Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortalAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Oh, mein Gott*

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 18318

Oh, mein Gott* Vide
BeitragThema: Oh, mein Gott*   Oh, mein Gott* Empty23.12.21 21:03Eine Antwort erstellen

Sollte man Gott gendern? Ist das richtig oder doch irgendwie totaler Quatsch ??
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 24490

Oh, mein Gott* Vide
BeitragThema: Re: Oh, mein Gott*   Oh, mein Gott* Empty23.12.21 23:07Eine Antwort erstellen

Hallervorden kritisiert Gendern als Vergewaltigung der Sprache.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14247

Oh, mein Gott* Vide
BeitragThema: Re: Oh, mein Gott*   Oh, mein Gott* Empty24.12.21 9:39Eine Antwort erstellen

Manche Männer sagen auch:"Oh meine Göttin" Smile
.


met onwillige honde kan"n mens nie hase vang nie
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 10459

Oh, mein Gott* Vide
BeitragThema: Re: Oh, mein Gott*   Oh, mein Gott* Empty24.12.21 9:43Eine Antwort erstellen

Im Islam ist Allah geschlechtsneutral.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 69885

Oh, mein Gott* Vide
BeitragThema: Re: Oh, mein Gott*   Oh, mein Gott* Empty24.12.21 12:07Eine Antwort erstellen

Der neueste Hit ist ja, dass man dem Weihnachtsmann an den Kragen will. Im nächsten Jahr wird es vielleicht auch eine Weihnachtsfrau geben. Da erhebt sich jetzt die Frage, was ist mit dem Nikolaus, wird der eine Nikola? Oder mit Knecht Ruprecht, wird der zur Magd Rita? Smile
.


Oh, mein Gott* 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 50956

Oh, mein Gott* Vide
BeitragThema: Re: Oh, mein Gott*   Oh, mein Gott* Empty24.12.21 15:50Eine Antwort erstellen

alleine die Einordnung welches Geschlecht "Gott" hätte ist unnötig; soll sich jeder "malen" wie er will....die Energie des Ganzen ist unfassbar, unsichtbar und macht mit allen Dingen, die dieser Energie untergeordnet sind, was es will, ist m.E. nicht beeinflussbar...
vernichtet, wenn es sein soll und bildet neu, erschafft neu, wenn es wieder sein soll


.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 24490

Oh, mein Gott* Vide
BeitragThema: Re: Oh, mein Gott*   Oh, mein Gott* Empty25.12.21 10:15Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Der neueste Hit ist ja, dass man dem Weihnachtsmann an den Kragen will. Im nächsten Jahr wird es vielleicht auch eine Weihnachtsfrau geben. Da erhebt sich jetzt die Frage, was ist mit dem Nikolaus, wird der eine Nikola? Oder mit Knecht Ruprecht, wird der zur Magd Rita? Smile

Wir haben ja auch sonst keine Probleme.  Oh, mein Gott* 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin
mex

Anzahl der Beiträge : 55977

Oh, mein Gott* Vide
BeitragThema: Re: Oh, mein Gott*   Oh, mein Gott* Empty25.12.21 10:19Eine Antwort erstellen

Vermutlich wird es bald einen Einspruch geben: Gott ist doch kein Mann - es kann nur eine Frau sein
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 10459

Oh, mein Gott* Vide
BeitragThema: Re: Oh, mein Gott*   Oh, mein Gott* Empty25.12.21 11:16Eine Antwort erstellen

Schön, zu wissen, dass Göttin ausgerechnet die klügere Hälfte der Menschheit mit weniger Körperkraft ausgestattet hat... Oh, mein Gott* 67228 Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Oh, mein Gott* Vide
BeitragThema: Re: Oh, mein Gott*   Oh, mein Gott* EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Oh, mein Gott*

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen