cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Renten und Pensionen in Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14674

Renten und Pensionen in Deutschland Vide
BeitragThema: Renten und Pensionen in Deutschland   Renten und Pensionen in Deutschland Empty2018-11-22, 17:53Eine Antwort erstellen

In Deutschland gibt es etwa 25,5 Millionen Rentner/Pensionaere.Davon haben 19,7% Alleinsthende Maenner(etwa 5 Millioonen)Eine Rente von 2000Euro und mehr, Frauen sind mit 10,7% (2,6Millionen) erheblich weniger.Ehepaare mit einer Rente von 2000Euro und mehr sind etwa 6,3 Millionen.Das heisst 55,1% der Rentner Leben im Wohlstand, nicht eingerechnet der Grundbesitz oder Bankguthaben, das auch bei der Gruppe der naechsten 1300-2000Euro nicht beruecksichtigt wird.Nach diesen Zahlen denke ich das es den deutschen Rentnern doch nicht so schlecht gehen kann, auch wenn sie im Laendervergleich in der EU nicht so gut abschneiden.Aber jedes Land in der EU hat sein eigenes Rentensystem.
Sollte in naher Zukunft in der EU nicht ein einheitliches Rentensystem eingefuehrt werden(jedoch nicht das deutsche)?[Falls die EU noch lange existiert]
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77797

Renten und Pensionen in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Renten und Pensionen in Deutschland   Renten und Pensionen in Deutschland Empty2018-11-22, 18:26Eine Antwort erstellen

ich bin gegen solche Gleichmacherei. Die Arbeitsbedingungen in den Ländern sind unterschiedlich, die Mieten, die Lebenshaltungskosten, die Bedürfnisse....
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Renten und Pensionen in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Renten und Pensionen in Deutschland   Renten und Pensionen in Deutschland Empty2018-11-22, 19:00Eine Antwort erstellen

Boh, Hans. Das ist jetzt aber total gemein. Wohlstandsrentner! Pah! Fake News sage ich da. Du raubst mit diesem Beitrag ja so manchem User hier jegliche Illusion. Rentner sind arm. Bitterarm. Das Geld reicht kaum zum Leben. Wer was anderes behauptet verbreitet Fake News! Basta! Frag doch mal mex und Co. Die werden dir die Wahrheit schon noch um die Ohren hauen! Renten und Pensionen in Deutschland 624100
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Renten und Pensionen in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Renten und Pensionen in Deutschland   Renten und Pensionen in Deutschland Empty2018-11-22, 19:16Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Boh, Hans. Das ist jetzt aber total gemein. Wohlstandsrentner! Pah! Fake News sage ich da. Du raubst mit diesem Beitrag ja so manchem User hier jegliche Illusion. Rentner sind arm. Bitterarm. Das Geld reicht kaum zum Leben. Wer was anderes behauptet verbreitet Fake News! Basta! Frag doch mal mex und Co. Die werden dir die Wahrheit schon noch um die Ohren hauen! Renten und Pensionen in Deutschland 624100

muß mex seinen Rentenbescheid veröffentlichen oder glaubst du ihm -die Durchschnittsrente 2018 mit 1.396,35 Euro/Monat ist so hoch - man kann keine Sprünge machen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Renten und Pensionen in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Renten und Pensionen in Deutschland   Renten und Pensionen in Deutschland Empty2018-11-22, 19:35Eine Antwort erstellen

Die Durchschnittsrente sagt aber nichts über das Einkommen und schon gar nichts über das Vermögen aus. Renten und Pensionen in Deutschland 3215





.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Renten und Pensionen in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Renten und Pensionen in Deutschland   Renten und Pensionen in Deutschland Empty2018-11-22, 19:45Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Die Durchschnittsrente sagt aber nichts über das Einkommen und schon gar nichts über das Vermögen aus. Renten und Pensionen in Deutschland 3215






ein Simpel kann nur über sein Unvermögen berichten
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35633

Renten und Pensionen in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Renten und Pensionen in Deutschland   Renten und Pensionen in Deutschland Empty2018-11-22, 20:35Eine Antwort erstellen

Komisch, keine Ahnung woher Hans diese Zahlen hat.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
 
Fast jede zweite Altersrente in Deutschland liegt einem Medienbericht zufolge unter 800 Euro im Monat. Dies berichteten die Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland unter Berufung auf eine Antwort des Bundesarbeitsministeriums auf eine Anfrage der Linken-Bundestagsfraktion.

Die Durchschnittsrente in Deutschland betrug für das Jahr 2017 im Westen 1.383 Euro, im Osten 1.313 Euro.
Nach Abzug der Sozialversicherungsbeiträge liegt der Nettobetrag in den alten Ländern bei 1.231 Euro und in den neuen Ländern bei 1.169 Euro.

Renten in Höhe von 2000 Euro kann ich in keiner Statistik finden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14674

Renten und Pensionen in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Renten und Pensionen in Deutschland   Renten und Pensionen in Deutschland Empty2018-11-22, 22:29Eine Antwort erstellen

Meine Angaben sind aus Statista.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14674

Renten und Pensionen in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Renten und Pensionen in Deutschland   Renten und Pensionen in Deutschland Empty2018-11-23, 12:35Eine Antwort erstellen

Die Angaben von Statista beziehen sich auf die Einkommen von Rentner/Pensionaeren, also miteinbezogen sind Witwen/Witwerrenten , Betriebsrenten, sonstige Einkommen.Also nicht nur auf die DRV Rente die erarbeitet wurde.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14674

Renten und Pensionen in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Renten und Pensionen in Deutschland   Renten und Pensionen in Deutschland Empty2018-11-23, 14:16Eine Antwort erstellen

...oder auch:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Renten und Pensionen in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Renten und Pensionen in Deutschland   Renten und Pensionen in Deutschland Empty2018-11-24, 19:59Eine Antwort erstellen

Der Medienkanzler Schröder hat ja damals mit seiner unseligen Agenda 2010 auch die Renten reduziert.

Er hat die Armut über das Land gebracht. Meines Erachtens sollten die Mütterrenten stärker ansteigen, der Staat möge nicht vergessen, dass unsere Kinder viel Geld in den Rententopf einzahlen.

Ebenfalls ist eine Solidarrente, für die Menschen, die aufgrund von Widrigkeiten nicht soviel arbeiten konnten, längst überfällig.

Deutschland möge sich ein Beispiel an Österreich, den Niederlanden und der Schweiz nehmen, dort gibt es Grundrenten, von denen man normal leben kann.
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6855

Renten und Pensionen in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Renten und Pensionen in Deutschland   Renten und Pensionen in Deutschland Empty2018-11-24, 20:28Eine Antwort erstellen

Es geht nicht nur um die Rente an sich, sondern um die Bedingungslosigkeit einer solchen. Die Bedingungslosigkeit halte ich für hochgradig unsozial. Übrigens konnte man bei Arbeitsverweigerung in der DDR wegen asozialen Verhaltens eingesperrt werden.
Aber heutzutage ist man ja in linken und grünen Parteien schon so verpolt, dass man alte sozialistische Prinzipien, wie Solidarität, einfach vergisst.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Renten und Pensionen in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Renten und Pensionen in Deutschland   Renten und Pensionen in Deutschland Empty2018-11-24, 20:31Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
Es geht nicht nur um die Rente an sich, sondern um die Bedingungslosigkeit einer solchen. Die Bedingungslosigkeit halte ich für hochgradig unsozial. Übrigens konnte man bei Arbeitsverweigerung in der DDR wegen asozialen Verhaltens eingesperrt werden.
Aber heutzutage ist man ja in linken und grünen Parteien schon so verpolt, dass man alte sozialistische Prinzipien, wie Solidarität, einfach vergisst.


wow, war das ein verstecktes kleines Lob?? Renten und Pensionen in Deutschland 59097

war doch nicht alles schlecht.... Renten und Pensionen in Deutschland 483856
Renten und Pensionen in Deutschland 547688 wird den Rudi freuen

.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6855

Renten und Pensionen in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Renten und Pensionen in Deutschland   Renten und Pensionen in Deutschland Empty2018-11-24, 20:39Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:



wow, war das ein verstecktes kleines Lob?? Renten und Pensionen in Deutschland 59097

war doch nicht alles schlecht.... Renten und Pensionen in Deutschland 483856
Renten und Pensionen in Deutschland 547688 wird den Rudi freuen

Ich mag einfach keine Menschen, die sich vor der Arbeit drücken obwohl sie arbeiten könnten und die der Allgemeinheit dabei auf der Tasche liegen. Durch das bedingungslose Grundeinkommen würde eine solche Gesinnung aber gefördert und deshalb sind mir Parteien und Politiker, die dies fördern, zuwider.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Renten und Pensionen in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Renten und Pensionen in Deutschland   Renten und Pensionen in Deutschland Empty2018-11-24, 20:47Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
sprotte schrieb:



wow, war das ein verstecktes kleines Lob?? Renten und Pensionen in Deutschland 59097

war doch nicht alles schlecht.... Renten und Pensionen in Deutschland 483856
Renten und Pensionen in Deutschland 547688 wird den Rudi freuen

Ich mag einfach keine Menschen, die sich vor der Arbeit drücken obwohl sie arbeiten könnten und die der Allgemeinheit dabei auf der Tasche liegen. Durch das bedingungslose Grundeinkommen würde eine solche Gesinnung aber gefördert und deshalb sind mir Parteien und Politiker, die dies fördern, zuwider.

da bin gleicher Meinung
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Renten und Pensionen in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Renten und Pensionen in Deutschland   Renten und Pensionen in Deutschland Empty2018-11-24, 20:47Eine Antwort erstellen

genau, wenn ich dazu noch die Begründung der Grünen höre, da klappt mir in der Tasche fast das Messer auf. Von wegen Anreiz trotz Grundeinkommen.
Andere schreiben gar etwas von einer somit problemlos zu finanzierenden Angelegenheit. Wenn diese Spinner so weiterrmachen,
dann glaube ich auch bald wieder an den Weihnachtsmann. Nicht zu fassen diese Realitätsverweigerer.
Wünschte, sie säßen alle in einem Boot--- 7 Tage nichts zu essen, nichts zu trinken ( im Salzwassermeer)...
dann möchte ich mal Mäuschen spielen... wegen der aufkommenden Kannibalismusbereitschaft Renten und Pensionen in Deutschland 547688
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21061

Renten und Pensionen in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Renten und Pensionen in Deutschland   Renten und Pensionen in Deutschland Empty2018-11-25, 11:54Eine Antwort erstellen

Naja ,Grundeinkommen soweit wird es eh nicht kommen ,es würde schon genügen Hartz IV zu reformieren und zwar auf den doppelten Satz wie er jetzt
zur Zeit ist . Vor allem müßten die Sanktionen wegfallen die verhängt werden wenn einmal verschlafen wird und man nicht bei der Arge zu einen Termin erscheint.
Jeden Bürger muß es möglich sein am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen dazu gehört eben auch Theaterbesuche ,Kino ,Restaurantbesuche selbst ein lumpiges Fußballspiel der Bundesliga zu besuchen kostet 40€ (Bayern Arena),Saunabesuche ,Mitgliedschaft in einen Tennisclub .Wie soll das ein HartzIV ler stemmen? Hinzu kommt dann kostet dort ein Becher Bier auch noch 3€
eine Schachtel Zigaretten 7€ . Also hier muß dringend etwas geschehen meine ich .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Renten und Pensionen in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Renten und Pensionen in Deutschland   Renten und Pensionen in Deutschland Empty2018-11-25, 12:01Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Naja ,Grundeinkommen soweit wird es eh nicht kommen ,es würde schon genügen Hartz IV zu reformieren und zwar auf den doppelten Satz wie er jetzt
zur Zeit ist . Vor allem müßten die Sanktionen wegfallen die verhängt werden wenn einmal verschlafen wird und man nicht bei der Arge zu einen  Termin erscheint.
Jeden Bürger muß es möglich sein am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen dazu gehört eben auch Theaterbesuche ,Kino ,Restaurantbesuche selbst ein lumpiges Fußballspiel der Bundesliga zu besuchen kostet 40€  (Bayern Arena),Saunabesuche ,Mitgliedschaft in einen Tennisclub .Wie soll das ein HartzIV ler stemmen? Hinzu kommt dann kostet dort ein Becher Bier auch noch 3€
eine Schachtel Zigaretten 7€ . Also hier muß dringend etwas geschehen meine ich .

stimmt dann braucht keiner mehr arbeiten
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61306

Renten und Pensionen in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Renten und Pensionen in Deutschland   Renten und Pensionen in Deutschland Empty2018-11-25, 12:10Eine Antwort erstellen

Renten und Pensionen in Deutschland 624100 nicht trinken und nicht rauchen, das ist am billigsten Renten und Pensionen in Deutschland 1388561698
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14674

Renten und Pensionen in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Renten und Pensionen in Deutschland   Renten und Pensionen in Deutschland Empty2018-11-25, 12:53Eine Antwort erstellen

Fussball kann man auch am Grossbildschirm zuhause verfolgen, mit Billigbier von Aldi Renten und Pensionen in Deutschland 624100
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Renten und Pensionen in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Renten und Pensionen in Deutschland   Renten und Pensionen in Deutschland EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Renten und Pensionen in Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-