cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Freiwillig am Existenzminimum .

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Rasputin
Gast
Anonymous


Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Vide
BeitragThema: 163 Stunden im Monat ?   Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Empty11.04.13 15:03Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Nun müßen Sie der guten Frau nur noch sagen wo es die Stelle gibt. Und wenn es die Stelle gibt , muß man sie nur noch dazu zwingen sie anzunehmen. Das geht aber nicht , weil das der Rechtsstaat verbietet. Dann helfen nur noch Sanktionen. Auch damit kommen die Argen immer schwieriger durch. Ich habe an den Arbeits- und Sozialgerichten keinen einzigen Prozeß beobachten können , in dem die Argen Recht bekommen hätte.

Ein Zwang der Argen wurde immer als Eingriff in das Grundrecht der freien Entfaltung bewertet. Das bedeutet man kann rechtlich niemanden zwingen eine Arbeit anzuehmen. Was soll man der Frau nun juritisch vorwerfen? Das sie ihre Rechte wahrnimmt ?

Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Empty11.04.13 15:10Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Diemax schrieb:



Ich bin auch der Meinung 7,00€ die Std und dann noch Brutto ist einfach kein Lohn in der heutigen Zeit, allerdings will die eine Seite alles billiger kaufen und die andere Seite alles teurer verkaufen damit der Gewinn steigt..............

Solange das ganze wie eine Spirale läuft können wir uns aufregen so viel wir wollen es wird sich nichts ändern es sei denn wir, das einfache Volk sind uns endlich mal einig und ziehen an einem Strang.....

Aber schon hier gibt es so unterschiedliche Auffassungen was meint man wohl wieviel es erst im Ganzen gibt und weil das so ist kann man mit uns machen was man will, Preise erhöhen, Löhne senken us.w.


Ich verstehe einiges nicht, betriebswirtschaftlich wird da nicht die Leistung des AN bezahlt? ich lese nur immer von niedrig Löhne, früher gab es den Leitspruch: jede ausgegebene Mark, sichert den Arbeitsplatz- Heute ist es aber doch so das sie die Arbeitsplätze in anderen Ländern sichert. Wo kommt denn das erforderliche Kapital her? oder soll es in Deutschland auch a´la Lindström 100% Steuern erhoben werden? Wer ist denn für den (gewünschten) Arbeitsplatz verantwortlich?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Rasputin
Gast
Anonymous


Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Vide
BeitragThema: Schwierig    Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Empty11.04.13 15:21Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Zitat :
Ich verstehe einiges nicht, betriebswirtschaftlich wird da nicht die Leistung des AN bezahlt?


Nein oftmals eben nicht. Es gibt ne Menge leute die für wenig Geld sehr viel leisten müssen. Entlassen und über Werksleihverträge dann wieder eingestellt werden. Überstunden leisten müssen , die nicht bezahlt werden.



Zitat :
ich lese nur immer von niedrig Löhne, früher gab es den Leitspruch: jede ausgegebene Mark, sichert den Arbeitsplatz- Heute ist es aber doch so das sie die Arbeitsplätze in anderen Ländern sichert.



Das ist zwar richtig , aber dafür kann doch der betroffene Arbeitnehmer nichts. Es gbt genügend Unternehmen die vernünftige Löhne zahlen könnten , aber es ist ja sehr viel einfacher seine AN vom Staat / der Solidargemeinschaft alimenteren zu lassen ohne sich dafür jemals rechtfertigen zu müssen.


Zitat :
Wo kommt denn das erforderliche Kapital her?



Ach Kapital gibt es offenbar genug und für alles mögliche.


Zitat :
oder soll es in Deutschland auch a´la Lindström 100% Steuern erhoben werden?


Vielleicht eine Licht , Luft und Atemsteuer ? Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 1388561698 Nein im ernst. Das wissen die Verantwortlichen wohl selber nicht , sonst hätten wir längst eine neue Steuer. Die bessere Melkkuh sind Autofahrer , Hundebesitzer , Hausbesitzer, Rentner und Arbeitnehmer.


Zitat :
Wer ist denn für den (gewünschten) Arbeitsplatz verantwortlich?


Der Markt und die Nachfrage.
Nach oben Nach unten
Daisy D.
Gast
Anonymous


Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Empty11.04.13 15:29Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Zitat :
163 Stunden im Monat ?
Nun müßen Sie der guten Frau nur noch sagen wo es die Stelle gibt.

Ist Dir das zu viel? Tja, weniger arbeiten bringt halt noch weniger Kohle, mehr eben mehr. Es ist das Rechenbeispiel, um auf die Nettosumme von 751,- € zu kommen. War Dir das zu schwierig nachzuvollziehen?
Nach oben Nach unten
Rasputin
Gast
Anonymous


Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Vide
BeitragThema: Nein ist es nicht.   Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Empty11.04.13 15:35Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Kann ich durchaus nachvollziehen. Es wäre auch vortrefflich , wenn Sie meine Fragen richtig lesen würden. Was Sie da machen ist ein Moralischer Vorwurf und über den kann man debatieren. Ich sage auch nicht, dass es nicht Möglich wäre. Es geht darum das sie nicht gezwungen werden kann irgendeinen Job zu machen. Selbet wenn es einen gäbe.

Es geht um den Vorwurf im juritischen Sinne. Und da kann man ihr nichts vorwerfen.
Nach oben Nach unten
Daisy D.
Gast
Anonymous


Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Empty11.04.13 15:41Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Zitat :
Es geht darum das sie nicht gezwungen werden kann irgendeinen Job zu machen. Selbet wenn es einen gäbe.

Nun, dann macht sie ihn halt nicht - und muss mit den Sanktionen deswegen leben.
Nach oben Nach unten
Rasputin
Gast
Anonymous


Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Vide
BeitragThema: Nicht einmal das.    Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Empty11.04.13 15:46Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Ablehnung einer angebotenen Arbeit ist nicht Grund für Sanktionen. Wurde zwar in der Vergangenheit oft praktiziert ist aber Grundgesetzwidrig. Da gibt es ein Grundsatzurteil vom Arbeitsgericht Erfurt vom letzten Jahr. Ich versuche es zu finden.

Es genügt nicht mal zu wissen das jemand nicht will , es muß bewiesen werden.

Die Faulenzer sind also Hausgemacht!


R.

Nach oben Nach unten
Daisy D.
Gast
Anonymous


Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Empty11.04.13 15:52Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Zitat :
Es genügt nicht mal zu wissen das jemand nicht will , es muß bewiesen werden.

Nun, bei dieser Frau ist das wohl das kleinere Problem - es steht in der Zeitung, dass sie nicht will Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 1388561698
Nach oben Nach unten
Rasputin
Gast
Anonymous


Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Vide
BeitragThema: Ja wäre ein Ansatz   Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Empty11.04.13 15:58Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

und da sind die verantwortlichen dann gefragt. Allerdings bezweifel ich ,dass man sie dann trotzdem zwingen kann irgendeinen Job zu machen.

Sie entscheidet welchen Job sie machen will. Und wenn sie nun " Schallmaueranstreicher " werden will funktioniert das eben ewig kit der Kohle! Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 2993425902
Nach oben Nach unten
Gast....
Gast
Anonymous


Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Empty11.04.13 16:20Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.



Das ist Unsinn Rasputin was du da schreibst , siehe hier : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Empty11.04.13 16:29Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

mex schrieb:


Ich verstehe einiges nicht, betriebswirtschaftlich wird da nicht die Leistung des AN bezahlt? ich lese nur immer von niedrig Löhne, früher gab es den Leitspruch: jede ausgegebene Mark, sichert den Arbeitsplatz- Heute ist es aber doch so das sie die Arbeitsplätze in anderen Ländern sichert. Wo kommt denn das erforderliche Kapital her? oder soll es in Deutschland auch a´la Lindström 100% Steuern erhoben werden? Wer ist denn für den (gewünschten) Arbeitsplatz verantwortlich?

Nun müssen wir uns aber mal entscheiden was wir wollen.................

Wenn es nach dem Grundgestz geht dann verpflichtet Reichtum..........

Damit ist doch sicher nicht gemeint das man von seinem Reichtum den Armen etwas abgibt sondern das man mit seinem Reichtum etwas schafft womit andere Geld verdienen können und sein eigener Reichtum sich widerum mehrt......

Man gründet eine Firma oder investiert in vorhandenen Firmen oder Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 77138

Somit schafft man Arbeitsplätze, das nun mit dem vorherschendem System sprich der Markt alles regeln soll ist doch klar das die AG dem Billiglohnländern hinterherlaufen und dort Arbeitsplätze schaffen, wenn sie diese nun zusätzlich bei gleichem Lohn schaffen würden hätte keiner was dagegen aber wenn sie überall dne gleichen Lohn zahlen müssten würden sie den Markt AK im eigenen Lande zufrieden stellen denn das Endprodukt hat doch den gleichen Preis als ob es in Deutschland produziert wird.
Ich kenne kein Produkt was unterschiedlich bei gleicher Marke kostet wenn es in Brasilien oder wo anders produziert wurden ist z.B. "Adidas"

Das bei uns die Löhne so hoch sein müssen liegt doch an den Endverbraucherpreisen, ich kann alles erhöhen aber auch alles senken das Ergebnis zeigt sich nur in den Zahlen.

Wenn z.B. die Energiepreise sinken merkt es der Endverbraucher nicht oder nur sehr gering aber wenn die Energiekosten steigen dann wird sofort zugelegt......


.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Rasputin
Gast
Anonymous


Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Vide
BeitragThema: Haben Sie richtig gelesen ?    Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Empty11.04.13 16:30Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

U.U. kann gekürzt werden , muß aber nicht. Eine solche Regelung gibt es nicht usw. steht da weiter.

Einen Beratungsschein , ein cleveren Anwalt und den Klageweg und man kann ihr gar nichts.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Empty11.04.13 16:41Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Diemax schrieb:

Nun müssen wir uns aber mal entscheiden was wir wollen.................

Wenn es nach dem Grundgestz geht dann verpflichtet Reichtum..........

Damit ist doch sicher nicht gemeint das man von seinem Reichtum den Armen etwas abgibt sondern das man mit seinem Reichtum etwas schafft womit andere Geld verdienen können und sein eigener Reichtum sich widerum mehrt......

Man gründet eine Firma oder investiert in vorhandenen Firmen oder Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 77138

Somit schafft man Arbeitsplätze, das nun mit dem vorherschendem System sprich der Markt alles regeln soll ist doch klar das die AG dem Billiglohnländern hinterherlaufen und dort Arbeitsplätze schaffen, wenn sie diese nun zusätzlich bei gleichem Lohn schaffen würden hätte keiner was dagegen aber wenn sie überall dne gleichen Lohn zahlen müssten würden sie den Markt AK im eigenen Lande zufrieden stellen denn das Endprodukt hat doch den gleichen Preis als ob es in Deutschland produziert wird.
Ich kenne kein Produkt was unterschiedlich bei gleicher Marke kostet wenn es in Brasilien oder wo anders produziert wurden ist z.B. "Adidas"

Das bei uns die Löhne so hoch sein müssen liegt doch an den Endverbraucherpreisen, ich kann alles erhöhen aber auch alles senken das Ergebnis zeigt sich nur in den Zahlen.

Wenn z.B. die Energiepreise sinken merkt es der Endverbraucher nicht oder nur sehr gering aber wenn die Energiekosten steigen dann wird sofort zugelegt......



Das Beispiel " Lindström " habe ich genannt- sie hat für "Pipi Langstrumpf " 80% Steuern zahlen müssen, sie hat es geduldet, als man über 100% von ihr wollte hat sie sich erfolgreich gewährt.

Ich schaffe selbst und ständig, ihr nennt es selbstständig, aber auf einen Stundensatz von 7,00 komme ich nicht. Ich versuche nur die Arbeit und den Lohn zu vergleichen.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Daisy D.
Gast
Anonymous


Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Empty11.04.13 16:47Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Zitat :
Einen Beratungsschein , ein cleveren Anwalt und den Klageweg und man kann ihr gar nichts.

Und das findest Du jetzt so superklasse oder was willst Du uns damit rüberbringen ... diese Frau sorgt dafür, dass das geschieht, was immer angeprangert wird: Man beginnt, Arbeitslose zu verachten und wütend auf sie zu werden.
Nach oben Nach unten
Rasputin
Gast
Anonymous


Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Vide
BeitragThema: Ich sage ja nicht das ich das Klasse finde.   Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Empty11.04.13 16:52Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Lesen Sie doch mal bitte was da steht. Möglicherweise hat Gast... sogar grundsätzlich recht und ich unterlege einem Irrtum. Ich weiß nur letztes Jahr gab es ein Urteil , das mich bis in die Grundfeste erschüttert hat. Ich bekomme das aber nicht mehr so richtig zusammen.ich versuche das immernoch zu finden.

Es war übrigens das BSG nicht das BAG !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Empty11.04.13 17:20Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Rasputin schrieb:
Lesen Sie doch mal bitte was da steht

Ich lese noch was anderes:

Rasputin oder wer auch immer schrieb:

am 8.4.2013

Und nun " verpisse " ich mich um Ihre übliche Gossensprache zu benutzen gern. Ich hab da keine Schmerzen mit. ich muß hier nicht schreiben.

War wohl nix ....
Nach oben Nach unten
Rasputin
Gast
Anonymous


Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Vide
BeitragThema: Wieso nicht ?   Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Empty11.04.13 17:22Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Muß ich auch nicht! Aber ich kann doch oder ?
Nach oben Nach unten
Rasputin
Gast
Anonymous


Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Vide
BeitragThema: Sorry Gast.....   Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Empty11.04.13 17:44Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Sie haben völlig Recht. Bei der von mir erwähnten Sache ging es um verhängte Sanktionen bei wichtigem Grund. Bei wichtigen Gründen darf nicht sanktioniert werden.Wichtige Gründe sind natürlich ein dehnbarer Begriff und unzureichend deklariert. Das kann man wenn man sich auskennt ausnutzen und keiner kann was machen.

Sorry ich habe mich da bei meiner Aussage wohl geirrt.

Rasputin
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Empty11.04.13 17:48Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

mex schrieb:



Das Beispiel " Lindström " habe ich genannt- sie hat für "Pipi Langstrumpf " 80% Steuern zahlen müssen, sie hat es geduldet, als man über 100% von ihr wollte hat sie sich erfolgreich gewährt.

Ich schaffe selbst und ständig, ihr nennt es selbstständig, aber auf einen Stundensatz von 7,00 komme ich nicht. Ich versuche nur die Arbeit und den Lohn zu vergleichen.

Klaus mit einem Stundensatz von 7.00€ kann keiner gut leben vielleicht sich im eigenen Haus ernähren aber was ist mit den anderen Ausgaben?

Wenn du deinen Laden noch führst weil du darin eine Aufgabe siehst ist es deine Sache und will ich nicht werten aber wenn du von diesem Geld deine Familie ernähren und unterhalten müsstest was würdest du dann machen?

Beispiel;

Mein Mann hat nach der Wende auch einen kleinen Shop aufgemacht, zu Anfang lief es ganz gut aber diese Idee hatten Mehrere die auch Arbeitslos nach der Wende wurden und schon konnte sich keiner davon ernähren, ich habe deshalb Geld nachgeschoben um meinem Mann nicht gleich den Mut zu nehmen aber er musste das Lädchen schliessen da kaum noch Umsatz da war sollte ich nun aus lauter Spass an der Freude laufend Geld nachschieben nur um den Laden zu halten?

Heute haben alle wieder geschlossen und in unserem Stadtteil ist kein einziger kleiner Laden mehr und es macht auch keiner mehr einen auf weil inzwischen die Großen in der Nähe sind, für die alten Leute ist es nun ein weiterer Weg.

Du kannst als kleiner Ladenbesitzer eh die Preise nicht halten die, die Großen vorleben.

Vor der Wende waren die Preise in den kleinen Geschäften die gleichen wie in den großen Hallen da hat sich so ein kleiner Ladenbesitzer ganz gut halten können.


.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Empty11.04.13 18:33Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Ich pack das eh immer nicht mit den miesen Stundenlöhnen aber wer sind denn die Leute die so wenig verdienén? Sind das Autoschlosser , Elektriker ,
Bürokaufleute , Drucker ,Maler nee das sind Leute die reine Hilfsarbeiten verrichten die jeder kann der nie ne Schule von innen gesehen hat .
Das sind Arbeiten die sonst die Fachkraft halt zusätzlich noch selber machen müßte aber zu teuer ist und man lieber Hilfskräfte einstellt .
Wo gibts heute noch ne Putzfrau die unter 10 Euro arbeitet .? In meiner Generation ging es noch einigermaßen da konnte man sich noch halbwegs durchs Leben schleichen aber wer heute nichts in der Schule lernt ist ein Depp und wird es sein Leben lang bleiben . Die Quallfikation eines Arbeiters sagt mir aber schon alles wenn er bei einer bulgarischen Leiharbeiter- Firma das arbeiten anfängt .Und so wie letztens hier berichtet, ich habe eine Rotte rumänische Arbeiter die arbeiten und arbeiten aber ich muß einen Ingenieur abstellen als Aufsicht der eine Stange Geld kostet ,ja was soll ich denen denn Stundenlohn zahlen wenn die ohne Aufsicht nicht mal einen Bahndamm säubern können ? Heutzutage muß man eben flexibel sein ,eventuell Wohnort wechseln
und auch nicht alle 4 Wochen die Firma wechseln weil dies und jenes nicht passt . In jeder Fa. ist man erstmal der Neue der alle Arbeiten verrichten muß die andere nicht so gern machen ,da muß man eben durch und wenn der Chef sieht das das alles passt dann stimmt auch der Stundenlohn .
Das passt doch eh nicht zusammen es fehlen Fachkräfte aber der Chef zahlt so schlecht das niemand anfängt . Wer nix kann der verdient eben nix ,ist halt mal so .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Empty11.04.13 19:28Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Herrmann bist du schon mal auf die Idee gekommen dass durchaus Facharbeiter solche Hilfsarbeiten über Leiharbeitsfirmen verrichten. Die Tätigkeiten sind natürlich dann meist berufsfremd, werden aber genommen wenn im eigenen Beruf keine Arbeit zu finden ist.

"Wer nix kann der verdient eben nix ,ist halt mal so" Du urteilst da sehr vom hohen Ross herunter ohne dich in der Materie auszukennen und ich finde es beleidigend was du von dir gibst denen gegenüber die solche Arbeiten verrichten.

Zur Reinigungskraft:
Gebäudereiniger und Mindestlohn 2013
In Westdeutschland einschließlich Berlin: 9,00 Euro
in den neuen Ländern: 7,56 Euro


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Empty11.04.13 19:34Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Herrmann schrieb:
Ich pack das eh immer nicht mit den miesen Stundenlöhnen aber wer sind denn die Leute die so wenig verdienén? Sind das Autoschlosser , Elektriker ,
Bürokaufleute , Drucker ,Maler nee das sind Leute die reine Hilfsarbeiten verrichten die jeder kann der nie ne Schule von innen gesehen hat .
Das sind Arbeiten die sonst die Fachkraft halt zusätzlich noch selber machen müßte aber zu teuer ist und man lieber Hilfskräfte einstellt .
Wo gibts heute noch ne Putzfrau die unter 10 Euro arbeitet .? In meiner Generation ging es noch einigermaßen da konnte man sich noch halbwegs durchs Leben schleichen aber wer heute nichts in der Schule lernt ist ein Depp und wird es sein Leben lang bleiben . Die Quallfikation eines Arbeiters sagt mir aber schon alles wenn er bei einer bulgarischen Leiharbeiter- Firma das arbeiten anfängt .Und so wie letztens hier berichtet, ich habe eine Rotte rumänische Arbeiter die arbeiten und arbeiten aber ich muß einen Ingenieur abstellen als Aufsicht der eine Stange Geld kostet ,ja was soll ich denen denn Stundenlohn zahlen wenn die ohne Aufsicht nicht mal einen Bahndamm säubern können ? Heutzutage muß man eben flexibel sein ,eventuell Wohnort wechseln
und auch nicht alle 4 Wochen die Firma wechseln weil dies und jenes nicht passt . In jeder Fa. ist man erstmal der Neue der alle Arbeiten verrichten muß die andere nicht so gern machen ,da muß man eben durch und wenn der Chef sieht das das alles passt dann stimmt auch der Stundenlohn .
Das passt doch eh nicht zusammen es fehlen Fachkräfte aber der Chef zahlt so schlecht das niemand anfängt . Wer nix kann der verdient eben nix ,ist halt mal so .

Du bist doch sonst nicht so Weltfremd und nicht alles was ein Gast hier schreibt muss stimmen......

Allerdings kenne ich auch Menschen die durchaus einen soliden Beruf gelernt haben und heute nur noch Arbeit im Niedriglohnbereich bekommen selbst Klempner werden oft nicht nach Tarif bezahlt.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Empty11.04.13 22:07Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Luna schrieb:
Herrmann bist du schon mal auf die Idee gekommen dass durchaus Facharbeiter solche Hilfsarbeiten über Leiharbeitsfirmen verrichten. Die Tätigkeiten sind natürlich dann meist berufsfremd, werden aber genommen wenn im eigenen Beruf keine Arbeit zu finden ist.

"Wer nix kann der verdient eben nix ,ist halt mal so" Du urteilst da sehr vom hohen Ross herunter ohne dich in der Materie auszukennen und ich finde es beleidigend was du von dir gibst denen gegenüber die solche Arbeiten verrichten.

Zur Reinigungskraft:
Gebäudereiniger und Mindestlohn 2013
In Westdeutschland einschließlich Berlin: 9,00 Euro
in den neuen Ländern: 7,56 Euro


Na Luna da red ich doch nicht vom hohen Ross es geht um den Stundenlohn wenn ein Facharbeiter wenn er nicht in seinen Beruf arbeiten
kann oder will oder der Arbeitsweg ist zu weit und er irgend wo Prospekte in eine Zeitung einlegt dann steht ihn wohl Facharbeiterlohn zu?
Der im Kaufland die Einkaufswagen auf den Parkplatz einsammelt diese Arbeiten sind einfach nicht mehr wert , wo mach ich denn den Menschen schlecht .Warum verdient ein Architekt mehr als ein Maurer ,warum hat ein Chefarzt mehr wie eine Krankenschwester und warum hat ein Dachdecker mehr als der Lehrling .Es kann doch nicht sein dass der Staat bestimmt für jede Arbeit ist soviel zu zahlen dass dieser Mensch davon Leben kann
egal ob das leichte Arbeit ,schwere Arbeit ,Komplizierte Arbeit gefährliche Arbeit ist ohne Rücksicht ob er 20 Stunden im Monat oder 160 Stunden arbeitet . Und dann sag mir mal Zahlen ,von den drei Millionen Arbeitslosen sind davon 2,8 Mill. Facharbeiter dabei ? da fängst doch schon mal an .
Es kann nicht sein wenn einer Tüten klebt er 10 oder 12€ Stundenlohn hat dann kann sich doch jeder Fachrbeiter fragen warum hab ich überhaupt was gelernt . Und wenn die Putzfrau 15 oder 20 € Stundenlohn hat sagt der Chef zu Dir die brauchen wir nicht, wir putzen das Büro selber .
Wie funktioniert das denn heute ,ich kenn mich tatsächlich in der Materie nicht aus ,wenn ein junger Mensch heute die Schule verlässt
bestimmt dann der Staat wer was wird, wird das eingeteilt? Du wirst Anwalt ,Du Maler , Du studierst , Du wirst Leiharbeiter , Arzt oder Putzfrau ,Soldat
HartzIVler ?


.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Empty11.04.13 22:29Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

8 Stunden Arbeit am Tag, also eine 40-Stunden-Woche und da ist es egal welche Arbeit sollten zumindest ausreichen um davon leben zu können und damit ist nicht festgelegt auf welchem Niveau. Zumindest sollte es für Miete, Ernährung und Kleidung ausreichen. Einfach deshalb weil jede Arbeit ihren Lohn wert ist.




.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Rasputin
Gast
Anonymous


Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Vide
BeitragThema: Für eine weile dachte ich    Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Empty11.04.13 22:59Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Sie sind hier gern der Stern am Firmament. Ein wenig provozieren da, ein wenig ärgern hier. Aber was sie schreiben Hut ab. Hat and und Fuß! Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 23858
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 3 EmptyDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Nach oben Nach unten

Freiwillig am Existenzminimum .

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-