apro...
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Vide
BeitragThema: Re: Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag   Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Empty26.01.16 13:37Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Ein pauschales Gesetz : Du bist 75 Jahre , her mit dem
Führerschein
, würde ich nicht begrüßen .
Und allen die heute ca. 50 Jahre alt sind , kann ich nur sagen : Du glaubst gar nicht wie schnell Du auch 75 Jahre alt bist ,
es sei denn , du baust vorher einen schrecklichen Unfall , was ja der heute 75 jährige nicht getan hat  ....

Darum solls auch gar nicht gehen , wobei es umgekehrt bei jungen Fahrern und Fahrerinnen vollkommen egal ist , wie gut sie individuell ihr Fahrzeug beherrschen , es gelten pauschale Gesetze die sagen , du gehörst von 18-24 Jahren einer Hochrisikogruppe an .

Konkret :

1) Du erwirbst deinen Führerschein auf Bewährung


2) Du zahlst hohe Versicherungsprämien vollkommen egal , wie gut , schlecht , leichtsinnig oder besonnen du fährst .


Komischer Weise ereifert sich da niemand über die Pauschalisierung.Was Selbstbestimmung angeht , ist diese über die körperliche Unversehrtheit Dritter zu erheben , wenn die Unfallzahlen nunmal da sind ??Ich frag mich , warum man eigentlich immer was an den Haaren herbeiziehen muß und nicht einfach mal auf die Fakten reagiert .

Fakt ist , die Unfallzahlen steigen in diesen Altersgruppen jetzt seit 6 Jahren kontinuierlich an und überholen in Teilbereichen schon die der Spitzengruppe der jungen Menschen , deren Unfallzahlen im gleichen Zeitraum kontinuierlich sinken, von daher sind Maßnahmen angesagt , denn was bei der einen Altersgruppe gesetzliche Praxis ist , kann bei der anderen Altersgruppe nicht plötzlich die Menschenwürde oder andere Rechte verletzen .

Ich wünsche grundsätzlich jedem das er wenigstens 90 Jahre alt wird und bis zum letzten Tag die Fähigkeit behält ein Auto zu fahren , nur leider ist es nicht so und dementsprechend sollte das nach Risikogruppe auch regelmäßig beim Einzelnen geprüft werden und zwar ab dem Moment , wo durchschnittlich das Risiko stark ansteigt .

Und wie gesagt , macht es der Gesetzgeber nicht , machen es irgendwann die Versicherer von sich aus , derzeit übersteigen die daraus entstehenden Schadenskosten nur noch nicht die Angst Kunden zu verlieren, ist nur noch ne Frage der Zeit, bis auch das sich ändert .Dann ist das Geschrei  umso größer und dann wird vielleicht kein Test mehr akzeptiert , sondern einfach pauschal nach Altersgruppe die Prämie erhöht , KFZ Versicherungen sind alles private Unternehmen , da ist keiner verpflichtet jeden zu versichern oder Sozialtarife für Leute anzubieten , die wenig Einkommen im Alter haben .
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61384

Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Vide
BeitragThema: Re: Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag   Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Empty26.01.16 13:47Eine Antwort erstellen

das mit den Prämienerhöhungen ab 70 ist sowieso bei einigen Versicherungen schon der Fall...hier eine Seniorin, die jetzt 75 wird, hat seit 2 Jahren eine ca. 30%ige Versicherungserhöhung, obgleich sie bisher nie einen Unfall oder anderen Schaden hatte...erst hatte sie die Versicherung deshalb angemahnt, weil sie glaubte, es sei dort ein Fehler unterlaufen; nach Erklärung, warum, hat sie es nun hingenommen, denn, sie sagt, egal bei welcher Versicherung, es würde mir wahrscheinlich bei jeder so passieren....und das KFZ braucht sie einfach
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Vide
BeitragThema: Re: Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag   Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Empty26.01.16 14:01Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
das mit den Prämienerhöhungen ab 70 ist sowieso bei einigen Versicherungen schon der Fall...hier eine Seniorin, die jetzt 75 wird, hat seit 2 Jahren eine ca. 30%ige Versicherungserhöhung, obgleich sie bisher nie einen Unfall oder anderen Schaden hatte...erst hatte sie die Versicherung deshalb angemahnt, weil sie glaubte, es sei dort ein Fehler unterlaufen; nach Erklärung, warum, hat sie es nun hingenommen, denn, sie sagt, egal bei welcher Versicherung, es würde mir wahrscheinlich bei jeder so passieren....und das KFZ braucht sie einfach

Danke für den Hinweis Cami , war mir noch gar nicht bekannt , das sowas sogar schon praktiziert wird .Mit so einem Test in der Tasche , könnte man derartiges abwenden , wenn man ihn bei der Versicherung vorlegt ,denn dann könnte man nachweisen , das man kein erhöhtes Risiko ist .

Der Arbeitgeber von Herrmann muß daher auch nicht mehr Prämie für seinen LKW zahlen , nur weil sein Fahrer älter ist, von daher ist sowas doch nur sinnvoll , auch weil viele ältere Leute es nicht so dicke haben , 30 % tun ja nun schon je nach Auto ziemlich weh,
man stelle sich mal vor, die Versicherer fangen mit Erhöhungen in der Größenordnung, wie bei Fahranfängern an, dann könnten viele
Rentner ihr Auto gar nicht mehr bezahlen, wäre das die bessere Lösung ?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Vide
BeitragThema: Re: Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag   Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Empty26.01.16 14:39Eine Antwort erstellen

Ich habe sogar eine Reduzierung der Versicherung im Dezember 2015 von über 100 Euro/6 Monate bekommen, also gibt es auch Ausnahmen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61384

Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Vide
BeitragThema: Re: Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag   Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Empty26.01.16 14:44Eine Antwort erstellen

schön für dich , mex, vielleicht liegt es auch an der Region, die dann auch je nach Unfallzahlen eingestuft wird, das Recht hat ja jede Versicherung...
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Vide
BeitragThema: Re: Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag   Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Empty26.01.16 14:48Eine Antwort erstellen

Auch die Auto-Typenklasse spielt bei der Prämien-Berechnung
eine Rolle , siehe hier  :    
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Vide
BeitragThema: Re: Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag   Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Empty26.01.16 16:58Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Ich habe sogar eine Reduzierung der Versicherung im Dezember 2015 von über 100 Euro/6 Monate bekommen, also gibt es auch Ausnahmen

Ist ja auch klar Klaus ,wir machen ja noch nicht mit beim Senioren Memory oder hast du das schon mal gemacht?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12156

Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Vide
BeitragThema: Re: Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag   Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Empty26.01.16 17:10Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
das mit den Prämienerhöhungen ab 70 ist sowieso bei einigen Versicherungen schon der Fall...hier eine Seniorin, die jetzt 75 wird, hat seit 2 Jahren eine ca. 30%ige Versicherungserhöhung, obgleich sie bisher nie einen Unfall oder anderen Schaden hatte...erst hatte sie die Versicherung deshalb angemahnt, weil sie glaubte, es sei dort ein Fehler unterlaufen; nach Erklärung, warum, hat sie es nun hingenommen, denn, sie sagt, egal bei welcher Versicherung, es würde mir wahrscheinlich bei jeder so passieren....und das KFZ braucht sie einfach

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Manche Versicherungen schlagen schon ab einem Alter von 60 zu.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Vide
BeitragThema: Re: Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag   Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Empty26.01.16 17:20Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
mex schrieb:
Ich habe sogar eine Reduzierung der Versicherung im Dezember 2015 von über 100 Euro/6 Monate bekommen, also gibt es auch Ausnahmen

Ist ja auch klar Klaus ,wir machen ja noch nicht mit beim Senioren Memory oder hast du das schon mal gemacht?


nööö, wir haben noch Zeit Heinz, wir lassen erst mal die 55. jährigen vor
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag Vide
BeitragThema: Re: Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag   Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Da machen die Grünen glatt mal einen guten Vorschlag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-