cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Freiwillig am Existenzminimum .

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Rasputin
Gast
Anonymous


Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Ist doch aber menschlich oder ?    Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Empty10.04.13 21:16Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Wenn dennoch einer arbeitet ,obwohl er nicht viel mehr hat als bei H 4 , dann ist das zwar ehrenwert und evenuell noch ein Balsam für das ego. Aber ganz sicher nicht logisch. Logische Schlußfolgerung wäre warum arbeiten , wenn es für Nothing auch Geld gibt.

R.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61582

Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Empty10.04.13 21:24Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

oha und wenn alle so handeln, dann wird nobody alsbald was erwarten können, woher auch, der Sozialstaat kann nichts mehr leisten, wenn keine Einnahmen mehr kommen in Form von Steuern und Abgaben...wie hoch sollen sich unsere Nachkommen und deren Nachkommen denn noch verschulden....solche Kommentare grenzen an Unverschämtheit alsbald m.E. Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 83251
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Rasputin
Gast
Anonymous


Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Der Mensch ist von Natur aus unverschämt    Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Empty10.04.13 21:28Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

manchmal sogar unverschämt träge und faul , dass ist kein Geheimnis. Und der Staat unterstützt diese unverschämtheit auch noch. Diese Unverschämtheiten wären ohne den Staat und teilweise miese Löhne nämlich gar nicht möglich.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Empty10.04.13 21:31Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Rasputin schrieb:
Wenn dennoch einer arbeitet ,obwohl er nicht viel mehr hat als bei H 4 , dann ist das zwar ehrenwert und evenuell noch ein Balsam für das ego. Aber ganz sicher nicht logisch. Logische Schlußfolgerung wäre warum arbeiten , wenn es für Nothing auch Geld gibt.

R.

Logische Schlußfolgerung wäre:

Hartz IV nach Bezug von ... Monaten kappen, so wie in anderen Ländern auch.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Rasputin
Gast
Anonymous


Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Einverstanden   Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Empty10.04.13 21:34Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

dann müßte aber auch sichergestellt werden , dass den Menschen eine Möglichkeit zum Broterwerb gegeben wird. Es gibt nicht 5 Millionen offene Stellen.

Osteuropäische Verhältnisse , wo 15 Jährige Mädels am Straßenstrich die Familien ernähren müssen, sind auch keine Alternative.


Also was tun ?
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61582

Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Empty10.04.13 21:42Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

...man schlage mal die Zeitungen und Wurfblätter auf was da an Dienstleistungsarbeiten ausgeschrieben sind oftmals wochenlang immer wieder diesselben....schon klar, Drecksarbeit macht man nicht, das sollen die anderen tun....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Rasputin
Gast
Anonymous


Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Ja dann Ruf doch mal an ?   Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Empty10.04.13 21:48Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Wenn das noch wochenlang drin steht, hängt das oft damit zusammen , das die Annonce Vertragsgemäß mehrere Wochen erscheinen muß , die Stelle ist aber längst weg. Oder es steckt irgendein Vermittlerfirma dahinter oder ein moderer " Sklavenhalter "

Und dann frag mal, was zahlen sie denn ? Also ich sollte schon davon leben können. Subunternehmer als Paketfahrer bei Hermes z.B. würde ich auch nicht machen wollen. An Gute Jobs kommt man nur noch mit Connections.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Empty10.04.13 21:53Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 19583
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Empty10.04.13 22:21Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Herrmann schrieb:
Eigentlich müßte man dann Hartz IV senken damit sich arbeiten wieder lohnt . very happy
...alles andere (Miete, Heizkosten, Wasser/Warmwasser/Abwasser, GEZ, Krankenversicherung, und Lebensmittel über die Tafel, werden ja trotzdem bezahlt. Kleidung, Einrichtung etc. auf Antrag auch.

Der reine Auszahlungsbetrag dient lediglich der Freizeitgestaltung, dem Tabak- und Alkoholkonsum.

Das Kindergeld gibt's noch in Top - in GB hat dies bereits schon Tote gefordert: Ein Vater wollte mit seiner zweiten Frau die sechs Kinder aus erster Ehe, um an die Sozialgelder zu kommen. Sie zündeten das Haus der Ex-Frau an und die darin befindlichen Kinder fanden den Tod.

Eigentlich macht es ja auch keinen Sinn, dass die - gerade in Familien, die schon seit Generationen von der Sozialfürsorge leben, Familien Kinder am laufenden Band bekommen, um das Geld abtzugreifen.

Wer wundert sich, dass bei dieser Subventionspolitik sich gerade diese prekären Verhältnisse überproportional vermehren - und das unkontrolliert Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 77138
Nach oben Nach unten
Rasputin
Gast
Anonymous


Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Vide
BeitragThema: mich stört immer so ein wenig    Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Empty10.04.13 22:28Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

dass da oft zelebriert wird , alle H 4 Empfänger wären nur zu faul. Die faulen gibt es , aber das sind eher die Ausnahmen als die Regel . ( Hoffe ich mal )

Würde man die Leute die arbeiten wollen auch entsprechend fordern und fördern , brauchten wir keinen einzigen Zuwanderer. Ebenso die unwilligen mehr zwingen , hätten wir weniger faule. Analog dau wurde von den Unternehmen versäumt , entsprechenden Nachwuchs auszubilden. Aber das ist eben Deutschlands Kuschellpolitik.


Im übrigen Kindergeld gibt es nicht zusätzlich zu H4!
Nach oben Nach unten
Rasputin
Gast
Anonymous


Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Noch eine kleine Anmerkung   Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Empty10.04.13 22:44Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

ich selbstwar früher mal in der Forschung und Entwicklung tätig. In einer großen Firma , die an den Antriebskonzepten für Schienenfahrzeuge geforscht und neue entwickelt hat.

Die Mittel wurden gekürzt , die Forschung ins Ausland verlagert. Den etwa 30 Mitarbeitern nutzte es dann wenig , wenn dann am Arbeitsmarkt IT Spezailisten gesucht werden.


R.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Empty10.04.13 23:16Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

camina schrieb:
...man schlage mal die Zeitungen und Wurfblätter auf was da an Dienstleistungsarbeiten ausgeschrieben sind oftmals wochenlang immer wieder diesselben....schon klar, Drecksarbeit macht man nicht, das sollen die anderen tun....

Ja seltsam, früher waren an den Müllfahrzeugen nur Türken bzw. Ausländer
am arbeiten, nachdem die Arbeit knapp wurde, sind es wieder Deutsche. Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 624100
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Empty11.04.13 6:03Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

hört doch auf.
ich möchte mal den sehen von euch, der für 7 € arbeiten gehen würde.
es ist nun mal eine schande, dass in diesem land viele von ihrer arbeit nicht leben können, da
von den Ag jede gelegenheit genutzt wi8rd um die löhne nach unten zu drücken.
und das ganze gejammere vonfehlenden fachkräften usw geht mir auf den sack.
denkt lieber mal darüber nach was ihr von euren stzeuergelden bezahlt, damit die AG subvebntioniert werden und solche hungerlöhne zahlen können.

ich mach mich mal wieder für unbestimmte zeit von dannen.
muss meinen blutdrück und meine nerven schonen,wenn ich diese meinungen von einigen lese.


ich würde jedenfalls für so einen hungerlohn nicht schindern gehen. da mach ich mir lieber einen fetten mit Hartz IV.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Empty11.04.13 7:28Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Mecklen schrieb:

ich mach mich mal wieder für unbestimmte zeit von dannen.
muss meinen blutdrück und meine nerven schonen,wenn ich diese meinungen von einigen lese.

Auch'ne tolle Einstellung. Könnte ja auch immerhin sein, dass anderer Leute Meinungen nicht falsch sind.

Nach oben Nach unten
Gast...
Gast
Anonymous


Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Sozialschmarotzer    Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Empty11.04.13 7:59Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.



Hallo Fanta4 very happy

ich mache einen Vorschlag , wir nennen die Dame aus dem Eingangsbeitrag nicht mehr "Sozialschmarotzer " ,
sondern "Himmlischer Vogel"

Wie steht schon in der Bibel ?
Seht die Vögel des Himmels an: Sie säen nicht und ernten nicht, sie sammeln auch nicht in die Scheunen, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.....


na also , geht doch ... Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Empty11.04.13 8:06Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Gast... schrieb:


Hallo Fanta4 very happy

ich mache einen Vorschlag , wir nennen die Dame aus dem Eingangsbeitrag nicht mehr "Sozialschmarotzer " ,
sondern "Himmlischer Vogel"

Wie steht schon in der Bibel ?
Seht die Vögel des Himmels an: Sie säen nicht und ernten nicht, sie sammeln auch nicht in die Scheunen, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.....


na also , geht doch ... Smile

Gast,

was in der Bibel steht interessiert mich nicht Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 630789

Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61582

Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Empty11.04.13 8:46Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 767887 Mecklen Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 237592 No
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Empty11.04.13 9:29Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Mecklen schrieb:
hört doch auf.
ich möchte mal den sehen von euch, der für 7 € arbeiten gehen würde.
es ist nun mal eine schande, dass in diesem land viele von ihrer arbeit nicht leben können, da
von den Ag jede gelegenheit genutzt wi8rd um die löhne nach unten zu drücken.
und das ganze gejammere vonfehlenden fachkräften usw geht mir auf den sack.
denkt lieber mal darüber nach was ihr von euren stzeuergelden bezahlt, damit die AG subvebntioniert werden und solche hungerlöhne zahlen können.

ich mach mich mal wieder für unbestimmte zeit von dannen.
muss meinen blutdrück und meine nerven schonen,wenn ich diese meinungen von einigen lese.


ich würde jedenfalls für so einen hungerlohn nicht schindern gehen. da mach ich mir lieber einen fetten mit Hartz IV.

Rudi, ich wäre froh wenn ich 7,00/Std. bekommen würde
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Empty11.04.13 9:47Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Mecklen schrieb:
hört doch auf.
ich möchte mal den sehen von euch, der für 7 € arbeiten gehen würde.
es ist nun mal eine schande, dass in diesem land viele von ihrer arbeit nicht leben können, da
von den Ag jede gelegenheit genutzt wi8rd um die löhne nach unten zu drücken.
und das ganze gejammere vonfehlenden fachkräften usw geht mir auf den sack.
denkt lieber mal darüber nach was ihr von euren stzeuergelden bezahlt, damit die AG subvebntioniert werden und solche hungerlöhne zahlen können.

ich mach mich mal wieder für unbestimmte zeit von dannen.
muss meinen blutdrück und meine nerven schonen,wenn ich diese meinungen von einigen lese.


ich würde jedenfalls für so einen hungerlohn nicht schindern gehen. da mach ich mir lieber einen fetten mit Hartz IV.


Rudi ,wegen diesen Thema steigt doch der Blutdruck nicht ,bleib doch ruhig . Du tust gerade so als ob 7€ Stundenlohn der Durchschnitt in
Deutschland wäre . So ist das doch nun auch nicht .
Und dann gibt es Leute deren Leistung ist nicht mal 7€ wert das müssen andere im Betrieb wieder reinholen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Empty11.04.13 9:59Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Um mal bei der Frau aus dem Eingangsbeitrag zu bleiben:

Da sie ja mit den 751,- Euro netto zufrieden ist, könnte sie bei einem (Hunger-) Stundenlohn dieses Geld bei einer 37-Stundenwoche auch selbst verdienen. Aber das kann man ja nun wirklich niemandem zumuten Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 1388561698

(751,- netto ==> ca. 1126,5 brutto, durch 7,- pro Stunde = 161 h, bei 22 Arbeitstagen = 36,6 Stunden pro Woche. Gaaaanz schrecklich ...)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Empty11.04.13 10:00Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Herrmann schrieb:

Und dann gibt es Leute deren Leistung ist nicht mal 7€ wert das müssen andere im Betrieb wieder reinholen .

Genau Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 23858 Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 624100
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61582

Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Empty11.04.13 10:24Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 624100 ja und darunter sind gar total überbezahlte mit einigen Riesen am Gehaltsstreifen und die sind nur im Internet unterwegs um Foren zuzumüllen Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 624100
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Empty11.04.13 11:26Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Jeder Mensch der arbeitet sollte auch von dem damit erzielten Lohn leben können, das dürfte ja wohl ein jeder einsehen.
Andererseits müsste so manch einem wohl erst mal klar gemacht werden dass es sich bei Hartz4 um eine Sozialleistung handelt, die nur denen zusteht, die aus welchen Gründen auch immer, nicht in der Lage sind sich ihren Lebensunterhalt mit Arbeit zu verdienen.
Also ist diese Sozialleistung kein Freifahrtschein mit dem man sich ein bequemes Leben erlauben kann. Hier fehlen eindeutig die Kontrollen und Maßnahmen der ARGE die ihrer Aufgabe nicht gerecht wird.
Wenn es möglich ist diese junge Frau aus dem Erstbeitrag zu vermitteln, dann ist es ihre Aufgabe das auch zu tun oder ihr die Leistungen zu streichen.
Leider trifft das auf so einige Arbeitsverweigerer zu die damit teilweise jahrelang durchkommen.

Was ich immer wieder feststelle ist, dass viele Hartz4 - Zuverdiener grundsätzlich nur bis zum Freibetrag von 100 Euro arbeiten, weil sie meinen was darüber ist wird ihnen ja abgezogen.
Ja das wird es größtenteils wirklich und das ist auch richtig, denn wer mit Arbeit sein Geld verdienen kann darf nicht das Sozialsystem schröpfen.

Genauso verhält es sich meiner Meinung nach mit den Billiglöhnen, die brauchen wir uns nicht schönreden, sie sind einfach nicht in Ordnung. Aber auch hier muss Arbeit vor Sozialleistung gehen. Schuld an der Misere haben unsere Gesetze und deren Durchführung durch die Verantwortlichen, an erster Stelle die schlechte Arbeit der ARGE. Sozialleistungen sollen denen zugute kommen die sie wirklich benötigen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Empty11.04.13 11:46Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Dem, aus meiner Sicht, ausgezeichntetem Beitrag von Luna möchte ich noch hinzufügen, dass Arbeitgeber genausowenig wie Hartz IV-Empfänger in einen Topf geworfen werden können.
Neben den Arbeitgebern die meinen, ihre Mitarbeiter mit Billiglöhnen abspeisen zu müssen, gibt es auch die anderen, die mindestens nach Tarif zahlen- und das sind nicht wenige.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Empty11.04.13 13:00Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Mecklen schrieb:
hört doch auf.
ich möchte mal den sehen von euch, der für 7 € arbeiten gehen würde.
es ist nun mal eine schande, dass in diesem land viele von ihrer arbeit nicht leben können, da
von den Ag jede gelegenheit genutzt wi8rd um die löhne nach unten zu drücken.
und das ganze gejammere vonfehlenden fachkräften usw geht mir auf den sack.
denkt lieber mal darüber nach was ihr von euren stzeuergelden bezahlt, damit die AG subvebntioniert werden und solche hungerlöhne zahlen können.

ich mach mich mal wieder für unbestimmte zeit von dannen.
muss meinen blutdrück und meine nerven schonen,wenn ich diese meinungen von einigen lese.


ich würde jedenfalls für so einen hungerlohn nicht schindern gehen. da mach ich mir lieber einen fetten mit Hartz IV.


Ich bin auch der Meinung 7,00€ die Std und dann noch Brutto ist einfach kein Lohn in der heutigen Zeit, allerdings will die eine Seite alles billiger kaufen und die andere Seite alles teurer verkaufen damit der Gewinn steigt..............

Solange das ganze wie eine Spirale läuft können wir uns aufregen so viel wir wollen es wird sich nichts ändern es sei denn wir, das einfache Volk sind uns endlich mal einig und ziehen an einem Strang.....

Aber schon hier gibt es so unterschiedliche Auffassungen was meint man wohl wieviel es erst im Ganzen gibt und weil das so ist kann man mit uns machen was man will, Preise erhöhen, Löhne senken us.w.


.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Freiwillig am Existenzminimum .   Freiwillig am Existenzminimum . - Seite 2 EmptyDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Nach oben Nach unten

Freiwillig am Existenzminimum .

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-