cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78099

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 Empty04.11.13 12:49Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Demnächst werden wiroch Kirche abreisen :

Noch nichts davon gehört das fortlaufend Kichen geschlosse und "umgewidmet"  (bis zur Kneipe) werden. Der Abrisse kommt auch noch.

Wie sollten nicht neidich wedren das andere Religonen ihre Glauben mehr nach gehen.

Ich werde mich als Atheist auch nicht anpassen, ich wüßte überhaupt nicht wohion zu den Evangelen oder Katholen ,
Wen seine Glauben leben will soll ihm , aber nicht in Staatlichen Einrichtungen.
Aber freilich habe ich davon gehört sachse. Was ich schrieb war mehr satirisch gemeint, natürlich wird niemand wegen andersgläubiger Menschen eine Kirche abreißen.

Niemand erwartet, dass sich jemand den christlichen Glaubensrichtungen anpasst, das muß nun wirklich nicht sein, aber wenn ich mich in einem anderen Land befinde, toleriere ich die dort vorherrschenden Sitten und Gebräuche. Das ist ein Unterschied. Bist du eigentlich ein Bruder von Kolumbus? Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 3215
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78099

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 Empty04.11.13 12:51Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:

Wenn das mit der florierenden Wirtschaft so einfach ist, warum führen  wir dann  nicht noch mehr Feiertage
ein.
Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 3215 
ach Schnuckelchen, von einfach habe ich doch gar nix gesagt. Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 630789
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78099

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 Empty04.11.13 12:57Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ich überlege - warum feieren wir als Ungläubige Weihnachten und Ostern und nehmen alle Feiertage in Anspruch Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 77138
Mex, statt Weihnachten feierten die alten Germanen die Wintersonnenwende. very happy
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 Empty04.11.13 13:24Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ich überlege - warum feieren wir als Ungläubige Weihnachten und Ostern und nehmen alle Feiertage in Anspruch Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 77138
Ich hatte oft Dienst an den Feiertagen und außerdem wird man von der religiösen Mehrheit zum freien Tag
gezwungen.
Und ob " Gläubige " die Tage des Herrn auch so feiern, wie es ihr Glaube vorschreibt...denke nicht. Da gibt
man sich der Völlerei hin...Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 692567 ...Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 830592 
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 Empty04.11.13 13:58Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ich überlege - warum feieren wir als Ungläubige Weihnachten und Ostern und nehmen alle Feiertage in Anspruch Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 77138

Diese Frage habe ich mir auch schon desöffteren gestellt, Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 321531 
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 Empty04.11.13 14:07Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
mex schrieb:
ich überlege - warum feieren wir als Ungläubige Weihnachten und Ostern und nehmen alle Feiertage in Anspruch Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 77138
Diese Frage habe ich mir auch schon desöffteren gestellt, Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 321531 
es wäre auch Umweltfreundlicher wenn die Feiertage abgeschafft werden - Gläubige können un-bezahlten Urlaub bekommen. Und wir feiern dann gemeisam den Ramadan
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 Empty04.11.13 15:22Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
mex schrieb:
ich überlege - warum feieren wir als Ungläubige Weihnachten und Ostern und nehmen alle Feiertage in Anspruch Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 77138
Diese Frage habe ich mir auch schon desöffteren gestellt, Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 321531 
Ganz einfach weil die meisten Feiertage zur Tradition geworden sind und zu unserem Kulturgut gehören.

Und Fanta, gerade Weihnachten gehen viele in die Kirche, selbst die nicht Gläubigen. Sie machen es weil sie es dort schön und festlich finden und weil es zu ihrer Tradition gehört.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 Empty04.11.13 16:10Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ganz einfach weil die meisten Feiertage zur Tradition geworden sind und zu unserem Kulturgut gehören.

Und Fanta, gerade Weihnachten gehen viele in die Kirche, selbst die nicht Gläubigen. Sie machen es weil sie es dort schön und festlich finden und weil es zu ihrer Tradition gehört.
Und der Pastor freut sich über eine überfüllte Kirchen, ansonsten musste er seine Schäflein beim Gottesdienst suchen. Mein letzter Kirchbesuch
war zu Konfirmation meines Neffen und das ist fast 30 Jahre her.
Als Kind fand ich es auch immer schön, meine Mutter und wir Kinder saßen meist vorn in der Kirche und konnten so den grossen Weihnachts-
baum bewundern. Auch war ein Krippe vorhanden...die sah über die Jahre schon sehr mitgenommen aus.
Und wegen der Tradition ging meine Mutter(katholisch) noch zur Mitternachtsmesse in den Nachbarort zu Fuss, weil sie keinen Führerschein hatte.
Mein Vater konnte nicht mehr fahren, denn er hatte die ganze Feuerzangenbohle getrunken oder war es Punch..Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 75517 
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 Empty06.11.13 20:17Eine Antwort erstellen

Jetzt wird es aber witzig Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 861500 
Nachdem die Kita jetzt nach Umbenennung des Martinstag anonyme Gewaltdrohungen erhält per Mail und Telefon hat sich sich stumm gestellt. Sämtliche Kommunikation läuft über das Rathaus.

Dem Pressesprecher der Stadt Bad Homburg ist jetzt etwas neues eingefallen, nämlich die Begründung der Umbenennung.

Und hier die völlig neue Geschichte:
Zitat aus "Focus"
Nach Mörings Darstellung ist die Kita völlig zu Unrecht in die Kritik geraten. Das Sankt-Martins-Fest sei niemals offiziell in „Sonne-Mond-und-Sterne-Fest“ umbenannt worden. Es habe auch keine offizielle Anweisung der Stadt gegeben, dies zu tun. Der Grund für den neuen Namen sei trivial: „Ende der 1990-er Jahre gab es dort bei einem Martins-Fest eine Suppe mit Sonne-, Mond- und Sterne-Nudeln. Daher kam der neue Begriff für das Fest. Und der hat sich mit der Zeit verselbstständigt.“

„Das hat nichts mit politischer Korrektheit zu tun“
Richtig ist aber auch: Auf der Einladung der Kita für den diesjährigen Umzug steht als Überschrift „Sonne-Mond-und-Sterne-Fest“. Darunter, erklärt Möring, sei aber wie immer von „Martinsumzug“ und „Martinsfeuer“ die Rede. „Das alles hat nichts mit politischer Korrektheit zu tun“, versichert der Sprecher.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und nun ist alles anders!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 Empty07.11.13 6:25Eine Antwort erstellen

.... will die islamische LINKE nun auch im Rheinland St. Martinsumzüge verbieten??

... mittlerweile gehen mir die LINKEN türkischen "Mitbürger" gewaltig auf den Keks!

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 321531 
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61578

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 Empty07.11.13 9:13Eine Antwort erstellen

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 308311   diese ganze Sippschaft  gehörte mit dem eisernen Besen aus Deutschland rausgekehrt, das wird doch immer dreister, warum lässt die Regierung da so auch zu, da muss doch ernsthaft was geschehen..
dann sollte man hier in Deutschland auch verbieten, dass muslimische Feste hier gefeiert werden dürfen

ich bin keiner Ausländerfeind, aber es kann nicht sein, dass man im eigenen Land fremdländisch regiert wird Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 3383518853
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 Empty07.11.13 9:49Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 308311   diese ganze Sippschaft  gehörte mit dem eisernen Besen aus Deutschland rausgekehrt, das wird doch immer dreister, warum lässt die Regierung da so auch zu, da muss doch ernsthaft was geschehen..
dann sollte man hier in Deutschland auch verbieten, dass muslimische Feste hier gefeiert werden dürfen

ich bin keiner Ausländerfeind, aber es kann nicht sein, dass man im eigenen Land fremdländisch regiert wird Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 3383518853
Vielleicht sollte man die Menschen nicht um jeden Preis integrieren wollen sondern sie im eigenen Saft ohne Unterstützung schmoren lassen.

Wer von den Kindern freiwillig in die deutsche Kita geht muss sich den Traditionen auch anschließen, da sollten wir nicht jammern wenn sie nicht wollen und durch Schule und Beruf durchfallen, wer hier dann keine Arbeit bekommt muss in das Land wo ihre Traditionen gelten, wer sind wir denn????

Alles gefallen müssen wir uns nicht lassen allerdings nehmen sich solche Parteien dieser Menschen an die von der eigenen Bevölkerung keine Stimmen bekommt.....

Menschen die hier heimisch geworden sind und sich den deutschen Traditionen anpassen die sollen genau solche Rechte und Möglichkeiten haben, da spielt weder Herrkunft noch Hautfarbe eine Rolle.

Meine Meinung

Immer wenn es solche Diskussionen gibt sind unsere Gesetze selbser schuld und somit wir denn wir haben sie so gewollt.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 Empty07.11.13 9:50Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 308311   diese ganze Sippschaft  gehörte mit dem eisernen Besen aus Deutschland rausgekehrt, das wird doch immer dreister, warum lässt die Regierung da so auch zu, da muss doch ernsthaft was geschehen..
dann sollte man hier in Deutschland auch verbieten, dass muslimische Feste hier gefeiert werden dürfen

ich bin keiner Ausländerfeind, aber es kann nicht sein, dass man im eigenen Land fremdländisch regiert wird Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 3383518853
Wo werden wir denn fremdländisch regiert.

> Ein Fleck auf dem Rock fällt immer auf....je mehr man hinschaut... desto grösser wird er  <....Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 547688
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 Empty07.11.13 13:38Eine Antwort erstellen

in Westfalen haben es die LInken versucht. Die Kitas spielen nicht mit.78 Prozent der Westfalen sind gegen die Umbenennung. Viele sind dafür, gemeinsame Feste zu feiern. DAs finde ich vollkommen richtig. Sowas bereichert.
Und der Obermensch von Zentralrat der Muslime, meinte, St.Martin war ein guter Mensch, ein BEispiel für einen guten Menschen, und es spricht nichts dagegen, dass auch muslimische Kinder, dieses Fest mitmachen.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 Empty08.11.13 14:50Eine Antwort erstellen

Nachdem ich das nu8n lange genug gelsen habe, das für und wider , aber auch die unappetietliche Hetze fiel mir heuet Mittaf im Mittagesmagazin der Bericht zu dem Lampignonumzug auf.


Ich könnte kotzen wenn ich da sehen konnte das ein Lampignon von Kita - Kindern und ihren Eltern von Polizie geschützt werden mußte weil es Idioten gibt die in den Tagen zuvor die Einrichtung mit Drohungen bis zum Mord bedroht haben,
Das bitte waren bestimmt nicht die Linken oder Grünen und auch keine Eltern der Kinder,

Kann man das nicht einfach der Eltersvertretung der Kita überlasen.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 Empty08.11.13 16:05Eine Antwort erstellen

Nein es waren nicht die Linken und die Grünen aber sie haben die Emotionen hoch kochen lassen und damit dem Protest alle Türen geöffnet.
Mal nachdenken wer da die Idioten sind und kotzen solltest du besser woanders.
Deutschland soll multikulturell sein aber darf soll und muss auch weiterhin seine eigene Kultur leben.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 Empty08.11.13 16:37Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Nein es waren nicht die Linken und die Grünen aber sie haben die Emotionen hoch kochen lassen und damit dem Protest alle Türen geöffnet.
Mal nachdenken wer da die Idioten sind und kotzen solltest du besser woanders.
Deutschland soll multikulturell sein aber darf soll und muss auch weiterhin seine eigene Kultur leben.
Ihr mit eurer Multikultidiskussion ! Man könnte meinen die alten Germanen leigen och auf dem Bärenfell.

Jetzt sind die Linken und Grünen auch noch verantworlich das Morddrohungen eingegangen sind und die Kinder von der Polizie geschüzt werden müssen.
Wer stellt sich eigendlich den dummen Mob entgegen !

Und nochmal es waren nicht die Eltern die sich hier aufgeregt haben, es waren Leute die ein Aufhänger gesucht haben.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 Empty08.11.13 17:35Eine Antwort erstellen

Scheinbar weißt du sehr genau wer sich da aufgeregt hat und wie bitte hat dann überhaupt die Presse davon erfahren?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Das nehmen etliche Eltern der Einrichtung gänzlich anders wahr. Denn ihnen wurde gesagt, dass man das Fest umbenannt habe, um niemanden - sprich Kinder und Eltern anderer Kulturkreise - zu diskriminieren. Einer anderen Mutter wurde gesagt, dass das „Sonne-Mond-und-Sterne-Fest“ „politisch korrekter“ sei.
Da gibt es nichts schönzureden wo die Verursacher inzwischen selbst einen Rückzieher gemacht haben. Ich habe den Eindruck du protestierst gegen alles nur des Protestes wegen ohne nachzudenken und deshalb ist es sinnlos dass wir uns weiter darüber austauschen. Wenn du mir oder auch anderen Usern Rechtslastigkeit unterstellt tust du mir einfach nur noch leid in deiner Verbissenheit.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 Empty08.11.13 18:00Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Scheinbar weißt du sehr genau wer sich da aufgeregt hat und wie bitte hat dann überhaupt die Presse davon erfahren?

Da gibt es nichts schönzureden wo die Verursacher inzwischen selbst einen Rückzieher gemacht haben. Ich habe den Eindruck du protestierst gegen alles nur des Protestes wegen ohne nachzudenken und deshalb ist es sinnlos dass wir uns weiter darüber austauschen. Wenn du mir oder auch anderen Usern Rechtslastigkeit unterstellt tust du mir einfach nur noch leid in deiner Verbissenheit.
Diskudiert weiter, vorallen weil es euch nichts abgeht, zu entscheiden hat das die Leitung der Kita mit der Elternvetrtretung.
Es wurde auch in dem Bericht nichts gesagt , das Eltern mit ihren Kindern ferngeblieben sind oder gar Prodest gegen die Umbenenung eingelegt hätten.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61578

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 Empty08.11.13 18:22Eine Antwort erstellen

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 624100  es geht im Kreis herum im alten Gleis herum und keiner weiß warum die Welt sich dreht Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 624100 
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-