cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Vide
BeitragThema: Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa)   Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Empty22/02/10, 01:03 pmEine Antwort erstellen

und ich bin mit den Jungs und MÄdchen. Es kann nicht sein dass man überall nur noch die Leute austauscht, für billigere Kräfte.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Vide
BeitragThema: Re: Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa)   Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Empty22/02/10, 04:17 pmEine Antwort erstellen

Die Lufthansa rechnet bis Donnerstag mit dem Ausfall von 3200 Flügen und Millionenverlusten.

Die Piloten können nach der Ausbildung und dem Aufstieg zum Kapitän bei der Lufthansa mit einem Anfangsgehalt von 110 000 Euro pro Jahr rechnen.
Das Salär kann bei einem erfolgreichen Berufsleben im Cockpit auf mehr als 250 000 Euro anwachsen. Vom Erfolg des Unternehmens ist eine variable Vergütung von bis zu einem zusätzlichen Monatsgehalt abhängig.
Die Piloten haben zusätzlich Anspruch auf umfangreiche Sozialleistungen und eine Betriebsrente.

Ungeachtet dessen steuert die Lufthansa ungebremst in den größten Pilotenstreik der deutschen Luftfahrtgeschichte.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Vide
BeitragThema: Re: Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa)   Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Empty22/02/10, 04:23 pmEine Antwort erstellen

nun es ist so, dass sie eine grosse Verantwortung haben, da sollen sie auch verdienen.Es geht aber jetzt nicht mehr ums GEld, sondern um Jobgarantie und Tarifverträge, die gleich sind, für alle, dadurch werden Billigjobs ausgeschlossen. Lufthansa bekommt heute Abend Bescheid,ob Streiken angesagt ist, oder nicht. WEnn aber das Gericht den Piloten den Streik verbietet, dann sind wir entgültig in der DDR angelangt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Vide
BeitragThema: Re: Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa)   Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Empty22/02/10, 04:53 pmEine Antwort erstellen

Luna schrieb:

110 000 Euro pro Jahr rechnen.
Das Salär kann bei einem erfolgreichen Berufsleben im Cockpit auf mehr als 250 000 Euro anwachsen.

Na, wenn das nicht reicht Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) 861500

D.D.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Vide
BeitragThema: Re: Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa)   Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Empty22/02/10, 04:59 pmEine Antwort erstellen

evchen schrieb:
nun es ist so, dass sie eine grosse Verantwortung haben, da sollen sie auch verdienen.Es geht aber jetzt nicht mehr ums GEld, sondern um Jobgarantie und Tarifverträge, die gleich sind, für alle, dadurch werden Billigjobs ausgeschlossen. Lufthansa bekommt heute Abend Bescheid,ob Streiken angesagt ist, oder nicht. WEnn aber das Gericht den Piloten den Streik verbietet, dann sind wir entgültig in der DDR angelangt.

Ein Lokomotivführer hat ebenso viel Verantwortung und hat hinter sich auch so viele Menschen sitzen, die unfallfrei an ihr Ziel wollen.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Vide
BeitragThema: Re: Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa)   Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Empty22/02/10, 05:00 pmEine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Luna schrieb:

110 000 Euro pro Jahr rechnen.
Das Salär kann bei einem erfolgreichen Berufsleben im Cockpit auf mehr als 250 000 Euro anwachsen.

Na, wenn das nicht reicht Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) 861500

D.D.

ja das ist genug, aber sie tun was dafür, sie haben Verantwortung. Und sie müssen ihre Ausbildung selbst bezahlen.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Vide
BeitragThema: Re: Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa)   Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Empty22/02/10, 05:05 pmEine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
evchen schrieb:
nun es ist so, dass sie eine grosse Verantwortung haben, da sollen sie auch verdienen.Es geht aber jetzt nicht mehr ums GEld, sondern um Jobgarantie und Tarifverträge, die gleich sind, für alle, dadurch werden Billigjobs ausgeschlossen. Lufthansa bekommt heute Abend Bescheid,ob Streiken angesagt ist, oder nicht. WEnn aber das Gericht den Piloten den Streik verbietet, dann sind wir entgültig in der DDR angelangt.

Ein Lokomotivführer hat ebenso viel Verantwortung und hat hinter sich auch so viele Menschen sitzen, die unfallfrei an ihr Ziel wollen.

eiln Pilot hat mehr. WEnn eine Maschine runtefällt, sind alle tot, sie kann auf Häuser fallen usw. Natürlich hat ein LOkomotivführer viel Verantwortung, aber man kann es wirkich nicht vergleichen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Vide
BeitragThema: Re: Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa)   Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Empty22/02/10, 05:11 pmEine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Pustekuchen schrieb:
evchen schrieb:
nun es ist so, dass sie eine grosse Verantwortung haben, da sollen sie auch verdienen.Es geht aber jetzt nicht mehr ums GEld, sondern um Jobgarantie und Tarifverträge, die gleich sind, für alle, dadurch werden Billigjobs ausgeschlossen. Lufthansa bekommt heute Abend Bescheid,ob Streiken angesagt ist, oder nicht. WEnn aber das Gericht den Piloten den Streik verbietet, dann sind wir entgültig in der DDR angelangt.

Ein Lokomotivführer hat ebenso viel Verantwortung und hat hinter sich auch so viele Menschen sitzen, die unfallfrei an ihr Ziel wollen.

eiln Pilot hat mehr. WEnn eine Maschine runtefällt, sind alle tot, sie kann auf Häuser fallen usw. Natürlich hat ein LOkomotivführer viel Verantwortung, aber man kann es wirkich nicht vergleichen.

Ich vergleiche es aber!
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Vide
BeitragThema: Re: Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa)   Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Empty22/02/10, 05:30 pmEine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
evchen schrieb:
Pustekuchen schrieb:
evchen schrieb:
nun es ist so, dass sie eine grosse Verantwortung haben, da sollen sie auch verdienen.Es geht aber jetzt nicht mehr ums GEld, sondern um Jobgarantie und Tarifverträge, die gleich sind, für alle, dadurch werden Billigjobs ausgeschlossen. Lufthansa bekommt heute Abend Bescheid,ob Streiken angesagt ist, oder nicht. WEnn aber das Gericht den Piloten den Streik verbietet, dann sind wir entgültig in der DDR angelangt.

Ein Lokomotivführer hat ebenso viel Verantwortung und hat hinter sich auch so viele Menschen sitzen, die unfallfrei an ihr Ziel wollen.

eiln Pilot hat mehr. WEnn eine Maschine runtefällt, sind alle tot, sie kann auf Häuser fallen usw. Natürlich hat ein LOkomotivführer viel Verantwortung, aber man kann es wirkich nicht vergleichen.

Ich vergleiche es aber!
ich nicht. Obwohl Lokomotivführer auch mehr verdienen sollten. Sie haben auch viel Verantwortung.Abe Pilot ist nun mal etwas anderes.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Vide
BeitragThema: Re: Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa)   Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Empty22/02/10, 05:50 pmEine Antwort erstellen

Evchen, weißt du auch, dass es bei dem Streik um 6,4 % Lohnerhöhung geht ?





bino Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) 628622
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Vide
BeitragThema: Re: Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa)   Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Empty22/02/10, 05:53 pmEine Antwort erstellen

bino schrieb:
Evchen, weißt du auch, dass es bei dem Streik um 6,4 % Lohnerhöhung geht ?





bino Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) 628622

auch noch, also ich dachte nur um die Jobgarantie. So steht es auch in dem Text den ich gelesen habe. Also mehr Geld brauchen sie wirklich nicht. Die Jobgarantie, oder der gleiche Tarif für alle Piloten finde ich richtig.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Vide
BeitragThema: Re: Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa)   Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Empty22/02/10, 06:08 pmEine Antwort erstellen

Gleicher Lohn bei gleicher Tätigkeit. Der Flugkapitän hat aber gegenüber dem Co-Piloten mehr Verantwortung.

Sehr wahrscheinlich hat man vor, die Piloten auszutauschen, oder gegen geringerer Bezahlung weiter zu beschäftigen.


Ich glaube es sind schon viele Jahre her, wo die Piloten 30% mehr Lohn haben wollten. Und der Fluggast
bezahlt das ja auch. Er will ja in den Urlaub fliegen. Stell dir vor, der ÖD wollte 30%. Das Geschrei wäre gross.



bino Smile



P.S. Für dich evchen. Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) 700243
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Vide
BeitragThema: Re: Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa)   Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Empty22/02/10, 06:24 pmEine Antwort erstellen

bino schrieb:
Gleicher Lohn bei gleicher Tätigkeit. Der Flugkapitän hat aber gegenüber dem Co-Piloten mehr Verantwortung.

Sehr wahrscheinlich hat man vor, die Piloten auszutauschen, oder gegen geringerer Bezahlung weiter zu beschäftigen.


Ich glaube es sind schon viele Jahre her, wo die Piloten 30% mehr Lohn haben wollten. Und der Fluggast
bezahlt das ja auch. Er will ja in den Urlaub fliegen. Stell dir vor, der ÖD wollte 30%. Das Geschrei wäre gross.



bino Smile



P.S. Für dich evchen. Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) 700243

ja, mal schauen, wie es weitergeht. Eigentlich wollen sie wohl nicht ausgetauscht werden, gegen billigere Piloten. Übrigens danke für den Kaffee, ich mag ihn stark. Mein Mann meint, er bekommt davon Herzinfarkt
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29748

Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Vide
BeitragThema: Re: Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa)   Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Empty24/02/10, 02:58 pmEine Antwort erstellen

evchen schrieb:


Mein Mann meint, er bekommt davon Herzinfarkt

hallo evchen ,

dann haste auch deine Ruhe Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) 99459 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß Oli Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) 37293
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Vide
BeitragThema: Re: Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa)   Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Empty24/02/10, 03:23 pmEine Antwort erstellen

Ein früherer Nachbar von mir arbeitet als Pilot. Er hat mir damals mal erzählt, was seine Ausbildung gekostet hat:

So Mitte der 90er Jahre: Fast 200.000,--DM, aus eigener Tasche zu bezahlen. Nach Abschluß des Examens wird jeder Pilot auf einen bestimmten Flugzeugtyp geschult, diese Ausbildung kostete meinem Nachbarn 50.000,--DM extra, was ihm monatlich vom Gehalt abgezogen wird.

Ich denke, für diesen hochqualifizierten Beruf sollte man korrekte Gehälter zahlen. Die Piloten haben weitaus mehr Verantwortung für ihre Passagiere als ein Lokführer, da ein Flugzeug ein Hightech-Gerät ist, wo kein Fehler passieren darf. Fehler sind fast immer tödlich für alle, die sich im Flieger befinden.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Vide
BeitragThema: Re: Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa)   Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Empty24/02/10, 03:39 pmEine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Ein früherer Nachbar von mir arbeitet als Pilot. Er hat mir damals mal erzählt, was seine Ausbildung gekostet hat:

So Mitte der 90er Jahre: Fast 200.000,--DM, aus eigener Tasche zu bezahlen. Nach Abschluß des Examens wird jeder Pilot auf einen bestimmten Flugzeugtyp geschult, diese Ausbildung kostete meinem Nachbarn 50.000,--DM extra, was ihm monatlich vom Gehalt abgezogen wird.

Ich denke, für diesen hochqualifizierten Beruf sollte man korrekte Gehälter zahlen. Die Piloten haben weitaus mehr Verantwortung für ihre Passagiere als ein Lokführer, da ein Flugzeug ein Hightech-Gerät ist, wo kein Fehler passieren darf. Fehler sind fast immer tödlich für alle, die sich im Flieger befinden.

Liebe Grüße

Also da erhebe ich Einspruch- wir haben neulich noch in der Presse entnehmen können was der Fehler eines Lokführers für einen Schaden angerichtet hat - also ob Lokführer-Busfahrer oder Pilot sie haben eins gemeinsam "Verantwortung" und wenn die einen Fehler machen hat es unabsehbare Folgen. Es ist mühselig an Ausbildungskosten zu denken auch ein Arzt oder anderer Beruf kostet enorm viel Geld. Es steht jedem frei seinen Beruf zu wählen - und wie er seine Arbeitskraft verkauft ist ein Teil seiner Fähigkeit. Das ist nun mal so, dass sich jeder Arbeitnehmer entsprechend verkaufen muss.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Vide
BeitragThema: Re: Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa)   Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Empty24/02/10, 03:45 pmEine Antwort erstellen

Hallo !


natürlich sollen die Piloten gut bezahlt werden,weil sie Verantwortung tragen,aber das ist auch

in anderen Berufen so,Lokführer,Ärzte,Busfahrer ect.jedes Menschenleben. Ob aber viel Geld

die Verantwortung bewußter macht ? Das ganze Lohngefüge hier im Land ist das Problem.

Wenn ein Pilot seine Ausbildung selber zahlen muß,dann ist schon was nicht richtig !


Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) 288138 Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) 288138 Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) 288138
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Vide
BeitragThema: Re: Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa)   Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Empty24/02/10, 03:52 pmEine Antwort erstellen

Also ich finde das ganz einfach prima, dass ihr allen Gehaltserhöhungen gönnt Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) 23858

Hauptsache ihr seid auch bereit die höheren Preise zu bezahlen. very happy
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Vide
BeitragThema: Re: Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa)   Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Empty24/02/10, 03:54 pmEine Antwort erstellen

Hallo Luna !


Muß ich denn jedes Jahr in den Urlaub FLIEGEN ?

Ich finde es wird einem sehr leicht gemacht,für 29,00 Euro einen

Flug zu buchen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Vide
BeitragThema: Re: Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa)   Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Empty24/02/10, 04:07 pmEine Antwort erstellen

Eleo schrieb:
Hallo !


natürlich sollen die Piloten gut bezahlt werden,weil sie Verantwortung tragen,aber das ist auch

in anderen Berufen so,Lokführer,Ärzte,Busfahrer ect.jedes Menschenleben. Ob aber viel Geld

die Verantwortung bewußter macht ? Das ganze Lohngefüge hier im Land ist das Problem.

Wenn ein Pilot seine Ausbildung selber zahlen muß,dann ist schon was nicht richtig !


Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) 288138 Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) 288138 Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) 288138


Wer zahlt eigentlich das Studium? und wie lange wird eigentlich studiert? was da für Summen anwachsen gell
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Vide
BeitragThema: Re: Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa)   Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Empty24/02/10, 04:10 pmEine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Ein früherer Nachbar von mir arbeitet als Pilot. Er hat mir damals mal erzählt, was seine Ausbildung gekostet hat:

So Mitte der 90er Jahre: Fast 200.000,--DM, aus eigener Tasche zu bezahlen. Nach Abschluß des Examens wird jeder Pilot auf einen bestimmten Flugzeugtyp geschult, diese Ausbildung kostete meinem Nachbarn 50.000,--DM extra, was ihm monatlich vom Gehalt abgezogen wird.

Ich denke, für diesen hochqualifizierten Beruf sollte man korrekte Gehälter zahlen. Die Piloten haben weitaus mehr Verantwortung für ihre Passagiere als ein Lokführer, da ein Flugzeug ein Hightech-Gerät ist, wo kein Fehler passieren darf. Fehler sind fast immer tödlich für alle, die sich im Flieger befinden.

Liebe Grüße

Auch ein ICE ist ein Hightech-Gerät und bringt ebenso viele Menschen von A nach B und ich bestreite entschieden, dass er weniger Verantwortung zu tragen hat. Beide haben ihren Beruf lernen müssen und dafür, dass der Pilot seine Ausbildung vorstrecken muss, erhält er ein fürstliches Gehalt womit er seine Ausbildung abzahlen kann.

Ein Studium ist auch nur ein Lehrberuf.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Vide
BeitragThema: Re: Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa)   Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Empty24/02/10, 06:57 pmEine Antwort erstellen

Nun fliegen sie wieder.........

Was mich nur wundert um streiken zu können reicht ein Tag um wieder fliegen zu können braucht man drei Tage Vorbereitung.................
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Vide
BeitragThema: Re: Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa)   Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Empty24/02/10, 07:44 pmEine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
evchen schrieb:


Mein Mann meint, er bekommt davon Herzinfarkt

hallo evchen ,

dann haste auch deine Ruhe Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) 99459 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß Oli Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) 37293

ja, so kann man es auch sehen
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Vide
BeitragThema: Re: Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa)   Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Empty25/02/10, 06:03 amEine Antwort erstellen

evchen schrieb:
und ich bin mit den Jungs und MÄdchen. Es kann nicht sein dass man überall nur noch die Leute austauscht, für billigere Kräfte.

ohne Worte Nach dem Aufstieg zum Kapitän können die Piloten nach Angaben aus Luftverkehrskreisen mit einem Anfangsgehalt von 110.000 Euro rechnen, das bei einem erfolgreichen Berufsleben im Cockpit auf mehr als 250.000
Sozialleistungen und Betriebsrente

Die Piloten haben zusätzlich Anspruch auf umfangreiche Sozialleistungen und eine Betriebsrente. Nach Angaben der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit müssen sie sich selbst aber kostspielig gegen eine Berufsunfähigkeit absichern, die aus gesundheitlichen Gründen bei strengen alljährlichen Untersuchungen jederzeit eintreten kann. Eine solche Police kann bis zu 400 Euro monatlich kosten.


Quelle: DPA/bas
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) Vide
BeitragThema: Re: Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa)   Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa) EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Ruhe ist, es lebe der Streik(Lufthansa)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-