cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Finanzämter und Sozialbehörden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Finanzämter und Sozialbehörden  Vide
BeitragThema: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  Empty14.01.13 20:14Eine Antwort erstellen

überprüfen immer öfter bei Banken die privaten Konten der Bürger . Die Abfragen 2012 sind gegenüber den Vorjahr um 15,5% auf
über 72600 gestiegen . Die Abfragen sollen die Steuerehrlichkeit erhöhen und den Sozialverbrauch eindämmen .
Der Bundesdatenschutzbeauftrgte Schaar meinte nun das müßte wieder eingedämmt werden und nur in Ausnahmefällen gestattet werden .
Ja ,aber was denn nun ,einerseits wird gefordert Zustände wie in Griechenland sollen verhindert werden aber bitteschön Kontrolle so lasch wie in Griechenland .Was hat denn ein Bürger zu befürchten der ehrlich seine Steuern zahlt oder der berechtigt HartzIV bezieht . Nichts ,null .
Ich mach jedes Jahr meine Steuererklärung die kostet 125€ und von mir aus können die jeden Monat kotrollieren . Können sich doch eigentlich nur wieder die aufregen die etwas zu befürchten haben .
Müssen wir eine Volksbefragung machen ob Kontrolle oder nicht ????





.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  Vide
BeitragThema: was bitte ist denn Sozialverbrauch ?    Finanzämter und Sozialbehörden  Empty14.01.13 20:18Eine Antwort erstellen

Oder ist Missbrauch gemeint ?
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Finanzämter und Sozialbehörden  Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  Empty15.01.13 9:45Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
überprüfen immer öfter bei Banken die privaten Konten der Bürger . Die Abfragen 2012 sind gegenüber den Vorjahr um 15,5% auf
über 72600 gestiegen . Die Abfragen sollen die Steuerehrlichkeit erhöhen und den Sozialverbrauch eindämmen .
Der Bundesdatenschutzbeauftrgte Schaar meinte nun das müßte wieder eingedämmt werden und nur in Ausnahmefällen gestattet werden .
Ja ,aber was denn nun ,einerseits wird gefordert Zustände wie in Griechenland sollen verhindert werden aber bitteschön Kontrolle so lasch wie in Griechenland .Was hat denn ein Bürger zu befürchten der ehrlich seine Steuern zahlt oder der berechtigt HartzIV bezieht . Nichts ,null .
Ich mach jedes Jahr meine Steuererklärung die kostet 125€ und von mir aus können die jeden Monat kotrollieren . Können sich doch eigentlich nur wieder die aufregen die etwas zu befürchten haben .
Müssen wir eine Volksbefragung machen ob Kontrolle oder nicht ????






Nichts gegen eine Kontrolle, aber was hier geschieht ist zu einseitig und verdichtet den Verdacht das hier geben die kleinen Leute ermittelt wird.
Wenn andererseits die Steuerfahnung nicht noch personall angebaut wird und die "Vermögenden" noch weniger kontrolliert werden , dazu noch Steuerfahnder gemobbt und ruhig gestellt werde (den ungeheuren Vorgange in Bayern wo einer der sich gemeldet hat jahrelang weggeschloosen wird ) dann ist das Ziel schlüssige wer gejagt udn wer geschont werden soll.
Die Milliarden Schwarzgelder im Ausland stammen gewiss nicht von Sozialgeldbeziehern oder einfachen Bürgern
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  Vide
BeitragThema: Ach sachse    Finanzämter und Sozialbehörden  Empty15.01.13 10:57Eine Antwort erstellen

Steuerbetrüger die in die Schweiz geflüchtet sind bekommenen Amnesty wenn sie nur ein " bissi " was nach D zurückbringen von der hinterzogenen Kohle.


Besch..... der kleine 5 Euro H 4 ist der teufel los.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Finanzämter und Sozialbehörden  Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  Empty15.01.13 16:06Eine Antwort erstellen

Ich habe nichts zu verbergen, finde es aber nicht schön das jeder über mein Vermögen ob vorhanden oder nicht bescheid weiss.

So eine Finanzer ist auch nur ein Mensch und kann eine Plaudertasche werden aber was solls was die Stasi nicht geschafft hat, einen gläsernen Menschen aus uns zu machen, schafft die jetzige Regierung.....

Mir soll recht sein denn sollte ich mal einen Sechser im Lotto machen kommt das Geld auf keine Bank oder Sparkasse, ich lege mir einfach eine eigene Bank an...... Finanzämter und Sozialbehörden  624100 Finanzämter und Sozialbehörden  624100

Die Zinsen will eh der Staat somit verzichte ich gleich.....kleiner Scherz denn wo werde ich denn gewinnen?
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  Empty15.01.13 16:30Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
überprüfen immer öfter bei Banken die privaten Konten der Bürger . Die Abfragen 2012 sind gegenüber den Vorjahr um 15,5% auf
über 72600 gestiegen . Die Abfragen sollen die Steuerehrlichkeit erhöhen und den Sozialverbrauch eindämmen .
Der Bundesdatenschutzbeauftrgte Schaar meinte nun das müßte wieder eingedämmt werden und nur in Ausnahmefällen gestattet werden .
Ja ,aber was denn nun ,einerseits wird gefordert Zustände wie in Griechenland sollen verhindert werden aber bitteschön Kontrolle so lasch wie in Griechenland .Was hat denn ein Bürger zu befürchten der ehrlich seine Steuern zahlt oder der berechtigt HartzIV bezieht . Nichts ,null .
Ich mach jedes Jahr meine Steuererklärung die kostet 125€ und von mir aus können die jeden Monat kotrollieren . Können sich doch eigentlich nur wieder die aufregen die etwas zu befürchten haben .
Müssen wir eine Volksbefragung machen ob Kontrolle oder nicht ????





herrmann du hast vergessen zu erwähnen, dass diese abfragen zu 90 % bei normalen bürgern mit mittlerem einkommen stattfinden.
grossverdiener werden kaum abgefragt.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Finanzämter und Sozialbehörden  Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  Empty15.01.13 16:34Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

herrmann du hast vergessen zu erwähnen, dass diese abfragen zu 90 % bei normalen bürgern mit mittlerem einkommen stattfinden.
grossverdiener werden kaum abgefragt.

Du hast es gut - du wirst nicht kontrolliert
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  Empty15.01.13 16:34Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Du hast es gut - du wirst nicht kontrolliert

Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Finanzämter und Sozialbehörden  Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  Empty15.01.13 16:36Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
mex schrieb:


Du hast es gut - du wirst nicht kontrolliert

Laughing Laughing

deswegen brauchst du uns doch nicht noch auslachen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Finanzämter und Sozialbehörden  Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  Empty15.01.13 16:39Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


herrmann du hast vergessen zu erwähnen, dass diese abfragen zu 90 % bei normalen bürgern mit mittlerem einkommen stattfinden.
grossverdiener werden kaum abgefragt.

Rudi , woher weißt Du denn das so genau . Warum soll das Finanzamt bei einen Schlosser ,Verkäuferin , Parkplatzwächter überprüfen
ob die ihre Steuern zahlen da ist doch nichts zu holen . Da ist es fast lohnender bei einen Hartz IVler der einen Audi A8 fährt nachzuforschen
ob der eventuell andere Einkommen hat .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  Empty15.01.13 16:41Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Rudi , woher weißt Du denn das so genau . Warum soll das Finanzamt bei einen Schlosser ,Verkäuferin , Parkplatzwächter überprüfen
ob die ihre Steuern zahlen da ist doch nichts zu holen . Da ist es fast lohnender bei einen Hartz IVler der einen Audi A8 fährt nachzuforschen
ob der eventuell andere Einkommen hat .

ich habe inm fernesehen ein interview mit einem ex- finanzfahnder gesehen, der mit offenen karten gespielt hat.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Finanzämter und Sozialbehörden  Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  Empty15.01.13 16:53Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


ich habe inm fernesehen ein interview mit einem ex- finanzfahnder gesehen, der mit offenen karten gespielt hat.


Ist aber nicht logisch vom Fahnder ,ich such doch nicht dort wo ich von vornherein weiß das wird nix und wenn dann ganz ganz kleine Fische .
Ungefähr so wie wenn Du ins Schwimmbad zum Karpfen angeln gehen würdest .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Finanzämter und Sozialbehörden  Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  Empty15.01.13 16:54Eine Antwort erstellen

Finanzämter und Sozialbehörden  624100 die Hauptsache die Finanzbeamten sind beschäftigt.....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Finanzämter und Sozialbehörden  Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  Empty15.01.13 17:06Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Finanzämter und Sozialbehörden  624100 die Hauptsache die Finanzbeamten sind beschäftigt.....

Das ist aber nicht der Sinn eines Finanzbeamten ,griechische Verhältnisse haben wir nicht und ein guter Staatsdiener macht das auch nicht .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Finanzämter und Sozialbehörden  Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  Empty15.01.13 17:07Eine Antwort erstellen

Finanzämter und Sozialbehörden  624100
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Finanzämter und Sozialbehörden  Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  Empty15.01.13 18:30Eine Antwort erstellen

mein Konto hat sie bestimmt zu Tränen gerührt. Vielelicht haben sie mir eine Überweisung geschickt.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Finanzämter und Sozialbehörden  Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  Empty15.01.13 18:53Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
mein Konto hat sie bestimmt zu Tränen gerührt. Vielelicht haben sie mir eine Überweisung geschickt.


nööö erst bin ich dran immer der Reihenfolge nach very happy
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Finanzämter und Sozialbehörden  Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  Empty15.01.13 18:54Eine Antwort erstellen

Finanzämter und Sozialbehörden  1388561698 ich war erst
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Finanzämter und Sozialbehörden  Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  Empty15.01.13 19:22Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Finanzämter und Sozialbehörden  1388561698 ich war erst

nööö das Alter hat vortritt
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Finanzämter und Sozialbehörden  Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  Empty15.01.13 20:15Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


nööö das Alter hat vortritt

Das sollte doch klar sein , nur wer zuviel Steuern bezahlt hat bekommt was zurück , wer wenig oder keine Steuern zahlt kann auch
nichts zurückbekommen .Da nützt das nix wer am lautesten Hier schreit .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Finanzämter und Sozialbehörden  Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  Empty15.01.13 20:17Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
mex schrieb:


nööö das Alter hat vortritt

Das sollte doch klar sein , nur wer zuviel Steuern bezahlt hat bekommt was zurück , wer wenig oder keine Steuern zahlt kann auch
nichts zurückbekommen .Da nützt das nix wer am lautesten Hier schreit .

Alter geht vor schönheit
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Finanzämter und Sozialbehörden  Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  Empty15.01.13 20:59Eine Antwort erstellen

Nur unter bestimmten Voraussetzungen haben Finanzämter, Sozialämter, Arbeitsagenturen und Bafög-Stellen Zugriff auf die Daten aller Konten und Depots bei Banken und Sparkassen. Eine solche Abfrage erfolgt erst, wenn ein Bürger Zweifel an Angaben in seiner Steuererklärung nicht ausräumen kann.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

In solchen Fällen mussten schon immer dann auch alle Kontoauszüge vorgelegt werden sowohl betriebliche Konten als auch private. Das geschieht jetzt lediglich mit der Abfrage womit das Vorlegen dann entfallen dürfte.
Was allerdings fraglich ist, wie schnell die Behörden nun Zweifel einräumen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Finanzämter und Sozialbehörden  Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  Empty16.01.13 12:33Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


In solchen Fällen mussten schon immer dann auch alle Kontoauszüge vorgelegt werden sowohl betriebliche Konten als auch private. Das geschieht jetzt lediglich mit der Abfrage womit das Vorlegen dann entfallen dürfte.
Was allerdings fraglich ist, wie schnell die Behörden nun Zweifel einräumen.

Fazit : So vermeidet man in der Praxis Lügen zu müssen da zwecklos .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Finanzämter und Sozialbehörden  Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  Empty16.01.13 14:47Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Nur unter bestimmten Voraussetzungen haben Finanzämter, Sozialämter, Arbeitsagenturen und Bafög-Stellen Zugriff auf die Daten aller Konten und Depots bei Banken und Sparkassen. Eine solche Abfrage erfolgt erst, wenn ein Bürger Zweifel an Angaben in seiner Steuererklärung nicht ausräumen kann.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

In solchen Fällen mussten schon immer dann auch alle Kontoauszüge vorgelegt werden sowohl betriebliche Konten als auch private. Das geschieht jetzt lediglich mit der Abfrage womit das Vorlegen dann entfallen dürfte.
Was allerdings fraglich ist, wie schnell die Behörden nun Zweifel einräumen.

Es geht doch nicht nur um die Vorlage von Kontaoauszügen, heuet wird bei ALG II Beziehern schon der gesammte Kontoverlauf des Monates und beim Wohngeldantrag der Finanzstatus verlangt.
Ich habe begriffen das jeder Sozialleistungsempfänger für den Staat ein potentionaller Verbrecher ist der sich reinzuwaschen hat.
Was ich nicht begreifen kann (bin wohl zu naiv) wei es dazu kommen konnte das aus Deutschland 150 Milliarden Schwarzgelder in Ausland gelangen konnte.
Oder wurde hier in der Vergangenheit nur an der falschen Stelle nicht kontroliert, denn "Leistungsträgern " traut mam wohl eher.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Finanzämter und Sozialbehörden  Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  Empty16.01.13 15:25Eine Antwort erstellen

Ist es nicht normal dass jemand der staatliche Hilfe in Anspruch nehmen möchte auch nachweisen muss, dass er sie benötigt?
Ich erinnere hier mal eine eine Gast-Userin die meinte so etwas wie einen Lohnzuschlag zum Einkommen von der Sozialbehörde bekommen zu müssen, da ihr Arbeitgeber ihr zu wenig Lohn zahlt, obwohl andererseits ihr Ehepartner nach eigenen Angaben über ein Einkommen von 4.300 € Brutto verfügt.
Es scheint also notwendig zu sein solche Anträge einer genauen Prüfung zu unterziehen.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Finanzämter und Sozialbehörden  Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Finanzämter und Sozialbehörden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-