cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

„Hartz IV bedeutet nicht Armut“ –

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35791

„Hartz IV bedeutet nicht Armut“ – - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: „Hartz IV bedeutet nicht Armut“ –   „Hartz IV bedeutet nicht Armut“ – - Seite 2 Empty18.03.18 21:57Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
nun, wenn man den Todesfall nicht meldet, dann geht nix automatisch

Es dürfte kaum möglich sein einen Todesdall nicht zu melden, es sei denn man verscharrt den Toten im Garten. So bald man sich aber an einen Bestatter wendet geht so ziemlich alles automatisch. Auch eine Erleichterung für trauernde Angehörige.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

„Hartz IV bedeutet nicht Armut“ – - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: „Hartz IV bedeutet nicht Armut“ –   „Hartz IV bedeutet nicht Armut“ – - Seite 2 Empty18.03.18 22:02Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
nun, wenn man den Todesfall nicht meldet, dann geht nix automatisch


Es ist alles möglich, auch in Deutschland, wenn der Tote an einem Ort begraben wurde, ohne daß
das Standesamt seines Heimatortes informiert wurde, die Rente läuft bis man dahinter kommt. „Hartz IV bedeutet nicht Armut“ – - Seite 2 521438 „Hartz IV bedeutet nicht Armut“ – - Seite 2 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35791

„Hartz IV bedeutet nicht Armut“ – - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: „Hartz IV bedeutet nicht Armut“ –   „Hartz IV bedeutet nicht Armut“ – - Seite 2 Empty18.03.18 22:16Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Es sind nur Fachleute am Werk die mal Fehler machen, ich jammere ja nicht - ich bin sauer

Mich würde mal so eine Analyse von einem Rentner mit 1300.- Euro/Monat so im Vergleich interessieren grins

Willst du mit einem Hartz4 Empfänger vergleichen musst du zu den 416 Euro noch Miete und Heizung dazu rechnen und hast dann den gleichen Stand erreicht. Da dürfte noch etwas übrig bleiben.
Nicht jeder Rentner verfügt aber über eine Nettorente von 1300 Euro, dafür gibt es dann die Grundsicherung. Damit ist dann der Rentner einem Hartz4- Empänger gleich gestellt.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

„Hartz IV bedeutet nicht Armut“ – - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: „Hartz IV bedeutet nicht Armut“ –   „Hartz IV bedeutet nicht Armut“ – - Seite 2 Empty18.03.18 22:25Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
mex schrieb:
Es sind nur Fachleute am Werk die mal Fehler machen, ich jammere ja nicht - ich bin sauer

Mich würde mal so eine Analyse von einem Rentner mit 1300.- Euro/Monat so im Vergleich interessieren grins

Willst du mit einem Hartz4 Empfänger vergleichen musst du zu den 416 Euro noch Miete und Heizung dazu rechnen und hast dann den gleichen Stand erreicht. Da dürfte noch etwas übrig bleiben.
Nicht jeder Rentner verfügt aber über eine Nettorente von 1300 Euro, dafür gibt es dann die Grundsicherung. Damit ist dann der Rentner einem Hartz4- Empänger gleich gestellt.

psst

das finde ich ungerecht - wenn ein Rentner sein ganzes Berufsleben die Rente gezahlt hat -muß er seine Rente heute noch versteuern
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

„Hartz IV bedeutet nicht Armut“ – - Seite 2 Vide
BeitragThema: Es gibt nur eien Antwort zum Thema   „Hartz IV bedeutet nicht Armut“ – - Seite 2 Empty13.04.18 17:38Eine Antwort erstellen

nein es bedeutet nicht Armut, besonders nicht für Herrn Spahn und Unterstützen aus der Union, sowie den Kosorten in der SPD die heute noch Hartz IV hochhalten-
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21344

„Hartz IV bedeutet nicht Armut“ – - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: „Hartz IV bedeutet nicht Armut“ –   „Hartz IV bedeutet nicht Armut“ – - Seite 2 Empty13.04.18 21:02Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
nein es bedeutet nicht Armut, besonders nicht für Herrn Spahn und Unterstützen aus der Union, sowie den Kosorten in der SPD die heute noch Hartz IV  hochhalten-

Arm waren wir 1945 ,nicht mehr zu vergleichen mit heute . Ich frag mich noch heute wie konnten wir damals nur überleben .Und Kindergeld ,ich weiß garnicht wieviel meine Eltern bekommen haben . Kann sein sie haben sich geschämt und es mir nie gesagt .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35791

„Hartz IV bedeutet nicht Armut“ – - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: „Hartz IV bedeutet nicht Armut“ –   „Hartz IV bedeutet nicht Armut“ – - Seite 2 Empty13.04.18 21:39Eine Antwort erstellen

Hartz 4 ist eine Grundsicherung, bedeutet also dass es sich um den niedrigsten Versorgungsstand in unserem Land handelt. Dennoch ist es eine staatliche Leistung die ohne jegliche Gegenleistung erbracht wird und vermutlich eine der besten sozialen Absicherungen die ein Land bieten kann.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

„Hartz IV bedeutet nicht Armut“ – - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: „Hartz IV bedeutet nicht Armut“ –   „Hartz IV bedeutet nicht Armut“ – - Seite 2 Empty13.04.18 21:57Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Hartz 4 ist eine Grundsicherung, bedeutet also dass es sich um den niedrigsten Versorgungsstand in unserem Land handelt. Dennoch ist es eine staatliche Leistung die ohne jegliche Gegenleistung erbracht wird und vermutlich eine der besten sozialen Absicherungen die ein Land bieten kann.


Als ich in Bremen versuchte Fuß zu fassen, habe ich einmal mit nur 10 Mark vier Wochen gelebt, ich aß
überwiegend rohe Eier, geschlagen mit Zucker, zu mehr reichte es nicht, denn als ich im Sozialamt
vorsprach, bekam ich nach drei Stunden Wartezeit nur 13,50 DM, ich bin da nie wieder hingegangen.
Arbeiten konnte ich da nicht, denn ich war krank gewesen, das Klima ist nicht zu vergleichen mit der
'Berliner Luft, da wäre mir das nicht passiert. „Hartz IV bedeutet nicht Armut“ – - Seite 2 521438 „Hartz IV bedeutet nicht Armut“ – - Seite 2 77138

.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

„Hartz IV bedeutet nicht Armut“ – - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: „Hartz IV bedeutet nicht Armut“ –   „Hartz IV bedeutet nicht Armut“ – - Seite 2 Empty13.04.18 22:24Eine Antwort erstellen

Wir sollten die Zeiten nach 45 nicht mit heute vergleichen. Ich bin selbst alte genug (75) um die Zeiten wo wir Ährenlesen oder Kartoffelstippeln erlebt zu haben.
Und 45 war der Staat arm und war auf Hilfen von Außen angewiesen, heute ist der Staat Reich .

Und ja ich habe vor meiner vorzeitigen Rente (um mehr als Almosen dazuverdienen zu können) auch 2 Jahre ALG II bezogen und betrachte die Bemerkungen von Spahn als dumm und unwissend.

Das einzigste was mich heute beruhigt, das die SPD erst dann aus ihren Tal der Tränen nicht herauskommt bis sie sich von der Agenda 2010 distanziert. Das um so mehr , als ich als Ostdeutscher nach 1990 die SPD als Vorbild und Ausweg angesehen haben. Ein Glück das Oskar die Reisleine gezogen hat und viele munter gemacht hat.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

„Hartz IV bedeutet nicht Armut“ – - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: „Hartz IV bedeutet nicht Armut“ –   „Hartz IV bedeutet nicht Armut“ – - Seite 2 Empty13.04.18 22:29Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Hartz 4 ist eine Grundsicherung, bedeutet also dass es sich um den niedrigsten Versorgungsstand in unserem Land handelt. Dennoch ist es eine staatliche Leistung die ohne jegliche Gegenleistung erbracht wird und vermutlich eine der besten sozialen Absicherungen die ein Land bieten kann.


Diese Worte kann ich von alle Verfechtern vom ALG II immer wieder höre und lesen, das macht sie aber auch nicht besser.
Prahlen wir nicht immer auch das es uns am besten in der Welt nur di8e Sozialleitungen, besondere für Kinder hängen dem hinterher.
Frage warum soll und wird das Kindergeld auf das ALG II angerechnet ?
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35791

„Hartz IV bedeutet nicht Armut“ – - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: „Hartz IV bedeutet nicht Armut“ –   „Hartz IV bedeutet nicht Armut“ – - Seite 2 Empty13.04.18 22:58Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Frage warum soll und wird das Kindergeld auf das ALG II angerechnet ?
Ganz einfach weil Hartz 4 eine Grundsicherung ist, die nur den Grundbedarf des Menschen deckt. Das Kindergeld ist eine Einkunftsquelle die einen Teil des Grundbedarfs abdeckt. Jedes Einkommen welches durch Arbeit oder sonstige Quellen erzielt werden kann, mindert ja den Bedarf zur Grundabsicherung.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

„Hartz IV bedeutet nicht Armut“ – - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: „Hartz IV bedeutet nicht Armut“ –   „Hartz IV bedeutet nicht Armut“ – - Seite 2 Empty14.04.18 9:02Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Ganz einfach weil Hartz 4 eine Grundsicherung ist, die nur den Grundbedarf des Menschen deckt. Das Kindergeld ist eine Einkunftsquelle die einen Teil des Grundbedarfs abdeckt. Jedes Einkommen welches durch Arbeit oder sonstige Quellen erzielt werden kann, mindert ja den Bedarf zur Grundabsicherung.


Einfache Frage : Schon mal von der "Grundsicherung leben müssen".
Oder geht es dir wie Spahn ?

Ich habe noch nirgendwo gelesen das Kindergeld eine Einkunftsquelle ist, bisher bin ich davon ausgegangen das Kindergeld und Freibeträge Beiträge des Staates sind um die Erziehung und Bildung der Kinder zu erleichtern. Das gilt aber für ALG II Beziehern nicht ???
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




„Hartz IV bedeutet nicht Armut“ – - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: „Hartz IV bedeutet nicht Armut“ –   „Hartz IV bedeutet nicht Armut“ – - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

„Hartz IV bedeutet nicht Armut“ –

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-