cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Abstimmung über Boni in der Schweiz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29635

Abstimmung über Boni in der Schweiz Vide
BeitragThema: Abstimmung über Boni in der Schweiz   Abstimmung über Boni in der Schweiz Empty03.03.13 10:12Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Mal sehen wie die Schweizer abstimmen! Smile
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Abstimmung über Boni in der Schweiz Vide
BeitragThema: Re: Abstimmung über Boni in der Schweiz   Abstimmung über Boni in der Schweiz Empty03.03.13 10:18Eine Antwort erstellen

ich gehe davon aus es wird mit zweidrittel für die Abschaffung gestimmt
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29635

Abstimmung über Boni in der Schweiz Vide
BeitragThema: Re: Abstimmung über Boni in der Schweiz   Abstimmung über Boni in der Schweiz Empty03.03.13 10:21Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ich gehe davon aus es wird mit zweidrittel für die Abschaffung gestimmt

Hallo Klaus,

das sagen auch alle Umfragen voraus.

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Abstimmung über Boni in der Schweiz Vide
BeitragThema: Re: Abstimmung über Boni in der Schweiz   Abstimmung über Boni in der Schweiz Empty03.03.13 10:29Eine Antwort erstellen

das ist auch bei uns in Deutschland notwendig, die Schweizer haben eine bessere Handhabung
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0815
Gast
Anonymous


Abstimmung über Boni in der Schweiz Vide
BeitragThema: ja es gibt eben Länder    Abstimmung über Boni in der Schweiz Empty03.03.13 10:39Eine Antwort erstellen

da wird der mündige Bürger gefragt! Und dann gibt es Länder da setzen die Regierenden auf bevormundung Abstimmung über Boni in der Schweiz 152765
Nach oben Nach unten
ein Gast
Gast
Anonymous


Abstimmung über Boni in der Schweiz Vide
BeitragThema: Re: Abstimmung über Boni in der Schweiz   Abstimmung über Boni in der Schweiz Empty03.03.13 10:44Eine Antwort erstellen

Lieber gast 0815,

auch bei S 21 wurde der mündige Bürger gefragt. Sie erinnern sich sicher an diese Volksabstimmung. Trotzdem wird das Ergebnis bis heute von vielen nicht akzeptiert.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Abstimmung über Boni in der Schweiz Vide
BeitragThema: Stimmt    Abstimmung über Boni in der Schweiz Empty03.03.13 10:46Eine Antwort erstellen

so habe ich das noch gar nicht gesehen .....
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Abstimmung über Boni in der Schweiz Vide
BeitragThema: Re: Abstimmung über Boni in der Schweiz   Abstimmung über Boni in der Schweiz Empty03.03.13 12:12Eine Antwort erstellen

Um ein wirkliches Bild bei einer Volksbefragung zu bekommen müssen schon alle zum abstimmen gehen und nicht zu Hause bleiben und hinterher meckern......

So ist es auch bei Wahlen, wenn alle gehen würden käme sicher ein anderes Bild bei raus aber dazu braucht der Mensch Bewustsein und mitbestimmen wollen.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29635

Abstimmung über Boni in der Schweiz Vide
BeitragThema: Re: Abstimmung über Boni in der Schweiz   Abstimmung über Boni in der Schweiz Empty03.03.13 13:07Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Um ein wirkliches Bild bei einer Volksbefragung zu bekommen müssen schon alle zum abstimmen gehen und nicht zu Hause bleiben und hinterher meckern......

So ist es auch bei Wahlen, wenn alle gehen würden käme sicher ein anderes Bild bei raus aber dazu braucht der Mensch Bewustsein und mitbestimmen wollen.

Hallo Christa,

das sehe ich anderes. Wer nicht zur Wahl geht, ist mit den Verhältnissen einverstanden und sollte dann auch nicht meckern. Genau so ist das auch mit der Volksabstimmung.

Gruß Oli Abstimmung über Boni in der Schweiz 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Abstimmung über Boni in der Schweiz Vide
BeitragThema: Re: Abstimmung über Boni in der Schweiz   Abstimmung über Boni in der Schweiz Empty03.03.13 17:24Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Hallo Christa,

das sehe ich anderes. Wer nicht zur Wahl geht, ist mit den Verhältnissen einverstanden und sollte dann auch nicht meckern. Genau so ist das auch mit der Volksabstimmung.

Gruß Oli Abstimmung über Boni in der Schweiz 887471

Dann sind alle Nichtwähler ja Wähler Abstimmung über Boni in der Schweiz 77138

Aber wem haben sie denn gewählt Abstimmung über Boni in der Schweiz 77138

Ich stelle mich zur Kandidatur und will mich wählen lassen keiner kommt bin aber trotzdem dann gewählt das kann doch wohl nicht sein.....

Volksabstimmung ist die großte demokratische Sache aber wenn keiner hingeht brauchen wir die Demokratie dann noch.... Abstimmung über Boni in der Schweiz 77138
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Abstimmung über Boni in der Schweiz Vide
BeitragThema: Re: Abstimmung über Boni in der Schweiz   Abstimmung über Boni in der Schweiz Empty03.03.13 17:28Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Mal sehen wie die Schweizer abstimmen! Smile

Nach der gegenwärtigen Nachrichtenlage wird mit weit über 60 % Zustimmung gerechnet ?

Nur ist eben die Schweiz wie immer nicht Deutschland
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29635

Abstimmung über Boni in der Schweiz Vide
BeitragThema: Re: Abstimmung über Boni in der Schweiz   Abstimmung über Boni in der Schweiz Empty03.03.13 18:08Eine Antwort erstellen

Laut amtlichen Endergebnis haben 67,9 für den Antrag gestimmt. Smile Millionenschwere Abfindungen werden damit verboten Abstimmung über Boni in der Schweiz 417841
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.


Zuletzt von Crapule am 03.03.13 18:11 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Abstimmung über Boni in der Schweiz Vide
BeitragThema: Re: Abstimmung über Boni in der Schweiz   Abstimmung über Boni in der Schweiz Empty03.03.13 18:09Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Laut amtlichen Endergebnis haben 67,9 für den Antrag gestimmt. Smile Millionenschwere Abfindungen werden damit verboten. Abstimmung über Boni in der Schweiz 417841

Na dann machen wir es Ihnen nach Abstimmung über Boni in der Schweiz 321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29635

Abstimmung über Boni in der Schweiz Vide
BeitragThema: Re: Abstimmung über Boni in der Schweiz   Abstimmung über Boni in der Schweiz Empty03.03.13 18:16Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Na dann machen wir es Ihnen nach Abstimmung über Boni in der Schweiz 321531

Hallo Christa,

das liegt am Gesetzgeber, also die von Dir und anderen gewählten Abgeordneten.

Gruß Oli Abstimmung über Boni in der Schweiz 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Abstimmung über Boni in der Schweiz Vide
BeitragThema: Re: Abstimmung über Boni in der Schweiz   Abstimmung über Boni in der Schweiz Empty04.03.13 4:59Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Um ein wirkliches Bild bei einer Volksbefragung zu bekommen müssen schon alle zum abstimmen gehen und nicht zu Hause bleiben und hinterher meckern......

So ist es auch bei Wahlen, wenn alle gehen würden käme sicher ein anderes Bild bei raus aber dazu braucht der Mensch Bewustsein und mitbestimmen wollen.

moin moin Diemax, wetten?
bei einer volksabstimmung läge die teilnahme in D bei 90 %.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29635

Abstimmung über Boni in der Schweiz Vide
BeitragThema: Re: Abstimmung über Boni in der Schweiz   Abstimmung über Boni in der Schweiz Empty04.03.13 11:14Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


moin moin Diemax, wetten?
bei einer volksabstimmung läge die teilnahme in D bei 90 %.

Hallo Mecklen,

bist Du sicher? Bei der Volksabstimmung zu Stuttgart 21 war die Wahlbeteiligung mit 48,3 Prozent sehr niedrig.

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Abstimmung über Boni in der Schweiz Vide
BeitragThema: Re: Abstimmung über Boni in der Schweiz   Abstimmung über Boni in der Schweiz Empty04.03.13 13:39Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Hallo Mecklen,

bist Du sicher? Bei der Volksabstimmung zu Stuttgart 21 war die Wahlbeteiligung mit 48,3 Prozent sehr niedrig.

Gruß Oli

hallo oli, ich bin mir ziemlich sicher. ob der bahnhof in stuttgart gebaut wird oder nicht ist den meissten ziemlich egal, ausser denen die unmittelbar damit zu tun haben.
ausser das geld verschleudert wird berührt mich es auch wenig. aber geld wird fasst überall verschleudert.
aber der euro oder die eu interessieren schon jeden einzelnen sehr und jeden betrifft es.
sollte es stimmen was du schreibst oder denkst, dann ist den deutschen wirklich nicht mehr zu helfen.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Abstimmung über Boni in der Schweiz Vide
BeitragThema: Re: Abstimmung über Boni in der Schweiz   Abstimmung über Boni in der Schweiz Empty04.03.13 13:53Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


moin moin Diemax, wetten?
bei einer volksabstimmung läge die teilnahme in D bei 90 %.

Bei der ersten bestimmt denn das ist dann etwas Neues und das nimmt erstmal jeder an.....

Ein kleiner Scherz;

Einem Nachbarn von uns läuft jede Frau weg, er ist nicht zu bedauern sondern er ist ein Uneinsichtiger....

Heute Morgen trafen wir ihn und wir kamen auf das Thema Wahlen, mein Mann und er sagte sofort "Ich gehe zu keiner Wahl mehr".....

Ich lachte und sagte zum Nachbarn;

Da bin ich aber traurig denn ich wollte gerade kandidieren und Frau Merkel ablösen, da brauche ich jede Stimme......

Er glaubte es sogar und sagte spontan;

"Du willst Frau Merkel ablösen, dann gehe ich hin zur Wahl denn dich kenne ich"

Er verstand später das es ein Scherz war und meinte "Schade" wir lachten.

Was möchte ich damit ausdrücken Abstimmung über Boni in der Schweiz 77138

Vielleicht sind viele Wähler nur wahlmüde weil immer wieder die gleichen an die Macht kommen egal wem man wählt Abstimmung über Boni in der Schweiz 77138

.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Abstimmung über Boni in der Schweiz Vide
BeitragThema: Re: Abstimmung über Boni in der Schweiz   Abstimmung über Boni in der Schweiz Empty05.03.13 18:42Eine Antwort erstellen

es ist ok.Obwohl, die Aktionäre werden jetzt über das Gehalt bestimmen. Ein guter Manager bringt den Aktionären gute Gewinne.
Und ich denke, sie werden weiter ein gutes Gehalt anbieten.
Was mich schon wieder aufregt, Spd, wie die Geier, hängen sich wieder drann und tun so, als wenn es auf ihrem Mist gewachsen wäre.Sie sind nur noch oberpeinlich.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29635

Abstimmung über Boni in der Schweiz Vide
BeitragThema: Re: Abstimmung über Boni in der Schweiz   Abstimmung über Boni in der Schweiz Empty05.03.13 19:08Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


hallo oli, ich bin mir ziemlich sicher. ob der bahnhof in stuttgart gebaut wird oder nicht ist den meissten ziemlich egal, ausser denen die unmittelbar damit zu tun haben.
ausser das geld verschleudert wird berührt mich es auch wenig. aber geld wird fasst überall verschleudert.
aber der euro oder die eu interessieren schon jeden einzelnen sehr und jeden betrifft es.
sollte es stimmen was du schreibst oder denkst, dann ist den deutschen wirklich nicht mehr zu helfen.

Hallo Rudi,

dann möchte ich mal an Deinem Optimismus teilhaben. Abstimmung über Boni in der Schweiz 23858

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Abstimmung über Boni in der Schweiz Vide
BeitragThema: Re: Abstimmung über Boni in der Schweiz   Abstimmung über Boni in der Schweiz Empty06.03.13 9:16Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Hallo Mecklen,

bist Du sicher? Bei der Volksabstimmung zu Stuttgart 21 war die Wahlbeteiligung mit 48,3 Prozent sehr niedrig.

Gruß Oli

Das die Wahlbeteiligung bei Wahlen oder Volksabstimmungen allgemein abgenommen hat ist doch bekannt.
Noch schlimmer sind doch immer die Stichwahlen bei OB Wahlen
Stuttgart dazu noch eien zusätzliche Problematik, denn was interssiert eien Anwohner vom Bodenses oder Rhein was in Stuttgart geschieht.
Ich hatte das Beispiel hier bei der Waldschlößchenbrücke, je weiter der Wahäler wohnet um so mehr steieg die Zustimmung , damit waren die Betroffenen überstimmt.

Für mich zeigt das nur wie wenig Vertrauen ein großer Teil der Wähler an Parteien und Angeornete hat.

Nur bei Abstimmungen Deutschlandweit über die Managergehältereinschränkung.Mindestlöhne oder auch über Auslandeinsätze könnten wir ermessen wie der Wähler tickt.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29635

Abstimmung über Boni in der Schweiz Vide
BeitragThema: Re: Abstimmung über Boni in der Schweiz   Abstimmung über Boni in der Schweiz Empty06.03.13 10:20Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Das die Wahlbeteiligung bei Wahlen oder Volksabstimmungen allgemein abgenommen hat ist doch bekannt.
Noch schlimmer sind doch immer die Stichwahlen bei OB Wahlen
Stuttgart dazu noch eien zusätzliche Problematik, denn was interssiert eien Anwohner vom Bodenses oder Rhein was in Stuttgart geschieht.
Ich hatte das Beispiel hier bei der Waldschlößchenbrücke, je weiter der Wahäler wohnet um so mehr steieg die Zustimmung , damit waren die Betroffenen überstimmt.

Für mich zeigt das nur wie wenig Vertrauen ein großer Teil der Wähler an Parteien und Angeornete hat.

Nur bei Abstimmungen Deutschlandweit über die Managergehältereinschränkung.Mindestlöhne oder auch über Auslandeinsätze könnten wir ermessen wie der Wähler tickt.

Hallo Ein Sachse,

ich habe nichts gegen Volksabstimmungen, im Gegenteil.

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Abstimmung über Boni in der Schweiz Vide
BeitragThema: Re: Abstimmung über Boni in der Schweiz   Abstimmung über Boni in der Schweiz EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Abstimmung über Boni in der Schweiz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-