cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine   Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Empty14.07.22 18:21Eine Antwort erstellen

ich hab 2 x 500 Ltr Fässer....aber ich hab halt auch viel zu gießen, jetzt gieße ich die Kartoffeln nicht mehr, die müssen bis zur Ernte aushalten was vom Himmel kommt Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 767887

.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine   Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Empty14.07.22 20:55Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
Ich gehe davon aus, dass Putin die Gaszufuhr weiterhin als Schikaniermittel verwendet. Folgendes ist für mich denkbar:

1. Die Turbine wird beim Transport durch angebliche Ukrainer beschädigt.
2. Die Turbine geht beim Transport verloren.
3. Die Turbine wird eingebaut und funktioniert angeblich nicht richtig.
4. Die Turbine wird eingebaut und es fließt für kurze Zeit wieder Gas und dann geht etwas anderes kaputt.
5. Die Turbine wird eingebaut aber dann funktioniert der Rubelumtausch nicht mehr.
6. Es gibt neue vorgeschobene Gründe für eine Unterbrechung der Gaslieferung

Irgendwas passiert, da ist der Putin in seiner sicher gewährleiteten Falschheit gut zu durchschauen.

Ich denke mal wir spekulieren richtig dass kein Gas mehr kommt .Aus welchen Grund sollte Putin uns noch helfen über den Winter zu kommen ?auf die Einnahmen kann er leicht verzichten  ,am Jahresende nehmen wir sowieso kein Gas mehr ab und am Ende tut er noch was Gutes für die Klimakreise . Er weiß wir wollen ihn vernichten, warum sollte er zu uns noch freundlich sein?Ein ehemaliger Bundespräsident meinte, für die Freiheit kann man ruhig mal frieren . Außerdem haben uns die Griechen für den Winter schon mal eingeladen .
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77591

Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine   Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Empty15.07.22 6:12Eine Antwort erstellen

und was ist, wenn alles ganz anders kommt?
.




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine   Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Empty15.07.22 7:08Eine Antwort erstellen

abwarten Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 767887
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77591

Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine   Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Empty15.07.22 7:33Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
abwarten Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 767887
anders heißt aber nicht unbedingt besser Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 3215
.




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine   Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Empty15.07.22 9:45Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
die Versprechen von russischer Seite, egal von wem unter Putin, sind immer fehlgeschlagen und daher unglaubwürdig
wir müssen uns nichts vormachen....die besten Zeiten sind alsbald Vergangenheit....

als  wir Kinder waren, da gabs nur ein Zimmer, das beheizbar war....es gab ein WC, aber kein Bad...wir waren dennoch alle sauber, da gabs eine Zinkwanne, darin stand man mit Wasserstand bis zum  halben Knie (lauwarm nur) und da wusch man sich von oben nach unten....das Haar wusch man, indem man in einem Schnabeltopf lauwarmes Wasser hatte, da wurde das Haar befeuchtet, dann gabs ein Shampookisserl (erinnere mich noch Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 624100 ), das musste für 3 Köpfe reichen Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 397807 , das Haar wurde gespült, das Wasser aufgefangen und zum putzen verwendet, nix ging "verloren"

Ungefähr so wie in der schlechten alten Zeit leben wir hier seit vielen Wochen. Der neue Durchlauferhitzer wurde zwar angeliefert, doch die Montage scheiterte, weil der Wandanschluss nicht passte. Da sollte der Klempner her, sprach der überforderte Monteur. Dann kam einer, von mir in meiner Not bestellt, machte ein paar Handyfotos vom nicht montagefähigen Neugerät und verduftete wieder. Er würde die nötigen Anschlussteile bestellen lassen, und ich würde dann Bescheid kriegen. Zwei Wochen lang kam kein Bescheid. Auf Nachfrage reagierte der telefonische Vorzimmerdrachen mit Einflüsterung durch einen Verantwortlichen ziemlich schnippisch. Acht Mitarbeiter seien krank, und außerdem seien passende Verbindungsteile beim Neugerät dabei. So telefonierte ich mit dem Betrieb, der für die Installation verantwortlich ist, und ich wurde auf später vertröstet. Bei einem erneuten Anruf beim Klempner hieß es, ich müsse den betreffenden Monteur bestellen, damit er die Teile installieren könne. Kostet alles extra. Und dann hörte ich, die Betriebe hätten sich schon miteinander in Verbindung gesetzt. Aha. So teilte ich beiden Betrieben mit, dass ich aus der Sache heraus bin. Mit widersprüchlichen Informationen kann ich nichts anfangen. Ich bin Kunde und will die fertige Sache. Koordination ist nicht meine Aufgabe. Sollen die das untereinander ausmachen.

Falls die nicht endlich spuren, hagelt es Negativpropaganda. Verarschen lasse ich mich nur bis zu einem gewissen Punkt.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine   Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Empty15.07.22 10:06Eine Antwort erstellen

das ist ja unfassbar!!!
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine   Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Empty15.07.22 10:35Eine Antwort erstellen

Tja, das ist offenbar die Realität. Mein Mann hat die fruchtlose Korrespondenz seit langer Zeit verfolgt, und gestern platzte ihm der Kragen. Er gab mir den Hinweis, nicht mehr auf solche Zumutungen einzugehen. Das war genau richtig. Echt: Da wirste bekloppt. Ich bekam eine Rechnung betr. erfolgter Installierung des Durchlauferhitzers, obwohl mir der Monteur mündlich versichert hat, der Einsatz würde mir nicht in Rechnung gestellt. Meine Unterschrift fehlte natürlich auf dem Formular, denn so einen Bullshit unterschreibe ich nicht. Mein angeblicher Name war ein Fantasieprodukt, obwohl ich ihn mehrmals ausgiebig bei der Auftragsvergabe und anhängenden Verwicklungen buchstabiert habe.

Und da wundern sich noch naive Politnasen über den Zuwachs bei Schwarzarbeit.
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine   Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Empty15.07.22 11:13Eine Antwort erstellen

Vielleicht gehöre ja nur ich in die Klapsmühle, weil ich vereinzelt immer noch an das Gute im Handwerker glaube, ohne gleich einen Rechtverdreher bei der Hand zu haben, der im Zweifelsfall alle Dämonen der Hölle heraufbeschwören kann. Smile Smile

Gaslighting funzt bei mir nicht. Das wurde zu oft probiert, und ich habe dafür nur ein müdes Arschrunzeln übrig. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6855

Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine   Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Empty15.07.22 18:48Eine Antwort erstellen

Also ich könnte mir schon vorstellen, dass der Anschluss eines neuen Durchlauferhitzers zB an eine alte Wasserleitung Probleme hinsichtlich der Anpassung bereitet und erhöhten Arbeitsaufwand und Fahrtzeiten bei der Beschaffung und Montage entsprechender Übergangsteile erfordert. Das verständige Gespräch mit dem jeweiligen Handwerker halte ich für sehr wichtig.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine   Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Empty15.07.22 20:32Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
Also ich könnte mir schon vorstellen, dass der Anschluss eines neuen Durchlauferhitzers zB an eine alte Wasserleitung Probleme hinsichtlich der Anpassung bereitet und erhöhten Arbeitsaufwand und Fahrtzeiten bei der Beschaffung und Montage entsprechender Übergangsteile erfordert. Das verständige Gespräch mit dem jeweiligen Handwerker halte ich für sehr wichtig.

So ist das heute wohl ,bestelle ich einen neuen Durchlauferhitzer muss ich bei der Bestellung schon angeben ob er an eine neue oder alte Wasserleitung angeschlossen wird . Was ist denn der Unterschied zwischen einer neuen und alten Wasserleitung? Ich kann da nicht mehr so mitreden, meinen Gesellenbrief als Installateur habe ich vor 62 Jahren erhalten, damals gab es nur alte Wasserleitungen. Allerdings habe ich schon 60 Jahre nicht mehr in diesen Beruf gearbeitet .
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77591

Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine   Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Empty15.07.22 21:14Eine Antwort erstellen

Keine Ahnung, ich könnte mir nur vorstellen, dass der Durchmesser der Rohre eine Rolle spielt.
.




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77591

Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine   Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Empty15.07.22 21:21Eine Antwort erstellen

Dieses Warmwasserproblem habe ich übrigens z Zt auch. Der elektrische Durchlauferhitzer benötigt Starkstrom, wie man mir sagte. Die vorhandene Starkstrom-Leitung benötige ich aber für mein Induktionskochfeld.
.




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine   Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Empty15.07.22 21:29Eine Antwort erstellen

Also bei der Hitze werden Sträucher und der Rasen eh nicht gegossen und nun ist zu überlegen überhaupt keine Gemüse mehr anzubauen und im Supermarkt zu kaufen . Dann brauche ich im Garten null Liter
Wasser .
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77591

Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine   Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Empty15.07.22 21:38Eine Antwort erstellen

Wenn das so weitergeht, wird das Wasser eh rationiert werden.
.




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29370

Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine   Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Empty15.07.22 22:38Eine Antwort erstellen

Fast 1,2 Millionen ukrainische Einwanderer leben in Kanada. Sie bilden eine Minderheit mit großen politischen Einfluss. Die Ukrainische Gemeinde in Kanada fordert, die wichtige Turbine für Deutschland weiter zu blockieren und sie nicht zurückzugeben. Ein Ukrainischer Verband verklagt Kanada sogar wegen der Turbinenlieferung. Wer sagt denen mal, dass man nicht die Hand beißt, die einen füttert.
.




"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine   Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Empty16.07.22 6:52Eine Antwort erstellen

Von welcher "wichtigen Turbine" reden wir denn? Wie "wichtig" ist denn so eine Turbine?

Eine Turbine ist ausgefallen. Na und? Das passiert bei unzähligen Pipelines auf der Welt unzählige Male im Jahr. Die Folgen? Keine!

Um Gas durch Pipelines zu transportieren braucht es Druck. Der wird in den Kompressorstationen erzeugt. Gas kommt an. Wird verdichtet und unter Druck eingespeist. Auf tausenden Pipeline-Kilometern gibt es mehrere Kompressorstationen. Alle paar hundert Kilometer. Wäre dem nicht so, hätte das Gas irgendwann eine zu geringe Dichte, der Druck lässt irgendwann nach und damit wird die Fließgeschwindigkeit immer geringer. Deshalb Kompressorstationen. Würde eine Kompressorstation  ausfallen, könnte das unter Umständen eine ganze Pipeline still legen. In der Realität würde vermutlich nur deutlich weniger Gas fließen. Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, da gibt es nur eine einzige Turbine in so einer Station? Es sind mehrere! Turbinen wurden schon immer gewartet, ausgetauscht und repariert. Dazu legt man die natürlich still oder nimmt die sogar vom Netz. Die anderen Turbinen werden dann etwas hochgefahren. Die angeblich so wichtige Turbine ist seit Monaten zur Reparatur. Trotzdem ist das Gas geflossen. Jetzt soll das wegen einer fehlenden Turbine nicht mehr gehen? Dann frage ich mich, wie es die letzten Jahre geklappt hat.

Mit den Turbinen steuert man den Gasfluss. Je höher ich die laufen lasse, umso mehr Gas kann ich transportieren. Denn ich verdichte mehr und der Druck mit dem ich einspeise erhöht sich. Will ich weniger Gas transportieren, fahre ich die Leistung der Turbinen runter. So simpel werden Gasflüsse reguliert.

Pipelines haben eine Maximalkapazität. Die nutzt man nie. Der Verschleiß wäre viel zu hoch. Deshalb ist jede Kompressorstation im Prinzip überdimensioniert. Das macht man eben genau deshalb, damit man immer noch die gewünschte Gasmenge transportieren kann, wenn mal eine oder auch mehrere Turbinen ausfallen. Üblicherweise reichen 50 % der eingesetzten Turbinen um die gewünschten Mengen zu transportieren. Allerdings würden die eingesetzten 50 % der Turbinen sehr schnell verschleißen, da die dann so ziemlich unter Volllast laufen würden. Deshalb gibt es zusätzliche Backup-Turbinen. Die springen an, wenn zu viele Turbinen mit einmal ausfallen. Erst wenn auch diese noch ausfallen, wäre eine Pipeline stillgelegt. Das ist aber meines Wissens nach noch nie vorgekommen.

Aber mal angenommen, Nordstream 1 würde tatsächlich ausfallen. Auch das wäre kein Problem. Die Transgas-Pipeline transportiert im Moment ein Drittel der möglichen Kapazität. Das ist die Pipeline, die durch die Ukraine führt. Die Jamal-Pipeline, die durch Polen führt, ist seit Mai stillgelegt. Da kommt gar nichts mehr durch. Wenn der politische Wille seitens Russlands da wäre, würde man einfach die vorhandenen Pipelines nutzen. Transgas und Jamal können mehr Gas transportieren, als wir in Europa benötigen. Und wenn man unbedingt Nordstream 1 nutzen will, dann kann man immer noch sämtliche Turbinen aus der Jamal-Pipeline ausbauen und nutzen. Liegt doch eh still das Ding.

Kein Unternehmen dieser Welt, würde ein milliardenschweres Projekt an ein einzelnes Bauteil knüpfen. Das wäre wirtschaftliches Harakiri. Falls es jemand noch nicht kapiert hat, Putin setzt Gas als Waffe ein. Was hier fehlt, ist nicht eine popelige Turbine. Es fehlt allein der politische Wille im Kreml.
.




Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine   Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Empty16.07.22 10:50Eine Antwort erstellen

Nord Stream 2 ist fertig ,wenn der politische Wille vorhanden wäre bräuchte man Nord Stream1 gar nicht mehr in Betrieb zu nehmen . Die Frage ist, wer blockiert
Nord Stream2
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine   Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Empty16.07.22 11:04Eine Antwort erstellen

ausgefallene Turbine als Mittel zum Zweck .....

wird wirklich Zeit zur Unabhängigkeit von wem auch immer
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine   Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Empty16.07.22 11:32Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
ausgefallene Turbine als Mittel zum Zweck .....

wird wirklich Zeit zur Unabhängigkeit von wem auch immer

Warten wir mal ab bis Winter was uns Gas und Öl kostet ,es wird sehr teuer werden. Bei der Suche nach geeigneten Lieferanten für Gas und Öl müssen wir unbedingt darauf achten, von Staaten zu beziehen, die auch unsere Werte vertreten . Die Ansicht des ungarischen Ministerpräsidenten Orban, wir haben uns nicht nur ins eigene Knie geschossen, sondern gleich in die Lunge, ist natürlich vollkommener Quatsch.
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine   Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Empty16.07.22 12:18Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
Also ich könnte mir schon vorstellen, dass der Anschluss eines neuen Durchlauferhitzers zB an eine alte Wasserleitung Probleme hinsichtlich der Anpassung bereitet und erhöhten Arbeitsaufwand und Fahrtzeiten bei der Beschaffung und Montage entsprechender Übergangsteile erfordert. Das verständige Gespräch mit dem jeweiligen Handwerker halte ich für sehr wichtig.

Ich hatte die Betriebsanleitung des kaputt gegangenen Altgeräts bei Verhandlungen mit in Frage kommenden Betrieben vor mir und konnte ihnen die nötigen technischen Daten durchsagen. Trotzdem wurde oft genug nicht wirklich darauf eingegangen, und die Herren Meister versuchten mir sehr teure Geräte mit Schikanen anzudrehen, die man im Prinzip nicht braucht. Dabei hatte ich ja noch Glück, dass ich wegen meiner sonoren Stimme am Telefon fast grundsätzlich für einen Mann gehalten werde. Was die mir für Bären aufgebunden hätten, wenn sie mich als Frau erkannt hätten, male ich mir lieber nicht aus.

Es sollte doch kein Hexenwerk sein, einen von jeher vorhandenen Wandanschluss dem Neugerät mittels Verbindungsstücken anzupassen, ohne Kunden zwischen Elektriker und Klempner zur Verzweiflung zu treiben. Mich langweilt das alles. Die sollen das untereinander verklickern, und das habe ich telefonisch klar gemacht.
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6855

Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine   Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Empty16.07.22 16:54Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Dieses Warmwasserproblem habe ich übrigens z Zt auch. Der elektrische Durchlauferhitzer benötigt Starkstrom, wie man mir sagte. Die vorhandene Starkstrom-Leitung benötige ich aber für mein Induktionskochfeld.

Es gibt bekanntermaßen haushaltsgeeignete Durchlauferhitzer, die an die üblichen 230V-Leitungen anschließbar sind und keinen Drehstrom benötigen.
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6855

Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine   Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Empty16.07.22 17:04Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:


Ich hatte die Betriebsanleitung des kaputt gegangenen Altgeräts bei Verhandlungen mit in Frage kommenden Betrieben vor mir und konnte ihnen die nötigen technischen Daten durchsagen. Trotzdem wurde oft genug nicht wirklich darauf eingegangen, und die Herren Meister versuchten mir sehr teure Geräte mit Schikanen anzudrehen, die man im Prinzip nicht braucht. Dabei hatte ich ja noch Glück, dass ich wegen meiner sonoren Stimme am Telefon fast grundsätzlich für einen Mann gehalten werde. Was die mir für Bären aufgebunden hätten, wenn sie mich als Frau erkannt hätten, male ich mir lieber nicht aus.

Es sollte doch kein Hexenwerk sein, einen von jeher vorhandenen Wandanschluss dem Neugerät mittels Verbindungsstücken anzupassen, ohne Kunden zwischen Elektriker und Klempner zur Verzweiflung zu treiben. Mich langweilt das alles. Die sollen das untereinander verklickern, und das habe ich telefonisch klar gemacht.

Ich beauftrage grundsätzlich nur ortsübliche und meistens auch in der Nachbarschaft bekannte Handwerker und habe damit bislang noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Beim Einbau eines neuen Geräts wäre vorher eine Recherche über die technischen Eigenschaften sinnvoll. Etwas teuerere und technisch mit optimierenden Eigenschaften (zB Zeiteinstellung) ausgestattete Geräte könnten sich hinsichtlich zB Leistungsaufnahme und Wirkungsgrad auf längere Sicht rentieren. Günstig muss nicht immer das Beste sein.
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine   Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Empty17.07.22 10:11Eine Antwort erstellen

Diesbezüglich habe ich alle Betriebe im Umkreis abtelefoniert und betr. der Geräte im Netz Beurteilungen angesehen. Das bei mir noch unbeschäftigt herumliegende Stiebel-Eltron-Gerät hat demzufolge ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und gehört nicht zum Billigschrott. Auch der Betrieb hat einen guten Ruf.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine   Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Empty18.07.22 8:48Eine Antwort erstellen

Hab mich mal kundig gemacht. Die genannte Turbine stammt aus der Kompressorstation Portovaya. Dort gibt es 8 (!) Turbinen. Zuletzt liefen 3 Stück weit entfernt von Volllast. Das hat gereicht um den Betrieb aufrecht zu erhalten.

Soviel zur "Wichtigkeit" dieser einzelnen Turbine.
.




Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine   Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Kanada erlaubt Ausfuhr reparierter Turbine

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-