cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Auch das noch!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Auch das noch! Vide
BeitragThema: Auch das noch!   Auch das noch! Empty19.07.23 19:53Eine Antwort erstellen

"Experten" sagen Weltuntergang voraus!!! Diese Voraussage ist eigentlich überfällig, denn dubiose Vereinigungen machen meistens sofort von sich reden, sobald etwas geschieht, was die Welt bewegt. Ich denke der Klimawandel und der Ukrainekrieg sind wahrhaftig Grund genug mit allerlei Horrormeldungen aufzuwarten.
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35701

Auch das noch! Vide
BeitragThema: Re: Auch das noch!   Auch das noch! Empty19.07.23 20:21Eine Antwort erstellen

Da es nicht der Klimawandel sein soll, der dazu führt, können wir dann jetzt ja den ganzen Quatsch lassen.
Die Frage ist nur wie viele Weltuntergänge es schon gab und noch geben wird. Eingetroffen ist bekanntermaßen noch keine der zahlreichen Weltuntergangsszenarien.

Der Weltuntergang ist letztlich ein hypothetisches Ereignis, das das Ende der Welt oder der Menschheit bedeutet. Es gibt verschiedene Theorien und Vorstellungen darüber, wie ein solcher Weltuntergang stattfinden könnte.     
Einige religiöse Überzeugungen besagen, dass ein bestimmtes Ereignis den Weltuntergang einleiten wird, wie zum Beispiel die Apokalypse in der christlichen Tradition.
Ein großer Asteroideneinschlag, ein Supervulkan-Ausbruch oder eine globale Klimakatastrophe könnten das Ende der Welt bedeuten. Ein nuklearer Konflikt zwischen verschiedenen Ländern könnte zu einem globalen Atomkrieg führen und die Menschheit auslöschen. Eine hochansteckende und tödliche Krankheit könnte sich weltweit ausbreiten und eine globale Pandemie verursachen.
Jetzt soll die KI sein, eine Superintelligenz, die außer Kontrolle gerät, könnte die Menschheit vernichten oder versklaven.
Alles sind nach wie vor immer nur spekulative Szenarien für die es keine wissenschaftlichen Beweise gibt. Die Menschheit hat in der Vergangenheit schon viele Herausforderungen überwunden.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Auch das noch! Vide
BeitragThema: Re: Auch das noch!   Auch das noch! Empty19.07.23 21:12Eine Antwort erstellen

KI halte ich tatsächlich für eine Laus, die wir uns in den Pelz setzen, doch für einen Weltuntergang zu unbedeutend.

Zunächst müssten wir das Wort Weltuntergang näher definieren. Ist es die Explosion des Erdballs z.B., oder "nur" die Ausrottung jeglichen Lebens, vor allen Dingen des Menschen. Wahrscheinlich ist ist letzteres damit gemeint, aber das steht für mich eh fest. Allerdings völlig undramatisch als natürliches Ergebnis Evolution.
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1503

Auch das noch! Vide
BeitragThema: Re: Auch das noch!   Auch das noch! Empty19.07.23 21:32Eine Antwort erstellen

Hier mal ein mögliches Szenario:

Auf dem Mars kurvt ja ein Mars-Rover herum, der hin und wieder Bodenproben entnimmt und sie an bestimmten Plätzen ablegt. Dort sollen sie bis Ende des Jahrzehnts von einer anderen Marssonde eingesammelt und zur Erde gebracht werden.
Nun wäre es ja denkbar, dass hierdurch Viren aus einer völlig fremden Welt eingeschleppt werden, gegen die unser Immunsystem völlig machtlos ist und keinerlei Abwehrreaktionen aufbauen kann. Die Menschheit würde ziemlich schnell dahin gerafft oder zumindest erheblich dezimiert werden, ebenso andere höher entwickelten Arten. Umkehrung des Krieges der Welten sozusagen.

Oder was bereits reichen würde: ein Virus, das sämtliche Pflanzen vernichtet. Die gesamte Nahrungskette wäre bereits unten am Stamm abgesägt...

Aus diesem Grund gibt es heftigen Widerstand, diese Bodenproben auf die Erde zu lassen. Man solle sie in einem Weltraumlabor im Orbit oder gleich auf dem Mars belassen.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61598

Auch das noch! Vide
BeitragThema: Re: Auch das noch!   Auch das noch! Empty19.07.23 21:48Eine Antwort erstellen

Selbst das vom Mond sollte oben bleiben!!
Alles gehört in seine Ordnung!!
wenn auch Astronomie spannend ist 
man sollte sich wirklich auf das beschränken und zufrieden geben, was man per Satellit oder andere Sonden , die Bilder zur Erde funken können, zu sehen bekommt!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29848

Auch das noch! Vide
BeitragThema: Re: Auch das noch!   Auch das noch! Empty19.07.23 21:52Eine Antwort erstellen


.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35701

Auch das noch! Vide
BeitragThema: Re: Auch das noch!   Auch das noch! Empty19.07.23 22:13Eine Antwort erstellen

Was ich bisher nicht wusste:

Der Anlass für das Lied "Am 30. Mai ist der Weltuntergang" war die erste Flächenbombardierung der Stadt Köln im 2. Weltkrieg. Sie richtete sich nicht gegen militärische Ziele, sondern gegen die Zivilbevölkerung. 
In der Nacht vom 30. Mai auf den 31. Mai 1942 wurde von der britischen Luftwaffe der "1.000-Bomber-Angriff" auf Köln geflogen - als Vergeltung für die Angriffe der Hitlerarmee auf London und Coventry. 
Das Lied mit der Melodie von Will Glahé und dem Text von Karl Golgowsky war in den 50iger Jahren ein "Gassenhauer" und ist bis heute im musikalischen Gedächtnis der KölnerInnen präsent.
Humor zu einer wirklich schlimmen Zeit.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1503

Auch das noch! Vide
BeitragThema: Re: Auch das noch!   Auch das noch! Empty19.07.23 22:22Eine Antwort erstellen

Na ja, das vom Mond ist ja bereits da, insgesamt gibt es 400 kg Mondgestein auf der Erde. Im Kennedy Space Center auf Cape Canaveral in Florida ist sogar ein Stück davon ausgestellt und man kann eine kleine freie Oberfläche von wenigen cm2 mit dem Finger berühren. Ich habe es mal getan und ich lebe noch.very happy

Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Auch das noch! Vide
BeitragThema: Re: Auch das noch!   Auch das noch! Empty20.07.23 4:48Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Was ich bisher nicht wusste:

Der Anlass für das Lied "Am 30. Mai ist der Weltuntergang" war die erste Flächenbombardierung der Stadt Köln im 2. Weltkrieg. Sie richtete sich nicht gegen militärische Ziele, sondern gegen die Zivilbevölkerung. 
In der Nacht vom 30. Mai auf den 31. Mai 1942 wurde von der britischen Luftwaffe der "1.000-Bomber-Angriff" auf Köln geflogen - als Vergeltung für die Angriffe der Hitlerarmee auf London und Coventry. 
Das Lied mit der Melodie von Will Glahé und dem Text von Karl Golgowsky war in den 50iger Jahren ein "Gassenhauer" und ist bis heute im musikalischen Gedächtnis der KölnerInnen präsent.
Humor zu einer wirklich schlimmen Zeit.
und ich erinnere mich, dass es damals zu einem Predigtthema unseres Pastoren wurde, habe ich selbst gehört.
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Auch das noch! Vide
BeitragThema: Re: Auch das noch!   Auch das noch! EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Auch das noch!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen