cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Soziale Kürzungen...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Soziale Kürzungen... Vide
BeitragThema: Soziale Kürzungen...   Soziale Kürzungen... Empty06.06.10 19:37Eine Antwort erstellen

Das Bundesverfassungsgericht als höchste Instanz hat doch im Februar festgestellt, dass das Hartz-IV-Gesetz größtenteils verfassungswidrig ist.

Nun wird in Berlin überlegt, dort noch zu kürzen. Ist ein Urteil des höchsten deutschen Gerichts bei der deutschen Regierung nichts mehr wert?

Dann können wir ja bald die Selbstjustiz einführen.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Soziale Kürzungen... Vide
BeitragThema: Re: Soziale Kürzungen...   Soziale Kürzungen... Empty06.06.10 19:49Eine Antwort erstellen

tja, man würde schon viel einsparen, wenn es keine Aufstocker gäbe. Das kostet auch viel Geld. Sollen doch die Firmen endlich richtig bezahlen. Die Drohungen, sie gehen weg, ziehen nicht mehr. Überall werden STeuern bezahlt, und in der ganzen wElt sieht es schlecht aus. Alles nur dumme Ausreden.
Wo gibt es sowas, dass sich jemand die Firma aufmacht schon mit dem Gedanken, dass der Staat ihm das Geld für die Löhne dazu gibt. Ich glaube das gibt es nur hier.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

Soziale Kürzungen... Vide
BeitragThema: Re: Soziale Kürzungen...   Soziale Kürzungen... Empty06.06.10 19:54Eine Antwort erstellen

Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe gab dem Gesetzgeber auf, die Vorschriften bis zum Jahresende neu zu fassen. Bis zum 31. Dezember muss eine Neuregelung geschaffen werden. Bis zu einer Änderung bleibt die bisherige Regelung gültig. Hartz-IV-Empfänger können jetzt einen besonderen Bedarf geltend machen, der durch die bisherigen Zahlungen nicht gedeckt wird.



[Sie müssen
registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Diese Leistungen erklärte das Bundesverfassungericht für verfassungswidrig: Wer zum Beispiel keinen Job hat, aber zwei Kinder unter 15 versorgen muss, bekommt vom Staat bisher insgesamt 1630 Euro pro Monat. Der Gesetzgeber müsse sie daher „in einem transparenten und sachgerechten Verfahren“ neu berechnen. Besonders bei Kindern müsse sich die neue Berechnung stärker an der Realität orientieren.

Es ist natürlich auch schwierig als allein verdienender Werktätiger diese Nettolöhne zu erreichen. Damit entsteht ein Volk der Harz4-Aufstocker. Die Frage ist, wer zahlt überhaupt noch ein in die Kassen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Soziale Kürzungen... Vide
BeitragThema: Re: Soziale Kürzungen...   Soziale Kürzungen... Empty06.06.10 19:57Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
tja, man würde schon viel einsparen, wenn es keine Aufstocker gäbe. Das kostet auch viel Geld. Sollen doch die Firmen endlich richtig bezahlen. Die Drohungen, sie gehen weg, ziehen nicht mehr. Überall werden STeuern bezahlt, und in der ganzen wElt sieht es schlecht aus. Alles nur dumme Ausreden.
Wo gibt es sowas, dass sich jemand die Firma aufmacht schon mit dem Gedanken, dass der Staat ihm das Geld für die Löhne dazu gibt. Ich glaube das gibt es nur hier.

Evchen hier im Kaiserstuhl gibt es ein mehr Sterne Hotel das lässt ihre Wäsche in Polen waschen weil es dor billiger ist als in Deutschland - Du hörst richtig ein LKW fährt ca 2000 km holt und bringt die Wäsche und ist immer noch billiger als in Deutschland gibt dir das nicht zu denken?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


Zuletzt von mex am 06.06.10 20:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Soziale Kürzungen... Vide
BeitragThema: Re: Soziale Kürzungen...   Soziale Kürzungen... Empty06.06.10 19:57Eine Antwort erstellen

Meines Erachtens sollte auch der Eingliederungszuschuß für sogenannte ältere Arbeitslose abgeschafft werden werden. Es ist doch so, dass die Arbeitgeber in den kleinen Firmen nur wegen des Geldes jemand Älteres einstellen, wenn das Gesetz dann wieder zugunsten der Arbeitgeber geändert wird, wird der Angstellte unter fadenscheinigen Gründen entlassen, damit ein neuer Mitarbeiter zu besseren Konditionen eingestellt werden kann.

Ist mir doch vor fast 2 Jahren passiert, mein Arbeitsvermittler hat mir damals gesagt, es gäbe neue Vergünstigungen für die Arbeitgeber, für mich hätte mein Chef noch den alten Vertrag gehabt. So mußte ich wieder zum Amt und habe bis zu heutigen Tage nichts mehr gefunden.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Soziale Kürzungen... Vide
BeitragThema: Re: Soziale Kürzungen...   Soziale Kürzungen... Empty06.06.10 20:01Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe gab dem Gesetzgeber auf, die Vorschriften bis zum Jahresende neu zu fassen. Bis zum 31. Dezember muss eine Neuregelung geschaffen werden. Bis zu einer Änderung bleibt die bisherige Regelung gültig. Hartz-IV-Empfänger können jetzt einen besonderen Bedarf geltend machen, der durch die bisherigen Zahlungen nicht gedeckt wird.



[Sie müssen
registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Diese Leistungen erklärte das Bundesverfassungericht für verfassungswidrig: Wer zum Beispiel keinen Job hat, aber zwei Kinder unter 15 versorgen muss, bekommt vom Staat bisher insgesamt 1630 Euro pro Monat. Der Gesetzgeber müsse sie daher „in einem transparenten und sachgerechten Verfahren“ neu berechnen. Besonders bei Kindern müsse sich die neue Berechnung stärker an der Realität orientieren.

Es ist natürlich auch schwierig als allein verdienender Werktätiger diese Nettolöhne zu erreichen. Damit entsteht ein Volk der Harz4-Aufstocker. Die Frage ist, wer zahlt überhaupt noch ein in die Kassen.

Hallo Luna,

für zwei Kinder gibt es ja über 600 Euro Kindergeld, und mit 1000 Euro netto wird kein verheirateter Mann nach Hause gehen; falls doch, kann er ja auch noch für die Familienwohnung Wohngeld beantragen.

Dass eine Familie mit 2 Kindern mit Hartz IV mehr Geld zur Verfügung als ein arbeitender Familienvater hat, ist schlichtweg falsch. Es wurde auch schon des öfteren in den Medien widerlegt.

Liebe Grüße


Zuletzt von Vesta am 06.06.10 20:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Soziale Kürzungen... Vide
BeitragThema: Re: Soziale Kürzungen...   Soziale Kürzungen... Empty06.06.10 20:07Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
evchen schrieb:
tja, man würde schon viel einsparen, wenn es keine Aufstocker gäbe. Das kostet auch viel Geld. Sollen doch die Firmen endlich richtig bezahlen. Die Drohungen, sie gehen weg, ziehen nicht mehr. Überall werden STeuern bezahlt, und in der ganzen wElt sieht es schlecht aus. Alles nur dumme Ausreden.
Wo gibt es sowas, dass sich jemand die Firma aufmacht schon mit dem Gedanken, dass der Staat ihm das Geld für die Löhne dazu gibt. Ich glaube das gibt es nur hier.

Evchen hier im Kaiserstuhl gibt es ein mehr Sterne Hotel die lässt ihre Wäsche in Polen waschen weil es dor billiger ist als in Deutschland - Du hörst richtig ein LKW fährt ca 2000 km holt und bringt die Wäsche und ist immer noch billiger als in Deutschland gibt dir das nicht zu denken?

ja, die Deutschen sind gierig, alle wollen nur Riesengewinne machen, deshalb fahren sie nach Polen. Immer mehr und mehr. Jetzt haben sie schon Mwst.Nachlass und sie fahren weiter nach Polen um noch mehr Geld zu scheffeln.

Ich wohne in einer guten Gegend, passe nciht so hier rein, denn wir sind keine Unternehmer, glaube mir den Unternehmern geht es bestens, da werden Autos , häuser usw. gekauft. Die sind hier im Tennis Golf usw. Club. Der Arzt, die armen Ärzte, der in der Klinik arbeitet, hat sich gerade einen BMW und Haus gekauft.
Ich bin nciht neidisch, ich komme mit dem Geld aus, dass wir haben, aber ich finde, dieses Jammern der Unternehmer passt nicht.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

Soziale Kürzungen... Vide
BeitragThema: Re: Soziale Kürzungen...   Soziale Kürzungen... Empty06.06.10 20:09Eine Antwort erstellen

Wohngeld ist auch wieder eine Sozialleistung und ja es gibt Nettolöhne unter 1000 Euro sogar im Vier-Schicht-System. Jedenfalls ist das in MV so Soziale Kürzungen... 431982
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

Soziale Kürzungen... Vide
BeitragThema: Re: Soziale Kürzungen...   Soziale Kürzungen... Empty06.06.10 20:12Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ich finde, dieses Jammern der Unternehmer passt nicht.

Also ich kümmere mich um die Buchhaltung so einiger Unternehmen und kenne deren Jahresergebnisse. Deine Worte in Gottes Ohr Soziale Kürzungen... 861500
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Soziale Kürzungen... Vide
BeitragThema: Re: Soziale Kürzungen...   Soziale Kürzungen... Empty06.06.10 20:20Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
evchen schrieb:
ich finde, dieses Jammern der Unternehmer passt nicht.

Also ich kümmere mich um die Buchhaltung so einiger Unternehmen und kenne deren Jahresergebnisse. Deine Worte in Gottes Ohr Soziale Kürzungen... 861500

Aber die kleineren Unternehmen haben ja fast alle eine "zweite Buchführung"

Soziale Kürzungen... 100661
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Soziale Kürzungen... Vide
BeitragThema: Re: Soziale Kürzungen...   Soziale Kürzungen... Empty06.06.10 20:23Eine Antwort erstellen

Eben las ich bei T-online, sie wollen die Rentenversicherung für Hartz-IV-Empfänger nicht mehr bezahlen.

Na, dann gute Nacht.

Ich würde gerne bis 67 Jahre eine Büroarbeit erledigen, nun darf ich dann als Rentnerin wohl zur Suppenküche etc. gehen.

Pfui, wird man gedemütigt.

Unsere Eltern hatten den 2. Weltkrieg und die Vertreibung, wir haben hier Hartz-IV und unsoziale Verhältnisse.

Soziale Kürzungen... 288138
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

Soziale Kürzungen... Vide
BeitragThema: Re: Soziale Kürzungen...   Soziale Kürzungen... Empty06.06.10 20:23Eine Antwort erstellen

Da traust du aber den Betriebsprüfern des Finanzamtes zu wenig zu Soziale Kürzungen... 237592
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Soziale Kürzungen... Vide
BeitragThema: Re: Soziale Kürzungen...   Soziale Kürzungen... Empty06.06.10 20:31Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Da traust du aber den Betriebsprüfern des Finanzamtes zu wenig zu Soziale Kürzungen... 237592

Nein, bestimmt nicht, aber das, was ich meine, weißt Du sicher.


very happy
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Soziale Kürzungen... Vide
BeitragThema: Re: Soziale Kürzungen...   Soziale Kürzungen... Empty07.06.10 9:02Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Eben las ich bei T-online, sie wollen die Rentenversicherung für Hartz-IV-Empfänger nicht mehr bezahlen.

Na, dann gute Nacht.

Ich würde gerne bis 67 Jahre eine Büroarbeit erledigen, nun darf ich dann als Rentnerin wohl zur Suppenküche etc. gehen.

Pfui, wird man gedemütigt.

Unsere Eltern hatten den 2. Weltkrieg und die Vertreibung, wir haben hier Hartz-IV und unsoziale Verhältnisse.

Soziale Kürzungen... 288138


Das Nichteinzahlen in die Rentenversicherung hat nicht nur finazielle Einsprungspotentionale für den Bund.
Es entsteht dadurch auch ein Erwerbslücke, denn es gilt der Grundsatz wer nicht einzahlt bekommt auch die Jahre nicht angerechnet, Damit folgt automatisch eine Rentenkürzung oder noch schlimmer der Fakt das nicht vorzeitig in Rente gegangen werden kann.
(Wie haben es bereits schriflich, weil meine Frau zwar arbeitslos gemeldet war , aber 3 Jahre auf Grund meines Verdienstes keine Leistungen erhlaen hat , fehlen ihr jetzt die 3 Jahren und sie kann erst mit 63 vorzeitig in Rente gehen)

Aber den schlimmsten Einschnitt finde ich ist die Kürzung deas Wohngeldes, mit der Lüge die Energiepreise haben sich stabilisiert.
Hier geht es eben nicht nur um ALG II Empfänger (die sowiso) hier geht es um hunderttausende von Rentnern ,um hundertausende von Familen und Alleinerziehende (die Tag für Tag arbeiten gehen). Es geht also um die die es am nötigsten brauchen.
(Hier in Dresden geht es um mehr als 20 % der Einwohner, den es liegen mehr als 100 000 Anträge und Verlängerungen der Stadt vor).

Habe ich was von der Rücknahme der MWST Senkung für Hotel gelesen , immerhin eien Milliarde in Jahr, nein !
Habe ich was gelesen das die Mindestlöhne eingeführt werden, damit es keinen versteckten Suventionen für Unternehmen gibt, immerhin 1,9 Milliarden im Jahr.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Soziale Kürzungen... Vide
BeitragThema: Re: Soziale Kürzungen...   Soziale Kürzungen... Empty07.06.10 9:12Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:


ja, die Deutschen sind gierig, alle wollen nur Riesengewinne machen, deshalb fahren sie nach Polen. Immer mehr und mehr. Jetzt haben sie schon Mwst.Nachlass und sie fahren weiter nach Polen um noch mehr Geld zu scheffeln.

Ich wohne in einer guten Gegend, passe nciht so hier rein, denn wir sind keine Unternehmer, glaube mir den Unternehmern geht es bestens, da werden Autos , häuser usw. gekauft. Die sind hier im Tennis Golf usw. Club. Der Arzt, die armen Ärzte, der in der Klinik arbeitet, hat sich gerade einen BMW und Haus gekauft.
Ich bin nciht neidisch, ich komme mit dem Geld aus, dass wir haben, aber ich finde, dieses Jammern der Unternehmer passt nicht.

Evchen die Polen holen und bringen die Wäsche - du kaufst doch auch was preiswerter ist oder irre ich da?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29535

Soziale Kürzungen... Vide
BeitragThema: Re: Soziale Kürzungen...   Soziale Kürzungen... Empty07.06.10 11:20Eine Antwort erstellen

Hallo ,

es kann nicht sein , dass nur bei den sozial Schwachen und Hartz IV - Empfänger gespart wird , während die Starken geschont werden - das widerspricht der christlichen Soziallehre . Soziale Kürzungen... 431982

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
El Mariachi
verstorben
verstorben


Anzahl der Beiträge : 3610

Soziale Kürzungen... Vide
BeitragThema: Re: Soziale Kürzungen...   Soziale Kürzungen... Empty07.06.10 11:26Eine Antwort erstellen

Das Sparkaket könnte zum Gnadenstoß für diese Koalition werden
Wie sich immer deutlicher herauskristallisiert, werden die Ärmsten in der Gesellschaft jetzt belastet für eine Situation, die eigentlich von ganz anderen verschuldet wurde.
Das ist weder gerecht, noch sozial und wird im Empfinden des Bürgers auch so wahrgenommen.

Es ist nichts von Belastungen der Vermögen und der Banken konkret zu hören, ja nicht einmal die Rücknahme der Klientelbegünstigung der Hoteliers scheint hier in Betracht gezogen. Vielleicht meinen die Koalitionäre ja, dass sie von Hartz4 Empfängern eh keine Wählerstimmen zu erwarten haben und deshalb eben denen die Last aufbürden könnten. Dieser Schuß könnte aber nach hinten losgehen. Erstens ist nach dem Beschluss des BVerfG die Situation der Kinder in Hartz4 Familien nicht hinnehmbar, müsste eigentlich also verbessert werden und zweitens ist die Wegnahme von Geld für diese Familien nicht nur eine Verschärfung der Jetzt-Situation, sondern auch ein Schaden für die Entwicklung dieser Kinder in der Zukunft. Außerdem gibt es in diesem Land nicht nur die 5-6 Millionen Menschen, die von Hartz4 und vergleichbaren Sozialleistungen leben, sondern sicher noch ein paar Millionen, die in ständiger Angst vor Arbeitsplatzverlust und Abrutschen in diese Gruppe leben. Darüber hinaus wird die Gefahr weiterer Staatsverschuldung durch Bankenpleiten dadurch sicher nicht verhindert.

Die nächsten Wahlen werden es schon zeigen und man kann darauf wetten, dass es noch vor Ende der Legislaturperiode zum Ende dieses Schwarz-Gelben Elends kommen wird.


EM
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Soziale Kürzungen... Vide
BeitragThema: Re: Soziale Kürzungen...   Soziale Kürzungen... Empty07.06.10 11:51Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
evchen schrieb:


ja, die Deutschen sind gierig, alle wollen nur Riesengewinne machen, deshalb fahren sie nach Polen. Immer mehr und mehr. Jetzt haben sie schon Mwst.Nachlass und sie fahren weiter nach Polen um noch mehr Geld zu scheffeln.

Ich wohne in einer guten Gegend, passe nciht so hier rein, denn wir sind keine Unternehmer, glaube mir den Unternehmern geht es bestens, da werden Autos , häuser usw. gekauft. Die sind hier im Tennis Golf usw. Club. Der Arzt, die armen Ärzte, der in der Klinik arbeitet, hat sich gerade einen BMW und Haus gekauft.
Ich bin nciht neidisch, ich komme mit dem Geld aus, dass wir haben, aber ich finde, dieses Jammern der Unternehmer passt nicht.

Evchen die Polen holen und bringen die Wäsche - du kaufst doch auch was preiswerter ist oder irre ich da?


Die Polen haben die neuen Wäschereien auch mit kräftiger Unterstützung der EU unter andern auch aud den Beiträgen aud Deutschalnd gebaut.
Natürlich holen und bringen sie es , die Transportkosten sind schon durch die neidrigen Löhne und Benzin oder Dieselpreise vorteilhaft. Dazu meiden die Transporter auch noch die Autobahnen um die Maut zu sparen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Soziale Kürzungen... Vide
BeitragThema: Re: Soziale Kürzungen...   Soziale Kürzungen... Empty07.06.10 12:15Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Hallo ,

es kann nicht sein , dass nur bei den sozial Schwachen und Hartz IV - Empfänger gespart wird , während die Starken geschont werden - das widerspricht der christlichen Soziallehre . Soziale Kürzungen... 431982

Gruß Oli

Hallo Oli,

ja, hoffentlich gibt es von kirchlicher Seite dann entsprechende Proteste. Glaube mir, ich bin nervlich schon fix und fertig. Es wird ja zum großen Teil nur bei den Arbeits- und Sozialleistungen gespart.

Wo ist denn der Beitrag der Banken? Sie sollte man zur Kasse bitten; seinerzeit haben sie milliardenschwere Unterstützungen erhalten. Von einer Rückzahlung habe ich nichts gehört.

Ebenso das Geschenk der FDP, den Hotels auf die Übernachtungen die Mehrwertsteuer zu senken, ist nicht zurückgenommen worden.

Alles ist sehr ungerecht.

Liebe Grüße

Renate

Soziale Kürzungen... 288138
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Soziale Kürzungen... Vide
BeitragThema: Re: Soziale Kürzungen...   Soziale Kürzungen... Empty07.06.10 13:11Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
evchen schrieb:


ja, die Deutschen sind gierig, alle wollen nur Riesengewinne machen, deshalb fahren sie nach Polen. Immer mehr und mehr. Jetzt haben sie schon Mwst.Nachlass und sie fahren weiter nach Polen um noch mehr Geld zu scheffeln.

Ich wohne in einer guten Gegend, passe nciht so hier rein, denn wir sind keine Unternehmer, glaube mir den Unternehmern geht es bestens, da werden Autos , häuser usw. gekauft. Die sind hier im Tennis Golf usw. Club. Der Arzt, die armen Ärzte, der in der Klinik arbeitet, hat sich gerade einen BMW und Haus gekauft.
Ich bin nciht neidisch, ich komme mit dem Geld aus, dass wir haben, aber ich finde, dieses Jammern der Unternehmer passt nicht.

Evchen die Polen holen und bringen die Wäsche - du kaufst doch auch was preiswerter ist oder irre ich da?

NEE ;DAS HABE ICH MIR ABGEWÖHNT ES TAUGT NICHT VIEL ICH KAUFE QUALITÄT DAS BLEIBT LÄNGER
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Soziale Kürzungen... Vide
BeitragThema: Re: Soziale Kürzungen...   Soziale Kürzungen... Empty07.06.10 13:52Eine Antwort erstellen

El Mariachi schrieb:
Das Sparkaket könnte zum Gnadenstoß für diese Koalition werden
Wie sich immer deutlicher herauskristallisiert, werden die Ärmsten in der Gesellschaft jetzt belastet für eine Situation, die eigentlich von ganz anderen verschuldet wurde.
Das ist weder gerecht, noch sozial und wird im Empfinden des Bürgers auch so wahrgenommen.

Es ist nichts von Belastungen der Vermögen und der Banken konkret zu hören, ja nicht einmal die Rücknahme der Klientelbegünstigung der Hoteliers scheint hier in Betracht gezogen. Vielleicht meinen die Koalitionäre ja, dass sie von Hartz4 Empfängern eh keine Wählerstimmen zu erwarten haben und deshalb eben denen die Last aufbürden könnten. Dieser Schuß könnte aber nach hinten losgehen. Erstens ist nach dem Beschluss des BVerfG die Situation der Kinder in Hartz4 Familien nicht hinnehmbar, müsste eigentlich also verbessert werden und zweitens ist die Wegnahme von Geld für diese Familien nicht nur eine Verschärfung der Jetzt-Situation, sondern auch ein Schaden für die Entwicklung dieser Kinder in der Zukunft. Außerdem gibt es in diesem Land nicht nur die 5-6 Millionen Menschen, die von Hartz4 und vergleichbaren Sozialleistungen leben, sondern sicher noch ein paar Millionen, die in ständiger Angst vor Arbeitsplatzverlust und Abrutschen in diese Gruppe leben. Darüber hinaus wird die Gefahr weiterer Staatsverschuldung durch Bankenpleiten dadurch sicher nicht verhindert.

Die nächsten Wahlen werden es schon zeigen und man kann darauf wetten, dass es noch vor Ende der Legislaturperiode zum Ende dieses Schwarz-Gelben Elends kommen wird.


EM

stimme ich dir voll zu.
selbst aus dem eigen cdu-lager kommen jetzt schon stimmen, dass man nicht immer nur dioe lasten den minderverdienenden bzw. den normalbürgern auflasten darf.
an der verteilung muss etwas geändert werden und die wohlhabenden und spekulanten müssen mehr zur kasse gebeten werde. ich sage angie keine lange zeit als bundeskanzlerin mehr voraus.

und klaus, dass die wäsche von den polen geholt wird zum waschen hat andere gründe, auf alle fälle nicht weil es in deutschland auf grund der hohen löhne zu teuer ist. auch hier musst du die schuld beim staat suche, der die aufgabe hat die gesellschaft zu organisieren. wobei evchen auch recht hat. alle unternehmer stöhnen und es geht ihnen ausser einigen ausnahmen sehr gut.
ausser kleinen handwerkern, diese müssen auch um ihre existenz kämpfen. die voraussetzuingen in deutschland für sie sind zu mies.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Soziale Kürzungen... Vide
BeitragThema: Re: Soziale Kürzungen...   Soziale Kürzungen... Empty07.06.10 14:00Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
El Mariachi schrieb:
Das Sparkaket könnte zum Gnadenstoß für diese Koalition werden
Wie sich immer deutlicher herauskristallisiert, werden die Ärmsten in der Gesellschaft jetzt belastet für eine Situation, die eigentlich von ganz anderen verschuldet wurde.
Das ist weder gerecht, noch sozial und wird im Empfinden des Bürgers auch so wahrgenommen.

Es ist nichts von Belastungen der Vermögen und der Banken konkret zu hören, ja nicht einmal die Rücknahme der Klientelbegünstigung der Hoteliers scheint hier in Betracht gezogen. Vielleicht meinen die Koalitionäre ja, dass sie von Hartz4 Empfängern eh keine Wählerstimmen zu erwarten haben und deshalb eben denen die Last aufbürden könnten. Dieser Schuß könnte aber nach hinten losgehen. Erstens ist nach dem Beschluss des BVerfG die Situation der Kinder in Hartz4 Familien nicht hinnehmbar, müsste eigentlich also verbessert werden und zweitens ist die Wegnahme von Geld für diese Familien nicht nur eine Verschärfung der Jetzt-Situation, sondern auch ein Schaden für die Entwicklung dieser Kinder in der Zukunft. Außerdem gibt es in diesem Land nicht nur die 5-6 Millionen Menschen, die von Hartz4 und vergleichbaren Sozialleistungen leben, sondern sicher noch ein paar Millionen, die in ständiger Angst vor Arbeitsplatzverlust und Abrutschen in diese Gruppe leben. Darüber hinaus wird die Gefahr weiterer Staatsverschuldung durch Bankenpleiten dadurch sicher nicht verhindert.

Die nächsten Wahlen werden es schon zeigen und man kann darauf wetten, dass es noch vor Ende der Legislaturperiode zum Ende dieses Schwarz-Gelben Elends kommen wird.


EM

stimme ich dir voll zu.
selbst aus dem eigen cdu-lager kommen jetzt schon stimmen, dass man nicht immer nur dioe lasten den minderverdienenden bzw. den normalbürgern auflasten darf.
an der verteilung muss etwas geändert werden und die wohlhabenden und spekulanten müssen mehr zur kasse gebeten werde. ich sage angie keine lange zeit als bundeskanzlerin mehr voraus.

und klaus, dass die wäsche von den polen geholt wird zum waschen hat andere gründe, auf alle fälle nicht weil es in deutschland auf grund der hohen löhne zu teuer ist. auch hier musst du die schuld beim staat suche, der die aufgabe hat die gesellschaft zu organisieren. wobei evchen auch recht hat. alle unternehmer stöhnen und es geht ihnen ausser einigen ausnahmen sehr gut.
ausser kleinen handwerkern, diese müssen auch um ihre existenz kämpfen. die voraussetzuingen in deutschland für sie sind zu mies.

Meck die Politik hat in der Wirtschaft nichts zu suchen - werden die Löhne nicht von der Gewerkschaft ausgehandelt? Ein bisschen fair play ist auch zum Thema Politik angebracht.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Soziale Kürzungen... Vide
BeitragThema: Re: Soziale Kürzungen...   Soziale Kürzungen... Empty07.06.10 14:03Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Mecklen schrieb:
El Mariachi schrieb:
Das Sparkaket könnte zum Gnadenstoß für diese Koalition werden
Wie sich immer deutlicher herauskristallisiert, werden die Ärmsten in der Gesellschaft jetzt belastet für eine Situation, die eigentlich von ganz anderen verschuldet wurde.
Das ist weder gerecht, noch sozial und wird im Empfinden des Bürgers auch so wahrgenommen.

Es ist nichts von Belastungen der Vermögen und der Banken konkret zu hören, ja nicht einmal die Rücknahme der Klientelbegünstigung der Hoteliers scheint hier in Betracht gezogen. Vielleicht meinen die Koalitionäre ja, dass sie von Hartz4 Empfängern eh keine Wählerstimmen zu erwarten haben und deshalb eben denen die Last aufbürden könnten. Dieser Schuß könnte aber nach hinten losgehen. Erstens ist nach dem Beschluss des BVerfG die Situation der Kinder in Hartz4 Familien nicht hinnehmbar, müsste eigentlich also verbessert werden und zweitens ist die Wegnahme von Geld für diese Familien nicht nur eine Verschärfung der Jetzt-Situation, sondern auch ein Schaden für die Entwicklung dieser Kinder in der Zukunft. Außerdem gibt es in diesem Land nicht nur die 5-6 Millionen Menschen, die von Hartz4 und vergleichbaren Sozialleistungen leben, sondern sicher noch ein paar Millionen, die in ständiger Angst vor Arbeitsplatzverlust und Abrutschen in diese Gruppe leben. Darüber hinaus wird die Gefahr weiterer Staatsverschuldung durch Bankenpleiten dadurch sicher nicht verhindert.

Die nächsten Wahlen werden es schon zeigen und man kann darauf wetten, dass es noch vor Ende der Legislaturperiode zum Ende dieses Schwarz-Gelben Elends kommen wird.


EM

stimme ich dir voll zu.
selbst aus dem eigen cdu-lager kommen jetzt schon stimmen, dass man nicht immer nur dioe lasten den minderverdienenden bzw. den normalbürgern auflasten darf.
an der verteilung muss etwas geändert werden und die wohlhabenden und spekulanten müssen mehr zur kasse gebeten werde. ich sage angie keine lange zeit als bundeskanzlerin mehr voraus.

und klaus, dass die wäsche von den polen geholt wird zum waschen hat andere gründe, auf alle fälle nicht weil es in deutschland auf grund der hohen löhne zu teuer ist. auch hier musst du die schuld beim staat suche, der die aufgabe hat die gesellschaft zu organisieren. wobei evchen auch recht hat. alle unternehmer stöhnen und es geht ihnen ausser einigen ausnahmen sehr gut.
ausser kleinen handwerkern, diese müssen auch um ihre existenz kämpfen. die voraussetzuingen in deutschland für sie sind zu mies.

Meck die Politik hat in der Wirtschaft nichts zu suchen - werden die Löhne nicht von der Gewerkschaft ausgehandelt? Ein bisschen fair play ist auch zum Thema Politik angebracht.


die gewerkschaft wir doch in vielen fällen umgangen. es werden sogar neue gmbh's gegründet, in denen mit allen leuten einzelverträge abgeschlossen werden.
die rahmenbedingungen muss wohl oder übel die politik herstellen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Soziale Kürzungen... Vide
BeitragThema: Re: Soziale Kürzungen...   Soziale Kürzungen... Empty07.06.10 14:47Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:

für zwei Kinder gibt es ja über 600 Euro Kindergeld

Wo das denn????

2 x 184,- = 368,-

D.D.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29535

Soziale Kürzungen... Vide
BeitragThema: Re: Soziale Kürzungen...   Soziale Kürzungen... Empty07.06.10 15:30Eine Antwort erstellen

El Mariachi schrieb:
Das Sparkaket könnte zum Gnadenstoß für diese Koalition werden
Wie sich immer deutlicher herauskristallisiert, werden die Ärmsten in der Gesellschaft jetzt belastet für eine Situation, die eigentlich von ganz anderen verschuldet wurde.
Das ist weder gerecht, noch sozial und wird im Empfinden des Bürgers auch so wahrgenommen.

Es ist nichts von Belastungen der Vermögen und der Banken konkret zu hören, ja nicht einmal die Rücknahme der Klientelbegünstigung der Hoteliers scheint hier in Betracht gezogen. Vielleicht meinen die Koalitionäre ja, dass sie von Hartz4 Empfängern eh keine Wählerstimmen zu erwarten haben und deshalb eben denen die Last aufbürden könnten. Dieser Schuß könnte aber nach hinten losgehen. Erstens ist nach dem Beschluss des BVerfG die Situation der Kinder in Hartz4 Familien nicht hinnehmbar, müsste eigentlich also verbessert werden und zweitens ist die Wegnahme von Geld für diese Familien nicht nur eine Verschärfung der Jetzt-Situation, sondern auch ein Schaden für die Entwicklung dieser Kinder in der Zukunft. Außerdem gibt es in diesem Land nicht nur die 5-6 Millionen Menschen, die von Hartz4 und vergleichbaren Sozialleistungen leben, sondern sicher noch ein paar Millionen, die in ständiger Angst vor Arbeitsplatzverlust und Abrutschen in diese Gruppe leben. Darüber hinaus wird die Gefahr weiterer Staatsverschuldung durch Bankenpleiten dadurch sicher nicht verhindert.

Die nächsten Wahlen werden es schon zeigen und man kann darauf wetten, dass es noch vor Ende der Legislaturperiode zum Ende dieses Schwarz-Gelben Elends kommen wird.


EM

Hallo El Mariachi ,

Ich bin vollkommen deiner Meinung . Auch als CDU - Anhänger hoffe ich , dass die Koalition mit diesem Programm scheitert . Nur die Schwachen werden belastet , während die Starken keinen nennenswerten Beitrag leisten müssen .

Ich wünsche mir die große Koalition zurück , von mir aus auch unter SPD - Führung . Die hatte gute Arbeit geleistet und wäre in dieser schweren finanziellen Krise die ideale Kombination , um Deutschland einigermassen gerecht zu regieren .

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Soziale Kürzungen... Vide
BeitragThema: Re: Soziale Kürzungen...   Soziale Kürzungen... EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Soziale Kürzungen...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-