cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Vide
BeitragThema: jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro   jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Empty27.07.10 11:55Eine Antwort erstellen

in keinem anderen Land gab es so eine Ausdehnung des Niedriglohnssektor. DEutschland ist eine Ausname.
Jetzt schreibt ja nicht, sie bekommen den Rest vom STaat.
Der Staat ist nicht dazu da, um Löhne zu bezahlen. DAzu sind die Firmen da. Und wie man sieht, klappt es woanders auch.Und damit ich nicht gleich drauf aufmerksam gemacht werde, dass Griechenland, Frankreich ,Portugal Schulden haben, ich nehme da SChweiz, Österreich, Dänemark, Norwegen usw.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Vide
BeitragThema: Re: jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro   jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Empty27.07.10 12:32Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
in keinem anderen Land gab es so eine Ausdehnung des Niedriglohnssektor. DEutschland ist eine Ausname.
Jetzt schreibt ja nicht, sie bekommen den Rest vom STaat.
Der Staat ist nicht dazu da, um Löhne zu bezahlen. DAzu sind die Firmen da. Und wie man sieht, klappt es woanders auch.Und damit ich nicht gleich drauf aufmerksam gemacht werde, dass Griechenland, Frankreich ,Portugal Schulden haben, ich nehme da SChweiz, Österreich, Dänemark, Norwegen usw.

Evchen ich habe eine Idee - du machst eine Firma auf und ich arbeite bei dir - endlich mal ein Arbeitsplatz der richtig gut bezahlt wird , mit Urlaub- und Weihnachtsgeld - wann kann ich anfangen?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Vide
BeitragThema: Re: jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro   jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Empty27.07.10 13:29Eine Antwort erstellen

sag mal Mex, du findest es wirklich gut, dass hier Menschen ausgebeutet werden, lies dir den Artikel durch, kein anderes Land hat seinen Niedriglohn so ausgeweitet, wie Deutschland. Es gibt sowas nirgendwo anders. Sogar polnische Saisonarbieter weigern sich nach deutschland zu gehen, sie gehen woandershin, mit der Bemerkung, sie lassen sich nicht ausbeuten. Ich glaube du bist wohl der Einzige in Deutschland der es gut findet. wAS IN ANDEREN LÄNDERN GEHT WIRD HIER WOHL AUCH GEHEN. Die Firmen wandern nicht aus, wohin, nach China? In den anderen Ländern müssen sie alle viel mehr bezahlen, sogar in Tschechien wird für mehr, als 6 Euro in der STunde gearbeitet.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Vide
BeitragThema: Re: jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro   jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Empty27.07.10 13:39Eine Antwort erstellen

Es kommt darauf an welche Arbeit der 6,-€ Empfänger macht , wenn er nur
eine Fabrikhalle kehren kann , sind 6,-€ genug , allerdings für
einen Monteur der eine Maschine reparieren kann zu wenig....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Vide
BeitragThema: Re: jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro   jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Empty27.07.10 13:42Eine Antwort erstellen

heute in den Nachrichten wurde gesagt, auch Menschen mit Ausbildung, sogar STudierte bekommen diesen Lohn, weil sie ja irgendwo arbeiten müssen, das Arbeitsamt schickt sie hin und unterstützt damitden Niedriglohn.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Vide
BeitragThema: Re: jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro   jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Empty27.07.10 14:05Eine Antwort erstellen

Moin Evchen du nennst Norwegen völlig richtig als ein Land in dem es diesen Niedriglohn Sektor nicht gibt , soweit so gut .

Dazu von mir dann mal ein Beispiel aus einem Bereich , in dem in Deutschland Dumping Löhne gezahlt werden ,
der Paket und Briefbeförderung .

Preise Post Deutschland

Postkarte innlands 45 Cent
Brief Standart 50 Cent

Päckchen bis 2 Kilo 4,90 Euro


Preise Norwegische Post

Brief Standart Inland bis 20 g 8 NKR Derzeitiger Kurs ganz grob 1 Euro = 8 NKR

Päckchen gibt es nicht aber den Brief bis 2 Kilo und der kostet inlands 100 NKR , ergo ca. 12 ,50 Euro .

Zwischen den 8 und den 100 NKR gibt es aber noch weitere Gewichtsstaffelungen , ich denke aber wenn
du mal diese Preise vergleichst , dann geht dir schnell auf WARUM da oben höhere Löhne gezahlt werden können.

Dazu dann gleich meine Frage , wärst du bereit für einen Brief 1 Euro und für ein Päckchen 12,50 Euro zu
zahlen ??
Wenn ja , steht den Lohnerhöhungen nix mehr im Wege :-))

Gruß Kuddel

Nachtrag , die Post hat mit der jetzigen Preispolitik in der Sparte Brief einen Gewinn nach Steuern in Höhe von
20 % des Gesamtumsatzes erzielt , postwendend kamen aus der Politik Stimmen , die diese Gewinnspanne als maßlos und
ZU HOCH kritisiert haben .
Ganz ehrlich wäre das für mich eine Spanne als Einzelhändler für die ich morgens nicht mal die Äuglein aufmachen würde ,
weil ich davon nicht einmal vernünftig existieren könnte .
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Vide
BeitragThema: Re: jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro   jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Empty27.07.10 14:23Eine Antwort erstellen

in NOrwegen gibt es wesentlich höhere Gehälter, deshalb kann man 1 Euro für einen Brief bezahlen. Ich verstehe nicht, warum die Menschen hier im Land ständig Entschuldigungen dafür suchen ,warum es hier den einzigen riesengrossen Niedriglohn gibt. Kein Wunder, dass alle hier so weitermachen können. Während es in anderen Ländern ( es sind 22) Mindestlohn gibt, wird hier immer weniger bezahlt.Die Reallöhne sind als einzige nicht gestiegen in Deutschland . Die Menschen arbeiten hier am Längsten für diesen Lohn, In Frankreich und Griechenland haben sie mit 65 vergessen, dass sie mal gearbeitet haben. hIER WIRD BIS 67 GEARBEITET .Wir haben hier 1 000 000 Aufstocker, Menschen die richtig arbeiten, aber wenig verdienen usw. usw.
Ich glaube dieses Forum ist ein Forum, in dem man über diese sAchen nicht diskuttieren kann, hier finden es alle einfach in Ordnung, dass es hier Ausbeuterlöhne gibt, dass die Menschen zum Amt in ihrer Freizeit rennen müssen, um überhaupt ihre Miete bezahlen zu können usw. Gottseidank ist das hier das einzige Forum, das Verständniss für Sklaventreiber hat.Deshalb, ich habe das letzte Mal dieses Thema angeschnitte. Schafft brav weiter für 6 Euro und seid stolz drauf euch ausbeuten zu lassen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Vide
BeitragThema: Re: jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro   jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Empty27.07.10 14:33Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
in NOrwegen gibt es wesentlich höhere Gehälter, deshalb kann man 1 Euro für einen Brief bezahlen.

Eben genau das Evchen , weil sowas eben von sowas kommt .

Erzähle ich aber einem Deutschen er soll 1 Euro für den Brief bezahlen , damit in diesem Sektor vernünftige Löhne gezahlt werden
können , zeigt er mir nen Vogel und meint , das sei doch viel zu teuer .

Und so sieht es im kompletten Niedrig Lohn Sektor aus , alles Dinge und Dienstleistungen die im deutschen
Anspruchsdenken am besten gar nix kosten dürfen .
Wie die Leute , die in diesen Bereichen arbeiten über die Runden kommen ,das interessiert kein Schwein .

Deutschland wird gerne als Service Wüste bezeichnet , was auch richtig ist , aber einfach daran liegt , das für
Service keiner bezahlen möchte .

Oder wärst du bereit bei Einzelhandels Öffnungszeiten an 7 Tagen in der Woche am besten noch bis 22 Uhr
nach 18 Uhr und an Sonntagen 30 % Aufschlag auf alle Waren zu zahlen , eben wegen dieses Service ???

Wohl kaum , ist doch selbstverständlich , wenn der Kunde es so will , nur bezahlen will er es nicht .

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Vide
BeitragThema: Re: jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro   jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Empty27.07.10 14:35Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
in NOrwegen gibt es wesentlich höhere Gehälter, deshalb kann man 1 Euro für einen Brief bezahlen. Ich verstehe nicht, warum die Menschen hier im Land ständig Entschuldigungen dafür suchen ,warum es hier den einzigen riesengrossen Niedriglohn gibt. Kein Wunder, dass alle hier so weitermachen können. Während es in anderen Ländern ( es sind 22) Mindestlohn gibt, wird hier immer weniger bezahlt.Die Reallöhne sind als einzige nicht gestiegen in Deutschland . Die Menschen arbeiten hier am Längsten für diesen Lohn, In Frankreich und Griechenland haben sie mit 65 vergessen, dass sie mal gearbeitet haben. hIER WIRD BIS 67 GEARBEITET .Wir haben hier 1 000 000 Aufstocker, Menschen die richtig arbeiten, aber wenig verdienen usw. usw.
Ich glaube dieses Forum ist ein Forum, in dem man über diese sAchen nicht diskuttieren kann, hier finden es alle einfach in Ordnung, dass es hier Ausbeuterlöhne gibt, dass die Menschen zum Amt in ihrer Freizeit rennen müssen, um überhaupt ihre Miete bezahlen zu können usw. Gottseidank ist das hier das einzige Forum, das Verständniss für Sklaventreiber hat.Deshalb, ich habe das letzte Mal dieses Thema angeschnitte. Schafft brav weiter für 6 Euro und seid stolz drauf euch ausbeuten zu lassen.

Evchen, es nützt aber doch nichts wenn man sich über diese "Zustände" so aufregt wie du es machst. Das ändert doch nichts! Es ist bekannt das es Arbeiten gibt die unterbezahlt sind.....das heisst doch auch nicht das das gutgeheissen wird.

Ausserdem, wenn eine Putzfrau für 5 Euros die Stunde schuftet, was soll sie denn machen? Meinst Du die kann sich das einfach mal so aussuchen? Soll sie zum Arbeitgeber gehen und ihm die Pistole auf die Brust setzen?

Es gibt Arbeiten die sind nun einmal nicht so hoch dotiert wie andere. Das hat meist auch seine Berechtigung. Meist, nicht immer! Wähle die richtige Partei, falls es so etwas überhaupt gibt.

Deine Emotionalität nützt doch da rein gar nichts.

Übrigens: Norwegen ist das teuerste Land überhaupt. Dort wird , glaube ich, auf alles 25 Prozent Mehrwertsteuer gezahlt. Deswegen verdienen sie dort auch mehr, haben aber nicht automatisch auch mehr in der Tasche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Vide
BeitragThema: Re: jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro   jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Empty27.07.10 14:57Eine Antwort erstellen

Eva schrieb:


Übrigens: Norwegen ist das teuerste Land überhaupt. Dort wird , glaube ich, auf alles 25 Prozent Mehrwertsteuer gezahlt. Deswegen verdienen sie dort auch mehr, haben aber nicht automatisch auch mehr in der Tasche

Das ist definitiv falsch , massgeblich ist hier der HDI Index der nicht einfach das Bruttosozialprodukt vergleicht .


Zitat
Anders als der Ländervergleich der Weltbank berücksichtigt er nicht nur das Bruttoinlandsprodukt (BIP) pro Einwohner eines Landes in KKP-$ (Kaufkraftparität), sondern ebenso die Lebenserwartung und den Bildungsgrad mit Hilfe der Alphabetisierungsrate und der Einschulungsrate der Bevölkerung.

Der Faktor Lebenserwartung gilt als Indikator für Gesundheitsfürsorge, Ernährung und Hygiene; das Bildungsniveau steht, ebenso wie das Einkommen, für erworbene Kenntnisse und die Teilhabe am öffentlichen und politischen Leben für einen angemessenen Lebensstandard.

Zitat Ende

Und nach diesem Index ,der eben auch berücksichtigt , was die Leute real in der Tasche haben ist Norwegen die Nr.1 der Welt ,
Deutschland rangiert auf Platz 22 , was immer noch gut ist , von daher ist es allgemein ein Jammern auf hohem Niveau .


@Evchen , Tschechien rangiert übrigens auf Platz 36 ein ganzes Stück hinter Deutschland
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Vide
BeitragThema: Re: jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro   jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Empty27.07.10 15:09Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Eva schrieb:


Übrigens: Norwegen ist das teuerste Land überhaupt. Dort wird , glaube ich, auf alles 25 Prozent Mehrwertsteuer gezahlt. Deswegen verdienen sie dort auch mehr, haben aber nicht automatisch auch mehr in der Tasche

Das ist definitiv falsch , massgeblich ist hier der HDI Index der nicht einfach das Bruttosozialprodukt vergleicht .


Zitat
Anders als der Ländervergleich der Weltbank berücksichtigt er nicht nur das Bruttoinlandsprodukt (BIP) pro Einwohner eines Landes in KKP-$ (Kaufkraftparität), sondern ebenso die Lebenserwartung und den Bildungsgrad mit Hilfe der Alphabetisierungsrate und der Einschulungsrate der Bevölkerung.

Der Faktor Lebenserwartung gilt als Indikator für Gesundheitsfürsorge, Ernährung und Hygiene; das Bildungsniveau steht, ebenso wie das Einkommen, für erworbene Kenntnisse und die Teilhabe am öffentlichen und politischen Leben für einen angemessenen Lebensstandard.

Zitat Ende

Und nach diesem Index ,der eben auch berücksichtigt , was die Leute real in der Tasche haben ist Norwegen die Nr.1 der Welt ,
Deutschland rangiert auf Platz 22 , was immer noch gut ist , von daher ist es allgemein ein Jammern auf hohem Niveau .


@Evchen , Tschechien rangiert übrigens auf Platz 36 ein ganzes Stück hinter Deutschland

Schön das Du so genau zu wissen meinst was falsch und richtig ist. Du hast gut gegoogelt....

Trotzdem ist mein Satz nicht falsch in dem Sinne.....auch wenn ich evtl. nicht so gebildet bin wie du jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro 321531 Der Mehrwertsteuersatz ist hoch, ebenso verdienen die Norweger sehr gut, dafür sind die Lebenshaltungskosten sehr hoch. Ich halte das schon für ausschlaggebend.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Vide
BeitragThema: Re: jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro   jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Empty27.07.10 15:30Eine Antwort erstellen

Googln muss ich nur für die genauen Zahlen , das Norwegen vom Lebensstandart her Nr.1 ist , das weiß ich auch so .

Auschlaggebend ist übrigens das Verhältnis zwischen Verdienst und Lebenserhaltungskosten und das ist schlicht
besser als in Deutschland .

Die Preise sind im übrigen nicht so hoch , als das man da als Deutscher nicht bequem und günstig seinen
Urlaub verbringen könnte .
Mein letzter Tripp auf die Lofoten hat uns zu zweit für 3 Wochen 1000 Euro pro Nase gekostet , incl.
aller Hin und Rückreise Kosten(2500 km eine Strecke) ,2 Wochen Ferienhaus incl. Boot .
Auch nicht mehr , als jemand für 3 Wochen Spanien oder dergleichen bezahlt

Teuer wird Norwegen für Urlauber nur dann , wenn man in Hotels übernachtet und über deutsche
Reiseveranstalter bucht , die stecken sich nämlich enorme Spannen ein .

Was das tägliche Leben anbetrifft , Strom ist zum Beispiel gegenüber Deutschland lächerlich billig ,
Benzin bewegt sich auf gleichem Niveau, trotzdem fährt man da oben billiger wegen der Geschw.
Begrenzung auf 80 Km/h auf den meisten Straßen .

Ein Pendler hier in Deutschland der täglich 50-100 km Anfahrtsweg zur Arbeit hat dürfte von den
Lebenserhaltungskosten allein dadurch schon mehr ausgeben , als es der durchschnittliche Norweger tut .

Teurer ist alles , was nicht im Land selber hergestellt wird .

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Vide
BeitragThema: Re: jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro   jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Empty27.07.10 15:43Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
in NOrwegen gibt es wesentlich höhere Gehälter, deshalb kann man 1 Euro für einen Brief bezahlen. Ich verstehe nicht, warum die Menschen hier im Land ständig Entschuldigungen dafür suchen ,warum es hier den einzigen riesengrossen Niedriglohn gibt. Kein Wunder, dass alle hier so weitermachen können. Während es in anderen Ländern ( es sind 22) Mindestlohn gibt, wird hier immer weniger bezahlt.Die Reallöhne sind als einzige nicht gestiegen in Deutschland . Die Menschen arbeiten hier am Längsten für diesen Lohn, In Frankreich und Griechenland haben sie mit 65 vergessen, dass sie mal gearbeitet haben. hIER WIRD BIS 67 GEARBEITET .Wir haben hier 1 000 000 Aufstocker, Menschen die richtig arbeiten, aber wenig verdienen usw. usw.
Ich glaube dieses Forum ist ein Forum, in dem man über diese sAchen nicht diskuttieren kann, hier finden es alle einfach in Ordnung, dass es hier Ausbeuterlöhne gibt, dass die Menschen zum Amt in ihrer Freizeit rennen müssen, um überhaupt ihre Miete bezahlen zu können usw. Gottseidank ist das hier das einzige Forum, das Verständniss für Sklaventreiber hat.Deshalb, ich habe das letzte Mal dieses Thema angeschnitte. Schafft brav weiter für 6 Euro und seid stolz drauf euch ausbeuten zu lassen.

evchen lass dich nicht beirren, du hast recht.
mein sohn hat im schnitt immer 10 beschäftigte. er bezahlt über 10 € /stunde und bezahlt seinen leuten am meissten in der umgebung hier. es geht.

gruss mecklen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Vide
BeitragThema: Re: jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro   jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Empty27.07.10 15:48Eine Antwort erstellen


>Teuer wird Norwegen für Urlauber nur dann , wenn man in Hotels übernachtet und über deutsche
Reiseveranstalter bucht , die stecken sich nämlich enorme Spannen ein>

Da muss ich Dir doch mal dezent widersprechen. Wir sind bestimmt keine armen Schlucker, aber auch wir haben schon Urlaub in Norwegen gemacht. Warst Du dort schon mal im Supermarkt einkaufen? Ich fand das im Vergleich zu uns schon ziemlich extrem....mit dem Essen gehen sieht es auch nicht anders aus. Ich war allerdings noch nicht im Hotel....aber ich kann mir nicht vorstellen das es dort preislich zu geht wie bei Aldi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Vide
BeitragThema: Re: jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro   jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Empty27.07.10 16:11Eine Antwort erstellen

Eva schrieb:

>Teuer wird Norwegen für Urlauber nur dann , wenn man in Hotels übernachtet und über deutsche
Reiseveranstalter bucht , die stecken sich nämlich enorme Spannen ein>

Da muss ich Dir doch mal dezent widersprechen. Wir sind bestimmt keine armen Schlucker, aber auch wir haben schon Urlaub in Norwegen gemacht. Warst Du dort schon mal im Supermarkt einkaufen? Ich fand das im Vergleich zu uns schon ziemlich extrem....mit dem Essen gehen sieht es auch nicht anders aus. Ich war allerdings noch nicht im Hotel....aber ich kann mir nicht vorstellen das es dort preislich zu geht wie bei Aldi

Sicher Eva , als Selbstversorger mit Ferienhaus kommt man da nicht drumrum :-))

Ich war bisher 8 Mal in Norwegen ,das erste Mal eine Rundreise mit der Hardangervidda als nördlichsten Punkt und dann
über Geilo und Oslo wieder zurück mit dem Motorrad .
Danach mehrere Male Mittelnorwegen , bis auf Höhe Alesund und dann immer weiter hoch , nördlichster Punkt bisher
die Lofoten und immer Selbstversorgung .

Beim Essen gehen ein Tipp , immer Restaurants aufsuchen in denen auch Fernfahrer essen , da gibt es Tagesgerichte
im Bereich 60 NKR , was um und bei 8 Euro sind .
Beim Einkaufen auf innländische Produkte achten und Sachen wie Coca Cola und andere Import Artikel meiden ,
dann bleibt es erträglich .
Bier , Spirituosen und Zigaretten im erlaubten Umfang mitnehmen , denn dafür zahlt man wirklich Horrorpreise .

Übernachtungen grundsätzlich auf Campingplätzen mit Hytter , bieten die meisten an , Preise für eine 4 Personen Hütte
ab 200 Kronen die Nacht .
Hotelübernachtungen kosten pro Person meist mehr als das doppelte .

Der selber geangelte Fisch drückt natürlich auch die Kosten :-)

Warum ich dieses Land immer gerne als Beispiel anführe , hat aber hauptsächlich mit der Einstellung der Menschen
zu tun , leben und leben lassen ist wohl Programm in Norwegen , ganz im Gegensatz zur Situation hier .

Klar streite ich nicht ab , das es hier unter den Arbeitgebern Verbrecher gibt , die ihre Mitarbeiter ausbeuten ,
der Großteil des Niedriglohn Sektors fällt aber nun mal in Bereiche , wo unsere Gesellschaft schlicht beschlossen
hat , das diese Dinge nix kosten dürfen .

Das drückt nicht nur die Löhne , sondern nimmt den Menschen die in den Bereichen arbeiten auch die Selbstbestätigung,
gerade im Einzelhandel oder Transportgewerbe werden die Arbeitenden oft vom Kunden wie der letzte Dreck behandelt ,
gibt es mal ein Kontra wird geschrien "unverschämt , deutsche Service Wüste , Kunde ist König" , nur das er sich nur zu oft nicht königlich zu benehmen weiß .

Da oben sieht das anders aus , ein Plausch mit der Kassiererin im Supermarkt , aber klar doch und wenn da 5 Leute hinterstehen , na
und ,dann wird halt mal 5 Minuten gewartet , teste das mal im Aldi um die Ecke in Deutschland an .
Da heißt es dann tratschen können sie nach Feierabend .

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Vide
BeitragThema: Re: jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro   jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Empty27.07.10 18:15Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
20 EU-Staaten mit gesetzlichen
Mindestlöhnen
*



Land

Letzte Erhöhung

Änderung
2009


Rang

Monats-
lohn


Stunden-
lohn


BE

Belgien

01.09.08



5.

1.387,49 €

8,28 €

BG

Bulgarien °

01.01.09



20.

122,70 €

0,71 €

EE

Estland °

01.01.08



15.

278,04 €

1,73 €

FR

Frankreich

01.07.09



2.

1.337,70 €

8,82 €

GR

Griechenland

01.05.09



7.

715,65 €

4,13 €

GB

Großbritannien°

01.10.09



6.

1.100,22 €

6,36 €

IR

Irland

01.07.07



3.

1.462,30 €

8,65 €

LV

Lettland °

01.01.09



17.

254,78 €

1,53 €

LT

Litauen °

01.01.08



18.

231,60 €

1,40 €

LU

Luxemburg

01.03.09



1.

1.682,76 €

9,73 €

MT

Malta °

01.01.09



8.

634,75 €

3,68 €

NL

Niederlande

01.07.09



4.

1.398,60 €

8,58 €

PL

Polen °

01.01.09



12.

306,13 €

1,77 €

PT

Portugal

01.01.09



11.

450,00 €

2,69 €

RO

Rumänien °

01.01.09



19.

149,39 €

0,81 €

SK

Slowakei

01.01.09



14.

295,50 €

1,70 €

SI

Slowenien

01.03.08



10.

566,53 €

3,29 €

ES

Spanien

01.01.09



9.

624,00 €

3,73 €

CZ

Tschechien °

01.01.08



13.

298,52 €

1,80 €

HU

Ungarn °

01.01.09



16.

268,66 €

1,55 €

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Vide
BeitragThema: Re: jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro   jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Empty27.07.10 18:19Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
20 EU-Staaten mit gesetzlichen
Mindestlöhnen
*



Land

Letzte Erhöhung

Änderung
2009


Rang

Monats-
lohn


Stunden-
lohn


BE

Belgien

01.09.08



5.

1.387,49 €

8,28 €

BG

Bulgarien °

01.01.09



20.

122,70 €

0,71 €

EE

Estland °

01.01.08



15.

278,04 €

1,73 €

FR

Frankreich

01.07.09



2.

1.337,70 €

8,82 €

GR

Griechenland

01.05.09



7.

715,65 €

4,13 €

GB

Großbritannien°

01.10.09



6.

1.100,22 €

6,36 €

IR

Irland

01.07.07



3.

1.462,30 €

8,65 €

LV

Lettland °

01.01.09



17.

254,78 €

1,53 €

LT

Litauen °

01.01.08



18.

231,60 €

1,40 €

LU

Luxemburg

01.03.09



1.

1.682,76 €

9,73 €

MT

Malta °

01.01.09



8.

634,75 €

3,68 €

NL

Niederlande

01.07.09



4.

1.398,60 €

8,58 €

PL

Polen °

01.01.09



12.

306,13 €

1,77 €

PT

Portugal

01.01.09



11.

450,00 €

2,69 €

RO

Rumänien °

01.01.09



19.

149,39 €

0,81 €

SK

Slowakei

01.01.09



14.

295,50 €

1,70 €

SI

Slowenien

01.03.08



10.

566,53 €

3,29 €

ES

Spanien

01.01.09



9.

624,00 €

3,73 €

CZ

Tschechien °

01.01.08



13.

298,52 €

1,80 €

HU

Ungarn °

01.01.09



16.

268,66 €

1,55 €


11 länder kannst du gleich streichen, unrealistisch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Vide
BeitragThema: Re: jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro   jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Empty27.07.10 18:51Eine Antwort erstellen

Dazu doch noch mal dieses Zitat von Evchen :

Die Firmen wandern nicht aus, wohin, nach China? In den anderen Ländern müssen sie alle viel mehr bezahlen, sogar in Tschechien wird für mehr, als 6 Euro in der STunde gearbeitet.

Zitat Ende

Mit Blick auf den Tschechischen Mindestlohn , kein weiterer Kommentar nötig . jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro 431982
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Vide
BeitragThema: Re: jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro   jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Empty27.07.10 18:55Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Dazu doch noch mal dieses Zitat von Evchen :

Die Firmen wandern nicht aus, wohin, nach China? In den anderen Ländern müssen sie alle viel mehr bezahlen, sogar in Tschechien wird für mehr, als 6 Euro in der STunde gearbeitet.

Zitat Ende

Mit Blick auf den Tschechischen Mindestlohn , kein weiterer Kommentar nötig . jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro 431982

naja tschechien kann man mit D nicht vergleichen. aber eines ist dort schon mal gesetzlich geregeltz. männer und frauen werden gleich bezahlt für gleiche ARBEIT. hier ist das noch utopie ganz abgesehen von den unterschieden zwischen ost und west.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Vide
BeitragThema: Re: jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro   jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Empty27.07.10 19:47Eine Antwort erstellen

ihr musst den Mindestlohn auf die Kosten, Lebenshaltungkosten, STrom, Lebensmittel usw. umrechnen, dann ergibt der tschechische Mindestlohn mehr, als der deutsche. Die Mieten sind da auch wesentlich billiger.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Vide
BeitragThema: Re: jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro   jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Empty27.07.10 19:48Eine Antwort erstellen

Tja Mecklen , nur sollte man bei solchen Zuständen in Tschechien nicht so ein Fass aufmachen und noch beleidigt tun , wenn einem widersprochen wird .

Der Mindestlohn in Tschechien ist doch wohl eher gleichmäßig kontrollierter Lohnsklavenhandel .

Ganz abgesehen davon gebe ich dir bei den bei uns schon vorhandenen Mindestlöhnen absolut recht ,
ein Unterschied zwischen neuen und alten Bundesländern will mir absolut nicht einleuchten .

Diese Unterschiede schüren nur den Neid und die Missgunst innerhalb der Bevölkerung und
mit Preisunterschieden ist das auch nicht mehr zu rechtfertigen .

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Vide
BeitragThema: Re: jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro   jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Empty27.07.10 19:50Eine Antwort erstellen

das ist Blödsinn, fahre hin, geh einfakaufen, dort bekommst du für die 289 Kronen, mehr, als hier für die 5,90 die du bei Netto verdienst. Für 1,80 in Tschechien, bekommst du mehr, als hier für 6 Euro. So muss man rechnen.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Vide
BeitragThema: Re: jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro   jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Empty27.07.10 19:55Eine Antwort erstellen

wie ich schon schrieb, ihr seht eine Zahl und schon ist wieder alles schön und gut in Deutschland. Man kann nicht ,71 Cent mit Mindestlohn in DEutschland vergleichen. In Bulgarien lebt man spottbillig. Hier haben wir die teuersten Medikamente, STrom, Mieten usw.Und dafür ist der MIndestlohn viel zu niedrig. So muss man rechnen
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Vide
BeitragThema: Re: jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro   jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Empty27.07.10 19:59Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
evchen schrieb:
in NOrwegen gibt es wesentlich höhere Gehälter, deshalb kann man 1 Euro für einen Brief bezahlen.

Eben genau das Evchen , weil sowas eben von sowas kommt .

Erzähle ich aber einem Deutschen er soll 1 Euro für den Brief bezahlen , damit in diesem Sektor vernünftige Löhne gezahlt werden
können , zeigt er mir nen Vogel und meint , das sei doch viel zu teuer .

Und so sieht es im kompletten Niedrig Lohn Sektor aus , alles Dinge und Dienstleistungen die im deutschen
Anspruchsdenken am besten gar nix kosten dürfen .
Wie die Leute , die in diesen Bereichen arbeiten über die Runden kommen ,das interessiert kein Schwein .

Deutschland wird gerne als Service Wüste bezeichnet , was auch richtig ist , aber einfach daran liegt , das für
Service keiner bezahlen möchte .

Oder wärst du bereit bei Einzelhandels Öffnungszeiten an 7 Tagen in der Woche am besten noch bis 22 Uhr
nach 18 Uhr und an Sonntagen 30 % Aufschlag auf alle Waren zu zahlen , eben wegen dieses Service ???

Wohl kaum , ist doch selbstverständlich , wenn der Kunde es so will , nur bezahlen will er es nicht .

Gruß Kuddel


ich habe noch nicht erlebt, dass in der Tschechei am Sonntag mehr bezahlt wird, als hier. Dort haben die Geschäfte immer offen. Dort gibt es immer Haufen Verkäuferinnen und Security in jedem Warenhaus.
Hier wird nur Profit gemacht. Herr Gerster, unermässlich reich, aber seinen Postmenschen das Wenigste bezahlen, was nur geht. Hast du seinen Fuhrpark gesehen, herr Clement mit Zeitarbeit reich bis zum geht nicht mehr. Diese Menschen bereichern sich hier auf die Kosten der Arbeiter.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Vide
BeitragThema: Re: jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro   jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Empty27.07.10 20:05Eine Antwort erstellen

aber ich schreibe nichts mehr zu diesem Thema, ich rede mit Menschen, die das deutsche Micheltum nicht in den Genen haben, alles schön und gut finden, sich ausnutzen lassen, stolz zu sein, dass man für 5 Euro arbeitet, und glücklich sein, dass man überhaupt eine Arbeit hat.
Ich mag Menschen wie Franzosen, Griechen usw. die auf die Strasse gehen, die sich nicht alles gefallen lassen, die einen gewissen Stolz haben, die sich etwas WErt sind.Sogar Chinesen kämpfen und lassen sich nicht mehr ausnutzen. Die sind sich auch was WErt. Hier zittert jeder, wenn jeder Firma mit der Erpressung, wir gehen ins Ausland kommt und dadurch die niedrigsten Löhne bezahlt.
Hier in diesem Forum wollt ihr einfach verarscht werden und ihr seid noch stolz drauf. Bravo. das braucht Deutschland
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro Vide
BeitragThema: Re: jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro   jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

jeder Fünfte arbeitet in dEutschland für einen LOhn unter 6 Euro

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-