cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Renten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21130

Renten  Vide
BeitragThema: Renten    Renten  Empty14/03/14, 12:29 pmEine Antwort erstellen

Zitat :
Nicht nur die Beitragszahler, sondern auch die Rentner werden für das Rentenpaket kräftig geschröpft. Die höheren Altersbezüge für langjährig Versicherte und Mütter müssten die übrigen Rentner in Form geringerer Altersbezüge mitbezahlen, berichtete das "Handelsblatt" unter Berufung auf Berechnungen des Kieler Instituts für Weltwirtschaft (IfW). Demnach gingen einem Rentner, der heute 1500 Euro monatlich erhält, ab 2016 Rentenzuwächse im Wert von gut 240 Euro pro Jahr verloren.

Ich finde es aber trotzdem richtig ,lieber bei der Rentenerhöhung etwas kürzen damit Kollegen die noch arbeiten mit 63 in Rente gehen können .Bei der heutigen Schufterei ist man ja meistens schon mit 60 kaputt (bis auf wenige Ausnahmen )damit man wenigstens die
Rente noch etwas nutzen kann .Wenn die SPD noch mehr so gute Einfälle hat muß ich mir überlegen ob ich sie auch mal wähle .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Renten  Vide
BeitragThema: Re: Renten    Renten  Empty14/03/14, 12:46 pmEine Antwort erstellen

Hätte man damals nicht den großen Griff in die Rentenkasse getan, wäre genügend für alle da.

Ich verzichte nicht gerne auf meine Rentenerhöhung.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Renten  Vide
BeitragThema: Re: Renten    Renten  Empty14/03/14, 02:15 pmEine Antwort erstellen

Eine Rente von 1500,00€ hätte ich gern dann würde ich nicht klagen dann die von meinem Mann noch dazu und wir könnten die Wirtschaft ankurbeln und kaufen und kaufen.... Renten  321531 
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78041

Renten  Vide
BeitragThema: Re: Renten    Renten  Empty14/03/14, 04:33 pmEine Antwort erstellen

Herrmann, da bin ich ganz deiner Meinung und es gibt noch viel mehr Möglichkeiten, die eigene soziale Einstellung auch mal in die Praxis umzusetzen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21130

Renten  Vide
BeitragThema: Re: Renten    Renten  Empty14/03/14, 06:59 pmEine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Eine Rente von 1500,00€ hätte ich gern dann würde ich nicht klagen dann die von meinem Mann noch dazu und wir könnten die Wirtschaft ankurbeln und kaufen und kaufen.... Renten  321531 

Siehste Diemax, als ob ich das 1961 schon gerochen habe das die Westrenten höher sind .da hab ich mich einfach auf den Weg gemacht .
Naja jeder hat ja nicht die Möglichkeit gehabt abzuhauen und die allerwenigsten haben da schon an Rente gedacht . very happy 

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Renten  Vide
BeitragThema: Re: Renten    Renten  Empty14/03/14, 07:24 pmEine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Siehste Diemax, als ob ich das 1961 schon gerochen habe das die Westrenten höher sind .da hab ich mich einfach auf den Weg gemacht .
Naja jeder hat ja nicht die Möglichkeit gehabt abzuhauen und die allerwenigsten haben da schon an Rente gedacht . very happy 

Sag mal Heinz, hat denn deine Familie nicht darunter gelitten, daß du abgehauen bist  Renten  77138 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21130

Renten  Vide
BeitragThema: Re: Renten    Renten  Empty14/03/14, 07:39 pmEine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


Sag mal Heinz, hat denn deine Familie nicht darunter gelitten, daß du abgehauen bist  Renten  77138 

Eigentlich nicht ,mein Vater sagte zur Mutter lass ihn gehen der kommt schon durch .Und meine jüngere Schwester hat
sich gefreut einen Bruder im Westen zu haben .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

Renten  Vide
BeitragThema: Re: Renten    Renten  Empty15/03/14, 11:22 amEine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Naja jeder hat ja nicht die Möglichkeit gehabt abzuhauen und die allerwenigsten haben da schon an Rente gedacht . very happy 

Ja schwierig, ich war gerade im Kinderferienlager als die Mauer gebaut wurde  Renten  628622 
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Renten  Vide
BeitragThema: Re: Renten    Renten  Empty15/03/14, 02:52 pmEine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Siehste Diemax, als ob ich das 1961 schon gerochen habe das die Westrenten höher sind .da hab ich mich einfach auf den Weg gemacht .
Naja jeder hat ja nicht die Möglichkeit gehabt abzuhauen und die allerwenigsten haben da schon an Rente gedacht . very happy 

Abzuhauen aus Magdeburg, weg von meinen Eltern und Freunden auf die Idee bin ich nie gekommen, sogar mein Vater nicht und er hätte im Westen eine gute Kriegsinvalidenrente bekommen, Geld ist eben nicht alles......

Nur wenn ein Deutschland dann mit allen Konsequenzen, der Lebensunterhalt ist doch auch an des Westniveau angekommen, nur bei Löhnen und Renten tut man sich noch schwer....

Was wir mehr haben sind Kitaplätze weil sie als Bauwerk schon vorhanden waren als man auf die Idee kam das alle Kinder einen Kitaplatz bekommen sollen, allerdings bauen sie nun alle um weil ja das Alte aus der ehem. DDR stammt und sicherlich nach sovielen Jahren mal Erneuerung bedarf.


.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Renten  Vide
BeitragThema: Re: Renten    Renten  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Renten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-