cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Im Falle eines Wahlsieges der SPD

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Im Falle eines Wahlsieges der SPD   Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Empty10.01.13 21:35Eine Antwort erstellen

palim schrieb:


Ich halte von den Politikern der SPD z.Zt. auch nichts, aber als Gegengewicht zur CDU ist die Partei wichtig.

So ist es Heidi, nur so funktioniert Demokratie. Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 23858
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78056

Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Im Falle eines Wahlsieges der SPD   Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Empty10.01.13 23:48Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:


So ist es Heidi, nur so funktioniert Demokratie. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zu leicht wird vergessen oder übersehen, dass nur die Demokratie für uns Freiheit bedeutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Vide
BeitragThema: welche Freiheit meinst Du ?   Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Empty11.01.13 0:14Eine Antwort erstellen

Die Freiheit z.B. im Alter von allem frei zu sein ? Ich meine auch frei von Ansprüchen. Welche Demokratie meinst Du ? Die Demokratie bei wichtigen entscheidunge nicht gefragt zu werden ? Ja so kann man das natürlich auch sehen.

Nach oben Nach unten
BW0815
Gast
Anonymous


Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Im Falle eines Wahlsieges der SPD   Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Empty11.01.13 1:46Eine Antwort erstellen

... wer wählt denn schon die SPD?
... die verspricht nur ein paar Milliarden - an nicht vorhandenen Einnahmen - als Wahlgeschenk zu verteilen....


Ihr müsst schon DIE LINKE wählen - die verspricht Euch gleich Billionen!

...seid also nicht so bescheiden - nehmt ALLES!

Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 321531
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Im Falle eines Wahlsieges der SPD   Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Empty11.01.13 6:50Eine Antwort erstellen

gibt es wenigstens einen der mit dem was er hat zufrieden ist? der Wunsch nach mehr scheint zur Lebensgrundlage geworden zu sein. Manchmal verstehe ich die Gier nach mehr nicht.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Im Falle eines Wahlsieges der SPD   Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Empty11.01.13 6:51Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:
... wer wählt denn schon die SPD?
... die verspricht nur ein paar Milliarden - an nicht vorhandenen Einnahmen - als Wahlgeschenk zu verteilen....


Ihr müsst schon DIE LINKE wählen - die verspricht Euch gleich Billionen!

...seid also nicht so bescheiden - nehmt ALLES!

Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 321531

bei den linken nennt man das populismus.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78056

Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Im Falle eines Wahlsieges der SPD   Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Empty11.01.13 8:48Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
Die Freiheit z.B. im Alter von allem frei zu sein ? Ich meine auch frei von Ansprüchen. Welche Demokratie meinst Du ? Die Demokratie bei wichtigen entscheidunge nicht gefragt zu werden ? Ja so kann man das natürlich auch sehen.

Gregor du Schnuckelchen sollst nicht schon wieder provozieren. Die Freiheit, die du zu meinen scheinst, gibt es nicht. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gemeint ist die ganz normale Freiheit jeder Demokratie. Eine Freiheit, die die absolute Willkür eines Regimes unmöglich macht. Gemeint ist damit natürlich nicht, dass eine SPD-Regierung das Verhalten eines Regimes darstellte.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61539

Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Im Falle eines Wahlsieges der SPD   Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Empty11.01.13 8:55Eine Antwort erstellen

Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 624100 jaja, Freiheit ist der Zweck des Zwanges........ Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 624100
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Im Falle eines Wahlsieges der SPD   Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Empty11.01.13 9:44Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:

Ihr müsst schon DIE LINKE wählen - die verspricht Euch gleich Billionen!


Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 624100
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Im Falle eines Wahlsieges der SPD   Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Empty11.01.13 10:29Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Gast0815 schrieb:
Die Freiheit z.B. im Alter von allem frei zu sein ? Ich meine auch frei von Ansprüchen. Welche Demokratie meinst Du ? Die Demokratie bei wichtigen entscheidunge nicht gefragt zu werden ? Ja so kann man das natürlich auch sehen.

Gregor du Schnuckelchen sollst nicht schon wieder provozieren. Die Freiheit, die du zu meinen scheinst, gibt es nicht. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gemeint ist die ganz normale Freiheit jeder Demokratie. Eine Freiheit, die die absolute Willkür eines Regimes unmöglich macht. Gemeint ist damit natürlich nicht, dass eine SPD-Regierung das Verhalten eines Regimes darstellte.

Was er meint unter Demokratie zu verstehen ist eigentlich die Anarchie, das Fehlen jeglicher sozialer Normen, Regeln und Ordnung, eine Welt in der keiner regieren soll.


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61539

Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Im Falle eines Wahlsieges der SPD   Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Empty11.01.13 10:30Eine Antwort erstellen

....was zur Folge hätte, das Faustrecht regiert Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 1388561698
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Im Falle eines Wahlsieges der SPD   Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Empty11.01.13 10:38Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
....was zur Folge hätte, das Faustrecht regiert Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 1388561698

... da hätten kleine Giftzwerge mit großer Klappe aber eher schlechte Karten Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 1388561698
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Im Falle eines Wahlsieges der SPD   Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Empty11.01.13 10:42Eine Antwort erstellen

der steinbrück war für mich von anfang an gestorben, da er ein verfechter einer rentenverminderung ist.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Im Falle eines Wahlsieges der SPD   Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Empty11.01.13 10:44Eine Antwort erstellen

Die Öffentlichkeit interessiert sich fast nur noch für Vortragshonorare, Preise von Weinflaschen und das Gehalt des Bundeskanzlers. Ausrutscher und Skandale interessieren mehr als Ideen und Konzepte, das geht quer durch alle Parteien
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast0815
Gast
Anonymous


Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Vide
BeitragThema: Nein    Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Empty11.01.13 11:03Eine Antwort erstellen

<<<<< Was er meint unter Demokratie zu verstehen ist eigentlich die Anarchie, das Fehlen jeglicher sozialer Normen, Regeln und Ordnung, eine Welt in der keiner regieren soll. >>>

Nein Britta das habe ich nicht gemeint. Normen und Regeln müsen sein. Die Frage ist wie weit gehen die. Die DDR hatte auch das wort " demokratische " Republik im Namen. Und jeder weiss das es mit demokratie nichts mehr zu tun hatte. Und wo sind wir heute ? Wieveile Dinge passieren heute über die Köpfe der Bürger hinweg ? Euroeinführung , EU Verfassung , Bankenrettung , Grüne Plakette , Rentenkürzung , Energiepass , Staatenrettung , Kriegseinsätze der Bundeswehr usw.usf Willst Du das als Demokratie bezeichnen ? Bist Du einmal gefragt worden ob Du das willst ? Volksabstimmung ist nicht möglich .....warum nicht ? In einer wirklichen Demokratie gehört es sich infach das man seine Bürger fragt! Wir nähern uns immer mehr DDR Verhältnissen.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Vide
BeitragThema: Zusatz   Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Empty11.01.13 11:12Eine Antwort erstellen

Der einzige Politiker den ch als demokratisch bezeichnen würde ist Kretzschmann. Der ist ein Grüner ....und grün ist nicht so mein Ding , aber der ist der einzige der mal gefragt hat Bürger was willst Du ! Und so stelle ich mir gelebte Demokratie vor , das bei wichtigen Gesellschaftspolitischen Entscheidungen dass Volk nicht einfach aussen vor bleibt!
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21131

Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Im Falle eines Wahlsieges der SPD   Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Empty11.01.13 11:20Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
<<<<< Was er meint unter Demokratie zu verstehen ist eigentlich die Anarchie, das Fehlen jeglicher sozialer Normen, Regeln und Ordnung, eine Welt in der keiner regieren soll. >>>

Nein Britta das habe ich nicht gemeint. Normen und Regeln müsen sein. Die Frage ist wie weit gehen die. Die DDR hatte auch das wort " demokratische " Republik im Namen. Und jeder weiss das es mit demokratie nichts mehr zu tun hatte. Und wo sind wir heute ? Wieveile Dinge passieren heute über die Köpfe der Bürger hinweg ? Euroeinführung , EU Verfassung , Bankenrettung , Grüne Plakette , Rentenkürzung , Energiepass , Staatenrettung , Kriegseinsätze der Bundeswehr usw.usf Willst Du das als Demokratie bezeichnen ? Bist Du einmal gefragt worden ob Du das willst ? Volksabstimmung ist nicht möglich .....warum nicht ? In einer wirklichen Demokratie gehört es sich infach das man seine Bürger fragt! Wir nähern uns immer mehr DDR Verhältnissen.


Mit der Meinung die ich vertrete sind 80% einverstanden ,für was brauchen wir dann noch eine Volksabstimmung ?
Gilt bei Dir nicht das Mehrheitsprinzip ? Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 77138
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Im Falle eines Wahlsieges der SPD   Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Empty11.01.13 11:27Eine Antwort erstellen

Stell dir mal vor, es ist Krieg, und keiner geht hin - sind wir es nicht die bestimmen wo es lang geht? warum sind immer die anderen Schuld?
Wir wählen doch den Volksvertreter- wenn kein geeigneter mit deinen Vorstellungen verfügbar ist dann gründe eine Partei
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0815
Gast
Anonymous


Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Vide
BeitragThema: das verstehe ich immer nicht so richtig    Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Empty11.01.13 11:29Eine Antwort erstellen

<<< ... wer wählt denn schon die SPD?
... die verspricht nur ein paar Milliarden - an nicht vorhandenen Einnahmen - als Wahlgeschenk zu verteilen....


Ihr müsst schon DIE LINKE wählen - die verspricht Euch gleich Billionen!

...seid also nicht so bescheiden - nehmt ALLES! >>>


Wie nicht vorhanden ? Wenn das Geld nicht vorhanden wäre , hätte man es auch nicht grosszügig an Banken und Griechenland verteilen können oder ?

Also muss es ja da sein ......naja aber eben nicht für jeden. Da muss man schon z.B. Ackermann heissen. Das verstehe ich natürlich ....die Marke machts eben.
Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 1388561698
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Vide
BeitragThema: Klaus wie brauchen keine parteien    Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Empty11.01.13 11:32Eine Antwort erstellen

schon erst Recht keine die sich nur mit sich selber beschäftigen ......wir brauchen mutige menschen , Volksvertreter die den Namen auch verdienen , Patrioten die hinter schwarz rot gold stehen .....dann mache ich auch wieder mit. Aber so nicht!
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Vide
BeitragThema: Herrmann    Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Empty11.01.13 11:35Eine Antwort erstellen

<<< Mit der Meinung die ich vertrete sind 80% einverstanden ,für was brauchen wir dann noch eine Volksabstimmung ?
Gilt bei Dir nicht das Mehrheitsprinzip ? >>>


Eben um das gehts das Mehrheitsprinzip .....nur meine ich die mehrheit des Volkes und nicht die Mehrheit von Pateiinteressen !
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78056

Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Im Falle eines Wahlsieges der SPD   Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Empty11.01.13 14:37Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Was er meint unter Demokratie zu verstehen ist eigentlich die Anarchie, das Fehlen jeglicher sozialer Normen, Regeln und Ordnung, eine Welt in der keiner regieren soll.

Das scheint mir auch so, obwohl Anarchie auch nur eine scheinbare Freiheit hätte. Jeder in einer Anarchie Lebender, ist ja auch gleichzeitig der Willkür aller anderen ausgesetzt und wer will das schon. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Vide
BeitragThema: ach palim    Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Empty11.01.13 14:52Eine Antwort erstellen

ich kanns echt nicht mehr hören.Ist es keine Willkür wenn sich Prteien nur noch von Lobbiisten kaufen lassen und nur noch tun was deren und ihre eigenen Interessen sind ?


Das sind Parteien die wurden mal von Menschen in diesem Lande gewählt und das auf Grund von versprechungen und parteiprogrammen die sie nch der wahl nicht einhalten. Kaum sind sie gewählt widmen sie sich wieder hren Vorstandspöstchen und ihren persönlichen arriereinteressen -kaum enen Interessiert noch was das Volk will und denkt. Image und Klientelpolitik und das ist Demokratisch ?


Nuja ,,,,,dan muss ich mein demokratieverständnis wohl ändern müssen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Im Falle eines Wahlsieges der SPD   Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Empty11.01.13 14:58Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
ich kanns echt nicht mehr hören.Ist es keine Willkür wenn sich Prteien nur noch von Lobbiisten kaufen lassen und nur noch tun was deren und ihre eigenen Interessen sind ?


Das sind Parteien die wurden mal von Menschen in diesem Lande gewählt und das auf Grund von versprechungen und parteiprogrammen die sie nch der wahl nicht einhalten. Kaum sind sie gewählt widmen sie sich wieder hren Vorstandspöstchen und ihren persönlichen arriereinteressen -kaum enen Interessiert noch was das Volk will und denkt. Image und Klientelpolitik und das ist Demokratisch ?


Nuja ,,,,,dan muss ich mein demokratieverständnis wohl ändern müssen.

Nenne mir nur ein Land wo es anders ist
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0815
Gast
Anonymous


Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Vide
BeitragThema: zum Beispiel    Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Empty11.01.13 15:03Eine Antwort erstellen

in der Schweiz ....aber selbst wenn ist doch das keine Entschuldigung. Wir müssen doch nicht alles machen nur weil andere das auch machen-. Wir wollen doch immer besser sein , wir wollen doch das Vorzeigeland sein .....wir wollen uns doch immer von der " Norm " abheben.


Aber doch nicht so.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Im Falle eines Wahlsieges der SPD   Im Falle eines Wahlsieges der SPD - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Im Falle eines Wahlsieges der SPD

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-