cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-))

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast0816
Gast
Anonymous


Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Vide
BeitragThema: Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-))   Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Empty21.07.13 13:08Eine Antwort erstellen

Heilende Fähigkeiten im Dienste der Allgemeinheit , was für eine schöne Fähigkeit ,
die im Falle der griechischen Insel Kalymnos nahezu biblische Ausmaße annahm .

Von 152 vorher als blind oder sehbehindert dem Staat gemeldeten Menschen, konnten
glatte 100 nach dem Besuch der eigentlich als Sozialkontrolleure engestellten Handaufleger
wieder sehen , eine erfreuliche Quote findet ihr nicht auch , aber lest selber .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Smile 
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Vide
BeitragThema: Re: Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-))   Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Empty22.07.13 10:09Eine Antwort erstellen

Gast0816 schrieb:
Heilende Fähigkeiten im Dienste der Allgemeinheit , was für eine schöne Fähigkeit ,
die im Falle der griechischen Insel Kalymnos nahezu biblische Ausmaße annahm .

Von 152 vorher als blind oder sehbehindert dem Staat gemeldeten Menschen, konnten
glatte 100 nach dem Besuch der eigentlich als Sozialkontrolleure engestellten Handaufleger
wieder sehen , eine erfreuliche Quote findet ihr nicht auch , aber lest selber .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Smile 

Kennst du die Zahlen des Versicherungsbetruges in Deutschland ?

Aber bei den Griechen passt es ja gerade mal weidervun uns weis zu machen das das gald verplampert wir dund nicht den Banken zugue kommt.

Wann kommen denn die Meldungen wer die Griechen sind die jehrzehnte keinen Steuern gezahlt haben und es nun ins Ausland (auch nach Deutschland) verschoben haben.

Egal ob Faz Bild oder wer sonst mir ist das zu billig!
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Vide
BeitragThema: Nö Sachse , die interessieren mich in dem Falle auch nicht :-))   Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Empty22.07.13 11:04Eine Antwort erstellen

Und dieses Kleinkindergehabe , wenn irgendwo , irgendwelche Missstände aufgedeckt werden auch nicht .

Rääääääbäääääähhh , die machen das doch auch , war für mich noch nie ein Argument , nichtmal
mehr dafür mich als Blinden auszugeben Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) 861500 .

Wenn sich ein Land in einem nicht unerheblichen Maße auch dadurch in Schwierigkeiten bringt,
weil die Bürger es praktisch als Volkssport betreiben, den Staat zu betrügen, dann ist das eben
auffälliger als in Deutschland , wobei auch hier ja wieder alle möglichen Entschuldigungen
runtergeleiert werden , wenn der kleine Mann bescheißt .

Böse sind nur die da oben , wenn die betrügen Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) 547688 
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35687

Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Vide
BeitragThema: Re: Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-))   Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Empty22.07.13 11:44Eine Antwort erstellen

Überall wo es Sozialleistungen gibt findet auch Sozialbetrug statt, doch dass Griechenlands Regierung verstärkt gegen Sozialbetrüger vorgeht ist dem Sparprogramm geschuldet das die Finanz- und Wirtschaftskrise hervorgerufen hat. Erstaunlich ist aber schon dass Blindheit so einfach vorgetäuscht werden konnte.

Auch in Deutschland wurden nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit im Jahr 2011 mehr als 177.000 Straf- und Bußgeldverfahren wegen Leistungsmissbrauchs eingeleitet. Sicher wird man das nirgends völlig ausschließen können.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast0816
Gast
Anonymous


Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Vide
BeitragThema: Wenn man den Vergleich als Rechtfertigung unbedingt ziehen will !!   Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Empty22.07.13 12:54Eine Antwort erstellen

Nein , es gibt keine einzige Gemeinde , keinen Landstrich oder Gegend in Deutschland ,
wo sich bei Kontrollen herausstellt das ZWEI DRITTEL der jeweiligen Leistungsbezieher
Betrüger sind .

Und gerade bei den Griechen ist das so langsam arg unverständlich , dem Land , vor allem
den kleinen Leuten geht es dreckig , da muß ich so langsam mal die Einschläge merken
und mal damit aufhören , asoziales Verhalten als Grundrecht anzusehen indem ich meine
Steuern zahlenden Mitbürger betrüge .

Einerseits die EU insbesondere Deutschland beschimpfen , unsere Kanzlerin mit
Hitler Karikaturen verunglimpfen , fleissig demonstrieren , weil die Welt ja so
ungerecht zu einem ist und andererseits in dem Umfang derartige Nummern abziehen ,
daß beißt sich nun mal .
Da tun sich die kleinen mit den großen Gaunern aber nix , die asoziale Geisteshaltung
ist die gleiche , nur die Schadenshöhen sind unterschiedlich .
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Vide
BeitragThema: Re: Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-))   Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Empty22.07.13 14:48Eine Antwort erstellen

Gast0816 schrieb:
Nein , es gibt keine einzige Gemeinde , keinen Landstrich oder Gegend in Deutschland ,
wo sich bei Kontrollen herausstellt das ZWEI DRITTEL der jeweiligen Leistungsbezieher
Betrüger sind .

Und gerade bei den Griechen ist das so langsam arg unverständlich , dem Land , vor allem
den kleinen Leuten geht es dreckig , da muß ich so langsam mal die Einschläge merken
und mal damit aufhören , asoziales Verhalten als Grundrecht anzusehen indem ich meine
Steuern zahlenden Mitbürger betrüge .

Einerseits die EU insbesondere Deutschland beschimpfen , unsere Kanzlerin mit
Hitler Karikaturen verunglimpfen , fleissig demonstrieren , weil die Welt ja so
ungerecht zu einem ist und andererseits in dem Umfang derartige Nummern abziehen ,
daß beißt sich nun mal .
Da tun sich die kleinen mit den großen Gaunern aber nix , die asoziale Geisteshaltung
ist die gleiche , nur die Schadenshöhen sind unterschiedlich .

Wenn die einseitiugen Auflagen welche die EU auf Druck Deutschlands dazu führen das die Griechen eien assoziale Grund haltung als Volk haben , dann solidarisiere ich mich gern mit ihnen, für mich ist assoziel was zu einer ungerechte Verteilung des Kostedruckes führt.

Mein Sohn ist übrigens am Sonnabend mit Familie von einen Griechenlandurlaub zurück, er hat keinen Merkelbilder mit Hakenkreuze gesehen aber ihm wurde auch klar die Grieche unterscheidemn wohl die deutschen Urlauber von den Regierungsmitgiedern.
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Vide
BeitragThema: Man kann sich alles so hindrehen, bis es passt Sachse :-))   Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Empty22.07.13 15:04Eine Antwort erstellen

Nur hat das eben nix mit der Faktenlage zu tun .

Zitat Sachse :

Wenn die einseitiugen Auflagen welche die EU auf Druck Deutschlands dazu führen das die Griechen eien assoziale Grund haltung als Volk haben

Zitat Ende

Genau dieser Satz ist so eine Verdrehung , die Griechen sind durch diese Haltung überhaupt erst in Schwierigkeiten
geraten , sie haben die EU schon beim Beitritt mit gefälschten Wirtschaftsdaten getäuscht .
Griechenland hätte in diesem wirtschaftlichem Zustand gar nicht EU Mitglied werden dürfen .

Wenn der Rest der EU so furchbar böse wäre , Deutschland allen voran , dann hätten wir Griechenland
einfach auf Grund dieser Betrügereien fallen gelassen , wie ne heiße Kartoffel .

Ist aber nicht passiert, was viele Bürger hier so langsam überhaupt nicht mehr nachvollziehen
können , was aber passiert ist , Griechenland wird ziemlich scharf kontrolliert und ja , dem Land
werden beim wirtschaften rigide Vorschriften gemacht .
Das ist nunmal so, wenn man einer Wirtschaftsunion angehören will , man hat sich an die
Spielregeln zu halten und wenn man schon beim schummeln erwischt wurde , schaut der
Rest anschließend ganz genau hin .

Alternative , die Griechen hätten die EU verlassen können, wenn die sie so böse behandelt ,
haben sie aber bisher nicht , frag dich mal warum wohl nicht ??
Und nein , sie bleiben nicht deswegen drinn , weil die bösen Deutschen sonst wieder bei
ihnen einmarschieren würden , sondern weil die Scheißkerle ihnen doch sonst glattweg
kein Geld mehr geben , sowas aber auch .
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Vide
BeitragThema: Re: Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-))   Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Empty22.07.13 15:05Eine Antwort erstellen

In Griechenland sind die USA, Großbritannien und die Schweiz beliebt, die anderen Europäer und insbesondere die Deutschen dagegen verhaßt.

Was ist falsch gelaufen?

USA, GB und die Schweiz helfen dem maroden griechischen Staat mit keinem "Pfennig", nothing, niente!

...anscheinend möchten die Griechen gar keine weiteren Hilfen, das wäre konsequent!

Die "Troika" (EU, EZB, IWF???) sollten dem guten Beispiel der USA, GB & der CH folgen.

Dann kehrt die Dankbarkeit der Griechen sicher zurück.


Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) 321531

P.S:
Interessant finde ich, dass Ein Sachse wie auch andere Sympathisanten von "DIE LINKE", sich so vehemt für die weitere "Steuerfreiheit" des griechischen Großkapitals, der Villen- und Yachtenbesitzer, der Milliardäre, Reeder etc. einsetzen.
Soll stattdessen in Deutschland die Lohnsteuer, die Umsatzsteuer etc. erhöht werden damit in Griechenland kein funktionierendes Fiskalsystem aufgebaut werden braucht??

In welchem Land ist das Pro-Kopf-Vermögen denn höher? In GR oder in D?????
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Vide
BeitragThema: Re: Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-))   Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Empty22.07.13 15:12Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:
In Griechenland sind die USA, Großbritannien und die Schweiz beliebt, die anderen Europäer und insbesondere die Deutschen dagegen verhaßt.

Was ist falsch gelaufen?

USA, GB und die Schweiz helfen dem maroden griechischen Staat mit keinem "Pfennig", nothing, niente!

...anscheinend möchten die Griechen gar keine weiteren Hilfen, das wäre konsequent!

Die "Troika" (EU, EZB, IWF???) sollten dem guten Beispiel der USA, GB & der CH folgen.

Dann kehrt die Dankbarkeit der Griechen sicher zurück.


Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) 321531

P.S:
Interessant finde ich, dass Ein Sachse wie auch andere Sympathisanten von "DIE LINKE", sich so vehemt für die weitere "Steuerfreiheit" des griechischen Großkapitals, der Villen- und Yachtenbesitzer, der Milliardäre, Reeder etc. einsetzen.
Soll stattdessen in Deutschland die Lohnsteuer, die Umsatzsteuer etc. erhöht werden damit in Griechenland kein funktionierendes Fiskalsystem aufgebaut werden braucht??

In welchem Land ist das Pro-Kopf-Vermögen denn höher? In GR oder in D?????

Wo soll ich mich für die Steufreiheit für das Großkapital aus Greichenland eingesetzt haben udn obwohlich Linke wählen werde , binnichkeien Parteigänger.

Mein dicker Hals (bildlich ) entsteht schon beim Anblick der greichischen Jachten die uns immer in den Häfen gezeigt werden oder bei den Berichten über den Kauf von Betongold in Deutschland von reiche Griechen.
Das Geld in Greichenland zu erhalten durchzusetzen damit könnte sich u,a Merkel einen gute Namen machen.
Aber wie überall es muß die Kleinen treffen
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Vide
BeitragThema: Da liegt der Unterschied Sachse !!   Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Empty22.07.13 15:54Eine Antwort erstellen

Sachse schrieb :

Mein dicker Hals (bildlich ) entsteht schon beim Anblick der greichischen Jachten die uns immer in den Häfen gezeigt werden oder bei den Berichten über den Kauf von Betongold in Deutschland von reiche Griechen.
Aber wie überall es muß die Kleinen treffen

Zitat Ende

Mir ist das völlig egal ob es sich um große oder kleine Gauner handelt , Gauner bleibt Gauner und
die Masse an kleinen Gaunern schadet einem Staat genauso wie ein paar große .
Wenn ich was kritisiere und sogar gegen Schweinereien auf die Straße gehe , weil die großen
Gauner ja sooooooo mies sind , dann kann ich mich nicht im kleinen genauso verhalten .
Der Umfang des Betruges spiegelt da nur den Umfang der Möglichkeiten wieder , die Geisteshaltung
ist identisch .

Und klar , wenn es dann schief geht , erwischt es den kleinen Gauner meist härter als den
großen , weil der Reserven hat und die erschummelte Kohle nicht gleich an der nächsten
Ecke wieder auf den Kopp haut .

Der Unterschied zwischen Deutschland und Griechenland ist in der Hauptsache der ,
uns hat man , als wir 1945 auch aus teils ganz eigener Schuld ziemlich platt auf dem Fußboden lagen
wieder aufgeholfen und uns Starthilfen gegeben .
WIR haben daraus was gemacht und deswegen steht unser Land heute so gut da und noch
präziser , wir haben es ohne Gewalt und Beschiss geschafft .

Nach Griechenland in seiner jetzigen Verfassung könntest du nach meiner Ansicht auch
100 Milliarden reinpumpen , so lange bei denen nicht mal der Groschen fällt , würden
auch die sang und klanglos in Taschen verschwinden , wo sie nicht hingehören .

Und genau deswegen kann man uns da unten auch vielfach nicht leiden, der scheiß Deutsche ,
der Spießer , der Überkorrekte , der sein Geld in der Hauptsache legal verdient und dann haben
die auch noch Erfolg damit und wir nicht , obwohl bescheißen und erschwindeln doch so
viel mehr Spass macht und man viel weniger arbeiten muß .

Und das gilt nicht nur für Griechenland , in den Pott kannst du Italien , Spanien und
Portugal gleich mit reinwerfen .
Wobei die Spanier und Portugiesen es so bunt und rücksichtslos treiben , daß es sie nichteinmal
interessiert , daß ihr Nachwuchs dabei eiskalt auf der Strecke bleibt .
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Vide
BeitragThema: Re: Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-))   Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Empty22.07.13 17:15Eine Antwort erstellen

Gast0816 schrieb:
Sachse schrieb :

Mein dicker Hals (bildlich ) entsteht schon beim Anblick der greichischen Jachten die uns immer in den Häfen gezeigt werden oder bei den Berichten über den Kauf von Betongold in Deutschland von reiche Griechen.
Aber wie überall es muß die Kleinen treffen

Zitat Ende

Mir ist das völlig egal ob es sich um große oder kleine Gauner handelt , Gauner bleibt Gauner und
die Masse an kleinen Gaunern schadet einem Staat genauso wie ein paar große .
Wenn ich was kritisiere und sogar gegen Schweinereien auf die Straße gehe , weil die großen
Gauner ja sooooooo mies sind , dann kann ich mich nicht im kleinen genauso verhalten .
Der Umfang des Betruges spiegelt da nur den Umfang der Möglichkeiten wieder , die Geisteshaltung
ist identisch .

Und klar , wenn es dann schief geht , erwischt es den kleinen Gauner meist härter als den
großen , weil der Reserven hat und die erschummelte Kohle nicht gleich an der nächsten
Ecke wieder auf den Kopp haut .

Der Unterschied zwischen Deutschland und Griechenland ist in der Hauptsache der ,
uns hat man , als wir 1945 auch aus teils ganz eigener Schuld ziemlich platt auf dem Fußboden lagen  
wieder aufgeholfen und uns Starthilfen gegeben .
WIR haben daraus was gemacht und deswegen steht unser Land heute so gut da und noch
präziser , wir haben es ohne Gewalt und Beschiss geschafft .

Nach Griechenland in seiner jetzigen Verfassung könntest du nach meiner Ansicht auch
100 Milliarden reinpumpen , so lange bei denen nicht mal der Groschen fällt , würden
auch die sang und klanglos in Taschen verschwinden , wo sie nicht hingehören .

Und genau deswegen kann man uns da unten auch vielfach nicht leiden, der scheiß Deutsche ,
der Spießer , der Überkorrekte , der sein Geld in der Hauptsache legal verdient und dann haben
die auch noch Erfolg damit und wir nicht , obwohl bescheißen und erschwindeln doch so
viel mehr Spass macht und man viel weniger arbeiten muß .

Und das gilt nicht nur für Griechenland , in den Pott kannst du Italien , Spanien und
Portugal gleich mit reinwerfen .
Wobei die Spanier und Portugiesen es so bunt und rücksichtslos treiben , daß es sie nichteinmal
interessiert , daß ihr Nachwuchs dabei eiskalt auf der Strecke bleibt .  

Entschuldige bitte ich weis das wird dir nicht passen, genau die letzen zwei Abschnitte zeigen schon wie überheblich Deutsche schon sein können.
Ach so, genau das heben wir im Osten nach 90 auch schon erlebt.

Du verweist auf das Aufstehen , nuir wo bleibt den der Marschalplan für die Südstaaten , mit Feta, Oliveöl oder Uso ist keine Wettbewerbsfähigkiet zu erreichen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Vide
BeitragThema: Re: Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-))   Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Empty22.07.13 17:32Eine Antwort erstellen

was für Produktionszweige willst du nach den Südstaaten verschieben - nenne doch mal ein paar
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Vide
BeitragThema: Re: Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-))   Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Empty22.07.13 17:36Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
was für Produktionszweige willst du nach den Südstaaten verschieben - nenne doch mal ein paar

 Das hat man doch vorher gewusst als man die EU gründete nämlich das die Südstaaten überwiegend vom Tourismus leben und von Agrarmittel......

Wie kann man einen Wettbewerb führen wenn der eine Maschinen baut und der andere Kartoffeln.....?Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) 77138
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Vide
BeitragThema: Re: Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-))   Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Empty22.07.13 17:37Eine Antwort erstellen

sicher ist mit "mit Feta, Oliveöl oder Uso ist keine Wettbewerbsfähigkiet zu erreichen",
die Wettbewerbsfähigkeit im Tourismus machen zerstören sich die Griechen aber selber:

Ständig sind die Griechen im Dauerstreik, das liest man jeden Tag in der Zeitung.
Der Tourismus wird 365 Tage bestreikt, heute die Taxifahrer, morgen die Gastronomie, übermorgen die Hoteliers, dann die Flughäfen, die Reinigungsleute, die Müllabfuhr, die Piloten, die Polizei ...

Für einen normalen dt. Arbeitnehmer mit befristeten Urlaubstagen ist ein Urlaub in GR seit Jahren ein Glücksspiel, ob dieser wieder pünktlich zu Hause ist, wenn die genehmigten Urlaubstage abgelaufen sind.
Hier kommen wieder die "Rahmenbedingungen" ins Spiel: ein Urlaub in der Türkei ist derzeit einfach planbarer und birgt weniger Überraschungen.
Zudem haben manche Griechen auch Preisvorstellungen von München, Stuttgart oder Tokio, so dass ein Urlaub in der Türkei nicht nur planbarer ist, sondern i.d.R. auch noch deutlich günstiger.

Überhaupt, wenn die Griechen keine Hilfe aus D und aus EU wollen und dauernd dagegen protestieren, wird der türkische Nachbar sicherlich einspringen und den Griechen bedingungslos jeden gewünschten Betrag zu besten Konditionen zur Verfügung stellen. Davon bin ich überzeugt!
Sie müssten nur mal fragen.....

Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) 321531

Edit: Energie, mex!
In GR scheint immer die Sonne, sie bräuchten für Warmwasser & Strom keine fossilen Energie importieren, wenn sie die geographischen Vorteile nutzen. Sonnenkollektoren, Photovoltaik etc. - wenigstens (zunächst) für den Eigenverbrauch, das spart teure Importkosten!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Vide
BeitragThema: Re: Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-))   Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Empty22.07.13 17:40Eine Antwort erstellen

also Sonne können wir den Griechen nicht geben - habt ihr noch ein paar Ideen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Vide
BeitragThema: Re: Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-))   Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Empty22.07.13 17:44Eine Antwort erstellen

bleibt mal alle schön auf dem teppich, bald werden wir auch sparen müssen wie die griechen. mal sehen was ihr dann von euch gebt.
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Vide
BeitragThema: Wie kommst du denn auf überheblich ??   Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Empty22.07.13 17:44Eine Antwort erstellen

Wenn in dem Satz gleich zu Beginn steht , daß wir das geschafft haben , weil man uns hochgeholfen hat .
Den deutschen Verdienst , den sehe ich nur darin , aus dieser Hilfe auch was gemacht zu haben .

Und was die Möglichkeiten angeht , wieviel Landwirtschaft ist hier draufgegangen um den südeuropäischen
Ländern mit ihrer vielfach auf landwirtschaftlichen Exporten basierenden Wirtschaft die
Wettbewerbsfähigkeit zu verschaffen ???

Diese kleine neidische Boshaftigkeit, die leisten wir uns innerdeutsch sogar selbst , gegenüber
den Bayern , da sagt man auch arrogant und überheblich , Unsinn ist das .
Richtig wurde Bayern mit den Hilfen aus dem Länderfinanzausgleich anfangs kräftig unter
die Arme gegriffen , was sie aber gemacht haben aus der Hilfe , darauf können sie berechtigt
stolz sein .

Nix anderes ist das mit dem deutschen Ansehen im Ausland ,geholfen wurde Griechenland seitens
der EU auch schon vor der Finanzkrise , nur haben die eben nix draus gemacht , sondern einfach
gedacht , daß läuft immer so weiter .

Im Übrigen Sachse , wat soll der DDR Vergleich von wegen Überheblichkeit .
Es wurde mit massig Geld das saniert , was marode war und das war reichlich , kein
anderes Land in Europa hätte einen so derart intensiven Finanztransfer über einen derart
langen Zeitraum in dieser Form hinbekommen .
Am Aufbau Ost wage ich mal zu behaupten , wäre jedes andere Land alleine gescheitert
und bankrott gegangen oder hätte nach kürzester Zeit um Hilfe geschrien .

1,5 Millionen eurer Bürger waren übrigens nicht gezwungen in den Westen zu gehen ,
sie hätten auch durchaus mal mit anpacken können , ihre eigene Heimat zu sanieren .
Der Lockruf des schnellen Geldes war aber stärker , was ich verstehen kann , nur sollte
man bei so einem Massenverhalten mal besser ein wenig bescheidener auftreten .

Ich war oft genug kurz nach der Wende in den östlichen Bundesländern , ich weiß , wie
das da aussah und hab auch die Überbleibsel sozialistischer Maschinen und Fahrzeug
Fuhrparks gesehen , wo die Arbeiter in den Betrieben regelrecht Angst hatten , den
Bruch nochmal anzuschmeißen , weil alles bis zum völligen versagen geprügelt worden ist ,
bis es den Arbeitern wörtlich um die Ohren geflogen ist .

Die waren froh und glücklich , endlich mal ne vernünftige Sicherheit am Arbeitsplatz zu
erleben und Maschinen zum arbeiten , die regelmäßig gewartet wurden und
letztendlich auch Fahrer wie mich , durch die sie bestellte Betriebsgüter pünktlich
und regelmäßig erhielten und ohne das die Hälfte auf wundersame Weise seinen
Weg in den Tauschhandel fand .

Ich bin mit den Leuten bestens ausgekommen , witziger Weise war es damals auch
noch völlig latte ob du nun Ossi oder Wessi warst , DIESE Hetzerei , die setzte
nach meiner Erfahrung erst viel später ein .
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35687

Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Vide
BeitragThema: Re: Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-))   Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Empty22.07.13 17:55Eine Antwort erstellen

Gast0816 schrieb:

Ich bin mit den Leuten bestens ausgekommen , witziger Weise war es damals auch
noch völlig latte ob du nun Ossi oder Wessi warst , DIESE Hetzerei , die setzte
nach meiner Erfahrung erst viel später ein .

Glaub mal dass diese Hetzerei irgendwie foreneigen ist. Mit unserem Hobby Linedance fahren wir nach Ost und West zu diversen Veranstaltungen. Dort heißt es höchstens mal "ach ihr kommt aus Greifswald? Da habt ihr aber eine weite Anfahrt."


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast0816
Gast
Anonymous


Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Vide
BeitragThema: Mag sein Luna    Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Empty22.07.13 18:12Eine Antwort erstellen

Aber ich hab das von berufswegen auch im realen Leben oftmals so empfunden , je länger die
Wende her ist , je heftiger gehen da die Vorwürfe hin und her , in der Hauptsache dieses
Märchen vom abgezogenen und betrogenen Osten .

Wie die Wiedervereinigung wirklich beschlossen wurde , muß man doch keinem mehr erzählen,
hüben wie drüben war die Zustimmung überwältigend .
Das im Zuge dieser Geschichte auch Mist gebaut worden ist und Leute über den Tisch
gezogen worden sind , oft weil man die Unerfahrenheit mit neuen Gesetzen und Bestimmungen
ausgenutzt hat , ist unbestritten , aber das war ein Minimalanteil .
In der Hauptsache ist doch wohl unbestreitbar, daß enorme Summen und Anstrengungen
unternommen wurden , die östlichen Landesteile verglichen mit anderen Teilen der
Welt in Rekordzeit zu sanieren .

Kein Mensch hat dafür Kniefälle oder Dankbarkeitsbekundungen erwartet , es war schließlich
hauptsächlich zu beiderseitigem Nutzen , dies aber permanent hinterher schlecht zu machen
oder klein zu reden ist doch ein Schuss ins eigene Knie .
Diese Story ist doch schließlich ne Gemeinschaftsleistung von ganz Deutschland .
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Vide
BeitragThema: Re: Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-))   Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Empty22.07.13 18:29Eine Antwort erstellen

Gast0816 schrieb:

In der Hauptsache ist doch wohl unbestreitbar, daß enorme Summen und Anstrengungen
unternommen wurden , die östlichen Landesteile verglichen mit anderen Teilen der
Welt in Rekordzeit zu sanieren .  


So ist es.
Im Zuge der Studienplatzsuche unserer Tochter fiel die unterschiedliche Ausstattung der Unis in Ost/West nicht nur einmal mehr als deutlich ins Auge.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Vide
BeitragThema: Re: Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-))   Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Empty22.07.13 19:00Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:
sicher ist mit "mit Feta, Oliveöl oder Uso ist keine Wettbewerbsfähigkiet zu erreichen",
die Wettbewerbsfähigkeit im Tourismus machen zerstören sich die Griechen aber selber:

Ständig sind die Griechen im Dauerstreik, das liest man jeden Tag in der Zeitung.
Der Tourismus wird 365 Tage bestreikt, heute die Taxifahrer, morgen die Gastronomie, übermorgen die Hoteliers, dann die Flughäfen, die Reinigungsleute, die Müllabfuhr, die Piloten, die Polizei ...

Für einen normalen dt. Arbeitnehmer mit befristeten Urlaubstagen ist ein Urlaub in GR seit Jahren ein Glücksspiel, ob dieser wieder pünktlich zu Hause ist, wenn die genehmigten Urlaubstage abgelaufen sind.
Hier kommen wieder die "Rahmenbedingungen" ins Spiel: ein Urlaub in der Türkei ist derzeit einfach planbarer und birgt weniger Überraschungen.
Zudem haben manche Griechen auch Preisvorstellungen von München, Stuttgart oder Tokio, so dass ein Urlaub in der Türkei nicht nur planbarer ist, sondern i.d.R. auch noch deutlich günstiger.

Überhaupt, wenn die Griechen keine Hilfe aus D und aus EU wollen und dauernd dagegen protestieren, wird der türkische Nachbar sicherlich einspringen und den Griechen bedingungslos jeden gewünschten Betrag zu besten Konditionen zur Verfügung stellen. Davon bin ich überzeugt!
Sie müssten nur mal fragen.....

Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) 321531

Edit: Energie, mex!
In GR scheint immer die Sonne, sie bräuchten für Warmwasser & Strom keine fossilen Energie importieren, wenn sie die geographischen Vorteile nutzen. Sonnenkollektoren, Photovoltaik etc. - wenigstens (zunächst) für den Eigenverbrauch, das spart teure Importkosten!

Was du alles so weist,mein Sohn ist am Sonnabend mit Familie von einen Griechenlandurlaub zurückgekommen, kurzfristig gebucht und guter Preis .
Er hat an der Küste keinen Streik erlebt aber durchaus gute Gastgeber.
Je negativer die Presse über die Griechen schreibt um so mehr wird auch noch der Tourismus beschädigt, so sieht auch Hilfe aus Deutschland aus !

Aber fahrt ruhig in die Türkei da schlägt der Erdogan gerade die Opposition zusammen.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Vide
BeitragThema: Re: Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-))   Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Empty22.07.13 19:19Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Kennst du die Zahlen des Versicherungsbetruges in Deutschland ?

Aber bei den Griechen passt es ja gerade mal weidervun uns weis zu machen das das gald verplampert wir dund nicht den Banken zugue kommt.

Wann kommen denn die Meldungen wer die Griechen sind die jehrzehnte keinen Steuern gezahlt haben und es nun ins Ausland (auch nach Deutschland) verschoben haben.

Egal ob Faz Bild oder wer sonst mir  ist das zu billig!

du hast wohl einen Hass auf Deutschland. Und findest für alle Untaten der anderen eine Entschuldigung.
Hier passieren bestimmt nicht soviele VErsicherungsbetrugsfälle, wie in Griechenland. Sie waren nun mal schon immer korrupt und verlogen. So haben sie sich damals in die Eu reingeschmuggelt.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Vide
BeitragThema: Re: Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-))   Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Empty22.07.13 21:20Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:


du hast wohl einen Hass auf Deutschland. Und findest für alle Untaten der anderen eine Entschuldigung.
Hier passieren bestimmt nicht soviele VErsicherungsbetrugsfälle, wie in Griechenland. Sie waren nun mal schon immer korrupt und verlogen. So haben sie sich damals in die Eu reingeschmuggelt.

Ich hasse das Land in dem ich lebe nicht, aber ich schäme mich über Leute wie dich die ohne es genau zu wissen (Bildzeitungsniveau) über andere urteilen.

Ja Greichenland hat gelogen und wurde trotzdem aufgenommen auch von der Deutschen Regierung und auch CDU und FDP hat im Bundesrat zugestimmt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) Vide
BeitragThema: Re: Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-))   Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-)) EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Solche Staatsdiener möchte ich hier auch haben :-))

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-