cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Lufthansa mußte gestern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Lufthansa mußte gestern  Vide
BeitragThema: Lufthansa mußte gestern    Lufthansa mußte gestern  Empty22.03.13 11:12Eine Antwort erstellen

wegen des Warnstreiks 700 Flüge absagen ,ich schätze das ist guter Brocken Verlust . Ich verstehe nicht warum geht Lufthansa auf die Forderung
der Gewerkschaft auf 5,2 Prozent Lohnerhöhung nicht ein ? Ich würde das nächsten Tag sofort wieder auf die Flugpreise draufhauen und
fertig .Es trifft doch keine armen Leute die fahren eh mit den Fahrrad ,die Geschäftsleute vertragen das und wer 3000€ für Urlaub übrig hat verträgt auch
50€ mehr .Sollten dann Leute auf ausländische Fluggesellschaften ausweichen kann das den Lufthansaangestellten wurscht sein sie haben weniger Arbeit aber Hauptsache mehr Geld . Immer diese Streiterei mit den Gewerkschaften ,hat doch früher mit den FDGB auch immer prima geklappt .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Lufthansa mußte gestern  Vide
BeitragThema: Re: Lufthansa mußte gestern    Lufthansa mußte gestern  Empty22.03.13 11:16Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
wegen des Warnstreiks 700 Flüge absagen ,ich schätze das ist guter Brocken Verlust . Ich verstehe nicht warum geht Lufthansa auf die Forderung
der Gewerkschaft auf 5,2 Prozent Lohnerhöhung nicht ein ? Ich würde das nächsten Tag sofort wieder auf die Flugpreise draufhauen und
fertig .Es trifft doch keine armen Leute die fahren eh mit den Fahrrad ,die Geschäftsleute vertragen das und wer 3000€ für Urlaub übrig hat verträgt auch
50€ mehr .Sollten dann Leute auf ausländische Fluggesellschaften ausweichen kann das den Lufthansaangestellten wurscht sein sie haben weniger Arbeit aber Hauptsache mehr Geld . Immer diese Streiterei mit den Gewerkschaften ,hat doch früher mit den FDGB auch immer prima geklappt .

Ich gehe davon aus die LH wird ins Ausland ausweichen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Lufthansa mußte gestern  Vide
BeitragThema: Re: Lufthansa mußte gestern    Lufthansa mußte gestern  Empty22.03.13 11:20Eine Antwort erstellen

Ja, ja Herrmann die Gewerkschaften sind auch nicht mehr das was sie mal waren......

Kein Potenzial mehr dahinter....

Was mich wundert ist, das die Rentner im Westen so ruhig bleiben....

Obwohl ich Ostrentner bin kann ich mir aber vorstellen das auch im Westen nicht alles reiche Rentner leben....

Sollen sie doch ganz einfach ein gleiches Rentenniveau herstellen dann ist wenigstens unter den 20 Mille....Rentnern Ruhe. Lufthansa mußte gestern  321531 Lufthansa mußte gestern  498218
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77988

Lufthansa mußte gestern  Vide
BeitragThema: Re: Lufthansa mußte gestern    Lufthansa mußte gestern  Empty22.03.13 12:23Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:

Obwohl ich Ostrentner bin kann ich mir aber vorstellen das auch im Westen nicht alles reiche Rentner leben....

Sollen sie doch ganz einfach ein gleiches Rentenniveau herstellen dann ist wenigstens unter den 20 Mille....Rentnern Ruhe. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Das stellst du dir richtig vor und lange nicht jeder West-Rentner hat ein paar Tausend € auf der hohen Kante. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Lufthansa mußte gestern  Vide
BeitragThema: Re: Lufthansa mußte gestern    Lufthansa mußte gestern  Empty22.03.13 13:26Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Ja, ja Herrmann die Gewerkschaften sind auch nicht mehr das was sie mal waren......

Kein Potenzial mehr dahinter....

Was mich wundert ist, das die Rentner im Westen so ruhig bleiben....

Obwohl ich Ostrentner bin kann ich mir aber vorstellen das auch im Westen nicht alles reiche Rentner leben....

Sollen sie doch ganz einfach ein gleiches Rentenniveau herstellen dann ist wenigstens unter den 20 Mille....Rentnern Ruhe. Lufthansa mußte gestern  321531 Lufthansa mußte gestern  498218

stimmt, ich habe meine freude auch noch nicht zum ausdruck gebracht über die erhöhung der rente.
ich warte auch schon wann mich meine geschwister aus dem westen anrufen.
endlich mal wieder etwas gutes.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Lufthansa mußte gestern  Vide
BeitragThema: Re: Lufthansa mußte gestern    Lufthansa mußte gestern  Empty22.03.13 13:28Eine Antwort erstellen

palim schrieb:



Das stellst du dir richtig vor und lange nicht jeder West-Rentner hat ein paar Tausend € auf der hohen Kante. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

stimmt Heidi, die relationen verschieben sich immer mehr, auch im westen.
und es werden immer mehr, die auch jeden euro umdrehen müssen.
wenn ich noch an die diskussionen der 90-er jahre, heute sieht es anders aus wenn
ich mit vielen bekannten spreche.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Lufthansa mußte gestern  Vide
BeitragThema: Re: Lufthansa mußte gestern    Lufthansa mußte gestern  Empty22.03.13 13:33Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


stimmt, ich habe meine freude auch noch nicht zum ausdruck gebracht über die erhöhung der rente.
ich warte auch schon wann mich meine geschwister aus dem westen anrufen.
endlich mal wieder etwas gutes.

Hi hi Rudi, werde aber nicht gleich leichtsinnig, der Steinbrück hat schon gekontert,
er will die Renten gleichstellen, fragt sich nun, nach oben oder nach unten ? Lufthansa mußte gestern  75517

.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Lufthansa mußte gestern  Vide
BeitragThema: Re: Lufthansa mußte gestern    Lufthansa mußte gestern  Empty22.03.13 16:17Eine Antwort erstellen

ist doch ganz klar, den westrentnern nimmt er etwas weg und schlägt es den ostrentnern zu.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Lufthansa mußte gestern  Vide
BeitragThema: Re: Lufthansa mußte gestern    Lufthansa mußte gestern  Empty22.03.13 16:50Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
ist doch ganz klar, den westrentnern nimmt er etwas weg und schlägt es den ostrentnern zu.

Das Glaube man nicht man wird die Westrenten den Ostrenten anpassen oder glaubst du an ein Wahlgeschenk was sie nach der Wahl auch halten müssen Lufthansa mußte gestern  77138 Lufthansa mußte gestern  77138
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Lufthansa mußte gestern  Vide
BeitragThema: Re: Lufthansa mußte gestern    Lufthansa mußte gestern  Empty22.03.13 19:11Eine Antwort erstellen

sie haben Recht. Ist schon unverschämt, was Lufthansa will. Gleiches GEhalt und eine STunde mehr arbeiten. Und Weihnachts und Urlaubsgeld nur, wenn usw. usw.
Lufthansa hat einen grossen Gewinn gemacht. Sie können auch etwas an ihre Angestellten weitergeben
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Lufthansa mußte gestern  Vide
BeitragThema: Re: Lufthansa mußte gestern    Lufthansa mußte gestern  Empty22.03.13 19:13Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


Hi hi Rudi, werde aber nicht gleich leichtsinnig, der Steinbrück hat schon gekontert,
er will die Renten gleichstellen, fragt sich nun, nach oben oder nach unten ? Lufthansa mußte gestern  75517

STeinbrück will soviel. Ein Paradies kommt. Kommunismus ist in Anmarsch. Spd und Grünen wollen alles staatlch regeln. Den VErmietern vorschreiben, was sie hzu machen haben, welche Mieten sie nehmen wollen, sie sollen zwar umweltfreundlich renovieren aber nicht alles auf die Mieten setzen.
Sie wollen den Unternehmen erzählen, wie sie bezahlen sollen.
Kitas, Kindergeld, Mieten, Mindestlohn, ALLES WIRD SCHÖN
WO IST EINE MAUER DORT SCHICKE DIESE PARTEI HIN
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Lufthansa mußte gestern  Vide
BeitragThema: Re: Lufthansa mußte gestern    Lufthansa mußte gestern  Empty22.03.13 19:15Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Ich gehe davon aus die LH wird ins Ausland ausweichen

nie im Leben. Und aus Angst sollen die ARbeitnehmer nur Einbusse mitnehmen???
Wohin sollen die???? Frankfurt ist der grösste Flughafen und Lufthansa macht Riesengewinne
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Lufthansa mußte gestern  Vide
BeitragThema: Re: Lufthansa mußte gestern    Lufthansa mußte gestern  Empty22.03.13 19:23Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
mex schrieb:


Ich gehe davon aus die LH wird ins Ausland ausweichen

nie im Leben. Und aus Angst sollen die ARbeitnehmer nur Einbusse mitnehmen???
Wohin sollen die???? Frankfurt ist der grösste Flughafen und Lufthansa macht Riesengewinne

als ich einen Trip in die USA gemacht habe war die Passage mit der LH aus Straßburg erheblich billiger als von Frankfurt.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Lufthansa mußte gestern  Vide
BeitragThema: Re: Lufthansa mußte gestern    Lufthansa mußte gestern  Empty22.03.13 19:25Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


als ich einen Trip in die USA gemacht habe war die Passage mit der LH aus Straßburg erheblich billiger als von Frankfurt.

nun ja, aber Usa hat genug eigene GEsellschaften.
Lufthansa wird schon hier bleiben. Sie wollen ja 100 neue Flieger holen
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Lufthansa mußte gestern  Vide
BeitragThema: Re: Lufthansa mußte gestern    Lufthansa mußte gestern  Empty22.03.13 19:26Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
mex schrieb:


als ich einen Trip in die USA gemacht habe war die Passage mit der LH aus Straßburg erheblich billiger als von Frankfurt.

nun ja, aber Usa hat genug eigene GEsellschaften.
Lufthansa wird schon hier bleiben. Sie wollen ja 100 neue Flieger holen

ich nehme an die müssen sie kaufen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Lufthansa mußte gestern  Vide
BeitragThema: Re: Lufthansa mußte gestern    Lufthansa mußte gestern  Empty22.03.13 19:40Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:


STeinbrück will soviel. Ein Paradies kommt. Kommunismus ist in Anmarsch. Spd und Grünen wollen alles staatlch regeln. Den VErmietern vorschreiben, was sie hzu machen haben, welche Mieten sie nehmen wollen, sie sollen zwar umweltfreundlich renovieren aber nicht alles auf die Mieten setzen.
Sie wollen den Unternehmen erzählen, wie sie bezahlen sollen.
Kitas, Kindergeld, Mieten, Mindestlohn, ALLES WIRD SCHÖN
WO IST EINE MAUER DORT SCHICKE DIESE PARTEI HIN

Auch gut evchen dann leben wir eben mal wieder 4 Jahre im Sozialismus unter den Sozialdemokraten mal sehen ob sie es besser können, wenn sie genug runter gewirtschaftet haben kommen eh die Schwarzen wieder an die Macht das war doch in der alten BRD schon immer so mal lagen die vorn mal die anderen darüber regt sich kaum noch ein Altbundesbürger auf.....

Die Geschicke haben doch alle 4 Jahre alle Bundesbürger selbst in der Hand indem sie doch frei wählen können....

So sehe ich das ganze und habe geschworen mich nicht mehr darüber aufzuregen....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Lufthansa mußte gestern  Vide
BeitragThema: Re: Lufthansa mußte gestern    Lufthansa mußte gestern  Empty22.03.13 20:20Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Auch gut evchen dann leben wir eben mal wieder 4 Jahre im Sozialismus unter den Sozialdemokraten mal sehen ob sie es besser können, wenn sie genug runter gewirtschaftet haben kommen eh die Schwarzen wieder an die Macht das war doch in der alten BRD schon immer so mal lagen die vorn mal die anderen darüber regt sich kaum noch ein Altbundesbürger auf.....

Die Geschicke haben doch alle 4 Jahre alle Bundesbürger selbst in der Hand indem sie doch frei wählen können....

So sehe ich das ganze und habe geschworen mich nicht mehr darüber aufzuregen....

Diemax ,gab doch auch keinen Grund zum aufregen ,die letzten 50 Jahre hat alles gepasst . Wir reden vielzuviel über die Zukunft
da helfen wir dann den lieben Gott beim regulieren . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Lufthansa mußte gestern  Vide
BeitragThema: Re: Lufthansa mußte gestern    Lufthansa mußte gestern  Empty23.03.13 5:54Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Spd und Grünen wollen alles staatlch regeln. Den VErmietern vorschreiben, was sie hzu machen haben, welche Mieten sie nehmen wollen, sie sollen zwar umweltfreundlich renovieren aber nicht alles auf die Mieten setzen.
Sie wollen den Unternehmen erzählen, wie sie bezahlen sollen.
Kitas, Kindergeld, Mieten, Mindestlohn, ALLES WIRD SCHÖN
WO IST EINE MAUER DORT SCHICKE DIESE PARTEI HIN

Fehlt nur noch dass Energieversorgung, Nahverkehr wieder verstaatlicht werden um Spekulationen Einhalt zu gebieten.
Wäre ja schlimm wenn die einfachsten Lebensgrundlagen wieder bezahlbar wären.
Dann laufe ich hinterher, hinter diese Mauer wo du sie hinschicken willst Lufthansa mußte gestern  1388561698

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Lufthansa mußte gestern  Vide
BeitragThema: Re: Lufthansa mußte gestern    Lufthansa mußte gestern  Empty23.03.13 12:58Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Fehlt nur noch dass Energieversorgung, Nahverkehr wieder verstaatlicht werden um Spekulationen Einhalt zu gebieten.
Wäre ja schlimm wenn die einfachsten Lebensgrundlagen wieder bezahlbar wären.
Dann laufe ich hinterher, hinter diese Mauer wo du sie hinschicken willst Lufthansa mußte gestern  1388561698


Als eine Straßenbahnfahrt noch 20 Pfennig gekostet hat wer hat den Rest draufgezahlt der nötig war Lufthansa mußte gestern  77138
ich nehme an der Staat und woher hatte der Staat das Geld ?? Gut ,ein staatlicher Betrieb muß keinen Gewinn abwerfen und
Neuanschaffungen sind auch nicht nötig vorhandenen Fuhrpark kann man eh 500Jahre nutzen . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Lufthansa mußte gestern  Vide
BeitragThema: Re: Lufthansa mußte gestern    Lufthansa mußte gestern  Empty23.03.13 13:14Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Als eine Straßenbahnfahrt noch 20 Pfennig gekostet hat wer hat den Rest draufgezahlt der nötig war Lufthansa mußte gestern  77138
ich nehme an der Staat und woher hatte der Staat das Geld ?? Gut ,ein staatlicher Betrieb muß keinen Gewinn abwerfen und
Neuanschaffungen sind auch nicht nötig vorhandenen Fuhrpark kann man eh 500Jahre nutzen . very happy

Wenn es richtig funktionieren würde wäre die Rechnung aufgegangen denn egal wo das Geld herkommt ob nun von dir oder der Gesellschaft....

Wenn die geschaffenen Werte nach dem wirklichen Wert verkauft werden dann ginge es aber billig produzieren und alles Lebensnotwendiges stützen geht nicht, es sollte ja so sein das Einer für alle und Alle für Einen, das ist ein Kreis und dreht sich aber dieses Model wurde zu viel gestört als das es funktionieren konnte und sicher noch lange nicht gehen wird.

So war es doch die Straßenbahn kostete bei uns 0,15 M aber ein Farbfernseher 4 - 6.000,00 M so sollte eben der Luxus den normalen Bedarf stützen.

Rein rechnerisch würde es sicher aufgehen aber vom Kopf der Menschen eben her nicht.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Lufthansa mußte gestern  Vide
BeitragThema: Re: Lufthansa mußte gestern    Lufthansa mußte gestern  Empty23.03.13 14:43Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Wenn es richtig funktionieren würde wäre die Rechnung aufgegangen denn egal wo das Geld herkommt ob nun von dir oder der Gesellschaft....

Wenn die geschaffenen Werte nach dem wirklichen Wert verkauft werden dann ginge es aber billig produzieren und alles Lebensnotwendiges stützen geht nicht, es sollte ja so sein das Einer für alle und Alle für Einen, das ist ein Kreis und dreht sich aber dieses Model wurde zu viel gestört als das es funktionieren konnte und sicher noch lange nicht gehen wird.

So war es doch die Straßenbahn kostete bei uns 0,15 M aber ein Farbfernseher 4 - 6.000,00 M so sollte eben der Luxus den normalen Bedarf stützen.

Rein rechnerisch würde es sicher aufgehen aber vom Kopf der Menschen eben her nicht.

Ja Dimax da sieht man mal wie korrupt dieses System war ,der Proletarier sollte sich ja keinen Fernseher kaufen ,der sollte sich nach der Arbeit
lieber Gedanken machen wie er sich verpflichten kann den Plan überzuerfüllen .Es gab ja genug Helden der Arbeit und Aktivisten die meinten damit dieses System zu erhalten zu gerne hätte ich deren Gesicht 89 gesehen als der Karren Sozialismus an der Wand zerschmettert wurde und nur noch kalte Brühe und lauwarme Luft übrig blieb .
Alle für Einen und Einer für Alle das kannste vergessen dazu ist der Mensch nicht in der Lage ,da können wir noch Tausend Jahre warten und wird nie
eintreten .Nee ,bevor ich einen Kommunisten wähle lass ich mich lieber 100 Jahre von einen Kapitalisten ausbeuten .
Ich frag mich immer wieder warum haben de letzten 40 Jahre die Kapitalisten mich nicht ausgebeutet ,verlernen die auch langsam ihr Handwerk
weil Ausbeutung ist doch Pflichtfach eines Kapitalisten .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Lufthansa mußte gestern  Vide
BeitragThema: Re: Lufthansa mußte gestern    Lufthansa mußte gestern  Empty23.03.13 16:59Eine Antwort erstellen

Herrmann,

ich überlege auch desöfteren was ich geworden wäre wenn ich nach dem Krieg z.B. in Hannover gelebt hätte Lufthansa mußte gestern  77138 Lufthansa mußte gestern  77138

Meine Eltern hätten bestimmt eine Entschädigung bekommen für die Zerstörten Gebäude und mein Vater eine Kriegsrente......

1.Ich wäre sicherlich christlich erzogen, auf eine gute Schule gegangen, Abi gemacht, studiert dann geheiratet, Kinder bekommen, Hausfrau und Mutter wäre mein Ganztagsjob, die ersten Jahre hätte mein Mann noch über mich bestimmt ob ich arbeiten gehen darf oder nicht Lufthansa mußte gestern  77138 Lufthansa mußte gestern  77138 Lufthansa mußte gestern  77138

Na gut in den 7ozigern dann vom Gesetz her nicht mehr aber ob er sich danach gerichtet hätte und ich so aufmopzig geworden wäre Lufthansa mußte gestern  77138 Lufthansa mußte gestern  77138

Das wäre dann auch Ausbeutung gewesen zwar durch den Ehemann aber arbeiten hätte ich sicher nicht gemusst, damals haben ja die Männer gut verdient und einen armen Schlucker hätte ich bestimmt nicht heiraten dürfen dafür hätte damals dann sicher mein Vater gesorgt...war ja noch eine etwas andere Zeit damals....

2. Ich hätte nicht geheiratet sondern einen Beruf erlernt dann wäre mein Ziel gewesen "Ausbeuter" zu werden mich aber nicht ausbeuten zu lassen, da meine Eltern Kaufleute waren hätten wir bestimmt auch nach dem Krieg wieder ein Geschäft gehabt und ich wäre eingestiegen.....

Kleine Vorstellung, was wäre wenn...... Lufthansa mußte gestern  321531




.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Lufthansa mußte gestern  Vide
BeitragThema: Re: Lufthansa mußte gestern    Lufthansa mußte gestern  Empty23.03.13 17:30Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Herrmann,

ich überlege auch desöfteren was ich geworden wäre wenn ich nach dem Krieg z.B. in Hannover gelebt hätte Lufthansa mußte gestern  77138 Lufthansa mußte gestern  77138

Meine Eltern hätten bestimmt eine Entschädigung bekommen für die Zerstörten Gebäude und mein Vater eine Kriegsrente......

1.Ich wäre sicherlich christlich erzogen, auf eine gute Schule gegangen, Abi gemacht, studiert dann geheiratet, Kinder bekommen, Hausfrau und Mutter wäre mein Ganztagsjob, die ersten Jahre hätte mein Mann noch über mich bestimmt ob ich arbeiten gehen darf oder nicht Lufthansa mußte gestern  77138 Lufthansa mußte gestern  77138 Lufthansa mußte gestern  77138

Na gut in den 7ozigern dann vom Gesetz her nicht mehr aber ob er sich danach gerichtet hätte und ich so aufmopzig geworden wäre Lufthansa mußte gestern  77138 Lufthansa mußte gestern  77138

Das wäre dann auch Ausbeutung gewesen zwar durch den Ehemann aber arbeiten hätte ich sicher nicht gemusst, damals haben ja die Männer gut verdient und einen armen Schlucker hätte ich bestimmt nicht heiraten dürfen dafür hätte damals dann sicher mein Vater gesorgt...war ja noch eine etwas andere Zeit damals....

2. Ich hätte nicht geheiratet sondern einen Beruf erlernt dann wäre mein Ziel gewesen "Ausbeuter" zu werden mich aber nicht ausbeuten zu lassen, da meine Eltern Kaufleute waren hätten wir bestimmt auch nach dem Krieg wieder ein Geschäft gehabt und ich wäre eingestiegen.....

Kleine Vorstellung, was wäre wenn...... Lufthansa mußte gestern  321531




ja diemax, das überlege ich auch oft.
als meine mutter starb, versuchten unsere westverwandten meinen vater zu überreden nach drüben zu kommen. wir kinder sollten aufgeteilt werden bis mein vater auf den füssen stand.
aber mein vater hat damals noch an die neue gesellschaftsordnung geglaubt.
ich wäre fabrikantensohn gewesen, wir hätten sicherlich eine haushältering gehabt und ich haätte nach der schule nicht erst geschirr abwaschen müssen bis ich etwas zu essen bekam.
in meinem beruf hätte ich das 3-fache verdient und in meiner t
ätrikkeit nach derw ende das 5 - fache.

aber was solls. ich hatte auch eine schöne kindheit und erfolg im leben und bin meinem vater nicht böse, das er es nicht gemacht hat.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Lufthansa mußte gestern  Vide
BeitragThema: Re: Lufthansa mußte gestern    Lufthansa mußte gestern  Empty23.03.13 17:32Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
der Proletarier sollte sich ja keinen Fernseher kaufen

Och ein Arbeiter im Schwermaschinenbau konnte das aber ganz bestimmt.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Lufthansa mußte gestern  Vide
BeitragThema: Re: Lufthansa mußte gestern    Lufthansa mußte gestern  Empty23.03.13 17:35Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Och ein Arbeiter im Schwermaschinenbau konnte das aber ganz bestimmt.


Stimmt Luna, wir hatten auch alles und mein Mann war Stahlbauschlosser, er hat nicht schlecht verdient und ich auch nicht zusammen hatten wir es gut und meinen Kindern fehlte es auch an nichts.............

Mit meinen Mietern die in den Villen wohnten hätte ich nicht mal tauschen wollen.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Lufthansa mußte gestern  Vide
BeitragThema: Re: Lufthansa mußte gestern    Lufthansa mußte gestern  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Lufthansa mußte gestern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-