cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Vide
BeitragThema: Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse   Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Empty09.06.14 15:43Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wie kommen den die Bulgaren denn auch auf die Idee eine ÖL und Gastzrasse zu bauen um sich noch besser mit russischen Ol zu versorgen. Ist es nicht besser auf amerikanischee Frakinggas zu setzen.

Bei anderen nennt man das Einmischung in die innere Angelegenheiten !
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Vide
BeitragThema: Re: Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse   Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Empty09.06.14 15:51Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wie kommen den die Bulgaren denn auch auf die Idee eine ÖL und Gastzrasse zu bauen um sich noch besser mit russischen Ol zu versorgen. Ist es nicht besser auf amerikanischee Frakinggas zu setzen.

Bei anderen nennt man das Einmischung in die innere Angelegenheiten !


Es ist doch jedem Land freigestell wo es einkauft und wie die Logistik aufgebaut ist - was machst du daraus?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Vide
BeitragThema: Re: Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse   Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Empty09.06.14 16:56Eine Antwort erstellen

Ganz offenbar nicht, die EU schreibt den Bulgaren vor das Lieferant und Bauträger nicht russisch sein dürfen.So entpuppt sich das wahre Gesicht der EU, diktatorische Massnahmen um ein armes Land arm zu halten.Wenn die EU Bulgarien wenigstns ein Alternativvorschlag gemacht hätten, aber da kam ja wohl nichts bis garnichts.
Ganz offensichtlich fürchten  sie Putin mehr als sie zugeben, denn wenn Osteuropa als Mitglied der EU vom russischen Gas abhängig ist lässt sich die EU erpressen.
Oder ist das nur ein Schachzug um den Westeuropäern das fracking schmackhaft zu machen? Das nehme ich schon fast an.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Vide
BeitragThema: Re: Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse   Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Empty09.06.14 17:11Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Ganz offenbar nicht, die EU schreibt den Bulgaren vor das Lieferant und Bauträger nicht russisch sein dürfen.So entpuppt sich das wahre Gesicht der EU, diktatorische Massnahmen um ein armes Land arm zu halten.Wenn die EU Bulgarien wenigstns ein Alternativvorschlag gemacht hätten, aber da kam ja wohl nichts bis garnichts.
Ganz offensichtlich fürchten  sie Putin mehr als sie zugeben, denn wenn Osteuropa als Mitglied der EU vom russischen Gas abhängig ist lässt sich die EU erpressen.
Oder ist das nur ein Schachzug um den Westeuropäern das fracking schmackhaft zu machen? Das nehme ich schon fast an.

ich habe es gelesen - meine Meinung ist weder die EU noch irgend ein anderes Land ist befugt - Vorschriften zu erlassen wo ein Land was Einkauft
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gregor2208
Gast
Anonymous


Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Vide
BeitragThema: Hi Klaus   Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Empty10.06.14 17:41Eine Antwort erstellen

ich habe Dir damals schon versucht zu sagen, die Aufnahme von RO und BG hatte nur Millitätstrategische und Geopolitische Gründe. Da ging es nicht um Freiheit und Demokratie oder Weil diese Länder so wohlhabend sind , da ging es nur darum zu verhindern das sie sich gen Russland orientieren. Die Bedingung war Nato Mitgliedschaft.

Und jetzt geht es in der Ukraine um genau dasselbe. Und friedlche Trennung was eine Userin Vorschlug , wird es nicht geben. Donezk ist das Filetsück der Ukraine , diese Region ist wohlhabend. Wenn die fällt war alles umsonst .


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Grüsse an Euch alle.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35663

Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Vide
BeitragThema: Re: Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse   Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Empty10.06.14 20:29Eine Antwort erstellen

Mal richtig nachlesen Sachse.

Die EU-Kommission prüft, ob der Bau der Pipeline durch den russischen Staatskonzern Gazprom mit EU-Recht vereinbar ist, weil es nach den EU-Regeln unzulässig ist, dass ein Erdgaslieferant zugleich den Zugang zu den Pipelines kontrolliert.
Bulgarien ist fast komplett von russischen Gaslieferungen abhängig. Gazprom ist zu 50 Prozent an dem South-Stream-Projekt beteiligt und will mit der neuen Gasleitung die Ukraine als Transitland für seine Lieferungen nach Europa umgehen.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Vide
BeitragThema: Re: Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse   Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Empty11.06.14 8:23Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Mal richtig nachlesen Sachse.

Die EU-Kommission prüft, ob der Bau der Pipeline durch den russischen Staatskonzern Gazprom mit EU-Recht vereinbar ist, weil es nach den EU-Regeln unzulässig ist, dass ein Erdgaslieferant zugleich den Zugang zu den Pipelines kontrolliert.
Bulgarien ist fast komplett von russischen Gaslieferungen abhängig. Gazprom ist zu 50 Prozent an dem South-Stream-Projekt beteiligt und will mit der neuen Gasleitung die Ukraine als Transitland für seine Lieferungen nach Europa umgehen.

Aber das Gasprom Gasspeicher in Deutschland gekauft hat und damit ihre Macht aufgebaut hat ist zuzlässig.
Na ja der verantwortlicher EU-Kommisar ist ja auch kein Bulgfare sondern ein Deutscher

Ich habe schon richtig gelesen.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Vide
BeitragThema: Re: Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse   Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Empty11.06.14 10:52Eine Antwort erstellen

Was ist an der EU noch demokratisch und frei????

Die Bauern in Deutschland dürfen nur nach EU Richtlinien anbauen, die Bulgaren nur dort arbeiten wo es der EU genehm ist oder bestimmt da vielleicht doch ein ganz anderer Machtbereich im Hintergrund?????

Die Menschheit entwickelt sich langsam wieder zum Sklaventum, Sklave des Geldes, der EU und wenns ganz dicke kommt dem einzigen sogenannten freien Land....

Ich weiß schon weshalb ich die EU nicht gewählt habe wenn es auch einigen Unternehmen gerade deshalb sehr gut geht aber wenn es einigen gut geht ist es noch lange nicht genug, Wirtschaft ist nicht alles obwohl sicherlich ein wichtiger Faktor.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21096

Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Vide
BeitragThema: Re: Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse   Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Empty11.06.14 22:27Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Mal richtig nachlesen Sachse.

Die EU-Kommission prüft, ob der Bau der Pipeline durch den russischen Staatskonzern Gazprom mit EU-Recht vereinbar ist, weil es nach den EU-Regeln unzulässig ist, dass ein Erdgaslieferant zugleich den Zugang zu den Pipelines kontrolliert.
Bulgarien ist fast komplett von russischen Gaslieferungen abhängig. Gazprom ist zu 50 Prozent an dem South-Stream-Projekt beteiligt und will mit der neuen Gasleitung die Ukraine als Transitland für seine Lieferungen nach Europa umgehen.

Gerade deshalb wäre es doch wichtig eine Pipline um die Ukraine drumrum zu bauen .Dieses revolutionäre und chaotische Land kann nach Herzens Lust uns
das Gas aus Russland abdrehen .Absurd sich mit so einen Land überhaupt abzugeben . Der Russe war doch bis jetzt ein zuverlässiger Gaslieferant nur wenn nicht bezahlt wird kanns Schwierigkeiten geben aber das ist kaufmännisch gesehen richtig .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Vide
BeitragThema: Re: Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse   Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Empty17.06.14 20:03Eine Antwort erstellen

in der Ukraine gab es eine Explosion.Pipeline , GAs.Aus Frust wohl.
Ich wäre froh, wenn dieses Land aus dem deutschen Vokabular verschwinden würden.Und wenn es Pipelines gäbe, die nicht durch diese korrupte und mit Oligarchen verseuchte Ukraine , führen
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Vide
BeitragThema: Re: Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse   Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Empty17.06.14 20:34Eine Antwort erstellen

Háttest wohl am liebsten gesehen das die ganze Ukraine in die Luft fliegt und von der Landkarte verschwindet.Kann ich nachvollziehen:-)
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Vide
BeitragThema: Re: Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse   Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Empty17.06.14 20:44Eine Antwort erstellen

Ich erinnere mich noch als es Schwirigkeiten zwischen Polen der UdSSR und der DDR gab mit den Transporten zwischen der UdSSR und der DDR weil Polen sich versuchte aus dem Staatenbund zu lösen....
Wir bauten einen Hafen "Mukran" die Transporte gingen nun über den Seeweg, kann man mit Erdgastrassen auch machen oder wenn ich mich nicht irre bestehen sie doch schon.....

Ich kann diese ganze Kriegstreiberei nicht mehr hören, unseren Präsidenten rate ich selbst zur Waffe zu greifen und Deutschland verteidigen, wie kann ein Pfarrer so etwas sagen.....Und den lieben nun viele und gegen Wulf ziehen sie immer noch zu Felde....."wie blöd muss man sein"...?
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Vide
BeitragThema: Re: Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse   Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Empty17.06.14 21:51Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Ich erinnere mich noch als es Schwirigkeiten zwischen Polen der UdSSR und der DDR gab mit den Transporten zwischen der UdSSR und der DDR weil Polen sich versuchte aus dem Staatenbund zu lösen....
Wir bauten einen Hafen  "Mukran" die Transporte gingen nun über den Seeweg, kann man mit Erdgastrassen auch machen oder wenn ich mich nicht irre bestehen sie doch schon.....

Ich kann diese ganze Kriegstreiberei nicht mehr hören, unseren Präsidenten rate ich selbst zur Waffe zu greifen und Deutschland verteidigen, wie kann ein Pfarrer so etwas sagen.....Und den lieben nun viele und gegen Wulf ziehen sie immer noch zu Felde....."wie blöd muss man sein"...?

Wer liebt Gauck? Ich nicht.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Vide
BeitragThema: Re: Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse   Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Empty18.06.14 8:00Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
in der Ukraine gab es eine Explosion.Pipeline , GAs.Aus Frust wohl.
Ich wäre froh, wenn dieses Land aus dem deutschen Vokabular verschwinden würden.Und wenn es Pipelines gäbe, die nicht durch diese korrupte und mit Oligarchen verseuchte Ukraine , führen

Und an der Explusion sind natürlich die Russen schuld ?
Weit ab von der Ost und Südukraine ?

Ist die marode Ukraine nicht mal in der Lage die Leitungen zu warten ? Oderr sind es gar die pro-westlichen Separaristen , die den Gas- oder Ölexport nach Europa stören wollen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Vide
BeitragThema: Re: Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse   Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Empty18.06.14 8:30Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
evchen schrieb:
in der Ukraine gab es eine Explosion.Pipeline , GAs.Aus Frust wohl.
Ich wäre froh, wenn dieses Land aus dem deutschen Vokabular verschwinden würden.Und wenn es Pipelines gäbe, die nicht durch diese korrupte und mit Oligarchen verseuchte Ukraine , führen

Und  an der Explusion sind natürlich die Russen schuld ?
Weit ab von der Ost und  Südukraine ?

Ist die marode Ukraine nicht mal in der Lage die Leitungen zu warten ?  Oderr sind es gar die pro-westlichen Separaristen , die den Gas- oder Ölexport nach Europa stören wollen.

Du meinst die sollen dafür Miete verlangen und Wartungsgebühren berechnen?aber die haben doch den Hahn zugedreht  Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse 77138 
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Vide
BeitragThema: Re: Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse   Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Empty18.06.14 8:43Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Du meinst die sollen dafür Miete verlangen und Wartungsgebühren berechnen?aber die haben doch den Hahn zugedreht  Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse 77138 

Auch wieder mal falsch informiert , die Trassen gehören einen ukrinischen Unternehmen da zahlt Russland und die EU die Durchleitungsgebühren und zwar pünktlich.
Jetzt werden wir wohl bald richtig begreifen wie wichtig die Ostseetrasse für Deutschland und die EU ist , unabhängig von Nationalistren die Europa von ihnen anhänig machen wollen.
Eines der wenigen Themen wo Schröder etwas richtig gemacht hat (auch wenn er heute dafür kassiert , aber wer macht das nicht _Pofalla)
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21096

Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Vide
BeitragThema: Re: Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse   Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Empty18.06.14 22:12Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Auch wieder mal falsch informiert , die Trassen gehören einen ukrinischen Unternehmen da zahlt Russland und die EU die Durchleitungsgebühren und zwar pünktlich.
Jetzt werden wir wohl bald richtig begreifen wie wichtig die Ostseetrasse für Deutschland und die EU ist , unabhängig von Nationalistren die Europa von ihnen anhänig machen wollen.
Eines der wenigen Themen wo Schröder etwas richtig gemacht hat (auch wenn er heute dafür kassiert , aber wer macht das nicht _Pofalla)

Ich weiß nicht wem die Trasse gehört ,wer das bezahlt hat, gebaut haben das freiwillige aus Erfurt und Leute aus der DDR . Ein Freund von mir hat beim Kraftverkehr
Zeulenroda gearbeitet und hat Bier aus Radeberg mit den LKW für die Kantinen an die Trasse geliefert .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Vide
BeitragThema: Re: Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse   Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Empty18.06.14 22:53Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ich weiß nicht wem die Trasse gehört ,wer das bezahlt hat, gebaut haben das freiwillige  aus Erfurt und Leute aus der DDR . Ein Freund von mir hat beim Kraftverkehr
Zeulenroda gearbeitet und hat Bier aus Radeberg mit den LKW für die Kantinen an die Trasse geliefert .

Dort haben alle "Bruderländer" ihre Leute hingeschickt deshalb hiess sie ja "Druschba" Trasse der Freundschaft oder so ähnlich sie endete in Schwedt aber es gibt wohl inzwischen schon eine über die Ostsee???

Mein Bekannter war auch dort dabei als er wieder nach Hause kam sagte er nur....Kinder seit froh das ihr im Sozialismus lebt, ich habe den Kommunismus gesehen und der war grausam.....So mancher hat die Arbeitsbedingungen dort nicht ausgehalten obwohl es viel Geld zu verdienen gab...Sogar Valuta...oder Genexscheine...

Somit gehört die Trasse dem Volke....lach Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse 321531 
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Vide
BeitragThema: Re: Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse   Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Empty19.06.14 8:24Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Dort haben alle "Bruderländer" ihre Leute hingeschickt deshalb hiess sie ja "Druschba" Trasse der Freundschaft oder so ähnlich sie endete in Schwedt aber es gibt wohl inzwischen schon eine über die Ostsee???

Mein Bekannter war auch dort dabei als er wieder nach Hause kam sagte er nur....Kinder seit froh das ihr im Sozialismus lebt, ich habe den Kommunismus gesehen und der war grausam.....So mancher hat die Arbeitsbedingungen dort nicht ausgehalten obwohl es viel Geld zu verdienen gab...Sogar Valuta...oder Genexscheine...

Somit gehört die Trasse dem Volke....lach Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse 321531 
U


Und trotzdem waren wie ein bischen stolz das die kieine DDR der "großen SU " die Eröltrasse bauen durfte.
Und all die heute über die Zustände meckern , sind nicht ehrlich, denen ging es in erster Linie um Genex udn minderstes stremmen FDJer waren sie alle .

Über die Eigentumsverhältnisse zu schreiben ist einfach , die gehört den Staaten durch die sie geht ! Das würde schon vor dem Bau vereinbart.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21096

Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Vide
BeitragThema: Re: Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse   Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Empty19.06.14 10:43Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

U


Und trotzdem waren wie ein bischen stolz das die kieine DDR der "großen SU "  die Eröltrasse bauen durfte.
Und all die heute über die Zustände meckern , sind nicht ehrlich, denen ging es in erster Linie um Genex udn minderstes stremmen FDJer waren sie alle .

Über die Eigentumsverhältnisse zu schreiben ist einfach , die gehört den Staaten durch die sie geht ! Das würde schon vor dem Bau vereinbart.

Naja ,ich weiß nicht auf was man da mehr Stolz sein konnte dass man die Trasse bauen durfte oder weil die Russen zu blöd waren sie zu bauen .
Wer hat denn die Freiwilligen bezahlt ? Ich habe früher Orangen von Valencia nach Hamburg auf den Großmarkt gefahren hätte ich da auch stolz sein können
weil ich ja wußte die gibts in der DDR nicht und ich fahre die tonnenweise umeinander .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Vide
BeitragThema: Re: Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse   Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Empty19.06.14 10:59Eine Antwort erstellen

Bitte was sind Genexscheine?
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21096

Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Vide
BeitragThema: Re: Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse   Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Empty19.06.14 11:05Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:
Bitte was sind Genexscheine?

Zugang zu Westwaren .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Vide
BeitragThema: Re: Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse   Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Empty19.06.14 11:08Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Zugang zu Westwaren .

Danke.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Vide
BeitragThema: Re: Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse   Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Empty19.06.14 11:18Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:
Bitte was sind Genexscheine?

Gedrucktes Papier(sogenannte Forum Schecks ) , was allerdings in Intershop den selben Wert hatte wie die DM.
Und es gab sogar einen Katalog in dem man vom Auto bis zur Datsche alles nach besonderen Preisen bestellen konnte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Vide
BeitragThema: Re: Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse   Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Empty19.06.14 11:21Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Gedrucktes Papier , was allerdings in Intershop den selben Wert hatte wie die DM.
Und es gab sogar einen Katalog in dem man vom Auto bis zur Datsche alles nach besonderen Preisen bestellen konnte.

Entschuldige, wenn ich jetzt mal ganz blöd fragen muss, bis jetzt war ich davon ausgegangen, dass Bürger der DDR keinen Zugang zu den Intershops hatten.
Von Cuba kenne ich es, dass die Bürger zwar Zugang hatten, aber nichts kaufen durften. Wie es heute ist, weiß ich nicht, ich war 1988 auf Cuba.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse Vide
BeitragThema: Re: Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse   Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Jetzt verbieten sie Bulgarien den Bau einer Öltrasse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-