cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 Empty08.05.22 14:30Eine Antwort erstellen

kein Sorge, wir haben ja schon wiederholt von der Erarbeitung des Marshall-Planes von Selenskyj gehört. Dafür ist dann die EU zuständig ---
Und  eine unserer grünen Politikerin hat ja schon bekanntgegeben, daß Deutschland aus der Sicht der Verantwortlichkeit (des 2.WK) bereit sein wird,
den Wiederaufbau der Ukraine zu finanzieren.
Das nenne ich eine wahre Verantwortung für die Geschichte, die wir Deutschen wohl immmerfort zu tragen haben.

Es wird wohl auch noch eine Weile dauern, daß die Masse erkennt, wir haben alles zu geben---immer und ständig.
Nur an den Aufbau und die Verantwortung für Deutschland, da denkt derzeit kaum einer. Es hinterfragt auch niemand,
wie denn diese vielen Milliarden "herbeigezaubert" werden könnten.  Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 59121
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 Empty08.05.22 14:43Eine Antwort erstellen

ich zeige mal schon an, wo wir in wenigen Jahren wahrscheinlich und dann völlig "vom Geld entwertet" sein können
Bei mir ist dann nix mehr zu holen... Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 547688
es sei den der Selenskyj sponsort mich dann von der Ukraine heraus  Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 154256

meinen  Platz habe ich schon reserviert --- muß von der Länge nur noch ein bißchen einschrumpfen  lachen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14674

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 Empty08.05.22 15:14Eine Antwort erstellen

Gute Zeiten, schlechte Zeiten.Alles hat seine Zeit.Deutschland hat nun Jahrzehnte des Wohlstandes genossen nun sind auch mal andere dran.Auch die alten Griechen sind nach Zeiten des Wohlstandes untergegangen.
Wenn verfehlte Politik gemacht wird muss man sich über die Ergebnisse nicht wundern.
PS: Millionen in Afrika wären froh wenn sie solch Bettgestell hätten, Sprotte Smile .Sehr viele schlafen auf einer dünnen Matratze "made in China" auf dem kargen Boden.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77797

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 Empty08.05.22 18:10Eine Antwort erstellen

Wie es einem Staat geht, ist doch kein Lotteriespiel oder irgendeine Vergabetechnik, wonach der Wohlstand reihum geht.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61312

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 Empty08.05.22 18:32Eine Antwort erstellen

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 67228 na Hans, dann bedauere ich dich sehr, denn, wenns so kommt und Deutschland verarmt, ja wer zahlt denn dann dir noch die Rente dort in Namibia...

.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14674

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 Empty08.05.22 21:04Eine Antwort erstellen

Btw: ich bekomme auch eine Rente aus Namibia....und hier lebt man eben auch bescheidener, braucht nicht all die Wohlstandsgüter.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21061

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 Empty08.05.22 21:14Eine Antwort erstellen

Wer glaubt denn daran dass die Ukraine ohne Hilfe der Nato den Krieg gewinnt? Also sind wir doch schon mittendrin im Krieg und Selenskyj sagt sich, wenn ich den Krieg nicht gewinne dann soll wenigstens der Rest von Europa auch dran glauben, weil er der Ansicht ist der Westen ist schuld am Überfall der Russen .
.Er denkt doch nicht im Entferntesten an einen Waffenstillstand, weil ja dann ein Teil der Ukraine weg ist ,also muss er so wie Putin weitermachen bis zum bitteren Ende
für ganz Europa .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61312

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 Empty09.05.22 8:16Eine Antwort erstellen

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 94820 das befürchte ich auch!!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12148

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 Empty09.05.22 9:37Eine Antwort erstellen

Bei Schwanzvergleichen der Mächtigen kam für den Rest der Welt noch nie etwas Gutes heraus.

Und warum soll ich Multimillionär Selenskyi für anständiger halten als Putin?
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12148

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 Empty09.05.22 10:29Eine Antwort erstellen

Der notorische SeinenSenfdazuGeber Bono beschallt Kiew. Der Ukraine bleibt kaum eine Plage erspart.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61312

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 Empty09.05.22 10:34Eine Antwort erstellen

es sind alles dieselben Bazi s .........Kriegstreiber
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6855

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 Empty09.05.22 17:04Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Gute Zeiten, schlechte Zeiten.Alles hat seine Zeit.Deutschland hat nun Jahrzehnte des Wohlstandes genossen nun sind auch mal andere dran.Auch die alten Griechen sind nach Zeiten des Wohlstandes untergegangen.
Wenn verfehlte Politik gemacht wird muss man sich über die Ergebnisse nicht wundern.
PS: Millionen in Afrika wären froh wenn sie solch Bettgestell hätten, Sprotte Smile .Sehr viele schlafen auf einer dünnen Matratze "made in China" auf dem kargen Boden.

Wenn der Wohlstand abnimmt, dann wird sich die Wegwerfgesellschaft zwangsläufig etwas besinnen müssen. Manches wird repariert, statt weggeworfen werden und mit den Lebensmitteln wird man auch sorgsamer umgehen. Und manch Anderes mehr ...
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61312

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 Empty09.05.22 17:21Eine Antwort erstellen

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 624100 und das will von vielen Menschen erst wieder gelernt sein...
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12148

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 Empty09.05.22 17:38Eine Antwort erstellen

Geplante Obsoleszenz: Moderne Geräte werden so konstruiert, dass sie kurz nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung den Geist aufgeben. GENAU DA gehört dazwischengehauen! Die Hersteller-Lobby verhindert das.

Seit 20 Jahren haben wir eine Waschmaschine, die wir mit der DHH übernommen haben und die immer noch funktioniert. Ab und zu hat sie ihre Mucken. Doch mit dem Trick, sie kurz auf Null zu stellen und wieder ins ursprüngliche Programm zurückzudrehen, kriegt man sie wieder zum Laufen. Mögen uns und ihr noch viele weitere reinliche Jahre beschieden sein!
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21061

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 Empty09.05.22 20:08Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Geplante Obsoleszenz: Moderne Geräte werden so konstruiert, dass sie kurz nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung den Geist aufgeben. GENAU DA gehört dazwischengehauen! Die Hersteller-Lobby verhindert das.

Seit 20 Jahren haben wir eine Waschmaschine, die wir mit der DHH übernommen haben und die immer noch funktioniert. Ab und zu hat sie ihre Mucken. Doch mit dem Trick, sie kurz auf Null zu stellen und wieder ins ursprüngliche Programm zurückzudrehen, kriegt man sie wieder zum Laufen. Mögen uns und ihr noch viele weitere reinliche Jahre beschieden sein!

Möglicherweise braucht aber deine Maschine dreimal soviel Strom wie eine neue und das ist wiederum nicht ökologisch gerade jetzt wo Energie immer knapper und teurer wird.
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6855

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 Empty09.05.22 20:31Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Geplante Obsoleszenz: Moderne Geräte werden so konstruiert, dass sie kurz nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung den Geist aufgeben. GENAU DA gehört dazwischengehauen! Die Hersteller-Lobby verhindert das.

Seit 20 Jahren haben wir eine Waschmaschine, die wir mit der DHH übernommen haben und die immer noch funktioniert. Ab und zu hat sie ihre Mucken. Doch mit dem Trick, sie kurz auf Null zu stellen und wieder ins ursprüngliche Programm zurückzudrehen, kriegt man sie wieder zum Laufen. Mögen uns und ihr noch viele weitere reinliche Jahre beschieden sein!

Ich dachte jetzt auch an die Damen, die gute Kleidungsstücke nicht mehr anziehen, weil die Farbe oder der Schnitt nicht mehr im Trend liegt. Obsoleszenz bei Geräten spricht sich auch herum und ist dann für den Hersteller abträglich.

BTW: Die entsprechende Damenwelt sollte sich unabhängig machen vom Diktat der Mode-Vorgeber und die garstigen, klapperdürren und brustlosen Models sollte man auf den Mond schießen oder zumindest ordentlich anfüttern.
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12148

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 Empty10.05.22 7:49Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Möglicherweise braucht aber deine Maschine dreimal soviel Strom wie eine neue und das ist wiederum nicht ökologisch gerade jetzt wo Energie immer knapper und teurer wird.

Was ist wohl wirtschaftlicher: Eventuell mehr Strom verbrauchen und dafür nicht alle paar Jahre neue Geräte kaufen und die "ausgedienten" Maschinen wegschmeißen, weil es weder Ersatzteile noch fähige Instandsetzer mehr gibt? Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 77138
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14674

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 Empty10.05.22 12:11Eine Antwort erstellen

Es ist natürlich wirtschaftlicher eine Maschine 20 Jahre und länger zu haben als alle Nase lang eine neue zu kaufen.Aber die bedauernswerten Hersteller sind ja gezwungen immer neue Maschinen zu entwickeln und zu verkaufen.Das ist ja auch der Wahnsinn bei den immer neuen Modellen bei den Autos, wer braucht denn wirklich immer das neueste Modell?
Das ist ja eben die Crux bei unserer Wirtschaftsform:Wohlstand wird mit immer mehr Verbrauch erzeugt, nur die resourcen werden immer weniger.
In Nigeria steht die gesamte Luftraumflotte still weil das Kerosin zu teuer ist.Grund:Nigeria ist zwar eines der ölreichsten Länder hat aber versäumt genug Raffinerien zu bauen(kosten ja auch ne Stange)nun müssen sie Kerosin von der OPEC kaufen, ein Hohn!
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77797

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 Empty10.05.22 15:45Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:


Was ist wohl wirtschaftlicher:  Eventuell mehr Strom verbrauchen und dafür nicht alle paar Jahre neue Geräte kaufen und die "ausgedienten" Maschinen wegschmeißen, weil es weder Ersatzteile noch fähige Instandsetzer mehr gibt? Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 77138
An Klamotten trage ich das, was mir steht. Meinen uralten Herd habe ich auch endlich entsorgt und durch ein Induktionskochfeld und einen separaten Backofen ersetzt.
Wahrscheinlich müssen wir völlig neue Arbeitsbereiche ersinnen, damit die vielen Menschen einen Broterwerb haben. Als ich ein Kind war, gab es ca. 3 bis 3,5 Mrd. Menschen auf der Welt. Jetzt sind es 7 983 211 794 Mrd.!!! Und während ich schrieb kamen noch zig hinzu!!
So irre es ist, der Konsum darf nicht stoppen, damit Menschen ihren Arbeitsplatz nicht verlieren. Das ist ja die Crux, wir sägen an dem Ast auf dem wir sitzen und unter uns der Abgrund. Alles was wir tun oder unterlassen, hat auch irgendwelche Folgen und aus dieser Falle kommen wir nicht wieder raus.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-