cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Wirtschaft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Wirtschaft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaft   Wirtschaft - Seite 2 Empty23.08.19 10:55Eine Antwort erstellen

Im Dienstleistungsbereich, oder werden dort fast ausnahmslos Zuwanderer/Fluechtlinge beschaeftigt Wirtschaft - Seite 2 77138
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Wirtschaft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaft   Wirtschaft - Seite 2 Empty23.08.19 11:42Eine Antwort erstellen

Deutsche Unternehmen, die Dank (?) sogenannter überbezahlter Unternehmensberater "outsourcen" und die Fertigung in Billiglohnländer auslagern, gehören m.E. mit einer saftigen "Austrittsgebühr" belegt. Hier gehen Arbeitsplätze verloren, und der Steuerzahler soll dafür auch noch löhnen. Das ist grob unbillig.

Überhaupt gehört diesem Kaputtberater-Unwesen kräftig auf den Zahn gefühlt.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77592

Wirtschaft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaft   Wirtschaft - Seite 2 Empty23.08.19 12:20Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Deutsche Unternehmen, die Dank (?) sogenannter überbezahlter Unternehmensberater "outsourcen" und die Fertigung in Billiglohnländer auslagern, gehören m.E. mit einer saftigen "Austrittsgebühr" belegt. Hier gehen Arbeitsplätze verloren, und der Steuerzahler soll dafür auch noch löhnen. Das ist grob unbillig.

Überhaupt gehört diesem Kaputtberater-Unwesen kräftig auf den Zahn gefühlt.
Wirtschaft - Seite 2 23858 Wirtschaft - Seite 2 23858
.




Wirtschaft - Seite 2 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wirtschaft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaft   Wirtschaft - Seite 2 Empty23.08.19 12:39Eine Antwort erstellen

und was ist wenn die Unternehmer ihre aktivitäten ins Ausland verlagern?
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Wirtschaft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaft   Wirtschaft - Seite 2 Empty23.08.19 12:40Eine Antwort erstellen

Siehe oben.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wirtschaft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaft   Wirtschaft - Seite 2 Empty23.08.19 12:48Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Siehe oben.

Ich hatte bei meinen Gedanken die Politker im Ziel werden die auch mit einbezogen?
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wirtschaft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaft   Wirtschaft - Seite 2 Empty23.08.19 12:52Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Deutsche Unternehmen, die Dank (?) sogenannter überbezahlter Unternehmensberater "outsourcen" und die Fertigung in Billiglohnländer auslagern, gehören m.E. mit einer saftigen "Austrittsgebühr" belegt. Hier gehen Arbeitsplätze verloren, und der Steuerzahler soll dafür auch noch löhnen. Das ist grob unbillig.

Überhaupt gehört diesem Kaputtberater-Unwesen kräftig auf den Zahn gefühlt.

Ich gebe nicht dem Unternehmen die Schuld- z.B. Ich könnte mir auch keinen Angestellten leisten, eigentlich ist aus meiner Sicht die Gewerkschaft der Übeltäter- würde sie auf die Preise achten dann wäre noch alles ok

Ihr Leitsatz- ich bin es mir Wert Wirtschaft - Seite 2 431982
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77592

Wirtschaft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaft   Wirtschaft - Seite 2 Empty23.08.19 13:35Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Ich hatte bei meinen Gedanken die Politker im Ziel werden die auch mit einbezogen?
Wenn ich mich recht erinnere, wollte Schröder die Unternehmen steuerlich so begünstigen, damit sie nicht abwandern.

Was du zu den Gewerkschaften sagst, sage ich hier im Forum schon seit Jahren. Gewerkschaften sind heutzutage ein Unternehmen wie andere auch. Sie führen diese jährlichen Lohnverhandlungen nicht nur zu des Arbeitnehmers Wohl, sondern zum Selbstzweck, denn durch höhere Löhne ergeben sich auch höhere Beiträge. Bei den vielen Mitgliedern läppert es sich.
Wie ich weiter oben schon anmerkte, sollte man mal Mitgliedspreise vorschlagen.
Wir arbeiteten mal eine Gruppe aus verschiedenen Bereichen (Krankenhaus, Stadtverwaltung, Müllabfur und Jugendamt) zusammen mit einem Gewerkschaftsekretär und beschlossen regelmäßig, dass es bei Lohnerhöhungen auch nach oben eine Grenze geben muss, damit die Schere der Einkommen nicht immer größer wird. Das hat die Gewerkschaft gar nicht erst aufs Tapet gebracht.
.




Wirtschaft - Seite 2 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wirtschaft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaft   Wirtschaft - Seite 2 Empty23.08.19 18:36Eine Antwort erstellen

Opel plant schon Kurzarbeit in Rüsselsheim
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Wirtschaft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaft   Wirtschaft - Seite 2 Empty23.08.19 19:05Eine Antwort erstellen

Du bist schuld weil du immer noch den alten Mercedes faehrst und dich weigerst einen Opel zu kaufen, so kann doch nicht die Wirtschaft bluehen lol!
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wirtschaft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaft   Wirtschaft - Seite 2 Empty23.08.19 19:30Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Du bist schuld weil du immer noch den alten Mercedes faehrst und dich weigerst einen Opel zu kaufen, so kann doch nicht die Wirtschaft bluehen lol!

komm, die denken an drei Monate - ich habe doch nur ein Fahrzeug
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Wirtschaft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaft   Wirtschaft - Seite 2 Empty23.08.19 20:24Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Wenn ich mich recht erinnere, wollte Schröder die Unternehmen steuerlich so begünstigen, damit sie nicht abwandern.

Ach so. Wohlverhalten muss belohnt werden? Das ist dummes Zeug. Wohlverhalten muss selbstverständlich sein. Fehlverhalten wird bestraft.

Oder kann sich jemand vorstellen, dass z.B. Kindererziehung so funktioniert: "Papa, ich habe nicht in dein Bang & Olufsen-Surround-System Pipi gemacht. Was kriege ich dafür?"
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1496

Wirtschaft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaft   Wirtschaft - Seite 2 Empty23.08.19 21:01Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Deutsche Unternehmen, die Dank (?) sogenannter überbezahlter Unternehmensberater "outsourcen" und die Fertigung in Billiglohnländer auslagern, gehören m.E. mit einer saftigen "Austrittsgebühr" belegt. Hier gehen Arbeitsplätze verloren, und der Steuerzahler soll dafür auch noch löhnen. Das ist grob unbillig.

Überhaupt gehört diesem Kaputtberater-Unwesen kräftig auf den Zahn gefühlt.

Das wird wesentlich eleganter gemacht. Meine ehemalige Firma EADS fertigte an ihren bayrischen Standorten technisch hochwertige Produkte (Eurofighter, Eurocopter, Ariane, Satelliten). Die Firmenzentrale befand sich aber offiziell in Amsterdam wohin die gesamten Gewinne transferiert wurden, dort gab es wesentlich günstigere Steuersätze als in Deutschland.
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Wirtschaft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaft   Wirtschaft - Seite 2 Empty23.08.19 21:25Eine Antwort erstellen

Sehr clever. Und in der hohen Politik nimmt niemand davon Kenntnis.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Wirtschaft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaft   Wirtschaft - Seite 2 Empty23.08.19 22:49Eine Antwort erstellen

Mal ehrlich, wir können uns nicht mit den Niederlanden messen, sie haben andere Bezugsquellen als wir. Wirtschaft - Seite 2 521438 Wirtschaft - Seite 2 77138 denke ich mal-
.




Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Wirtschaft - Seite 2 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Wirtschaft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaft   Wirtschaft - Seite 2 Empty23.08.19 23:14Eine Antwort erstellen

Natuerlich wissen die Politiker davon(zumindest sollten sie)Aber das ist eben unser gaengiges Wirtschaftssystem, welches dafuer sorgte das viele von uns in Wohlstand Leben.Doch das hat auch seinen Preis, siehe wie es heutzutage aussieht:Leiharbeit, Auslagerung, just in time Fertigung, Briefkastenfirmen, Steuerparadiese usw.
Was ist eigentlich aus den Panama Papieren(Fonseca und Co) geworden und der Steuer CD aus der Schweiz Wirtschaft - Seite 2 77138 Haben die Steuersuender Heimlich ihre Strafen plus Steuern bezahlt?Nur nicht an die grosse Glocke hanegen, sind ja auch so ehrbare Unternehmen wie Bosch darin verstrickt(wenn ich mich richtig erinnere)
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Wirtschaft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaft   Wirtschaft - Seite 2 Empty24.08.19 16:05Eine Antwort erstellen

Banken zahlen in der EU kaum noch Guthabenzinsen, bei hoeheren Guthaben sogar Negativzinsen.Doch das kuemmert ja nicht die Reichen die ihr Geld auf den Cayman Islands anlegen oder sonstwo.Deutsche Schiffe fahren unter der Flagge von den Marschallinseln, nur noch wenige bis keine Deutsche an Bord.Grossunternehmen produzieren ueberall auf der Welt, nur nicht dort wo sie die Waren verkaufen wollen.Die Schweiz schickt Dosen mit Schweizer Luft nach Asien, 10.000km!Und, und, und das sind nur wenige Beispiele wie unser Wirtschaftssystem am Leben gehalten wird.Da brauchen wir uns nicht weiter um Opelmitarbeiter unterhalten, sie werden eine nette Abfindung bekommen und einige finden bei anderen Autobauern Arbeit finden, denn andere Autobauer boomen nach wie vor.
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77592

Wirtschaft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaft   Wirtschaft - Seite 2 Empty24.08.19 16:40Eine Antwort erstellen

War die Menschheit denn schon jemals vernünftig? Die paar Menschen, die auf die Gegebenheiten sinnvoll reagieren fallen doch gar nicht ins Gewicht. Ob das nun hier im Norden um das Einsparen von Wasser geht, oder allgemein um CO2 oder oder oder.
All das hat auch viel mit Verantwortung zutun. Man hat doch schon lange die eigene Verantwortung bei den Politikern abgelagert. Alles was die nicht regeln, alles wofür/wogegen es kein Gesetz gibt, braucht mich nicht zu interessieren etc.
.




Wirtschaft - Seite 2 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6855

Wirtschaft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaft   Wirtschaft - Seite 2 Empty25.08.19 18:47Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Wer soll die durch Maschinen und Roboter geschaffenen Güter kaufen, wenn die dadurch arbeitslos gewordenen Menschen in Armut landen?

Maschinen und Roboter müssen zunächst konstruiert und produziert und dann bedient und gewartet werden. Das geht nicht ohne Menschen. Unqualifizierte Arbeiter werden dazu aber nicht benötigt.

Im Übrigen werden die Menschen immer älter und damit erhöht sich die Zeit zwischen Renteneintrittsalter und Tod. Wenn das vorhandene Kapital zur Bezahlung der Renten begrenzt ist, dann folgt rechnerisch als einzige Möglichkeit, den Zeitbereich zwischen Renteneintrittsalter und Tod zu verringern, um die Rentenausgaben bestreiten zu können. Für die Verringerung dieses Zeitbereichs gibt es zwei Möglichkeiten, nämlich
a) entweder den Tod des Rentners zu definieren oder
b) das Renteneintrittsalter in Richtung des Todeszeitpunktes zu verschieben.
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Wirtschaft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaft   Wirtschaft - Seite 2 Empty25.08.19 18:53Eine Antwort erstellen

guter Vorschlag, Maximum Haltbarkeitsdatum fuer Rentner, (expiry date, best before....) Wirtschaft - Seite 2 2993425902
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Wirtschaft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaft   Wirtschaft - Seite 2 Empty25.08.19 18:57Eine Antwort erstellen

Wirtschaft - Seite 2 624100 Knurri ist davon ja nicht mehr betroffen Wirtschaft - Seite 2 628622 ....der kann 100 werden und braucht nicht um seine Altersbezüge bangen
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wirtschaft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaft   Wirtschaft - Seite 2 Empty25.08.19 18:58Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
guter Vorschlag, Maxim

um Haltbarkeitsdatum fuer Rentner, (expiry date, best before....) Wirtschaft - Seite 2 2993425902



Ich gehe davon aus - die Altenklappe wird eingerichtet
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Wirtschaft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaft   Wirtschaft - Seite 2 Empty25.08.19 19:14Eine Antwort erstellen

wer bezahlt die,etwa die Rentner selber?
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1496

Wirtschaft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaft   Wirtschaft - Seite 2 Empty25.08.19 19:50Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:


Maschinen und Roboter müssen zunächst konstruiert und produziert und dann bedient und gewartet werden. Das geht nicht ohne Menschen. Unqualifizierte Arbeiter werden dazu aber nicht benötigt.

Im Übrigen werden die Menschen immer älter und damit erhöht sich die Zeit zwischen Renteneintrittsalter und Tod. Wenn das vorhandene Kapital zur Bezahlung der Renten begrenzt ist, dann folgt rechnerisch als einzige Möglichkeit, den Zeitbereich zwischen Renteneintrittsalter und Tod zu verringern, um die Rentenausgaben bestreiten zu können. Für die Verringerung dieses Zeitbereichs gibt es zwei Möglichkeiten, nämlich
a) entweder den Tod des Rentners zu definieren oder
b) das Renteneintrittsalter in Richtung des Todeszeitpunktes zu verschieben.

Zu Punkt b:
In Russland gibt es bereits heute Regionen, in denen das Renteneintrittsalter höher ist als die durchschnittliche Lebenserwartung.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wirtschaft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaft   Wirtschaft - Seite 2 Empty25.08.19 19:53Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
wer bezahlt die,etwa die Rentner selber?

es wird vermutlich als erste Stufe eine Altersteuer erhoben, die sich mit  jedem Jahr erhöht. Dann braucht man nur noch rutschen, es sind dann keine Fachpflegekräfte mehr erforderlich
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Wirtschaft - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wirtschaft   Wirtschaft - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Wirtschaft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen