cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Deutsche Burschenschaften

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Deutsche Burschenschaften Vide
BeitragThema: Deutsche Burschenschaften   Deutsche Burschenschaften Empty24.05.13 10:32Eine Antwort erstellen

Darüber, wie deutsch seine Mitglieder sein müssen, diskutiert dieser Tage der Deutsche Burschenbund auf seinem Burschentag in Eisenach.
Es geht darum, wer ein "deutscher Student" ist, was einen "deutschen Studenten" ausmacht, von einem "Ariernachweis" wollen die Mitglieder aber angeblich nicht reden. Unterschieden werden soll künftig zwischen "deutscher", "abendländisch-europäischer" und "nicht-abendländisch-europäischer" Abstammung. Das erinnert doch aber stark an die Nürnberger Rassengesetze von 1935.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61467

Deutsche Burschenschaften Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Burschenschaften   Deutsche Burschenschaften Empty24.05.13 10:46Eine Antwort erstellen

Deutsche Burschenschaften 431982 schlimmes Ansinnen mit dem Ariertick
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Deutsche Burschenschaften Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Burschenschaften   Deutsche Burschenschaften Empty24.05.13 11:51Eine Antwort erstellen

krank, einfach nur krank.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

Deutsche Burschenschaften Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Burschenschaften   Deutsche Burschenschaften Empty24.05.13 13:33Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Darüber, wie deutsch seine Mitglieder sein müssen, diskutiert dieser Tage der Deutsche Burschenbund auf seinem Burschentag in Eisenach.
Es geht darum, wer ein "deutscher Student" ist, was einen "deutschen Studenten" ausmacht, von einem "Ariernachweis" wollen die Mitglieder aber angeblich nicht reden. Unterschieden werden soll künftig zwischen "deutscher", "abendländisch-europäischer" und "nicht-abendländisch-europäischer" Abstammung. Das erinnert doch aber stark an die Nürnberger Rassengesetze von 1935.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Vor allen Dingen das sind alles keine dummen Menschen ,das sind Studenten, sozusagen das wird mal die Elite der Zukunft .
Ist schon seltsam ,ob die alle einen schlimmen Verdacht hegen ?Das kann aber auch nicht sein ,da würde ja die Basis fehlen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Deutsche Burschenschaften Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Burschenschaften   Deutsche Burschenschaften Empty24.05.13 20:23Eine Antwort erstellen

Die haben schlicht und ergreifend den Arsch offen Deutsche Burschenschaften 135992

Mir ist es sowieso schleierhaft, wie man scharf darauf sein kann, solchen Humbug mitzumachen. Habe es auch ohne die "Borussia" hingekriegt Deutsche Burschenschaften 624100
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Deutsche Burschenschaften Vide
BeitragThema: Da ich noch nie in einer Burschenschaft war   Deutsche Burschenschaften Empty25.05.13 9:43Eine Antwort erstellen

hätte ich das mal eine Frage ?
Gibt es auch linke Burschenschaften ?
Oder sind das elitäre, von den Papas finanzierte konservative Vereine, die den nationalen aber leider auch rechten Gedankengut nahe stehen.
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Deutsche Burschenschaften Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Burschenschaften   Deutsche Burschenschaften Empty25.05.13 11:52Eine Antwort erstellen

ja, Ein Sachse, gibt alle möglichen Verbindungen Burschenschaften sind davon nur eine Teilmenge.

Es gibt katholischen, jüdische, regionale Landsmannschaften, Turnerschaften, Sängerschaften, Frauenschaften und dutzende weiter... .

Leider prägen hauptsächlich die Burschenschaften und Corps das öffentliche Bild negativ. Auf manchen Verbindungshäusern haben sie deshalb ob ihrer radikalen Ansichten und/oder schlechten Benehmens (Suffköppe, die rumkotzen und andere Gäste, insbesondere Frauen, plump anmachen und beleidigen etc.)

Ich glaub' der VDSt ist relativ links, zumindest das Vereinshaus sieht aus wie ein autonomes, besetztes Haus und die Feiern sind gut...

Deutsche Burschenschaften 321531
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Deutsche Burschenschaften Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Burschenschaften   Deutsche Burschenschaften Empty25.05.13 11:59Eine Antwort erstellen

Wegen der extremistischen und rassistischen Tendenzen hatte die Polizeigewerkschaft eine stärkere Beobachtung der Deutschen Burschenschaft durch den Verfassungsschutz gefordert.
Ob in diesem Zusammenhang der Antrag für einheitliche Kriterien als Aufnahmekriterium zurückgezogen wurde ist unsicher. Weiterhin soll jede Verbindung selbst entscheiden wen sie als Mitglied aufnehmen will. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass es deshalb anders gehandhabt wird. Man will sich zwar von den Neonazis abgrenzen, denkt aber großdeutsch im Sinne einer durch Abstammung bedingten "geschichtliche Schicksalsgemeinschaft" und das über die Staatsgrenzen hinaus.
Die Internetseite: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
ist ein recht gutes Beispiel und lässt nachdenklich werden über das was dort verherrlicht wird.






.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Deutsche Burschenschaften Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Burschenschaften   Deutsche Burschenschaften Empty25.05.13 13:03Eine Antwort erstellen


Das sind alles " Rechte Burschen " .... Deutsche Burschenschaften 431982


Zuletzt von Fanta4 am 25.05.13 18:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Deutsche Burschenschaften Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Burschenschaften   Deutsche Burschenschaften Empty25.05.13 14:02Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Darüber, wie deutsch seine Mitglieder sein müssen, diskutiert dieser Tage der Deutsche Burschenbund auf seinem Burschentag in Eisenach.
Es geht darum, wer ein "deutscher Student" ist, was einen "deutschen Studenten" ausmacht, von einem "Ariernachweis" wollen die Mitglieder aber angeblich nicht reden. Unterschieden werden soll künftig zwischen "deutscher", "abendländisch-europäischer" und "nicht-abendländisch-europäischer" Abstammung. Das erinnert doch aber stark an die Nürnberger Rassengesetze von 1935.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Wenn man einer Pflanze die Wurzeln kappt, geht sie ein,
genau so ist es mit einem Volk das seine Wurzeln vergißt oder mißachtet.
Es freut mich, daß es noch Menschen gibt, die wissen woher sie kommen.
Da kann man sich von den Türken ne Scheibe abschneiden.


Deutsche Burschenschaften 807122
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Deutsche Burschenschaften Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Burschenschaften   Deutsche Burschenschaften Empty25.05.13 18:45Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


Wenn man einer Pflanze die Wurzeln kappt, geht sie ein,
genau so ist es mit einem Volk das seine Wurzeln vergißt oder mißachtet.
Es freut mich, daß es noch Menschen gibt, die wissen woher sie kommen.
Da kann man sich von den Türken ne Scheibe abschneiden.


Deutsche Burschenschaften 807122


Muss man deswegen einen " Arierausweis " haben... Deutsche Burschenschaften 237592

An deiner Stelle würde ich Türke werden... Deutsche Burschenschaften 630789
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Deutsche Burschenschaften Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Burschenschaften   Deutsche Burschenschaften Empty25.05.13 18:47Eine Antwort erstellen

Klasse Antwort Claus Deutsche Burschenschaften 624100
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Deutsche Burschenschaften Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Burschenschaften   Deutsche Burschenschaften Empty25.05.13 19:04Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


Wenn man einer Pflanze die Wurzeln kappt, geht sie ein,
genau so ist es mit einem Volk das seine Wurzeln vergißt oder mißachtet.
Es freut mich, daß es noch Menschen gibt, die wissen woher sie kommen.
Da kann man sich von den Türken ne Scheibe abschneiden.


Deutsche Burschenschaften 807122


nun ja, Wurzeln haben oder nicht haben, aber es geht wohl um ARiernachweis.Es gibt Deutsche seit Generationen, sind aber nicht arisch. Also sind sie dann auch nicht deusch??
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Deutsche Burschenschaften Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Burschenschaften   Deutsche Burschenschaften Empty25.05.13 19:05Eine Antwort erstellen

ds sind also Studenten. Ich dache immer ,die hätten mehr Grips.
Und die REchten so in Allgemeinen wären die grössten Dumpfbacken von Deutschland. Aber scheinbar nicht.
Oder sie tarnen sich ,als STudenten, aber sind selten doof.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

Deutsche Burschenschaften Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Burschenschaften   Deutsche Burschenschaften Empty25.05.13 19:38Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:



Muss man deswegen einen " Arierausweis " haben... Deutsche Burschenschaften 237592

An deiner Stelle würde ich Türke werden... Deutsche Burschenschaften 630789

Bin der gleichen Meinung ,der kleinste Funke Nationalstolz ist für mich Rassismus .Für mich ist doch der Erdogan total verblödelt
würde nie im Leben einen türkischen Pass annehmen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Deutsche Burschenschaften Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Burschenschaften   Deutsche Burschenschaften Empty26.05.13 18:40Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Bin der gleichen Meinung ,der kleinste Funke Nationalstolz ist für mich Rassismus .Für mich ist doch der Erdogan total verblödelt
würde nie im Leben einen türkischen Pass annehmen .

Wieso darf man keinen Nationalstolz haben Deutsche Burschenschaften 77138

Nationalstolz hat doch nichts mit der Farbe der Haut, auch nicht mit der indivieduellen Glaubensgeschichte oder sonstiger anders Denkender zu tun.....

In meine Augen ist Nationalstolz das, was die Menschen im jeweiligen Land schaffen, sich anständig benehmen, Tolleranz zeigen ohne sich selber aufzugeben.

Jede Bevölkerung ganz egal von welchem Land sie kommen fühlt mit dem Land wo sie geboren sind, weshalb darf das ein Deutscher nicht Deutsche Burschenschaften 77138

Was ich nicht verstehe ist, wie Menschen ein Land und seine Bevölkerung ablehenn können aber alle Vorteile die dort herrschen haben wollen ansonsten bekämpfen sie die, die sie aufgenommen haben, neiden ihr Leben und beschimpfen sie wenn sie ohne selbst etwas dafür zu tun nicht am Reichtum dieses Landes teilnehmen können.

Ich würde keinem Gast oder anders Denkenden etwas körperlich antun aber meine Meinung sagen wenn er auf das Land schimpft oder abfällig urteilt was ihm aufgenommen hat, nur der, der Anteile hat in Form von Arbeit und sonstigen Schaffenswerten hat auch ein Recht zu kritisieren denn er zahlt die gleichen Steuern wie der, der schon immer im jeweiligen Land lebte.

Deutscher ist der, der die deutsche Staatsbürgerschaft annimmt und dazu steht, wer sie nur annimmt um des lieben Vorteilswillen der wird es nie sein.

Die meisten wollen es und die sollten wir tollerieren ohne unseren Nationalstolz zu leugnen.

Meie Meinung
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutsche Burschenschaften Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Burschenschaften   Deutsche Burschenschaften Empty26.05.13 18:45Eine Antwort erstellen

es gibt Menschen die können nicht anders - ihr Wunschdenken und ihre Ansprüche steigen - und wir haben selbst hier die Erfahrung gemacht wie sehr die Undankbarkeit ausufert
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Deutsche Burschenschaften Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Burschenschaften   Deutsche Burschenschaften Empty26.05.13 18:49Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
es gibt Menschen die können nicht anders - ihr Wunschdenken und ihre Ansprüche steigen - und wir haben selbst hier die Erfahrung gemacht wie sehr die Undankbarkeit ausufert

Verstehe es jetzt nicht aber in einem Forum ist es nicht anders als in einem Arbeitsteam.

Wenn die Chemie nicht stimmt gibt es Reibungspunkte, eine/r bekommt was in den falschen Hals und der andere zieht zurück, solange es nur Worte sind kann man es verwerfen oder ignorieren.

Hier sollte die Toleranz anfangen aber sind wir es Deutsche Burschenschaften 77138
.


L.G. Diemax


Zuletzt von Diemax am 26.05.13 22:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77972

Deutsche Burschenschaften Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Burschenschaften   Deutsche Burschenschaften Empty26.05.13 19:57Eine Antwort erstellen

Natürlich sollen wir einen gesunden Nationalstolz haben. Das heißt für mich, dass wir gern Deutsche sein dürfen, weil wir es nun mal sind, unser Land trotz seiner Fehler lieben aber andere Nationalitäten achten und respektieren.

Für wichtig halte ich es allerdings von der Politik, dass andere Nationen in ihre Schranken gewiesen werden, wenn sie Forderungen stellen, die unsere Bedürfnisse in unserem Land einschränken. Man sollte mit diesem ständigen Nachgeben, den verflixten Nazis nicht in die Hände spielen.

Den Nationalstolz gänzlich zu verteufeln halte ich für einen der schlimmsten Fehler, denn dieses klugscheißerische Veralten aus falsch verstandenem Gerechtigkeitsgefühl ist es, weshalb wir an der Vergangenheit so schwer zu knabbern haben und nicht zu einem gesunden Umgang mit solchen Fragen kommen.

Man sollte erneut darüber nachdenken die NPD mit ihren U-Booten zu verbieten.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Deutsche Burschenschaften Vide
BeitragThema: Das Land    Deutsche Burschenschaften Empty26.05.13 20:07Eine Antwort erstellen

kann man natürlich lieben , muß man sogar , man hat nur eine Heimat. Aber es gibt mir persönlich schon auch ein bisschen zu viele Dinge hier, die man nicht unbedingt lieben muß. Das geht beim Parlament und seinen Entscheidungen los uns hört bei zum Himmel schreienden Ungerechtigkeiten auf , die sich einfach und ganz besonders in einem Land wie dem unseren das ja immerhin eine gewissen Vorbildrolle einnehmen will , nicht gehören.

Und da nutzt es mir auch nichts , wenn es woanders möglicheriwese noch schlechter ist.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77972

Deutsche Burschenschaften Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Burschenschaften   Deutsche Burschenschaften Empty26.05.13 20:19Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:
kann man natürlich lieben , muß man sogar , man hat nur eine Heimat. Aber es gibt mir persönlich schon auch ein bisschen zu viele Dinge hier, die man nicht unbedingt lieben muß. Das geht beim Parlament und seinen Entscheidungen los uns hört bei zum Himmel schreienden Ungerechtigkeiten auf , die sich einfach und ganz besonders in einem Land wie dem unseren das ja immerhin eine gewissen Vorbildrolle einnehmen will , nicht gehören.

Und da nutzt es mir auch nichts , wenn es woanders möglicheriwese noch schlechter ist.

In einem solchen Fall sollte man an exponierten Stellen arbeiten und es besser machen. Hat man was zu meckern, sollte man auch daran denken, dass man es mit Menschen zutun hat, mit denen das Land leben muß, es kann nichts dafür, genau so, wie es nichts dafür kann, dass es mit dir oder mit mir leben muß, ob es dir was nützt oder nicht.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Deutsche Burschenschaften Vide
BeitragThema: Richtig !   Deutsche Burschenschaften Empty26.05.13 20:23Eine Antwort erstellen

Zitat :
In einem solchen Fall sollte man an exponierten Stellen arbeiten und es besser machen.


Es gibt / gab ne Menge Leute die wollen / wollten genau das tun. Es machen aber einfach nur zu wenige mit. Vor allem die Meckerer erwarten dann dass , eben die anderen nur nicht man selber etwas tut / verändert.

Irgendwann sagt man dann , das will ich jetzt besser nicht schreiben.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Deutsche Burschenschaften Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Burschenschaften   Deutsche Burschenschaften Empty26.05.13 20:41Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:
Es machen aber einfach nur zu wenige mit.
Vielleicht sind es ja auch nur wenige die etwas verändern wollen und haben keinen Grund mitzumachen. Dass man hier und da mit einigen Dingen nicht einverstanden ist bedeutet noch lange nicht dass es anders richtiger wäre, weil jeder die Dinge aus seinem kleinen begrenzten Blickwinkel betrachtet.
So kann es auch sein dass manche Entscheidungen in der großen Politik richtiger sind als man selbst glauben will, es sei denn man meint der große allwissende Checker zu sein.


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Socke
Gast
Anonymous


Deutsche Burschenschaften Vide
BeitragThema: Entschuldigung Luna    Deutsche Burschenschaften Empty26.05.13 20:58Eine Antwort erstellen

das ich jetzt lache !


Zitat :
Vielleicht sind es ja auch nur wenige die etwas verändern wollen und haben keinen Grund mitzumachen. Dass man hier und da mit einigen Dingen nicht einverstanden ist bedeutet noch lange nicht dass es anders richtiger wäre, weil jeder die Dinge aus seinem kleinen begrenzten Blickwinkel betrachtet.



Der Frust bei den Wahlbeteiligungen spricht eine andere Sprache. Wir unterhalten uns wieder über den Blickwinkel , wenn wirklich die EU dafür sorgt das die deutschen Sparer herangezogen werden wenn es richtig Crasht . Wir unterhalten uns über den Blickwinkel dann wieder , wenn die nächsten Banken und Länder gerettet werden müssen.Wir unterhalten uns wieder über den Blickwinkel wenn wir in den nächsten Krieg ziehen.Um nur drei Beispiele zu nennen.

Und dann werden wir die großen Lobhudler fragen was sie dagegen getan habn.

Zitat :
So kann es auch sein dass manche Entscheidungen in der großen Politik richtiger sind als man selbst glauben will, es sei denn man meint der große allwissende Checker zu sein.


Och die großen Checker sind hier andere. Da habe selbst ich nicht lange gebraucht um das mitzubekommen. Da bin ich guter Dinge :-))
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Deutsche Burschenschaften Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Burschenschaften   Deutsche Burschenschaften Empty26.05.13 21:29Eine Antwort erstellen

Lach doch, ich muss mich ja nicht mit dir darüber unterhalten. Nur glaube ich kaum dass genau deine Meinung die richtige ist. Erst einmal crasht es ganz woanders als in Deutschland und unser Land kann es sich immer noch erlauben andere Länder zu unterstützen. Ja und wenn??? Du liebst doch das einfache Leben ohne den ganzen Luxus, also was macht´s dir aus.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Deutsche Burschenschaften Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Burschenschaften   Deutsche Burschenschaften EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Deutsche Burschenschaften

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-