cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Kennt sich damit jemand aus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
SuzieS
Gast
Anonymous


Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Kennt sich damit jemand aus    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Empty20.11.12 22:36Eine Antwort erstellen

nein. Man muss schon ein viertel der Verbindlichkeiten und die Verfahrenskosten beglichen haben, bevor es soweit ist.

Wenn der Verdacht besteht, dass man Vermögen hinterzogen hat, können die Gläubiger beantragen, dass der Restschulderlaß gestrichen wird
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Kennt sich damit jemand aus    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Empty20.11.12 22:54Eine Antwort erstellen

Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 23858 find ich richtig, das wäre ja sonst fast schon ein Freibrief.....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
WS
Gast
Anonymous


Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Kennt sich damit jemand aus    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Empty20.11.12 23:10Eine Antwort erstellen

Vive la France!

sda-europe.de/?gclid=CNfVjY3G3rMCFdHLzAodzmcA8w

Falls zu umständlich, mit einer handvoll Euro kann Kolumbus sich auch einen Totenschein ausstellen lassen. Ein wenig schauspielerisches Talent der Witwe sollte allerdings vorhanden sein. Für die Zeit danach ein paar unverzichtbare Requisiten: blonde Langhaarperücke, gespiegelte Sonnenbrille, gut gefälschter Paß, harter osteuropäischer Akzent.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Vide
BeitragThema: .....   Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Empty20.11.12 23:19Eine Antwort erstellen

.. und dass da einer so "uneigennützig" ist, kann ich kaum glauben..


ja was Du glaubst ist mir ehrlich völlig egal.

Gute Nacht
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Vide
BeitragThema: ........   Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Empty20.11.12 23:23Eine Antwort erstellen

<<<<< ja wenn das so ist, das animiert ja geradezu viele Leute Schulden machen bis zum geht nicht mehr und dann, Privatinsolvenz und nach 3 Jahren gehört uns alles und wir sind schuldenfrei, so werden sich dann viele sagen .....

ob das soooo gut ist??????? >>>>


Naja so einfach ist das nicht. Das bestimmst ja auch nicht Du. Du stellst nur den Insolvenzantrag und eine Richter gibt dem statt oder lehnt den ab. Vor einer insolvenz müssen alle versuche einer aussergerichtlichen Einigung gescheitert sein.

Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Vide
BeitragThema: ich hab das jetzt erst gelesen    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Empty21.11.12 7:16Eine Antwort erstellen

>>> Und das völlig berechtigt, Schulden abzahlen heißt nämlich sich einzuschränken bis die Schuld abgetragen ist und nicht wie oft genug erwähnt shoppen und Urlaub machen, auch noch Geld in Ausland schaffen. Da ist kurz treten angesagt. Mir fehlt da nun mal das Verständnis. Ich vermute auch, dass deine Abzahlungen nicht deinen aktuellen Einkommensverhältnissen entsprechen und da ist wohl jemand dahinter gekommen. <<<


Ist das so schwer zu verstehen ? DASWAR VRONIS KOHLE !! Die ist nämlich vom Ex aushezahlt worden. Liest Du nur oder verstehst Du auch ?

2. ich kann machen was ich will , solange ich meine vereinbarung jeden Monat bediene ist das völlig egal was ich verdiene oder wie oft ich shoppen gehe.

Das ist wie ein Kredit den Du jeden Monat bezahlst - deswegen habe ich das ja so gemacht. Ich habe kein Insolvenzverfahren eröffnet Luna.

Es ging mir rein um den Versuch gegenüber dem FA was zu korregieren weil das Geld ist das denen normal nicht zusteht. Es ging mir nicht drum mich von Leuten die nicht mal wissen worum es wirklich ging blöd anmachen zu lassen.

und übrigens wenn Du so darauf erpicht bist , wer gibt denn mr mein geld ? Muss ich nicht verzichten ?











Ist das so schwer zu verstehen ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Kennt sich damit jemand aus    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Empty21.11.12 7:42Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:

Es ging mir nicht drum mich von Leuten die nicht mal wissen worum es wirklich ging blöd anmachen zu lassen

Schon mal dran gedacht, dass wir es auch gar nicht wissen wollen? Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 317774 Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 317774 Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 317774
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Vide
BeitragThema: und darf ich Dir nochmal was erklären    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Empty21.11.12 7:55Eine Antwort erstellen

die Diskussion geht schon wieder ine eine Richtung die ich nicht wollte , ich habe extra darum gebeten. Aber da gibts eben schon wieder welche die meinen sich da austoben zu müssen und alles zu wissen und irgendwelche Bewertungen abzugeben .


Insolenz kann übrigens heute jeden treffen - auch Dich.

Wenn Du in die Insolvenz gehst , dann gibt es Einkommensgrenzen. Diese gibt es aber nicht wenn Du Dich " vergleichst " nichts anderes ist eine Aussergerichtliche Zahlungsvereinbarung , und die musst Du erst versuchen bevor Du überhaupt Insolvenz gehen kannst.

Meine Anwältin / Schuldnerberaterin hat da ganz geschickt verhandelt. Und ich kann auch damit leben.

Das bedeutet natürlich das meine Gläubiger auf einen Teil ihres Geldes verzichten müssen , aber das muss ich ja auch , wahrscheinlich sehe ich gar nichts von meinen Aussenständen.

Der einzige der da nicht mitspielt ist das FA , die bestehen auf die volle Forderung obwohl denen das normalerweise gar nicht zusteht. Und darum ging es mir.

Wenn ich das hätte korregieren können , dann könnte ich so manch andere Forderung gegenüber anderen schneller erfüllen und wäre vielleicht sogar früher fertig.

Es ging nur im die Frage was kann man noch machen - kann man überhaupt was machen.

Es ging mir nicht um Eure Aburteilung - die könnt Ihr Euch eh sparen.

Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Du    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Empty21.11.12 7:57Eine Antwort erstellen

<<<< Schon mal dran gedacht, dass wir es auch gar nicht wissen wollen? >>>


Du bist aber nicht wir. Warum antwortet ihr dann ?
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Kennt sich damit jemand aus    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Empty21.11.12 8:59Eine Antwort erstellen

Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 308311 am vernünftigsten ist es in solch einer Angelegenheit auch immer dies nicht in ein Forum zu bringen wo alle,auch die Gäste nun sich daran "weiden", sondern dass,wenn man glaubt irgend einen kleinen Funken Chance
noch zu sehen/haben, an kompetenter Stelle dies erfragt. Es gibt m.E.sicher irgend einen Weg, wenigstens Forderungen des FA abzuwenden, wenn Einkommen nur geschätzt war zur Besteuerung, es aber keines gegeben hat. Dann gehe zu einer Schuldnerberatung nochmals die evtl. einen Weg weiß, wie du doch noch zu den Unterlagen kommst, die dein ehem. Steuerberater zurück hält.
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Camina   Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Empty21.11.12 18:03Eine Antwort erstellen

es gibt diese herausgabepflicht Tatsächlich, noch nicht lange, wirklich noch ziemlich frisch ,aber es gibt sie. Auch dann wenn der STb noch Ansprüche hat , er ist auf " Antrag des Schuldners oder seines gesetzlichen Vertreters beim FA zumindestens zur Herausgabe von Kopien der Unterlagen verpflichtet , welche die Tatsächliche Bemessungsgrösse zur Steuerpflicht nachweisen. "


Die Mail habe ich dreimal lesen müssen. Verbraucherzentrale und Lohnsteuerhilfeverin sagen da dasselbe. Meine Anfrage beim Finanzamt wurde als Rückruf bearbeitet. Eine sehr nette Frau erklärte mir , das es tatsächlich so ist. Grundlage der Änderung hierfür sei ein entsprechendes Gerichtsurteil von einem Sozialgericht , wo in einem ähnlichen Fall ein Kleinunternehmer gegen FA und StB geklagt hatte. Fälle wie Ihren habe wir viele , fügte sie hinzu. Wir sind keine Unmenschen , über erneute Fristverlängerung können wir reden. Reichen Sie die Unterlagen ein , dann sehen wir weiter.

Es gilt der Grundsatz der vermuteten Unschuld des betroffenen. ( was immer das ist )



Jetzt habe ich Frist bis 31.01.2013

Und am Freitag Anwaltstermin. Du und Palim habt mich schliesslich drauf gebracht ! Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 23858
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Kennt sich damit jemand aus    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Empty21.11.12 18:05Eine Antwort erstellen

very happy freu freu freu, endlich mal ein Lichtblick in dieser Hinsicht Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 23858
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Danke Dir    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Empty21.11.12 18:19Eine Antwort erstellen

Mensch das wärs. Man dann gäb es richtig Kohle zurück. Auf einen Schlag ein paar Schulden weniger und wieder besser schlafen. very happy
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Kennt sich damit jemand aus    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Empty21.11.12 18:20Eine Antwort erstellen

very happy wirst sehn, es funzt!!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Kennt sich damit jemand aus    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Empty21.11.12 19:16Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wenn eine Akteneinsicht reicht Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 237592
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast0815
Gast
Anonymous


Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Vide
BeitragThema: und warum hast Du m ir das gestern nicht gesagt    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Empty21.11.12 19:27Eine Antwort erstellen

weils Dir Spass macht wenn mir irgendwas schadet ? Kann das sein ?

Ja die Akteneinsicht reicht , nur das man über das FA zusätzlich die Herausgabe von relevanten Kopien fordern kann. Hier tritt auf Antrag das FA als der Forderungssteller auf.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Kennt sich damit jemand aus    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Empty21.11.12 19:47Eine Antwort erstellen

Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 23858 und das ist es auch, was ich schon erwähnte, das FA kann im Wege der Amtshilfe das fordern!!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Kennt sich damit jemand aus    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Empty21.11.12 20:19Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
weils Dir Spass macht wenn mir irgendwas schadet ? Kann das sein ?


Einfach nur bescheuert Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 861500
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Das sagtst nun ausgerechnet Du ja ?   Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Empty21.11.12 20:26Eine Antwort erstellen

Man das hat doch jeder blinde gesehen was Du für Freude daran hatttes wenn uns nur irgendwas schlechtes widerfahren war. deine Bemerkungen waren an Gehässigkeit und Beleidigungen kaum zu toppen.

Tut mir leid das ausgerechnet von Menschen sagen zu müssen die mir mal wichtig waren.
Nach oben Nach unten
BW0815
Gast
Anonymous


Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Kennt sich damit jemand aus    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Empty21.11.12 21:06Eine Antwort erstellen

... ich wünsche Dir, dass die Sache mit dem FA und dem StB. nun zu einem Ende kommt und eine Lösung herauskommt.

Nun halt aber mal die Klappe, wer zu viel plappert macht sich angreifbar -> Maul halten.

Es muss auch nicht auf jeden Forenbeitrag - auch auf diesen nicht - geantwortet werden.

Alles Gute!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Kennt sich damit jemand aus    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Empty21.11.12 21:09Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
Man das hat doch jeder blinde gesehen was Du für Freude daran hatttes wenn uns nur irgendwas schlechtes widerfahren war. deine Bemerkungen waren an Gehässigkeit und Beleidigungen kaum zu toppen.

Tut mir leid das ausgerechnet von Menschen sagen zu müssen die mir mal wichtig waren.

Völlig falsch, es inetessriert mich nicht die Bohne, ob Du Deine Kohle wiedersiehst oder nicht. Ich glaube von der Geschichte eh kein Wort Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 1388561698

Ich hatte mich mit meiner vorherigen Antwort auf Deine plumpe Anmache Luna gegenüber bezogen. Aber das schnallst Du ja sowieso nicht Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 861500
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Vide
BeitragThema: ach ja das ist Dir egal    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Empty21.11.12 21:30Eine Antwort erstellen

drum haste auch an allem und jedem irgendwas blödes zu bemerken. Gehst dabei auf ein Niveau das man nicht mal einem 8 Klassen schüler zutrauen würde anstatt was nützliches zielführende beitzutragen. Wenn schoh jemand den Mut hat und nach Hilfe fragt ....muss man noch droffkloppen ? Das ist bei Dir so offensichtlich , schon nicht zu übersehen.

Immer wieder sticheln und moppen .....haste keine anderen Hobbys ?


Und Luna, es war eine Frage . Kann das sein ? war die Frage. Ich habe ja nicht gesagt das es so ist. Aber die Frage warum sie mir das nicht gestern schon gesagt hat wird doch wohl gestattet sein.

Wenn jemand hierher kommt und Hilfe braucht , dann helfe ich ihm oder halte mein Maul. Völlig egal wie ich zu dem stehe.


Aber BW hat wohl recht ... Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 237592

Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Kennt sich damit jemand aus    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Empty21.11.12 21:45Eine Antwort erstellen

Hilfeleistung in Steuersachen ist nur Steuerberatern, Steuerbevollmächtigten, Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern erlaubt.
Um eine umfassende und richtige Auskunft zu erlangen sollte man sie an diese Fachleute wenden, alles andere ist sowieso Humbug.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast0815
Gast
Anonymous


Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Vide
BeitragThema: schon klar Luna    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Empty21.11.12 21:58Eine Antwort erstellen

das weiss ich auch , nur ich wollte mich mit diesem neuen wissen eines Kollegen auch nicht blamieren. Hätte ja auch falsch sein können. Meine Anwältin gab zu das auch nicht gewusst zu haben.

Kann ich gut verstehen ich kann auch nicht jede Neuerung wissen mit denen ich täglich bombardiert werde. Seit 1.9.12 gibts z.B. ne neue Schnellfahrrichtlinie , die habe ich zwar gelesen aber nicht registriert.


Es wäre einfach ne Sache gewesen wenn Du geschrieben hättest ich weiss nicht ob dir das hilft aber hier haben ich einen Link ...oder so in der Art.


Dann hätten wir uns ein 7 seitiges Angriffs und Spott Brumborium sparen können.


Aber ist jetzt auch egal





Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Kennt sich damit jemand aus    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Empty21.11.12 22:01Eine Antwort erstellen

Komisch dass du die links alle nicht gesehen hast die von mir eingestellt wurden, aber es ist ja auch egal was ich schreibe du weißt es eh besser.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Kennt sich damit jemand aus    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 4 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Kennt sich damit jemand aus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-