cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Wirtschaft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14688

Wirtschaft - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaft   Wirtschaft - Seite 3 Empty25/08/19, 08:45 pmEine Antwort erstellen

Diese Problematik existiert hier nicht.Gruende: a) im Durchschnitt werden Namibianer man gerade 50 Jahre alt b)die Einheitsrente betraegt 1500N$=etwa 90Euro c)es ist Eine Schande jemanden in ein Altersheim, gar Pflegeheim, zu geben.Die Alten werden zuhause gepflegt, haben ihren eigenen Raum/eigene Huette.Altersheime/Pflegeheime sind nur fuer verwoehnte Weisse.Jedoch der Standard in den moisten Altersheimen ist gut.Fuer Staatsdiener besteht die Moeglichkeit sich die Rente, zwei Drittel von der Gesamtsumme, vorher auszahlen zu lassen, oder bei Rentenbeginn.Da Eine Minderheit aelter als 75 wird hat die Rentenkasse auch immer genug Geld, auch wenn sie hie und da mal paar Millionen verschwinden lassen(GIPF,Name der Rentenkasse)
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21085

Wirtschaft - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaft   Wirtschaft - Seite 3 Empty25/08/19, 09:01 pmEine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Diese Problematik existiert hier nicht.Gruende: a) im Durchschnitt werden Namibianer man gerade 50 Jahre alt b)die Einheitsrente betraegt 1500N$=etwa 90Euro c)es ist Eine Schande jemanden in ein Altersheim, gar Pflegeheim, zu geben.Die Alten werden zuhause gepflegt, haben ihren eigenen Raum/eigene Huette.Altersheime/Pflegeheime sind nur fuer verwoehnte Weisse.Jedoch der Standard in den moisten Altersheimen ist gut.Fuer Staatsdiener besteht die Moeglichkeit sich die Rente, zwei Drittel von der Gesamtsumme, vorher auszahlen zu lassen, oder bei Rentenbeginn.Da Eine Minderheit aelter als 75 wird hat die Rentenkasse auch immer genug Geld, auch wenn sie hie und da mal paar Millionen verschwinden lassen(GIPF,Name der Rentenkasse)

Mir wird Namibia immer sympathischer trotz Waschbrett Klau . Wirtschaft - Seite 3 154256
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Wirtschaft - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaft   Wirtschaft - Seite 3 Empty25/08/19, 09:41 pmEine Antwort erstellen

Wirtschaft - Seite 3 Firmen11
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14688

Wirtschaft - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaft   Wirtschaft - Seite 3 Empty26/08/19, 12:41 amEine Antwort erstellen

hier wird bis 60 gearbeitet, finish & klaar.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Wirtschaft - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaft   Wirtschaft - Seite 3 Empty26/08/19, 08:00 pmEine Antwort erstellen

wf1949 schrieb:


Zu Punkt b:
In Russland gibt es bereits heute Regionen, in denen das Renteneintrittsalter höher ist als die durchschnittliche  Lebenserwartung.
Ich habe mal gelesen, dass das durchschnittliche Lebensalter des russischen Mannes sehr niedrig sein soll. Dies liege am Alkohol- und Tabakgenuss und an der Ernährung. Da passt das mit dem Renteneintrittsalter dann.
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Wirtschaft - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaft   Wirtschaft - Seite 3 Empty26/08/19, 08:05 pmEine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Diese Problematik existiert hier nicht.Gruende: a) im Durchschnitt werden Namibianer man gerade 50 Jahre alt b)die Einheitsrente betraegt 1500N$=etwa 90Euro c)es ist Eine Schande jemanden in ein Altersheim, gar Pflegeheim, zu geben.Die Alten werden zuhause gepflegt, haben ihren eigenen Raum/eigene Huette.Altersheime/Pflegeheime sind nur fuer verwoehnte Weisse.Jedoch der Standard in den moisten Altersheimen ist gut.Fuer Staatsdiener besteht die Moeglichkeit sich die Rente, zwei Drittel von der Gesamtsumme, vorher auszahlen zu lassen, oder bei Rentenbeginn.Da Eine Minderheit aelter als 75 wird hat die Rentenkasse auch immer genug Geld, auch wenn sie hie und da mal paar Millionen verschwinden lassen(GIPF,Name der Rentenkasse)
Warum werden die nicht älter? Leben die auch so ungesund?
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14688

Wirtschaft - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaft   Wirtschaft - Seite 3 Empty26/08/19, 11:32 pmEine Antwort erstellen

Nee, gewisse Krankheiten und unhygienische Gegebenheiten in den Locations/townships sorgen dafuer.Ferner segnen viele das Zeitliche durch Unfaelle, hervorgerufen durch platzende Reifen, ueberhoehter Geschwindigkeit, Ueberladung sowie das so mancher Fahrer beim fahren in sein smartphone spricht und gleichzeitig Eine Flasche Bier trinkt sowie Kapana isst.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Wirtschaft - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaft   Wirtschaft - Seite 3 Empty15/05/20, 07:08 pmEine Antwort erstellen

10 Gründe, warum Deutschland besser durch die Krise kommt als andere Länder

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/europas-wirtschaft-schrumpft-10-gruende-warum-deutschland-besser-durch-die-krise-kommt-als-andere-laender/25833550.html

Hört sich zwar an wie "Deutschland, Deutschland über alles", ist aber vieles richtig was Frau Neuhaus schreibt. Habe ich ein Glück das ich F verlassen habe und nach Düsseldorf gezogen bin, dann wegen der Liebe nach Texas und - nachdem meine Alte mich rausgeworfen hat  Wirtschaft - Seite 3 99459  - zurück nach D, obwohl ich eigenlich in USA bleiben wollte. Ein Freund hat mich aber nach Berlin gelockt und so konnte ich nach kurer Zeit bei der LH anfangen. Nachdem ich ein paar Monate als Busfahrer gearbeitet habe. Ein Glück das ich in Deutschland lebe und nicht mehr in Frankreich oder USA.  Wirtschaft - Seite 3 451682
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77860

Wirtschaft - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaft   Wirtschaft - Seite 3 Empty15/05/20, 07:57 pmEine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
10 Gründe, warum Deutschland besser durch die Krise kommt als andere Länder

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/europas-wirtschaft-schrumpft-10-gruende-warum-deutschland-besser-durch-die-krise-kommt-als-andere-laender/25833550.html

Hört sich zwar an wie "Deutschland, Deutschland über alles", ist aber vieles richtig was Frau Neuhaus schreibt. Habe ich ein Glück das ich F verlassen habe und nach Düsseldorf gezogen bin, dann wegen der Liebe nach Texas und - nachdem meine Alte mich rausgeworfen hat  Wirtschaft - Seite 3 99459  - zurück nach D, obwohl ich eigenlich in USA bleiben wollte. Ein Freund hat mich aber nach Berlin gelockt und so konnte ich nach kurer Zeit bei der LH anfangen. Nachdem ich ein paar Monate als Busfahrer gearbeitet habe. Ein Glück das ich in Deutschland lebe und nicht mehr in Frankreich oder USA.  Wirtschaft - Seite 3 451682
Das freut mich für dich. So erweisen sich manche Entscheidungen als gut und manche im Nachhinein als fatal.
.


Wirtschaft - Seite 3 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Wirtschaft - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaft   Wirtschaft - Seite 3 Empty19/05/20, 08:01 pmEine Antwort erstellen

Durchdachter Vorstoß von Merkel und Macron

Der Corona-Fonds sorgt für EU-Streit - und hat dennoch gute Chancen

Corona-Bonds? EU-Schulden? Beides umgeht der 500-Milliarden-Plan von Deutschland und Frankreich. Trotz Widerstand könnten am Ende alle EU-Staaten zustimmen.

https://www.tagesspiegel.de/politik/durchdachter-vorstoss-von-merkel-und-macron-der-corona-fonds-sorgt-fuer-eu-streit-und-hat-dennoch-gute-chancen/25844366.html

Ist Frau Merkel umgefallen? Klar heißt das jetzt nicht mehr Eurobonds. Aber ist dieses Merkel - Macron Programm nicht das Gleiche? Frankreich, Spanien, Italien waren bereits vor Corona stark verschuldet. Während Deutschland zum Teil schmerzhafte Reformen duchgesetzt hat - Agenda 2010 mit späteren Renteneintritt und Hartz IV - ist das diesen drei Ländern offenbar nicht zu zumuten. Ich kann die Ablehnung der vier Nordstaaten durchaus verstehen, denn das Geld wird praktisch verschenkt. Sicher kann man die Krise nur gemeinsam meistern, aber muß Deutschland denn sein Geld verschenken an Staaten, die keine vernünftige Haushaltspolitik machen möchten.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14688

Wirtschaft - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaft   Wirtschaft - Seite 3 Empty19/05/20, 09:21 pmEine Antwort erstellen

Wenn in dieser aussergewöhnlichen Situation Deutschland nicht bereit ist zu helfen, dann sollten sie die EU verlassen.Es geht nicht darum wie schlecht die Länder vor der Pandemie gewirtschaftet haben, sondern darum eine Zukunft für alle EU Länder zu schaffen.Und letztendlich auch darum eine gemeinsame Strategie für Europa zu schaffen solche Bedrohungen in Zukunft besser zu händeln.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Wirtschaft - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaft   Wirtschaft - Seite 3 Empty19/05/20, 10:29 pmEine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Wenn in dieser aussergewöhnlichen Situation Deutschland nicht bereit ist zu helfen, dann sollten sie die EU verlassen.Es geht nicht darum wie schlecht die Länder vor der Pandemie gewirtschaftet haben, sondern darum eine Zukunft für alle EU Länder zu schaffen.Und letztendlich auch darum eine gemeinsame Strategie für Europa zu schaffen solche Bedrohungen in Zukunft besser zu händeln.

Ja Hans, natürlich müssen die "reichen Staaten" Deutschland, Niederlande, Schweden, Österreich, Dänemark helfen, das ist doch nicht die Frage. Und Deutschland ist auch bereit zu helfen. Aber um welchen Preis? Wieso muss ein Teil der Staaten für die unseriöse Finanzpolitik gewisser Länder bereits VOR corona haften? Denn schon lange möchten Italien und Spanien die Eurobonds. Italien und Spanien zeigen, wie man zu Geld kommt, ohne selbst etwas beizusteuern. Dann wird Deutschland beleidigt und beschimpft, bis die Bundeskanzlerin bezahlt. Der Plan bringt vor allem Frankreich Vorteile, sonst hätte Macron nicht zugestimmt.  Wirtschaft - Seite 3 99459
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14688

Wirtschaft - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaft   Wirtschaft - Seite 3 Empty19/05/20, 10:53 pmEine Antwort erstellen

Du hast ja Recht, Ollie, Italien hat Deutschland beschimpft, was natürlich auch nicht richtig ist.Und von daher geht es mir wohl wie jedem Deutschen das man sich dieses nicht so einfach gefallen lassen soll.Es stimmt auch das Spanien, Italien eine Mißwirtschaft hatten und noch haben, von daher wäre ich auch gegen Coronabonds.Doch der Vorschlag von M und M klingt doch gar nicht so schlecht, so wie ich es gelesen habe.
Doch welche Vorteile hat Frankreich dadurch Wirtschaft - Seite 3 237592
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Wirtschaft - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaft   Wirtschaft - Seite 3 Empty20/05/20, 08:57 amEine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Du hast ja Recht, Ollie, Italien hat Deutschland beschimpft, was natürlich auch nicht richtig ist.Und von daher geht es mir wohl wie jedem Deutschen das man sich dieses nicht so einfach gefallen lassen soll.Es stimmt auch das Spanien, Italien eine Mißwirtschaft hatten und noch haben, von daher wäre ich auch gegen Coronabonds.Doch der Vorschlag von M und M klingt doch gar nicht so schlecht, so wie ich es gelesen habe.
Doch welche Vorteile hat Frankreich dadurch Wirtschaft - Seite 3 237592

Vorteile für Frankreich? Die machen nichts, erst recht nicht Macron, wenn es keine Vorteile bringt. Macron hat ja von einem langen Wirtschaftskrieg gesprochen, der für Frankreich bevorsteht. Frankreich hat 98% Staatsverschuldung! Und Frankreich kann es nicht recht sein, dass nur Deutschland allein die politische Macht in Europa wird.


.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Wirtschaft - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaft   Wirtschaft - Seite 3 Empty20/05/20, 09:30 amEine Antwort erstellen

Das wäre mir auch nicht recht Oli, denn die Deutschen sind dafür bekannt, zu sagen, alles oder nichts, und das können wir uns nicht schon wieder leisten, aber hab keine Sorge, unsere Kontrollfuzzis passen schon auf, daß Deutschland nicht übermütig wird.  Wirtschaft - Seite 3 67228 Wirtschaft - Seite 3 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Wirtschaft - Seite 3 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Wirtschaft - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaft   Wirtschaft - Seite 3 Empty22/05/20, 09:09 pmEine Antwort erstellen

Streit um den EU-Wiederaufbaufonds Mark Rutte, der Provokateur aus Den Haag

Der Haager Premier Rutte arbeitet an einem neuen Vorschlag zum EU-Fonds mit. Er ist einer der Gegner von Kanzlerin Merkel und Frankreichs Staatschef Macron.

https://www.tagesspiegel.de/politik/streit-um-den-eu-wiederaufbaufonds-mark-rutte-der-provokateur-aus-den-haag/25852704.html


Mark Rutte, der Provokateur aus Den Haag. Warum? Weil er Frau Merkel, Deutschland und Frankreich widerspricht?
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14688

Wirtschaft - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaft   Wirtschaft - Seite 3 Empty22/05/20, 10:49 pmEine Antwort erstellen

Rutte zeigt Rückgrat mit seiner Forderung, wenn doch nur alle Staatschef der EU dieses hätten.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Wirtschaft - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaft   Wirtschaft - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Wirtschaft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen