cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77836

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Vide
BeitragThema: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Empty06.05.22 12:17Eine Antwort erstellen

Schon Corona hat unser Leben gewaltig verändert. Doch jetzt, da man glaubt, sich auf ein paar ruhige Jahre im Alter freuen zu können, setzt der Ukraine-Krieg allem die Krone auf. Wir können nicht wissen wie es mal endet, was es am Ende kosten wird und zu allem Überfluss rottet sich im Hintergrund eine rechtsradikale Bande zusammen, die uns noch ganz andere Schrecken bereiten wird.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21079

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Empty06.05.22 14:01Eine Antwort erstellen

Nächster offener Brief an Scholz: Intellektuelle fordern Waffen für die Ukraine
Zitat :
In einem offenen Brief an Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) sprechen sich führende Intellektuelle für eine kontinuierliche Lieferung von Waffen an die Ukraine und die Ausweitung wirtschaftlicher Sanktionen auf den Energiesektor aus.

Ob sich die Intellektuellen so sicher sind, ob wir nach dem Krieg die Waffen wieder zurückbekommen . Was ist, wenn der Russe die zerstört . Wer kommt dann für den Schaden auf? Das kann uns Milliarden kosten ,zahlen tut möglicherweise die Bundesregierung, aber die holt sich ja das Geld von den Steuern, die wir Bürger zahlen .
Noch nehmen die Bürger die Preissteigerungen gelassen zur Kenntnis ,es trifft erst ein paar Hartz IV ler, aber wenn jetzt auch noch das Öl und Gas Embargo
durchgesetzt wird, dann kann es kritisch werden und dann bin ich mir nicht sicher, ob das Proletariat wieder Barrikaden baut und zum Kampf aufruft .

Gut ,wir Rentner werden keine Fahnen mehr schwingen ,wir werden das im Internet verfolgen und bei Berichten der Medien besonders auf Fake Berichte kritisch reagieren .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61339

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Empty06.05.22 14:29Eine Antwort erstellen

so wie es aussieht wird schon heute vom Russen "Kriegswerkzeug das aus der EU kommt" zerstört Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  628622
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77836

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Empty06.05.22 18:13Eine Antwort erstellen

Ob es zum Aufstand des Proletariats kommen kann, halte ich momentan unbedeutend, vielmehr ist es wichtig, die Ausweitung des Krieges zu verhindern.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Empty06.05.22 18:55Eine Antwort erstellen

ja, die Frage ist nur; wie stellt man das an?

Die, die ihre (friedenssuchende) Meinung in einem offenen Brief an den Kanzler artikuliert haben, werden von den Medien und den anderen einfach total verissen.
Da ist nicht mehr die Rede von demokratischer Freiheit--- nein, sie werden von einer ganzen Gruppe von selbstgerechten Politikern, den Medien, ja, auch von den Grünen
förmlich niedergemacht--- auch ganz passend für den ukrainischen Botschafter..... Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  431982
Ich habe den Eindruck, daß sich immer weniger Sorgen um die stetig wachsende Kriegsgefahr in Europa machen..... das wird ausgeblendet und negiert--- als ob
diese Leute wissen, daß der Putin es nicht wagen wird.
Schon bedenklich, wie viele sich geist- und hirnlos in den ChatsTwitter  auskotzen Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  160728240
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61339

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Empty06.05.22 19:00Eine Antwort erstellen

die Meinungen der Politiker werden gewechselt wie Einmalhandschuhe Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  861500
wir werden uns noch wundern, alle Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  861500
die goldenen Zeiten sind schnell vorbei
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77836

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Empty06.05.22 20:24Eine Antwort erstellen

Putin ist es scheißegal wie es jenseits seiner Grenzen aussieht. Kann es sein, dass diese unerträgliche Macht und die noch unerträglichere Ausübung derselben, den Verstand schmelzen lässt?

Mal ganz nebenbei, was bedeutet das Rumgeballere denn für die CO²-Werte, also für das Klima?  Aber vielleicht ist diese Frage eh irrrelevant, da es irgendwann demnächst zum großen Countdown kommt Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  3215
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21079

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Empty06.05.22 21:40Eine Antwort erstellen

Also ich habe eher das Gefühl nicht Putin, sondern unseren Politikern ist es scheißegal wie es uns geht, sie kümmern sich nur noch um die Ukraine .Als nächstens werden alle Ministerpräsidenten der Bundesländer an der Reihe sein, in Kiew zu erscheinen . Hoffentlich auch im Schlafwagen . Die Unterbringung der ukrainischen Flüchtlinge muss ja mit den ukrainischen Behörden abgesprochen werden, zumindest gleicher Status wie deutsche Bürger .Das ist zwar keine Denkweise nach Political Correctness, aber das Risiko vom Verfassungsschutz beobachtet zu werden muss man auch in einer Demokratie in Kauf nehmen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12148

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Empty07.05.22 8:13Eine Antwort erstellen

Was haben "wir" eigentlich davon, wenn "wir" der Ukraine Kriegsmaterial liefern?
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61339

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Empty07.05.22 9:32Eine Antwort erstellen

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  67228 Kosten, nix als Kosten!!!
dafür dauert der Krieg dann um so länger Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  861500
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14684

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Empty07.05.22 10:52Eine Antwort erstellen

Tja, anstatt auf den Zelensky einzuwirken das die Ukraine neutral wird, keine Mitgliedschaft in der NATO angestrebt wird, wird stattdessen auf Biegen und Brechen Waffen geliefert.Es ist doch auch Öl auf Putins Mühlen das die EU sich in Sachen Ölembargo uneinig ist.Nun sehen wir das wahre Gesicht der EU, ein Wirtschaftsvebund der in Krisenzeiten uneinig ist.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61339

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Empty07.05.22 11:31Eine Antwort erstellen

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  23858  dieser Meinung schließe ich mich absolut an
alles Geldverschwendung, Kraftvergeudung, totbringend , Infrastruktur auslöschend etc etc...und die paar Männer, die das alles "verursachen" bleiben lebend und unbeschadet, ja werden noch als Helden verherrlicht, nur....wie lange?????????
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77836

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Empty07.05.22 16:27Eine Antwort erstellen

Eine große Befürworterin der Waffenlieferung bin ich auch nicht und habe zum Glück nichts zu entscheiden. Andererseits darf man vor Putins Machtanspruch nicht einknicken und ihm das Feld überlassen. Erst hinterher weiß man was richtig gewesen wäre. Ein dritter WK muss unter allen Umständen verhindert werden.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61339

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Empty07.05.22 16:50Eine Antwort erstellen

die Frage ist, ob Putin nicht noch mehr aufgeheizt wird, wenn ständig weiter zurückgeschossen wird Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  861500
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12148

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Empty07.05.22 17:22Eine Antwort erstellen

Beim irrationalen Kampf der Stammhirne gibt es nur einen Gewinner: Die Waffenindustrie.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61339

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Empty07.05.22 17:41Eine Antwort erstellen

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  23858 , absolut!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12148

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Empty07.05.22 18:15Eine Antwort erstellen

Die drei blödsinnigsten Behauptungen:

!. Alkohol wirkt bei mir gar nicht.

2. Mein Kind sagt mir immer die Wahrheit.

3. Ich verstehe die Ukraine-Politik.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61339

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Empty07.05.22 18:29Eine Antwort erstellen

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  198554 Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  317774
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6855

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Empty08.05.22 12:00Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Tja, anstatt auf den Zelensky einzuwirken das die Ukraine neutral wird, keine Mitgliedschaft in der NATO angestrebt wird, wird stattdessen auf Biegen und Brechen Waffen geliefert.Es ist doch auch Öl auf Putins Mühlen das die EU sich in Sachen Ölembargo uneinig ist.Nun sehen wir das wahre  Gesicht der EU, ein Wirtschaftsvebund der in Krisenzeiten uneinig ist.

Es ist ein Dilemma:
1) Liefert man Waffen, könnte Putin in seine Schranken gewiesen werden, es wird jedoch noch mehr Zerstörung, Tod und Elend auf beiden Seiten geben.
2) Liefert man keine Waffen und die Ukraine beugt sich Putins Willen, dann sind als Nächstes die baltischen Länder dran (Die Enklave Kaliningrad/Königsberg ist schließlich von der EU umschlossen und das dürfte Putin gewaltig stören). Dort gibt es auch russischsprachige Bevölkerungsanteile und die Begründung wäre die Gleiche. In der Folge käme es zur Kriegsausbreitung in der EU bzw. NATO.

Ich weiß nicht, was richtig sein könnte.


Zuletzt von Knurro-Knurreck am 08.05.22 12:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61339

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Empty08.05.22 12:06Eine Antwort erstellen

viele Köche verderben den Brei!!!!

Solange Putin KANN, wir er keine Ruhe geben...der hat sich in eine Idee verbissen, da kommt er nicht raus...und das führt zu keinem guten Ende

Seit es Menschen gibt bekriegen sie sich, und auch da, kein Ende in Sicht No.....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6855

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Empty08.05.22 12:15Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
viele Köche verderben den Brei!!!!

Solange Putin KANN, wir er keine Ruhe geben...der hat sich in eine Idee verbissen, da kommt er nicht raus...und das führt zu keinem guten Ende

Seit es Menschen gibt bekriegen sie sich, und auch da, kein  Ende in Sicht No.....

Ich glaube, dass es so und so keine Ruhe geben wird. Putin kommt nicht mehr raus und dass er von innen heraus ausgeschaltet wird, ist nicht in Sicht.

BTW: Putin ist eigentlich gut zu beurteilen: Das was er behauptet ist regelmäßig gelogen und das Gegenteil trifft zu. Und seine Zusagen treffen regelmäßig nicht ein.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21079

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Empty08.05.22 12:35Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:


Es ist ein Dilemma:
1) Liefert man Waffen, könnte Putin in seine Schranken gewiesen werden, es wird jedoch noch mehr Zerstörung, Tod und Elend auf beiden Seiten geben.
2) Liefert man keine Waffen und die Ukraine beugt sich Putins Willen, dann sind als Nächstes die baltischen Länder dran. Dort gibt es auch russischsprachige Bevölkerungsanteile und die Begründung wäre die Gleiche. In der Folge käme es zur Kriegsausbreitung in der EU bzw. NATO.

Ich weiß nicht, was richtig sein könnte.

Wenn Putin mit der Ukraine fertig ist ,wenn überhaupt und dann greift er die Nato an ? Irgendwann greifen ja mal die Wirtschaftssanktionen ,dann hat er kein Material mehr .Er tut sich doch jetzt schon furchtbar schwer nur mit der Ukraine ,die Nato wäre wohl eine Nummer zu groß für ihn .. Sollte er es trotzdem wagen die Nato anzugreifen dann ist vom Russen die Ukraine nur ein Test ,aber dann kann die Nato beruhigt abwarten bis er uns mit seinem verbliebenen Schrott angreift .
Ich denke mal ein Teil der Ukraine wird weg sein. So wie die Krim und dann gibt es für die nächsten fünfzig Jahre Friedensverhandlungen und das Ergebnis werden die nächsten zwei ,drei Generationen nicht mehr erfahren . Oder es kommt zum Atomkrieg, dann hat eh keiner gewonnen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6855

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Empty08.05.22 12:42Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Wenn Putin mit der Ukraine fertig ist ,wenn überhaupt und dann greift er die Nato an ? Irgendwann greifen ja mal die Wirtschaftssanktionen ,dann hat er kein Material mehr .Er tut sich doch jetzt schon furchtbar schwer nur mit der Ukraine ,die Nato wäre wohl eine Nummer zu groß für ihn .. Sollte  er es trotzdem wagen die Nato anzugreifen dann ist vom Russen die Ukraine nur ein Test ,aber dann kann die Nato beruhigt abwarten bis er uns mit seinem verbliebenen Schrott angreift .
Ich denke mal ein Teil der Ukraine wird weg sein. So wie die Krim und dann gibt es für die nächsten fünfzig Jahre Friedensverhandlungen und das Ergebnis werden die nächsten zwei ,drei Generationen nicht mehr erfahren . Oder es kommt zum Atomkrieg, dann hat eh keiner gewonnen .

Wenn morgen eine Generalmobilmachung oder dgl. käme und zu viele Russen verheizt werden würden, könnte ein Umdenken stattfinden.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61339

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Empty08.05.22 12:54Eine Antwort erstellen

...oder aber, dann erst richtig geballert würde, nur eben nicht NUR mit herkömmlichen Waffen Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  861500
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77836

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Empty08.05.22 13:12Eine Antwort erstellen

Eben, dann geügen ein paar A-Waffen um Europa platt zu machen oder kennen wir die Stärke der Bomben?
Schon mehrfach habe ich behauptet, in dem Moment, in dem Putins Soldaten Nato-Gebiet betreten, wird sich Amerika einschalten und dann haben wir den Salat.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  Vide
BeitragThema: Re: Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet    Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Auf diese Zeitenwende hätte ich gern verzichtet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-