cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35663

Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Vide
BeitragThema: Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten   Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Empty24.12.09 6:55Eine Antwort erstellen

Scheich Jussuf al-Karadawi sieht die islamische Welt schon schleichend von christlichen Weihnachtsbräuchen unterwandert und ruft deshalb nach deren Verbot.
Diesem Scheich ist manches heilig, doch der Heiligabend gehört nicht dazu.

Lautstark wettert er gegen die sich ausbreitenden christlichen Gebräuche auch in der islamischen Welt.
Zitat :
In was für einer Welt leben wir eigentlich, wenn ich das ganze Weihnachtstreiben in Doha um mich sehe?..............In einer islamischen oder christlichen?

Schon der Verkauf von Weihnachtsbäumen ist ihm ein Dorn im Auge. Schlimmer noch scheint ihm der Anlass des Festes, wie er auf einem Video auf YouTube kundtut:
Zitat :
Diese Feier der sogenannten Geburt von Jesus, des sogenannten Christmas! Wir feiern nicht einmal die Geburt des Propheten Mohammed.

Das Bimmeln der Glocken würde er gern verbieten und den Kirchen auch generell das Aufstellen von Kreuzen. Worin er sich nun durch das jüngst per Volksentscheid beschlossene Schweizer Minarett-Bauverbot zusätzlich bestätigt fühlt.

Al-Karadawi ist kein Scharfmacher aus den letzten extremistischen Niederungen des Islam sondern zählt zu den einflussreichsten Gelehrten der sunnitischen Richtung. Sein Wort gilt, wenn er eine Fatwa, ein Rechtsgutachten, verkündet, er ist sogar Präsident der "Weltvereinigung der islamischen Religionsgelehrten".

Seine Ideologie verbreitet al-Karadawi als populärer TVPrediger bei Al Dschasira und im Internet – im Portal Islam- Online. Daneben ist er als Schriftsteller am Werk: In seinem Buch "Erlaubtes und Verbotenes im Islam" – auch in Deutschland unter Muslimen verbreitet – hält der gebürtige Ägypter Homosexualität für eine "geschlechtliche Abartigkeit", für die 100 Peitschenhiebe angemessen seien. Er plädiert für die Todesstrafe bei außerehelichem Geschlechtsverkehr – vorausgesetzt, dass vier "rechtschaffene Leute" Zeuge des frevlerischen Geschehens waren.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Vide
BeitragThema: Re: Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten   Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Empty24.12.09 7:04Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Scheich Jussuf al-Karadawi sieht die islamische Welt schon schleichend von christlichen Weihnachtsbräuchen unterwandert und ruft deshalb nach deren Verbot.
Diesem Scheich ist manches heilig, doch der Heiligabend gehört nicht dazu.

Lautstark wettert er gegen die sich ausbreitenden christlichen Gebräuche auch in der islamischen Welt.
Zitat :
In was für einer Welt leben wir eigentlich, wenn ich das ganze Weihnachtstreiben in Doha um mich sehe?..............In einer islamischen oder christlichen?

Schon der Verkauf von Weihnachtsbäumen ist ihm ein Dorn im Auge. Schlimmer noch scheint ihm der Anlass des Festes, wie er auf einem Video auf YouTube kundtut:
Zitat :
Diese Feier der sogenannten Geburt von Jesus, des sogenannten Christmas! Wir feiern nicht einmal die Geburt des Propheten Mohammed.

Das Bimmeln der Glocken würde er gern verbieten und den Kirchen auch generell das Aufstellen von Kreuzen. Worin er sich nun durch das jüngst per Volksentscheid beschlossene Schweizer Minarett-Bauverbot zusätzlich bestätigt fühlt.

Al-Karadawi ist kein Scharfmacher aus den letzten extremistischen Niederungen des Islam sondern zählt zu den einflussreichsten Gelehrten der sunnitischen Richtung. Sein Wort gilt, wenn er eine Fatwa, ein Rechtsgutachten, verkündet, er ist sogar Präsident der "Weltvereinigung der islamischen Religionsgelehrten".

Seine Ideologie verbreitet al-Karadawi als populärer TVPrediger bei Al Dschasira und im Internet – im Portal Islam- Online. Daneben ist er als Schriftsteller am Werk: In seinem Buch "Erlaubtes und Verbotenes im Islam" – auch in Deutschland unter Muslimen verbreitet – hält der gebürtige Ägypter Homosexualität für eine "geschlechtliche Abartigkeit", für die 100 Peitschenhiebe angemessen seien. Er plädiert für die Todesstrafe bei außerehelichem Geschlechtsverkehr – vorausgesetzt, dass vier "rechtschaffene Leute" Zeuge des frevlerischen Geschehens waren.

hör mir auf mit dem islam.
wenn ich was zu sagen hätte, die würden hier kein bein an deck bekommen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Vide
BeitragThema: Islamischer Gelehrter   Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Empty26.12.09 8:11Eine Antwort erstellen

fordert Weihnachtsverbot

Scheich Jussuf al Kardawi, ebenso einflussreicher wie populärer Prediger aus Katar (Golfemirat), fordert Araber und Muslime auf, das Feiern von Weihnachten in ihren Ländern zu verbieten.

Islamischer Weihnachtsmann?
Solche Feste verstößen gegen den islamischen Glauben, wie er auch anhand eines Rechtsgutachtens (des von ihm geleiteten islamischen Forschungszentrums in Doha) belegt. Darüber hinaus spottete er noch darüber, dass die Christen ja gar nicht wissen, wann ihr Jesus tatsächlich geboren ist, und weitet sein Verbotsszenario auch auf Kreuze und Kirchenglocken aus. [Spiegel-Online]

Mir gehen Weihnachten, Kirchengeläut und Kreuze auch tierisch auf den Sack. Aber noch mehr gehen mir Kopftuchfrauen und dumpfsinnige Prediger auf den Sack!
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Vide
BeitragThema: Re: Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten   Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Empty26.12.09 18:43Eine Antwort erstellen

na schön, wenn wir schon dabei sind - ich habe auch noch einen!

> Israelische Hotels, Restaurants und Clubs dürfen keine Weihnachtsbäume oder "christliche Symbole" aufstellen und ihre Gäste nicht mit Weihnachtsmännern erheitern. Eine entsprechende "Empfehlung" hat das Oberrabbinat ausgegeben. Zusätzlich geht in letzter Zeit eine Rabbinergruppe namens "Lobby für jüdische Werte" gegen Hotels und Restaurants vor, die gegen diese Regel verstoßen.<

Zitat: Vorarlberg online (http://www.vol.at/news/politik/artikel/israel-weihnachtsbaum-verletzt-religioese-gefuehle/cn/apa-1141671638) [i]
Nach oben Nach unten
knalltüte09
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 3423

Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Vide
BeitragThema: Re: Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten   Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Empty26.12.09 18:45Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten 99459
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Vide
BeitragThema: Re: Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten   Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Empty26.12.09 19:00Eine Antwort erstellen

knalltüte09 schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten 99459


sehr aufschlussreich dein link! Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten 77138

können wir jetzt das thema "politik" hier jetzt löschen?

wenn´s sowieso nichts bringt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Vide
BeitragThema: Re: Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten   Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Empty26.12.09 19:26Eine Antwort erstellen

Wir wollen keine Minarette,und der Scheich keine Weihnachtsbäume,


very happy very happy very happy
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Vide
BeitragThema: Re: Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten   Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Empty26.12.09 19:32Eine Antwort erstellen

Eleo schrieb:
Wir wollen keine Minarette,und der Scheich keine Weihnachtsbäume,


very happy very happy very happy


Das können sie in Ihrem Land halten wie sie wollen aber in Deutschland dürften sie dieses Verbot nicht mal aussprechen denn sie befinden sich in einem Christlichen Land und in einer solchen Kultur, wenn es ihnen nicht gefällt müssen sie gehen...........

Wann sagt es ihnen endlich mal einer sehr deutlich muss erst wieder so ein Großer an die Macht kommen um die Rechte der nicht muslimisch denkenden durchzusetzen......

Wenn ich zu Weihnachten in ein Muslimisches Land reise dann muss ich eben ohne Weihnachtsfest auskommen oder zu Hause bleiben.

Imgekehrt erwarte ich von den Muslimen das Gleiche.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Vide
BeitragThema: Re: Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten   Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Empty26.12.09 19:47Eine Antwort erstellen

Eleo schrieb:
Wir wollen keine Minarette,und der Scheich keine Weihnachtsbäume,


very happy very happy very happy
also in meinen beitrag wurden da die zopfträger in ihren langen schwarzen kleidern benannt die auch gegen weihnachtsbäume stimmung machen.



eventuell sollte man sich mal generell über fanatiker in allen glaubensrichtungen informieren - die christen schneiden da auch nicht besonders gut ab. Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten 830592
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Vide
BeitragThema: Re: Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten   Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Empty26.12.09 19:57Eine Antwort erstellen

oldhorse schrieb:
Eleo schrieb:
Wir wollen keine Minarette,und der Scheich keine Weihnachtsbäume,


very happy very happy very happy
also in meinen beitrag wurden da die zopfträger in ihren langen schwarzen kleidern benannt die auch gegen weihnachtsbäume stimmung machen.



eventuell sollte man sich mal generell über fanatiker in allen glaubensrichtungen informieren - die christen schneiden da auch nicht besonders gut ab. Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten 830592


Das ist richtig, aber jede Glaubensrichtung bitte in ihrem Kulturkreis! Wenn dem Musel das Weihnachtsfest gegen den Strich geht, ihm die Ungläubigen auf die Nüsse gehen, hält ihn niemand auf, dorthin zu gehen, wo er sich nicht aufregen muß. Das 14.Jh. ist nur wenige Flugstunden entfernt.

WS
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Vide
BeitragThema: Re: Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten   Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Empty26.12.09 20:00Eine Antwort erstellen

Windspiel schrieb:
oldhorse schrieb:
Eleo schrieb:
Wir wollen keine Minarette,und der Scheich keine Weihnachtsbäume,


very happy very happy very happy
also in meinen beitrag wurden da die zopfträger in ihren langen schwarzen kleidern benannt die auch gegen weihnachtsbäume stimmung machen.



eventuell sollte man sich mal generell über fanatiker in allen glaubensrichtungen informieren - die christen schneiden da auch nicht besonders gut ab. Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten 830592


Das ist richtig, aber jede Glaubensrichtung bitte in ihrem Kulturkreis! Wenn dem Musel das Weihnachtsfest gegen den Strich geht, ihm die Ungläubigen auf die Nüsse gehen, hält ihn niemand auf, dorthin zu gehen, wo er sich nicht aufregen muß. Das 14.Jh. ist nur wenige Flugstunden entfernt.

WS

schon mal überlegt wie hoch unser (europa) anteil daran ist das die sich noch im 14. jh befinden? das wollten wir doch so und bekommen nun die rechnung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Vide
BeitragThema: Re: Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten   Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Empty26.12.09 20:02Eine Antwort erstellen

oldhorse schrieb:
Windspiel schrieb:
oldhorse schrieb:
Eleo schrieb:
Wir wollen keine Minarette,und der Scheich keine Weihnachtsbäume,


very happy very happy very happy
also in meinen beitrag wurden da die zopfträger in ihren langen schwarzen kleidern benannt die auch gegen weihnachtsbäume stimmung machen.



eventuell sollte man sich mal generell über fanatiker in allen glaubensrichtungen informieren - die christen schneiden da auch nicht besonders gut ab. Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten 830592


Das ist richtig, aber jede Glaubensrichtung bitte in ihrem Kulturkreis! Wenn dem Musel das Weihnachtsfest gegen den Strich geht, ihm die Ungläubigen auf die Nüsse gehen, hält ihn niemand auf, dorthin zu gehen, wo er sich nicht aufregen muß. Das 14.Jh. ist nur wenige Flugstunden entfernt.

WS

schon mal überlegt wie hoch unser (europa) anteil daran ist das die sich noch im 14. jh befinden? das wollten wir doch so und bekommen nun die rechnung.

NOCH verfügen wir über überzeugende Mittel, die Rechnung zu bezahlen..

WS
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Vide
BeitragThema: Re: Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten   Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Empty26.12.09 20:04Eine Antwort erstellen

Windspiel schrieb:
oldhorse schrieb:
Windspiel schrieb:
oldhorse schrieb:
Eleo schrieb:
Wir wollen keine Minarette,und der Scheich keine Weihnachtsbäume,


very happy very happy very happy
also in meinen beitrag wurden da die zopfträger in ihren langen schwarzen kleidern benannt die auch gegen weihnachtsbäume stimmung machen.



eventuell sollte man sich mal generell über fanatiker in allen glaubensrichtungen informieren - die christen schneiden da auch nicht besonders gut ab. Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten 830592


Das ist richtig, aber jede Glaubensrichtung bitte in ihrem Kulturkreis! Wenn dem Musel das Weihnachtsfest gegen den Strich geht, ihm die Ungläubigen auf die Nüsse gehen, hält ihn niemand auf, dorthin zu gehen, wo er sich nicht aufregen muß. Das 14.Jh. ist nur wenige Flugstunden entfernt.

WS

schon mal überlegt wie hoch unser (europa) anteil daran ist das die sich noch im 14. jh befinden? das wollten wir doch so und bekommen nun die rechnung.

NOCH verfügen wir über überzeugende Mittel, die Rechnung zu bezahlen..

WS

entschuldige bitte wenn ich von dir verständnis und wissen erwartet habe, aber auch ich kann mich ja mal irren!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Vide
BeitragThema: Re: Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten   Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Empty26.12.09 20:09Eine Antwort erstellen

oldhorse schrieb:
Windspiel schrieb:
oldhorse schrieb:
Windspiel schrieb:
oldhorse schrieb:
Eleo schrieb:
Wir wollen keine Minarette,und der Scheich keine Weihnachtsbäume,


very happy very happy very happy
also in meinen beitrag wurden da die zopfträger in ihren langen schwarzen kleidern benannt die auch gegen weihnachtsbäume stimmung machen.



eventuell sollte man sich mal generell über fanatiker in allen glaubensrichtungen informieren - die christen schneiden da auch nicht besonders gut ab. Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten 830592


Das ist richtig, aber jede Glaubensrichtung bitte in ihrem Kulturkreis! Wenn dem Musel das Weihnachtsfest gegen den Strich geht, ihm die Ungläubigen auf die Nüsse gehen, hält ihn niemand auf, dorthin zu gehen, wo er sich nicht aufregen muß. Das 14.Jh. ist nur wenige Flugstunden entfernt.

WS

schon mal überlegt wie hoch unser (europa) anteil daran ist das die sich noch im 14. jh befinden? das wollten wir doch so und bekommen nun die rechnung.

NOCH verfügen wir über überzeugende Mittel, die Rechnung zu bezahlen..

WS

entschuldige bitte wenn ich von dir verständnis und wissen erwartet habe, aber auch ich kann mich ja mal irren!


Ich komme darauf zurück, wenn vor deiner deutschen Haustür ein Bus, ein Zug, ein Cafe oder eine U-Bahn in die Luft geflogen ist/sind. Bis dahin wünsche ich noch viel Durchblick mit den rosaroten Kontaktlinsen.
in scha Allah.

WS
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Vide
BeitragThema: Re: Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten   Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Empty26.12.09 20:24Eine Antwort erstellen

Windspiel schrieb:
oldhorse schrieb:
Windspiel schrieb:
oldhorse schrieb:
Windspiel schrieb:
oldhorse schrieb:
Eleo schrieb:
Wir wollen keine Minarette,und der Scheich keine Weihnachtsbäume,


very happy very happy very happy
also in meinen beitrag wurden da die zopfträger in ihren langen schwarzen kleidern benannt die auch gegen weihnachtsbäume stimmung machen.



eventuell sollte man sich mal generell über fanatiker in allen glaubensrichtungen informieren - die christen schneiden da auch nicht besonders gut ab. Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten 830592


Das ist richtig, aber jede Glaubensrichtung bitte in ihrem Kulturkreis! Wenn dem Musel das Weihnachtsfest gegen den Strich geht, ihm die Ungläubigen auf die Nüsse gehen, hält ihn niemand auf, dorthin zu gehen, wo er sich nicht aufregen muß. Das 14.Jh. ist nur wenige Flugstunden entfernt.

WS

schon mal überlegt wie hoch unser (europa) anteil daran ist das die sich noch im 14. jh befinden? das wollten wir doch so und bekommen nun die rechnung.

NOCH verfügen wir über überzeugende Mittel, die Rechnung zu bezahlen..

WS

entschuldige bitte wenn ich von dir verständnis und wissen erwartet habe, aber auch ich kann mich ja mal irren!


Ich komme darauf zurück, wenn vor deiner deutschen Haustür ein Bus, ein Zug, ein Cafe oder eine U-Bahn in die Luft geflogen ist/sind. Bis dahin wünsche ich noch viel Durchblick mit den rosaroten Kontaktlinsen.
in scha Allah.

WS

siehst, genau das und nichts anderes hab ich jetzt erwartet. nur du musst nicht ungeduldig werden unsere soldaten arbeiten auch mit daran, dass die kriegsschauplätze dahin verlagern wo die kriegstreiber herkommen.

ich schätze mal du warst die letzten jahrzehnte im weltraum unterwegs sonst wäre dir doch aufgefallen dass man bisher mit waffen keinen frieden schaffen konnte. sollte aber vor meiner tür mal ´ne bombe hochgehen, dann weis ich wenigstens bei wen alles ich mich bedanken muss.

danke im voraus!
Nach oben Nach unten
Tamar
Praktikant
Praktikant
Tamar

Anzahl der Beiträge : 156

Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Vide
BeitragThema: Re: Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten   Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Empty26.12.09 20:30Eine Antwort erstellen

oldhorse schrieb:
na schön, wenn wir schon dabei sind - ich habe auch noch einen!

> Israelische Hotels, Restaurants und Clubs dürfen keine Weihnachtsbäume oder "christliche Symbole" aufstellen und ihre Gäste nicht mit Weihnachtsmännern erheitern. Eine entsprechende "Empfehlung" hat das Oberrabbinat ausgegeben. Zusätzlich geht in letzter Zeit eine Rabbinergruppe namens "Lobby für jüdische Werte" gegen Hotels und Restaurants vor, die gegen diese Regel verstoßen.<

Zitat: Vorarlberg online (http://www.vol.at/news/politik/artikel/israel-weihnachtsbaum-verletzt-religioese-gefuehle/cn/apa-1141671638) [i]
------
Abgesehen davon,daß sich sowieso kaum jemand daran hält (Die Christlichen Feiern zu Weihnachen werden meist seperat gefeiert,da die Christen in Israel gern unter sich sind-Verständlich).Eben auch in jüdischen Hotels,Clubs und Gästehäusern,sowie Restaurants.
Ansonsten finden sich Weihnachtsbäume in Jerusalem,Tel Aviv,Haifa,überall wo Christen in Israel leben.

Es gibt immer und überall ein paar "Querschläger",die sich über dies und das mokieren.
Also Oldhorse,keine Sorge-gerade werden in Samaria-Judäa-Bethlehem die christlichen Pilger,auch viele Deutsche, von der israelischen Armee beschütz,denn
die Feinde der Christen in Israel sind nicht die Juden,sondern die radikalen Muslime.

Liebe Grüße Tamar
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Vide
BeitragThema: Re: Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten   Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Empty26.12.09 20:37Eine Antwort erstellen

Tamar schrieb:
oldhorse schrieb:
na schön, wenn wir schon dabei sind - ich habe auch noch einen!

> Israelische Hotels, Restaurants und Clubs dürfen keine Weihnachtsbäume oder "christliche Symbole" aufstellen und ihre Gäste nicht mit Weihnachtsmännern erheitern. Eine entsprechende "Empfehlung" hat das Oberrabbinat ausgegeben. Zusätzlich geht in letzter Zeit eine Rabbinergruppe namens "Lobby für jüdische Werte" gegen Hotels und Restaurants vor, die gegen diese Regel verstoßen.<

Zitat: Vorarlberg online (http://www.vol.at/news/politik/artikel/israel-weihnachtsbaum-verletzt-religioese-gefuehle/cn/apa-1141671638) [i]
------
Abgesehen davon,daß sich sowieso kaum jemand daran hält (Die Christlichen Feiern zu Weihnachen werden meist seperat gefeiert,da die Christen in Israel gern unter sich sind-Verständlich).Eben auch in jüdischen Hotels,Clubs und Gästehäusern,sowie Restaurants.
Ansonsten finden sich Weihnachtsbäume in Jerusalem,Tel Aviv,Haifa,überall wo Christen in Israel leben.

Es gibt immer und überall ein paar "Querschläger",die sich über dies und das mokieren.
Also Oldhorse,keine Sorge-gerade werden in Samaria-Judäa-Bethlehem die christlichen Pilger,auch viele Deutsche, von der israelischen Armee beschütz,denn
die Feinde der Christen in Israel sind nicht die Juden,sondern die radikalen Muslime.

Liebe Grüße Tamar

Oldhorse kann nur mit Mühe seinen Antisemitismus kontrollieren..
Zitat: also in meinen beitrag wurden da die zopfträger in ihren langen schwarzen kleidern benannt die auch gegen weihnachtsbäume stimmung machen. Zitat Ende

WS
Nach oben Nach unten
Tamar
Praktikant
Praktikant
Tamar

Anzahl der Beiträge : 156

Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Vide
BeitragThema: Re: Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten   Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Empty26.12.09 20:40Eine Antwort erstellen

Ich weiß WS,
ich wollte nicht näher darauf eingehen.
Aber du hast es bemerkt,danke.

Liebe Grüße Tamar
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Vide
BeitragThema: Re: Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten   Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Empty26.12.09 20:44Eine Antwort erstellen

Tamar schrieb:
Ich weiß WS,
ich wollte nicht näher darauf eingehen.
Aber du hast es bemerkt,danke.

Liebe Grüße Tamar
Keine Ursache.

WS, lehitra'ot, shalom.
Nach oben Nach unten
knalltüte09
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 3423

Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Vide
BeitragThema: Re: Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten   Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Empty26.12.09 20:45Eine Antwort erstellen

Ihr merkt nicht zufällig wie Gruppen aufeinandergehetzt werden,weil gerade mal wieder ein Feindbild hermuss???.
Vor ein paar Jahren haben sie uns die Muslime wie warme Butter aufs Brot geschmiert!.
Ich glaube langsam ihr habt se alle nicht mehr auffe Reihe!. :pepoballaballa
Denken kann helfen!. :pepogoodkl.gif

Unsere Politiker wollen doch noch mehr davon!. :pepogrins2kl.g
Wir sollen uns nicht beklagen,aber dagegen Kämpfen!. :pepoballaballa :pepogrins2kl.g :pepogrins2kl.g :pepogrins2kl.g
Nach oben Nach unten
Tamar
Praktikant
Praktikant
Tamar

Anzahl der Beiträge : 156

Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Vide
BeitragThema: Re: Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten   Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Empty26.12.09 20:48Eine Antwort erstellen

toda raba WS

Shalom
Nach oben Nach unten
knalltüte09
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 3423

Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Vide
BeitragThema: Re: Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten   Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Empty26.12.09 20:48Eine Antwort erstellen

Vor 2 Tagen habe ich einen schönen Film gesehen,wo sich im 1 Weltkrieg an der Front zu Weihnachten die Deutschen ,Engländer und Franzosen in den Armen lagen und den Wahnsinn anprangerten,doch die Elite hatte gewonnen!. Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten 99459
Nach oben Nach unten
knalltüte09
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 3423

Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Vide
BeitragThema: Re: Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten   Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Empty26.12.09 20:52Eine Antwort erstellen

Und wenn ich manche Beiträge hier im Forum lese,wie sich manche ohne aufzuhören mit anderen Foren auseinandersetzen kann ich voll nachvollziehen wie niemals Kriege abhandenkommen !. :peposmileyfros
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Vide
BeitragThema: Re: Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten   Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Empty26.12.09 21:05Eine Antwort erstellen

Tamar schrieb:
oldhorse schrieb:
na schön, wenn wir schon dabei sind - ich habe auch noch einen!

> Israelische Hotels, Restaurants und Clubs dürfen keine Weihnachtsbäume oder "christliche Symbole" aufstellen und ihre Gäste nicht mit Weihnachtsmännern erheitern. Eine entsprechende "Empfehlung" hat das Oberrabbinat ausgegeben. Zusätzlich geht in letzter Zeit eine Rabbinergruppe namens "Lobby für jüdische Werte" gegen Hotels und Restaurants vor, die gegen diese Regel verstoßen.<

Zitat: Vorarlberg online (http://www.vol.at/news/politik/artikel/israel-weihnachtsbaum-verletzt-religioese-gefuehle/cn/apa-1141671638) [i]
------
Abgesehen davon,daß sich sowieso kaum jemand daran hält (Die Christlichen Feiern zu Weihnachen werden meist seperat gefeiert,da die Christen in Israel gern unter sich sind-Verständlich).Eben auch in jüdischen Hotels,Clubs und Gästehäusern,sowie Restaurants.
Ansonsten finden sich Weihnachtsbäume in Jerusalem,Tel Aviv,Haifa,überall wo Christen in Israel leben.

Es gibt immer und überall ein paar "Querschläger",die sich über dies und das mokieren.
Also Oldhorse,keine Sorge-gerade werden in Samaria-Judäa-Bethlehem die christlichen Pilger,auch viele Deutsche, von der israelischen Armee beschütz,denn
die Feinde der Christen in Israel sind nicht die Juden,sondern die radikalen Muslime.

Liebe Grüße Tamar

also liebe tamara, mein beitrag ist nicht aus einer "vermutung" herraus entstanden, wenn du etwas weiter oben liest und dem link folgst dann wirst du verstehen oder auch nicht - werden wir ja sehen.

übrigens nur mal so zur information, weil auch darüber scheinbar wissenslücken bestehen. nur weil ich zionisten benenne bin ich noch lange kein antisemit. solltest du das nicht auseinanderhalten können - frag ruhig ich erkläre dir dann den unterschied ausführlich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Vide
BeitragThema: Re: Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten   Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Empty26.12.09 21:11Eine Antwort erstellen

Windspiel schrieb:
Tamar schrieb:
oldhorse schrieb:
na schön, wenn wir schon dabei sind - ich habe auch noch einen!

> Israelische Hotels, Restaurants und Clubs dürfen keine Weihnachtsbäume oder "christliche Symbole" aufstellen und ihre Gäste nicht mit Weihnachtsmännern erheitern. Eine entsprechende "Empfehlung" hat das Oberrabbinat ausgegeben. Zusätzlich geht in letzter Zeit eine Rabbinergruppe namens "Lobby für jüdische Werte" gegen Hotels und Restaurants vor, die gegen diese Regel verstoßen.<

Zitat: Vorarlberg online (http://www.vol.at/news/politik/artikel/israel-weihnachtsbaum-verletzt-religioese-gefuehle/cn/apa-1141671638) [i]
------
Abgesehen davon,daß sich sowieso kaum jemand daran hält (Die Christlichen Feiern zu Weihnachen werden meist seperat gefeiert,da die Christen in Israel gern unter sich sind-Verständlich).Eben auch in jüdischen Hotels,Clubs und Gästehäusern,sowie Restaurants.
Ansonsten finden sich Weihnachtsbäume in Jerusalem,Tel Aviv,Haifa,überall wo Christen in Israel leben.

Es gibt immer und überall ein paar "Querschläger",die sich über dies und das mokieren.
Also Oldhorse,keine Sorge-gerade werden in Samaria-Judäa-Bethlehem die christlichen Pilger,auch viele Deutsche, von der israelischen Armee beschütz,denn
die Feinde der Christen in Israel sind nicht die Juden,sondern die radikalen Muslime.

Liebe Grüße Tamar

Oldhorse kann nur mit Mühe seinen Antisemitismus kontrollieren..
Zitat: also in meinen beitrag wurden da die zopfträger in ihren langen schwarzen kleidern benannt die auch gegen weihnachtsbäume stimmung machen. Zitat Ende

WS

wenn man auf intellektueller basis nicht weiter kommt - einfach weiter diffamieren - immer druff! nur mich lässt deine bemerkung so ziemlich kalt. zumal ich vermute, das du schon vergessen hast was ich oben über christliche fanatiker geschrieben hatte - also gegen alle fanatiker - eben auch zionisten. aber lass man, mach dir deswegen keinen kopf - es sind soviele vergesslich, da kommt es doch auch einen mehr oder weniger nicht an. ich hoffe doch für dich dass du nur vergesslich bist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten Vide
BeitragThema: Re: Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten   Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Islamischer Gelehrter will Weihnachten verbieten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-