cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Finanzämter und Sozialbehörden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
BW0815
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Empty16.01.13 21:11Eine Antwort erstellen

... vielleicht ist ja auch das vorhandene Vermögen, Ersparnisse etc. ein Indikator, der Freibetrag liegt so um die 120€ pro Lebensjahr, habe ich mal gehört...
...also die Zahnarztgattin, die 1h im Monat als "Geringverdiener" für Avon Kosmetik verkauft, erhält auch keine Zuschüsse von der Arge, wenn die Einkommensverhältnisse innerhalb der Familie über der Freigrenze des Existenzminimums liegen sollte und/oder das bereits vorhandene Vermögen (dazu gehören auch Immobilien, auch im Ausland!) vorhanden sind.
Möglicherweise wurde das gesamte Vermögen an die Ehefrau übertragen, um dieses dem Zugriff der Gläubigern der Privatinsolvenz zu entziehen (Juristen nennen diesen Sachverhalt möglicherweise Insolvenzbetrug?) dann kann man sich nicht anschließend als "mittellos" darstellen um Sozialhilfe ab zugreifen, dann droht noch der Verdacht auf Sozialbetrug.
Kein Glück ist vollkommen!


Ihr packt das schon: Änderungskündigung abgewiesen, selbst gekündigt und einen hochdotierten Job gesucht, gefunden und angenommen. Das klingt doch alles prima!

Meine Sozialprognose: es kann nur besser werden.

Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 321531
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Vide
BeitragThema: und wer macht das ?   Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Empty16.01.13 21:12Eine Antwort erstellen

Ach so da ist die Kur gemeint .......ja stimmt Mensch da war wieder was zum abfassen. Ich bin da unglaublich glücklich drüber das sie weg ist ....die ist ja auch so hässlich und lieblos wer würde so eine Frau schon vermissen? Mist ich bin erkannnt.
Nach oben Nach unten
meier
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Empty16.01.13 21:14Eine Antwort erstellen

Zitat :
wenn er aber Möglichkeiten hat mehr aus seinem
leben zu machen aber die nicht nutzt , nicht mal wenigstens versucht und
sich lieber auf die Solidargemeinschaft verlasst .....dann ist er zu
faul.

und damit nicht auffällt, was man selber für ein..... ist, zeigt man auf den..
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Vide
BeitragThema: ach noch so ein schlauer   Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Empty16.01.13 21:15Eine Antwort erstellen

ne Änderungsündigung ist eine Kündigung seitens des AG ....die muss man nicht annehmen.
Nach oben Nach unten
SuzieSo
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Empty16.01.13 21:16Eine Antwort erstellen

Zitat :
Ich bin da unglaublich glücklich drüber das sie
weg ist ....die ist ja auch so hässlich und lieblos wer würde so eine
Frau schon vermissen? Mist ich bin erkannnt.

na, lass sie das mal nich lesen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Susi es geht gar nicht darum   Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Empty16.01.13 21:25Eine Antwort erstellen

Es geht mir nicht darum das da Leute unterstützt werden die weniger Einkommen haben obwohl sie ihren Kräften nach alles tun um ihr Geld zu verdienen. Es geht mir um die leute die ehr verdienen könnten wenn sie den Arsch ein bisschen mitnehmen würden , Schulbänke drücken , lernen weiterentwickeln aber das nicht tun weil sie einfach zu bequem sind! Da wird einfach aufgestockt ohne irgendetwas an Massnahmen zu verlangen !


Stell Dir vor Dein AG zahlt Dir morgen nur noch die hälfte und sagt zu Dir ....macht doch nix Dir reicht es doch auch so Dein Mann verdient doch genug .


Da muss meine Frau mit Friss oder Stirb zufrieden sein weil ich mal 4 Jahre Abendschule Fernstudium gemacht habe ....soll ich mich nioch entschuldigen oder was ?





Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Empty16.01.13 21:27Eine Antwort erstellen

Dann hättet Ihr halt nicht heiraten dürfen. Mannomann, wo ist nur Dein Verstand geblieben ...
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Vide
BeitragThema: man das war sarkastisch gemeint...   Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Empty16.01.13 21:29Eine Antwort erstellen

stehste auf der leitung oder was ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Empty16.01.13 21:30Eine Antwort erstellen

Nein, aber Du offenbar. Egal, ich bin mal raus aus der Nummer.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Du solltest wissen    Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Empty16.01.13 21:34Eine Antwort erstellen

das ch ernsthaft so nie über meine Frau reden würde....die ist das beste was mir passieren konnte.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77988

Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Empty16.01.13 21:34Eine Antwort erstellen

Es ist doch zu doof, dass jedes Thema da enden muß, dass die Großkopferten alle den Staat und die "arme arbeitende Bevölkerung betrügen". Tztztz

Zum Ausgangsthema: Der Staat nimmt sich die Freiheit zur Kontrolle: bravo, endlich! Wißt ihr was, mir ist es nämlich sch....egal wer den Staat betrügt. Was spielt es für eine Rolle ob es ein Handwerker oder Industrieller ist. In jedem Fall handelt es sich nicht um das Geld der Regierung, sondern um unser Geld.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
SuzieSo
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Empty16.01.13 21:35Eine Antwort erstellen

Wenn mir mein Arbeitgeber eine stichhaltige Begründung geben kann, werde ich das akzeptieren (müssen), aber dann trifft es alle Kollegen gleichermaßen.

Wenn mir mein AG ganz allein was vom Lohn abzieht, und den Kollegen nicht, wird er einen guten Grund haben.
Nach oben Nach unten
SuzieSo
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Empty16.01.13 21:36Eine Antwort erstellen

Zitat :
Was spielt es für eine Rolle ob es ein Handwerker
oder Industrieller ist. In jedem Fall handelt es sich nicht um das Geld
der Regierung, sondern um unser Geld.

So ist es. Im Sinner derer, die ehrlich sind, wird hier richtig gehandelt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Empty16.01.13 21:37Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
das ch ernsthaft so nie über meine Frau reden würde....die ist das beste was mir passieren konnte.

Mir ging es um das "Friss oder stirb" und das Zufriedensein. Ist als Ehepaar eben so, dass das Gesamteinkommen zählt. Oder gibst Du Ihr nix von Deinem Gehalt ab Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 1388561698
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Vide
BeitragThema: ne Susi    Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Empty16.01.13 21:41Eine Antwort erstellen

dafür gibt es keinen Grund. Entweder ich kann nicht zahlen und kann das begründen / belegen und alle Kollegen sind davon betroffen und alle erhalten einen entsprechenden Ausgleich egal woher und egal was die Partner verdienen oder keiner.

Es kann einfach nicht sein von einem Menschen zu verlangen die selbe Arbeit für rund die hälfte weniger Geld abzuverlangen. Dann soll der regulär kündigen oder einen Sozialplan erstellen , als Unternehmer Hilfe holen aber nicht einfach mal eben so ganz einfach aus der Affäre ziehen. So geht man nicht miteinander um.

Und Palim es ist immer unser Geld .....egal wohin es geht!

Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Vide
BeitragThema: ich weiss schon was Du meinst   Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Empty16.01.13 21:43Eine Antwort erstellen

<<< Mir ging es um das "Friss oder stirb" und das Zufriedensein. Ist als Ehepaar eben so, dass das Gesamteinkommen zählt. Oder gibst Du Ihr nix von Deinem Gehalt ab >>>

Das ist im Grunde auch in Ordnung. Viele können nicht anders . Aber viele könnten eben und machen sich einfach .....und Du bist der depp weilDu es Dir eben nicht einfach machst!
Nach oben Nach unten
SuzieSo
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Empty16.01.13 21:50Eine Antwort erstellen

Naja,

jeder hat so seine Nischen.

Der eine hier, und der Andere, nimmt sich anderswo, weil er denkt, er kommt zu kurz- am Ende ist es doch wieder gerecht.. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77988

Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Empty16.01.13 21:52Eine Antwort erstellen

SuzieSo schrieb:


So ist es. Im Sinner derer, die ehrlich sind, wird hier richtig gehandelt.

Stimmt Susi, aber nicht nur das, ein Staat muß auch dafür sorgen, selbst aktionfähig zu bleiben und nicht an den Bettelstab zu geraten. Ein Staat sollte danach trachten aus einem Sozialhilfeempfänger wenn möglich einen Steuerzahler zu machen. (Kein heimlicher Aufruf zum unsozialen Handeln, sondern eigentlich logisch).
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
SuzieSo
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Empty16.01.13 21:56Eine Antwort erstellen

Ja, da stimmen wir vollkommen überein.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Vide
BeitragThema: richt Palim und genau um das gehte es mir ...   Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Empty16.01.13 22:01Eine Antwort erstellen

ich habe einen Kollegen Bauhelfer ......der ist nicht dumm aber faul. Hat 6 Kinder und verdient relativ wenig. Der brauchte nur seinen baggerschein zu machen und dann hätte der einen 1000er mehr im Monat. Den macht der aber nicht , weil er dann kein Wohngeld mehr bekommt. Selbst der AG hat dem schon nahegelegt und mit Kündigung gedroht , er weiss aber das er ohne relativ hohe Abfindng nicht gekündigt werden kann.

Der wird den teufel tun und die Sozailbehörden fordern nichts von ihm. Und von meiner Frau verlangt man Friss oder stirb nur weil wir mal was gelernt haben ? Da geht mir das Messer in der Tasche auf.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Empty16.01.13 22:03Eine Antwort erstellen

Ich geb's auf. Du kapierst es einfach nicht.
Nach oben Nach unten
SuzieSo
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Empty16.01.13 22:11Eine Antwort erstellen

Zitat :
Der wird den teufel tun und die Sozailbehörden fordern nichts von ihm.
Und von meiner Frau verlangt man Friss oder stirb nur weil wir mal was
gelernt haben ? Da geht mir das Messer in der Tasche auf.

Klingt nach Kindergarten und irgendwie neidisch?

Kann das sein?
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Vide
BeitragThema: ne neidish wirklich nicht    Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Empty16.01.13 22:17Eine Antwort erstellen

aber das man sich noch dafür entschuldigen muss das man was gelernt hat , sich ständig weiterentwickelt hat , unendlich viele lehrgänge besucht hat und nun einigermassen gut verdient ......und dann für den der sich zu fein war dazu noch Verständnis und Solidarität aufringen soll , das macht mich einfach nur wütend.


Ich sage nichts über die wirklich unschuldig in Not geratenen bedürftigen.


Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77988

Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Empty16.01.13 22:18Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
ich habe einen Kollegen Bauhelfer ......der ist nicht dumm aber faul. Hat 6 Kinder und verdient relativ wenig. Der brauchte nur seinen baggerschein zu machen und dann hätte der einen 1000er mehr im Monat. Den macht der aber nicht , weil er dann kein Wohngeld mehr bekommt. Selbst der AG hat dem schon nahegelegt und mit Kündigung gedroht , er weiss aber das er ohne relativ hohe Abfindng nicht gekündigt werden kann.

Der wird den teufel tun und die Sozailbehörden fordern nichts von ihm. Und von meiner Frau verlangt man Friss oder stirb nur weil wir mal was gelernt haben ? Da geht mir das Messer in der Tasche auf.


Der ist aber auch ganz schön dämlich, denn seine Rente richtet sich mal nach seinem Verdienst. Das wird immer wieder vergessen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
BW0815
Gast
Anonymous


Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Empty16.01.13 22:35Eine Antwort erstellen

Zitat :
aber das man sich noch dafür entschuldigen muss das man was gelernt hat , sich ständig weiterentwickelt hat , unendlich viele lehrgänge besucht hat und nun einigermassen gut verdient ....
dafür muss man sich entschuldigen? Seit wann?...
Zitat :
und dann für den der sich zu fein war dazu noch Verständnis und Solidarität aufringen soll , das macht mich einfach nur wütend.
das kann ich verstehen. Unsere Eliten und Hochqualifizierten sollten daher vollkommen von Steuern und Abgaben verschont werden... ähnliches fordern die Neoliberalen schon länger very happy

...also stell einen Sonderantrag auf Nichtanrechnung des Einkommens und des vorhandenen Vermögens der Ehefrau,
vielleicht läßt sich der Auslandsimmobilienbesitz zum symbolischen Einheitswert von 1€ bewerten?

Wenn Ihr so offensichtlich benachteiligt seid, nutzt die Beratung eines Steuerberaters und eines Rechtsanwaltes.
Die werden Euch zu Eurem Recht verhelfen oder aufklären. Warum also das Gequake in einem Forum voller Laien?
Ihr wißt doch eh alles - und besser....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden    Finanzämter und Sozialbehörden  - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Finanzämter und Sozialbehörden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-