cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Deutschland arbeitet schwarz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21132

Deutschland arbeitet schwarz Vide
BeitragThema: Deutschland arbeitet schwarz   Deutschland arbeitet schwarz Empty16.06.13 13:54Eine Antwort erstellen

Zitat :
Die im Dunkeln sieht man nicht: Deutschlands Schattenwirtschaft ist die größte Europas. Acht Millionen Deutsche arbeiten schwarz, vor allem auf Baustellen und im Einzelhandel. Das liege auch daran, dass viele nicht von Scheinen und Münzen lassen wollen - behauptet zumindest ein Kreditkartenunternehmen.
Für Deutschland kommt die Studie auf ein Volumen von 350 Milliarden Euro. Steuern und Abgaben auf diese Summe werden dem Staat vorenthalten. Die größte Wirtschaft des Kontinents verfügt demnach auch über die größte Schattenwirtschaft. Sie entspricht 13 Prozent der Wirtschaftsleistung. Acht Millionen Menschen im Land arbeiten demnach schwarz.

Schwarz arbeiten ,Steuern und Sozialabgaben hinterziehen ist ein Volkssport warum regen wir uns auf über Hoeneß ,
Peter Graf ,Schockemühle ,Rummenigge unsw. dann müßten wir  auch unseren Nachbar anzeigen
eventuell auch Verwandte und Bekannte sogar Freunde und tun wir das ????
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
socke
Gast
Anonymous


Deutschland arbeitet schwarz Vide
BeitragThema: Weil das    Deutschland arbeitet schwarz Empty16.06.13 16:53Eine Antwort erstellen

Bei hoeness millionen sind. das sind summen die wir in zwei leben nicht verdienen und bei hoeness ist es reine gier .
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Deutschland arbeitet schwarz Vide
BeitragThema: Re: Deutschland arbeitet schwarz   Deutschland arbeitet schwarz Empty16.06.13 18:05Eine Antwort erstellen

die Gier fängt im Kleinen an.
Was bei Hoeness Millionen sind, sind bei NOrmalos vielleicht 50 Euro. Und alle schauen, wie sie bescheissen können
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21132

Deutschland arbeitet schwarz Vide
BeitragThema: Re: Deutschland arbeitet schwarz   Deutschland arbeitet schwarz Empty16.06.13 18:49Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
die Gier fängt im Kleinen an.
Was bei Hoeness Millionen sind, sind bei NOrmalos vielleicht 50 Euro. Und alle schauen, wie sie bescheissen können

Ja Evchen, wenn 8 Mill. den Staat um 50 € bescheissen dann kommt  das noch lange nicht an die Mill. von Heoneß ran .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutschland arbeitet schwarz Vide
BeitragThema: Re: Deutschland arbeitet schwarz   Deutschland arbeitet schwarz Empty16.06.13 19:06Eine Antwort erstellen

vermutlich werde ich keine Antwort auf meine Frage bekommen- ist hier einer der behaupten kann noch nie den Versuch gemacht hat, die Steuererklärung nach seinen Gunsten zu erstellen?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21132

Deutschland arbeitet schwarz Vide
BeitragThema: Re: Deutschland arbeitet schwarz   Deutschland arbeitet schwarz Empty16.06.13 19:16Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
vermutlich werde ich keine Antwort auf meine Frage bekommen- ist hier einer der behaupten kann noch nie den Versuch gemacht hat, die Steuererklärung nach seinen Gunsten zu erstellen?

Legale Schlupflöcher suchen ist ja nicht strafbar .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutschland arbeitet schwarz Vide
BeitragThema: Re: Deutschland arbeitet schwarz   Deutschland arbeitet schwarz Empty16.06.13 19:43Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
mex schrieb:
vermutlich werde ich keine Antwort auf meine Frage bekommen- ist hier einer der behaupten kann noch nie den Versuch gemacht hat, die Steuererklärung nach seinen Gunsten zu erstellen?

Legale Schlupflöcher suchen ist ja nicht strafbar .

sagen wir es mal so - die Prüfung ob es legal ist wie sorgfältig wird die vorgenommen? wer hat noch nie bei der Bezahlung eines Handwerkers auf den Beleg verzichtet? wenn ich die Entrüstung der Bürger lese müssen die meisten schon einen Heiligenschein haben
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
testi
Cleverle
Cleverle
testi

Anzahl der Beiträge : 1265

Deutschland arbeitet schwarz Vide
BeitragThema: Re: Deutschland arbeitet schwarz   Deutschland arbeitet schwarz Empty16.06.13 19:45Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Schwarz arbeiten ,Steuern und Sozialabgaben hinterziehen ist ein Volkssport warum regen wir uns auf über Hoeneß ,
Peter Graf ,Schockemühle ,Rummenigge unsw. dann müßten wir  auch unseren Nachbar anzeigen
eventuell auch Verwandte und Bekannte sogar Freunde und tun wir das ????

mal ehrlich, wer kann von sich sagen, dass er noch nie einen " schwarzarbeiter " beschäftigt hat?
sei es der nachbar, ein bekannter oder ein verwandter.

btw .. es gehört auch der auftraggeber dazu.

ich will die schwarzarbeit keineswegs gut heißen. wobei ich mir aber schon vorstellen kann,
dass so manch einer ohne schwarzarbeit nicht über die runden kommt ..... der millionär aber schon!

testi Smile
.


nimm dein leben nicht zu ernst, du überlebst es eh nicht.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutschland arbeitet schwarz Vide
BeitragThema: Re: Deutschland arbeitet schwarz   Deutschland arbeitet schwarz Empty16.06.13 20:03Eine Antwort erstellen

testi schrieb:
Herrmann schrieb:


Schwarz arbeiten ,Steuern und Sozialabgaben hinterziehen ist ein Volkssport warum regen wir uns auf über Hoeneß ,
Peter Graf ,Schockemühle ,Rummenigge unsw. dann müßten wir  auch unseren Nachbar anzeigen
eventuell auch Verwandte und Bekannte sogar Freunde und tun wir das ????

mal ehrlich, wer kann von sich sagen, dass er noch nie einen " schwarzarbeiter " beschäftigt hat?
sei es der nachbar, ein bekannter oder ein verwandter.

btw .. es gehört auch der auftraggeber dazu.

ich will die schwarzarbeit keineswegs gut heißen. wobei ich mir aber schon vorstellen kann,
dass so manch einer ohne schwarzarbeit nicht über die runden kommt ..... der millionär aber schon!

testi Smile

ob man diese Frage auch eine " Steinbrück " stellen kann?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Deutschland arbeitet schwarz Vide
BeitragThema: Re: Deutschland arbeitet schwarz   Deutschland arbeitet schwarz Empty17.06.13 6:31Eine Antwort erstellen

vielleicht liegt es auch daran, dass viele in deutschland von ihrem regulärem lohn nicht leben können bzw. dass man sich einen normqalen handwerker nicht mehr leisten kann . wollte gerade ein schlauchboot reparieren lassen. kann ich mir nicht leisten. mache es selbst.
und überhaupt, wir leben in einem land wo geld die welt regiert.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Deutschland arbeitet schwarz Vide
BeitragThema: Re: Deutschland arbeitet schwarz   Deutschland arbeitet schwarz Empty17.06.13 7:00Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
vielleicht liegt es auch daran, dass viele in deutschland von ihrem regulärem lohn nicht leben können bzw. dass man sich einen normqalen handwerker nicht mehr leisten kann . wollte gerade ein schlauchboot reparieren lassen. kann ich mir nicht leisten. mache es selbst.
und überhaupt, wir leben in einem land wo geld die welt regiert.

Wat denn Rudi, det merkste erst jetzt ? Deutschland arbeitet schwarz 624100
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutschland arbeitet schwarz Vide
BeitragThema: Re: Deutschland arbeitet schwarz   Deutschland arbeitet schwarz Empty17.06.13 7:03Eine Antwort erstellen

dann stellt sich nur die Frage warum fühlen wir uns moralisch angesprochen wenn andere das gleiche machen- ist die Summe daran Schuld?

Wenn die Summe das Problem ist - dann stellt sich die Frage zwei Bürger geben auf der Bank ihr Vermögen ab und wollen Zinsen haben
suchen beide nicht den höchsten Zinssatz?

Bei den einen ist es normal bei den anderen jedoch wird es als - wie nennt man es noch? ................. genannt
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Deutschland arbeitet schwarz Vide
BeitragThema: Re: Deutschland arbeitet schwarz   Deutschland arbeitet schwarz Empty17.06.13 15:40Eine Antwort erstellen

Schwarzarbeit in Deutschland ist für mich weniger das Problen durch die "Schwarzarbeiter" sonder eher das Problem der Auftzraggeber.
Solange ein Gastronom bei dem eine erfolgreiche Kontrolle stattfand für 3 erwischte Schwrzarbieter mit nur 5000 € bestraft wird , die er in wenigen Tagen wieder rein hat, wird sich nicht änder.
Jedenfall wird sich ein Rentner mit kleiner Rente oder ein Niedriglöhner keinen Schwarzarbeiter leisten können.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Deutschland arbeitet schwarz Vide
BeitragThema: Re: Deutschland arbeitet schwarz   Deutschland arbeitet schwarz Empty17.06.13 15:46Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Jedenfall wird sich ein Rentner mit kleiner Rente oder ein Niedriglöhner keinen Schwarzarbeiter leisten können.

Na, doch wohl eher als eine Handwerksfirma oder was...
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Deutschland arbeitet schwarz Vide
BeitragThema: Re: Deutschland arbeitet schwarz   Deutschland arbeitet schwarz Empty17.06.13 16:19Eine Antwort erstellen

Wem schaden eigentlich die Schwarzarbeiter?????

Gut sie zahlen keine Steuern, keine Kranken-Rentenbeiträge bzw.ALG ein dafür bekommen sie dann auch nichts von der Gesellschaft zurück...........

Es ist sicher nicht richtig und ich will es nicht schön reden aber verdammen tue ich es auch nicht, wenn jeder einen Arbeitsplatz bekäme wovon er leben kann dann würde auch keiner schwarz arbeiten, jede Medallie hat zwei Seiten.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutschland arbeitet schwarz Vide
BeitragThema: Re: Deutschland arbeitet schwarz   Deutschland arbeitet schwarz Empty17.06.13 16:28Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Wem schaden eigentlich die Schwarzarbeiter?????

Gut sie zahlen keine Steuern, keine Kranken-Rentenbeiträge bzw.ALG ein dafür bekommen sie dann auch nichts von der Gesellschaft zurück...........

Es ist sicher nicht richtig und ich will es nicht schön reden aber verdammen tue ich es auch nicht, wenn jeder einen Arbeitsplatz bekäme wovon er leben kann dann würde auch keiner schwarz arbeiten, jede Medallie hat zwei Seiten.

hast du eine Idee was wir produzieren könnten
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Deutschland arbeitet schwarz Vide
BeitragThema: Re: Deutschland arbeitet schwarz   Deutschland arbeitet schwarz Empty17.06.13 16:35Eine Antwort erstellen

Mex, wir Beide???

Erstmal eine Frage wird hier am Aufbau des Forums gearbeitet, ich kann weder Smylis erkennen und zum antworten nur einen Spalt zum schreiben?????

Mex, wir beide könnten Einkaufsbeutel nähen oder Autokissen für Unterwegs....wenn ich müsste würde mir schon was einfallen.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutschland arbeitet schwarz Vide
BeitragThema: Re: Deutschland arbeitet schwarz   Deutschland arbeitet schwarz Empty17.06.13 16:45Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Mex, wir Beide???

Erstmal eine Frage wird hier am Aufbau des Forums gearbeitet, ich kann weder Smylis erkennen und zum antworten nur einen Spalt zum schreiben?????

Mex, wir beide könnten Einkaufsbeutel nähen oder Autokissen für Unterwegs....wenn ich müsste würde mir schon was einfallen.

ja es wir daran gearbeitet

aber nehmen wir doch mal den Einkaufsbeutel wie lange brauchst du zum nähen und was hast du für Materialkosten?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Socke
Gast
Anonymous


Deutschland arbeitet schwarz Vide
BeitragThema: Nein der Spalt   Deutschland arbeitet schwarz Empty17.06.13 16:45Eine Antwort erstellen

ist gedacht um das was Du zitieren will einzufügen , nur ist es eben nach dem Einfügen weg wenn Du senden willst. 

Smilys gibts genug. Klick mal auf den Lachtyppi da , da kommen Smilys genug. Die erscheinen auch nur sind die dann im Beitrag nach dem senden auch weg !

Deutschland arbeitet schwarz 628622
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Deutschland arbeitet schwarz Vide
BeitragThema: Upps   Deutschland arbeitet schwarz Empty17.06.13 16:47Eine Antwort erstellen

ist doch da .




very happy
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Deutschland arbeitet schwarz Vide
BeitragThema: Re: Deutschland arbeitet schwarz   Deutschland arbeitet schwarz Empty17.06.13 17:12Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:

Erstmal eine Frage wird hier am Aufbau des Forums gearbeitet, ich kann weder Smylis erkennen und zum antworten nur einen Spalt zum schreiben?????


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Deutschland arbeitet schwarz Vide
BeitragThema: Re: Deutschland arbeitet schwarz   Deutschland arbeitet schwarz Empty17.06.13 18:00Eine Antwort erstellen

Luna das habe ich gelesen und bis gestern konnte ich alles voll lesen aber ab heute ist nur noch ein schmaler Rand zum schreiben ohne Smylis....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Deutschland arbeitet schwarz Vide
BeitragThema: Re: Deutschland arbeitet schwarz   Deutschland arbeitet schwarz Empty17.06.13 20:57Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Luna das habe ich gelesen und bis gestern konnte ich alles voll lesen aber ab heute ist nur noch ein schmaler Rand zum schreiben ohne Smylis....

Der schmale Rand vergrößert sich eine Sekunde nach dem Öffnen der Antwortmaske - vielleicht braucht Dein PC bloß länger, die komplette Menue-Leiste zu laden Deutschland arbeitet schwarz 624100
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Deutschland arbeitet schwarz Vide
BeitragThema: Re: Deutschland arbeitet schwarz   Deutschland arbeitet schwarz EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Deutschland arbeitet schwarz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-