cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Ein Jahr Krieg in der Ukraine

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ein Jahr Krieg in der Ukraine   Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Empty22.04.23 14:47Eine Antwort erstellen

da hat sie sich bestimmt auch wieder nur versprochen. Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 3215 Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 624100
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21164

Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ein Jahr Krieg in der Ukraine   Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Empty22.04.23 17:18Eine Antwort erstellen

Die Ukraine braucht für ihre Gegenoffensive mehr Waffen. Die Nato berät heute in Ramstein über weitere Hilfen wie Kampfjets. Der Nato-Beitritt sorgt für Zoff.

Die Ukraine redet jetzt schon wochenlang von Gegenoffensive ,mit was Gegenoffensive .? Die Gegenoffensive muss die Nato machen .Man muss doch nur sofort die
die Ukraine in die Nato aufnehmen und in einer Woche ist der Krieg beendet . Die Gefahr eines Atomkrieges muss man in Kauf nehmen, das muss uns doch die Freiheit der Ukraine wert sein ,alles andere ist Heuchelei .Ich wollte, Stoltenberg wäre Bundeskanzler .Die USA haben schon 35 Milliarden für die Ukraine investiert und haben weitere Hilfe versprochen, das kann man der amerikanischen Bevölkerung nicht länger zumuten .Biden tut das im Moment ,egal was das Volk denkt .
Ich kann gar nicht verstehen, warum man den Forderungen Selenskyj nicht ungeprüft nachkommt ,daran hängt doch unsere Zukunft .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61682

Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ein Jahr Krieg in der Ukraine   Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Empty22.04.23 19:30Eine Antwort erstellen

linkes Auge blau....rechtes Auge blau....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21164

Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Vide
BeitragThema: Versöhnung Lange war Deutschland der Buhman für die Ukraine    Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Empty15.05.23 11:35Eine Antwort erstellen

Nun endlich echte Freunde
Scholz ist nun nicht mehr der Herr Bundeskanzler, sondern der Olaf. Von ukrainischer Seite war immer zu hören, ein Besuch in Deutschland lohnt sich, nur wenn Deutschland etwas zu bieten hat . Mit dem 2,7 Milliardenpaket ist das jetzt erfolgt .(Stammt nicht von mir so berichten das die Nürnberger Nachrichten)
Selenskyj wurde mit den Bundeskanzler Jet A319 in Rom abgeholt, begleitet zur Sicherheit mit zwei Eurofighter Kampfjets.
Ich denke aber bis zur Lieferung von Kampfjets werden wohl noch einige Besuche nötig sein ,sowas kann man durch Videozuschaltung nicht erledigen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12228

Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ein Jahr Krieg in der Ukraine   Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Empty15.05.23 12:44Eine Antwort erstellen

Ups, da sind Milliarden weg. Wer hat die nur weggesteckt?

Hurra, hurra, Wolodymyr ist endlich da
Hurra, hurra, Wolodymyr ist da.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61682

Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ein Jahr Krieg in der Ukraine   Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Empty15.05.23 14:04Eine Antwort erstellen

Diese Falschheit unserer Politiker ist einfach nur noch "ekelhaft", sorry Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 3383518853


.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ein Jahr Krieg in der Ukraine   Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Empty15.05.23 15:15Eine Antwort erstellen

sie wissen nicht weiter, denn Patentrezepte haben sie auch nicht, aber an die Macht haben sie es erst einmal geschafft!
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1504

Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ein Jahr Krieg in der Ukraine   Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Empty15.05.23 17:32Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
linkes Auge blau....rechtes Auge blau....

Tja, es ist leider so, dass eine faire Verhandlungslösung erst dann möglich ist, wenn Putin mindestens ein blaues Auge, besser noch einen violett gefärbten Augenrand bekommt. Da der Westen dies nicht direkt bewerkstelligen kann, muss es eben die Ukraine mit den Boxhandschuhen aus dem Westen besorgen, aber es muss eben sein, daran führt leider kein Weg vorbei.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21164

Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ein Jahr Krieg in der Ukraine   Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Empty15.05.23 19:51Eine Antwort erstellen

wf1949 schrieb:


Tja, es ist leider so, dass eine faire Verhandlungslösung erst dann möglich ist, wenn Putin mindestens ein blaues Auge, besser noch einen violett gefärbten Augenrand bekommt. Da der Westen dies nicht direkt bewerkstelligen kann, muss es eben die Ukraine mit den Boxhandschuhen aus dem Westen besorgen, aber es muss eben sein, daran führt leider kein Weg vorbei.


Der Westen könnte das schon bewerkstelligen, wenn er denn wollte ,nicht nur Waffen liefern, sondern auch die nötigen Soldaten .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ein Jahr Krieg in der Ukraine   Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Empty15.05.23 19:56Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Der Westen könnte das schon bewerkstelligen, wenn er denn wollte ,nicht nur Waffen liefern, sondern auch die nötigen Soldaten .
willst du mit Gewalt den III, Weltkrieg einläuten?
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21164

Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ein Jahr Krieg in der Ukraine   Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Empty15.05.23 21:29Eine Antwort erstellen

palim1 schrieb:

willst du mit Gewalt den III, Weltkrieg einläuten?

Naja wir reden seit über einem Jahr davon ,der Russe muss verlieren und wenn nun die Ukraine der Schlüssel für unsere Freiheit ist dann müssen wir dieses Risiko
eingehen oder wollen wir noch zehn Jahre so weiter machen? Machen wir zig Jahre mit Milliarden so weiter sind wir am Ende pleite und können dann nicht mehr helfen
was ist dann ?? Dann besucht uns keiner mehr .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14723

Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ein Jahr Krieg in der Ukraine   Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Empty15.05.23 22:56Eine Antwort erstellen

Ich auch nicht....
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1504

Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ein Jahr Krieg in der Ukraine   Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Empty15.05.23 23:50Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
palim1 schrieb:

willst du mit Gewalt den III, Weltkrieg einläuten?

Naja wir reden seit über einem Jahr davon ,der Russe muss verlieren und wenn nun die Ukraine der Schlüssel für unsere Freiheit ist dann müssen wir dieses Risiko
eingehen oder wollen wir noch zehn Jahre so weiter machen? Machen wir zig Jahre mit Milliarden so weiter sind wir am Ende pleite und können dann nicht mehr helfen
was ist dann ?? Dann besucht uns keiner mehr .

Es wäre für die Nato ein Leichtes, die russische Armee konventionell rasch zu besiegen, da sie äußerst schlecht geführt wird, wie man seit nunmehr 450 Tagen erkennen kann. Die Russen bringen trotz Überlegenheit an Material und Mensch keine zwingenden Operationen zustande. Ihre Strategie entspricht der aus dem 1. WK: einfach alles durch die Artillerie zu zerstören.

Allerdings sind sie im Besitz des größten Atomarsenals der Welt. Was eben eine direkte Konfrontation mit der Nato besser ausschließt. Putin muss merken, dass er sein Ziel, die ukrainische Regierung durch ein russlandhöriges Marionettenregime zu ersetzen, nicht erreichen kann und er eben zähneknirschend einem Verhandlungsfrieden zustimmen muss. Hier wäre nun pragmatische Staatskunst seitens des Westens nötig.
Also z. B. Putin kann den Donbass ganz oder teilweise behalten. Im Gegenzug wird die Ukraine in die EU und später auch in die Nato integriert, ist wäre somit ohne irgendwelche weiteren Verträge, die er jederzeit brechen kann, vor ihm sicher. Diese Kröte muss Putin schlucken und seinem Volk die Tatsache präsentieren, dass die Restukraine für alle Zeiten in den Westen integriert ist. Er wird dann als der größte Loser in der russischen Geschichte da stehen und dies politisch nicht überleben.

Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21164

Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ein Jahr Krieg in der Ukraine   Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Empty16.05.23 3:42Eine Antwort erstellen

wf1949 schrieb:


Es wäre für die Nato ein Leichtes, die russische Armee konventionell rasch zu besiegen, da sie äußerst schlecht geführt wird, wie man seit nunmehr 450 Tagen erkennen kann. Die Russen bringen trotz Überlegenheit an Material und Mensch keine zwingenden Operationen zustande. Ihre Strategie entspricht der aus dem 1. WK: einfach alles durch die Artillerie zu zerstören.

Allerdings sind sie im Besitz des größten Atomarsenals der Welt. Was eben eine direkte Konfrontation mit der Nato besser ausschließt. Putin muss merken, dass er sein Ziel, die ukrainische Regierung durch ein russlandhöriges Marionettenregime zu ersetzen, nicht erreichen kann und er eben zähneknirschend einem Verhandlungsfrieden zustimmen muss. Hier wäre nun pragmatische Staatskunst seitens des Westens nötig.
Also z. B. Putin kann den Donbass ganz oder teilweise behalten. Im Gegenzug wird die Ukraine in die EU und später auch in die Nato integriert, ist wäre somit ohne irgendwelche weiteren Verträge, die er jederzeit brechen kann, vor ihm sicher. Diese Kröte muss Putin schlucken und seinem Volk die Tatsache präsentieren, dass die Restukraine für alle Zeiten in den Westen integriert ist. Er wird dann als der größte Loser in der russischen Geschichte da stehen und dies politisch nicht überleben.  

   

Die direkte Konfrontation wird so oder so kommen ,spätestens dann, wenn der Westen Kampfflugzeuge und Bomber liefert .Die Option, die du vorschlägst, akzeptiert Selenskyj nicht ,lieber schickt er da noch hunderttausende Ukrainer in den Tod .Ich denke, wir kommen aus diesem Schlamassel nicht ungeschoren davon .
Wie will man diese große Atommacht Russlands militärisch besiegen? Am Ende wird China seinen billigen Rohstofflieferanten helfend zur Seite stehen, auch wenn sie es noch nicht zugegeben . Solange Selenskyj und Putin an der Macht sind, wird es keine friedliche Lösung geben .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ein Jahr Krieg in der Ukraine   Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Empty16.05.23 4:13Eine Antwort erstellen

wf1949 schrieb:

.... Kröte schlucken und seinem Volk die Tatsache präsentieren, dass die Restukraine für alle Zeiten in den Westen integriert ist. Er wird dann als der größte Loser in der russischen Geschichte da stehen und dies politisch nicht überleben. 
 
... und bevor Putin mit Pauken und Trompeten untergeht, lässt er den Westen in einem Atomfeuerwerk ver erstrahlen.
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35710

Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ein Jahr Krieg in der Ukraine   Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Empty16.05.23 7:11Eine Antwort erstellen

Niemand weiß wie das russische Volk selbst über Putin denkt. Meinungsumfragen in Russland sagen aus, dass eine große Mehrheit Putin stützt. Sicher kann es sein, dass sie zwar gegen den Krieg sind, das aber bei Umfragen nicht zu sagen wagen. Wenn alle Zeitungen, Fernseh- und Radiosender die Regierung unterstützen, wird der Eindruck erweckt, dass die Mehrheit des Volkes die Regierung ebenfalls unterstützt. Oppositionelle werden mundtot gemacht, im günstigsten Fall landen sie im Gefängnis.
Der Schlüssel zum Ende des Krieges würde in den Händen des russischen Volkes liegen, nur sie könnten Putin stürzen. Überzeugt von der Aussichtslosigkeit jeglichen Widerstands ist die Mehrheit des russischen Volkes aber nicht nur bereit Putins Kriegspolitik zu respektieren und sich ihr unterzuordnen, sondern ihren Diktator auch zu lieben.
Eine politische Lösung wird es erst geben, wenn die militärische Dimension auf dem Schlachtfeld entschieden wurde, es sei denn Putin müsste sein Amt kurzfristig und dann sicher ungewollt abgeben.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ein Jahr Krieg in der Ukraine   Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Empty16.05.23 7:41Eine Antwort erstellen

außerdem wird die Mehrheit über das ganze Kriegsgeschehen nicht halb so informiert sein wie wir.
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock


Zuletzt von palim1 am 16.05.23 17:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14723

Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ein Jahr Krieg in der Ukraine   Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Empty16.05.23 17:45Eine Antwort erstellen

Werden wir denn korrekt informiert?Der Krieg wird nicht enden mit Putins Demission, andere Hardliner stehen bereit ihm zu folgen.Und die Drohung das die Ukraine NATO Mitglied werden will stösst mit Sicherheit bei der russischen Bevölkerung auf Ablehnung.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21164

Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ein Jahr Krieg in der Ukraine   Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Empty16.05.23 19:42Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
2,7 Mill. Dollar ,ein Haufen Geld  gut verdienen ukrainische Richter ,der oberste Richter . Nicht schlecht Herr Specht .
Im Monat ,im Jahr wurde nicht mitgeteilt ???
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ein Jahr Krieg in der Ukraine   Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Empty17.05.23 6:11Eine Antwort erstellen

wenn du das in EURO umrechnest, wird das auch nicht mehr so üppig sein. Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 3215
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21164

Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ein Jahr Krieg in der Ukraine   Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Empty17.05.23 8:04Eine Antwort erstellen

palim1 schrieb:
wenn du das in EURO umrechnest, wird das auch nicht mehr so üppig sein. Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 3215

Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 154256 Und wenn der USA am 1.6. Zahlungsunfähigkeit droht,  ist es nichts mehr wert ,aber unsere Rente ist sicher .
Im Streit um einen möglichen Zahlungsausfall der USA hat die amerikanische Finanzministerin Janet Yellen eindringlich an den US-Kongress appelliert, die Schuldengrenze „so schnell wie möglich“ anzuheben.
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21164

Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ein Jahr Krieg in der Ukraine   Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Empty10.06.23 16:33Eine Antwort erstellen

Es ist nicht so einfach die Krim zu erobern
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61682

Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ein Jahr Krieg in der Ukraine   Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Empty10.06.23 17:30Eine Antwort erstellen

Jessas!!!!! und was man da noch alles an Dokus bei Youtube sich ansehen kann über die zwei Weltkriege und andere Kriegsschauplätze .....
schaurig, was sind wir Menschen doch für "Maschinen" Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 94820


.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1504

Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ein Jahr Krieg in der Ukraine   Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Empty10.06.23 21:17Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Es ist nicht so einfach die Krim zu erobern
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hitler plante ja, die Bewohner der Krim zu vertreiben und die Südtiroler dort anzusiedeln. Die waren nämlich stinke sauer auf ihn, weil er sie nicht mit Österreich zusammen heim ins Reich geholt hatte und sie weiterhin die italienische "Fremdherrschaft" ertragen mussten.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21164

Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ein Jahr Krieg in der Ukraine   Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Empty16.06.23 0:03Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ein Jahr Krieg in der Ukraine   Ein Jahr Krieg in der Ukraine - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Ein Jahr Krieg in der Ukraine

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: Ukraine-Krieg
-