cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

In einem der reichsten Länder der Erde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

In einem der reichsten Länder der Erde Vide
BeitragThema: In einem der reichsten Länder der Erde   In einem der reichsten Länder der Erde Empty08.06.10 15:39Eine Antwort erstellen

spart unsere Regierung aus Union/FDP wieder mal bei den sozial Schwachen!

Und ist es da verwunderlich, das extreme Kräfte Zulauf bekommen In einem der reichsten Länder der Erde 77138

Frau Merkel und Herr Westerwelle begraben mit ihrer jetzigen Sozial/Steuerpolitik -

den Deutschen/Sozialstaat!

Die nächsten Landtagswahlen - zeigen IHNEN hoffentlich - so geht es nicht In einem der reichsten Länder der Erde 360274

Und dann kommt noch die Bundestagswahl, wenn bis dahin diese Koalition nicht schon vorher

den Bach runter geht... In einem der reichsten Länder der Erde 154256

F 4
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


In einem der reichsten Länder der Erde Vide
BeitragThema: Re: In einem der reichsten Länder der Erde   In einem der reichsten Länder der Erde Empty08.06.10 18:00Eine Antwort erstellen

Hallo Claus,

eben las ich, dass Frau Käßmann die Kirche zum Widerstand gegen das unmenschliche Sparpaket von schwarz-gelb aufgerufen hat.

Ich vermute, auch die katholische Kirche wird sich zu Wort melden; von den Sozialverbänden und den Gewerkschaften ist ja auch schon Widerstand angekündigt worden.

Wahrscheinlich wird die deutsche Regierung zurückrudern müssen, oder sie geben das Regieren auf. Eigentlich wäre das ja die beste Lösung.

Bei der letzten Landtagswahl habe ich gesehen, dass Volkes Wille nicht schwarz - gelb ist.

Liebe Grüße

Renate

In einem der reichsten Länder der Erde 83251 In einem der reichsten Länder der Erde 83251 In einem der reichsten Länder der Erde 83251 In einem der reichsten Länder der Erde 83251
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

In einem der reichsten Länder der Erde Vide
BeitragThema: Re: In einem der reichsten Länder der Erde   In einem der reichsten Länder der Erde Empty08.06.10 19:09Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Hallo Claus,

eben las ich, dass Frau Käßmann die Kirche zum Widerstand gegen das unmenschliche Sparpaket von schwarz-gelb aufgerufen hat.

Ich vermute, auch die katholische Kirche wird sich zu Wort melden; von den Sozialverbänden und den Gewerkschaften ist ja auch schon Widerstand angekündigt worden.

Wahrscheinlich wird die deutsche Regierung zurückrudern müssen, oder sie geben das Regieren auf. Eigentlich wäre das ja die beste Lösung.

Bei der letzten Landtagswahl habe ich gesehen, dass Volkes Wille nicht schwarz - gelb ist.

Liebe Grüße

Renate

In einem der reichsten Länder der Erde 83251 In einem der reichsten Länder der Erde 83251 In einem der reichsten Länder der Erde 83251 In einem der reichsten Länder der Erde 83251


Hallo Renate,

Frau Käßmann äusserte sich schon oft über soziale Ungerechtigkeiten in unserem Land!

Nun , die katholische Kirche läßt sich immer etwas Zeit, man wartet wohl erst mal ab -

bis alles unter Dach und Fach ist - dann kommen mahnende Worte an die Politik!

Gruss Claus
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

In einem der reichsten Länder der Erde Vide
BeitragThema: Re: In einem der reichsten Länder der Erde   In einem der reichsten Länder der Erde Empty09.06.10 7:38Eine Antwort erstellen

Wir haben zwei Gruppen in der Bevölkerung ,
eine die den Sozial-Pott füllt und eine die als Nutznießer den
Pott wieder leeren .
Sollte man Euerer Meinung nach die
die den Pott füllen , noch mehr prügeln damit mehr rein kommt ?
Oder ist es zuviel verlangt , dass die Nutznießer die nichts beitragen ,
mehr zum sparen angehalten werden ?

(Rentner und Arbeitslose sind nicht gemeint , die haben mit Ihren
Beitragsprämien einen Leistungsanspruch erworben )
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

In einem der reichsten Länder der Erde Vide
BeitragThema: Re: In einem der reichsten Länder der Erde   In einem der reichsten Länder der Erde Empty09.06.10 7:47Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Wir haben zwei Gruppen in der Bevölkerung ,
eine die den Sozial-Pott füllt und eine die als Nutznießer den
Pott wieder leeren .
Sollte man Euerer Meinung nach die
die den Pott füllen , noch mehr prügeln damit mehr rein kommt ?
Oder ist es zuviel verlangt , dass die Nutznießer die nichts beitragen ,
mehr zum sparen angehalten werden ?

(Rentner und Arbeitslose sind nicht gemeint , die haben mit Ihren
Beitragsprämien einen Leistungsanspruch erworben )

darüber habe ich auch gerade nachgedacht [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

In einem der reichsten Länder der Erde Vide
BeitragThema: Re: In einem der reichsten Länder der Erde   In einem der reichsten Länder der Erde Empty09.06.10 7:54Eine Antwort erstellen

Es kann nicht sein ,
dass in den Sozialen-Brennpunkten in manchen Familien die dritte Generation
von Hartz4 lebt....

Die Politiker müssen vielmehr darauf drängen, das Verhalten der Menschen zu ändern. Die große Frage ist: Wie kann ich es schaffen, dass nur diejenigen Kinder bekommen, die damit fertig werden. Gegenwärtig setzen manche Frauen zwei, drei oder mehr Kinder in die Welt , obwohl sie „nicht das Umfeld“ oder „die persönlichen Eigenschaften“ haben, „um die Erziehung zu bewältigen“.
Deswegen muß das Sozialsystem so geändert werden, „dass man nicht durch Kinder seinen Lebensstandard verbessern kann, was heute der Fall ist“.
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

In einem der reichsten Länder der Erde Vide
BeitragThema: Re: In einem der reichsten Länder der Erde   In einem der reichsten Länder der Erde Empty09.06.10 10:29Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Wir haben zwei Gruppen in der Bevölkerung ,
eine die den Sozial-Pott füllt und eine die als Nutznießer den
Pott wieder leeren .
Sollte man Euerer Meinung nach die
die den Pott füllen , noch mehr prügeln damit mehr rein kommt ?
Oder ist es zuviel verlangt , dass die Nutznießer die nichts beitragen ,
mehr zum sparen angehalten werden ?

(Rentner und Arbeitslose sind nicht gemeint , die haben mit Ihren
Beitragsprämien einen Leistungsanspruch erworben )


Wer ist denn genau gemeint In einem der reichsten Länder der Erde 77138 die Mehrheit der sozialen Leistungsempfänger

sind Rentner und HartzIV Empfänger!

Da bleibt nicht viel, die den Pott ausnutzen, die dieses Sparpaket rechtfertigen, denn die

leittragenden sind Rentner, Kranke, HartzIV-Empfänger usw.

Selbst aus Wirtschaftskreisen wird angemahnt - das Sparpaket ist nicht sozial ausgewogen -

IHR seid wohl der Ansicht.. In einem der reichsten Länder der Erde 237592

Soll doch die Wirtschaft und die Politik Arbeitsplätze schaffen, nicht nachträglich den Wohlstand

anderer EU Staaten refinanzieren und nicht die kleinen Leute für die Kriesen der Grossen bluten

lassen!

So läuft es in Deutschland - immer zahlt der " kleine Mann " !

F 4
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


In einem der reichsten Länder der Erde Vide
BeitragThema: Re: In einem der reichsten Länder der Erde   In einem der reichsten Länder der Erde Empty09.06.10 10:47Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Es kann nicht sein ,
dass in den Sozialen-Brennpunkten in manchen Familien die dritte Generation
von Hartz4 lebt....

Die Politiker müssen vielmehr darauf drängen, das Verhalten der Menschen zu ändern. Die große Frage ist: Wie kann ich es schaffen, dass nur diejenigen Kinder bekommen, die damit fertig werden. Gegenwärtig setzen manche Frauen zwei, drei oder mehr Kinder in die Welt , obwohl sie „nicht das Umfeld“ oder „die persönlichen Eigenschaften“ haben, „um die Erziehung zu bewältigen“.
Deswegen muß das Sozialsystem so geändert werden, „dass man nicht durch Kinder seinen Lebensstandard verbessern kann, was heute der Fall ist“.

Hallo apro,

leider kann man die sogenannte "Sozialhilfeklientel", die durch die niederträchtigen Hartz-IV-Gesetze auch noch "arbeitsfähig" geschrieben wurde und somit 30 Euro monatlich pro Person mehr erhalten, nicht ändern.

Natürlich hast Du insofern Recht, dass eine Familie nur soviele Kinder in die Welt setzen sollte, wie sie auch ernähren und dann auch deren Ausbildung finanzieren kann. Das ist eigentlich normal.

Das, was die Klientel des sozialen Brennpunkts macht, Kinder wie die Karnickel in die Welt zu setzen, damit sie mehr Unterstützung erhalten, ist nicht in Ordnung, aber man kann es nicht ändern. Ich bezweifele, dass auch umsonst ausgegebene Verhütungsmittel den Zweck erfüllen würden.

Wenn dort in dieser Hinsicht anderweitig eingegriffen würde, wären wir doch wieder da, wo Deutschland schon einmal war, nämlich im unseligen "Dritten Reich". Dort wurden auch viele Leute zwangssterilisiert etc., die nicht in den "arischen Rahmen" passten.

Liebe Grüße

Renate
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29635

In einem der reichsten Länder der Erde Vide
BeitragThema: Re: In einem der reichsten Länder der Erde   In einem der reichsten Länder der Erde Empty09.06.10 11:02Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
apro schrieb:
Es kann nicht sein ,
dass in den Sozialen-Brennpunkten in manchen Familien die dritte Generation
von Hartz4 lebt....

Die Politiker müssen vielmehr darauf drängen, das Verhalten der Menschen zu ändern. Die große Frage ist: Wie kann ich es schaffen, dass nur diejenigen Kinder bekommen, die damit fertig werden. Gegenwärtig setzen manche Frauen zwei, drei oder mehr Kinder in die Welt , obwohl sie „nicht das Umfeld“ oder „die persönlichen Eigenschaften“ haben, „um die Erziehung zu bewältigen“.
Deswegen muß das Sozialsystem so geändert werden, „dass man nicht durch Kinder seinen Lebensstandard verbessern kann, was heute der Fall ist“.

Hallo apro,

leider kann man die sogenannte "Sozialhilfeklientel", die durch die niederträchtigen Hartz-IV-Gesetze auch noch "arbeitsfähig" geschrieben wurde und somit 30 Euro monatlich pro Person mehr erhalten, nicht ändern.

Natürlich hast Du insofern Recht, dass eine Familie nur soviele Kinder in die Welt setzen sollte, wie sie auch ernähren und dann auch deren Ausbildung finanzieren kann. Das ist eigentlich normal.

Das, was die Klientel des sozialen Brennpunkts macht, Kinder wie die Karnickel in die Welt zu setzen, damit sie mehr Unterstützung erhalten, ist nicht in Ordnung, aber man kann es nicht ändern. Ich bezweifele, dass auch umsonst ausgegebene Verhütungsmittel den Zweck erfüllen würden.

Wenn dort in dieser Hinsicht anderweitig eingegriffen würde, wären wir doch wieder da, wo Deutschland schon einmal war, nämlich im unseligen "Dritten Reich". Dort wurden auch viele Leute zwangssterilisiert etc., die nicht in den "arischen Rahmen" passten.

Liebe Grüße

Renate

Hallo Renate ,

ich finde es auch schändlich , dass den Hartz - IV Empfänger genommen wird - das widerspricht der christlichen Soziallehre .

Ich hoffe , dass diese Koalition nach der Bundespräsidentenwahl wieder zerbricht und wir wieder eine große Koalition bekommen . Die hat gute Arbeit geleistet und ist für die Krise die ideale Kombination , um ein einigermaßen gerechtes Sparprogramm durchzusetzen .

Gruß Oli In einem der reichsten Länder der Erde 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

In einem der reichsten Länder der Erde Vide
BeitragThema: Re: In einem der reichsten Länder der Erde   In einem der reichsten Länder der Erde Empty09.06.10 11:16Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Es kann nicht sein ,
dass in den Sozialen-Brennpunkten in manchen Familien die dritte Generation
von Hartz4 lebt....

Die Politiker müssen vielmehr darauf drängen, das Verhalten der Menschen zu ändern. Die große Frage ist: Wie kann ich es schaffen, dass nur diejenigen Kinder bekommen, die damit fertig werden. Gegenwärtig setzen manche Frauen zwei, drei oder mehr Kinder in die Welt , obwohl sie „nicht das Umfeld“ oder „die persönlichen Eigenschaften“ haben, „um die Erziehung zu bewältigen“.
Deswegen muß das Sozialsystem so geändert werden, „dass man nicht durch Kinder seinen Lebensstandard verbessern kann, was heute der Fall ist“.



An dieser Stelle kann ich mich Dieters Beitrag und seinen Ansichten zu diesem Thema nur noch vorbehaltlos anschließen! In einem der reichsten Länder der Erde 23858
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

In einem der reichsten Länder der Erde Vide
BeitragThema: Re: In einem der reichsten Länder der Erde   In einem der reichsten Länder der Erde Empty09.06.10 16:59Eine Antwort erstellen

ja was soll man machen? Man kann nicht einem hartz4 Empfänger verbieten Kinder zu bekommen. Ich finde es gut, dass sie kein Elterngeld bekommen DIE FAULEN DIE SICH NUR WEGEN GELD KINDER ANSCHAFFEN. Aber es gibt auch Menschen die aufstocken, die schaffen und bekommen auch kein Elterngeld.WEil sie Hartz4 dazu bekommen. Ebenfalls keinen Heizkostenzuschuss, obwohl sie vielleicht 40 s'tunden in der Woche arbeiten.
Es müsste alles überarbeitet werden, damit endlich etwas Gerechtigkeit herrscht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


In einem der reichsten Länder der Erde Vide
BeitragThema: Re: In einem der reichsten Länder der Erde   In einem der reichsten Länder der Erde Empty09.06.10 17:13Eine Antwort erstellen

Sind wir tatsächlich noch eines der reichsten Länder, nee wir sind schon längst bankrott.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

In einem der reichsten Länder der Erde Vide
BeitragThema: Re: In einem der reichsten Länder der Erde   In einem der reichsten Länder der Erde Empty09.06.10 17:33Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
Sind wir tatsächlich noch eines der reichsten Länder, nee wir sind schon längst bankrott.


Den Bankrott tragen doch nur die Armen - will hier jetzt

nicht die Rangliste aufführen, kann man gut im Netz verfolgen -

man muss nur etwas suchen... In einem der reichsten Länder der Erde 3215

Gut - Reiche gibt es wenige...aber Arme um dafür mehr... In einem der reichsten Länder der Erde 397807


In einem der reichsten Länder der Erde 92457
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

In einem der reichsten Länder der Erde Vide
BeitragThema: Re: In einem der reichsten Länder der Erde   In einem der reichsten Länder der Erde Empty09.06.10 17:41Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Aber es gibt auch Menschen die aufstocken, die schaffen und bekommen auch kein Elterngeld.WEil sie Hartz4 dazu bekommen. Ebenfalls keinen Heizkostenzuschuss, obwohl sie vielleicht 40 s'tunden in der Woche arbeiten.
Es müsste alles überarbeitet werden, damit endlich etwas Gerechtigkeit herrscht.
Also Evchen da komme ich nicht mit - H4 und Elterngeld die sind doch zu Hause und ein H4 bekommt auch keinen Heizkostenzuschuss, der bekommt die volle Heizkosten - was meinst du jetzt?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

In einem der reichsten Länder der Erde Vide
BeitragThema: Re: In einem der reichsten Länder der Erde   In einem der reichsten Länder der Erde Empty09.06.10 18:44Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ja was soll man machen? Man kann nicht einem hartz4 Empfänger verbieten Kinder zu bekommen. Ich finde es gut, dass sie kein Elterngeld bekommen DIE FAULEN DIE SICH NUR WEGEN GELD KINDER ANSCHAFFEN. Aber es gibt auch Menschen die aufstocken, die schaffen und bekommen auch kein Elterngeld.WEil sie Hartz4 dazu bekommen. Ebenfalls keinen Heizkostenzuschuss, obwohl sie vielleicht 40 s'tunden in der Woche arbeiten.
Es müsste alles überarbeitet werden, damit endlich etwas Gerechtigkeit herrscht.


Da man sich für Kinder bewusst entscheiden kann,
finde ich es asozial viele Kinder auf Staatskosten groß zu ziehen.
Ganz anders schaut es aus wenn man z.B. unverschuldet durch Krankheit auf Sozi angewiesen ist.
Erschwerend kommt hinzu das meistens sozial schwache Familien viele Kinder haben.
Diese machen einen schlechten Bildungsabschluss und landen überdurchschnittlich oft in Hartz4.
Der Staat braucht zwar mehr Kinder, aber nicht von dieser Sorte....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

In einem der reichsten Länder der Erde Vide
BeitragThema: Re: In einem der reichsten Länder der Erde   In einem der reichsten Länder der Erde Empty09.06.10 19:04Eine Antwort erstellen

Im Oktober 2009 wurde in den Koalitionsgesprächen vereinbart dies zu prüfen - Kürzungen bei HartzIV-Empfängern!

Millionen von HartzIV-Empfänger müssen sich warm an ziehen - wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes, denn die neue Bundesregierung
hat in ihren Koalitionsgesprächen vereinbart zu prüfen auf Grundlage der vorhandenen Gesetze, die Energiekosten, also Heizkosten und Neben-
kosten, sowie unter Umständen die KOSTEN der Unterkunft, also Miete zu pauschalisieren.
Das würde bedeuten, dass nur ein Betrag für die Heizkosten der HartzIV-Empfänger zur Verfügung stünde.

Wäre dieser verbraucht müsste die Heizung abgestellt werden und der zweite Pullover(wenn vorhanden ) aus dem Schrank geholt werden, oder
aber vom Regelsatz zugesteuert werden, d.h. , es stünde weniger für den Lebensunterhalt zur Verfügung.

Nach der bisherigen Regel ist es so, das die HartzIV Bezieher ihre tatsächlichen Heiz-und Mietkosten in voller Höhe ersetzt bekommen !
( sofern sie sich in angemessenen Grenzen halten )

Vieleicht kann man eine HartziV-Risiko-Versicherung abschliessen In einem der reichsten Länder der Erde 77138 Vieleicht kommt da eine Versicherung auf die Idee - diese Leistung anzubieten!

So geschehen schon beim Sterbegeld, Zahnzusatzversicherung usw. Nicht umsonst sagt man " die Deutschen sind die am BESTEN versicherten Personen der

Welt " In einem der reichsten Länder der Erde 360274 ...... In einem der reichsten Länder der Erde 154256


Zuletzt von Fantastic 4 am 09.06.10 20:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


In einem der reichsten Länder der Erde Vide
BeitragThema: Re: In einem der reichsten Länder der Erde   In einem der reichsten Länder der Erde Empty09.06.10 20:01Eine Antwort erstellen

Hallo Claus,

gegen das Sparpaket, das gerade von der schwarz-gelben Koalition verabschiedet worden ist, formieren sich schon Widerstände. Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen.

Im übrigen ist der ganze Hartz-IV-Kram verfassungswidrig, es gibt ein vom Bundesverfassungsgericht erlassenen Urteil von Februar, in dem die Regierung verurteilt wurde, bis Jahresende menschenwürdige Regelsätze etc. zu erlassen.

Bin nur gespannt, ob sich unser Kasperletheater über das Urteil des höchsten deutschen Gerichts hinwegsetzen will.

Noch mehr kürzen kann man nicht, dann kann sich jeder Hartz-IV-Empfänger sofort einen Strick nehmen.

Zu den KdU: sie sind so gering bemessen, dass man vom Regelsatz noch etwas für die Miete abzweigen muß. Als ich noch im Süden war, sagte meine Sachbearbeiterin, ich solle vor das Gericht gehen, die KdU sind viel zu gering, je mehr Klagen kommen werden, desto besser.

Man muß abwarten, es kostet Nerven, und zwar sehr viele.

Liebe Grüße

Renate
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

In einem der reichsten Länder der Erde Vide
BeitragThema: Re: In einem der reichsten Länder der Erde   In einem der reichsten Länder der Erde Empty09.06.10 20:18Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
evchen schrieb:
Aber es gibt auch Menschen die aufstocken, die schaffen und bekommen auch kein Elterngeld.WEil sie Hartz4 dazu bekommen. Ebenfalls keinen Heizkostenzuschuss, obwohl sie vielleicht 40 s'tunden in der Woche arbeiten.
Es müsste alles überarbeitet werden, damit endlich etwas Gerechtigkeit herrscht.
Also Evchen da komme ich nicht mit - H4 und Elterngeld die sind doch zu Hause und ein H4 bekommt auch keinen Heizkostenzuschuss, der bekommt die volle Heizkosten - was meinst du jetzt?

es gibt Aufstocker, die arbeiten und bekommen trotzdem Hartz 4. Die sollten Elterngeld bekommen. Die Zuhause sind natürlich überhaupt nicht. Und der Heizkostenzuschuss wird gestrichen. Aber wie gesagt, es gibt Aufstocker. Man sollte unterscheiden
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35650

In einem der reichsten Länder der Erde Vide
BeitragThema: Re: In einem der reichsten Länder der Erde   In einem der reichsten Länder der Erde Empty09.06.10 20:44Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:

Zu den KdU: sie sind so gering bemessen, dass man vom Regelsatz noch etwas für die Miete abzweigen muß. Als ich noch im Süden war, sagte meine Sachbearbeiterin, ich solle vor das Gericht gehen, die KdU sind viel zu gering, je mehr Klagen kommen werden, desto besser.

Renate


Wer Hartz IV bezieht, hat grundsätzlich Anrecht auf die Zahlung von Arbeitslosengeld II, ebenso wie auf die Übernahme der Kosten für Unterkunft und Heizung. Dabei spielen der angemessene Wohnraum, das Alter, die Höhe der Miete und ob ein Ein-Personen- oder Mehr-Personen-Haushalt vorliegt, eine wichtige Rolle.
Angemessener Wohnraum
Angemessener Wohnraum liegt in der Regel vor, wenn die Wohnung nicht größer als 45 Quadratmeter für einen Single ist. Für zwei Personen gelten 60 Quadratmeter als angemessen. Für jede weitere Person sind 15 Quadratmeter zusätzlich einzurechnen. Allerdings sind dies nur grobe Richtwerte. Liegt eine Wohnung mit 50 Quadratmeter Wohnfläche für eine
Person noch im Rahmen der angemessenen Kosten, so wird in den seltensten Fällen die Kostenerstattung verweigert. Maßgeblich sind hierbei immer die örtlichen Gegebenheiten und Möglichkeiten.
Höhe der Miete
Die Höhe der Miete wird von Kommune zu Kommune gesondert bestimmt. Dabei orientiert man sich in der Regel an den Höchstsätzen aus dem[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], kurz WoGG. Hier sollte jeder Leistungsempfänger sich bei den örtlichen Stellen erkundigen. Ebenfalls ist eine Orientierung an günstigen Mieten vorzunehmen, jedoch nicht an den günstigsten Mieten.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




In einem der reichsten Länder der Erde Vide
BeitragThema: Re: In einem der reichsten Länder der Erde   In einem der reichsten Länder der Erde EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

In einem der reichsten Länder der Erde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-