cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Der Islam gehört zu Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21219

Der Islam gehört zu Deutschland  Vide
BeitragThema: Der Islam gehört zu Deutschland    Der Islam gehört zu Deutschland  Empty29.04.24 20:37Eine Antwort erstellen

Kalifat-Demo mitten in Hamburg Der Islam gehört zu Deutschland  23858 Die Demokratie funktioniert
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61866

Der Islam gehört zu Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Der Islam gehört zu Deutschland    Der Islam gehört zu Deutschland  Empty30.04.24 8:52Eine Antwort erstellen

und gestern auch u.a. Thema bei "Hart aber Fair".... war ja interessant  Der Islam gehört zu Deutschland  237592 Der Islam gehört zu Deutschland  628622
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35734

Der Islam gehört zu Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Der Islam gehört zu Deutschland    Der Islam gehört zu Deutschland  Empty30.04.24 11:51Eine Antwort erstellen

Pures Entsetzen, die Leute, die da protestieren, sind Angehörige der dritten Einwanderergeneration, hier geboren und sprechen fließend Deutsch. Junge Leute, die sogar einen deutschen Pass haben.

Ein Kalifat ist die islamische Regierungsform, welche die weltliche und geistliche Führerschaft in seinem Herrschaftsgebiet in einer Person vereint. Seine Rechtssprechung basiert auf der Scharia. Wer die freiheitlich-demokratische Grundordnung in Deutschland gefährdet, muss ausgewiesen werden. Doch das dürfte beim Besitz eines deutschen Passes schwierig werden.
Aber: "Wir schaffen das"  ....... oder doch nicht?
Es wird Zeit, dass sich Deutschland wehrt.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21219

Der Islam gehört zu Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Der Islam gehört zu Deutschland    Der Islam gehört zu Deutschland  Empty30.04.24 15:36Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Pures Entsetzen, die Leute, die da protestieren, sind Angehörige der dritten Einwanderergeneration, hier geboren und sprechen fließend Deutsch. Junge Leute, die sogar einen deutschen Pass haben.

Ein Kalifat ist die islamische Regierungsform, welche die weltliche und geistliche Führerschaft in seinem Herrschaftsgebiet in einer Person vereint. Seine Rechtssprechung basiert auf der Scharia. Wer die freiheitlich-demokratische Grundordnung in Deutschland gefährdet, muss ausgewiesen werden. Doch das dürfte beim Besitz eines deutschen Passes schwierig werden.
Aber: "Wir schaffen das"  ....... oder doch nicht?
Es wird Zeit, dass sich Deutschland wehrt.

Ich denke, das ist schon viel zu spät ,unsere Wertegesellschaft hat dem nichts zum Entgegensetzen . Steht sogar im Grundgesetz freie Religionsausübung-.
Tausendmal schon gehört ,der Islam gehört zu Deutschland . Wenn unsere Politiker das Dulden dann ist das eben so ,der normale deutsche Bürger kann da eh nichts
dagegen tun , es sei denn er wählt die AfD, aber wer will das schon dann lieber ein Kalifat .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21219

Der Islam gehört zu Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Der Islam gehört zu Deutschland    Der Islam gehört zu Deutschland  Empty30.04.24 15:59Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ich denke, das ist schon viel zu spät ,unsere Wertegesellschaft  hat dem nichts zum Entgegensetzen . Steht sogar im Grundgesetz  freie Religionsausübung-.
Tausendmal schon gehört ,der Islam gehört zu Deutschland . Wenn unsere Politiker das Dulden dann ist das eben so ,der normale deutsche Bürger kann da eh nichts
dagegen tun , es sei denn er wählt die AfD, aber wer will das schon dann lieber ein Kalifat .

Die Hamburger CDU wollte den umstrittenen Verein verbieten, der hinter der Kalifat-Demo am vergangenen Wochenende in Hamburg steht. Doch das Vorhaben hatte gegen die Stimmen von SPD und Grünen keine Chance.
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78454

Der Islam gehört zu Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Der Islam gehört zu Deutschland    Der Islam gehört zu Deutschland  Empty30.04.24 16:00Eine Antwort erstellen

Deutschland, so wie es zZt noch ist, ist ein Auslaufmodell und das werden ."wir"  Smile nicht aufhalten konnen. Die vielen Einflüsse aus anderen Kulturkreisen machen sich bemerkbar und es werden immer mehr. 

Die Alternative wäre das Land abzuschotten, doch das geht auch nicht, das widerstrebte unserer Denkweise (noch). Also werden wir diese Veränderungen hinnehmen mossen.
.


Der Islam gehört zu Deutschland  11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78454

Der Islam gehört zu Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Der Islam gehört zu Deutschland    Der Islam gehört zu Deutschland  Empty30.04.24 16:58Eine Antwort erstellen

Etwas habe ich noch vergessen, wir sind einfach zu viele Menschen auf der Welt!!! 

Das wird die Evolution noch korrigieren müssen, denn der Mensch ist dazu gar nicht in der Lage und eine Alternative aus dem Weltraum ist (für mich) nicht vorstellbar.
.


Der Islam gehört zu Deutschland  11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29978

Der Islam gehört zu Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Der Islam gehört zu Deutschland    Der Islam gehört zu Deutschland  Empty30.04.24 22:19Eine Antwort erstellen

Der damalige Bundespräsident Joachim Gauck am 31. Mai 2012 in der "Zeit".

"Der Islam ist nicht Teil unserer Tradition und Identität in Deutschland und gehört somit nicht zu Deutschland. Muslime gehören aber sehr wohl zu Deutschland. Sie genießen selbstverständlich als Staatsbürger die vollen Rechte."
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35734

Der Islam gehört zu Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Der Islam gehört zu Deutschland    Der Islam gehört zu Deutschland  Empty01.05.24 11:47Eine Antwort erstellen

Religionsfreiheit bedeutet, dass jede Religion und jede Weltanschauung erlaubt ist. Man kann frei entscheiden, woran man glaubt.

In Artikel 4 des Grundgesetzes steht:
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

Demos gegen die Demokratie sind für mich aber keine Religionsausübung. Hier muss sich der Staat schützen und die Fadenzieher sind zur Verantwortung zu ziehen.

Schulen in Deutschland müssen Religion als reguläres Unterrichtsfach anbieten, nur in Berlin und Bremen gilt dies eingeschränkt. Doch welche Religion soll dort gelehrt werden? Religion gehört in die entsprechenden Kirchen oder auch Moscheen ebenso wie der Unterricht dazu.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78454

Der Islam gehört zu Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Der Islam gehört zu Deutschland    Der Islam gehört zu Deutschland  Empty01.05.24 17:46Eine Antwort erstellen

Unser Staat darf nicht gestatten, dass dieser Artikel des GG wie eine Waffe gegen uns und unsere Demokratie mißbraucht wird. Ein Kalifat innerhalb einer Demokratie ist für mich undenkbar. Schließlich könnte das das Ende der Demokratie einläuten. Hab' ich erst mal den Fuss in der Tür.... Wehret den Anfängen. !!!
.


Der Islam gehört zu Deutschland  11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21219

Der Islam gehört zu Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Der Islam gehört zu Deutschland    Der Islam gehört zu Deutschland  Empty01.05.24 20:15Eine Antwort erstellen

Dann müsste es eigentlich auch verboten sein ,wenn Schüler in der Schule gezwungen werden zum Islam zu konvertieren.Wie ich gelesen habe, können die Lehrer
nichts dagegen tun .Ich denke da die meisten Schüler schon dieser Glaubensrichtung angehören, wird es sehr oft nicht nach außen dringen und der Politik noch nicht bekannt sein .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21219

Der Islam gehört zu Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Der Islam gehört zu Deutschland    Der Islam gehört zu Deutschland  Empty01.05.24 20:42Eine Antwort erstellen

Hamburger Regierung will Schülern Gesichtsverhüllung verbieten
Im Hamburg sollen Gesichtsverhüllungen an Schulen verboten werden. Die Verhüllung gefährde Kommunikation und Lernerfolg, sagte ein Schulexperte zum entsprechenden Antrag.(Focus)

Wie kann man nur auf so krumme Ideen kommen .? Sowas kann man in unserer Wertegesellschaft nicht verbieten .Bei Schülern hat das weniger mit Religion zu tun, sondern sie schützen sich vor Viren und Blütenstaub und dient damit der Gesundheit .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61866

Der Islam gehört zu Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Der Islam gehört zu Deutschland    Der Islam gehört zu Deutschland  Empty01.05.24 22:17Eine Antwort erstellen

Der Islam gehört zu Deutschland  198554 Der Islam gehört zu Deutschland  198554 lol!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14749

Der Islam gehört zu Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Der Islam gehört zu Deutschland    Der Islam gehört zu Deutschland  Empty02.05.24 19:27Eine Antwort erstellen

Deutschlands Gesellschaftsform ist die Demokratie.Und in einer Demokratie darf man seine Weltanschauung, Religion ohne Hindernisse leben.Wenn man aber seine Religion benutzt um eine andere Gesellschaftsform einzuführen wie die Scharia dann ist das nicht mit Religionsfreiheit gedeckt.Ich kann Anhänger des Islam sein mit deutscher Staatsbürgerschaft und auch ein politisches Amt bekleiden, aber nicht die Demokratie in Frage stellen.Dafür gibt es die Trennung Staat un Religion.
Unsere Tradition besteht zum Teil aus christlichen Werten und die christliche Religion ist immer noch die größte Glaubensgemeischaft im Land.Erst wenn mehr als 50% der Bevölkerung zum Islam übertreten kann man mal über die Gesellschaftsform der Scharia reden.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35734

Der Islam gehört zu Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Der Islam gehört zu Deutschland    Der Islam gehört zu Deutschland  Empty02.05.24 20:16Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Erst wenn mehr als 50% der Bevölkerung zum Islam übertreten kann man mal über die Gesellschaftsform der Scharia reden.

affraid  DAS wird hoffentlich niemals eintreten.
Nach Hochrechnungen des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge aus dem Jahr 2021 lebten 2019 zwischen 5,3 und 5,6 Millionen Muslime in Deutschland. Ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung lag zwischen 6,4 Prozent und 6,7 Prozent. Vermutlich sind es inzwischen noch mehr geworden, da ein Großteil der Asylbewerber in Deutschland dem muslimischen Glauben angehört.
Während die christlichen Religionen in Deutschland mit Kirchenaustritten hadern und ihre Mitgliedszahlen sinken, zählt der Islam auch in Deutschland zu den wachsenden Religionen.
Ein Problem könnte sein, sowohl die evangelische und als auch die katholische Kirche in Deutschland erheben Steuern. Auch die jüdischen Gemeinden verlangen eine Steuer von ihren Mitgliedern.  Beim Islam ist eine Mitgliederregistrierung nicht üblich und erfüllt damit nicht die Voraussetzung für eine Anerkennung als Körperschaft des öffentlichen Rechts, deshalb wird auch keine Steuer erhoben.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78454

Der Islam gehört zu Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Der Islam gehört zu Deutschland    Der Islam gehört zu Deutschland  Empty03.05.24 5:08Eine Antwort erstellen

Dass hier der Islam die vorherrschende Religion ist, könnte mE nur durch Zuwanderung eintreten. Das setzt aber voraus, dass der Islam überfhaupt bestehen bleibt.
.


Der Islam gehört zu Deutschland  11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29978

Der Islam gehört zu Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Der Islam gehört zu Deutschland    Der Islam gehört zu Deutschland  Empty03.05.24 11:42Eine Antwort erstellen

Brennpunktschule in Berlin: „Am Ende der Stunde erwarten sie dann, dass ich zum Islam übertrete“

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/brennpunktschule-in-berlin-am-ende-der-stunde-erwarten-sie-dann-dass-ich-zum-islam-uebertrete-li.2209349
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78454

Der Islam gehört zu Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Der Islam gehört zu Deutschland    Der Islam gehört zu Deutschland  Empty03.05.24 13:15Eine Antwort erstellen

Der Islam, der zZt von sich reden macht, wurde vom Ayatollah Khomeini verbreitet. Auch eine islamische Revolution ist Gewalt am Volk und wird nicht bestehen bleiben.
Ich wiederhole mich, aber es ist wahr, es geht nur um Macht!
.


Der Islam gehört zu Deutschland  11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21219

Der Islam gehört zu Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Der Islam gehört zu Deutschland    Der Islam gehört zu Deutschland  Empty03.05.24 14:22Eine Antwort erstellen

Um das Miteinander zu vertiefen, sollten wir so tolerant sein und islamische Feiertage einführen und beachten .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21219

Der Islam gehört zu Deutschland  Vide
BeitragThema: Ausstellung in Moskau    Der Islam gehört zu Deutschland  Empty03.05.24 16:13Eine Antwort erstellen

Die Bürger Moskaus können in einer Ausstellung westliche Panzer betrachten, darunter amerikanische ,britische und auch deutsche unter anderen ein Leopard 2A6.
die Leute sind begeistert von der deutschen Qualität ,wundern sich aber, dass auch dieser Panzer verwundbar ist -. Ist schon komisch bis 1945 schafften es deutsche Panzer nicht bis Moskau, heute freuen sich die Russen, wenn sie einen deutschen Panzer betrachten können .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14749

Der Islam gehört zu Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Der Islam gehört zu Deutschland    Der Islam gehört zu Deutschland  Empty03.05.24 19:38Eine Antwort erstellen

Toleranz hat seine Grenzen,oder haben die Hamas auch jüdische Feiertage eingeführt Der Islam gehört zu Deutschland  237592
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35734

Der Islam gehört zu Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Der Islam gehört zu Deutschland    Der Islam gehört zu Deutschland  Empty03.05.24 19:49Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Um das Miteinander zu vertiefen, sollten wir so tolerant sein und islamische Feiertage einführen und beachten .
Nach dem Christentum, dem Islam und dem Hinduismus ist der Buddhismus mit nahezu 340 Millionen Gläubigen die viertgrößte Religion, da kommen eine Menge Feiertage auf uns zu. Der Islam gehört zu Deutschland  154256
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21219

Der Islam gehört zu Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Der Islam gehört zu Deutschland    Der Islam gehört zu Deutschland  Empty03.05.24 19:57Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Toleranz hat seine Grenzen,oder haben die Hamas auch jüdische Feiertage eingeführt Der Islam gehört zu Deutschland  237592
Die Hamas scheinen ein besonderer Verein zu sein und stehen unter Schutz ,von denen wird auch nicht gefordert sie sollen die jüdischen Geißeln freilassen.
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78454

Der Islam gehört zu Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Der Islam gehört zu Deutschland    Der Islam gehört zu Deutschland  Empty03.05.24 20:39Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Um das Miteinander zu vertiefen, sollten wir so tolerant sein und islamische Feiertage einführen und beachten .
Der Islam gehört zu Deutschland  624100  Heinz du Schuckelchen, welcher Feiertag schwebt dir da so vor?
.


Der Islam gehört zu Deutschland  11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29978

Der Islam gehört zu Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Der Islam gehört zu Deutschland    Der Islam gehört zu Deutschland  Empty03.05.24 21:22Eine Antwort erstellen

In den letzten Tagen haben radikale Muslime für ein Kalifat in Deutschland demonstriert, also für einen religiösen Terrorstaat. In der Sendung "Hart aber fair" zeigte die HR-Rundfunkrätin Khola Maryam Hübsch Verständnis für die Verwendung des Begriffs. Wie konnte eine radikale Muslima nur Rundfunkrätin werden? Da ist die AfD ja noch bedeutend besser.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Der Islam gehört zu Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Der Islam gehört zu Deutschland    Der Islam gehört zu Deutschland  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Der Islam gehört zu Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen