cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Kita-Zoff

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Kita-Zoff Vide
BeitragThema: Kita-Zoff   Kita-Zoff Empty22.08.15 17:22Eine Antwort erstellen

ist jetzt zum Thema geworden nachdem der Schlichterspruch für ein weiteres Debakel der Geschäftsleitung sorgt - Meiner Meinung nach hat der Bsirske jetzt eine Entscheidung gegenüber den Arbeitgebern zu treffen die vermutlich sogar für falsch hält. Das Problem - will er jetzt seine organisationspolitische Probleme auf den Rücken der berufstätigen Eltern austragen? Der daraus resultierende Tarifkampf mit verstärkter Aggressivität führen nur welche Scharen unterstützen ihn jetzt dabei? Ich halte es für ein sinnloses tarifpolitisches Getöse- Bsirske sollte sich meiner Meinung nach mit den Arbeitgebern sondieren, um den Konflikt zeitnah beenden- ich habe überlegt welch eine Lösung machbar ist- ich komme zum Schluss: Es gibt keine neuen Streiks, die Lohnerhöhung kann so bei 2 bis 4% liegen aber die lange Laufzeit von fünf Jahren wird gekürzt - so kann jeder Betroffene sein Gesicht wahren

oder hast du eine andere Lösung?

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Kita-Zoff Vide
BeitragThema: Re: Kita-Zoff   Kita-Zoff Empty23.08.15 8:57Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ist jetzt zum Thema geworden nachdem der Schlichterspruch für ein weiteres Debakel der Geschäftsleitung sorgt - Meiner Meinung nach hat der Bsirske jetzt eine Entscheidung gegenüber den Arbeitgebern zu treffen die vermutlich sogar für falsch hält. Das Problem - will er jetzt seine organisationspolitische Probleme auf den Rücken der berufstätigen Eltern austragen? Der daraus resultierende Tarifkampf mit verstärkter Aggressivität führen nur welche Scharen unterstützen ihn jetzt dabei? Ich halte es für ein sinnloses tarifpolitisches Getöse- Bsirske sollte sich meiner Meinung nach mit den Arbeitgebern sondieren, um den Konflikt zeitnah beenden- ich habe überlegt welch eine Lösung machbar ist- ich komme zum Schluss: Es gibt keine neuen Streiks, die Lohnerhöhung kann so bei 2 bis 4% liegen aber die lange Laufzeit  von fünf Jahren wird gekürzt - so kann jeder Betroffene sein Gesicht wahren

oder hast du eine andere Lösung?

Gesichtswahrung heiß nicht sich den AG unterzuordnen !

Einfach mal Eltern oder Großeltern fragen was sie von den Lohnforderungen und Verbesserungen der ASrbeistbedinungen halten.
Ja es ist nicht einfach das Problem Streiks in Kitas und der Ansichten der AG zu7 unterbinden. Nur AG die sich nicht auf Seite der Eltern stellen , sollten wossen , das sie dann unzufriedene Eltern als AN haben.

Es war von Anfang an Unsinn einen ehemaligen OB und einen ehemaligen Finanzminister und MP als Schlichter einzisetzen. Einseitiger ging es nicht.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Kita-Zoff Vide
BeitragThema: Re: Kita-Zoff   Kita-Zoff Empty23.08.15 9:04Eine Antwort erstellen

Ein Streik wäre so nötig wie ein Kropf .
Das Einstiegsgehalt einer jungen Erzieherin liegt nach dem Schlichterspruch künftig bei über 2600 Euro.
Ohne Leitungsfunktion geht es im Lauf der Jahre bis 3800 Euro hoch,
mit Leitungsfunktion in größeren Einrichtungen sogar bis auf fast 5200 Euro.
Das ist im Vergleich zu anderen Berufsgruppen im öffentlichen Dienst durchaus ordentlich.
Man kann die Forderungen auch übertreiben Herr Bsirske .... Kita-Zoff 861500
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Kita-Zoff Vide
BeitragThema: Re: Kita-Zoff   Kita-Zoff Empty23.08.15 9:40Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Ein Streik wäre so nötig wie ein Kropf .
Das Einstiegsgehalt einer jungen Erzieherin liegt nach dem Schlichterspruch künftig bei über 2600 Euro.
Ohne Leitungsfunktion geht es im Lauf der Jahre bis 3800 Euro hoch,
mit Leitungsfunktion in größeren Einrichtungen sogar bis auf fast 5200 Euro.
Das ist im Vergleich zu anderen Berufsgruppen im öffentlichen Dienst durchaus ordentlich.
Man kann die Forderungen auch übertreiben Herr Bsirske .... Kita-Zoff 861500

Hast du Kinder oder Enkel die in solche Einrichtunge gehen müssen ?
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Kita-Zoff Vide
BeitragThema: Re: Kita-Zoff   Kita-Zoff Empty23.08.15 9:43Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Hast du Kinder oder Enkel die in solche Einrichtunge gehen müssen ?


Ich habe zwei Kinder , fünf Enkel und zwei Urenkel .....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Kita-Zoff Vide
BeitragThema: Re: Kita-Zoff   Kita-Zoff Empty23.08.15 9:49Eine Antwort erstellen

apro schrieb:



Ich habe zwei Kinder , fünf Enkel und zwei Urenkel .....

Und alle in der KITA (gewesen) und erlebt wei es da zugeht ?

Vorschlag warum holen wir nicht gleich billige Kräfte wie es schon bei den Alten geschieht .
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Kita-Zoff Vide
BeitragThema: Re: Kita-Zoff   Kita-Zoff Empty23.08.15 10:33Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
apro schrieb:



Ich habe zwei Kinder , fünf Enkel und zwei Urenkel .....

Und alle in der KITA (gewesen) und erlebt wei es da zugeht ?

Vorschlag warum holen wir nicht gleich  billige Kräfte wie es schon bei den Alten geschieht .

Wie geht es denn so in der Kita zu?
Erzähl mal!

Und wo werden billige Arbeitskräfte für die Alten geholt? Würde mich auch mal interessieren.
Sämtliche Pflegedienste und Pflegeheime die ich kenne beschäftigen ausschließlich nur gelernte Fachkräfte, die Ausbildung über den 2. Bildungsweg boomt zur Zeit.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21131

Kita-Zoff Vide
BeitragThema: Re: Kita-Zoff   Kita-Zoff Empty23.08.15 10:35Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Und alle in der KITA (gewesen) und erlebt wei es da zugeht ?

Vorschlag warum holen wir nicht gleich  billige Kräfte wie es schon bei den Alten geschieht .


Sachse, du forderst immer nur sagst aber nie wer das bezahlen soll .Sind die Kommunen dann hoch verschuldet bist du wieder in der ersten Reihe der das Maul aufreißt .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Kita-Zoff Vide
BeitragThema: Re: Kita-Zoff   Kita-Zoff Empty23.08.15 10:40Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Und alle in der KITA (gewesen) und erlebt wei es da zugeht ?

Vorschlag warum holen wir nicht gleich  billige Kräfte wie es schon bei den Alten geschieht .


Hast Du Tomaten auf den Augen ?
Bei einem Einstiegsgehalt einer jungen Erzieherin (es liegt nach dem Schlichterspruch  über 2600 Euro),
kann man wohl nicht von billigen Kräften sprechen . Kita-Zoff 861500
Ohne Leitungsfunktion geht es im Lauf der Jahre bis 3800 Euro hoch,
mit Leitungsfunktion in größeren Einrichtungen sogar bis auf fast 5200 Euro.
Das ist im Vergleich zu anderen Berufsgruppen im öffentlichen Dienst durchaus ordentlich.
Aber das möchtest Du nicht wirklich wissen , sonst hast Du ja keinen Grund zum maulen .....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21131

Kita-Zoff Vide
BeitragThema: Re: Kita-Zoff   Kita-Zoff Empty23.08.15 10:50Eine Antwort erstellen

apro schrieb:



Hast Du Tomaten auf den Augen ?
Bei einem Einstiegsgehalt einer jungen Erzieherin (es liegt nach dem Schlichterspruch  über 2600 Euro),
kann man wohl nicht von billigen Kräften sprechen . Kita-Zoff 861500
Ohne Leitungsfunktion geht es im Lauf der Jahre bis 3800 Euro hoch,
mit Leitungsfunktion in größeren Einrichtungen sogar bis auf fast 5200 Euro.
Das ist im Vergleich zu anderen Berufsgruppen im öffentlichen Dienst durchaus ordentlich.
Aber das möchtest Du nicht wirklich wissen , sonst hast Du ja keinen Grund zum dummen maulen .....


Naja Dieter ,dem Sachsen sind noch die hohen Gehälter der DDR in Erinnerung daher die jetzige Enttäuschung .Da wir ja die Gehälter von damals nicht kennen
sollten wir uns kleinlaut verhalten .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Kita-Zoff Vide
BeitragThema: Re: Kita-Zoff   Kita-Zoff Empty23.08.15 11:27Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Sachse, du forderst immer nur sagst aber nie wer das bezahlen soll .Sind die Kommunen dann hoch verschuldet bist du wieder in der ersten Reihe der das Maul aufreißt .

Eine sehr gute, knappe und präzise Definition der Sachsen-Beiträge.

Interessant wäre dabei, wenn wir auch mal die Lösung des Problems vom Sachsen präsentiert bekämen. Das werden wir wohl allerdings niemals erleben. No


.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kita-Zoff Vide
BeitragThema: Re: Kita-Zoff   Kita-Zoff Empty23.08.15 11:51Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Sachse, du forderst immer nur sagst aber nie wer das bezahlen soll .Sind die Kommunen dann hoch verschuldet bist du wieder in der ersten Reihe der das Maul aufreißt .

Kurz und knackig auf den Punkt gebracht - typisch Herrmann. Kita-Zoff 624100
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Kita-Zoff Vide
BeitragThema: Re: Kita-Zoff   Kita-Zoff Empty24.08.15 8:58Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Naja Dieter ,dem Sachsen sind noch die hohen Gehälter der DDR in Erinnerung daher die jetzige Enttäuschung .Da wir ja die Gehälter von damals nicht kennen
sollten wir uns kleinlaut verhalten .

Nein aber mit der niedrigen Gehältern in der DDR zu kontern ist dumm.
Ich hätte gedacht im Westen wird allen gerechter !
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Kita-Zoff Vide
BeitragThema: Re: Kita-Zoff   Kita-Zoff Empty24.08.15 9:00Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Eine sehr gute, knappe und präzise Definition der Sachsen-Beiträge.

Interessant wäre dabei, wenn wir auch mal die Lösung des Problems vom Sachsen präsentiert bekämen. Das werden wir wohl allerdings niemals erleben.  No


Für mich gibt es gerade mal zwei Lösungen die mir sofort einfallen :
1. nicht automatische Diätenerhöhungen
2. ein herabfahren der Rüstungsausgaben
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kita-Zoff Vide
BeitragThema: Re: Kita-Zoff   Kita-Zoff Empty24.08.15 10:28Eine Antwort erstellen

Ein hinsichtlich unseres Rechtssystems völlig ungebildeter Mensch, weiß natürlich nicht, dass die Diäten der Abgeordneten nicht automatisch, sondern gemäß Abstimmung erfolgen. Natürlich möchte er eine ohnehin verrostete Bundeswehr noch weiterer Verrostung und damit der Lächerlichkeit anheimstellen. Warum wohl?

Aber auf die Frage, weshalb man andere User sehr rasch ausgeschlossen hatte, jedoch einen völlig unmöglichen Untersteller und Beleidiger nicht, werde ich wohl nie eine Antwort erhalten. Daraus kann ich natürlich auch meine Schlüsse ziehen ...

Warum gibt's keine Umfrage über den Ausschluss, wie im Fall Bobby?
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Kita-Zoff Vide
BeitragThema: Re: Kita-Zoff   Kita-Zoff Empty24.08.15 10:47Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:
Ein hinsichtlich unseres Rechtssystems völlig ungebildeter Mensch, weiß natürlich nicht, dass die Diäten der Abgeordneten nicht automatisch, sondern nach Beschluss erfolgen. Natürlich möchte er eine ohnehin verrostete Bundeswehr noch weiterer Verrostung und damit der Lächerlichkeit anheimstellen. Warum wohl?

Aber auf die Frage, weshalb man andere User sehr rasch ausgeschlossen hatte, aber einen völlig unmöglichen Untersteller und Beleidiger nicht, werde ich wohl nie eine Antwort erhalten. Daraus kann ich natürlich auch meine Schlüsse ziehen ...

Warum gibt's keine Umfrage über den Ausschluss, wie im Fall Bobby?

Du solltest dir die sächsische Verordnung über die Diätensteigerungt durchlesen du Allwissender
Zum Rest magst du teilweise recht haben, aber immerhin erhöhen sich die Abgeorneten ihre Diäten selbst.

Und natürlich hast du Recht. zum Führen der Kriege brauchen wir eine hochgrüstete Bundeswehr.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21131

Kita-Zoff Vide
BeitragThema: Re: Kita-Zoff   Kita-Zoff Empty24.08.15 10:47Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:
Ein hinsichtlich unseres Rechtssystems völlig ungebildeter Mensch, weiß natürlich nicht, dass die Diäten der Abgeordneten nicht automatisch, sondern gemäß Abstimmung erfolgen. Natürlich möchte er eine ohnehin verrostete Bundeswehr noch weiterer Verrostung und damit der Lächerlichkeit anheimstellen. Warum wohl?

Aber auf die Frage, weshalb man andere User sehr rasch ausgeschlossen hatte, jedoch einen völlig unmöglichen Untersteller und Beleidiger nicht, werde ich wohl nie eine Antwort erhalten. Daraus kann ich natürlich auch meine Schlüsse ziehen ...

Warum gibt's keine Umfrage über den Ausschluss, wie im Fall Bobby?


Über den Ausschluss Bobby ,sagt mir jetzt gar nichts Kita-Zoff 77138
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kita-Zoff Vide
BeitragThema: Re: Kita-Zoff   Kita-Zoff Empty24.08.15 10:51Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Du solltest dir die sächsische  Verordnung über die Diätensteigerungt durchlesen du Allwissender
Zum Rest magst du teilweise recht haben, aber immerhin erhöhen sich die Abgeorneten ihre Diäten selbst.

Und natürlich hast du Recht. zum Führen der Kriege brauchen wir eine hochgrüstete Bundeswehr.

Aha, Sachse. Wieder mal überführt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kita-Zoff Vide
BeitragThema: Re: Kita-Zoff   Kita-Zoff Empty24.08.15 10:53Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Über den Ausschluss Bobby ,sagt mir jetzt gar nichts Kita-Zoff 77138

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Warum man sich gerade beim Sachsen so sträubt, kann ich nicht nachvollziehen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kita-Zoff Vide
BeitragThema: Re: Kita-Zoff   Kita-Zoff Empty24.08.15 11:27Eine Antwort erstellen

Hat der Sachse schon Deinen Ausschluß verlangt? Bisher habe ich davon noch nichts gelesen.

Aber Du warst noch keine drei Tage hier im Forum, da hast Du schon den Ausschluß vom Sachsen gefordert.

Himmel noch mal, antworte ihm doch nicht, dann brauchst Du Dich auch nicht aufregen.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61540

Kita-Zoff Vide
BeitragThema: Re: Kita-Zoff   Kita-Zoff Empty24.08.15 12:49Eine Antwort erstellen

Schlafes Bruder, ein lesenswertes Buch.....zur völligen "Entspannung"
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kita-Zoff Vide
BeitragThema: Re: Kita-Zoff   Kita-Zoff Empty24.08.15 13:09Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Schlafes Bruder, ein lesenswertes Buch.....zur völligen "Entspannung"

Nach dem Regen hat sich im Garten alles wieder so gut erholt ...
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61540

Kita-Zoff Vide
BeitragThema: Re: Kita-Zoff   Kita-Zoff Empty24.08.15 13:10Eine Antwort erstellen

very happy hier war s noch zuuuuu wenig Kita-Zoff 628622
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Kita-Zoff Vide
BeitragThema: Re: Kita-Zoff   Kita-Zoff Empty24.08.15 16:02Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:
Aber auf die Frage, weshalb man andere User sehr rasch ausgeschlossen hatte, jedoch einen völlig unmöglichen Untersteller und Beleidiger nicht, werde ich wohl nie eine Antwort erhalten. Daraus kann ich natürlich auch meine Schlüsse ziehen ...

Warum gibt's keine Umfrage über den Ausschluss, wie im Fall Bobby?
Jeder Fall ist ein anderer. Bobby hatte sich bewusst eingeschlichen als Admin eines anderen Forum, welches gerne über Cosmo informiert ist um darüber herzuziehen, dabei auch stillschweigend den Chat beobachtet.
Wegen seiner Meinung soll keiner verurteilt werden und gilt zu schützen so lange er von einigen Usern wie dir gemobbt wird.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21131

Kita-Zoff Vide
BeitragThema: Re: Kita-Zoff   Kita-Zoff Empty24.08.15 16:51Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Warum man sich gerade beim Sachsen so sträubt, kann ich nicht nachvollziehen.

Das hab ich nicht gelesen und gewusst ,wahrscheinlich war das Jahre vor meiner Anwesenheit .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Kita-Zoff Vide
BeitragThema: Re: Kita-Zoff   Kita-Zoff EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Kita-Zoff

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-