cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Soziale Kürzungen...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Soziale Kürzungen... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Soziale Kürzungen...   Soziale Kürzungen... - Seite 2 Empty07.06.10 15:37Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
El Mariachi schrieb:
Das Sparkaket könnte zum Gnadenstoß für diese Koalition werden
Wie sich immer deutlicher herauskristallisiert, werden die Ärmsten in der Gesellschaft jetzt belastet für eine Situation, die eigentlich von ganz anderen verschuldet wurde.
Das ist weder gerecht, noch sozial und wird im Empfinden des Bürgers auch so wahrgenommen.

Es ist nichts von Belastungen der Vermögen und der Banken konkret zu hören, ja nicht einmal die Rücknahme der Klientelbegünstigung der Hoteliers scheint hier in Betracht gezogen. Vielleicht meinen die Koalitionäre ja, dass sie von Hartz4 Empfängern eh keine Wählerstimmen zu erwarten haben und deshalb eben denen die Last aufbürden könnten. Dieser Schuß könnte aber nach hinten losgehen. Erstens ist nach dem Beschluss des BVerfG die Situation der Kinder in Hartz4 Familien nicht hinnehmbar, müsste eigentlich also verbessert werden und zweitens ist die Wegnahme von Geld für diese Familien nicht nur eine Verschärfung der Jetzt-Situation, sondern auch ein Schaden für die Entwicklung dieser Kinder in der Zukunft. Außerdem gibt es in diesem Land nicht nur die 5-6 Millionen Menschen, die von Hartz4 und vergleichbaren Sozialleistungen leben, sondern sicher noch ein paar Millionen, die in ständiger Angst vor Arbeitsplatzverlust und Abrutschen in diese Gruppe leben. Darüber hinaus wird die Gefahr weiterer Staatsverschuldung durch Bankenpleiten dadurch sicher nicht verhindert.

Die nächsten Wahlen werden es schon zeigen und man kann darauf wetten, dass es noch vor Ende der Legislaturperiode zum Ende dieses Schwarz-Gelben Elends kommen wird.


EM

Hallo El Mariachi ,

Ich bin vollkommen deiner Meinung . Auch als CDU - Anhänger hoffe ich , dass die Koalition mit diesem Programm scheitert . Nur die Schwachen werden belastet , während die Starken keinen nennenswerten Beitrag leisten müssen .

Ich wünsche mir die große Koalition zurück , von mir aus auch unter SPD - Führung . Die hatte gute Arbeit geleistet und wäre in dieser schweren finanziellen Krise die ideale Kombination , um Deutschland einigermassen gerecht zu regieren .

Gruß Oli

crapule du wirst mir langsam sympatisch. Smile
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Soziale Kürzungen... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Soziale Kürzungen...   Soziale Kürzungen... - Seite 2 Empty07.06.10 17:19Eine Antwort erstellen

also Mex, es verabschieden sich jeden Tag Firmen aus dem ARbeitgeberverband, somit müssen sie nicht das bezahlen, was die Gewerkschaften aushandeln. Er werden immer mehr. Deshalb müsste der STaat was machen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Soziale Kürzungen... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Soziale Kürzungen...   Soziale Kürzungen... - Seite 2 Empty07.06.10 17:51Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
also Mex, es verabschieden sich jeden Tag Firmen aus dem ARbeitgeberverband, somit müssen sie nicht das bezahlen, was die Gewerkschaften aushandeln. Er werden immer mehr. Deshalb müsste der STaat was machen.

Evchen ich bin heute an einem Kirschenstand vorbeigefahren 100gr Kirschen 0,55 Cent - der Landwirt kann sich auch keinen Arbeiter mehr leisten. Irgendetwas läuft doch da falsch. Die Gewerkschaften müssten doch eher auf die Preisstabilität achten als den Markt mit hohen Löhnen kaputt zu machen.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Soziale Kürzungen... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Soziale Kürzungen...   Soziale Kürzungen... - Seite 2 Empty07.06.10 18:04Eine Antwort erstellen

Mensch so billige Kirschen haben wir hier nicht.
Übrigens ich finde, dass alle Arbeitslosen( jungen und kräftigen) können ruhig Erdbeeren und Kirschen pflücken und sammeln. Als dazu Verdienst. Ist ja nur saisonal.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

Soziale Kürzungen... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Soziale Kürzungen...   Soziale Kürzungen... - Seite 2 Empty07.06.10 18:54Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Mensch so billige Kirschen haben wir hier nicht.
Übrigens ich finde, dass alle Arbeitslosen( jungen und kräftigen) können ruhig Erdbeeren und Kirschen pflücken und sammeln. Als dazu Verdienst. Ist ja nur saisonal.

100gr Kirschen 0,55 Cent sind für 1 kg = 5,50 € Soziale Kürzungen... - Seite 2 77138
Also ich kaufe die auch nicht, obwohl ich gerne Kirschen esse !!!
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Soziale Kürzungen... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Soziale Kürzungen...   Soziale Kürzungen... - Seite 2 Empty07.06.10 19:12Eine Antwort erstellen

hier kosten sie 8 Euro, die billigsten. Aber die sind immer so teuer.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Soziale Kürzungen... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Soziale Kürzungen...   Soziale Kürzungen... - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Soziale Kürzungen...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-