cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Kennt sich damit jemand aus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
SuzieS
Gast
Anonymous


Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Kennt sich damit jemand aus    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Empty20.11.12 21:05Eine Antwort erstellen

wenn Du dem Stuerberater beipielsweise 10€ im Monat Ratenzahlung gegeben hättest, dann wären in den letzten 5 Jahren schon schlappe 6 Riesen zu ihm rübergewachsen..und die Unterlagen zurück..
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Vide
BeitragThema: also wenn Du darüber lachen kannst    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Empty20.11.12 21:06Eine Antwort erstellen

ich könnte es umgekehrt nicht......das ist nämlich ne böse Zwickmühle die ich niemandem gönne.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Kennt sich damit jemand aus    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Empty20.11.12 21:07Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
über den Schuldentilgungsplan da wird jeder Gläübiger auch bedient! Nur manchen gehts eben nicht schnell genug!



Und das völlig berechtigt, Schulden abzahlen heißt nämlich sich einzuschränken bis die Schuld abgetragen ist und nicht wie oft genug erwähnt shoppen und Urlaub machen, auch noch Geld in Ausland schaffen. Da ist kurz treten angesagt. Mir fehlt da nun mal das Verständnis. Ich vermute auch, dass deine Abzahlungen nicht deinen aktuellen Einkommensverhältnissen entsprechen und da ist wohl jemand dahinter gekommen.


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Kennt sich damit jemand aus    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Empty20.11.12 21:10Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
ich könnte es umgekehrt nicht......das ist nämlich ne böse Zwickmühle die ich niemandem gönne.

Doch Gregor , es ist einfach deine Art und Weise , wie du plötzlich wieder ein Pfund raushaust , wie sehr man dich
benachteiligt und geschädigt hat und wie mies das alles war .

Und 5 Minuten später erzählst du einen vom eigenen Haus und was du da nicht alles investierst und wann
die nächste Butterfahrt geplant ist .

Der Mix machts und der ist einfach zum brüllen komisch Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 547688
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Vide
BeitragThema: und woher willst Du das wissen ?    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Empty20.11.12 21:11Eine Antwort erstellen

<<< wenn Du dem Stuerberater beipielsweise 10€ im Monat Ratenzahlung gegeben hättest, dann wären in den letzten 5 Jahren schon schlappe 6 Riesen zu ihm rübergewachsen..und die Unterlagen zurück.. >>>


Der bekommt sogar mehr , aber eben erst seit er dran ist. Geht eben nicht alle auf einmal. Und das mache nicht ich das macht mein Schuldnerberater.

Das problem ist der ist weder mit Vergleich noch mit Ratenzahlung einverstanden. Er will eben nicht. Was soll ich da machen ?


( ich habe auch noch so rund 28 000 Euro zu bekommen und ich muss auch warten , falls ich überhaupt jemals was sehen sollte )
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Kennt sich damit jemand aus    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Empty20.11.12 21:11Eine Antwort erstellen

SuzieS schrieb:
.. ob er den Stuerberater nachträglich verklagen kann, Luna..

§ 66 Abs. 4 StBerG lautet wie folgt:
Der Steuerberater oder Steuerbevollmächtigte kann seinem Auftraggeber die Herausgabe der Handakten verweigern, bis er wegen seiner Gebühren und Auslagen befriedigt ist.

Zum Umfang des Zurückbehaltungs- und Leistungsverweigerungsrechtes gehören die vom Auftraggeber zu Beginn des Mandates übergebene Schriftstücke und Urkunden, z. B. Kontoauszüge, Rechnungen, Buchführungsunterlagen / Belegwesen, Grundaufzeichnungen und Steuerbescheide.


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast0815
Gast
Anonymous


Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Vide
BeitragThema: ....   Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Empty20.11.12 21:12Eine Antwort erstellen

Doch Gregor , es ist einfach deine Art und Weise , wie du plötzlich wieder ein Pfund raushaust , wie sehr man dich
benachteiligt und geschädigt hat und wie mies das alles war .



Stimmts nicht ?



Und 5 Minuten später erzählst du einen vom eigenen Haus und was du da nicht alles investierst und wann
die nächste Butterfahrt geplant ist .


ich habe schon mal geschrieben das ich das nicht bezahle / bezahlt habe . Musst eben auch mal lesen.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77976

Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Kennt sich damit jemand aus    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Empty20.11.12 21:13Eine Antwort erstellen

Dumm gelaufen Gregor, das tut mir trotz allem leid für dich. Ich rate
dir für die Zukunft, dich an eine Verbraucherzentrale zu wenden, in
Großstädten hat man meistens dort Berater, die einem wenigstens einen
guten Tip geben können, an wen du dich wenden könntest.

Du kannst dich auch übers Internet dort kundig machen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Kennt sich damit jemand aus    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Empty20.11.12 21:17Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Du kannst dich auch übers Internet dort kundig machen.

Nun überfordere ihn doch nicht restlos Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 154256
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Vide
BeitragThema: ja genau    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Empty20.11.12 21:17Eine Antwort erstellen

<<<< § 66 Abs. 4 StBerG lautet wie folgt:
Der Steuerberater oder Steuerbevollmächtigte kann seinem Auftraggeber die Herausgabe der Handakten verweigern, bis er wegen seiner Gebühren und Auslagen befriedigt ist.

Zum Umfang des Zurückbehaltungs- und Leistungsverweigerungsrechtes gehören die vom Auftraggeber zu Beginn des Mandates übergebene Schriftstücke und Urkunden, z. B. Kontoauszüge, Rechnungen, Buchführungsunterlagen / Belegwesen, Grundaufzeichnungen und Steuerbescheide. >>>>


Genaus darum gings Britta . Und ich dachte nun wenn der schon so stur ist und nicht erkennt dass er bei Herausgabe und ordentlichem Schluss sein Geld bekommen würde und ich auch meinen Vorteil hätte , ja dann dachte ich ich kölnnte ihn ein wenig zwingen und vielleicht nochmal wohlwollen das FA vorrausgesetzt nochmal was bewirken und die Sache richtigstellen.

Das tut nämlich schon weh Kohle abzudrücken für nix. Nur weil ich mich nicht wehren konnte.


Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Vide
BeitragThema: hinterher ist man immer schlauer palim    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Empty20.11.12 21:18Eine Antwort erstellen

und es ist leider eh zu spät.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Kennt sich damit jemand aus    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Empty20.11.12 21:32Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
Und ich dachte nun wenn der schon so stur ist und nicht erkennt dass er bei Herausgabe und ordentlichem Schluss sein Geld bekommen würde und ich auch meinen Vorteil hätte , ja dann dachte ich ich kölnnte ihn ein wenig zwingen und vielleicht nochmal wohlwollen das FA vorrausgesetzt nochmal was bewirken und die Sache richtigstellen.

Das tut nämlich schon weh Kohle abzudrücken für nix. Nur weil ich mich nicht wehren konnte.


Der Steuerberater kennt die Gesetze und die Verjährungsfristen da ist nix mit Wohlwollen. Darüber hätte man diskutieren sollen als die Steuererklärungen fällig waren. Es gehört übriges auch zur Selbständigkeit seine Bücher ordentlich zu führen. Ich kennen keinen Steuerberater der sich nicht auf Ratenzahlungen einlassen würde, die aber zu gegebener Zeit und nicht nach Jahren der Verjährung.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast0815
Gast
Anonymous


Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Vide
BeitragThema: och mann es gehört auch    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Empty20.11.12 21:55Eine Antwort erstellen

es gehört sich auch im Leben fair zu bleiben , es gehört auch nicht zu lügen , es gehört auch nicht fremd zu gehen ...es gehört sich vieles nicht und trotzdem wird gemacht.

ich bin wegen mir verkäufer m Lokführern bautechniker ...ich bin alles aber nun mal kein Büromensch. Kannst Du alles selber ?


Natürlich kann man sagen Fristen Kosten Punkt aus Amen ...man kann aber auch Mensch sein sagen da ist Unrecht passiert da muss man helfen ....das iat aber nicht jedem gegeben.,



Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Kennt sich damit jemand aus    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Empty20.11.12 22:02Eine Antwort erstellen

Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 808682
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Kennt sich damit jemand aus    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Empty20.11.12 22:04Eine Antwort erstellen

Ja sagt mal, wie ist das denn, wenn man während einer laufenden Frist für die Schuldentilgung einen Lottogewinn macht?

darf mann den beiseite schaffen, oder muss mann den auch zur Bedienung der Verbindlichkeiten aufwenden?
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Vide
BeitragThema: eben kennt sich damit jemand aus    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Empty20.11.12 22:08Eine Antwort erstellen

besteht da noch ne Chance , kann man noch was machen , gibts diese Herausgebapflich .....das waren die Frage .


Nicht was man tuin sollte oder lassen sollte das weiss ich heute auch - nur nutzt das mir nis mehr.

Und ratenzahlung - mannometer wovon hätte ich die dem denn anbieten sollen . Wuieviel denn monatlich von NIX ? Ich habe nichts bekommen weder H4 noch sonstirgendwas.

Erst als alles weg war und da wars zu spät für irgendwelche Fristen.


Das war ja meine Frage , wer hat Erfahrung damit wie sind die drauf nach Monaten Jahren ? Sind die Kulant ? Lohnt sichs nochmal was zu versuchen ?

Das waren die Fragen.


Nicht hättste wäreste und kannste ....das bringt mir nix.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Kennt sich damit jemand aus    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Empty20.11.12 22:11Eine Antwort erstellen

Ach Duuuu, mal nichts für ungut, so eine Frage muss schon von allen Seiten beleuchtet werden, gelle?!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Kennt sich damit jemand aus    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Empty20.11.12 22:12Eine Antwort erstellen

.. und was heißt hier kulant?

Frist ist Frist.. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Kennt sich damit jemand aus    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Empty20.11.12 22:13Eine Antwort erstellen

Susi ich meine, dass man jegliches Einkommen zur Schuldentilgung nutzen muss.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast0815
Gast
Anonymous


Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Vide
BeitragThema: man darf    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Empty20.11.12 22:14Eine Antwort erstellen

man muss aber nicht. Vereinbarung ist Vereinbarung. Das ist ja der Vorteil zur Insolvenz. Da kann ich verdienen was ich will , kaufen was ich will , leben wie ich will , ich muss mich nur an meine Vereinbarung halten. Vorausgesetzt alle Gläubiger sind einverstanden. 7 jahre lang , wie bei der Insolvenz auch. Nur das Du da alles was pfändbar ist abdrücken musst. Eien zahlungsvereinbarung setzt aber Einkünfte vorraus. Drum kann ein H 4 bezieher keine solche machen , weil er keine Einkünfte hat , er muss insolvenz beantragen.

Ich habe nach Tilgungsplan eine vereinbarte Sume und diue muss ich zahlen jeden Monat. Und die ist nicht wenig.

Wenn ich aber einen Lottogewinn hätte ich würde alles ablösen und hätte meine Ruhe.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Kennt sich damit jemand aus    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Empty20.11.12 22:15Eine Antwort erstellen

Zitat :
Susi ich meine, dass man jegliches Einkommen zur Schuldentilgung nutzen muss.

ja pah, das wäre doch ein Eigentor geworden..

Das Finazamt rückt die Kohle raus und dann isse wech...
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Vide
BeitragThema: ja das wäre kein problem    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Empty20.11.12 22:16Eine Antwort erstellen

es wären Schulden woanders weniger und einem dem es wenigstens zustünde.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Kennt sich damit jemand aus    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Empty20.11.12 22:19Eine Antwort erstellen

.. und dass da einer so "uneigennützig" ist, kann ich kaum glauben..
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
WS
Gast
Anonymous


Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Kennt sich damit jemand aus    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Empty20.11.12 22:20Eine Antwort erstellen

Menschen, die Privatinsolvenz angemeldet haben, sollen künftig bereits nach drei statt nach sechs Jahren aus ihren Schulden herauskommen können. Die Bundesregierung beschloss am Mittwoch, das gesetzliche Verfahren zur sogenannten Restschuldbefreiung zu reformieren. Damit werde Menschen, "die in eine finanzielle Notsituation geraten sind, schneller als bisher eine zweite Chance eröffnet", erklärte Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP).

Quelle: sueddeutsche.de/geld/bundesregierung-beschliesst-aenderung-der-privatinsolvenz-schuldenfrei-in-drei-jahren-1.1415656

*****
Was sind schon 3 Jahre? danach kannste wieder auf den Pudding hauen das es nur so fetzt. Zusätzlich Lotto spielen, wie Susi Sauglos schon andeutete. Gewinn umgehend verbraten.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Kennt sich damit jemand aus    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Empty20.11.12 22:31Eine Antwort erstellen

Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 77138 ja wenn das so ist, das animiert ja geradezu viele Leute Schulden machen bis zum geht nicht mehr und dann, Privatinsolvenz und nach 3 Jahren gehört uns alles und wir sind schuldenfrei, so werden sich dann viele sagen Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 1388561698 .....

ob das soooo gut ist???????
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Kennt sich damit jemand aus    Kennt sich damit jemand aus  - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Kennt sich damit jemand aus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-