cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Nachwachsendes Unterholz erschwert Kämpfe in Südukraine

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Nachwachsendes Unterholz erschwert Kämpfe in Südukraine Vide
BeitragThema: Nachwachsendes Unterholz erschwert Kämpfe in Südukraine   Nachwachsendes Unterholz erschwert Kämpfe in Südukraine Empty03.08.23 12:21Eine Antwort erstellen

Nach Einschätzung des britischen Verteidigungsministeriums erschwert nachwachsendes Unterholz die Kämpfe im Süden der Ukraine. Die überwiegend landwirtschaftlich genutzte Fläche in der Kampfzone liegt nun seit 18 Monaten brach, weswegen Unkraut und Sträucher bei den warmen, feuchten Sommerbedingungen schneller nachwachsen, teilte das Ministerium in London am Donnerstag mit.(Focus)

Vor ca.50Jahren gab es einen flächendeckenden Einsatz von "Agent Orange" in Vietnam, in dem man den Urwald entlaubt hat .Der Einsatz von hochgiftigen Dioxin TCDD war sehr erfolgreich .Ich könnte mir vorstellen, wenn die USA dieses Dioxin der Ukraine zur Verfügung stellt, könnte das die Frühjahrsoffensive deutlich steigern. Man sollte alle Mittel in Betracht ziehen, um die Frühjahrsoffensive zum Erfolg zu führen .
An Selenskyj muss alles geliefert werden, was er braucht, aber immer wieder heißt es, eine rote Linie darf nicht überschritten werden .
Ob der Westen gar nicht will, dass die Ukraine gewinnt?

.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Nachwachsendes Unterholz erschwert Kämpfe in Südukraine Vide
BeitragThema: Re: Nachwachsendes Unterholz erschwert Kämpfe in Südukraine   Nachwachsendes Unterholz erschwert Kämpfe in Südukraine Empty03.08.23 17:24Eine Antwort erstellen

Die "Rote Linie" wurde schon vor sehr langer Zeit überschritten, bezieht man diese Aussage nicht nur auf die Kriegsführung, sondern auch auf das Verhalten der Menschen schlechthin.
.




Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1496

Nachwachsendes Unterholz erschwert Kämpfe in Südukraine Vide
BeitragThema: Re: Nachwachsendes Unterholz erschwert Kämpfe in Südukraine   Nachwachsendes Unterholz erschwert Kämpfe in Südukraine Empty03.08.23 22:39Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Vor ca.50Jahren gab es einen flächendeckenden Einsatz von "Agent Orange" in Vietnam,  in dem man den Urwald entlaubt hat .Der Einsatz von hochgiftigen Dioxin TCDD war sehr erfolgreich .Ich könnte mir vorstellen, wenn die USA dieses Dioxin der Ukraine zur Verfügung stellt, könnte das die Frühjahrsoffensive deutlich steigern. Man sollte alle Mittel in Betracht ziehen, um die Frühjahrsoffensive zum Erfolg zu führen .
An Selenskyj  muss alles geliefert werden, was er braucht, aber immer wieder heißt es, eine rote Linie darf nicht überschritten werden .
Ob der Westen gar nicht will, dass die Ukraine gewinnt?

"Agent Orange" wurde mittlerweile weiterentwickelt zu "Orange Blossom Special":

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wäre gegen die Russen eine fürchterliche Waffe....


Zuletzt von wf1949 am 03.08.23 22:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Korrektur)
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35590

Nachwachsendes Unterholz erschwert Kämpfe in Südukraine Vide
BeitragThema: Re: Nachwachsendes Unterholz erschwert Kämpfe in Südukraine   Nachwachsendes Unterholz erschwert Kämpfe in Südukraine Empty04.08.23 5:39Eine Antwort erstellen

Das Unterholz dürfte das kleinste Problem für die Ukraine sein. So lange die russische Bevölkerung Putin nicht stoppt hat er genug Kanonenfutter um einen sehr langen Krieg durchzustehen. Die Gesetze dafür hat er schon angepasst und die Altersgrenze für die Einberufung zur Wehrpflicht von 27 auf 30 Jahre angehoben. Genug Geld für Waffen ist dank der hohen Energie-Gewinne im vergangenen Jahr auch vorhanden.
.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Nachwachsendes Unterholz erschwert Kämpfe in Südukraine Vide
BeitragThema: Re: Nachwachsendes Unterholz erschwert Kämpfe in Südukraine   Nachwachsendes Unterholz erschwert Kämpfe in Südukraine Empty04.08.23 12:19Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Das Unterholz dürfte das kleinste Problem für die Ukraine sein. So lange die russische Bevölkerung Putin nicht stoppt hat er genug Kanonenfutter um einen sehr langen Krieg durchzustehen. Die Gesetze dafür hat er schon angepasst und die Altersgrenze für die Einberufung zur Wehrpflicht von 27 auf 30 Jahre angehoben. Genug Geld für Waffen ist dank der hohen Energie-Gewinne im vergangenen Jahr auch vorhanden.

Der britische Geheimdienst sieht da eben anders ,ich habe mir auch gedacht wie kann in der heutigen Zeit wo es modernste Waffen ,Panzer ,Minenräumer ,Drohnen und Raketen gibt ,Unkraut ,Sträucher und Gestrüpp eine Offensive aufhalten ..Noch besser wäre natürlich, das Ganze wird ein Bündnisfall ,sind wir nicht eh zu viel Menschen auf der Erde?
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1496

Nachwachsendes Unterholz erschwert Kämpfe in Südukraine Vide
BeitragThema: Re: Nachwachsendes Unterholz erschwert Kämpfe in Südukraine   Nachwachsendes Unterholz erschwert Kämpfe in Südukraine Empty04.08.23 13:08Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Luna schrieb:
Das Unterholz dürfte das kleinste Problem für die Ukraine sein. So lange die russische Bevölkerung Putin nicht stoppt hat er genug Kanonenfutter um einen sehr langen Krieg durchzustehen. Die Gesetze dafür hat er schon angepasst und die Altersgrenze für die Einberufung zur Wehrpflicht von 27 auf 30 Jahre angehoben. Genug Geld für Waffen ist dank der hohen Energie-Gewinne im vergangenen Jahr auch vorhanden.

Der britische Geheimdienst sieht da eben anders ,ich habe mir auch gedacht wie kann in der heutigen Zeit wo es modernste Waffen ,Panzer ,Minenräumer ,Drohnen und Raketen gibt ,Unkraut ,Sträucher und Gestrüpp eine Offensive aufhalten ..Noch besser wäre natürlich, das Ganze wird ein Bündnisfall ,sind wir nicht eh zu viel Menschen auf der Erde?

Dann müsste die NATO zum Unkraut-Jäten ausrücken. Hoffentlich hat man die dafür erforderlichen Gerätschaften. Smile
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61151

Nachwachsendes Unterholz erschwert Kämpfe in Südukraine Vide
BeitragThema: Re: Nachwachsendes Unterholz erschwert Kämpfe in Südukraine   Nachwachsendes Unterholz erschwert Kämpfe in Südukraine Empty05.08.23 9:45Eine Antwort erstellen

Nachwachsendes Unterholz erschwert Kämpfe in Südukraine 624100  gärtnern im Kriegsgebiet  Nachwachsendes Unterholz erschwert Kämpfe in Südukraine 397807
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Nachwachsendes Unterholz erschwert Kämpfe in Südukraine Vide
BeitragThema: Re: Nachwachsendes Unterholz erschwert Kämpfe in Südukraine   Nachwachsendes Unterholz erschwert Kämpfe in Südukraine Empty05.08.23 17:06Eine Antwort erstellen

Ich denke mal ,der Dampfplauderer in Kiew muss einen Grund finden wegen der schleppenden Frühjahrsoffensive und versorgt den britischen Geheimdienst mit  falschen Informationen .Soll in etwa heißen, die Nato soll Amazon worden ,bestellen und sofort liefern .

Friedensgespräche bei den Saudis . Warum gibt es da Friedensgespräche ,bevor nicht die Grenzen der Ukraine von 1991 herstellt sind?
Das Ergebnis kann man sich jetzt schon vorstellen .Am Dienstag oder Mittwoch werden wir es erfahren .Alles nur Show.
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1496

Nachwachsendes Unterholz erschwert Kämpfe in Südukraine Vide
BeitragThema: Re: Nachwachsendes Unterholz erschwert Kämpfe in Südukraine   Nachwachsendes Unterholz erschwert Kämpfe in Südukraine Empty10.08.23 14:52Eine Antwort erstellen

Taurus Marschflugköper für die Ukraine, möglichst schnell und in großer Zahl! Unsere Hochleistungspolitiker überbieten sich wieder gegenseitig.

Das Teil ist ein ziemlicher Trümmer, 5 m lang und ca. 1,3 to schwer und muss von einem Trägerflugzeug aus verschossen werden.
Momentan haben die Ukrainer gar keine hierfür geeigneten Flugzeuge. Auch die so heiß ersehnte F-16 ist nicht als Träger hierfür konzipiert.

Dann wird prompt die nächste Forderung nach geeigneten Flugzeugen kommen, das wären aus Luftwaffenbeständen der Tornado oder gar der Eurofighter.....

Es gab mal Zeiten und Politiker, da wurde bei Entscheidungen ein oder zwei Züge vorausgedacht, ähnlich wie Schachspieler es tun. Mittlerweile ist Politik in allen Bereichen nur noch "learning by trial and error" von Azubis ohne die Anleitung eines Meisters.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Nachwachsendes Unterholz erschwert Kämpfe in Südukraine Vide
BeitragThema: Re: Nachwachsendes Unterholz erschwert Kämpfe in Südukraine   Nachwachsendes Unterholz erschwert Kämpfe in Südukraine Empty10.08.23 15:57Eine Antwort erstellen

Also ich bin schon für Lieferungen von Langstreckenraketen, die leicht bis Moskau reichen, denn langsam muss der Krieg doch Fahrt aufnehmen, um zu einem Ende zu kommen . Nur so können wir der Ukraine wirklich helfen, wenn wir das wirklich wollen . Das sollte uns die Freiheit der Ukraine wert sein .
Nur Kleinkalibermunition zu liefern, bringt nichts .
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Nachwachsendes Unterholz erschwert Kämpfe in Südukraine Vide
BeitragThema: Re: Nachwachsendes Unterholz erschwert Kämpfe in Südukraine   Nachwachsendes Unterholz erschwert Kämpfe in Südukraine EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Nachwachsendes Unterholz erschwert Kämpfe in Südukraine

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: Ukraine-Krieg
-