cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken....   Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Empty27.03.10 8:57Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Carandara schrieb:




Oli, glaubst Du, dass sie das machen werden....sie verehren ihn doch, den Herrn Erdogan.... very happy

Ps.: Ich finde ihn unsymphatisch...er hat so etwas dunkles an sich..

Hallo Iris ,

es ist schlimm, dass ein Typ wie Erdogan hier in Deutschland Machtansprüche stellt , denn nichts anders bedeuten seine Worte .

Die AKP ist auch eine religiös - islamistische Partei , die aus der laizistischen Türkei einen religiösen Staat machen möchte .

Gruß Oli Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 887471

Moin Oli,

mich beschleicht auch der Verdacht, dass der Islam sich hier in Deutschland, sowohl auf der religiösen Seite als auch der politischen, ausbreiten möchte.

Denk' ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.

Liebe Grüße

Renate

very happy
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken....   Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Empty27.03.10 9:22Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:
apro schrieb:
Carandara schrieb:
apro schrieb:
Carandara schrieb:
Crapule schrieb:
Hallo apro ,

Die in Europa lebenden Türken müssen sich entscheiden , ob sie in erster Linie Gastarbeiter bleiben möchten oder ob sie echte Einwanderer werden .

Möchten die türkischen Mitbürger echte Einwanderer werden , dann müssen sie weiter auf deutsche Schulen gehen und sich als DEUTSCHE mit türkischen Wurzeln beschreiben .

Und die Forderungen eines Herrn Erdogan rundweg ablehnen . Smile

Gruß Oli



Oli, glaubst Du, dass sie das machen werden....sie verehren ihn doch, den Herrn Erdogan.... very happy

Ps.: Ich finde ihn unsymphatisch...er hat so etwas dunkles an sich..


Erdogan soll sich um sein eigenes Land kümmern,
da hat er genug Baustellen , die Menschen würden die Türkei nichtverlassen , wenn die Lebensbedingungen in Ordnung wären.... Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 99459



Hört sich gut an...aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses der Hauptgrund ist...wieviele Jahrzehnte ist das so? Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 77138

Schau mal Iris ,
nur ca 20 % der Türken leben in Städten und damit im 21.Jahrhundert ,
der Rest auf dem Land hat das Mittelalter noch nicht verlassen , die leben
in Hütten ,nicht viel besser als ihre Haustiere... Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 99459
um das zu ändern sollte der Erdogan mal die Ärmel hoch machen...



Sicher verhält es sich dort leider so. Traurig auch, dass dort Menschenrechtsverletzungen vorgenommen werden...und was machen die mit den Kurden und dann auf Zypern...was ist da immer los..
Zitat :
Zitat :
Ich kann aber nicht verstehen, warum hier so sehr viele Türken leben....Entschuldigung, aber es gibt doch auch andere Staaten...mir wird das offen gesagt, häufig z
u viel.
Wenn ich hier in BO unterwegs bin, weiß ich manchmal nicht mehr, welchem Kulturkreis ich angehöre....dann diese sehr vielen sehr jungen Leute, die Mädels arbeiten ja noch, Friseuse, Sprechstundenhilfe, und vieles mehr...aber die Jungs da in ihren Cliquen...Nein, das macht mir keinen Spaß.
Übrigens finde ich es immer noch falsch, dass man hier nicht sagen darf-/kann, was man meint.
Wenn wir Deutsche uns überall breitmachen würden, gäbe es auch Ärger....denkt mal bitte an die Schweiz. Auch in Kanada ist nicht mehr jeder sooo gerne gesehen.

In vielen Vierteln kannst Du hier überhaupt nicht mehr wohnen....das ist eine vollkommen andere Kultur...wenn ich mir manchmal die vielen fremdländischen Gesichter, teilweise vermummt, ansehe und betrachte, bin ich nicht glücklich, mich besorgt dieses....diese Menschen sind auch wohl nicht gerne hier...sie gucken teilweise sehr böse.

Wer in der Türkei keine Arbeit hat muss hungern oder betteln ,
kommt der Arbeitslose Türke nach Deutschland , geht er auf das Sozialamt und
bekommt die Miete bezahlt und Hartz4 ..... so einfach ist das..... Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 99459
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29834

Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken....   Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Empty27.03.10 10:07Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:


Moin Oli,

mich beschleicht auch der Verdacht, dass der Islam sich hier in Deutschland, sowohl auf der religiösen Seite als auch der politischen, ausbreiten möchte.

Denk' ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.

Liebe Grüße

Renate

very happy

Hallo Renate ,

Das Kopftuch ist ein Symbol einer Religion , die auch politisch ist und einen Machtanspruch stellt . Die umstrittene Moschee in Köln - Ehrenfeld ist eben nicht nur eine Moschee , sondern auch ein Symbol dieses Machtanspruchs .

Kopftuch und Moscheen sind Teil eines religiös-politischen Machtanspruchs des Islam . Und so handelt und redet der Islamist Erdogan auch , wenn er in Deutschland ist .

Erdogan hat seine Töchter auch zum Studium in die USA geschickt , weil sie dort mit Kopftücher studieren dürfen , was in der Türkei verboten ist . Noch , aber Erdogan arbeitet kräftig an der Umwandlung der laizistischen Türkei in einen religiösen Staat . Und bei der Vielzahl an Türken in Europa , hat das auch Auswirkung auf uns . Deshalb darf die Türkei auch NIE Mitglied der EU werden .

Gruß Oli Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken....   Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Empty27.03.10 10:53Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Vesta schrieb:


Moin Oli,

mich beschleicht auch der Verdacht, dass der Islam sich hier in Deutschland, sowohl auf der religiösen Seite als auch der politischen, ausbreiten möchte.

Denk' ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.

Liebe Grüße

Renate

very happy

Hallo Renate ,

Das Kopftuch ist ein Symbol einer Religion , die auch politisch ist und einen Machtanspruch stellt . Die umstrittene Moschee in Köln - Ehrenfeld ist eben nicht nur eine Moschee , sondern auch ein Symbol dieses Machtanspruchs .

Kopftuch und Moscheen sind Teil eines religiös-politischen Machtanspruchs des Islam . Und so handelt und redet der Islamist Erdogan auch , wenn er in Deutschland ist .

Erdogan hat seine Töchter auch zum Studium in die USA geschickt , weil sie dort mit Kopftücher studieren dürfen , was in der Türkei verboten ist . Noch , aber Erdogan arbeitet kräftig an der Umwandlung der laizistischen Türkei in einen religiösen Staat . Und bei der Vielzahl an Türken in Europa , hat das auch Auswirkung auf uns . Deshalb darf die Türkei auch NIE Mitglied der EU werden .

Gruß Oli Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 887471

Hallo Oli,

Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 23858 Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 23858 Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 23858

Liebe Grüße

Renate, die niemals ein Kopftuch tragen wird!
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken....   Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Empty27.03.10 11:31Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Crapule schrieb:
Vesta schrieb:


Moin Oli,

mich beschleicht auch der Verdacht, dass der Islam sich hier in Deutschland, sowohl auf der religiösen Seite als auch der politischen, ausbreiten möchte.

Denk' ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.

Liebe Grüße

Renate

very happy

Hallo Renate ,

Das Kopftuch ist ein Symbol einer Religion , die auch politisch ist und einen Machtanspruch stellt . Die umstrittene Moschee in Köln - Ehrenfeld ist eben nicht nur eine Moschee , sondern auch ein Symbol dieses Machtanspruchs .

Kopftuch und Moscheen sind Teil eines religiös-politischen Machtanspruchs des Islam . Und so handelt und redet der Islamist Erdogan auch , wenn er in Deutschland ist .

Erdogan hat seine Töchter auch zum Studium in die USA geschickt , weil sie dort mit Kopftücher studieren dürfen , was in der Türkei verboten ist . Noch , aber Erdogan arbeitet kräftig an der Umwandlung der laizistischen Türkei in einen religiösen Staat . Und bei der Vielzahl an Türken in Europa , hat das auch Auswirkung auf uns . Deshalb darf die Türkei auch NIE Mitglied der EU werden .

Gruß Oli Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 887471

Hallo Oli,

Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 23858 Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 23858 Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 23858

Liebe Grüße

Renate, die niemals ein Kopftuch tragen wird!



Guten Morgen! Ich stimme Euch beiden zu....ein Kopftuch tragen...habe ich mal gemacht, bei einer Cabrioautofahrt vor Jahren, hat aber glücklicherweise hiermit nicht das geringste zu tun!.... very happy
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken....   Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Empty27.03.10 11:58Eine Antwort erstellen

Der Herr Erdogan soll mal zuerst vor seiner eigenen Haustür kehren, da gibt es genug zu tun.
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken....   Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Empty27.03.10 12:13Eine Antwort erstellen

Vielleicht weiß ja jemand hier die Antwort darauf, da es sich in der Türkei um ein anderes Staatssystem handelt:

Es wurde ja geschrieben, dass Herr Erdogan ein Islamist ist. Er möchte, so wie ich es verstanden habe, "seinen Staat" in einen absoluten islamischen um-/verwandeln.

Wann genau wurde der Mann in sein Amt gewählt, und wie lange darf er dort noch verweilen....(ist das ähnlich wie bei uns?...

Denn wenn es so wäre, dass die Amtszeit vorbei geht, hätte das Land unter einem anderen eventuell eine Chance... Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 237592 ...

Aber in die EU dürfen sie meiner Ansicht nach niemals kommen.

Ich weiß auch gar nicht, warum immer dieses Ansinnen besteht....meiner Kenntnis nach liegt eine verschwindend geringe kleine Fläche überhaupt zu
Europa.
Ein schönes Wochenende... very happy
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29834

Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken....   Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Empty27.03.10 15:27Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:
Vielleicht weiß ja jemand hier die Antwort darauf, da es sich in der Türkei um ein anderes Staatssystem handelt:

Es wurde ja geschrieben, dass Herr Erdogan ein Islamist ist. Er möchte, so wie ich es verstanden habe, "seinen Staat" in einen absoluten islamischen um-/verwandeln.

Wann genau wurde der Mann in sein Amt gewählt, und wie lange darf er dort noch verweilen....(ist das ähnlich wie bei uns?...

Denn wenn es so wäre, dass die Amtszeit vorbei geht, hätte das Land unter einem anderen eventuell eine Chance... Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 237592 ...

Aber in die EU dürfen sie meiner Ansicht nach niemals kommen.

Ich weiß auch gar nicht, warum immer dieses Ansinnen besteht....meiner Kenntnis nach liegt eine verschwindend geringe kleine Fläche überhaupt zu
Europa.
Ein schönes Wochenende... very happy

Hallo Iris ,


die Partei des Erdogan , die AKP , ist islamisch geprägt . Verniedlicher hier in Deutschland , wie die Obergrüne Claudia Dödelmir , vergleichen sie oft mit der CDU - aber der Vergleich hinkt gewaltig .

Nach türkischem Recht dürfen Frauen in staatlichen Einrichtungen kein Kopftuch tragen , da dies ein Ausdruck religöser Überzeugung ist - der Staat aber laizistisch . Ministerpräsident Erdogan will das Verbot an Universitäten jetzt aufheben .

1998 wurde der damalige Bürgermeister von Istanbul bereits zu lebenslangem Politikverbot und mehreren Monaten Haft verurteilt , da er in einer Rede aus einem Gedicht des türkischen Dichters Ziya Gökalp zitierte :
" Die Demokratie ist nur der Zug , auf den wir aufsteigen , bis wir am Ziel sind . Die Moscheen sind unsere Kasernen , die Minarette unsere Bajonette , die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten " .

Er selber behauptet , er sei inzwischen ein islamisch-konservativer Demokrat , aber Kritiker glauben , dass er die Türkei in einen modernen islamistischen Staat umwandeln möchte - Aufhebung der Trennung von Staat und Religion hin zu einem System , wo der Islam Staatsreligion ist .

Gruß Oli Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Lucky L
AZUBI
AZUBI
Lucky L

Anzahl der Beiträge : 811

Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken....   Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Empty27.03.10 18:23Eine Antwort erstellen

Vorsicht, Vorsicht Renate

so schamlos dich in der Öffentlichkeit zu zeigen kann Folgen haben. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


Lucky
Nach oben Nach unten
http://www.meineweltreisen.eu
Lucky L
AZUBI
AZUBI
Lucky L

Anzahl der Beiträge : 811

Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken....   Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Empty27.03.10 18:37Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:
Vielleicht weiß ja jemand hier die Antwort darauf, da es sich in der Türkei um ein anderes Staatssystem handelt:

Es wurde ja geschrieben, dass Herr Erdogan ein Islamist ist. Er möchte, so wie ich es verstanden habe, "seinen Staat" in einen absoluten islamischen um-/verwandeln.

Wann genau wurde der Mann in sein Amt gewählt, und wie lange darf er dort noch verweilen....(ist das ähnlich wie bei uns?...

Denn wenn es so wäre, dass die Amtszeit vorbei geht, hätte das Land unter einem anderen eventuell eine Chance... Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 237592 ...

Aber in die EU dürfen sie meiner Ansicht nach niemals kommen.

Ich weiß auch gar nicht, warum immer dieses Ansinnen besteht....meiner Kenntnis nach liegt eine verschwindend geringe kleine Fläche überhaupt zu
Europa.
Ein schönes Wochenende... very happy

4 Jahre wie ich mich gerade flüchtig informiert habe.


Hier der Amtseid:

"Ich schwöre vor der großen Türkischen Nation bei meiner Ehre und Würde, dass ich die Existenz und Unabhängigkeit des Staates, die unteilbare Einheit von Vaterland und Nation, die uneingeschränkte und bedingungslose Souveränität der Nation schützen werde; dass ich dem Primat des Rechts, der demokratischen und laizistischen Republik und den Prinzipien und Reformen Atatürks verbunden bleiben werde; dass ich von dem Ideal, wonach innerhalb des Geistes von Frieden und Heil der Gemeinschaft, nationaler Solidarität und Gerechtigkeit jedermann die Menschenrechte und Grundfreiheiten genieße, und von der Treue zur Verfassung nicht abweichen werde.“

Ich frage mich ob ein Schwur gebrochen werden darf.

Trotz meiner Überlegungen zu dem Thema ist mir auch klar, dass Erdogan andere Ziele verfolgt.
.


Lucky
Nach oben Nach unten
http://www.meineweltreisen.eu
Kaktus
AZUBI
AZUBI
Kaktus

Anzahl der Beiträge : 610

Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken....   Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Empty28.03.10 14:09Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ilch glaube nicht, dass Frau Merkel irgendwas sagt, die denkt sich, lass ihn, er ist nur ein armer Spinner


Ob die überhaupt so weit denken kann?
Nach oben Nach unten
Vesta
Gast
Anonymous


Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken....   Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Empty28.03.10 15:50Eine Antwort erstellen

Lucky L schrieb:
Vorsicht, Vorsicht Renate

so schamlos dich in der Öffentlichkeit zu zeigen kann Folgen haben. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo Lucky,

eben drum sollten wir allen Anfängen wehren. Vor fast 20 Jahren diskutiere ich mal mit meiner Professorin darüber, das man z.B. auch im Iran ein Kopftuch tragen muß, obwohl man Christin ist. Sie hat mich damals überzeugt, sagte, dass auch die Ausländer, die sich dem Islam nicht fügen, eingesperrt werden.

Die Moslems dürfen niemals an der Administration in Deutschland teilnehmen.

Liebe Grüße

Renate, die sich niemals dem Islam beugen wird.

Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 83251  Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 83251  Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 83251  Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 83251  Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 83251
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken....   Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Empty29.03.10 17:20Eine Antwort erstellen

Erdogan fühlt sich wohl als Nachfolger von Süleyman I. und meint hier wohl, dass er ein neues osmanisches Reich errichten kann.
Er vergißt dabei, dass die Türkei als Armenhaus nicht nur Europas zu gelten hat sondern auch im Mittleren Osten nicht gerade als Glanzlicht dasteht.
Er sollte sich um seine eigenen Konflikte in Armenien, mit den Kurden etc. kümmern, dann hat er mehr als genug zu tun.
Wenn er dann noch das gravierende Analphabetentum in den Griff kriegen will, dann ist er ausgelastet.
Wir brauchen hier keine türkischen Gymnasien, Schulen oder Universitäten, genauso wenig wie türkische Polizei, türkischen Geheimdienst etc.
Angst vor "dem ISLAM" haben hier nicht viele, Angst vor "islamistischen Fanatikern" haben hier sehr viele und die ist berechtigt.
So lange sich die Islam-Prediger weiterhin zu Gewalt und Hass der Massen hergeben, so lange wird es wohl auch keine friedliche Koexistenz der Religionen geben, besonders, wenn Religion als Machtpolitik - nicht anders als bei Erdogan - mißbraucht wird.
Das beste Beispiel ist die Bombe heute in Moskau ,
das waren auch "islamistische Fanatiker"... Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 431982
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken....   Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Empty29.03.10 18:06Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Erdogan fühlt sich wohl als Nachfolger von Süleyman I. und meint hier wohl, dass er ein neues osmanisches Reich errichten kann.
Er vergißt dabei, dass die Türkei als Armenhaus nicht nur Europas zu gelten hat sondern auch im Mittleren Osten nicht gerade als Glanzlicht dasteht.
Er sollte sich um seine eigenen Konflikte in Armenien, mit den Kurden etc. kümmern, dann hat er mehr als genug zu tun.
Wenn er dann noch das gravierende Analphabetentum in den Griff kriegen will, dann ist er ausgelastet.
Wir brauchen hier keine türkischen Gymnasien, Schulen oder Universitäten, genauso wenig wie türkische Polizei, türkischen Geheimdienst etc.
Angst vor "dem ISLAM" haben hier nicht viele, Angst vor "islamistischen Fanatikern" haben hier sehr viele und die ist berechtigt.
So lange sich die Islam-Prediger weiterhin zu Gewalt und Hass der Massen hergeben, so lange wird es wohl auch keine friedliche Koexistenz der Religionen geben, besonders, wenn Religion als Machtpolitik - nicht anders als bei Erdogan - mißbraucht wird.
Das beste Beispiel ist die Bombe heute in Moskau ,
das waren auch "islamistische Fanatiker"... Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 431982

nicht alles ist Islam-- auch die "Schwarzen Witwen" ------nicht immer
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29834

Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken....   Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Empty24.10.14 14:52Eine Antwort erstellen

Ein Palast der Superlative für Recep Tayyip Erdogan.

eine Anhänger nennen ihn gern mal den "Sultan": Recep Tayyip Erdogan. Schon kurz nach seiner Wahl hat der Präsident der Türkei deutlich gemacht, dass er sich nicht allein mit repräsentativen Aufgaben zufrieden geben wird. Nun setzt er ein Zeichen: mit einem Palast der Superlative – 1000 Zimmer inmitten eines Naturschutzgebietes. Damit bricht er auch mit einer Tradition.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken....   Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Empty24.10.14 17:47Eine Antwort erstellen

...."türkische Gymnasien" - sehr lustig Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 624100
.... mit dem Türken-Abi sollten den Analphabeten gleich noch der Türken-Doktor-Titel verpaßt werden
.... unglaublich, was in Europa heute alles möglich ist Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 861500
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken....   Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Empty24.10.14 18:04Eine Antwort erstellen

BWo815 schrieb:
..."türkische Gymnasien" - sehr lustig
.... mit dem Türken-Abi sollten den Analphabeten gleich noch der Türken-Doktor-Titel verpaßt werden


BW, ich kann keinen Bezug zu dem Vorbeitrag von Crapule herstellen.


BW0815 schrieb:
.... unglaublich, was in Europa heute alles möglich ist

Man staunt, wo es überall deutsche Schulen gibt: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

sogar in der Türkei!
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken....   Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Empty24.10.14 18:23Eine Antwort erstellen

...der Bezug besteht zu anderen Beiträgen dieses Themas.

Mein Vorschlag: den Anatolen gleich in einem Rutsch den Doppelpaß, Türken-Abitur, Doktorhut und Adelstitel verleihen, das könnte effizienter sein ... Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 308311
Anschließend sollte der Bundespfarrer die Figuren noch zum Ritter schlagen und die Anträge der Sozialhilfe aushändigen und die Sozialsysteme WEIT öffnen Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 1388561698
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken....   Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Empty24.10.14 18:30Eine Antwort erstellen

... und BW kümmert sich in verantwortungsvoller Position um die im Vorbeitrag vorgeschlagenen Dinge.
Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 321531
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken....   Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Empty24.10.14 18:49Eine Antwort erstellen

Neulich sah ich einen Bericht im Fernsehen,Deutsch-Türken haben hier die Ausbildung 

  gemacht und in der Türkei eine Stelle angenommen die ihrer Qualifizierung angemessen ist.


   Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 77138 Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 77138
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken....   Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Empty24.10.14 19:03Eine Antwort erstellen

Ja, das gibt es, und es ist ärgerlich, wenn gut ausgebildete Kräfte nicht im Ausbildungsbetrieb bleiben, sondern wechseln oder in ihr ursprüngliches Heimatland zurückkehren.

Die Gründe dafür können vielfältig sein.


.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken....   Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Empty24.10.14 19:15Eine Antwort erstellen

...genau: da bildet die D-IHK extra Kameltreiber und Ziegenhirten aus, die hier als Fachkräfte dringend benötigt werden - und dann sowas! Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 624100
Nach oben Nach unten
Lucky L
AZUBI
AZUBI
Lucky L

Anzahl der Beiträge : 811

Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken....   Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Empty24.10.14 20:23Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:
...genau: da bildet die D-IHK extra Kameltreiber und Ziegenhirten aus, die hier als Fachkräfte dringend benötigt werden - und dann sowas! Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 624100

Na BMW, wir wollen doch sachlich bleiben, obwohl ich über diese ironische Bemerkung zuerst auch schmunzeln musste. Ebenso wie ich aber auch Herrn Erdogan und seiner Politik  skeptisch gegenüberstehe. Er wurde von den Türken demokratisch gewählt, ob die Wahlen nun korrekt abliefen oder manipuliert wurden. indem Oppositionelle behindert wurden kann ich nicht beurteilen, da auch die Presse nicht immer neutral berichtet. Fakt ist jedenfalls, dass die Türkei ein souveräner Staat ist. der auch für seine im Ausland lebenden Landsleute sprechen darf. Vielleicht ist es auch möglich, dass diese Wünsche mehr innenpolitische Hintergründe hat. Wohin diese Staat abzudriften scheint, ist möglicherweise auch jetzt an das Verhalten zu den Kurden und deren Unterstützung im Kampf gegen den IS zu erkennen. Die Kurden niederzuhalten scheint Priorität zu genießen, Der IS wird erst dann zur Gefahr, wenn die Kämpfer auf türkisches Gebiet vorrücken, dann aber wird er entweder offen umschwenken oder den Westen um Hilfe "betteln" - NATO-Beistand.

EU-Anschluss? Früher war ich im gewissen Maße Befürworter, da ich durch eine Annäherung zum Nahen Osten  auch  Unterstützung einer Friedenspolitik sah. Leider scheint die Entwicklung in der Region ganz offensichtlich in ein Chaos zu entgleiten. Die Gründe sind zwar vielfältig wie auch die Fehlentscheidungen seit dem 11.9. die sicher Jedem hier bekannt sind.

Lucky


.


Lucky
Nach oben Nach unten
http://www.meineweltreisen.eu
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken....   Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Empty05.11.14 12:26Eine Antwort erstellen

Lucky L schrieb:


Na BMW, wir wollen doch sachlich bleiben, obwohl ich über diese ironische Bemerkung zuerst auch schmunzeln musste. Ebenso wie ich aber auch Herrn Erdogan und seiner Politik  skeptisch gegenüberstehe. Er wurde von den Türken demokratisch gewählt, ob die Wahlen nun korrekt abliefen oder manipuliert wurden. indem Oppositionelle behindert wurden kann ich nicht beurteilen, da auch die Presse nicht immer neutral berichtet. Fakt ist jedenfalls, dass die Türkei ein souveräner Staat ist. der auch für seine im Ausland lebenden Landsleute sprechen darf. Vielleicht ist es auch möglich, dass diese Wünsche mehr innenpolitische Hintergründe hat. Wohin diese Staat abzudriften scheint, ist möglicherweise auch jetzt an das Verhalten zu den Kurden und deren Unterstützung im Kampf gegen den IS zu erkennen. Die Kurden niederzuhalten scheint Priorität zu genießen, Der IS wird erst dann zur Gefahr, wenn die Kämpfer auf türkisches Gebiet vorrücken, dann aber wird er entweder offen umschwenken oder den Westen um Hilfe "betteln" - NATO-Beistand.

EU-Anschluss? Früher war ich im gewissen Maße Befürworter, da ich durch eine Annäherung zum Nahen Osten  auch  Unterstützung einer Friedenspolitik sah. Leider scheint die Entwicklung in der Region ganz offensichtlich in ein Chaos zu entgleiten. Die Gründe sind zwar vielfältig wie auch die Fehlentscheidungen seit dem 11.9. die sicher Jedem hier bekannt sind.

Lucky



Erdogan kann es wünschen, nur er hat nichts zu fordern. So weit mir bekannt ist, ist die Türkei kein deutsches Bundesland. Solche Forderungen sind immer auf innenpolitische Querelen zurückzuführen.

Gegenüber türkische oder andere Migranten müssen viel mehr straffere Richtlinien gestellt werden. Einen Staat im Staate darf es nicht geben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken....   Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Empty05.11.14 16:19Eine Antwort erstellen

Schlomo schrieb:



Erdogan kann es wünschen, nur er hat nichts zu fordern. So weit mir bekannt ist, ist die Türkei kein deutsches Bundesland.  Solche Forderungen sind immer auf innenpolitische Querelen zurückzuführen.

Gegenüber türkische oder andere Migranten müssen viel mehr straffere Richtlinien gestellt werden. Einen Staat im Staate darf es nicht geben.


Ja, da bin ich 100%ig der gleichen Meinung. Meines Erachtens haben die Migranten hier in Deutschland schon zu viele Rechte
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken....   Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken.... - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-