cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Wo leben die reichsten Menschen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Wo leben die reichsten Menschen? Vide
BeitragThema: Wo leben die reichsten Menschen?   Wo leben die reichsten Menschen? Empty13.05.10 12:31Eine Antwort erstellen

Monaco? Lichtenstein? Schweiz? Nein, die reichsten Bürger der Welt leben auf Bermuda. Der Inselstaat im Atlantik, vor allem bekannt für das gleichnamige Dreieck und die Shorts, steht mit einem durchschnittlichen Pro-Kopf-Einkommen von 56800 Euro an der Spitze der Rangliste, und verdrängte dort Luxemburg. Die knapp 70 00 Einwohner der kleinen Inselgruppe stehen zwar unter britischer Hoheit, verwalten sich aber seit 1620 selbst. Und das mit Erfolg: Die Inseln haben sich als Paradies für Luxusurlauber etabliert. Zwar gibt es nur 40 Unterkünfte, verteilt auf etwas über 50 Quadratkilometer Fläche. Aber die sind vom Feinsten, und können zum Beispiel mit der weltweit höchsten Dichte an Golfplätzen punkten. Entsprechend viel Geld bringen die Touristen ins Land. Sie machen 40% des Bruttoinlandsprodukts aus. Dazu kommt, dass die Bermudas auch in Sachen Steuern paradisische Bedingungen bieten. Ausländische Firmen werden hier gar nicht belangt. So kommt es, dass sich 1500 Firmen angesiedelt haben, darunter vor allem Banken Versicherungen, große Steuerkanzleien und der Spirituosenhersteller Bacardi. Es ist sogar so, dass die Bermudas nach New York und London das dritt größte Zentrum für Rückversicherungen sind. Auch die Deutsche Munich Re hat hier eine Niederlassung. Arbeitslosigkeit gibt es nicht, dafür so viele Villen, dass sogar Beverly Hills, die Heimat der Hollywoodstars, daneben verblasst. Wo leben die reichsten Menschen? 85823 Wo leben die reichsten Menschen? 628622
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Wo leben die reichsten Menschen? Vide
BeitragThema: Re: Wo leben die reichsten Menschen?   Wo leben die reichsten Menschen? Empty13.05.10 13:13Eine Antwort erstellen

ego schrieb:
Monaco? Lichtenstein? Schweiz? Nein, die reichsten Bürger der Welt leben auf Bermuda. Der Inselstaat im Atlantik, vor allem bekannt für das gleichnamige Dreieck und die Shorts, steht mit einem durchschnittlichen Pro-Kopf-Einkommen von 56800 Euro an der Spitze der Rangliste, und verdrängte dort Luxemburg. Die knapp 70 00 Einwohner der kleinen Inselgruppe stehen zwar unter britischer Hoheit, verwalten sich aber seit 1620 selbst. Und das mit Erfolg: Die Inseln haben sich als Paradies für Luxusurlauber etabliert. Zwar gibt es nur 40 Unterkünfte, verteilt auf etwas über 50 Quadratkilometer Fläche. Aber die sind vom Feinsten, und können zum Beispiel mit der weltweit höchsten Dichte an Golfplätzen punkten. Entsprechend viel Geld bringen die Touristen ins Land. Sie machen 40% des Bruttoinlandsprodukts aus. Dazu kommt, dass die Bermudas auch in Sachen Steuern paradisische Bedingungen bieten. Ausländische Firmen werden hier gar nicht belangt. So kommt es, dass sich 1500 Firmen angesiedelt haben, darunter vor allem Banken Versicherungen, große Steuerkanzleien und der Spirituosenhersteller Bacardi. Es ist sogar so, dass die Bermudas nach New York und London das dritt größte Zentrum für Rückversicherungen sind. Auch die Deutsche Munich Re hat hier eine Niederlassung. Arbeitslosigkeit gibt es nicht, dafür so viele Villen, dass sogar Beverly Hills, die Heimat der Hollywoodstars, daneben verblasst. Wo leben die reichsten Menschen? 85823 Wo leben die reichsten Menschen? 628622




Hallo Ego, das hätte ich nicht vermutet. Sicherlich ist es schön dort, alleine schon von der Natur her. Aber ob ich dort das ganze Jahr über leben möchte; eher nicht...mir wäre das zu heiß, zu hohe Luftfeuchtigkeit....und dann nur unter solchen Superreichen...stelle ich mir auch irgendwie langweilig vor.
Die Realität kann manchmal auch recht beeindruckend sein. Einen schönen Feiertag wünscht Iris very happy
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wo leben die reichsten Menschen? Vide
BeitragThema: Re: Wo leben die reichsten Menschen?   Wo leben die reichsten Menschen? Empty13.05.10 14:15Eine Antwort erstellen

ich war ca. 1985 auf den bermudas.
es war einfach beeindruckend und gehört zu meinen schönsten erlebnissen.
obwohl von reichen menschen habe ich um mich herum nicht bemerkt sie waren alle natürlich, gingen alle so wie ich bekleidet und gegessen haben sie im gleichen hotel.
das neeindruckenste für mich war der pool. man konnte an die bar schwimmen und einen drink nehmen, so etwas kannte ich bis dahin nicht.
das hotel war komfortabel wie sonstwas.
abends verirrte ich mich in eine grottenbar. so etwas habe ich bis heute nicht wieder gesehen.
ich bin nur einmal durch gegangen ohne mich zu setzen, ich vermutete damals mein geldbeutelm langt nicht. wird wohl auch so gewesen sein.

ab london sass Vicky Leandros im flieger eine reihe vor mir. sie flog auch dahin.


an die paar tage dort denke ich oft gerne zurück.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Wo leben die reichsten Menschen? Vide
BeitragThema: Re: Wo leben die reichsten Menschen?   Wo leben die reichsten Menschen? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Wo leben die reichsten Menschen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-