cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Renten..........

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast0815
Gast
Anonymous


Renten.......... Vide
BeitragThema: ja Herrmann    Renten.......... Empty17.02.13 14:50Eine Antwort erstellen

Du spekulierst ein bisschen viel.....
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21131

Renten.......... Vide
BeitragThema: Re: Renten..........   Renten.......... Empty17.02.13 15:18Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
Du spekulierst ein bisschen viel.....


Auf was soll ich spekulieren Renten.......... 77138 Ich bin doch in Gegensatz zu Euch rundum zufrieden .

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Renten.......... Vide
BeitragThema: das kann ich Dir sagen Herrmann    Renten.......... Empty17.02.13 15:23Eine Antwort erstellen

<<< Auf was soll ich spekulieren Ich bin doch in Gegensatz zu Euch rundum zufrieden . >>>

Du bastelst Dir gerne Deine "Wahrheiten" und beurteilungen zusammen wie sie Dir gefallen ohne den Hintergrund zu kennen oder wenigstens mal darüber nachzudenken.

Sie zufrieden wenn Du zurieden bist , im Moment in ich es auch , nur ob ich es künftig wenn ich mal Rentner mit einer Rente die ich vieleicht mal bekomme oder eben auch nicht - noch sein kann steht eben in den Sternen.

Wenn man jetzt schon Rentner ist kann man leicht reden , weil einem nichts mehr passieren kann.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21131

Renten.......... Vide
BeitragThema: Re: Renten..........   Renten.......... Empty17.02.13 16:09Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
<<< Auf was soll ich spekulieren Ich bin doch in Gegensatz zu Euch rundum zufrieden . >>>

Du bastelst Dir gerne Deine "Wahrheiten" und beurteilungen zusammen wie sie Dir gefallen ohne den Hintergrund zu kennen oder wenigstens mal darüber nachzudenken.

Sie zufrieden wenn Du zurieden bist , im Moment in ich es auch , nur ob ich es künftig wenn ich mal Rentner mit einer Rente die ich vieleicht mal bekomme oder eben auch nicht - noch sein kann steht eben in den Sternen.

Wenn man jetzt schon Rentner ist kann man leicht reden , weil einem nichts mehr passieren kann.



Ein Pessimist ist ein Mensch, der sofort nach dem Sarg Ausschau hält, wenn er Blumen gerochen hat.
Quelle :gegoogelt
sonst werd ich wieder rund gemacht .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Renten.......... Vide
BeitragThema: ja Optimismus   Renten.......... Empty17.02.13 16:11Eine Antwort erstellen

nutzt uns nur nix.....davon können wir nicht leben.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Renten.......... Vide
BeitragThema: Herrmann    Renten.......... Empty17.02.13 16:18Eine Antwort erstellen

Deine zum Teil schon verachtende Ignoranz kotzt mich an. Sei froh das Du deine Rente noch bekommst - ob wir sie bekommen weiss der Fuchs und wenn das kommt mit 800 Euro kannst Du mir sagen wie ich hier mit 800 Euro leben kann ? Ja vielleicht kommts auch nicht - aber wer weiss das ? Ich muss davon ausgehen .

Was soll ich mit 800 Euronen hier anstellen ? Das reicht gerade für Miete. Ja das war mal andere geplant mit Wohneigentum nun hats das aber eben nicht funktiniert - was jetzt ?

Soll ich dann von den paar Kröten leben die meine Frau verdient ? Mach ml Du mir das vor !
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21131

Renten.......... Vide
BeitragThema: Re: Renten..........   Renten.......... Empty17.02.13 16:33Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
Deine zum Teil schon verachtende Ignoranz kotzt mich an. Sei froh das Du deine Rente noch bekommst - ob wir sie bekommen weiss der Fuchs und wenn das kommt mit 800 Euro kannst Du mir sagen wie ich hier mit 800 Euro leben kann ? Ja vielleicht kommts auch nicht - aber wer weiss das ? Ich muss davon ausgehen .

Was soll ich mit 800 Euronen hier anstellen ? Das reicht gerade für Miete. Ja das war mal andere geplant mit Wohneigentum nun hats das aber eben nicht funktiniert - was jetzt ?

Soll ich dann von den paar Kröten leben die meine Frau verdient ? Mach ml Du mir das vor !


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Renten.......... Vide
BeitragThema: Re: Renten..........   Renten.......... Empty17.02.13 16:54Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Enden wir da nicht alle Renten.......... 77138 Renten.......... 321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Renten.......... Vide
BeitragThema: Re: Renten..........   Renten.......... Empty17.02.13 16:58Eine Antwort erstellen

auf meinem stein soll mal stehen:

"Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!"
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Renten.......... Vide
BeitragThema: Re: Renten..........   Renten.......... Empty17.02.13 16:59Eine Antwort erstellen

Zitat :
Sei froh das Du deine Rente noch bekommst - ob
wir sie bekommen weiss der Fuchs und wenn das kommt mit 800 Euro kannst
Du mir sagen wie ich hier mit 800 Euro leben kann ? Ja vielleicht kommts
auch nicht - aber wer weiss das ? Ich muss davon ausgehen .

Was
soll ich mit 800 Euronen hier anstellen ? Das reicht gerade für Miete.
Ja das war mal andere geplant mit Wohneigentum nun hats das aber eben
nicht funktiniert - was jetzt ?

Ist doch klar wir Kloßbrühe: erneut vorsorgen!
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Renten.......... Vide
BeitragThema: ja klar nochmal vorsorgen    Renten.......... Empty17.02.13 17:09Eine Antwort erstellen

ich hab ja auch 100 Jahre zeit bis zur Rente.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Renten.......... Vide
BeitragThema: Re: Renten..........   Renten.......... Empty17.02.13 17:13Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
ich hab ja auch 100 Jahre zeit bis zur Rente.


Denke nicht an deine Rente, lebe jetzt............

Du kannst natürlich auch alles auf die Hohe Kante legen und heute von Wasser und trocken Brot leben aber wenn du Pech hast erlebste die Rente gar nimmer und was ist nun schlimmer Renten.......... 77138

Ich wüsste auch im Moment nicht wie ich ohne meines Mannes Rente auskommen würde aber es gibt Leute die schaffen das auch, so sage ich mir es wird schon gehen, die Ansprüche sinken im Alter. Renten.......... 321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Renten.......... Vide
BeitragThema: Re: Renten..........   Renten.......... Empty17.02.13 17:16Eine Antwort erstellen

Zitat :
ich hab ja auch 100 Jahre zeit bis zur Rente.

Nutz die Zeit, die Du hast, statt zu klagen.


Zitat :
Denke nicht an deine Rente, lebe jetzt............

Ja, natürlich, kann man machen- dann muss man nur zufrieden sein, mit dem was man am Ende als Rente bekommt.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Renten.......... Vide
BeitragThema: Re: Renten..........   Renten.......... Empty17.02.13 17:17Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:



Denke nicht an deine Rente, lebe jetzt............

Du kannst natürlich auch alles auf die Hohe Kante legen und heute von Wasser und trocken Brot leben aber wenn du Pech hast erlebste die Rente gar nimmer und was ist nun schlimmer Renten.......... 77138

Ich wüsste auch im Moment nicht wie ich ohne meines Mannes Rente auskommen würde aber es gibt Leute die schaffen das auch, so sage ich mir es wird schon gehen, die Ansprüche sinken im Alter. Renten.......... 321531

stimmt Diemax,
socken und unterhosen drei mal drehen, selbst angeln gehen, wieder gemüse anbauen.baden und duschen alle 3 wochen, immer im dunkeln sitzen u.s.w.
zeitung bekomme ich auch nur noch am wochenende.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Renten.......... Vide
BeitragThema: Re: Renten..........   Renten.......... Empty17.02.13 17:18Eine Antwort erstellen

wollte eigentlich mein fernsehkabel beim nachbarn mit anklemmen, lohnt nicht mehr wie die jetzt abkassieren.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Renten.......... Vide
BeitragThema: genaus so sehe ich das auch Christa   Renten.......... Empty17.02.13 17:19Eine Antwort erstellen

aber mal davon ab .....klar käme man irgendwie damit hin , man kann auch mit trocken Brot und in einer Höhle mit lagerfeuer und Waschtrog überleben ......ich sehe das aber nicht ein ich habe dafür gearbeitet auch im Alter vernünftig mit Gewissen selbstverständlichen Ansprüchen leben zu können . Wieso sollte ich darauf verzichten wollen ?
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Renten.......... Vide
BeitragThema: ...........   Renten.......... Empty17.02.13 17:26Eine Antwort erstellen

<<< a, natürlich, kann man machen- dann muss man nur zufrieden sein, mit dem was man am Ende als Rente bekommt.>>>

Ich bin zufrieden mit dem was mir zusteht , aber nicht mit dem was man mir davon noch geben will. Und ich sehe gar nicht ein das ich mir einen Kopf machen und mit weniger auskommen soll .Tatsache ist das ich jahrelang gezahlt habe und bitte schön diesen Anspruch möchte ich auch haben und nicht mal eben irgendwas Almosenmässiges - nur weil ein paar Gewisse Herrn meinen die Rentenkassen plündern zu müssen. Ein weiterer Grund für mein " Habe fertig "
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Renten.......... Vide
BeitragThema: Re: Renten..........   Renten.......... Empty17.02.13 17:30Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


stimmt Diemax,
socken und unterhosen drei mal drehen, selbst angeln gehen, wieder gemüse anbauen.baden und duschen alle 3 wochen, immer im dunkeln sitzen u.s.w.
zeitung bekomme ich auch nur noch am wochenende.

Traurig ist nur das schon viele so leben, ich rieche es immer in der Kaufhalle wenn man mal länger an der Kasse stehen muss.........brrrrrrrrr

Das kommt für mich nicht in Frage aber reisen brauche ich nicht mehr und alle Quartale neue Kleider auch nicht, das war anders als ich noch jeden Morgen ins Büro musste da schaute man schon wenn man zwei Tage hintereinander das gleiche anhatte......

Und wenn das Finanzamt und die Stadt nicht soviel für alles mögliche mir abgezockt hätte wäre mein Erspartes auch noch vorhanden Renten.......... 288138

So muss ich eben auskommen was ich habe, verkaufen kommt noch nicht in Frage................
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Renten.......... Vide
BeitragThema: Renten..........   Renten.......... Empty17.02.13 17:32Eine Antwort erstellen

<<< Und wenn das Finanzamt und die Stadt nicht soviel für alles mögliche mir abgezockt hätte wäre mein Erspartes auch noch vorhanden

So muss ich eben auskommen was ich habe, verkaufen kommt noch nicht in Frage................>>>>


Das gibts doch gar nicht in diesem Staat very happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Renten.......... Vide
BeitragThema: Re: Renten..........   Renten.......... EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Renten..........

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-