cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Im Falle eines Wahlsieges der SPD

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Im Falle eines Wahlsieges der SPD   Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 3 Empty11/01/13, 04:56 pmEine Antwort erstellen

Kindergeburtengeld, Muttergeld alles das gab es schon immer mit dem Hintergedanken das man Kinder bekommt ohne gleich an Not denken zu müssen oder als Dank das man Jungen gebärt für den Krieg....... Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 3 2993425902

Ich denke bei diesem Thema an meine Kindheit und Jugend zurück, meine Eltern bekamen keinerlei Zuschuss und mein Vater war der Meinung ein Kind reicht mehr bekommt er nicht satt.
Die Zeit während meines Heranwachsens veränderte sich und es wurden wieder mehr Kinder geboren, der Staat zahlte dann für jede Erstgeburt 500,00 M, dieses Geld wurde gestaffelt übergeben immer nach jeder Untersuchung und der Rest wenn man mit dem Kind zur Mütterberatung ging.

Schlecht fand ich das nicht wurden wir doch so immer ärztlich untersucht und waren auch sicher das wir mit dem Kind nichts falsch machten.

Bei jeder weiteren Geburt erhöhte sich der Betrag bis 1000,00M das war der Höchstbetrag.

Kindergeld gab es zuerst für jedes Kind 20,00 M später erhöhte man es aber da waren meine Kinder schon groß.

Meine Kinder bekam ich nicht weil es Geld dafür gab nam es aber trotzdem, war es nicht viel machte es die Runde mit voll.

Ich verstehe die Diskusionen von Heute gar nicht, ob Markenklamotten sein müssen oder wie bei uns damals Westklamotten um in zu sein habe ich so meine Bedenken, wenn ein Kind satt ist und zu Hause seine Ordnung hat, Sachen ganz und sauber sind müsste es doch reichen.
Aber nein wir müssen immer mehr haben als die anderen und das ist das große Übel und diese Gier kann keine Partei befriedigen da müssen alle umdenken und dann ist es egal welche demokratisch gewählte Partei regiert.

Ich kenne einige Hartz 4 rer, die leben besser als so mancher der regelmäsig arbeitet und sie haben sogar Markenklamotten, allerdings aus zweiter Hand na und wenn sie sauber sind sieht man es ihnen nicht an.
Wenn natürlich Vater und Mutter lieber zur Flasche greifen und den Tag lieben Tag sein lassen sind diese Kinder natürlich ärmer dran aber da kann keine Partei was für sondern die jeweiligen Eltern.

Es scheint doch leicht zu sein auf Staatskosten zu leben aber diese Kosten müssen wir alle erstmal aufbringen die bringt nicht der Weihnachtsmann.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21131

Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Im Falle eines Wahlsieges der SPD   Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 3 Empty11/01/13, 05:29 pmEine Antwort erstellen

Ich hab mal etwas recherchiert weil hier immer gesagt wird Kinder sind unsere Zukunft das muß man unbedingt mit Geld fördern .
In Kenia hat im Durchschnitt eine Frau 4,9 Kinder .42 % der Bevölkerung ist unter 15 Jahre . Wer kann mir mal sagen was es dort so an Kindergeld gibt?
Ist jetzt die Zukunft Kenias rosiger wie die in Deutschland .? In China werden Fam. bestraft wenn sie mehr als ein Kind haben .

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Im Falle eines Wahlsieges der SPD   Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 3 Empty11/01/13, 05:34 pmEine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Ich hab mal etwas recherchiert weil hier immer gesagt wird Kinder sind unsere Zukunft das muß man unbedingt mit Geld fördern .
In Kenia hat im Durchschnitt eine Frau 4,9 Kinder .42 % der Bevölkerung ist unter 15 Jahre . Wer kann mir mal sagen was es dort so an Kindergeld gibt?
Ist jetzt die Zukunft Kenias rosiger wie die in Deutschland .? In China werden Fam. bestraft wenn sie mehr als ein Kind haben .

Allerdings haben sie gemerkt das sie nur noch Prinzen haben - es wird für sie Sau schwer werden mit denen zu Arbeiten
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Im Falle eines Wahlsieges der SPD   Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 3 Empty11/01/13, 06:02 pmEine Antwort erstellen

in deutschland müsste jedes ehepaar 2,5 Kinder zeugen um die deutsche bevölkerungszahl zu halten.

wer hat sein soll erfüllt ?


ich weiter ?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Im Falle eines Wahlsieges der SPD   Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 3 Empty11/01/13, 06:25 pmEine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
in deutschland müsste jedes ehepaar 2,5 Kinder zeugen um die deutsche bevölkerungszahl zu halten.

wer hat sein soll erfüllt ?


ich weiter ?

vier Kinder sagen Papa zu mir
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
SuzieS
Gast
Anonymous


Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Im Falle eines Wahlsieges der SPD   Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 3 Empty11/01/13, 09:43 pmEine Antwort erstellen

mein "soll" ist übererfüllt--[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61545

Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Im Falle eines Wahlsieges der SPD   Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 3 Empty11/01/13, 10:05 pmEine Antwort erstellen

Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 3 624100
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Im Falle eines Wahlsieges der SPD   Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 3 Empty12/01/13, 06:26 pmEine Antwort erstellen

[quote="Mecklen"]in deutschland müsste jedes ehepaar 2,5 Kinder zeugen um die deutsche bevölkerungszahl zu halten.

wer hat sein soll erfüllt ?


ich weiter ?[/quote

mir fehlt noch die Hälfte.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Im Falle eines Wahlsieges der SPD   Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 3 Empty12/01/13, 06:28 pmEine Antwort erstellen

camina schrieb:
Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 3 308311 also Evchen, wir sind so schon eine Welt der Alten, Kinder sind doch unser aller Zukunft, Solidargemeinschaft kann nicht klappen, wenn nix "nachwächst", sorry, wenn ich das so formuliere....

300 Euro im MOnat für ein Kind.
Entweder ich schaff mir Kinder an, weil ich sie will.Oder ich lasse es sein.
Auf dieser WEise, kommen Kinder bei Familien auf die Welt, die ihr Taschengeld damit verbessern.
SPD GEHT GAR NICHT.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Im Falle eines Wahlsieges der SPD   Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 3 Empty12/01/13, 06:30 pmEine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Die Öffentlichkeit interessiert sich fast nur noch für Vortragshonorare, Preise von Weinflaschen und das Gehalt des Bundeskanzlers. Ausrutscher und Skandale interessieren mehr als Ideen und Konzepte, das geht quer durch alle Parteien

TJA DIE SKANDALE SIND WAS HANDFESTES
DIE PROGRAMME USW DAS SIND ALLES NUR LEERE VERSPRECHUNGEN
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Im Falle eines Wahlsieges der SPD   Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 3 Empty13/01/13, 11:23 amEine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Will sie Milliarden für die Familien in die Hand nehmen . Mit dieser milliarden schweren Umverteilung will die SPD Familien mit geringen und mittleren Einkommem ein abrutschen in HartzIV verhindern . So soll bis zu einen Brutto -Einkommen von 3000€ pro Kind 384 € Kindergeld gezahlt werden
Damit will man die Leistung für gute Ehemänner wieder belohnen .
Na , wenn das kein Grund ist die Spd zu wählen .
Man kann gespannt sein wer wieder alles auf diesen Trick herreinfällt . Das kostet den Staat Milliarden Euro wo doch so schon kein Geld vorhanden ist sondern nur Schulden . Viel besser ist da doch die Idee der CSU die PKW Maut einzuführen das würde wieder Geld in die Kassen des Bundes spülen .
Na gut , ich will hier keine Wahlpropaganda betreiben .

Wieso ist kein Geld vorhanden die FDP und CSU vertreilt es doch seit drei Jahren unter den Hotelliers , jährlich 1 Milliarde, die CSU hat gerade die Herdprämie durchgesetzt.
Jede Partei versucht so ihre Wähler zu ködern.
Wie glaubhaft in dem Fall die SPD iat muß jeder für sich entscheiden.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Im Falle eines Wahlsieges der SPD   Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 3 Empty13/01/13, 07:21 pmEine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Wieso ist kein Geld vorhanden die FDP und CSU vertreilt es doch seit drei Jahren unter den Hotelliers , jährlich 1 Milliarde, die CSU hat gerade die Herdprämie durchgesetzt.
Jede Partei versucht so ihre Wähler zu ködern.
Wie glaubhaft in dem Fall die SPD iat muß jeder für sich entscheiden.

die Umfrage zwischen Menschen von 19 bis 35 hat ergeben, dass sie gerne das GEld nehmen, nicht alle Mütter wollen schon nach der Geburt arbeiten gehen, es gibt wirklich welche, die wollen mal 3 Jahre bei ihren Kindern bleiben, viele sogar, Und da freuen sie sich über das Geld.
NICHT ALLE FRAUEN WOLLEN IHRE KINDER IN EINRICHTUNGEN STECKEN DIE IM SOZIALISMUS GANG UND GÄBE WAREN:
Damit man dort die kInder so formt, wie man sie haben will. Diesmal Sklaven der Wirtschaft.
Was die Hoteliers anbetrifft, überflüssig.
Und was das Kindergeld anbetrifft. Es werden Kinder geboren, dort, wo sie kaum Zukunft haben. Denn sie werden nur wegen der Kohle geboren.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 3 Vide
BeitragThema: Keine Zukunft für Kinder ?   Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 3 Empty13/01/13, 09:25 pmEine Antwort erstellen

Wenn nicht hier wo denn dann ? Wunderschöne Schutzbehauptung für alle Egoisten.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Im Falle eines Wahlsieges der SPD   Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 3 Empty14/01/13, 11:29 amEine Antwort erstellen

evchen schrieb:


die Umfrage zwischen Menschen von 19 bis 35 hat ergeben, dass sie gerne das GEld nehmen, nicht alle Mütter wollen schon nach der Geburt arbeiten gehen, es gibt wirklich welche, die wollen mal 3 Jahre bei ihren Kindern bleiben, viele sogar, Und da freuen sie sich über das Geld.
NICHT ALLE FRAUEN WOLLEN IHRE KINDER IN EINRICHTUNGEN STECKEN DIE IM SOZIALISMUS GANG UND GÄBE WAREN:
Damit man dort die kInder so formt, wie man sie haben will. Diesmal Sklaven der Wirtschaft.
Was die Hoteliers anbetrifft, überflüssig.
Und was das Kindergeld anbetrifft. Es werden Kinder geboren, dort, wo sie kaum Zukunft haben. Denn sie werden nur wegen der Kohle geboren.

Richtig ist nicht alle, sondern viele Mütter würden gern die ersten drei Jahre gern zu hause bleiben.
Dazu ist es aber nötig das sie vorher auch als Facharbeiterinnen genügend verdienen um sich ein sicheres Polster zu schaffen oder der Partner soviel verdient das sie es sich leisten können.
Dazu muß die Arbeitsplatzgarantie mit dem Lohngarantie vorhanden sein.
Meine Schwiegertochter wurde genötigt nach einen Jahr (Glück mit Tagesmutter ) wieder anzufangen sonst war der Arbeitsplatz weg) außerdem wäre es eine Rechenaufgabe gewesen 100/ 150 € Herdprämie gegen 1000 € Lohn.
Für mich ist dieses Betreuungsgeld nicht weiter wie ein Zubrot für die welche schon genug haben.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Im Falle eines Wahlsieges der SPD   Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 3 Empty14/01/13, 12:38 pmEine Antwort erstellen

Richtig teuer werden Kinder erst wenn sie in die Schule kommen und bis dahin können alle Mütter wieder arbeiten so weit sie die Möglichkeit bekommen.....

Für Kleinkinder kann man vieles selbst handwerkeln oder stricken bzw.nähen und essen tun sie auch noch nicht viel.

Wenn wir uns mit den Kleinen beschäftigen und sie nicht laufend nur vor die "Glotze" setezn sehen sie auch nicht so viel Werbung und haben somit auch kein Verlangen diese Sachen zu besitzen, das sie allen haben müssen ist der Wunsch der Eltern nicht der Kinder.

Das die Deutschen aussterben liegt am Egoismus der Erwachsenen..... Da hilft auch keine "Herdprämie"

Höchstens in Bayern auf den Höfen als Zubrot.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29806

Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Im Falle eines Wahlsieges der SPD   Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 3 Empty05/10/16, 03:36 pmEine Antwort erstellen

Müller-Berater will AfD-Wähler nicht für SPD gewinnen

Robert Drewnicki, Kommunikationsberater von Michael Müller, will AfD-Wähler nicht für die SPD zurückgewinnen. Das hat er via Facebook kundgetan. Und seine Analyse geht noch weiter.

Drewnickis Analyse: "AfD-WählerInnen sind eher älter, mittel bis niedrig gebildet, Arbeiter und Arbeitslose, wohnen eher dort, wo es wenig Menschen mit Migrationshintergrund gibt, interessieren sich absolut unterdurchschnittlich für die (SPD-)Themen Arbeit, soziale Gerechtigkeit, Mieten, dafür um so mehr für die Themen Flüchtlinge und Sicherheit!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Arbeiter und Arbeitslose wohnen dort, wo auch viele Menschen mit Migrationshintergrund leben und sind von steigenden Mieten betroffen. Eigentlich haben diese Menschen immer SPD gewählt! Die SPD ist schon lange nicht mehr die Partei der kleinen Leute! Deshalb wähle ich, eigentlich SPD Wähler, diese Partei schon lange nicht mehr. Ich halte nicht viel von der AfD, aber die sind immer noch besser als diese SPD!
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Im Falle eines Wahlsieges der SPD   Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 3 Empty05/10/16, 04:14 pmEine Antwort erstellen

nenne mir eine Partei, von der ich sagen könnte, daß sie sich wirklich der Menschen annimmt?
Geht nicht.

Warum nicht?

Weil eine derartige Partei nicht das "Geld" hinter sich hat--- also auch nicht so agieren/regieren kann.
Daher laufen doch viele durchaus praktikable Vorschläge von Praktikern und Fachleuten ins Leere.
Da feiert man eher die Anhebung des Kindergeldes um 3.- Euro.

oder manche steht/trägt eine schreckliche Papageienkleidung Laughing
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Im Falle eines Wahlsieges der SPD   Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Im Falle eines Wahlsieges der SPD

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-