cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Vide
BeitragThema: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Empty31.10.13 18:53Eine Antwort erstellen

wegen den nicht christlichen Kindern.
In keinem Land, wo Muslime leben, würden sie auch nur einen Feiertag , der Christen wegen abgeben.
Aber im Gutmenschenland Deutschland, kriecht man jedem ständig in den Arsch.
Wie peinlich wird noch dieses Land, bevor eine Horde irre Braune, alles in Brand setzt und Mord und Totschlag regieren wird.Vor lauter Gutmenschentum, sieht man nicht, was los ist.
Man darf dieses Thema nicht kommentieren, Nirgendwo.Wegen hasserfüllte und ausländerfeindlich Kommentare.Also wissen die , was kommt.Und trotzdem kriecht man weiter allen und jedem in den Hintern.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Empty03.11.13 16:22Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
wegen den nicht christlichen Kindern.
In keinem Land, wo Muslime leben, würden sie auch nur einen Feiertag , der Christen wegen abgeben.
Aber im Gutmenschenland Deutschland, kriecht man jedem ständig in den Arsch.
Wie peinlich wird noch dieses Land, bevor eine Horde irre Braune, alles in Brand setzt und Mord und Totschlag regieren wird.Vor lauter Gutmenschentum, sieht man nicht, was los ist.
Man darf dieses Thema nicht kommentieren, Nirgendwo.Wegen hasserfüllte und ausländerfeindlich Kommentare.Also wissen die , was kommt.Und trotzdem kriecht man weiter allen und jedem in den Hintern.
 

Ist diese Kita eine kirchliche oder staatliche Einrichtung. Noch gilt auch in Deuschland die Trennung von Staat und Kirche
 
Ich weis zwar um die Geschichte von St.Martin aber als einer der 30 % Nichtgläubigen in Deutschland sehe ich auch nicht ein das rein kichliche Feste in staatlchen Enrichtungen gefeiert werden.
 
An sonsten kenn ich die Einzelheiten der Entscheidung nicht , aber ich glaube kaum das die auf Betreiben von Moslems geschen ist.
 
Das wäre doch mal wieder ein  Grund für einen rechte Aufmarsch !
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Empty03.11.13 16:56Eine Antwort erstellen

Soviel mir bekannt ist wird dieses Fest nur in Kitas gefeiert die von der Kirche gesponsert werden, in staatlichen nicht, da aber die wenigsten Kinder in den Kitas christlich sind wird man es wohl abgeschafft.

Weihnachten und Ostern sind wohl in allen Kitas Tradition und werden dort auch gefeiert, selbst bei uns damals wurde Weihnachten gefeiert und Ostereier wurden auch gesucht. Ob es in einigen Städten abgeschafft wurde ist mir nicht bekannt.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Empty03.11.13 17:13Eine Antwort erstellen

Oh doch viele im Ursprung christlichen Bräuche werden nicht nur in kirchlichen Einrichtungen gefeiert.
Das Martins-Fest wird traditionell mit Laternenumzügen gefeiert und erinnert an den heiligen Martin von Tours. Der Erzählung nach soll er seinen Mantel mit einem Bettler geteilt haben. Auch heute noch wird mit dem Tag der Einsatz für die Armen verbunden.
Ob gläubig oder nicht es ist eine Tradition und die Kinder haben Spaß daran. Wenn ich in einer anderen Kultur lebe muss ich sie zumindest akzeptieren.

Wie die [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] berichtet, wird aus Rücksicht auf Mitglieder anderer Kulturkreise in der städtischen Kindertagesstätte nicht mehr St. Martin, sondern das "Sonne-Mond-und-Sterne-Fest" gefeiert.
Empörten Eltern wurde erklärt, St. Martin sei umbenannt worden, um niemanden zu diskriminieren und außerdem sei das "Sonne-Mond-und-Sterne-Fest" politisch korrekter.

Und wann wird nun der Ramadan umbenannt?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Empty03.11.13 17:45Eine Antwort erstellen

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... 308311 es ist schon traurig, was wir in Deutschland uns alles bieten lassen und uns "leiten" lassen wie es gerade gefällt!!!

St. Nikolaus steht auch noch aus....Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... 3383518853
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Empty03.11.13 17:59Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Oh doch viele im Ursprung christlichen Bräuche werden nicht nur in kirchlichen Einrichtungen gefeiert.
Das Martins-Fest wird traditionell mit Laternenumzügen gefeiert und erinnert an den heiligen Martin von Tours. Der Erzählung nach soll er seinen Mantel mit einem Bettler geteilt haben. Auch heute noch wird mit dem Tag der Einsatz für die Armen verbunden.
Ob gläubig oder nicht es ist eine Tradition und die Kinder haben Spaß daran. Wenn ich in einer anderen Kultur lebe muss ich sie zumindest akzeptieren.
 
Wie die [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] berichtet, wird aus Rücksicht auf Mitglieder anderer Kulturkreise in der städtischen Kindertagesstätte nicht mehr St. Martin, sondern das "Sonne-Mond-und-Sterne-Fest" gefeiert.
Empörten Eltern wurde erklärt, St. Martin sei umbenannt worden, um niemanden zu diskriminieren und außerdem sei das "Sonne-Mond-und-Sterne-Fest" politisch korrekter.
 
Und wann wird nun der Ramadan umbenannt?
 
Ist es nicht egal , so würde es wohl mein Enkle sehen, was der Grund ist zu feiern.  Er kann jedenfalls mit St, Martin nichts anfangen.
 
Ich übrigens nur mit der Martinsgans.
 
Wer regt sie eigendlich über das aus den USA stammende Helloween auf, was in meinen Augen völlig unchristlich ist, oder soll hier wieder nur ein Vorurteil gegenüber den bösen Moslems aufgebaut werden.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Empty03.11.13 18:05Eine Antwort erstellen

nein Mr.Sachse, es geht darum wir haben unsere Tradition und Sitten genau wie die anderen Kulturkreise - nur wenn wir in ein anderes Land gehen setze ich voraus das wir uns Benehmen und die Sitten und Gebräuche akzeptieren - das gleiche erwarte ich auch von anderen Kulturkreisen, nicht wir müssen uns in Deutschland anpassen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Empty03.11.13 18:17Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
nein Mr.Sachse, es geht darum wir haben unsere Tradition und Sitten genau wie die anderen Kulturkreise - nur wenn wir in ein anderes Land gehen setze ich voraus das wir uns Benehmen und die Sitten und Gebräuche akzeptieren - das gleiche erwarte ich auch von anderen Kulturkreisen, nicht wir müssen uns in Deutschland anpassen
Lieber mex, zu meinen Sitten und Gebräuchen zählt das Martinsfest nicht, ich habe es auch erst nach der Wende kennen gelernt und auch nur deshalb weil bei uns alle Kitas nicht mehr in staatlicher Hand sind sondern von den Kirchen und anderen privaten Koratorien übernommen wurden und meine Enkel es feierten das heißt wir sind dann mit der Laterne mitgezogen aber glauben tun wir trotzdem nicht....
Natürlich wurde uns die Geschichte darüber erzählt aber widergeben kann ich sie trotzdem nicht da sie jetzt alle in der Schule sind und keiner mehr in die Kirche geht....

Wir pflegen unsere Gebräuche und sind doch kaum noch selber christlich oder wer ist denn noch in der Kirche und betet bei Tisch....?
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Empty03.11.13 18:24Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
mex schrieb:
nein Mr.Sachse, es geht darum wir haben unsere Tradition und Sitten genau wie die anderen Kulturkreise - nur wenn wir in ein anderes Land gehen setze ich voraus das wir uns Benehmen und die Sitten und Gebräuche akzeptieren - das gleiche erwarte ich auch von anderen Kulturkreisen, nicht wir müssen uns in Deutschland anpassen
Lieber mex, zu meinen Sitten und Gebräuchen zählt das Martinsfest nicht, ich habe es auch erst nach der Wende kennen gelernt und auch nur deshalb weil bei uns alle Kitas nicht mehr in staatlicher Hand sind sondern von den Kirchen und anderen privaten Koratorien übernommen wurden und meine Enkel es feierten das heißt wir sind dann mit der Laterne mitgezogen aber glauben tun wir trotzdem nicht....
Natürlich wurde uns die Geschichte darüber erzählt aber widergeben kann ich sie trotzdem nicht da sie jetzt alle in der Schule sind und keiner mehr in die Kirche geht....

Wir pflegen unsere Gebräuche und sind doch kaum noch selber christlich oder wer ist denn noch in der Kirche und betet bei Tisch....?
ausnahmen bestätigen die Regel- egal um welches Fest es geht die St.Martins Umzüge kenne ich sogar aus meiner Kindheit und das ist schon ein wenig her- was ich damit zum Ausdruck bringen wollte ist - in Deutschland gibt es keinen Grund Namen oder Feste zu ändern nur weil andere Nationalitäten sich hier als Gäste oder Flüchtlinge aufhalten

Ich habe St.Martin nie als religiös angesehen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Empty03.11.13 18:34Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ausnahmen bestätigen die Regel- egal um welches Fest es geht die St.Martins Umzüge kenne ich sogar aus meiner Kindheit und das ist schon ein wenig her- was ich damit zum Ausdruck bringen wollte ist - in Deutschland gibt es keinen Grund Namen oder Feste zu ändern nur weil andere Nationalitäten sich hier als Gäste oder Flüchtlinge aufhalten

Ich habe St.Martin nie als religiös angesehen
Ich möchte Niemanden zu Nahe treten sondern nur schreiben das nicht alle christlich sind und es mit anderen Glaubensrichtungen das Absetzen dieses Festes nicht zu tun haben muss....

Stelle dir mal vor in dieser Gruppe sind alles Kinder die weder christlich noch anderen Glaubens und sie müssten nun dieses Fest feiern zu dem sie keine Verbindung haben.

Weshalb feiert man überhaupt alle Feste im Kindergarten, es reichen doch die einzelnen Geburtstage der Kinder, ich finde nämlich die laufende Kuchenbäckerei für diese Einrichtungen auch nicht gerade erbauend, musste es jahrelang zur Freude meiner Enkel und die Mutter keine Lust hatte...

Die anderen Eltern stönten auch immer wir backten aber fleißig.....


.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Empty03.11.13 18:39Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
mex schrieb:
ausnahmen bestätigen die Regel- egal um welches Fest es geht die St.Martins Umzüge kenne ich sogar aus meiner Kindheit und das ist schon ein wenig her- was ich damit zum Ausdruck bringen wollte ist - in Deutschland gibt es keinen Grund Namen oder Feste zu ändern nur weil andere Nationalitäten sich hier als Gäste oder Flüchtlinge aufhalten

Ich habe St.Martin nie als religiös angesehen
Ich möchte Niemanden zu Nahe treten sondern nur schreiben das nicht alle christlich sind und es mit anderen Glaubensrichtungen das Absetzen dieses Festes nicht zu tun haben muss....

Stelle dir mal vor in dieser Gruppe sind alles Kinder die weder christlich noch anderen Glaubens  und sie müssten nun dieses Fest feiern zu dem sie keine Verbindung haben.

Weshalb feiert man überhaupt alle Feste im Kindergarten, es reichen doch die einzelnen Geburtstage der Kinder, ich finde nämlich die laufende Kuchenbäckerei für diese Einrichtungen auch nicht gerade erbauend, musste es jahrelang zur Freude meiner Enkel und die Mutter keine Lust hatte...

Die anderen Eltern stönten auch immer wir backten aber fleißig.....

ich auch nicht- aber angefangen vom N  e g e r bis hin zum Zigeunerschnitzel ist einfach zuviel des guten - Ich bin nicht religiös veranlagt - ich habe auch keine Lust dazu das zu ändern - Forderungen an was wir Glauben sollen oder müssen weil wir als Ungläubige totgeschlagen werden ist nicht meine Kragenweite - aber das was ich zu dem Thema geschrieben habe ist meine unmaßgebliche Meinung
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Empty03.11.13 20:05Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
wegen den nicht christlichen Kindern.
In keinem Land, wo Muslime leben, würden sie auch nur einen Feiertag , der Christen wegen abgeben.
Aber im Gutmenschenland Deutschland, kriecht man jedem ständig in den Arsch.
Wie peinlich wird noch dieses Land, bevor eine Horde irre Braune, alles in Brand setzt und Mord und Totschlag regieren wird.Vor lauter Gutmenschentum, sieht man nicht, was los ist.
Man darf dieses Thema nicht kommentieren, Nirgendwo.Wegen hasserfüllte und ausländerfeindlich Kommentare.Also wissen die , was kommt.Und trotzdem kriecht man weiter allen und jedem in den Hintern.

Nun beruhige dich evchen, habe extra ein " Gutmenschenland-Lied " für dich eingestellt.



Wo hast du eigentlich deine Ausdrucksweise gelernt, doch nicht im Elternhaus, Kindergarten, Schule...Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... 77138 

Übrigens bei uns hier im Ort haben wir drei Kindergärten, katholisch, evangelisch und einen konfessionslosen.
Nun rate mal, wo die meisten ausländischen Kinder hin gehen.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Empty03.11.13 20:22Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Ist es nicht egal , so würde es wohl mein Enkle sehen, was der Grund ist zu feiern.  Er kann jedenfalls mit St, Martin nichts anfangen.
 
Ich übrigens nur mit der Martinsgans.
 
Wer regt sie eigendlich über das aus den USA stammende Helloween auf, was in meinen Augen völlig unchristlich ist, oder soll hier wieder nur ein Vorurteil gegenüber den bösen Moslems aufgebaut werden.
Halloween stammt nicht aus den USA, schon vor über 2000 Jahren feierten die Kelten im alten England zum Ende des Sommers das Fest Samhain. Der Sommer wurde mit großen Feuern verabschiedet und gleichzeitig der Winter begrüßt. Die Menschen bedankten sich bei ihrem Sonnengott Samhain für die Ernte.
Der Sonnengott wurde zu Beginn der dunklen Winterzeit von dem keltischen Gott der Toten, abgelöst und die Kelten glaubten fest daran, dass die Seelen der Verstorbenen in der Nacht vom 31. Oktober als Geister auf die Erde zurückkommen, um in ihre Häuser zurückzukehren.
Jahrhunderte später ernannte der Papst den 1. November zum Feiertag Allerheiligen im Gedenken an die christlichen Märtyrer.
Aus dem Samhain- Fest wurde das Fest am Vorabend zu Allerheiligen, und das heißt auf englisch "All Hallows Evening". Inzwischen sagen wir Halloween.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Empty03.11.13 20:26Eine Antwort erstellen

Smile  schön, wußte das so nicht Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... 835691 für diese schöne Erklärung
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Empty03.11.13 20:49Eine Antwort erstellen

Margot Käßmann ehemalige Landesbischöfin zu Halloween...

Zitat:
Die frühere hannoversche Landesbischöfin Margot Käßmann empfindet Halloween in Deutschland als kommerziellen Humbug. Man könne überall nachlesen, wie der Halloween-Trubel in Deutschland entstanden sei: „Es ging darum, irgendwo im Kalender zwischen den Sommer-Grillpartys und dem 1. Advent noch ein Verkaufs-Event mit allem möglichen Schnickschnack zu etablieren
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Empty03.11.13 21:11Eine Antwort erstellen

Wenn es danach geht sind doch alle Feiertage mehr kommerziell ausgerichtet. Halloween ist da weit weniger kommerziell als das Weihnachtsfest. Ein paar Bonbons ein hohler Kürbis was ist das schon im Vergleich zu weihnachtlicher Deko, Essen und Geschenken.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Empty03.11.13 21:20Eine Antwort erstellen

Mit einem Umsatz von 200 Millionen Euro versüsst der nordamerikanische Brauch das Geschäft des Handels in Deutschland
im Jahr 2011.
Das kommerzielle Rennen macht Ostern...mit Platz 1....im Einzelhandel.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77976

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Empty04.11.13 0:39Eine Antwort erstellen

Je weiter wir zurückweichen, desto mehr rücken die anderen vor, d.h. je "rücksichtsvoller" wir sind, dest anspruchsvoller werden die anderen, in diesem Fall die Muslimen.  Ausserdem fürchte ich, ist das Nahrung für die braune Bande.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77976

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Empty04.11.13 0:46Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Empörten Eltern wurde erklärt, St. Martin sei umbenannt worden, um niemanden zu diskriminieren und außerdem sei das "Sonne-Mond-und-Sterne-Fest" politisch korrekter.
Ich frage mich, weshalb sollte eine Tradition unserer Kultur andere diskriminieren, das ist doch hirnverbrannt. Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... 861500  Demnächst werden wir wohl noch die Kirchen abreißen.
Menschen anderer Kulturen reisen hier freiwillig ein, dass dieses ein christlich geprägtes Land ist werden sie wissen, weshalb passen wir uns allen anderen an und verraten damit unsere eigene Kultur?
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77976

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Empty04.11.13 8:24Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:
Margot Käßmann ehemalige Landesbischöfin zu Halloween...

Zitat:
Die frühere hannoversche Landesbischöfin Margot Käßmann empfindet Halloween in Deutschland als kommerziellen Humbug. Man könne überall nachlesen, wie der Halloween-Trubel in Deutschland entstanden sei: „Es ging darum, irgendwo im Kalender zwischen den Sommer-Grillpartys und dem 1. Advent noch ein Verkaufs-Event mit allem möglichen Schnickschnack zu etablieren
Alle Feste werden kommerziell ausgeschlachtet. Das empfinden wir oftmals als unschön und schade, aber es ist normal. Eine florierende Wirtschaft ist doch wichtig.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Empty04.11.13 8:38Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Ich frage mich, weshalb sollte eine Tradition unserer Kultur andere diskriminieren, das ist doch hirnverbrannt. Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... 861500  Demnächst werden wir wohl noch die Kirchen abreißen.
Menschen anderer Kulturen reisen hier freiwillig ein, dass dieses ein christlich geprägtes Land ist werden sie wissen, weshalb passen wir uns allen anderen an und verraten damit unsere eigene Kultur?

Demnächst werden wiroch Kirche abreisen :

Noch nichts davon gehört das fortlaufend Kichen geschlosse und "umgewidmet" (bis zur Kneipe) werden. Der Abrisse kommt auch noch.

Wie sollten nicht neidich wedren das andere Religonen ihre Glauben mehr nach gehen.

Ich werde mich als Atheist auch nicht anpassen, ich wüßte überhaupt nicht wohion zu den Evangelen oder Katholen ,
Wen seine Glauben leben will soll ihm , aber nicht in Staatlichen Einrichtungen.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Empty04.11.13 9:59Eine Antwort erstellen

Ich sehe da schon einen großen Unterschied zwischen traditionellen Feiertagen, die übrigens fast alle einen kirchlichen Hintergrund haben, und kirchlichen Reliquien.
Egal ob Gläubige oder Atheisten, keiner scheut sich die Feiertage für seine Zwecke in Anspruch zu nehmen, sie sind zu einer Tradition geworden.
Jeder hat auch das Recht Veranstaltungen fernzubleiben die nicht seiner Überzeugung, seinem Glauben entsprechen, ein Laternenumzug von Kindern gehört sicher nicht zum Streitpunkt christlichen Glaubens. Der Anlass ist nun einmal der St. Martinstag und es gibt keinen Grund den Tag jetzt umzubenennen weil er die Befindlichkeit Andersgläubiger verletzen würde.
Du als Atheist Sachse musst dich auch nicht anpassen du kannst zu Hause bleiben ganz ohne Lampions, keiner wird dir das übel nehmen.
Keiner ist neidisch darauf, dass andere ihrem Glauben mehr nachgehen, nur muss man den Deutschen erlauben in ihrem eigenen Land ihre Traditionen zu behalten.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Empty04.11.13 10:11Eine Antwort erstellen

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... 308311 und, Kirchen, die abgerissen werden hier in D oder anderen Zwecken dienen zwischenzeitlich begründet sich darin, dass viele Kleingemeinden keine Pfarre mehr haben, die Kirchen oftmals baufällig sind und der Reparatur nicht mehr zugeführt werden, oder aber , weil eben viele dieser Gebäulichkeiten in gutem Zustand für gemeinnützige Zwecke verwendet werden.
Viele "Gläubige" fallen auch noch aus, weil es sie so nicht mehr gibt.

Nur dass dann andere Religionen hier Fuß fassen und unsere Traditionen verwerfen wollen, das kann doch nicht angehen.
So was darf man nicht gut heißen und das hat auch nichts mit Festhalten anderer Religionen und das bewundernd hinnehmen Berechtigung.

Ein Nebeneinander in Frieden, da sagt keiner was, aber unser Land und unsere Bevölkerung nun von außen beherrschen lassen, das geht gar nicht!!!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Empty04.11.13 11:41Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Alle Feste werden kommerziell ausgeschlachtet. Das empfinden wir oftmals als unschön und schade, aber es ist normal. Eine florierende Wirtschaft ist doch wichtig.

Wenn das mit der florierenden Wirtschaft so einfach ist, warum führen wir dann nicht noch mehr Feiertage
ein.
Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... 3215 
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Empty04.11.13 11:53Eine Antwort erstellen

ich überlege - warum feieren wir als Ungläubige Weihnachten und Ostern und nehmen alle Feiertage in Anspruch Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... 77138
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... Vide
BeitragThema: Re: Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....   Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond ..... EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Kita in Bad Homburg schafft das St.Martin Fest ab und nennt es jetzt Sonne Mond .....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-