cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Schuldenkrise erfasst Frankreich und Niederlande

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Schuldenkrise erfasst Frankreich und Niederlande Vide
BeitragThema: Schuldenkrise erfasst Frankreich und Niederlande   Schuldenkrise erfasst Frankreich und Niederlande Empty08.06.10 5:48Eine Antwort erstellen

Wirtschaftskrise: Frankreich und die Niederlande sind nun ebenfalls Pleitestaaten
Nachdem bereits mehrere EU-Staaten so stark verschuldet sind, dass sich ihre Staatsanleihen kaum oder nur zu stark gestiegenen Zinsen handeln lassen, sind nun Frankreich und die Niederlande ebenfalls im Sog der Schuldenspirale.

Nachdem bereits Griechenland, Portugal und Spanien ihre Staatsanleihen nicht mehr oder kaum noch platzieren können, erleiden Frankreich und die Niederlande nun das gleiche Schicksal und stehen so nun vor dem Staatsbankrott

kann mir mal einer erklären, wer der Nutznießer ist, wenn alle verschuldet sind.

ich meine nicht nur Deutschland, Griechenland, und und und - also quasi ganz Europa. ... Amerika ist doch auch verschuldet. was mit Asien??? was wenn alle verschuldet sind - wie kann das sein. wer ist denn da der Gewinner, wenn es nur Verlierer gibt?

wo führt das hin?????

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Schuldenkrise erfasst Frankreich und Niederlande Vide
BeitragThema: Re: Schuldenkrise erfasst Frankreich und Niederlande   Schuldenkrise erfasst Frankreich und Niederlande Empty08.06.10 6:58Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Wirtschaftskrise: Frankreich und die Niederlande sind nun ebenfalls Pleitestaaten
Nachdem bereits mehrere EU-Staaten so stark verschuldet sind, dass sich ihre Staatsanleihen kaum oder nur zu stark gestiegenen Zinsen handeln lassen, sind nun Frankreich und die Niederlande ebenfalls im Sog der Schuldenspirale.

Nachdem bereits Griechenland, Portugal und Spanien ihre Staatsanleihen nicht mehr oder kaum noch platzieren können, erleiden Frankreich und die Niederlande nun das gleiche Schicksal und stehen so nun vor dem Staatsbankrott

kann mir mal einer erklären, wer der Nutznießer ist, wenn alle verschuldet sind.

ich meine nicht nur Deutschland, Griechenland, und und und - also quasi ganz Europa. ... Amerika ist doch auch verschuldet. was mit Asien??? was wenn alle verschuldet sind - wie kann das sein. wer ist denn da der Gewinner, wenn es nur Verlierer gibt?

wo führt das hin?????

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

habe ich es nicht erst vor ein paar tagen geschrieben ? alle eu-staaten welche auf pump leben sind pleite.
so ist es doch auch im privaten, oder?
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

Schuldenkrise erfasst Frankreich und Niederlande Vide
BeitragThema: Re: Schuldenkrise erfasst Frankreich und Niederlande   Schuldenkrise erfasst Frankreich und Niederlande Empty08.06.10 9:09Eine Antwort erstellen

Die Euro-Finanzminister haben gestern den Rettungsmechanismus zum Auffangen von Pleitestaaten offiziell gegründet. Die Minister unterzeichneten auf ihrem Treffen in Luxemburg den Rahmenvertrag für die Zweckgesellschaft, die den Gemeinschaftsanteil am750 Milliarden Euro starken Hilfspaket aufbringen soll.
Um die Währungskrise zu stoppen, hatten sich die Finanzminister am 10. Mai auf ein Auffangnetz geeinigt.
Aus welchen Staaten soll denn nun diese Zweckgesellschaft bestehen? Welcher Staat der Gemeinschaft ist nicht längst selbst pleite?

Die weltweite Produktion von Gütern und Dienstleistungen verzeichnet einen Einbruch in einem seit der Weltwirtschaftskrise 1929/30 nicht gekannten Ausmaß. Diese Krise ist global.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29788

Schuldenkrise erfasst Frankreich und Niederlande Vide
BeitragThema: Re: Schuldenkrise erfasst Frankreich und Niederlande   Schuldenkrise erfasst Frankreich und Niederlande Empty08.06.10 10:22Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Wirtschaftskrise: Frankreich und die Niederlande sind nun ebenfalls Pleitestaaten
Nachdem bereits mehrere EU-Staaten so stark verschuldet sind, dass sich ihre Staatsanleihen kaum oder nur zu stark gestiegenen Zinsen handeln lassen, sind nun Frankreich und die Niederlande ebenfalls im Sog der Schuldenspirale.

Nachdem bereits Griechenland, Portugal und Spanien ihre Staatsanleihen nicht mehr oder kaum noch platzieren können, erleiden Frankreich und die Niederlande nun das gleiche Schicksal und stehen so nun vor dem Staatsbankrott

kann mir mal einer erklären, wer der Nutznießer ist, wenn alle verschuldet sind.

ich meine nicht nur Deutschland, Griechenland, und und und - also quasi ganz Europa. ... Amerika ist doch auch verschuldet. was mit Asien??? was wenn alle verschuldet sind - wie kann das sein. wer ist denn da der Gewinner, wenn es nur Verlierer gibt?

wo führt das hin?????

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hallo Klaus ,

das mit der Niederlande überrascht mich jetzt aber . Soviel ich weiß , ist die die Arbeitslosigkeit mit 6,5 Prozent in den Niederlanden immer noch niedriger als in vielen anderen europäischen Ländern und auch der Schuldenberg ist in Holland nicht so groß .

Am Mittwoch wird in den Niederlanden gewählt , es werden Erfolge der Liberalen und des Rechtspopulisten Wilders erwartet .

Bei Frankreich ist das anders , ein kaputtes Land .

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Schuldenkrise erfasst Frankreich und Niederlande Vide
BeitragThema: Re: Schuldenkrise erfasst Frankreich und Niederlande   Schuldenkrise erfasst Frankreich und Niederlande Empty08.06.10 11:58Eine Antwort erstellen

ja Frau Merkel wird es richten, sie nimmt uns die Gehälter ab und schickt alles nach Frankfreich und Niederlande.
Auf Frau Merkel kann sich Europa verlassen.

Tja, Europa und Usa sind am Untergehen. Asiatische Staaten sind im Kommen. Deshalb bekommt ja China noch Millionen , weil wir ja so gut da stehen und China so schlecht. Die Westherrschaft ist vorbei. Jetzt ist Asien drann. In 10 Jahren sind wir in Europa Entwicklungsländer. Dank Euro und unfähiger Politik.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Schuldenkrise erfasst Frankreich und Niederlande Vide
BeitragThema: Re: Schuldenkrise erfasst Frankreich und Niederlande   Schuldenkrise erfasst Frankreich und Niederlande EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Schuldenkrise erfasst Frankreich und Niederlande

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-