cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Finanzämter und Sozialbehörden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Gast0815
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Vide
BeitragThema: stimmt Mensch daran habe ich noch gar nicht gedacht    Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Empty16.01.13 22:40Eine Antwort erstellen

und alls nur geklaut ...ist ja nicht so das wir dafür gearbeitet hätten.
Nach oben Nach unten
BW0815
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Empty16.01.13 22:43Eine Antwort erstellen

...warum denn geklaut?
Reicht das Einkommen nicht zum Leben?
Oder habt Ihr das in Rumänien so gelernt?

Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 77138
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Empty16.01.13 22:44Eine Antwort erstellen

Es ist leicht über andere Menschen zu urteilen und es ist dumm und arrogant sich über andere erheben zu wollen. Jeder Mensch der arbeitet erbringt auf seinem Arbeitsplatz seine Leistung und nicht jedem fällt es leicht die Schulbank zu drücken.
Es geht vielen Menschen so dass sie für Niedriglohn arbeiten müssen, ganz einfach weil der Arbeitsmarkt nicht genug Auswahl hergibt. Da sollte man zufrieden sein wenn das Familieneinkommen hoch genug ist um füreinander aufzukommen, was ja wohl in einer Ehe eher der Normalfall ist. Immerhin steht es einem dann noch frei den Job auszuführen, sich einen anderen zu suchen oder eben den Haushalt zu führen.

Nur eines kann man nicht erwarten, dass die Gesellschaft bzw. andere für weniger Geld arbeitende dafür aufkommen sollen ein höheres Gehalt abzusichern um den Lebensstandard auf hohem Niveau zu sichern.
Solche Erwartungen sind nicht tragbar für die Gesellschaft und nicht tragbar für alle anderen Menschen die mit ihren Abgaben eine Lebensniveau finanzieren sollen, das sie selbst nicht einmal erreichen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast0815
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Vide
BeitragThema: ja haste gedacht mir ist das leicht gefallen ?    Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Empty16.01.13 22:47Eine Antwort erstellen

Das leben ist kein ponnyhof mannometer.
Nach oben Nach unten
BW0815
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Empty16.01.13 22:52Eine Antwort erstellen

...eine denkbare Alternative wäre u.U. noch Sozialunterstützung in Rumänien zu beantragen, Familien unter einem Monatseinkommen von 4.300€/Monat erhalten von dort die Differenz aufgestockt, richtig?!

Smile
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Vide
BeitragThema: wie differenziert ?   Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Empty16.01.13 22:54Eine Antwort erstellen

die bekommen mindestens 10 000 im Monat deutsches steuergeld Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 624100 very happy
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Luna    Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Empty16.01.13 22:59Eine Antwort erstellen

ich rede nicht von Niedriglohn weil der Markt nix anderes hergibt , da sind wir völlig einer Meinung. Ich meine ganz was anderes und das habe ich hier schon zim Xten male erklärt. Mr ist das auch nicht leicht gefallen nach 8 Jahren Bahnpause nochmal alle Abschlüsse zu machen nchmal die vollen nachweise zu bringen und ein Abendschule fernstudium zu machen ......und das mit 47 Jahren.

Ich hätte mir es aber auch einfach machen können so wie es eben leider viele machen, für die man dann verständnis haben soll.
Nach oben Nach unten
BW0815
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Empty16.01.13 23:22Eine Antwort erstellen

....und wo dabei ist nun das Problem, wo dieses oder andere Foren Euch helfen könnten?

....also ich verstehe das nicht.

Wenn Ihr Ansprüche habt, die Euch verwehrt werden, dann fordert sie doch gerichtlich ein.
Macht das nicht mehr Sinn als Foren vollzuheulen - es sei denn, es wird um kollektives Mitleid geheischt und keine "Problemlösung" gesucht..... Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 861500
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Luna mal ne Frage    Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Empty16.01.13 23:33Eine Antwort erstellen

wir haben doch angeblich Fachkräftemangel. Wir müssen aus dem Ausland die Fachkräfte holen. Ein Ing aus Honduras hat bei uns angefangen. Eine Ingenieurin aus Simbabwe in der Planung , ein Justitiar aus Bukarest und ein Rechnungsprüfer aus London. Und noch einer aus Kamerun aber ich weiss nicht was der macht.


Wie kann das sein wenn der Arbeitsmarkt nichts anderes hergibt. Ich meine ich rede nicht von Muttchen die alleinerziehend ist. Ich rede auch nicht von dem der nichts anderes kann. Aber das sind ja nicht alle. Warum wird von unseren eigenen AN nicht mehr verlangt , warum werden sie lieber bevorzugt alimentiert als sie in Umschulungen oder Weiterbildunen zu stecken und diese zu verlangen oder Notfalls zu zwingen ? Wieso wird von dem von mir erwähnten Baggerfahrer nicht verlangt sich zu qualifizieren. Damit der eben nicht mehr dem Wohnungsamt auf der Tasche liegt.

Mir kommt das hier schon lagsam so vor als wenn man sich dafür entschuldigen muss wen man ein wenig mehr verdient als der Durchschnitt. Und es wird immer so getan als würde man das mehr oder weniger geschenkt bekommen. So nach dem Motte du hast doch genug rück mal was raus. Das habe ich aber für mich gemacht und nicht für irgendwelche anderen. Ich habe mich für mich für meine Zukunft auf Schulbänken rumgequält. Heute einen guten Job zu haben und gutes Geld zu verdienen ist nicht nur Glück sondern auch fleiss und eiserner Wille , es wurde was dafür getan , es wurde was geleistet. Das hat man nicht Geschenkt bekommen.

Ich habe gewiss viel zu meckern an diesem Staat und vieles ist nicht in ordnung. Aber eines kann mir keiner erzählen , das man sich nicht weiterbilden kann wenn man will und geistig dazu in der Lage ist , das erzählt mir einer.







Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Vide
BeitragThema: ich habe das Thema nicht begonnen BW   Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Empty16.01.13 23:36Eine Antwort erstellen

ich nehme nur dazu Stellung und sage meine meinung!! Und gegen etwas das rechtlich so geregelt ist zu klagen ist sinnlos aber deswegen muss man es ja nicht gut finden.
Nach oben Nach unten
SuzieSo
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Empty16.01.13 23:41Eine Antwort erstellen

Dass sich einer nicht weiterbildet, obwohl er es könnte, ist mit Sicherheit die Ausnahme und nicht die Regel.

Dein Bauhelfer würde seine Miete allein zahlen können, wenn er nicht soviele Kinder hätte.

Warum hat man ihn  nach dem dritten Kind nicht zwangssterilisiert, damit der Staat kein Wohngeld zahlen mussß
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Vide
BeitragThema: es kist eben nach meiner Erfahrung    Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Empty16.01.13 23:43Eine Antwort erstellen

eben leider NICHT die Ausnahme. Auf die andere Bemerkung antworte ich nicht die ist einfach nur unterste Schublade. Soweit lasse ich mich nicht herab.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Vide
BeitragThema: wenn    Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Empty16.01.13 23:46Eine Antwort erstellen

das die Ausnahme wäre hätten wir ja nicht fast 3 Mio. arbeitsfähige H 4 Empfänger und auf der anderen Seite massiven Fachkräftemangel.
Nach oben Nach unten
SuzieSo
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Empty16.01.13 23:47Eine Antwort erstellen

Jeder Mensch ist von Natur aus wißbegierig, und wenn er erfolge beim Lernen hat, auch bereit dazu.

Und die andere Bemerkung habe ich gemacht, damit Du das NACHDENKEN beginnst..
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Vide
BeitragThema: ja    Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Empty16.01.13 23:49Eine Antwort erstellen

<<< Jeder Mensch ist von Natur aus wißbegierig, und wenn er erfolge beim Lernen hat, auch bereit dazu. >>>


das spricht sich dann aber offensichtlich verdammt schwer rum....
Nach oben Nach unten
SuzieSo
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Empty16.01.13 23:50Eine Antwort erstellen

Dann schau Dir mal die Qualifikationen der Arbeitssuchenden an und setz die Anforderungen der freien Stellen dagegen!
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Vide
BeitragThema: ja dan muss man halt was tun    Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Empty16.01.13 23:53Eine Antwort erstellen

und nicht in der Nase bohren. Weiterbildung heisst das auberwort. Ich alter Sack mit 47 konnte das doch auch ....warum können das viele Junge nicht ?
Nach oben Nach unten
SuzieSo
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Empty16.01.13 23:55Eine Antwort erstellen

Du kannst dafür verschiedenes Anderes nicht.

Was hältst Du davon,  statt lamentierend durch die Foren zu ziehen,  Dich bei der Qualifizierung Deiner Kollegen verdient zu machen?
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Vide
BeitragThema: alleine im KIB    Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Empty16.01.13 23:57Eine Antwort erstellen

fehlen Bundesweit über 120 000 Ingenieure die müssen wir schon im Ausland anwerben ...willst Du mir erzählen das 3 Mio. Arbeitsfähige AN zu blöd für en Fernstdium sind ?
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Vide
BeitragThema: das habe ich schon    Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Empty16.01.13 23:59Eine Antwort erstellen

<<< Du kannst dafür verschiedenes Anderes nicht.

Was hältst Du davon, statt lamentierend durch die Foren zu ziehen, Dich bei der Qualifizierung Deiner Kollegen verdient zu machen? >>>


dafür zahlt mich meine Chefin . Gute nacht !
Nach oben Nach unten
BW0815
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Empty17.01.13 0:30Eine Antwort erstellen

...die Chefin zahlt für das lamentierende Forenhopping bzw. das Lamentieren in Foren?

TOLL!

...möglicherweise pro Beitrag, das würde die Quantität zumindest erklären...

Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 321531
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Vide
BeitragThema: ach naja och naja    Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Empty17.01.13 7:47Eine Antwort erstellen

mal cool mit de Pferde ne? Ich sage es dir nochmal ....selbst auf die Gefahr hin das du es wieder nicht verstehst ....ich habe nicht damit begonnen. Ich habe mich bzw. meine Frau nur verteidigt gegen inkorrekte Aussagen der Administratorin. Daraus ist dann natürlich wie sooft wiedermal das kollektive Schlammschlacht enstanden.....und es ist doch meine lärmentiererei was geht dich das an ?


So und nun geh ich mal wieder zum Arzt ne Kur abzocken .....ob da Schmiergeld für ne kreuzfahrt reicht ?

Ist die Strasse von Messina eigentlich geteert oder gepflastert ? Ist da linksverkehr ? Fragen über Fragen....
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Vide
BeitragThema: ..........   Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Empty17.01.13 21:45Eine Antwort erstellen

Das glaube ich doch jetzt nicht ne ? Noch nicht mal wenn man nicht da ist und sich nicht wehren kann , noch nicht mal wenn es anderen Menschen beschissen geht , noch nicht mal dann kann auf hinterhältige Angriffe verzichtet werden. Aber immerhin beginnt ja Freude da wo man andere zum lächeln bringt und sei es nur ein hämisches lächeln oder Schadenfreude.

Um die großen Spekulationen um meine Rehakur zu lüften , ich habe mit sämtlichen Praktikanten geschlafen , die haben mich dann an die Professoren empfohlen und nun erwarte ich Zwölflinge , na wenn das kein Grund für eine schnelle Kur ist . Ein bisschen Schmiergeld hat auch noch ne Rolle gespielt , natürlich am Fiskus vorbei vom Rumänischen Konto wie sich das für eine echte Madame gehört.

Das leidige Thema mit meiner Kündigung , dazu habe ich mir auch Gedanken gemacht. Ich werde meinen Mann bitten bei den Piraten einen Gesetzentwurf einzureichen , der festlegt von Lottogewinnern und Erben auch zu verlangen ab jetzt für die hälfte oder umsonst zu arbeiten. Schließlich haben die ja genug und das sollte ja dann auch allgemeine Zustimmung finden. Und wenn der Gewinn nicht hoch genug ist , naja dann können die ja nochmal spielen oder sich ne andere Lottogesellschaft suchen. Das wird immer einfacher je älter man wird. Und wenn es zu viel ist , naja dann wäre es vielleicht sinnvoll das Geld d an die armen bedauernswerten jungen Männer und Frauen zu überweisen die bereits die dritte Ausbildung abgebrochen haben und auch ansonsten unter Bildungsallergie und Arbeitsresistenz leiden. Die haben es verdient und die Arge wird entlastet!

Mit freundlichen Grüßen Madame Arrogant!
Nach oben Nach unten
BW0815
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Empty17.01.13 22:35Eine Antwort erstellen

...machen Sie sich keine Sorgen, Gloria IV.,

...das ganze Palaver scheint mir nur inszeniert von Gast0815,

...wichtig ist, dass Sie nun auf sich und die erwartenden Zwölflinge Rücksicht nehmen,
...die virtuellen Internetforen sind da nachrangig.

Alles Gute und beste Genesung, Ruhe und Erholung!

Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 321531

Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Das Du    Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Empty17.01.13 22:41Eine Antwort erstellen

Zusammenhänge, Ursachen und Wirkung nicht erkennen und verabeiten kannst wusste ich schon immer ....aber das hättest Du nicht beweisen müssen . Hätte ich Dir auch so geglaubt!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 4 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Finanzämter und Sozialbehörden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 4 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-