cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Oh mein Gott

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21085

Oh mein Gott  Vide
BeitragThema: Oh mein Gott    Oh mein Gott  Empty09.05.13 11:00Eine Antwort erstellen

Blumen für einen Hungerlohn
Eine Firma aus Nordrhein-Westfalen verkauft hierzulande Millionen Geranien. Arbeiterinnen in El Salvador erhalten dafür angeblich nur 30 Cent pro Stunde.

Nicht nur Textilien ,nun auch Blumen kann man nicht mehr kaufen um sich schuldig zu machen an der Ausbeutung der Menschen in fernen Ländern .
Meine Frau wollte Plastik Teller kaufen, ich war dagegen da in China produziert und hab mich durchgesetzt nun haben wir Rosenthal Porzellan aus Selb/Bayern .Man muß beim Einkauf heutzutage sein Hirn einschalten um den Ausbeutern Paroli zu bieten . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Oh mein Gott  Vide
BeitragThema: Re: Oh mein Gott    Oh mein Gott  Empty09.05.13 11:05Eine Antwort erstellen

Oh mein Gott  624100 und jetzt müssten wir nur noch den Stundenlohn der Arbeiter/innen Selb-Porzellan wissen, vielleicht schleicht sich dann auch da noch das schlechte Gewissen ein Oh mein Gott  1388561698

dann gehts weiter, meine Kaffeemilch heute früh....der Stundenlohn des Bauern... Oh mein Gott  308311 überlege grad, ob ich nicht schwarzen Kaffee nun trinken soll in Hinkunft Smile
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Oh mein Gott  Vide
BeitragThema: Re: Oh mein Gott    Oh mein Gott  Empty09.05.13 11:11Eine Antwort erstellen

stellen wir uns doch mal vor- wir werden durch ein Schiffs oder Flugzeugunglück auf eine einsame Insel verschlagen- niemand da der zuhört wenn wir schreien " Ich will Arbeit " oder ich will " Essen oder Kleidung " was jetzt? können wir noch überleben- oder nur noch Ansprüche stellen Oh mein Gott  77138
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Oh mein Gott  Vide
BeitragThema: Re: Oh mein Gott    Oh mein Gott  Empty09.05.13 11:15Eine Antwort erstellen

Not macht erfinderisch in allen Dingen des Lebens, auch da, aber es könnte sein, dass sich dann jeder um ne essbare Wurzel schlägt, wer weiß zu was der Mensch-Tier alles fähig ist, egal in welcher Notsituation
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Oh mein Gott  Vide
BeitragThema: Re: Oh mein Gott    Oh mein Gott  Empty09.05.13 11:18Eine Antwort erstellen

Oh mein Gott  308311 oh Jessas, und der Kaffee, ja den kann man ja überhaupt nicht mehr kaufen, das geht ja gar nicht... Oh mein Gott  1388561698 wo fang ich nur an, Dinge zu meiden, die bei Hungerlohn geerntet oder produziert werden zu erwerben....am besten, ich springe von ner Brücke und keiner findet mich, kostet doch auch die Bergung und das womöglich auch für nen Hungerlohn Oh mein Gott  1388561698 Oh mein Gott  861500
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Oh mein Gott  Vide
BeitragThema: Re: Oh mein Gott    Oh mein Gott  Empty09.05.13 11:20Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Not macht erfinderisch in allen Dingen des Lebens, auch da, aber es könnte sein, dass sich dann jeder um ne essbare Wurzel schlägt, wer weiß zu was der Mensch-Tier alles fähig ist, egal in welcher Notsituation

warum nur in solch einer Situation
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Oh mein Gott  Vide
BeitragThema: Re: Oh mein Gott    Oh mein Gott  Empty09.05.13 11:57Eine Antwort erstellen

Oh mein Gott  308311 jedenfalls steht eines fest: wir sind zu viele Menschen/Lebewesen auf dem Planeten und das macht Macht für Leute die nur Profit haben wollen und machen, egal mit welchen Mitteln....

.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Oh mein Gott  Vide
BeitragThema: Re: Oh mein Gott    Oh mein Gott  Empty09.05.13 12:01Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Oh mein Gott  308311 jedenfalls steht eines fest: wir sind zu viele Menschen/Lebewesen auf dem Planeten und das macht Macht für Leute die nur Profit haben wollen und machen, egal mit welchen Mitteln....

stell dir mal vor du legst dort einen Garten an - die anderen wollen dann die Früchte von dir very happy
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77856

Oh mein Gott  Vide
BeitragThema: Re: Oh mein Gott    Oh mein Gott  Empty09.05.13 12:41Eine Antwort erstellen

Man kann natürlich auch fair gehandelte Produkte kaufen, sie sind nicht schlecht. Wenn wir aber alles konsequent zu Ende denken, können wir als Verbraucher nur wenig ausrichten. Es müssen Wege geschaffen werden, die die Ausbeutung von Menschen unmöglich machen. Eine lohnende Aufgabe für Staaten und Kirche. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Oh mein Gott  Vide
BeitragThema: Re: Oh mein Gott    Oh mein Gott  Empty09.05.13 12:48Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Man kann natürlich auch fair gehandelte Produkte kaufen, sie sind nicht schlecht. Wenn wir aber alles konsequent zu Ende denken, können wir als Verbraucher nur wenig ausrichten. Es müssen Wege geschaffen werden, die die Ausbeutung von Menschen unmöglich machen. Eine lohnende Aufgabe für Staaten und Kirche. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

wenn du die erforderlichen Mittel nicht hast, bist du froh eine alternative zu haben, wir können uns den Luxus als Rentner nicht mehr leisten. Schau dich mal in deinem Umfeld um was ist noch Deutsch? letztlich ist das Angebot die Sicherung der Arbeitsplätze in Deutschland
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Oh mein Gott  Vide
BeitragThema: Re: Oh mein Gott    Oh mein Gott  Empty09.05.13 12:49Eine Antwort erstellen

very happy ich lege einen Garten an mex, dort auf der Insel....woher nehme ich den Samen für meinen Garten...also: alle müssen mit ran, suchen und finden was essbar ist, und jeder muss auf seine Weise den Garten mit erarbeiten, dann können wir zusammen ernten...leider ab gibt es dann auch wieder, selbst in solch einer Situation, Leute, die mehr haben wollen und damit beginnt der Kampf weiter : wer ist der Stärkere, wer kann mehr Macht ausüben ...und es wird dabei auch immer den Unterwürfigen geben, der dann die Drecksarbeit macht um um sich freundlich gestimmtes Umfeld zu haben....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Oh mein Gott  Vide
BeitragThema: Re: Oh mein Gott    Oh mein Gott  Empty09.05.13 12:51Eine Antwort erstellen

...und Kirche und Staat Oh mein Gott  77138 das haben wir doch alles....auch da, wer mehr Macht hat hat mehr Profit...es wird immer so sein, so bleiben
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Oh mein Gott  Vide
BeitragThema: Re: Oh mein Gott    Oh mein Gott  Empty09.05.13 12:52Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Blumen für einen Hungerlohn
Eine Firma aus Nordrhein-Westfalen verkauft hierzulande Millionen Geranien. Arbeiterinnen in El Salvador erhalten dafür angeblich nur 30 Cent pro Stunde.

Nicht nur Textilien ,nun auch Blumen kann man nicht mehr kaufen um sich schuldig zu machen an der Ausbeutung der Menschen in fernen Ländern .
Meine Frau wollte Plastik Teller kaufen, ich war dagegen da in China produziert und hab mich durchgesetzt nun haben wir Rosenthal Porzellan aus Selb/Bayern .Man muß beim Einkauf heutzutage sein Hirn einschalten um den Ausbeutern Paroli zu bieten . very happy

na da bin ich aber umweltfreundlich, Ich benutze nie Pappteller.Oder Plastikteller, Ich nehme immer Porzelan. Sogar beim Grillen. Ich fine es urchtbar, diese Plastikteller.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Oh mein Gott  Vide
BeitragThema: Re: Oh mein Gott    Oh mein Gott  Empty09.05.13 12:52Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
very happy ich lege einen Garten an mex, dort auf der Insel....woher nehme ich den Samen für meinen Garten...also: alle müssen mit ran, suchen und finden was essbar ist, und jeder muss auf seine Weise den Garten mit erarbeiten, dann können wir zusammen ernten...leider ab gibt es dann auch wieder, selbst in solch einer Situation, Leute, die mehr haben wollen und damit beginnt der Kampf weiter : wer ist der Stärkere, wer kann mehr Macht ausüben ...und es wird dabei auch immer den Unterwürfigen geben, der dann die Drecksarbeit macht um um sich freundlich gestimmtes Umfeld zu haben....

das ist die richtige Einstellung, nur haben einige Bürger es verlernt
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Oh mein Gott  Vide
BeitragThema: Re: Oh mein Gott    Oh mein Gott  Empty09.05.13 12:55Eine Antwort erstellen

Oh mein Gott  624100 einige Oh mein Gott  77138 das ist gut mex, die meisten Smile
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77856

Oh mein Gott  Vide
BeitragThema: Re: Oh mein Gott    Oh mein Gott  Empty09.05.13 13:02Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
...und Kirche und Staat [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] das haben wir doch alles....auch da, wer mehr Macht hat hat mehr Profit...es wird immer so sein, so bleiben


Ich glaube schon, dass sie gemeinsam viel erreichen könnten, wenn sie denn wollten, doch viele Staaten sind korrupt und die Kirche predigt auch lieber über einen Gott, der sich um seine ärmsten Schäfchen nicht kümmert. (Was soll das für ein Gott sein?) Natürlich geht es um Macht und Geld, wie immer.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Oh mein Gott  Vide
BeitragThema: Re: Oh mein Gott    Oh mein Gott  Empty09.05.13 15:21Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
stellen wir uns doch mal vor- wir werden durch ein Schiffs oder Flugzeugunglück auf eine einsame Insel verschlagen- niemand da der zuhört wenn wir schreien " Ich will Arbeit " oder ich will " Essen oder Kleidung " was jetzt? können wir noch überleben- oder nur noch Ansprüche stellen Oh mein Gott  77138

Mex ohne es auszuprobieren würde ich behaupten das wir um unser Überleben kämpfen würden und alle Ideen dazu aus unserem Hinterstübchen hervorholen, Pech nur wenn es eine Steinwüste ist aber auch da wächst unter jedem Stein etwas verwertbares, Hunger macht erfinderisch liegt in der Natur der Dinge.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Oh mein Gott  Vide
BeitragThema: Re: Oh mein Gott    Oh mein Gott  Empty09.05.13 15:23Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:

Mex ohne es auszuprobieren würde ich behaupten das wir um unser Überleben kämpfen würden und alle Ideen dazu aus unserem Hinterstübchen hervorholen, Pech nur wenn es eine Steinwüste ist aber auch da wächst unter jedem Stein etwas verwertbares, Hunger macht erfinderisch liegt in der Natur der Dinge.

es geht mehr darum, können wir uns noch im kollektiv bewegen? oder beschränken wir uns auf Forderungen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Oh mein Gott  Vide
BeitragThema: Re: Oh mein Gott    Oh mein Gott  Empty09.05.13 15:28Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


warum nur in solch einer Situation


Weil man es in anderen Situationen nicht braucht alles was man nicht braucht verkümmert und kommt erst wiede rvor wenn es gebraucht wird, so ist nun mal der Mensch du findest in der Natur nicht desgleichen.....

Weshalb allerdings darüber sich so viel aufregen das es so ist wie es ist verstehe ich auch immer weniger denn die Meisten wollen den Kapitalismus mit seiner Marktwirtschaft und wundern sich das die Durchsetzer dieser Marktwirtschaft zu solchen Mittel greifen, wenn wir es nicht wollen dann müssen wir unsere Ansprüche zurückschrauben und nur noch das kaufen was wir wirklich brauchen aber das bringe mal dieser verohten Gesellschaft bei.....
.


L.G. Diemax


Zuletzt von Diemax am 09.05.13 15:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Oh mein Gott  Vide
BeitragThema: Re: Oh mein Gott    Oh mein Gott  Empty09.05.13 15:30Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


es geht mehr darum, können wir uns noch im kollektiv bewegen? oder beschränken wir uns auf Forderungen

Kollektive die zusammenhalten gibt es kaum noch hier herrscht doch die Devise jeder ist sich selbst der Nächste....

Das kann man doch schon bei den Kleinstkindern beobachten.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Oh mein Gott  Vide
BeitragThema: Re: Oh mein Gott    Oh mein Gott  Empty09.05.13 15:46Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Kollektive die zusammenhalten gibt es kaum noch hier herrscht doch die Devise jeder ist sich selbst der Nächste....

Das kann man doch schon bei den Kleinstkindern beobachten.

deswegen verhalten wir uns nicht mehr menschlich- unsere Ansprüche steigen wir können uns selbst nicht mehr leisten- das fängt mit der Familienzusammengehörigkeit an und geht über die Kindererziehung weiter-armes Deutschland
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Oh mein Gott  Vide
BeitragThema: Re: Oh mein Gott    Oh mein Gott  Empty09.05.13 18:55Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


deswegen verhalten wir uns nicht mehr menschlich- unsere Ansprüche steigen wir können uns selbst nicht mehr leisten- das fängt mit der Familienzusammengehörigkeit an und geht über die Kindererziehung weiter-armes Deutschland

Was auf dem Lande noch einigermaßen klappt, klappt in der Stadt so gar nicht mehr, das Thema hatten wir gerade Gestern am Geburtstagstische meines Enkels.
Mein EX wohnt mir seiner neuen Partnerin in der Börde (Land) da hält die Familie und auch Nachbarn helfen sich, wenn ich mal Hilfe brauche muss ich erst einen Termin mit meinem Sohn machen alles nur Zwang, da lass ich es lieber sein und halte mich an die Worte "Geben ist seeliger denn nehmen"
Die Hand aufhalten tun sie allemal.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21085

Oh mein Gott  Vide
BeitragThema: Re: Oh mein Gott    Oh mein Gott  Empty09.05.13 19:14Eine Antwort erstellen

Das ist eben das Dilemma heute ,der Kapitalismus hat uns in den letztenJahrzehnten einen gewissen Wohlstand gebracht und hat damit gleichzeitig
unsere Gier nach unbegrenzten Reichtum geweckt leider ist damit aber auch der Kapitalismus an seine Grenzen gestoßen .
Die letzten 40 Jahre ist es immer nur bergauf gegangen vom Auto Isetta zum 5er BMW , vom Urlaub Zelt in Italien zum Karneval nach Rio
von der Bruchbude in der Altstadt zum Eigenheim im ruhigen Umland und nun weil mal ein gewisser Stillstand herrscht ist Frust angesagt .
Und den größten Schock erleiden nun Jene die bißher ohne viel zu tun promblemlos mitgeschwommen sind .
Wer zählt mir denn die Länder auf in denen es viel ,sehr viel besser ist als in Deutschland und Länder in denen es schlechter als in Deutschland ist möchte
ich nicht wissen weil ich mir nicht sicher bin ob der Speicherplatz dieses Forums ausreicht .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Oh mein Gott  Vide
BeitragThema: Re: Oh mein Gott    Oh mein Gott  Empty09.05.13 19:28Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Blumen für einen Hungerlohn
Eine Firma aus Nordrhein-Westfalen verkauft hierzulande Millionen Geranien. Arbeiterinnen in El Salvador erhalten dafür angeblich nur 30 Cent pro Stunde.

Nicht nur Textilien ,nun auch Blumen kann man nicht mehr kaufen um sich schuldig zu machen an der Ausbeutung der Menschen in fernen Ländern .
Meine Frau wollte Plastik Teller kaufen, ich war dagegen da in China produziert und hab mich durchgesetzt nun haben wir Rosenthal Porzellan aus Selb/Bayern .Man muß beim Einkauf heutzutage sein Hirn einschalten um den Ausbeutern Paroli zu bieten . very happy

Nur frage ich mich, was hat Gott damit zu tun, ist er euer Pflegevater ? Oh mein Gott  624100
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21085

Oh mein Gott  Vide
BeitragThema: Re: Oh mein Gott    Oh mein Gott  Empty09.05.13 19:49Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


Nur frage ich mich, was hat Gott damit zu tun, ist er euer Pflegevater ? Oh mein Gott  624100

Walter, das hat nichts mit Gott zu tun ,ist halt so ne Redensart . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Oh mein Gott  Vide
BeitragThema: Re: Oh mein Gott    Oh mein Gott  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Oh mein Gott

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-