cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Baldiges Kriegsende in der Ukraine

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1498

Baldiges Kriegsende in der Ukraine  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Baldiges Kriegsende in der Ukraine    Baldiges Kriegsende in der Ukraine  - Seite 2 Empty19.03.24 20:43Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Der Westen  schnallt das immer noch nicht die ukraine ist weg mit viel Glück eventuell nur der Donbass sofern man Putin dazu überreden kann .Die Krim zurückerobern ist reines Wunschdenken. Man sollte sich jetzt schon Gedanke n machen wie man 5 bis 10 Millionen  Flüchtlinge in Europa unterbringen kann.

Der Krieg geht seit 2 Jahren und hat Russland gewaltige Opfer gekostet. Auch Putin muss sich einer Endabrechnung stellen. Da kann er unmöglich mit der bisherigen, kümmerlichen Kriegsbeute kommen. Er braucht die gesamte Ukraine.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21057

Baldiges Kriegsende in der Ukraine  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Baldiges Kriegsende in der Ukraine    Baldiges Kriegsende in der Ukraine  - Seite 2 Empty20.03.24 7:10Eine Antwort erstellen

Die Frage ist jetzt in wieviel Todesopfer wollen beide Seiten noch investieren? Bis in Europa wieder alles rund läuft werden wohl Jahrzehnte vergehen.
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1498

Baldiges Kriegsende in der Ukraine  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Baldiges Kriegsende in der Ukraine    Baldiges Kriegsende in der Ukraine  - Seite 2 Empty21.03.24 19:46Eine Antwort erstellen

Laut einer russischen Umfrage unter der russischen Bevölkerung will auch die Bevölkerung den Frieden. Aber nur mit einem russischen Sieg. Das was seine Armee bisher unter immensen Opfern erreicht hat, kann Putin unmöglich als Sieg verkaufen. Also ist seine weitere Marschrichtung klar.
Das würde sich erst ändern, wenn auch der russischen Bevölkerung nachts Drohnen auf die Dächer fallen und sie vor ihren zerstörten Häusern und Autos stehen.
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6855

Baldiges Kriegsende in der Ukraine  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Baldiges Kriegsende in der Ukraine    Baldiges Kriegsende in der Ukraine  - Seite 2 Empty27.03.24 21:02Eine Antwort erstellen

wf1949 schrieb:
Bezüglich der Ukraine ist die Messe doch längst gelesen. Es ist vorbei, der Westen hat sich wieder einmal als unfähig erwiesen weder auf politischer und erst recht nicht auf militärischer Ebene irgend etwas zu erreichen. Ob da jetzt noch ein paar Taurus Flugkörper gen Osten fliegen oder nicht ist doch völlig unerheblich und zögert alles nur noch hinaus. Die Ukraine ist doch militärisch am Ende.

Unsere Smiley Vorlage Scholz, Frankreichs Monsieur Blah Blah Blah und Kollegen haben versagt Punkt aus Ende.
Irgendwelche Vorstellungen, wie der Krieg enden sollte, haben sie nicht ansatzweise. Putin dagegen schon: Eine Reintegration (Annexion) der Ukraine sei unumgänglich meint er mittlerweile.  

Was wollen denn die europäischen/atlantischen Luschen bei irgendwelchen Verhandlungen da entgegenhalten, denn man darf ja Russland um Himmels Willen bloß nicht verärgern oder reizen.

Am besten man trifft sich an Putins langem Tisch, kippt einige Wodkas runter und Schwamm drüber.  

Europa bzw. die EU wird weiter in die politischen Bedeutungslosigkeit absinken, gerade mal dazu fähig, festzulegen in wie vielen Landessprachen die Gebrauchsanweisungen und Sicherheitsanweisungen z. B. für einen externen USB Stick verfasst werden müssen.  

Heinrich Heine würde heutzutage sagen: Denk ich an Europa in der Nacht.....

Ich hoffe immer noch, dass irgendwie etwas passiert, das alles umkehrt.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77788

Baldiges Kriegsende in der Ukraine  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Baldiges Kriegsende in der Ukraine    Baldiges Kriegsende in der Ukraine  - Seite 2 Empty28.03.24 6:47Eine Antwort erstellen

.... das ist aber nur ohne Putin möglich, Ostern wird er wieder in der Kirche mit scheinheiligem Gesicht eine Kerze anzünden.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29539

Baldiges Kriegsende in der Ukraine  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Baldiges Kriegsende in der Ukraine    Baldiges Kriegsende in der Ukraine  - Seite 2 Empty28.03.24 8:53Eine Antwort erstellen

Der ehemalige SPD Kanzler Schröder rückt nicht von Putin ab und bezeichnet ihn weiterhin als sein Freund. Schröder hat den russischen Angriff auf die Ukraine zwar als fatale Fehlentscheidung bezeichnet, will sich aber dennoch nicht von Putin losgesagen. Auf die Frage, warum er trotz Zehntausender Toter und russischer Kriegsverbrechen im Ukraine-Krieg an der Freundschaft mit dem russischen Präsidenten festhalte, antwortete Schröder im dpa-Interview: „Es ist ja so, dass das eine Dimension ist, die eine andere ist.“ Schröder bezeichnete Atomkrieg-Spekulationen um Russland als Quatsch. Wenn der Krieg vorbei ist und Putin den im Amt überlebt, wird er sicher wieder ein gerngesehener Gast in Berlin sein - zumindest bei Teilen der SPD, AfD, BSW und die Linke.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12148

Baldiges Kriegsende in der Ukraine  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Baldiges Kriegsende in der Ukraine    Baldiges Kriegsende in der Ukraine  - Seite 2 Empty28.03.24 11:14Eine Antwort erstellen

Die Vernunft hat Pause, und dumpfe Gefühle von Mannhafigkeit führen zur selbstmörderischen Götzendämmerung. Alles muss zerstört werden, denn das wird uns Menschen als Heldentum angepriesen. Nur zu.
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14669

Baldiges Kriegsende in der Ukraine  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Baldiges Kriegsende in der Ukraine    Baldiges Kriegsende in der Ukraine  - Seite 2 Empty29.03.24 19:37Eine Antwort erstellen

Man könnte ja Russland einen Beitritt in der NATO anbieten, ebenso dann der Ukraine....
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77788

Baldiges Kriegsende in der Ukraine  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Baldiges Kriegsende in der Ukraine    Baldiges Kriegsende in der Ukraine  - Seite 2 Empty29.03.24 20:31Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Der ehemalige SPD Kanzler Schröder rückt nicht von Putin ab und bezeichnet ihn weiterhin als sein Freund. Schröder hat den russischen Angriff auf die Ukraine zwar als fatale Fehlentscheidung bezeichnet, will sich aber dennoch nicht von Putin losgesagen. Auf die Frage, warum er trotz Zehntausender Toter und russischer Kriegsverbrechen im Ukraine-Krieg an der Freundschaft mit dem russischen Präsidenten festhalte, antwortete Schröder im dpa-Interview: „Es ist ja so, dass das eine Dimension ist, die eine andere ist.“ Schröder bezeichnete Atomkrieg-Spekulationen um Russland als Quatsch. Wenn der Krieg vorbei ist und Putin den im Amt überlebt, wird er sicher wieder ein gerngesehener Gast in Berlin sein - zumindest bei Teilen der SPD, AfD, BSW und die Linke.
Die Gründe dieser, mir unverständlichen, Treue liegen offenbar in klingender Münze. Baldiges Kriegsende in der Ukraine  - Seite 2 861500
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29539

Baldiges Kriegsende in der Ukraine  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Baldiges Kriegsende in der Ukraine    Baldiges Kriegsende in der Ukraine  - Seite 2 Empty30.03.24 9:05Eine Antwort erstellen

Karl Lauterbach hat Altkanzler Schröder aufgefordert, die SPD zu verlassen - als Freund Putins sollte er bei uns einfach austreten. Er habe Gerd Schröder einmal sehr geschätzt, aber heute muss man sich leider für ihn schämen.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1498

Baldiges Kriegsende in der Ukraine  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Baldiges Kriegsende in der Ukraine    Baldiges Kriegsende in der Ukraine  - Seite 2 Empty30.03.24 10:36Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Karl Lauterbach hat Altkanzler Schröder aufgefordert, die SPD zu verlassen -  als Freund Putins sollte er bei uns einfach austreten. Er habe Gerd Schröder einmal sehr geschätzt, aber heute muss man sich leider für ihn schämen.

Er darf ja keine Currywurst mehr essen und mit "Ho mir ma ne Flasche Bier" ist es auch aus, vielleicht sind as die Nebenwirkungen.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77788

Baldiges Kriegsende in der Ukraine  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Baldiges Kriegsende in der Ukraine    Baldiges Kriegsende in der Ukraine  - Seite 2 Empty30.03.24 10:42Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Die Gründe dieser, mir unverständlichen, Treue liegen offenbar in klingender Münze. Baldiges Kriegsende in der Ukraine  - Seite 2 861500
Nachtrag: andererseits vernebelt Alkohol den Verstand auch nachhaltig.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12148

Baldiges Kriegsende in der Ukraine  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Baldiges Kriegsende in der Ukraine    Baldiges Kriegsende in der Ukraine  - Seite 2 Empty30.03.24 13:31Eine Antwort erstellen

Islamisten verrohen und verblöden anscheinend von alleine ganz ohne Alkohol und Drogen.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21057

Baldiges Kriegsende in der Ukraine  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Baldiges Kriegsende in der Ukraine    Baldiges Kriegsende in der Ukraine  - Seite 2 Empty31.03.24 18:39Eine Antwort erstellen

Selenskyj fordert seine Landsleute auf zu.m durchhalten das ist das 1.mal Was vernünftiges welches man von ihm hört .Krieg einfrieren ist keine Option. Was nach dem Krieg an Bürgern noch übrig ist braucht er dann dringend zum Wiederaufbau.
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

Baldiges Kriegsende in der Ukraine  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Baldiges Kriegsende in der Ukraine    Baldiges Kriegsende in der Ukraine  - Seite 2 Empty31.03.24 19:49Eine Antwort erstellen

Um den Krieg gegen die Ukraine "einzufrieren" fehlt es ja an den Grundvoraussetzungen, denn zu einem Waffenstillstand gehörten immer mindestes zwei Parteien. Ist Russland denn  überhaupt verhandlungsbereit? Putin betonte zuletzt, er habe seine Kriegsziele noch nicht erreicht. Was genau soll man Russland anbieten, um im Gegenzug einen Waffenstillstand auszuhandeln und was passiert, wenn Russland dann den vereinbarten Waffenstillstand bricht und die Ukraine weiter mit Drohnen und Raketen angreift?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77788

Baldiges Kriegsende in der Ukraine  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Baldiges Kriegsende in der Ukraine    Baldiges Kriegsende in der Ukraine  - Seite 2 Empty31.03.24 20:56Eine Antwort erstellen

Putins Kriegsziele sind wahrscheinlich inakzeptabel. Was man auch immer bei Waffenstillstandsverhandlungen erreichen könnte, darf man einem Putin nicht trauen, er würde sich an keine Vereinbarung halten.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Baldiges Kriegsende in der Ukraine  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Baldiges Kriegsende in der Ukraine    Baldiges Kriegsende in der Ukraine  - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Baldiges Kriegsende in der Ukraine

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: Ukraine-Krieg
-